Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

+34
Raven17
Vollie
kaibabros
WolfBenrath
JgdKdoFhr
DaWall
Kettch
Drachenzorn
Farlander
frengor
Laminidas
IceFace
extecy
TKundNobody
Barlmoro
D.J.
Ruskal
Marco Reinartz
wolftech
Darth Bane
Wu-san
Wuher1974
Yosha
Freizeitheld
Spitfire
Udo77
Siddhi
Gortag
csaa4902
Sarge
Smiling_Face
sulfur
Corellianer
Keeper
38 verfasser

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 4 Empty Re: Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

Beitrag  Darth Bane Mo 10 Aug 2015, 14:46

Optimal! Vielen Dank für die Auskunft und Daumen Hoch für eure Bemühungen, die FAQ noch vor der DM hochzuladen! Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 4 3308163271

_________________
Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 4 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 4 Empty Re: Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

Beitrag  Barlmoro Mo 10 Aug 2015, 21:22

Die Version 3.0 der Turnierregeln und der FAQ sind veröffentlicht:

X-Wing Turnierregeln_V3.0D

XwingFAQ Deutsch v3.0D

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 4 Empty Re: Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

Beitrag  Farlander Mo 10 Aug 2015, 21:52

Marco Reinartz schrieb:Ja, richtig. Auf der DM werden noch 60 Minuten, statt 75 gespielt.

Wenn ich fragen darf: Warum? In diesem Post behauptet DaWall, dass ursprünglich 6 Runden (zu wohl 60 Minuten) geplant waren, was auf 360 Minuten reine Spielzeit hinausläuft. 5 Runden a 75 Minuten Spielzeit kämen auf 375 Minuten Spielzeit, was jetzt wenig Unterschied macht.

Die 15 Minuten Unterschied werden auch dadurch ausgeglichen, dass es eben nur 5x und nicht 6x gelost, ausgebaut, ausgewertet und nachgespielt werden. An der Zeit sollte es daher doch wohl nicht scheitern. Was also spricht gegen 75 Minuten-Runden?


_________________
Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 4 Unicor11Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 4 Unicor12Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 4 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 4 Empty Re: Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

Beitrag  Wu-san Mo 10 Aug 2015, 22:12

Farlander schrieb:
Marco Reinartz schrieb:Ja, richtig. Auf der DM werden noch 60 Minuten, statt 75 gespielt.

Wenn ich fragen darf: Warum? In diesem Post behauptet DaWall, dass ursprünglich 6 Runden (zu wohl 60 Minuten) geplant waren, was auf 360 Minuten reine Spielzeit hinausläuft. 5 Runden a 75 Minuten Spielzeit kämen auf 375 Minuten Spielzeit, was jetzt wenig Unterschied macht.

Die 15 Minuten Unterschied werden auch dadurch ausgeglichen, dass es eben nur 5x und nicht 6x gelost, ausgebaut, ausgewertet und nachgespielt werden. An der Zeit sollte es daher doch wohl nicht scheitern. Was also spricht gegen 75 Minuten-Runden?


Wenn ich eben richtig verstanden habe, dann ist das der DM am So. geschuldet, da dort 5 "Vorrunden" und dann noch die Runden im Cut gespielt werden. Alle mit 75 Min. wären zu lang und nur die Vorrunden mit 75Min. und dann die im Cut mit 60Min wären nicht fair.

Lasse mich gerne verbessern, wenn ich das jetzt falsch verstanden habe.
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 4 Empty Re: Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

Beitrag  Drachenzorn Mo 10 Aug 2015, 22:18

Bitte keine kurzfristige Änderung der Spielzeit Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 4 422093346

_________________
Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 4 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 4 Empty Re: Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

Beitrag  Kettch Mo 10 Aug 2015, 22:55

Sehe ich genauso wie Drachenzorn:

Normalerweise spiele ich ja auch lieber 75Min-Spiele, aber jetzt drei Tage vor dem Turnier die Spielzeit zu ändern wäre nicht gut. Ich hoffe es bleibt bei 60 Minuten.

_________________
Yub Yub, Commander! Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 4 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 4 Empty Re: Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

Beitrag  DaWall Di 11 Aug 2015, 00:13

Farlander schrieb:Wer also spricht gegen 75 Minuten-Runden?
Ich und FFG.

Klarstellung:
Fr und Sa 5 Runden a 60 Minuten.
So 5 Runden + Top 4/8 a 60 Minuten.

Die 60 Minuten waren schon immer geplant, einfach weil wir sonst am Sonntag erst gegen 2300 Uhr fertig werden. Und das nur wenn wir das durchpeitschen.
Ursprünglich waren für Fr und Sa 6 Runden geplant, die uns FFG jetzt kurzfristig auf 5 eingedampft hat. Dadurch ändert sich aber nicht die Spieldauer.

Die 75 Minuten Rundenlänge gelten für Turniere, aber wir haben uns für die DM eine Ausnahmegenehmigung von FFG geholt, da die uns das knappe 3 Wochen vor der DM einfach vor den Bug geknallt haben, wir aber schon die Ankündigung über den Ablauf etc. raus gegeben haben.

DaWall
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 4 Empty Re: Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

Beitrag  JgdKdoFhr Di 11 Aug 2015, 00:36

Hätte nicht gedacht, dass es so kurz vor dem Turnier solche Herausforderungen geben kann.
JgdKdoFhr
JgdKdoFhr
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 4 Empty Re: Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

Beitrag  Wu-san Di 11 Aug 2015, 10:06

JgdKdoFhr schrieb:Hätte nicht gedacht, dass es so kurz vor dem Turnier solche Herausforderungen geben kann.

Ich glaube die "Jungs" rotieren gerade in allen Bereichen.
Beobachte z.B. mal bei FB, was Udo77 für Arbeit mit den freien Startplätzen hat und was ansonsten noch so auf der Burg angeboten wird.
Das ist, als ob man für einen Sack sehr individueller Flöhe eine Convention ausrichtet. Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 4 377612346
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 4 Empty Re: Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

Beitrag  WolfBenrath Di 11 Aug 2015, 10:55

Habe in der neuen FAQ etwas entdeckt, was mich irritiert:

Aus der neuen FAQ (10.8.2015):
1:
F: Kann sich ein Schiff enttarnen, wenn es einen Ionenmarker
hat?
A: Nein. Da kein Manöverrad zugeteilt oder aufgedeckt wird, kann das Schiff
sich nicht enttarnen.

2:
F: Kann sich ein Schiff enttarnen, wenn es ionisiert ist?
A: Ja. Da das Enttarnen am Anfang der Aktivierungsphase statt findet,
kann ein Schiff sich enttarnen, unabhängig davon, ob ihm ein Manöverrad
zugewiesen ist.

Gehe davon aus, dass der erste Eintrag falsch bzw. vergessen wurde, diesen zu entfernen !
WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 4 Empty Re: Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

Beitrag  Marco Reinartz Di 11 Aug 2015, 10:57

Ja, das ist möglich und wahrscheinlich.

Wird korrigiert und eine neue Version hochgeladen.

_________________
Marco Reinartz
Asmodee Germany
- Special Projects & Community Manager -
Marco Reinartz
Marco Reinartz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 4 Empty Re: Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

Beitrag  WolfBenrath Di 11 Aug 2015, 11:02

Danke für die schnelle Antwort. - Jetzt weiß ich wieder, warum ich X-Wing so gerne spiele ! Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 4 1182653277
WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 4 Empty Re: Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

Beitrag  Marco Reinartz Di 11 Aug 2015, 11:09

Und erledigt.

Dabke für den Hinweis.

_________________
Marco Reinartz
Asmodee Germany
- Special Projects & Community Manager -
Marco Reinartz
Marco Reinartz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 4 Empty Re: Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

Beitrag  Sarge Di 11 Aug 2015, 11:10

Danke für die Reaktion in Lichtgeschwindigkeit! Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 4 3308163271
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 4 Empty Re: Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

Beitrag  Kettch Di 11 Aug 2015, 11:59

Marco, an dieser Stelle auch mal ein Lob an dich, DaWall und alle anderen Beteiligten!
FAQ, Turnierregeln und Programmheft...gestern habt ihr ja einen riesigen Meilenstein für die DM abgearbeitet. Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 4 2099855098

Ich freu mich schon riesig aufs Turnier! Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 4 4112837954

_________________
Yub Yub, Commander! Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 4 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 4 Empty Re: Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

Beitrag  kaibabros Di 11 Aug 2015, 12:41

DaWall schrieb:

Die 75 Minuten Rundenlänge gelten für Turniere, aber wir haben uns für die DM eine Ausnahmegenehmigung von FFG geholt, da die uns das knappe 3 Wochen vor der DM einfach vor den Bug geknallt haben, wir aber schon die Ankündigung über den Ablauf etc. raus gegeben haben.

Hättet ihr nicht dafür auch die Ausnahmegenemigung erhalten können? Dann wäre alles beim alten geblieben.

_________________
Hangar:


Epic-Hangar:


Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 4 Lduu-n-7e23
kaibabros
kaibabros
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 4 Empty Re: Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

Beitrag  Vollie Di 11 Aug 2015, 12:44

kaibabros schrieb:Hättet ihr nicht dafür auch die Ausnahmegenemigung erhalten können?

Offensichtlich nicht... Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 4 3321612284

_________________
Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 4 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 4 Empty Re: Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

Beitrag  Raven17 Di 11 Aug 2015, 13:14

Tjajaaa - das Leben ist kein Ponyhof...

Spoiler:

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 4 Empty Re: Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

Beitrag  Marco Reinartz Di 11 Aug 2015, 14:58

Es ist eine weitere neue Version (v3.0.2d) hochgeladen. Die neue Regelung für die Bonuswürfel bei den Angriffsreichweiten bei riesigen Schiffen war noch nicht angepasst.

_________________
Marco Reinartz
Asmodee Germany
- Special Projects & Community Manager -
Marco Reinartz
Marco Reinartz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 4 Empty Re: Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

Beitrag  Zaolat Di 11 Aug 2015, 16:57

Juhu,

mir ist aufgefallen, dass Repetierblaster nicht als Überschrift zu erkennen ist in den FAQ.

Steht direkt unter Lenkraketen auf Seite 15.

_________________
Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 4 Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 4 Empty Re: Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

Beitrag  Marco Reinartz Di 11 Aug 2015, 17:11

Der Layoutfehler ist behoben. Link und Versionsnummer sind gleich geblieben.

_________________
Marco Reinartz
Asmodee Germany
- Special Projects & Community Manager -
Marco Reinartz
Marco Reinartz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 4 Empty Re: Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

Beitrag  WolfBenrath Di 11 Aug 2015, 17:20

Auf Seite 18 steht (Unter der Überschrift: Bewegung):

F: Darf ein sich Schiff enttarnen oder mit einer Fassrolle
oder einem Schub die Spielfläche verlassen und dann
durch das Ausführen seines Manövers auf die Spielfläche
zurückkehren?
A: Nein. Wenn das Schiff nach dem Enttarnen oder dem Durchführen der
Fassrolle oder des Schubs außerhalb der Spielfläche ist, gilt es als
geflohen und wird sofort zerstört.


WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 4 Empty Re: Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

Beitrag  Laminidas Di 11 Aug 2015, 19:59

Ich kann nicht auf das FAQ zugreifen... wird das gerade nochmal überarbeitet? Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 4 422093346
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 4 Empty Re: Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

Beitrag  Hammer666 Di 11 Aug 2015, 20:18

Laminidas schrieb:Ich kann nicht auf das FAQ zugreifen... wird das gerade nochmal überarbeitet?  Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 4 422093346

Die FAQ hat auf die schnelle noch eine neue Nummer bekommen (3.0.2D), daher funktioniert der Link wohl nicht mehr Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 4 377612346
Der hier geht: http://www.heidelbaer.de/documents/XwingFAQ_GER_v3.0.2D.pdf



Ich bin aber ebenfalls etwas verwirrt über die Turnierregeln:
In den neuen deutschen Regeln steht auf der Titelseite: BASIEREND AUF V3.1.2E

Es gibt aber erst die V3.1.1E

Ist das nur ein Zahlendreher oder verheimlicht FFG uns da die neue Version? Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 4 4067243505
Hammer666
Hammer666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 4 Empty Re: Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

Beitrag  Marco Reinartz Di 11 Aug 2015, 20:29

Ich habe ein FFG-Dokument vorliegen mit der Versionsnummer 3.1.2. Datum: 24.07.2015. Das ist auch die Versionsnumme, die auf dem deutschen Dokument steht.

_________________
Marco Reinartz
Asmodee Germany
- Special Projects & Community Manager -
Marco Reinartz
Marco Reinartz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 4 Empty Re: Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten