Guns for Hire

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Re: Guns for Hire

Beitrag  Dexter am Do 01 Jun 2017, 15:57

RebelScum schrieb:

Das sind mehr grüne Würfel, als meine gesamte Liste wirft!

Statistisch und eigentlich auch praktisch gesehen sind grüne Würfel aber weit weniger verlässlich, wenn sie ohne Token auskommen müssen.
Ja, ich habe schon 3 Evades aus der Hand gesehen.
Aber ehrlich...viel öfter waren es Fokus und Blank.
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Re: Guns for Hire

Beitrag  Loki am Do 01 Jun 2017, 16:33

Dexter schrieb:
RebelScum schrieb:

Das sind mehr grüne Würfel, als meine gesamte Liste wirft!

Statistisch und eigentlich auch praktisch gesehen sind grüne Würfel aber weit weniger verlässlich, wenn sie ohne Token auskommen müssen.
Ja, ich habe schon 3 Evades aus der Hand gesehen.
Aber ehrlich...viel öfter waren es Fokus und Blank.

Dank Attani hast du ja 5 Würfel + da sind 2 Raketen mitunter verpufft oder haben zumindest nicht viel angerichtet.

_________________

2x

3x
5x
3x
2x
3x
2x :
3x
2x K-Wing
2x

3x


Ghost
Ghost-Shuttle
2x  



:Imperial Shutt VeteranenDefender  

:

StarViperStarViperY-WingScumY-WingScumZ95ScumZ95ScumZ95ScumZ95Scum   M3-AM3-AYV-666YV-666IG-2000IG-2000Punishing-OnePunishing-OneMist-HunterMist-Hunter  
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Re: Guns for Hire

Beitrag  Yosha am Do 01 Jun 2017, 20:27

xstormtrooperx schrieb:Ich finde das FFG sich da potentiell ein ganz schönes Ei gelegt hat. Mit 3 möglichen Kombinationen ist theoretisch ein großes Abuse Potential gegeben. Vielleicht jetzt noch nicht. Aber gerade mit dem Discount.

Ich habe mich so tierisch gefreut, dass die zwei Karteileichen endlich einen Schub bekommen. Aber qua meiner Natur habe ich bald ähnliche Gedanken gehabt wie der StormtrooperX. Da ist ganz schön was möglich mit den Khiraxzen. Vielleicht auch Kombos, die die Spieletester nicht bedacht haben. Naja, das wird die Zeit zeigen. Und drei Punkte sparen auf der Viper plus cooles Barrelroll-Special ist auch krass. Aber das entspricht ja in etwa der Verbesserung, die der Defender bekommen hat.

Ich freue mich jetzt erstmal auf eine nette Liste mit vier Star-Vipers. Geilomat.

_________________

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Re: Guns for Hire

Beitrag  Caine-HoA am Fr 02 Jun 2017, 00:07

Also ich freu mich. Wenn die Buffs viel schlechter ausgesehen hätten, dann hätten sie es auch lassen können.

Der Khiraxz war schon als er erschienen ist meiner Ansicht nach schlechter als der normale X-Wing und mittlerweile hat sich sehr viel getan im Spiel. Ich stimme aber zu, dass er schon recht extremes Potential hat weil alles 1 Punkt günstiger ist. Da haben sie halt ein Schiff mehr auf das sie stark achten müssen bei jedem künftigen Upgrade das darauf passt. Aber das Chassis ist immernoch recht anfällig und für Schub + Autothrusters zahlt man immernoch 5 Punkte aufpreis. Kann man ja mal grob mit dem T-70 vergleichen was das bringt. Die haben Schub eingebaut und somit die Möglichkeit auf Autothrusters. Wie viel werden die denn aktuell gespielt? Ein Schiff um die 30 Punkte mit nur 2 Grünen und 5 HP ist derzeit so schnell abgeschossen. Das wird für die neuen Ks genauso gelten wie für die T-70. Die einzigen mid-range Piloten die sich in der Breite durchgesetzt hatten waren die Defender und wir wissen warum. Die meisten anderen sind spezifische Piloten wie Biggs Asajj oder ähnliche die einen großen Vorteil durch ihre fähigkeiten mitbringen. Die größte "Gefahr" fürs Balancing sehe ich dabei noch bei den hohen PS aber Talonbanes Fähigkeit ist immernoch sehr situativ. Der muss bei seinen Kosten dann erstmal besser sein als ein Fenn Rau jetzt (oder eben beide in einer Liste, aber weiß noch nicht die Begleitung).


Die Starviper ist doch ein sehr cooles Upgrade. Neue Flugmöglichkeiten mit alten Systemen sind doch eine tolle Erweiterung der Möglichkeiten. Mit den mittleren Pilotenwerten und der Tatsache, dass die Barrel-Roll immernoch ne Aktion kostet ist das keinesfalls zu stark. Die Punktereduktion war meiner Ansicht nach nötig. Ich hab gerade erst ne Attani Liste mit Guri in einem kleinen Turnier gespielt und die kostete 38 Punkte. Das ist schon verdammt viel für ein Schiff mit 5 Hülle und einem 5er PS.

Insgesamt glaube ich also die Titel bieten die Möglichkeit die zwei Schiffe endlich mal mehr zu sehen (sind mit die schönsten Modelle meiner Ansicht nach). Werden es wahrscheinlich wenige Builds bestimmter Piloten sein die sich in Listen durchsetzen weil sie sich als stark erweisen? Ja, aber das ist bis auf bei den Defendern und den Jumpmastern bisher immer so gewesen. Das liegt am gesamten Game Design des Spiels.
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Re: Guns for Hire

Beitrag  Dalli am Fr 02 Jun 2017, 09:31

Fand dieses letzten Beitrag sehr gut.
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Re: Guns for Hire

Beitrag  Porter Ringgeist am So 04 Jun 2017, 02:57

Hallo Forum,
haben heute Abend mal ein wenig mit den neuen Möglichkeiten rumgespielt. Testliste war so aufgebaut:

Talonbane Cobra — Kihraxz-Jäger 28
Attanni-Implantat 0
XX-23-S-Signal-Peilsender 0
Trägheitsdämpfer 0
Verbessertes Triebwerk 3
Pulsed Ray Shield 1
Automatische Schubdüsen 1
Vaksai 0
Ship Total: 33

Fenn Rau — Sternenjäger des Protektors 28
Attanni-Implantat 1
Automatische Schubdüsen 2
Protektor von Concord Dawn 1
Ship Total: 32

Guri — SternenViper 30
Attanni-Implantat 1
Feuerkontrollsystem 2
Automatische Schubdüsen 2
Virago 1
Star Viper MKII  -3
Ship Total: 34

Total:  98 Punke
Guns for Hire - Testliste

Dalli schrieb, wir sollen testen, also haben wir getestet.     

1. Test
Miranda, Stress ARC, Biggs:

Miranda Doni — K-Wing 29
Zwillingslasergeschütz 6
Ersatzmunition 2
Lenkraketen 5
"Chopper" (Crew) 0
Langstreckenscanner 0
Ship Total: 42

Braylen Stramm — ARC-170 25
Bordschütze 5
R3-A2 2
Generalüberholt von der Allianz 0
Ship Total: 32

Biggs Darklighter — X-Wing 25
R4-D6 1
Integrierter Astromech 0
Ship Total: 26

Miranda Stress ARC Biggs


2.Test:
BB- Aggressive:


Jess Pava — T-70-X-Flügler 25
R3-A2 2
Verbesserte Schubdüsen 1
Ship Total: 28

Norra Wexley — ARC-170 29
Bis an die Grenzen 3
Kyle Katarn (Crew) 3
BB-8 2
Generalüberholt von der Allianz 0
Ship Total: 37

Shara Bey — ARC-170 28
Anpassungsfähig 0
Jan Ors (Crew) 2
R2-D2 4
Generalüberholt von der Allianz 0
Ship Total: 34
BB- Aggressive

Ergebniss:  Die Rebellen „doppelt Stresserliste“ hat es über die Zeit geschafft und nur Miranda verloren. Der Stress war unangenehm für die Attannie Schiffe und zwang sie dazu vorsichtig zu fliegen. Wir haben das Spiel aber weiter gespielt und nach ca 2h ging es 100:0 für Scum aus. Dabei war die Liste, mit den doppel Stresser, eigentlich eine harter Konter für Attannie.  

Die doppelt ARC Liste, die immer hin eine System Open gewonnen hat, hat sich besser geschlagen. Nach 75 Minuten war Guri zerstört. Nur hatten leider auch Norra und Jess das Feld verlassen. Die zwei mal 5 Wurfel auf RW 1sind einfach sehr effektiv. Und es lassen sich einfach nicht immer verhindern, dass in kurzer Reichweite gekämpft wird.

Wir sind jetzt nicht die besten Spieler und es herrscht etwas Inzucht in unserm Meta mitten im Schwarzwald.  
Was wir hier aber gesehen haben war sehr, sehr stark und wir fragen uns, ob es zu stark ist.

Würde mich interessieren ob noch jemand schon getestet hat. Was ist bei euch rausgekommen?
Gruß Porter


Zuletzt von Porter Ringgeist am Mo 05 Jun 2017, 11:08 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
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Re: Guns for Hire

Beitrag  Caine-HoA am So 04 Jun 2017, 14:23

Stress ist häufig garnicht DER Konter gegen Attani. Man braucht ja nur ein Schiff das grün fliegen kann.
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Re: Guns for Hire

Beitrag  Nicolas am So 04 Jun 2017, 15:03

Wieso? Jeder muss seinen Stress sperat abbauen. Attanni zieht nur beim Verteilen von Token, nicht beim Entfernen.
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Re: Guns for Hire

Beitrag  Yosha am So 04 Jun 2017, 15:07

Caine meint, dass nur ein Schiff eine Fokusaktion machen können muss, damit alle Fokus haben und damit nicht unter allen Umständen grün fliegen müssen.

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Re: Guns for Hire

Beitrag  Nicolas am So 04 Jun 2017, 15:13

Ach so, ja das stimmt allerdings!
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Re: Guns for Hire

Beitrag  hddejonge am Mo 05 Jun 2017, 18:10

Wenn Du aber die Attani-Boys gestresst hast, dann kannst Du abschätzen, wohin sie fliegen werden, weil sie, wie gesagt, ihren Stress abbauen wollen. Natürlich braucht nur einer die Focus Aktion.

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Re: Guns for Hire

Beitrag  Yosha am Mo 05 Jun 2017, 21:47

Ich denke eher, du weißt genau, wohin sie NICHT fliegen werden, da sie keine roten Manöver machen können. Das ist ja auch schon was. Ob sie grün fliegen, kannst du hingegen nicht sicher sagen.

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Re: Guns for Hire

Beitrag  Gariel am Mo 24 Jul 2017, 16:58

Und es geht weiter:

https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2017/7/24/starviper-mk-ii/

Thweek ist einfach nur lustig, Pilotenfähigkeiten vom Gegern kopieren :D
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Re: Guns for Hire

Beitrag  Charistila am Mo 24 Jul 2017, 17:02

Mimicked ist der absolute Hammer.

Sehr schöne geschichte. Taugt ma! (=gefällt mir, für unsere deutschen Freunde)

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Re: Guns for Hire

Beitrag  quincy01 am Mo 24 Jul 2017, 17:59

Absolut Genial!!!

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Re: Guns for Hire

Beitrag  Charistila am Mo 24 Jul 2017, 18:22

Ausser du spielst gegen nur generische Schiffe
Hehe dann kannst nichts machen
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Re: Guns for Hire

Beitrag  Xun am Mo 24 Jul 2017, 19:05

Ich find ja Dalan Oberos recht SHOCKING!!!



Ich mein der stellt sich was ein und wenns nicht passt = Talon roll

WAS HEIST der macht ne Talonroll mit der Bank(45°) Schablone.



So mal locker 12 Manöver um 45° gedreht.

Kombiniere ihn mit MK2, Virago und Adv. Sensors .........

DU WILLST NICHTMEHR RATEN WO DER NACHHER STEHT!!!!!!! TK-Totlach  TK-Totlach  TK-Totlach

Nur auf Bis an die Grenzen (Push the limit) wird er weitgehend verzichten...........oder........

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:


2x 2x 4x 3x 4x 4x Tie-A-Prototyp 3x   2x  TieStriker 2x  2x  
7x 4x 2x 2x VeteranenDefender 2x Tie-Punisher
2x 2x    


3+1 2+1 2+2  2  4
  1+1 Ghost Ghost-Shuttle
 2  K-Wing U-Wing


2 M3-A Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper IG-2000 Punishing-One   2x


Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
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Re: Guns for Hire

Beitrag  KaelteContainer am Di 25 Jul 2017, 07:03

Kann jemand erkennen was es mit dem "Harpooned" auf sich hat?

KaelteContainer
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Re: Guns for Hire

Beitrag  Qraith am Di 25 Jul 2017, 08:22

"Harpooned": When you are hit by an attack, if there is at least 1 uncancelled    result each other ship in Range 1 suffers 1 damage. Then discard this card and receive 1 facedown Damage card.
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Re: Guns for Hire

Beitrag  Dragon_King am Di 25 Jul 2017, 10:03

Cool, fehlt nur noch der 4er Pilot beim Kihraxz-Jäger und die Harpoon Missiles Ich bin gespannt!
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Re: Guns for Hire

Beitrag  Kettch am Di 25 Jul 2017, 10:18

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Re: Guns for Hire

Beitrag  Kettch am Di 25 Jul 2017, 12:14

Thweek ist ja mal der coolste Pilot aller Zeiten.
Was man alles für tolle Fähigkeiten für die Viper bekommen kann...

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Re: Guns for Hire

Beitrag  Siddhi am Di 25 Jul 2017, 13:46

Kettch schrieb:Thweek ist ja mal der coolste Pilot aller Zeiten.

Aber echt ey! Bin begeistert davon weil so jedes Spiel völlig anders sein wird. Das stelle ich mir nicht nur sehr spaßig vor, sondern so macht mir auch das Listen-basteln weniger Migräne als es das mittlerweile tut und ich hab auch noch ne gute Entschuldigung wenn ich mich in nem Match mal dumm anstelle.

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Re: Guns for Hire

Beitrag  Koshi am Di 25 Jul 2017, 17:40

Haha, Thweek wird ja lustig. Hallo Biggs... Oder Ryad. Witzige Sache das. Gottseidank habe ich die Box nicht umsonst vorbestellt. Hach, was freue ich mich. Cool!
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Re: Guns for Hire

Beitrag  Sedriss am Mi 26 Jul 2017, 10:41

Ich freu mich. Und scheinbar hat FFG auch mal ein wenig mitgedacht und Tweek nicht komplett übermächtig gestalltet, indem sie ihm keinen Eliteslott spendiert haben und Shadowed und Mimicked nur auf Gegner anwendbar ist. Somit kein Attani-Biggs-Mimikri oder eine Palob-PalobViper-Kombi.

Im Zweifelsfall ist er am Ende ne einfache PS4 Viper wenn es gegen einen Schwarm geht und es gibt auch viele Pilotenskills mit denen er nicht wirklich was anfangen kann.
Ein Pilot für Pokerspieler.

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