Regelverstoß?

+54
AbaddonDW
khoRneELF
JayCop
Yosha
Ragulsor
John Tenzer
Sens
Chak
kelrien
Necrogoat
ComStar
Arbach
Rookie One
Farlander
Tattoomaniac
Mighty
steka
DonScooby
Rogue66
SuperHan
Shin
Korron
H4D3S
Tharlin
fry0815
Blendwerk
Dexter
Vollie
GirolEnji
Michelle Reiche
Phantobias
Dardinos
Sarge
Caine-HoA
BePic
Widukind
Siddhi
Rizzo
Raven17
Ecthelion
TobiWahn
Celes
Yoda seine Mudda
Darth Bane
arathorn
Xun
Fleckfieber
Tokra
Carabor
Kettch
TheCuri
hddejonge
thanf
Dalli
58 verfasser

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Regelverstoß? - Seite 6 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  Yosha So 20 März 2016, 11:53

Sarge schrieb:Jedem dürfte klar sein, dass die Szene eine sehr wichtige Spielsituation darstellt, die über Gewinnen oder verlieren entscheiden kann.
Eine volle Breitseite wäre verheerend gewesen.
Also wenn ich da keine Manöverräder habe, kau ich an der Tischkannte, schlag mit den schweinewertvollen Regionalschabis dauernd auf dem Tisch rum, schrei alle 30 Sekunden meinen Nachbarn am Nebentisch an oder geh wie gestört auf Tischbreite hin und her.
Wer da nicht nervös ist, muss n Cyborg sein.  Regelverstoß? - Seite 6 3321612284
:lachendemaan: Sehr nachzuvollziehen. Ich fummel immer an den Würfeln oder an meiner Trinkflasche.

Tja, unser Fummeln ist aber regelkonform, seines nicht. Wird ihm sicher jetzt nicht mehr passieren.

_________________
Regelverstoß? - Seite 6 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Regelverstoß? - Seite 6 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 6 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  JayCop So 20 März 2016, 12:02

Andererseits, wenn das Manöver von vornherein eingestellt war, gäb's keinen Grund nervös zu sein. Er wäre ja darauf vorbereitet gewesen.

Erster und einziger Beitrag von mir zum Thema Regelverstoß? - Seite 6 2814660190

_________________
Regelverstoß? - Seite 6 T3_ntr_rank
Regelverstoß? - Seite 6 T3_ntr_rank
Regelverstoß? - Seite 6 Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 6 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  Ragulsor So 20 März 2016, 12:15

Regelverstoß? - Seite 6 377612346 Da stimme ich Dir voll und ganz zu @JayCop....

Nach den beiden besagten Situationen  wurde das Mänöverrad nicht mehr begrabbelt......


MFG
und einen schönen Sonntag Regelverstoß? - Seite 6 974313676
Ragulsor
Ragulsor
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 6 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  khoRneELF So 20 März 2016, 12:32

Ich weiß nicht, was zur besagten Spielsituation die Hände an einer Radverstellung zu suchen haben. Ich möchte demjenigen keine bösartige Intention unterstellen, aber merkwürdig ist es schon. Zumal mit der Vorgeschichte bei der einen Store Championship und der Ansicht des Besagten, er habe "eigentlich" gewonnen. Wirkt alles sehr unrund.

Trotzdem finde ich eine übermäßige "Hexenjagd" unangebracht. Selbst wenn es Absicht gewesen sein sollte, so sprechen wir hier immer noch über X-Wing und nicht über ein Event, bei dem es um siebenstellige Preisgelder geht. Daher: Nächstes Mal anders machen - und von der Seite des Benachteiligten am besten vergeben.

_________________
Hauptsysteme: BFG und STAW; Nebensysteme: 40k, WHFB, Imperial Assault und X-Wing; Old t³ ; Twitter

Regelverstoß? - Seite 6 Ew0j-43o-6457
khoRneELF
khoRneELF
Einwohner des MER


http://twitter.com/Khornesports

Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 6 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  AbaddonDW So 20 März 2016, 12:59

Ich glaube daraus resultiert ja der Drang das aufzuklären. Wenn es um viel Geld ginge könnte jeder einen Betrug verstehen - nicht gutheißen. Aber wir spielen X-wing doch scheinbar alles des Spaßes wegen. Und wenn dann jemand betrügt wirkt das für viele wie ein Angriff auf das was sie gerne tun. Es wird dann schnell sehr persönlich. Und sobald etwas persönlich wird ist es halt doppelt kompliziert. Ich hab mir das Video nicht angeschaut. Ich unterstelle niemandem etwas, aber die Reaktionen hier finde ich nachvollziehbar.

AbaddonDW
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 6 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  Sens So 20 März 2016, 14:09

Ich habe jetzt auch mal versucht auf die im Video zu sehende Art und Weise, das Manöver auf dem Rad zu ändern. Das Funktioniert! Aber nicht so wie viele jetzt denken, ich habe kein Wunschmanöver erhalten sondern eher Zufallsprodukte. Und so etwas zu üben, dazu ist mir persönlich die Zeit zu Schade, da mache ich lieber ein paar Spielchen mehr.
Und gegen Manöverradnervosität, empfehle ich eine Holzscheibe mitzunehmen, da kann während des Spiels dran geknibbelt werden ohne auf der Platte rumzuhibbeln.

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 6 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  khoRneELF So 20 März 2016, 15:44

Rookie One schrieb:Oh man Amerikaner zerreißen sich richtig das Maul darüber!!!

Teilweise machen sie sich über uns lustig Regelverstoß? - Seite 6 466763034

Das ist bei Amerikanern nun einmal so. Befass dich mal mit dem e-Sports. Wenn man z.B. ein CS:GO Match schaut, dann kommt bei jeder verworfenen Granate auf amerikanischen Streams z.B. der Comment "EU granade".

Amerikaner feiern sich immer hoch. Witzig ist, dass bisher kein amerikanisches Team in CS:GO ein Major gewonnen hat, sondern nur EU (Schweden, Frankreich, Polen, Ukraine). Trotzdem denken die Amis, sie seien die besten. Ist eigentlich bei allem so. Ich denke dann immer: "Grinsen und nicken". Regelverstoß? - Seite 6 2537002330

_________________
Hauptsysteme: BFG und STAW; Nebensysteme: 40k, WHFB, Imperial Assault und X-Wing; Old t³ ; Twitter

Regelverstoß? - Seite 6 Ew0j-43o-6457
khoRneELF
khoRneELF
Einwohner des MER


http://twitter.com/Khornesports

Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 6 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  Darth Bane So 20 März 2016, 15:55

@khoRneELF
Und ich denke mir bei Völker-basierten Stereotypen und Pauschalisierungen im Allgemeinen immer so Regelverstoß? - Seite 6 1233288525

_________________
Regelverstoß? - Seite 6 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 6 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  John Tenzer So 20 März 2016, 16:21

Wer mit'm Trump zusammen im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen! Regelverstoß? - Seite 6 971573457

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 6 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  Siddhi So 20 März 2016, 16:49

John Tenzer schrieb:Wer mit'm Trump zusammen im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!

Naja, außer auf Trump vielleicht.... Regelverstoß? - Seite 6 377612346

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 6 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  Sarge So 20 März 2016, 18:22

Interessant Regelverstoß? - Seite 6 377612346

BTT or not BTT but not OT !
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 6 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  Tiny Mighty So 20 März 2016, 18:23

Sagt mal, ist hier mittlerweile der braune Flügel der X-Wing Gemeinde entstanden? Diese ganze hasserfüllte Hetzjagd geht garnicht!
Selbst wenn zu 100% beschissen wurde kann man auch mal den Ball flach halten. Hier wird gerade ein Mensch sozial zerfleischt.

Durch die massiven Anfeindungen die hier von einigen betrieben werden, wird der Spieler sich nirgends mehr mit gutem Gewissen blicken lassen können. Damit habt ihr wahrscheinlich einen Spieler vertrieben.
Hier geht es nur um ein Spiel. Aber wenn man das ganze Verfolgt könnte man der Meinung sein, dass hier Menschenleben, Milliardenbeträge oder große Weltpolitik auf dem Spiel stehen.
Wann ist die "Blutgier" hier gestillt? Wenn er mit dem Spiel aufhört? Wenn er von FFG bestraft wird? Wenn er dafür ins Gefängnis muss? Wenn er dafür auf den elektrischen Stuhl muss?

@ alle Hassprediger:
Halten den Ball flach und möglichst auch mal den Rand bevor noch mehr Schaden entsteht!

Einfache Regelung für die Situation: Ein DQ für dieses Turnier und eine genauere Beobachtung bei weiteren Turnieren.
Tiny Mighty
Tiny Mighty
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 6 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  Sarge So 20 März 2016, 18:27

Eine genauere Beobachtung??
Weisst Du eigentlich, dass Du Dich damit auch gerade zur dunklen Seite gesellst??!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 6 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  Tiny Mighty So 20 März 2016, 18:32

Damit ist gemeint, dass ihm öffters mal auf die Finger geschaut werden soll. Für ein paar Turniere und nicht für die Ewigkeit. Sowas ist in der Sportwelt öfters zu beobachten und hat nichts mit einer "dunklen Seite" zu tun.


Zuletzt von Tiny Mighty am So 20 März 2016, 18:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tiny Mighty
Tiny Mighty
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 6 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  Siddhi So 20 März 2016, 18:33

@Tiny Mighty:
Vielleicht solltest du deinen eigenen Rat befolgen und den Ball etwas flach halten? Du überdramatisierst das Ganze erheblich. Von Hass oder Hetzjagd kann ich hier nichts erkennen. Die ganze Affäre wurde auch nicht losgetreten weil irgendjemand geschrieben hat "Ach machen wir heute mal grundlos Spieler xy fertig." Ehrlich gesagt sind die Beiträge derjenigen, die du hier so pauschal als schlimme oder gar "braune" Menschen abkanzelst, objektiver und sachlicher als der deinige.

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 6 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  Tiny Mighty So 20 März 2016, 18:36

Siddhi schrieb:@Tiny Mighty:
Vielleicht solltest du deinen eigenen Rat befolgen und den Ball etwas flach halten? Du überdramatisierst das Ganze erheblich. Von Hass oder Hetzjagd kann ich hier nichts erkennen. Die ganze Affäre wurde auch nicht losgetreten weil irgendjemand geschrieben hat "Ach machen wir heute mal grundlos Spieler xy fertig." Ehrlich gesagt sind die Beiträge derjenigen, die du hier so pauschal als schlimme oder gar "braune" Menschen abkanzelst, objektiver und sachlicher als der deinige.

Weil mir der Kragen platzt fahr ich hier eine etwas härtere Gangart auf. Da diese Herren auch aus vollen Rohren diesen Spieler attackieren sollten sie auch was einstecken können. Oder sind die so Mimosenhaft?
Tiny Mighty
Tiny Mighty
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 6 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  Siddhi So 20 März 2016, 18:40

@Tiny Mighty:
Von mir aus kannst du schreiben was du willst. Muss jeder selbst wissen wie er sich darstellt. Ich wundere mich nur wieso du anscheinend glaubst du würdest mit deinen Äußerungen besser dastehen als die Leute, die dich so auf die Palme bringen? Hab's schonmal hier gepostet - vielleicht würdest du einfach mal die Aussagen zitieren, in denen du Unfairness, Hass oder Hetzjagd erkennst? Dann kommen wir vielleicht auch wieder zu einer sachlichen Diskussion darüber zurück. Momentan lese ich bei dir nur Polemik und keine Argumente.

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 6 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  Arbach So 20 März 2016, 18:40

Es mag nur ein Spiel sein, aber es ist auch Freizeit. Viele Leute fahren weit mit dem Auto, um auf einem Turnier zu spielen. Viele Familienväter können sich dafür nur selten Zeit nehmen, das Hobby kostet Geld, ganze Samstage manchmal sogar ganze Wochenenden werden damit verbracht, unmengen an Wifepoints werden erarbeitet, damit man mal ein Samstag gemütlich Schiffe umher schieben darf....ja, es ist ein Spiel....aber Qualität Zeit, bei der viele erwachsene Männer Spass haben, bei "NUR" einem Spiel...

Und dann, meint einer mies zu bescheißen.


Sowas sollte tatsächlich geahndet werden und der Spieler sollte sich dann auch schlecht fühlen, wenn er nochmals die Zeit (die für viele von uns sicherlich kostbarer ist, als schnöder Mamon)
anderer Menschen auf so eine Art und Weise verschwendet.
Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 6 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  Yosha So 20 März 2016, 18:47

Wifepoints is ja geil, noch nie gehört. :lachendemaan:

Leute, lasst uns doch mal einen Gang runter schalten und die Bären machen.


Zuletzt von Yosha am So 20 März 2016, 21:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Regelverstoß? - Seite 6 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Regelverstoß? - Seite 6 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 6 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  Rookie One So 20 März 2016, 18:48

Arbach schrieb:Es mag nur ein Spiel sein, aber es ist auch Freizeit. Viele Leute fahren weit mit dem Auto, um auf einem Turnier zu spielen. Viele Familienväter können sich dafür nur selten Zeit nehmen, das Hobby kostet Geld, ganze Samstage manchmal sogar ganze Wochenenden werden damit verbracht, unmengen an Wifepoints werden erarbeitet, damit man mal ein Samstag gemütlich Schiffe umher schieben darf....ja, es ist ein Spiel....aber Qualität Zeit, bei der viele erwachsene Männer Spass haben,  bei "NUR" einem Spiel...

Und dann, meint einer mies zu bescheißen.


Sowas sollte tatsächlich geahndet werden und der Spieler sollte sich dann auch schlecht fühlen, wenn er nochmals die Zeit (die für viele von uns sicherlich kostbarer ist, als schnöder Mamon)
anderer Menschen auf so eine Art und Weise verschwendet.

Würde ich so unterschreiben!

_________________
Regelverstoß? - Seite 6 Receiv14
Rookie One
Rookie One
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 6 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  Darth Bane So 20 März 2016, 18:55

Der braune Flügel der X-Wing Gemeinde??? Hahahahaha Regelverstoß? - Seite 6 377612346 Ja ne is' klar! Regelverstoß? - Seite 6 377612346


_________________
Regelverstoß? - Seite 6 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 6 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  Tie-Sturm So 20 März 2016, 18:58

Arbach schrieb:Es mag nur ein Spiel sein, aber es ist auch Freizeit. Viele Leute fahren weit mit dem Auto, um auf einem Turnier zu spielen. Viele Familienväter können sich dafür nur selten Zeit nehmen, das Hobby kostet Geld, ganze Samstage manchmal sogar ganze Wochenenden werden damit verbracht, unmengen an Wifepoints werden erarbeitet, damit man mal ein Samstag gemütlich Schiffe umher schieben darf....ja, es ist ein Spiel....aber Qualität Zeit, bei der viele erwachsene Männer Spass haben,  bei "NUR" einem Spiel...

Und dann, meint einer mies zu bescheißen.


Sowas sollte tatsächlich geahndet werden und der Spieler sollte sich dann auch schlecht fühlen, wenn er nochmals die Zeit (die für viele von uns sicherlich kostbarer ist, als schnöder Mamon)
anderer Menschen auf so eine Art und Weise verschwendet.
Signed, außerdem kann ich die viel bescholtene Hexenjagd nicht erkennen.

Niemand hat die Person beleidigt, oder ihren Kopf verlangt. Regelverstoß? - Seite 6 974313676 Den Wunsch, dass die Heidelbären und FFG den Vorfall entsprechend ahnden, kann ich allerdings aus oben genannten Gründen nachvollziehen.

Tie-Sturm
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 6 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  Tokra So 20 März 2016, 19:09

Tiny Mighty schrieb:Sagt mal, ist hier mittlerweile der braune Flügel der X-Wing Gemeinde entstanden? Diese ganze hasserfüllte Hetzjagd geht garnicht!
Selbst wenn zu 100% beschissen wurde kann man auch mal den Ball flach halten. Hier wird gerade ein Mensch sozial zerfleischt.
.

Brauner Flügel? Hasserfülle Hetzjagd?
Habe ich hier was überlesen?

Könntest man zeigen welche Kommentare du meinst, damit ich sehe ab wann bei dir so etwas anfängt rechtsradikal zu werden?
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 6 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  Caine-HoA So 20 März 2016, 19:17

Ich glaube das mit der Hetztjadgt wurde hauptsächlich hierher gebracht weil es im FFG Forum und evtl auf youtube (hab ich nciht gelesen) etwas krasser zuging. Zudem wirkt es halt so wenn um das gleiche Thema immer mehr und mehr Leute ihre Meinung posten. Er wird dann hat von negativen kommentaren zu "vor-"verurteilungen aus allen Richtungen betroffen. Einerseits ist das so im Internet von jetzt und hier, andererseits sollten erwachsene Leute evtl. auch erstmal Rücksicht nehmen bis was offiziell entschieden ist.

Jeder für sich kann sich doch sowieso seinen Teil denken. Wenn man ihn dann persönlich bei einem Turnier begegnen sollte kann man ja sagen, dass man aufpasst weil man keinen guten Eindruck gewonnen hat.

Ich finde es aber auch absolut übertrieben hier was von brauner Flügel zu schreiben. Viele Leute die hier kommentiert haben waren mit ihren Aussagen viel gemäßigter als ich es an anderen Stellen hier im Forum lesen kann. Viele haben eingeschränkt, dass es aus ihrer Sicht klarer Betrug ist. Sowas wird man ja wohl noch sagen dürfen.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 6 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  Tharlin So 20 März 2016, 19:22

Ihr braucht euch jetzt wegen meiner Person nicht auch noch untereinander zerfleischen.

Wahrscheinlich werde ich eh nicht mehr in die aktive Turnierszene zurückkehren.
Also schont eure Nerven und konzentriert euch auf die angenehmen Seiten des Hobbys.
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 6 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten