[NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Re: [NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker

Beitrag  Bekah am Di 06 Dez 2016, 01:14

Also die Erweiterung wird sich verkaufen wie warme Semmeln, bei den Aufrüstungskarten. Das Schiff selbst ist ein bisschen teuer.
Wenn man das Teil mit dem Tie/In also den Striker + Lightframe vergleicht. Der Striker ist ein Punkt teurer hat dafür ne Hülle mehr aber nen "verkrüppelten/situativen" dritten grünen Würfel, dann nen autozwangs pseudo Boost aber ein viel schlechteres Manöver Rad ( nicht PTL tauglich ).
Alles in allem sind sie vom Kosten nutzen technischen wohl ähnlich verortet aber weit weniger Flexibel und haltbar ( keine Autothruster ) deswegen denke ich werden wir vorallem Countdown als Lückenfüller sehen.
Was mich ein bisschen stört ist "Swarm Leader". Zum einen ist das ein Upgrade, dass gar nicht so wirklich zum Schiff passt. Zum anderen hätte der Karte ein paar einschränkungen gut getan. VOLLKOMMEN bescheuert dass das Ding  auf 360° Schiffen funzt, denn die im Arc Einschränkung gilt nur für die Schiffe die den Evade spenden. Das Upgrade hätte dem Spiel so gut tun können statt dessen kriegen wir nun Rac/Falken und Jumpmaster die 5 bis 6 Würfel voll modifiziert werfen. "Swarm leader" sollte a ein smallship only haben und nur im Arc des Angreifer funktionieren, damit es auf Schwärmen am besten wäre jetzt ist es am besten auf einem Pot mit Minischwarm.

LIGHTFRAME gefällt mir gut es wird bestimmt einige Pilot die sonst eher sls untauglich eingestuft wurden auf die Platte führen.

_________________
Hangar:

            :4x 2x 4x 2x x   3x   1x 3x 2x 2x 2x 2x
2x K-Wing 2x 2x 1x Ghost 1x Ghost-Shuttle 1x 1x

              : 5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x VeteranenDefender 4x 3x 1x Tie-Punisher 2x 1x Tie-A-Prototyp
2x 2x 1x 1x

            : 2x Z95Scum 4x M3-A 2x 2x 1x Y-WingScum 1x Mist-Hunter 2x StarViper 2x IG-2000 3x Punishing-One 1x 1x YV-666



:
avatar
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

Re: [NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker

Beitrag  Xun am Di 06 Dez 2016, 06:23

Die Tie Shuttles und die Bombenleger sind definitiv eine Option dafür da sich #LWF nicht mit den Chips um den Slot streiten muss.

Und beim Phanthom sind es zwo natürliche grüne Würfel also darf ich die Karte ausrüsten.
So wie ich das lese darf ich sie sogar im getarnten Zustand einsetzen solange der Angreifer (zB Yamato) mehr angriffswürfel wirft.

Ein Echo oder Whisper mit Swarm Leader und ein paar evadeproduzierenden TieLN oder FO macht sicher auch spass.

Befürchte nur das die Karte Schwarm Eins heisen wird um politisch korrekt zu bleiben. *sigh*
Na es gibt ja noch englishe Packs.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:


2x 2x 4x 3x 4x 4x Tie-A-Prototyp 3x   2x  TieStriker 2x  2x  
7x 4x 2x 2x VeteranenDefender 2x Tie-Punisher
2x 2x    


3+1 2+1 2+2  2  4
  1+1 Ghost Ghost-Shuttle
 2  K-Wing U-Wing


2 M3-A Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper IG-2000 Punishing-One   2x


Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
avatar
Xun
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: [NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker

Beitrag  Ben Kenobi am Di 06 Dez 2016, 09:46

Lightweight Frame finde ich einen Punkt zu teuer, vor allem, da er nur auf <2 Grünen gespielt werden darf. Hätte er den gleichen Preis, wie MK-II hätte vollkommen gereicht. Und beim Bomber nimmt es genau diesen wichtigen Slot weg, wenn man Flottenoffizier spielen will.

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
avatar
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: [NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker

Beitrag  Tarkin am Di 06 Dez 2016, 09:47

Xun schrieb:Befürchte nur das die Karte Schwarm Eins heisen wird um politisch korrekt zu bleiben. *sigh*
Na es gibt ja noch englishe Packs.

Wie haben doch auch einen Staffelführer. Also würde ich da mal nicht gleich vom schlimmsten ausgehen. Omega Eins wurde ja vor allem deswegen damit übersetzt, weil es ein "Call Sign" ist. Omega Leader mit Omega Führer zu übersetzen ist halt auch grammatikalisch nicht das gelbe vom Ei. Da stimmt Omega Eins schon eher. Schwarm Eins wäre bescheuert, da es kein "Call Sign" ist und sich zu keinem Punkt auf eine Staffel bezieht. Demnach: Gehe stark davon aus, dass es auch in Deutsch "Schwarmführer" heißen wird. Allerdings wären noch so Optionen wie "Anführer des Schwarms" möglich, was auch nicht grade prickelnd wäre.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: [NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker

Beitrag  Dalli am Di 06 Dez 2016, 10:08

AntiSkiller schrieb:
Nur geht das eben nicht. Die haben nämlich schon 3 Grüne und sobald man 3 Grüne hat, darf man es nicht mehr ausrüsten.

Stimmt. Ich war noch immer bei YsM vorhersehung und nicht beim neuen Spoiler. Damit nehme ich die Adv. und Abfangjäger natürlich raus. My fault.

Für sen Rest bleibt es rosig.

Auf dem TIE Shuttle kann man auch Flotteniffi spielen ihne Twin ionen. Ist erstmal schwieriger den Stress los zu werden. Kann man evtl. trotzdem gegen mehr Verteidigung tauschen mit dem richtigen Squad.
avatar
Dalli
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: [NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker

Beitrag  Kettch am Di 06 Dez 2016, 12:50

Mir gefällt der TIE-Striker ganz gut. Auch die Upgrade-Karten sind ganz vielversprechend.

Hier mal eine Idee für den Swarm-Leader:

Chewbacca (TFA) (42)
Swarm Leader (3)
"Leebo" (Crew) (2)
Glitzerstim (2)
Smuggling Compartment (0)

Pilot der Grün-Staffel (19)
Anpassungsfähig (0)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
A Score to Settle (0)
Erfahrener Testpilot (0)

Pilot der Grün-Staffel (19)
Anpassungsfähig (0)
Chardaan-Nachrüstung (-2)

Pilot der Grün-Staffel (19)
Anpassungsfähig (0)
Chardaan-Nachrüstung (-2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Yub Yub, Commander!


NTR/ETR-Ranks
avatar
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: [NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker

Beitrag  axxel am Di 06 Dez 2016, 13:10

naja .. eigentlich kannst swarm leader nur ernsthaft spielen wenn du nen Feuerkontrollsystem (Fire-control system) oder scum mit k4/dengar hast... ansonnsten bringen dir die würfel recht wenig wenns "fixing" fehlt...
avatar
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker

Beitrag  Kettch am Di 06 Dez 2016, 13:16

Targetlock + Glitzerstim sollte eigentlich ausreichen, oder?

_________________
Yub Yub, Commander!


NTR/ETR-Ranks
avatar
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: [NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker

Beitrag  axxel am Di 06 Dez 2016, 13:17

willst net mehr als 1x damit schiessen? ;)
avatar
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker

Beitrag  Kettch am Di 06 Dez 2016, 13:28

Erstmal ist es wichtig für den ersten Angriff mit den Zusatzwürfeln eine volle Modifikation zu haben.
Was danach kommt ist ja immer sehr situativ - Glitzerstim ist denke ich schon ganz ok. Hält den Gegner vielleicht davon ab auf Chewbacca zu schießen, und wenn ein A-Wing stirbt kann Chewie nochmal mit Glitzerstim modifiziert schießen.

Das hier wäre übrigens meine erste Variante einer Swarm-Leader-Falkenliste gewesen:

Rey (45)
Swarm Leader (3)
Finn (5)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
Smuggling Compartment (0)
Millennium Falcon (TFA) (1)

Pilot der Grün-Staffel (19)
Anpassungsfähig (0)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Bis an die Grenzen (3)
Erfahrener Testpilot (0)

Pilot der Grün-Staffel (19)
Anpassungsfähig (0)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Bis an die Grenzen (3)
Erfahrener Testpilot (0)

Total: 97

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Yub Yub, Commander!


NTR/ETR-Ranks
avatar
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: [NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker

Beitrag  Necrogoat am Di 06 Dez 2016, 13:31

Sind wir hier nicht bei den Imperialen?

_________________
Imperium:

7* 2*
1*
7* 2* 3* 2*TieStriker  4* 3* Tie-A-Prototyp 2* 3* 2* 1*VeteranenDefender  2* 1* 2*Tie-Punisher
2* 2* 1*
1* 2*
avatar
Necrogoat
Veteran des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Re: [NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker

Beitrag  Kettch am Di 06 Dez 2016, 13:33

Nein, wir sind bei den News.

_________________
Yub Yub, Commander!


NTR/ETR-Ranks
avatar
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: [NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker

Beitrag  Kettch am Di 06 Dez 2016, 13:48

Hab noch 'ne lustigere Liste gefunden.

Frage: Wie bekommt man mit einem Angriff am meisten Angriffswürfel aufs Feld?
Antwort: So:

Norra Wexley (29)
Swarm Leader (3)
Rey (2)
R7-T1 (3)
Generalüberholt von der Allianz (0)

Jan Ors (25)
Trick Shot (0)
Zwillingslasergeschütz (6)
Jyn Erso (2)

Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)

Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Norra Wexley mit bis zu 8 Angriffswürfeln!

_________________
Yub Yub, Commander!


NTR/ETR-Ranks
avatar
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: [NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker

Beitrag  Kettch am Di 06 Dez 2016, 14:02

Oh noch besser: Man kann sogar Captain Rex im TIE-Fighter mitnehmen statt einen A-Wing. Ist noch einen Punkt billiger und bufft möglicherweise auch noch Norras und Jans Verteidigung.

_________________
Yub Yub, Commander!


NTR/ETR-Ranks
avatar
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: [NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker

Beitrag  Bekah am Di 06 Dez 2016, 14:03

Mein Vorschlag sehe so aus.
Han Solo (46)
Swarm Leader (3)
Finn (5)
Jan Ors (2)

Ahsoka Tano (17)
Veteran Instincts (1)
Recon Specialist (3)
Captured TIE (1)
Sabine's Masterpiece (1)

Green Squadron Pilot (19)
Push the Limit (3)
Chardaan Refit (-2)
A Score to Settle (0)
A-Wing Test Pilot (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

AHSOKA bleibt in der nähe von Han und nimmt mit recon und Jan Ors evade und Focus. Falls möglich spendet sie ihren Fokus für die Doppel Aktion von Han wenn nicht kann ein schlechter Wurf komplett mit Han wiederholt werden.

_________________
Hangar:

            :4x 2x 4x 2x x   3x   1x 3x 2x 2x 2x 2x
2x K-Wing 2x 2x 1x Ghost 1x Ghost-Shuttle 1x 1x

              : 5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x VeteranenDefender 4x 3x 1x Tie-Punisher 2x 1x Tie-A-Prototyp
2x 2x 1x 1x

            : 2x Z95Scum 4x M3-A 2x 2x 1x Y-WingScum 1x Mist-Hunter 2x StarViper 2x IG-2000 3x Punishing-One 1x 1x YV-666



:
avatar
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

Re: [NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker

Beitrag  Necrogoat am Di 06 Dez 2016, 14:08

Könnten wir uns bitte hier wieder auf News über den Imperialen TIE Striker konzentrieren bzw diese diskutieren und nicht massig Rebellen Listen? Glaube dafür gibt es einen eigenen Bereich,,,

Ist echt ziemlich nervig wenn man hier reinschaut weil man über die Neuigkeiten was lesen will und dann sind es nur wieder neue Rebellen Listen....

_________________
Imperium:

7* 2*
1*
7* 2* 3* 2*TieStriker  4* 3* Tie-A-Prototyp 2* 3* 2* 1*VeteranenDefender  2* 1* 2*Tie-Punisher
2* 2* 1*
1* 2*
avatar
Necrogoat
Veteran des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Re: [NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker

Beitrag  Kettch am Di 06 Dez 2016, 14:20

Es wird halt auch über die neuen Aufrüstungskarten diskutiert, die in dem News-Artikel veröffentlicht wurden, wo ist denn da jetzt bitte das Problem?

_________________
Yub Yub, Commander!


NTR/ETR-Ranks
avatar
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: [NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker

Beitrag  Bekah am Di 06 Dez 2016, 14:23

LOL, die Imperialen sind von Rebellen listen genervt. Na gut ! Ich hoffe dennoch, dass sich nun vieleicht wieder mehr 4+ Schiffe listen ins Meta verirren. Auf imperialer Seite fällt mir spontan sowas ein.
Man kann das aber sicherlich effizienter gestalten wenn man auf einen TIE verzichtet und was besseres als Akademiker mit nimmt.

"Echo" (30)
Swarm Leader (3)
Feuerkontrollsystem (2)
Gefangener Rebell (3)
Lightweight Frame (2)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Hangar:

            :4x 2x 4x 2x x   3x   1x 3x 2x 2x 2x 2x
2x K-Wing 2x 2x 1x Ghost 1x Ghost-Shuttle 1x 1x

              : 5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x VeteranenDefender 4x 3x 1x Tie-Punisher 2x 1x Tie-A-Prototyp
2x 2x 1x 1x

            : 2x Z95Scum 4x M3-A 2x 2x 1x Y-WingScum 1x Mist-Hunter 2x StarViper 2x IG-2000 3x Punishing-One 1x 1x YV-666



:
avatar
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

Re: [NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker

Beitrag  Kettch am Di 06 Dez 2016, 14:27

@Bekah

Wie wär's hiermit?

"Schnellschuss" (29)
Swarm Leader (3)
Elektronischer Dämpfer (1)
Experimentelles Interface (3)
Training der Spezialeinheiten (0)

"Kreischläufer" (18)
Meisterhafter Schuss (1)

"Youngster" (15)
Aggressiv (4)

"Chaser" (14)

Pilot der Akademie (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

- 4 TIE-Fighter = 4 Evade-Token
- 1 Reroll durch Howlrunner
- 14 Angriffswürfel, bevor der Gegner überhaupt mal dran ist mit schießen.

_________________
Yub Yub, Commander!


NTR/ETR-Ranks
avatar
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: [NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker

Beitrag  Necrogoat am Di 06 Dez 2016, 14:31

Bekah schrieb:LOL, die Imperialen sind von Rebellen listen genervt. Na gut ! Ich hoffe dennoch, dass sich nun vieleicht wieder mehr 4+ Schiffe listen ins Meta verirren. Auf imperialer Seite fällt mir spontan sowas ein.
Man kann das aber sicherlich effizienter gestalten wenn man auf einen TIE verzichtet und was besseres als Akademiker mit nimmt.

"Echo" (30)
Swarm Leader (3)
Feuerkontrollsystem (2)
Gefangener Rebell (3)
Lightweight Frame (2)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Ich seh ein Phantom ohne verbesserte Tarnvorrichtung immer noch als ein Totes Phantom (3 Verteidungswürfel sind halt keine 4 und die Bonusbewegung am Anfang wird auch verschenkt).
Der Swarmleader könnte funktionieren

_________________
Imperium:

7* 2*
1*
7* 2* 3* 2*TieStriker  4* 3* Tie-A-Prototyp 2* 3* 2* 1*VeteranenDefender  2* 1* 2*Tie-Punisher
2* 2* 1*
1* 2*
avatar
Necrogoat
Veteran des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Re: [NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker

Beitrag  Necrogoat am Di 06 Dez 2016, 14:32

Kettch schrieb:@Bekah

Wie wär's hiermit?

"Schnellschuss" (29)
Swarm Leader (3)
Elektronischer Dämpfer (1)
Experimentelles Interface (3)
Training der Spezialeinheiten (0)

"Kreischläufer" (18)
Meisterhafter Schuss (1)

"Youngster" (15)
Aggressiv (4)

"Chaser" (14)

Pilot der Akademie (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

- 4 TIE-Fighter = 4 Evade-Token
- 1 Reroll durch Howlrunner
- 14 Angriffswürfel, bevor der Gegner überhaupt mal dran ist mit schießen.  

Wie kommst du auf 14 Würfel?

_________________
Imperium:

7* 2*
1*
7* 2* 3* 2*TieStriker  4* 3* Tie-A-Prototyp 2* 3* 2* 1*VeteranenDefender  2* 1* 2*Tie-Punisher
2* 2* 1*
1* 2*
avatar
Necrogoat
Veteran des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Re: [NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker

Beitrag  Kettch am Di 06 Dez 2016, 14:39

Die Tie-Fighter fliegen alle vor Quickdraw und nehmen Evades (= 4 Evades)

Quickdraw fliegt -> 1. Aktion: Fokus -> experimentelles Interface -> 2. Aktion: Aggressiv/Expose

Stress durch Interface wird durch elektronischen Dämpfer abgebaut -> Schildverlust -> 1. Angriff von Quickdraw:

Angriff 1:
Basisangriffswert: 2
Titel (bei Frontalangriff): +1 Würfel
Expose: +1 Würfel
Reichweite 1: +1 Würfel
Swarmleader (2 von 4 Evades werden genutzt): +2 Würfel
------------------------------------------------------------------------------------------
= macht 7 Würfel mit einem Howlrunner-Reroll und einem Fokustoken (und das noch in der Aktivierungsphase)


In der Kampfphase bekommt Quickdraw seinen normalen Angriff und kann die ganze Rechnung nochmal wiederholen (diesmal leider ohne Fokus-Token).

Macht 2 Angriffe mit je 7 Würfeln

_________________
Yub Yub, Commander!


NTR/ETR-Ranks
avatar
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: [NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker

Beitrag  Bekah am Di 06 Dez 2016, 14:48

Ehm naja ich habe ja gesagt es ist bestimmt Optimierung nötig. Aber der lightframe Phantom ist immer noch besser als ein verbesserte Tarnvorrichtung Phantom gegen Finrey und Co.. Da nützt sie dir gar nix. So haste wenigstens 3. Das Phantom hat immerhin 4 Hit Points, mit drei Würfeln schafft es 2 BeschussPhasen wenns gut läuft mit mit 6 würfeln. DER Gegner bekommt Stress muss mit Sicherheit Federn lassen. Und den Rest muss der Schwarm machen. Das Lightframe Phantom ist kein. Ace sondern ein Schwarm Hardhitter, eine echte Glas Kanone.

Und hinterher eine liste mit mit den Strikern selbst, die funktionieren könnte:

"Duchess" (23)
Veteraneninstinkte (1)
Lightweight Frame (2)
Adaptive Ailerons (0)

"Countdown" (20)
Adaptive Ailerons (0)

Patrouillenführer (40)
Imperator Palpatine (8)
Systemoffizier (2)
Kurzstreckenlaser (2)
Dauntless (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Hangar:

            :4x 2x 4x 2x x   3x   1x 3x 2x 2x 2x 2x
2x K-Wing 2x 2x 1x Ghost 1x Ghost-Shuttle 1x 1x

              : 5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x VeteranenDefender 4x 3x 1x Tie-Punisher 2x 1x Tie-A-Prototyp
2x 2x 1x 1x

            : 2x Z95Scum 4x M3-A 2x 2x 1x Y-WingScum 1x Mist-Hunter 2x StarViper 2x IG-2000 3x Punishing-One 1x 1x YV-666



:
avatar
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

Re: [NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker

Beitrag  Bekah am Di 06 Dez 2016, 14:54

Kettch schrieb:Die Tie-Fighter fliegen alle vor Quickdraw und nehmen Evades (= 4 Evades)

Quickdraw fliegt -> 1. Aktion: Fokus -> experimentelles Interface -> 2. Aktion: Aggressiv/Expose

Stress durch Interface wird durch elektronischen Dämpfer abgebaut -> Schildverlust -> 1. Angriff von Quickdraw:

Angriff 1:
Basisangriffswert: 2
Titel (bei Frontalangriff): +1 Würfel
Expose: +1 Würfel
Reichweite 1: +1 Würfel
Swarmleader (2 von 4 Evades werden genutzt): +2 Würfel
------------------------------------------------------------------------------------------
= macht 7 Würfel mit einem Howlrunner-Reroll und einem Fokustoken (und das noch in der Aktivierungsphase)
Chancen


In der Kampfphase bekommt Quickdraw seinen normalen Angriff und kann die ganze Rechnung nochmal wiederholen (diesmal leider ohne Fokus-Token).

Macht 2 Angriffe mit je 7 Würfeln


Echt heftig aber vielleicht ist Treffsicherheit besser als Expose. Da hast du dann nur 6 Würfel aber bei beiden einen Focus und ne höhere Crit Chance und musst keinen Grünen opfern und noch 1 Punkt frei.


Zuletzt von Bekah am Di 06 Dez 2016, 15:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Hangar:

            :4x 2x 4x 2x x   3x   1x 3x 2x 2x 2x 2x
2x K-Wing 2x 2x 1x Ghost 1x Ghost-Shuttle 1x 1x

              : 5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x VeteranenDefender 4x 3x 1x Tie-Punisher 2x 1x Tie-A-Prototyp
2x 2x 1x 1x

            : 2x Z95Scum 4x M3-A 2x 2x 1x Y-WingScum 1x Mist-Hunter 2x StarViper 2x IG-2000 3x Punishing-One 1x 1x YV-666



:
avatar
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

Re: [NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker

Beitrag  Kettch am Di 06 Dez 2016, 14:57

Ja, Treffsicherheit ist definitiv die bessere, weil vernünftigere Wahl.

_________________
Yub Yub, Commander!


NTR/ETR-Ranks
avatar
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten