Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

+34
Raven17
Vollie
kaibabros
WolfBenrath
JgdKdoFhr
DaWall
Kettch
Drachenzorn
Farlander
frengor
Laminidas
IceFace
extecy
TKundNobody
Barlmoro
D.J.
Ruskal
Marco Reinartz
wolftech
Darth Bane
Wu-san
Wuher1974
Yosha
Freizeitheld
Spitfire
Udo77
Siddhi
Gortag
csaa4902
Sarge
Smiling_Face
sulfur
Corellianer
Keeper
38 verfasser

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 5 Empty Re: Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

Beitrag  Marco Reinartz Di 11 Aug 2015, 20:48

Aktuellste englische FAQ: 3.1.1
Aktuellste englische Turnierregeln: 3.1.2

Aktuelle DEUTSCHE FAQ: 3.0.2D (basierdend auf oben genannter)
Aktuelle DEUTSCHE Turnierregeln: 3.0D (ebenfalls basierend auf oben genannter)

Edit: Hier stand gerade noch ein Beitrag vor diesem, der offensichtlich entfernt wurde. Mein Post hier sollte die Antwort auf diesen sein.

_________________
Marco Reinartz
Asmodee Germany
- Special Projects & Community Manager -
Marco Reinartz
Marco Reinartz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 5 Empty Re: Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

Beitrag  Laminidas Di 11 Aug 2015, 20:51

Dann hast du eine aktuellere Version als jene englische, die es offiziell herunterzuladen gibt. Und damit Deutschland. Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 5 377612346
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 5 Empty Re: Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

Beitrag  Corellianer Di 11 Aug 2015, 20:52

Vielen Dank für die tolle Vorarbeit an alle Beteiligten!

_________________
Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 5 Ors_fo16
DER CORELLIANER
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 5 Empty Re: Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

Beitrag  Hammer666 Di 11 Aug 2015, 20:55

Marco Reinartz schrieb:Ich habe ein FFG-Dokument vorliegen mit der Versionsnummer 3.1.2. Datum: 24.07.2015. Das ist auch die Versionsnumme, die auf dem deutschen Dokument steht.

Auf der offiziellen FFG-Seite gibt es aktuell von den Turnierregeln nur die Version 3.1.1. vom 08.07.2015.

Interessanterweise steht bei den Link zu den Turnierregeln aber das Datum 24.07.15. Also hat man entweder das falsche Dokument hinterlegt oder die Version 3.1.2 wieder zurück genommen.


Zuletzt von Hammer666 am Di 11 Aug 2015, 20:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Hammer666
Hammer666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 5 Empty Re: Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

Beitrag  Marco Reinartz Di 11 Aug 2015, 20:57

Dann sind wir eben in Deutschland diesmal ausnahmsweise mal weiter als die Amis. Das sind die Dokumente, die ich von FFG zur Verfügung gestellt bekommen habe. Gültig ab 13.8.

_________________
Marco Reinartz
Asmodee Germany
- Special Projects & Community Manager -
Marco Reinartz
Marco Reinartz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 5 Empty Re: Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

Beitrag  Hammer666 Di 11 Aug 2015, 21:03

Wo ja gerade jemand der Verantwortlichen hier mitliest:

Wäre es nicht mal möglich, die Versionsnummern der deutschen Dokumente an die englischen anzupassen?
Da sie sowieso immer nur auf einer Version basieren (oder gab es schon mal zwei deutsche Versionen mit unterschiedlichen Versionsnummern die auf einer englischen Version basierten?), würde es das nachhalten wesentlich einfacher machen.

Oder gibt es für die unterschiedlichen Versionsnummern trifftige Gründe?
Hammer666
Hammer666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 5 Empty Re: Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

Beitrag  Marco Reinartz Di 11 Aug 2015, 21:27

Ja, die gibt es.

Es kommt ja leider immer wieder vor, dass es Dinge gibt, die durch unglückliche Formulierungen (Überstzung) einer Klarstellung im Deutschen brauchen. Auch gibt es Fehldrucke von deutschen Karten, die auf englischen Karten nicht erscheinen. Diese bringen wir auch zwischen den Releases von neuen englischen FAQ heraus, gerade wenn sie so relevant sind, dass sie die Turnierszene beeinflussen.

Die neuen Versionen, die dann von der englischen FAQ abweichen, erhalten dann natürlich eine neue Nummer. Was auch denkbar ist und heute ja auch mehrfach geschehen ist, dass wir die Version online stellen und dann fällt doch noch auf, dass etwas nicht stimmt. Dann haben sich Leute aber schon eine FAQ heruntergeladen, achten vielleicht nicht mehr auf die Foren und kommen mit einem fehlerhaften Dokument zum Turnier. Anhand der neuren Versionsnummer (die zwangsläufig von der englischen abweicht) kann man dann aber nachvollziehen, wenn man auf ein Turnier fährt, wer das aktuellere Dokument hat.

_________________
Marco Reinartz
Asmodee Germany
- Special Projects & Community Manager -
Marco Reinartz
Marco Reinartz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 5 Empty Re: Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

Beitrag  Hammer666 Di 11 Aug 2015, 21:41

Danke für die schnelle Antwort und und die Klarstellung, jetzt wird mir da einiges klar. Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 5 377612346

Ich fand es nur immer sehr verwirrend, das die deutschen Dokumente zum Teil eine höhere Nummer hatten, als die entsprechenden englischen (bei den V2.x-ern), jetzt aber wieder niedrigere.
Und das man keine 4te oder 5te Nummer einführen will kann ich auch verstehen (3.0.2.x.xD Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 5 3321612284 ).

Vielen Dank für die Mühen!

Hammer666
Hammer666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 5 Empty Re: Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

Beitrag  Sarge Di 11 Aug 2015, 21:47

Marco Reinartz schrieb:Aktuellste englische FAQ: 3.1.1
Aktuellste englische Turnierregeln: 3.1.2

Aktuelle DEUTSCHE FAQ: 3.0.2D (basierdend auf oben genannter)
Aktuelle DEUTSCHE Turnierregeln: 3.0D (ebenfalls basierend auf oben genannter)

Edit: Hier stand gerade noch ein Beitrag vor diesem, der offensichtlich entfernt wurde. Mein Post hier sollte die Antwort auf diesen sein.
Was meintest Du mit dem letzten Satz?
Also vom internen Kreis löscht hier niemand einfach so.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 5 Empty Re: Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

Beitrag  Marco Reinartz Di 11 Aug 2015, 21:49

Hmm keine Ahnung. Ich hatte die Versionsnummer, die mir vorliegt, gepostet. Dann kam eine erneute Frage, auf die ich mit dem von Dir zitierten Post geantwortet hatte. Als ich dann auf Absenden gedrückt habe, war der Post mit der Frage weg und nur noch meiner stand da. Ist ja nicht schlimm. Wollte durch mein Edit nur erklären, warum ich offensichtlich "doppel" gepostet hatte und nicht den eigenen Thread editiert :)

Edit:
Zumindest bei uns im Forum kann ein User ja seine eigenen Beiträge löschen.

_________________
Marco Reinartz
Asmodee Germany
- Special Projects & Community Manager -
Marco Reinartz
Marco Reinartz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 5 Empty Re: Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

Beitrag  Sarge Di 11 Aug 2015, 21:53

Ja das geht hier auch.
Soweit sind wir noch nicht, dass wir das unterbinden. Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 5 377612346

Ok dann hat der entsprechende Einwohner das wohl selbst gelöscht. Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 5 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 5 Empty Re: Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

Beitrag  Photon Do 13 Aug 2015, 20:22

Hi

Bei den Turnier Regeln steht unter Aufbau der Jägerstaffel im Punkt 5
Der Spieler mit der Initiative legt die 6 Hindernis-Marker (Asteroiden)

Dachte jetzt wird auch mit den Trümmer Marker gespielt. Hab ich da was falsch verstanden?

_________________
Rincewinds Lebensmotto: "Ich fliehe, und deshalb bin ich. Oder besser: Ich fliehe, und daher werde ich, mit etwas Glück, auch weiterhin sein."
Photon
Photon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 5 Empty Re: Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

Beitrag  Hammer666 Do 13 Aug 2015, 21:01

Photon schrieb:Hi

Bei den Turnier Regeln steht unter Aufbau der Jägerstaffel im Punkt 5
Der Spieler mit der Initiative legt die 6 Hindernis-Marker (Asteroiden)

Dachte jetzt wird auch mit den Trümmer Marker gespielt. Hab ich da was falsch verstanden?

Bei der Bereitstellung der Hindernisse unterscheiden sich die deutschen Regeln doch erheblich von den englischen.
In der eglischen Turnierordnung stellt jeder 3 unterschiedliche Hindernisse bereit, theoretisch können dann aber sogar jeweils 2 gleiche Marker auf dem Feld sein (z.B. Asteroid 1 von jedem Spieler ein mal).
Hammer666
Hammer666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 5 Empty Re: Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

Beitrag  Quexxes Fr 14 Aug 2015, 00:37

So sollte es auch sein ..... Ein Spieler bringt 3 seiner Asis und/oder Trümmerfelder mit.
In einer Partie legt er diese in den Spielpool, hinzu kommen die vom Gegner und dann werden diese der Ini nach abwechselnd gelegt. Somit könnten 3 gleiche Teile gelegt werden falls beide Spieler die selben Teile ausgewählt hätten..

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 5 Empty Re: Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

Beitrag  Hammer666 Fr 14 Aug 2015, 00:43

Quexxes schrieb:So sollte es auch sein ..... Ein Spieler bringt 3 seiner Asis und/oder Trümmerfelder mit.
In einer Partie legt er diese in den Spielpool, hinzu kommen die vom Gegner und dann werden diese der Ini nach abwechselnd gelegt. Somit könnten 3 gleiche Teile gelegt werden falls beide Spieler die selben Teile ausgewählt hätten..

Aber gem. Turnierregeln halt nicht bei Heidelberger-Turnieren Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 5 3321612284
Hammer666
Hammer666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 5 Empty Re: Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

Beitrag  Photon Fr 14 Aug 2015, 07:38

Hi,

ja nur komischer weise steht auf Seite 4 bei Zusammenstellen der Jägerstaffel in Rot
Asti und Trümmerfeldmarker muss jeder drei mitnehmen. Ich vermute daher das es einfach am Anfang vergessen wurde zu ändern...

_________________
Rincewinds Lebensmotto: "Ich fliehe, und deshalb bin ich. Oder besser: Ich fliehe, und daher werde ich, mit etwas Glück, auch weiterhin sein."
Photon
Photon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 5 Empty Re: Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

Beitrag  Quexxes Fr 14 Aug 2015, 12:50

Hammer666 schrieb:
Quexxes schrieb:So sollte es auch sein ..... Ein Spieler bringt 3 seiner Asis und/oder Trümmerfelder mit.
In einer Partie legt er diese in den Spielpool, hinzu kommen die vom Gegner und dann werden diese der Ini nach abwechselnd gelegt. Somit könnten 3 gleiche Teile gelegt werden falls beide Spieler die selben Teile ausgewählt hätten..

Aber gem. Turnierregeln halt nicht bei Heidelberger-Turnieren Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 5 3321612284

Was genau meinst Du? So ist soweit ich die Regeln verstanden hab die handhabung mit den Astis und Trümmerteilen.
Die Deutschen Regeln hab ich jetzt nicht genau aufm Schirm...sollte dortwas anderes stehen wird das denke ich eher ein Fehler sein. Bislang sind die Regeln FFG/Heidelbären eigentlich identisch. Wüsste auch nicht weshalb da etwas anderes gemacht werden sollte. Zumindest bei unseren Turnieren wird es so gehandhabt.

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 5 Empty Re: Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

Beitrag  Photon Fr 14 Aug 2015, 20:35

Hi
Das mein ich ja auch
Nur auf Seite 2 steht nur Asti's
Auf Seite 4 steht Asti und Trümmer.

Eine der beiden Aussagen ist Falsch. Ich vermute Seite 2.

_________________
Rincewinds Lebensmotto: "Ich fliehe, und deshalb bin ich. Oder besser: Ich fliehe, und daher werde ich, mit etwas Glück, auch weiterhin sein."
Photon
Photon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 5 Empty Re: Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

Beitrag  DaWall Sa 15 Aug 2015, 08:22

Astis und Trümmerfelder sind richtig. Nach der DM gibt's dann eine korrigierte Version.

DaWall
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 5 Empty Re: Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

Beitrag  Barlmoro Sa 21 Nov 2015, 14:28

Die offizielle deutsche FAQ v3.2d ist online: http://www.heidelbaer.de/documents/XwingFAQ_GER_v3.2_GER_v7.pdf

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 5 Empty Re: Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten