[Archiv] X. Saison - Organisatorisches

+12
Dexter
meeouw
RTC
TheCuri
Killerpin
Dalli
Othello
Würfelkönig
Carabor
caolilan
Janus
Enno
16 verfasser

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

[Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] X. Saison - Organisatorisches

Beitrag  meeouw Fr 18 Aug 2017, 07:44

Dabei für West-Rebellen
meeouw
meeouw
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] X. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Mo 21 Aug 2017, 14:58

Wir verlängern auf Wunsch die Anmeldung zum 22. September.

Es fehlen sowieso noch Hangar und auch unentschlossene Spieler.

_________________
[Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] X. Saison - Organisatorisches

Beitrag  RTC So 27 Aug 2017, 15:05

Bin dabei...

West - Abschaum
RTC
RTC
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] X. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Szid So 03 Sep 2017, 11:24

Mein Hangar ist auch raus...und es ist ein Rebellischer geworden. [Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 3 3826955383

_________________
[Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] X. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Sedriss Di 19 Sep 2017, 13:52

Hangar abgegeben!

Noch vor der Frist mal auf die Schnelle was imperiales zusammen gezimmert. [Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 3 2814660190

_________________
[Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] X. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dexter Do 21 Sep 2017, 09:27

Szid schrieb:Mein Hangar ist auch raus...und es ist ein Rebellischer geworden. [Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 3 3826955383

Ganz heißer Tipp...Wookieebusse und Falke? TK-Totlach

Mein Hangar ist jetzt auch final.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] X. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Do 21 Sep 2017, 09:45

In Staffel West fehlen noch Hangar... Aber bis morgen ist noch Zeit. Könnt s ja nochmal durch den Buschfunk jagen...

_________________
[Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] X. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dexter Do 21 Sep 2017, 10:51

Wer fehlt denn noch?

Killerpin ist ja der Rudelführer fürs TTS. Dann würde ich den mal anschubsen
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] X. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Szid Fr 22 Sep 2017, 09:34

Dexter schrieb:
Szid schrieb:Mein Hangar ist auch raus...und es ist ein Rebellischer geworden. [Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 3 3826955383

Ganz heißer Tipp...Wookieebusse und Falke? TK-Totlach


...weils Spaß macht. [Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 3 2717214276

_________________
[Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] X. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dexter Fr 22 Sep 2017, 10:51

Szid schrieb:
Dexter schrieb:
Szid schrieb:Mein Hangar ist auch raus...und es ist ein Rebellischer geworden. [Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 3 3826955383

Ganz heißer Tipp...Wookieebusse und Falke? TK-Totlach


...weils Spaß macht. [Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 3 2717214276

[Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 3 2717214276
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] X. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Mo 25 Sep 2017, 08:53

Leider iäuft es wie einige andere Ligastarts vorher. Es fehlen noch die Hangar. Diesmal von Killerpin, RTC und Meeouw.

_________________
[Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] X. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Killerpin Mo 25 Sep 2017, 19:52

Wie beim letzten mal auch schon, nimm einfach meinen hangar aus den letzten zwei saisons, habe gerade genug mit messe vorbereitungen zu tun als das ich mir jetzt darum gedanken mache, habe eh keine neuen schiffe.....

Killerpin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] X. Saison - Organisatorisches

Beitrag  meeouw Do 28 Sep 2017, 14:50

Sorry, dass ich jetzt erst wieder rein schaue.. ich hatte meinen Hanga doch schon vor nem Monat an Dalli geschickt? War da was nicht OK?
meeouw
meeouw
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] X. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dexter Di 10 Okt 2017, 16:48

gibt es jetzt eigentlich denn einen Starttermin?
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] X. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Szid Do 12 Okt 2017, 03:13

Dexter schrieb:gibt es jetzt eigentlich denn einen Starttermin?

Wenn RTC seinen Hangar abgegeben hat^^

Spaß bei Seite: theoretisch, sobald die Hangar veröffentlicht wurden. Und eigentlich ja nach der Deadline. Die war am 22.09. TK-Totlach

Ich hatte auch lange keine Gelegenheit mehr, mich an den Spieletreffen zu beteiligen. Weiß also auch gar nicht, wie groß die Motivation bzgl. der Liga überhaupt ist. Zumal ja einige der Aktivsten nicht dabei sind.

_________________
[Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] X. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Do 12 Okt 2017, 09:01

Hey, da ich letzte Woche im Urlaub war und nun wegen Krankheit eines Mitarbeiters ordentlich mehr Arbeit habe, kam ich noch nicht dazu. RTC hat mittlerweile abgegeben. Ich denke am Wochenende kann es los gehen. Da veröffentliche ich das alles.

_________________
[Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] X. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Szid Fr 13 Okt 2017, 01:00

Nur kein Stress. Das war auch keine ernst zu nehmende "Kritik". Ich seh grad eh auch wenig Land, was ausschweifende Freizeitaktivitäten angeht. Mein letztes Spiel war vor 3 Wochen. [Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 3 4067243505

_________________
[Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] X. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Killerpin Mo 23 Okt 2017, 07:45

Ich will ja nix sagen, ABER ich muss doch was fragen [Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 3 2537002330

Wollen wir die Liga zum 01.11.2017 starten und mit Rückspiel bis 31.12.2017 laufen lassen? Danach im Januar das Finale austragen? Dachte da an 27. oder 28.01.2018?


Killerpin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] X. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Szid Mi 01 Nov 2017, 23:59

Dann lasst uns einfach starten.

Ich werde jetzt gleich den Ergebnis-Thread anlegen und dann kann fröhlich losgespielt werden. Einfach selbst organisiert und fertig.

Dalli hat die Liga über 5 Saisons geleitet und organisiert. Vllt. ist es auch einfach an der Zeit, die Aufgaben auf mehrere Schultern zu verteilen. (Oder nach dieser Saison erst mal ne größere Pause zu machen, bis evtl. wieder ein größeres Interesse vorhanden ist)

Es wäre schön, wenn mir alle Hangar zugesendet werden...oder Dalli die einfach einpflegt.

_________________
[Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Quo vadis Sachsenliga?

Beitrag  Szid Do 02 Nov 2017, 00:54

Tja, Freunde, ihr habt ja selber gemerkt, dass die neue Saison sehr schleppend beginnt. Das hat viele Gründe, die aber hier nicht erörtert werden sollen.

Viel mehr ist meine Frage, wie soll es weiter gehen? Soll es überhaupt weiter gehen? Und wie können wir alle zusammen einen erneuten holprigen Start verhindern.

Meine ersten Ideen:

Organisation:

Bisher hat dies Dalli im Grunde völlig allein gestämmt. Zum Jahresbeginn und auch kurz vor den Playoffs hatte er mal fallen lassen, dass er schon gerne die Arbeit abgeben würde. Was ich total nachvollziehen kann. Also sollten wir schauen, welche Aufgaben gibt es, und wer kann welche übernehmen:
1. Anmeldethread erstellen, Hangar einsammeln und Hangarübersicht zum Saisonstart erstellen.
2. Spielplan (rein formell) erstellen und Tabellen (ganz wichtig!) aktualisieren
(3. Staffelmoderator, der Mitspieler bei Bedarf erinnert.)
Welche Aufgaben müssen noch erledigt werden?

Ligastruktur:

Wollen wir weiterhin das aktuelle Modell weiterführen? D.h. 2 Staffeln mit PO-Runde im Wechsel in Lpz und DD? Weiterhin ein Hangarsystem oder nicht?
Oder wäre es für alle Beteiligten, wenn wir die Staffeln trennen, und jede Staffel macht eine eigene Liga?

Meine Idee:
1 Saison pro Jahr. Start im Mai. Hauptrunde bis Dezember. Je nach Anzahl der Teilnehmer Hin- und Rückrunde. PO im Januar oder Februar Lpz und DD im Wechsel.
Ich bin weiterhin für ein Hangarsystem. Allerdings 300 Pkt. ohne Wechselkontingent. Dafür darf jeder bei neuen Releases einen kompletten neuen Hangar erstellen. Das halte ich für sinnvoll, weil innerhalb eines Jahres ja meist ca 2,5 neue Wellen rauskommen. Für die PO darf dann hangarunabhängig(!) eine 100-Pkt.-Liste für alle Spiele erstellt werden.

Wie seht ihr das ganze?

_________________
[Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] X. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dexter Do 02 Nov 2017, 08:11

Hallo Szid.

Also ich bin da hin und her gerissen.
Ich fand die Liga eigentlich ganz okay. Was mich gestört hat, und das ist rein persönlicher Herangehensweise, ist, dass immer mehr Meta und Turniertraining in der Liga stattfand.
Vielleicht auch von mir überbewertet aber das hat mich genervt. Ich habe wenig Zeit zum Spielen und will dann nicht immer am Limit kämpfen müssen um auch mal zu gewinnen.
Leider ist Halle bzgl. regelmäßigen Spielen de facto tot. In Leipzig sind noch ein paar Leute eher halbherzig dabei so wie ich den Eindruck habe.
Das ist sehr schade. Auf der Messe waren viele Leute die das Spiel kannten und regelmäßig spielen. Aber im Freundeskreis. Die haben keinen Bock auf Vereine und Termine und Punkte, Ranglisten und und und.

Einen längeren Zeitraum würde ich begrüßen wie von dir vorgeschlagen, denn uns fehlen hier in HAL die Räume und ich muss immer fahren. Das ist zeitlich für mich sehr belastend und führt dazu, dass ich alle paar Wochen mal spiele. Der TTS hat ja angeboten, dass man auch als Nichtmitglied zur Liga in ihren Räumen spielen kann. Darauf wäre ich dann angewiesen.

Hangar ist mir eigentlich egal, weil ich meistens eh einmal nach dem Erscheinen einer Welle ein Köfferchen packe und das ist es dann. Aber wenn die PlayOffs ohne Hangarpflicht sind, warum dann nicht gleich ganz abschaffen? Wenn jemand die Liga zum trainieren nutzen möchte, dann sind nicht vorhersagbare Gegner doch realistischer, oder? Außerdem bist du freier, bei neuen Wellen.

Tja ... komische Situation gerade. Ich habe neulich schon überlegt ob ich überhaupt neue Schiffe kaufe oder vielleicht das Spiel gleich komplett verticke. Es lohnt sich eben kaum, wenn du zwei, drei Spieler hast die eigentlich was anderes spielen/zu tun haben. Halle ist da sehr von Leipzig abhängig.

Wenn es denn irgendwie wieder losgeht, könnte ich mich um die Tabellen kümmern und die Spielergebnisse eintragen.
Dalli hat doch da bestimmt ne Excel o.ä. die er mir zukommen lassen kann, oder?

BG
Dexter
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] X. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Szid Fr 03 Nov 2017, 03:53

Das Gefühl hatte ich zum Glück nicht. Natürlich werden in der Liga auch Kombos für Turniere getestet, ganz klar. Allerdings ist das DD-Meta ja glücklicherweise bunter und nicht so eingefahren auf die gängigen Listen. :hiphop:

Danke für dein Angebot, die Tabellen einzustellen. Was Dalli für die Grafik nutzt, weiß ich nicht. Dazu kann er selber was sagen und, wie du sagst, dir ja zukommen lassen.

Bzgl. Hangar bin ich für alles offen. Mal sehen, wie andere Meinungen dazu aussehen.

Schade ist es natürlich, dass da scheinbar keine weiteren Leute dazu kommen. Ich bin ja leider aktuell selber selten am Tisch. Zu selten! Aber ich hab immerhin schon das erste Ligaspiel hinter mir. :mosking_1:

_________________
[Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] X. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dexter Fr 03 Nov 2017, 09:59

Wir hatten gestern ein Spiel abseits der Liga und haben auch mal so bissl rumdiskutiert.
Leider kamen wir beide zu dem Schluss, dass das System hier gerade keine Hochzeit hat.
Ändert sich vielleicht auch wieder aber du siehst ja schon an der Beteiligung hier im Thema, dass niemand da großartig hinterher ist.

Bzgl. Ligaspiele:
Hat es denn jetzt angefangen?
HAL/L sitzen und warten.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] X. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Szid Fr 03 Nov 2017, 10:07

Dexter schrieb:

Bzgl. Ligaspiele:
Hat es denn jetzt angefangen?
HAL/L sitzen und warten.

Legt los...hab dafür ja den Thread eröffnet. Hab ich im Anmeldethread geschrieben. Wenn die Saison läuft, sehen wir weiter. Ansonsten...hab ich für mich gesagt...war es das wohl. Mal sehen, ob es nur ein Tief ist...

Die Hangar können mir auch gerne geschickt werden. Hoffe aber noch, dass Dalli die doch noch einpflegt.

_________________
[Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] X. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dexter Fr 03 Nov 2017, 10:49

Ich geb das mal so weiter....mal schauen was wir an Spielen bis Jahresende so hinbekommen...
Schick mir am besten ne PN, wenn ich irgendwas machen kann/soll.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] X. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten