Regelverstoß?

+54
AbaddonDW
khoRneELF
JayCop
Yosha
Ragulsor
John Tenzer
Sens
Chak
kelrien
Necrogoat
ComStar
Arbach
Rookie One
Farlander
Tattoomaniac
Mighty
steka
DonScooby
Rogue66
SuperHan
Shin
Korron
H4D3S
Tharlin
fry0815
Blendwerk
Dexter
Vollie
GirolEnji
Michelle Reiche
Phantobias
Dardinos
Sarge
Caine-HoA
BePic
Widukind
Siddhi
Rizzo
Raven17
Ecthelion
TobiWahn
Celes
Yoda seine Mudda
Darth Bane
arathorn
Xun
Fleckfieber
Tokra
Carabor
Kettch
TheCuri
hddejonge
thanf
Dalli
58 verfasser

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Regelverstoß? - Seite 2 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  thanf Fr 18 März 2016, 11:02

Celes schrieb:Also wenn ich den Post im Spielberichte thread lese klingt das gar nicht nach einer Entschuldigung […]

a) sich der Beschuldigte verteidigen darf
"Die “Fummelei“ ist eine nervige Angewohnheit von mir […]"
"Später im Spiel hab ich einfach den Range-Ruler oder die Templates in der Hand und spiele damit herum."
"Aber ich spiele unterbewusst immer mit irgendwas herum und merke das meistens nicht mal."

b) die Chance bekommt sich zu Entschuldigen
"Falls sich Mortimer hier oder irgendjemand anders dadurch benachteiligt fühlt, tut mir das ehrlich leid."

Über den Rest müsen andere entscheiden ..


Edit: Bin jetzt aber raus, das ist mir zu stressig an nem Freitag

_________________
Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. -- Sheev Palpatine
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man. -- The Dude

Regelverstoß? - Seite 2 Lb9dNV4
thanf
thanf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 2 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  Celes Fr 18 März 2016, 11:10

thanf schrieb:
Celes schrieb:Also wenn ich den Post im Spielberichte thread lese klingt das gar nicht nach einer Entschuldigung […]

a) sich der Beschuldigte verteidigen darf
"Die “Fummelei“ ist eine nervige Angewohnheit von mir […]"
"Später im Spiel hab ich einfach den Range-Ruler oder die Templates in der Hand und spiele damit herum."
"Aber ich spiele unterbewusst immer mit irgendwas herum und merke das meistens nicht mal."

b) die Chance bekommt sich zu Entschuldigen
"Falls sich Mortimer hier oder irgendjemand anders dadurch benachteiligt fühlt, tut mir das ehrlich leid."

Über den Rest müsen andere entscheiden ..


Edit: Bin jetzt aber raus, das ist mir zu stressig an nem Freitag

Sorry aber Verteidigen heißt nicht Lügen. Die Manipulation War eindeutig.

Ich finde es absolut unklar wie Leute auf sowas hereinfallen können (und damit meine ich seinen Forumspost).

_________________
Regelverstoß? - Seite 2 Ew0j-3rt-205c
Celes
Celes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 2 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  thanf Fr 18 März 2016, 11:19

Celes schrieb:Sorry aber Verteidigen heißt nicht Lügen. Die Manipulation War eindeutig.
Woah, woah vorsicht .. du beschuldigst ihn gerade des Lügens und "die Manipulation" war "aus deiner und anderer Sicht" eindeutig.
Zudem, verteidigen kann auch lügen sein oder glaubst du ein Dieb würde sich vor Gericht verteidigen indem er zugibt etwas in die Tasche gesteckt zu haben anstatt dass es hineingefallen ist?

Bevor das jetzt noch weiter eskaliert sollten alle lieber wieder n Gang zurück schalten und das seitens FFG/Bären klären lassen.

Edit: wording

_________________
Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. -- Sheev Palpatine
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man. -- The Dude

Regelverstoß? - Seite 2 Lb9dNV4
thanf
thanf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 2 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  Celes Fr 18 März 2016, 11:21

thanf schrieb:
Celes schrieb:Sorry aber Verteidigen heißt nicht Lügen. Die Manipulation War eindeutig.
Woah, woah vorsicht .. du beschuldigst ihn gerade des Lügens und war "aus deiner und anderer Sicht" eindeutig.
Zudem, verteidigen kann auch lügen sein oder glaubst du ein Dieb würde sich vor Gericht verteidigen indem er zugibt etwas in die Tasche gesteckt zu haben anstatt dass es hineingefallen ist?

Bevor das jetzt noch weiter eskaliert sollten alle lieber wieder n Gang zurück schalten und das seitens FFG/Bären klären lassen.


Lügen vor Gericht ist strafbar mein Freund, deine Argumentation macht gar keinen Sinn.

_________________
Regelverstoß? - Seite 2 Ew0j-3rt-205c
Celes
Celes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 2 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  Carabor Fr 18 März 2016, 11:24

thanf schrieb:Bevor das jetzt noch weiter eskaliert sollten alle lieber wieder n Gang zurück schalten und das seitens FFG/Bären klären lassen.
Ja.
Nur jemand der in der Lage ist, das offiziell zu bewerten (zu dürfen), die Fakten zusammen zu tragen und eine Wertung zu formulieren, kann hier wirklich weiteren Input liefern.

So lange kann jeder seine persönliche Meinung aufschreiben. Das aber bitte entsprechend formuliert.
Danke an alle!


edit zwecks Zitatfehler


Zuletzt von Carabor am Fr 18 März 2016, 11:29 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 2 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  Raven17 Fr 18 März 2016, 11:26

Celes schrieb:
Lügen vor Gericht ist strafbar mein Freund, deine Argumentation macht gar keinen Sinn.

Ich denke "mein Freund" kannst Du Dir sparen.
Ansonsten irrst Du -

Dem Beschuldigten ist es vor Gericht nämlich grundsätzlich gestattet, im Rahmen seines Selbstschutzes zu lügen.
Die Gesetze enthalten keine Wahrheitspflicht für den Beschuldigten, sie ist auch nicht „über drei Ecken“ aus dem Gesetz herzuleiten.

Der einer Lüge überführte Beschuldigte darf nicht von vornherein einen Verlust an Glaubwürdigkeit erleiden. Denn gerade Unschuldige haben oft triftige Gründe, nicht die Wahrheit zu sagen. Das Lügen im weitesten Sinne ist auch nicht strafverschärfend bei der Strafzumessung durch ein Gericht („Höhe der Strafe“) zu berücksichtigen.





BG


Zuletzt von Raven17 am Fr 18 März 2016, 11:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 2 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  Rizzo Fr 18 März 2016, 11:28

Für jemanden, der behauptet bereits andere Turniere gewonnen zu haben, sollte es eigentlich klar sein, nicht mit einem Manöverrad rumzufummeln - egal ob unbewusst oder nicht. Einen Anfängerfehler kann man damit wohl ausschließen, was die Indizienliste wohl eher zuungunsten des verdächtigten Spielers füllt.

_________________
Regelverstoß? - Seite 2 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 2 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  Siddhi Fr 18 März 2016, 11:31

Also, ich sehe da keinen Interpretationsspielraum, denn man kann es mit eigenen Augen sehen.
Die Äußerungen des Spielers im Spielbericht-Thread wecken bei mir zudem die Befürchtung ob man sich um vorherige Turniere ebenfalls Gedanken machen muss? Da er bei einem anderen Turnier ein Bye für ein Regional bekam, finde ich, dass es auf jeden Fall eine Entscheidung durch die Heidelbären geben muss wie dieser Fall zu werten ist.

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 2 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  Celes Fr 18 März 2016, 11:34

Raven17 schrieb:
Celes schrieb:
Lügen vor Gericht ist strafbar mein Freund, deine Argumentation macht gar keinen Sinn.

Ich denke "mein Freund" kannst Du Dir sparen.
Ansonsten irrst Du -

Dem Beschuldigten ist es vor Gericht nämlich grundsätzlich gestattet, im Rahmen seines Selbstschutzes zu lügen.
Die Gesetze enthalten keine Wahrheitspflicht für den Beschuldigten, sie ist auch nicht „über drei Ecken“ aus dem Gesetz herzuleiten.

Der einer Lüge überführte Beschuldigte darf nicht von vornherein einen Verlust an Glaubwürdigkeit erleiden. Denn gerade Unschuldige haben oft triftige Gründe, nicht die Wahrheit zu sagen. Das Lügen im weitesten Sinne ist auch nicht strafverschärfend bei der Strafzumessung durch ein Gericht („Höhe der Strafe“) zu berücksichtigen.





BG
.

Danke für die Erläuterung, Das möchte ich gar nicht in Frage stellen.
Ich sehe hier keine Situation in der der Täter erst noch "überführt" werden müsste, das Video ist quasi die Live Aufzeichnung eines Banküberfalls in HD mit Unterschrift des Täters.
Jedenfalls fällt mir kein Umstand ein Bei dem es noch offensichtlicher wäre. Von daher hätte ich mit "Verteidigen" nichts anderes als ein ehrliches Eingeständnis erwartet und eben das ist nicht passiert.


Zuletzt von Celes am Fr 18 März 2016, 11:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Regelverstoß? - Seite 2 Ew0j-3rt-205c
Celes
Celes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 2 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  thanf Fr 18 März 2016, 11:35

Raven17 schrieb:
Celes schrieb:
Lügen vor Gericht ist strafbar mein Freund, deine Argumentation macht gar keinen Sinn.
Ich denke "mein Freund" kannst Du Dir sparen.
Easy, easy people .. PN ist schon weg

Raven17 schrieb:Dem Beschuldigten ist es vor Gericht nämlich grundsätzlich gestattet, im Rahmen seines Selbstschutzes zu lügen.
Uhh, didn't know that!


_________________
Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. -- Sheev Palpatine
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man. -- The Dude

Regelverstoß? - Seite 2 Lb9dNV4
thanf
thanf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 2 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  Widukind Fr 18 März 2016, 11:45

Meine Meinung zu dem Thema:
Ob "am Rad gedreht" wurde oder nicht, ist fast Nebensache. Tatsache ist, und das hat der Spieler ja zugegeben, dass er, entgegen der Regel, bei der man jedesmal bem Gegner ankündigen muss, dass man das vorhat (Damit dieser seine Aktion unterbricht und einem auf die Finger schauen kann), das Rad in die Hand genommen und damit, sagen wir mal, "gespielt" hat.  Das allein ist ein gravierender Regelverstoß und wäre von einem anwesenden Schiedsrichter geahndet worden.
Beim Schach gilt die Regel, spiele immer so, dass ein anwesender Schiri nichts zu meckern hätte.
Das sehe  ich hier analog. Wenn man seine Hände nicht ruhig halten kann, muss man sich entweder draufsetzen (ist beim Schach tatsächlich ein probates Mittel, auch um nicht vorschnell zu ziehen) oder etwas in die Hand nehmen, das mit dem Spiel nichts zu tun hat.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Regelverstoß? - Seite 2 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 2 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  Dalli Fr 18 März 2016, 11:46

Da ich nicht genau weiß wie man am besten vorgeht, habe ich mal paar "Leute" angeschrieben die ich für moralisch integer halte. Wenn die Bären den Threat nicht selbst finden, werde ich je nach Rückmeldung dieser "Leute" einfach selbst mal darauf hinweisen. Alles weitere mögen die dann entscheiden. Für mich ist das zumindest eine Situation, die das Vertrauen in den Spieler erschüttert.

Und ja, Fehler - oder kleine Schwächen - können natürlich passieren. Ich kenne noch mind. einen weiteren Spieler dem das vorgeworfen wird, und mit dem komme ich trotzdem klar. Was alles nicht heißt, dass ich das gut finde. Es bleibt das ganze Gegenteil.

_________________
Regelverstoß? - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 2 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  BePic Fr 18 März 2016, 11:52

Moin,

das genaue vorgehen ist doch im LINK auf Seite 1 beschrieben.

Jemand (ein "Teilnehmer" oder die Orga selbst) muß das ganze bei FFG melden. Die kümmern sich dann drum, hören beide Seiten, usw.

Ich gehe mal davon aus, das das dann hier über die Bären läuft.

Wie ja schon gesagt wurde, wir können hier unsere Meinung haben. Aber entschieden wird es woanders...


_________________
Regelverstoß? - Seite 2 Banner
unsere Homepage: www.x-wing-selbsthilfegruppe.de
mit News an jedem Donnerstag, Turnierberichten und alles rund um X-Wing, Imperial Assault und dem Star Wars RPG!
BePic
BePic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 2 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  Dalli Fr 18 März 2016, 12:04

BePic schrieb:
Wie ja schon gesagt wurde, wir können hier unsere Meinung haben. Aber entschieden wird es woanders...

Ich würde das gar nicht entscheiden wollen. Das Kind ist für mich in den Brunnen gefallen, in dem Moment wo das Dial auf diese Art befummelt wurde. Egal in welcher Intension. Sowas ist Mist.

Ich hab zumindest mal hier im Forum dem Marco eine PN geschickt. Problem abgeschoben.


Zuletzt von Dalli am Fr 18 März 2016, 12:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Regelverstoß? - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 2 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  Caine-HoA Fr 18 März 2016, 12:08

Also ich hebe schon hin und wieder mal ein rad hoch um zu sehen was ich eingestellt habe. Natürlich verdrehe ich das dann nicht, ich will damit nur sagen das der Prozess des anschauens alleine erstmal verständlich ist. Dafür mzss man das Teil dann nunmal anlangen.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 2 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  Dalli Fr 18 März 2016, 12:26

Die Sache ist bei den Bären angekommen. Grund genug die Füße still zu halten und mal abzuwarten was da raus kommt. Mir schien Marco sehr unvoreingenommen zu sein, weil er sich absichtlich keine Kommentare druchgelesen hat. Das finde ich schonmal professionell. Regelverstoß? - Seite 2 2814660190

_________________
Regelverstoß? - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 2 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  Widukind Fr 18 März 2016, 12:48

Caine-HoA schrieb:Also ich hebe schon hin und wieder mal ein rad hoch um zu sehen was ich eingestellt habe. Natürlich verdrehe ich das dann nicht, ich will damit nur sagen das der Prozess des anschauens alleine erstmal verständlich ist. Dafür mzss man das Teil dann nunmal anlangen.

Richtig, aber da muss man den Gegner vorher informieren: "Du, ich möchte mir das Rad noch einmal anschauen." Dann kann der Gegner gucken, dass du nichts verstellst. Habe ich selber schon so praktiziert, um Kollisionen mit eigenen Schiffen zu vermeiden, z.B. durch geschickte Wahl von Fassrolle und Co.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Regelverstoß? - Seite 2 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 2 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  Sarge Fr 18 März 2016, 12:59

Ich versteh das Problem garnicht??.....
Man sieht doch auch ohne SlowMotion, dass hier ein Regelverstoß vorliegt.
Ob geklärt werden kann, ob gedreht wurde, spielt garkeine Rolle.
Die Manöverräder dürfen erst in die Hand genommen werden, wenn der Spieler mit dem entsprechenden Flieger am Zug ist......Punkt.
Jetzt muss darüber nur entschieden werden.
War das ein offizielles Turnier?

Dann möchte ich an alle appellieren, Tharlin hier nicht an den Pranger zu stellen.
Nehmt es einfach als Diskussion.
Ansonsten lass ich den Hammer kreisen.
Übrigens halte ich es für ausgesprochen unglücklich, das ganze speziell im Thread "Blacklist" zu diskutieren bzw. dort zur Diskussion zu stellen. Was soll das bitte??
Die Aussage, das soll jetzt hier keine Hexenjagd werden, kann man sich dann eigentlich gleich sparen.
Ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl bitte und im Zweifel für den "Angeklagten"!
Ich habe das Thema jetzt abgetrennt und zu einem eigenen Thema gemacht.
Und das auch nur, weil die Amis auch schon drüber reden.
Regelverstoß? - Seite 2 3321612284 Regelverstoß? - Seite 2 2814660190


Zuletzt von Sarge am Fr 18 März 2016, 13:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 2 Empty Vorwurf der Manöverradveränderung

Beitrag  Dardinos Fr 18 März 2016, 13:00

Die FFG Turnierregeln sehen eindeutig vor, dass man den Gegner darüber aufklärt, wenn man sich ein platziertes Manöverrad nochmal ansehen möchte.

Nach Tharlingate stellt sich folgende Frage:

Was ist zu tun, wenn der Gegner unkommentiert ein Rad aufhebt während die eigene Aufmerksamkeit beim Bewegen von Modellen ist?
Das Rad zu verstellen geht ziemlich schnell und lässt sich leider im Nachhinein schwer bis gar nicht nachvollziehen.
Andererseits könnte der Gegner tatsächlich nur geschaut haben.
Hmmm.



Wie sollte ein TO in so einem Fall entscheiden?

Intuitiv natürlich auf Kosten des Spielers, der die Unsauberkeit verursacht hat, aber wie genau entscheiden?




_________________
Segnor Noobs?
Segnor Noobs!:
Dardinos
Dardinos
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 2 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  Phantobias Fr 18 März 2016, 13:04

Da bleibt eigentlich nur eine Möglichkeit: der gegnerische Spieler entscheidet über das Manöver, ähnlich einem roten Manöver bei Stress.
Phantobias
Phantobias
Einwohner des MER


http://wirsindclarence.bandcamp.com

Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 2 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  Tokra Fr 18 März 2016, 13:27

Ich muss zugeben, dass ich auch ab und zu kontrolliere was ich für ein Manöver eingestellt habe.

Aber unabhängig davon ob nun was verstellt wurde oder nicht.
Wenn man sich so oft das Manöverrad ansieht, immer wieder und wieder, und es dann auch noch in der Hand hält und die Finger so bewegt, ist schon sehr gewagt.

Gefährlich wird nur, dass man dieses rumspielen nicht mehr mitbekommt, und eventuell auch nicht mehr mitbekommt, wenn man man ein Manöver dreht. Denn wenn so etwas unbewusst passieren sollte, dann wird es zu einem Problem.

Ich weiß nicht ob das Manöver gedreht wurde oder nicht. Es sieht so aus, aber ich kann es nicht mit Sicherheit sagen.
Nur was es sehr unglücklich, und sieht sehr zweideutig aus.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 2 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  Ecthelion Fr 18 März 2016, 13:48

Also ein einfaches "Ich checke kurz" kann man sich schon mal eben zwischen den Zähnen durchpressen.

Und das sollte man auch nur tun, wenn man selbst am Zug ist und nicht im Zug des Gegners, um diesen
nicht zu stören. Und um selbst mitzukriegen, was er macht.

Solange ich nicht dran bin, kann ich eh nichts ändern. Nachsehen muss ich erst, wenn ich überlege, wen ich
zuerst aktiviere.

Klar ist man manchmal nervös oder will es einfach nochmal wissen, beim Pokern habe ich gelernt, dass das
ständige Überprüfen der eigenen Karten (die man ja wie sein Manöverrad auch schon mal gesehen hat vor etwa
22 Sekunden) kein Zeichen von Souveränität ist. Psychologie und so.

Im Video scheint es als würde von drei Weiß G auf drei Weiß DL gestellt, dass ist durchaus mit zwei drei kleinen
Kniffen machbar, denke ich.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 2 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  Michelle Reiche Fr 18 März 2016, 15:01

Hallo alle miteinander

Wir haben uns das Video unvoreingenommen (das heißt, bevor wir irgendwelche Kommentare dazu gelesen haben) angesehen und mussten leider feststellen, dass es für uns auf den ersten Blick (und leider auch auf den zweiten, dritten und vierten) sehr danach aussieht, als wäre das Manöverrad manipuliert worden.

Leider sieht es für uns auch so aus, als ob in der ersten Runde das Rad manipuliert wurde, um eine bessere Position für einen Angriff auf die X-Flügler zu bekommen.

Aber wie gesagt: Es sieht so aus.

Letztendlich kann niemand hier eindeutig beweisen, ob eine Manipulation vorgenommen wurde.
Wir haben das Video direkt runtergeladen und es an FFG geschickt, um zu klären, wie FFG in diesem Fall vorgehen würde.

Wir haben die Aussagen von Tharlin und die Aussagen seines Gegners gelesen, die Aussagen im FFG-Forum und die hier vertretenen Meinungen.
Sobald wir von FFG eine Rückmeldung erhalten haben, werden wir unsere Entscheidung hier mitteilen.

Bis dahin wären wir euch sehr verbunden, wenn die Füße ein wenig still gehalten werden.
Michelle Reiche
Michelle Reiche
Neuankömmling


http://www.heidelbaer.de

Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 2 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  GirolEnji Fr 18 März 2016, 15:04

Danke für eure schnelle Reaktion Michelle!

_________________
Regelverstoß? - Seite 2 Unicor11Regelverstoß? - Seite 2 Unicor12Regelverstoß? - Seite 2 Unicor14

GirolEnji
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 2 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  Carabor Fr 18 März 2016, 15:07

Danke!
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 2 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten