[Archiv] X. Saison - Organisatorisches

+12
Dexter
meeouw
RTC
TheCuri
Killerpin
Dalli
Othello
Würfelkönig
Carabor
caolilan
Janus
Enno
16 verfasser

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

[Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Empty Re: [Archiv] X. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Sedriss Fr 03 Nov 2017, 12:03

Also ich habe persönlich potentielle Turnierteilnahmen meinereiner schon lange abgehakt. Keine Zeit und die ständigen Regeländerungen in letzter Zeit (nötig oder nicht) sind mir als Casual einfach zu aufgesetzt.

Ich spiele das Spiel nur noch zum Spaß und die Liga ist halt ein guter Ort um mal wieder zwanglos Schiffe zu schubsen,
Allerdings werde ich auf lange Sicht kein großes Geld mehr in X-Wing investieren. Die Gunboats werden wohl meine letzte Anschaffung sein.

Ich habe so viele Schiffe und Listen die ich noch nie gespielt habe, da braucht es keinen neuen Kram auch wenn es Star Wars ist. Zu Hause wird X-Wing aber sicher weiter florieren. Der Nachwuchs ist schließlich angefixt. ^^^

Edit: Ansonsten bin ich da ganz auf Dexters Seite. Den Hangar können wir auch ganz abschaffen beim nächsten Mal. Vielleicht einfach nur eine Fraktion auf die man sich zu Ligabegin festlegen muss und gut ist. So weiß man nie was man am Spieltag entgegengeworfen bekommt und das Hangaroptimieren fällt flach.

_________________
[Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Empty Re: [Archiv] X. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Szid Fr 03 Nov 2017, 23:45

Wenn ich näher drüber nachdenke und jetzt wo du es sagts...Listen, die noch nie gespielt wurden - wer kennt es nicht?...dann können wir tatsächlich den Hangar verwerfen.

Aber erst mal schauen, wie die Liga überhaupt läuft und wie dann das weiter Interesse ist. Die Luft ist zumindest aktuell raus.

Ich fasse hier mal kurz zusammen:

- Dexter würde Tabellen machen.
- Würfelkönig hat auch schon Hilfe angeboten
- Hangar verwerfen um freier und entspannter eine Liste für ein Spiel zu basteln
- längere Laufzeit der Liga

Für mich bleibt noch die Frage, ob wir den direkten Vergleich (PO) zwischen Lpz und DD beibehalten wollen. Oder ob es da vllt. eine Alternative gibt.

_________________
[Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Empty Re: [Archiv] X. Saison - Organisatorisches

Beitrag  BodeGier Sa 04 Nov 2017, 13:41

Na ja , ich warte auf den Beginn, also Spieltermine und "Gegner".
Zur Zukunft: ohne Hangar - eben nur spielen. ( da gibt es einen schicken Zufallsgenerator, der ist lustig und überraschend)
Da ich mehr "das" klassische Starwars bevorzuge, bin ich bei Neuanschaffungen und Regelerweiterungen raus.
Für mich ist das ein Spasspiel und so soll es bleiben. Turniere sind eben nicht mein Ding, daher betrachte ich die Liga mehr als Treffen von Spasspielern.
BodeGier
BodeGier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Empty Re: [Archiv] X. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Szid So 05 Nov 2017, 00:46

BodeGier schrieb:Na ja , ich warte auf den Beginn, also Spieltermine und "Gegner".

Ich hab da mal so ne Art Spielplan erstellt.^^ grundsätzlich wisst ihr doch selber, gegen wen ihr (noch) ran müsst. ;)
Einfach selbst bestimmt los legen.


BodeGier schrieb:Zur Zukunft: ohne Hangar - eben nur spielen. ( da gibt es einen schicken Zufallsgenerator, der ist lustig und überraschend)
Da ich mehr "das" klassische Starwars bevorzuge, bin ich bei Neuanschaffungen und Regelerweiterungen raus.
Für mich ist das ein Spasspiel und so soll es bleiben. Turniere sind eben nicht mein Ding, daher betrachte ich die Liga mehr als Treffen von Spasspielern.

Bzgl. klassisches Star Wars...ich bin vor kurzem (Anfang Okt. oder so) mal 4 X-Wing geflogen. Das lief ziemlich gut. Was ich sagen will: Neuerscheinungen zu besitzen sind doch nirgendwo vorgeschrieben. Spiel, worauf du Lust und Laune hast!  [Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 4 2814660190
Trotzdem wirst du in der Liga auch auf Spieler treffen, die X-Wing häufiger Spielen und etwas ernster angehen. Vllt. wird das etwas aufgeweicht, wenn keiner mehr ewig über 'nen Super-Hangar nachdenken muss. Trotzdem wird es...zumindest in DD...fast hauptsächlich Spieler geben, die das Spiel auch mit Turnierspieleraugen betrachten.

Zum Thema Zufallsgenerator: bin ich kein freund von. Da gibt es sehr oft Kombis, die überhaupt keinen Sinn ergeben. Und da kann dann gut Spielspaß verloren gehen. Für den Küchentisch und wenn beide Spieler den Zufallsgenerator nutzen bestimmt witzig.

_________________
[Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Empty Re: [Archiv] X. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dexter So 05 Nov 2017, 11:00

Szid schrieb:
Zum Thema Zufallsgenerator: bin ich kein freund von. Da gibt es sehr oft Kombis, die überhaupt keinen Sinn ergeben. Und da kann dann gut Spielspaß verloren gehen. Für den Küchentisch und wenn beide Spieler den Zufallsgenerator nutzen bestimmt witzig.

WIr haben das hier neulich mal gemacht und das war echt cool.
Der FABS macht auch bei den Zufallslisten keine sooooooo groben Schnitzer und es kommen wirklich witzige und coole Listen dabei raus.
Abseits der Liga und Missionen, werde ich das in Zukunft häufiger nutzen sofern sich Gegner finden.

Der Spaß geht aus BodeGiers und meiner Sicht definitiv nicht verloren. Probierts mal aus. Ist lustig am Tisch zu überlegen was ich am besten aus der Grütze mache die ich vorgesetzt bekommen habe.
Optimierung fällt flach.
B-Wing mit Tarnvorrichtung? Cool auf RW3.
HWK mit Draufgänger? Rechnet man selber am wenigsten mit.
Ist wirklich mal was anderes!
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Empty Re: [Archiv] X. Saison - Organisatorisches

Beitrag  BodeGier So 05 Nov 2017, 12:13

So, dann mal die unverbindliche Anfrage, wann sind denn Spieler im Raum Leipzig verfügbar?
Mein favorisierter Spieltag für X-Wing ist Dienstag. Aber bei Terminabsprachen bin ich auch flexibel.
Nur für so mal sehen, ob jemand da ist, ist mir dann die "Wartezeit" zu schade.
BodeGier
BodeGier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Empty Re: [Archiv] X. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dexter So 05 Nov 2017, 12:55

Also kommende Woche ist strohwitwerbedingt bei mir nix zu machen.
Aber die Woche drauf, würde ich gerne mal wieder nach L kommen und Schiffe schubsen.
Gg. wen ist mir eigentlich wurscht.

Würde mich dann bzgl. genauerer Absprache nochmal melden?!
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Empty Re: [Archiv] X. Saison - Organisatorisches

Beitrag  BodeGier So 05 Nov 2017, 15:36

Zur Planungshilfe : vom 10.11. bis 16.11. habe ich Spätdienst - da falle ich also aus.
Gruß Boris.
BodeGier
BodeGier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Empty [Archiv] 6. Saison Organisatorisches

Beitrag  Szid So 05 Nov 2017, 22:22

Wie der Titel schon sagt, kann hier alles rein, was sich rund um Termine, Treffen und Diskussionen zur 6. Saison dreht.

Wichtig ist mir, das hier nochmal zu erwähnen:

Szid schrieb:Dann lasst uns einfach starten.

Ich werde jetzt gleich den Ergebnis-Thread anlegen und dann kann fröhlich losgespielt werden. Einfach selbst organisiert und fertig.

Dalli hat die Liga über 5 Saisons geleitet und organisiert. Vllt. ist es auch einfach an der Zeit, die Aufgaben auf mehrere Schultern zu verteilen. (Oder nach dieser Saison erst mal ne größere Pause zu machen, bis evtl. wieder ein größeres Interesse vorhanden ist)

Es wäre schön, wenn mir alle Hangar zugesendet werden...oder Dalli die einfach einpflegt.




Und damit der Quo vadis Thread nicht weiter mit Absprachen bzgl. Terminen gefüllt wird, hier die Zitate zu den aktuellen Anfragen:

Szid schrieb:
BodeGier schrieb:Na ja , ich warte auf den Beginn, also Spieltermine und "Gegner".

Ich hab da mal so ne Art Spielplan erstellt.^^ grundsätzlich wisst ihr doch selber, gegen wen ihr (noch) ran müsst. ;)
Einfach selbst bestimmt los legen.

BodeGier schrieb:So, dann mal die unverbindliche Anfrage, wann sind denn Spieler im Raum Leipzig verfügbar?
Mein favorisierter Spieltag für X-Wing ist Dienstag. Aber bei Terminabsprachen bin ich auch flexibel.
Nur für so mal sehen, ob jemand da ist, ist mir dann die "Wartezeit" zu schade.

Dexter schrieb:Also kommende Woche ist strohwitwerbedingt bei mir nix zu machen.
Aber die Woche drauf, würde ich gerne mal wieder nach L kommen und Schiffe schubsen.
Gg. wen ist mir eigentlich wurscht.

Würde mich dann bzgl. genauerer Absprache nochmal melden?!

BodeGier schrieb:Zur Planungshilfe : vom 10.11. bis 16.11. habe ich Spätdienst - da falle ich also aus.
Gruß  Boris.


Zuletzt von Szid am Mi 08 Nov 2017, 05:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Empty Re: [Archiv] X. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Szid So 05 Nov 2017, 22:23

Bzgl. Terminen, bitte HIER weiter schreiben. Danke. :)

_________________
[Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Empty Re: [Archiv] X. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Killerpin Mo 06 Nov 2017, 21:42

Also ich kann bis jetzt jeden Dienstag. Also wer will und hat noch nicht ?!?

Killerpin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Empty Re: [Archiv] X. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Sedriss Di 07 Nov 2017, 08:51

Heute kann ich nicht, stehe aber ab kommende Woche Dienstags oder Donnerstags zur Verfügung.

_________________
[Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Empty Re: [Archiv] X. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Di 07 Nov 2017, 10:00

Ich bitte um Entschuldigung, dass es gedauert hat.

Die Struktur ist hiermit hergestellt. Es wäre nett wenn jemand die Tabelle pfelgen würde und mir zukommen lässt. Eine Tabelle über die Forensoftware reicht diesmal vieleicht auch mal aus. Ich glaube Szid hatte sich freiwillig gemeldet? [Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 4 377612346

_________________
[Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Empty Re: [Archiv] X. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Szid Di 07 Nov 2017, 10:10

Kann es sein, dass du hier grad alles platt gemacht hast? U.a. den ersten Spielbericht und Meinungen zur Zukunft der Liga? Sonst hättest du auch gemerkt, dass Dex sich angeboten hatte die Tabelle zu pflegen. Einzige Bitte von ihm war, dass du die Vorlage an ihn schickst.

Edit: Spielbericht gefunden. [Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 4 2814660190

_________________
[Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Empty Re: [Archiv] X. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Di 07 Nov 2017, 10:33

Ja, den angepinten Kram kann man nach so einer Veränderung schnell mal übersehen. TK-Totlach

_________________
[Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Empty Re: [Archiv] X. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dexter Mi 08 Nov 2017, 11:48

Also ich pflege die Tabellen zu den Ergebnissen. aber dazu müsste ich mal welche bekommen.
Den Krempel neu aufzubauen schaffe ich zeitlich nicht!
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Empty Re: [Archiv] X. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Szid Mi 08 Nov 2017, 17:18

Ich glaube, in der einfachen Form hier im Forum, reicht es aus:

Tabelle Ost:

Tabelle West:

@Dalli, ich würde die im Spieltag und Spielverichtsthread lassen...

@Dexter, ich würde das immer mal wieder aktualisieren. Sollte ich mal etwas hinterher hinken, kannst du mich dann unterstützen?

_________________
[Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Empty Re: [Archiv] X. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dexter Do 09 Nov 2017, 15:02

Ich hab noch ne Excel ausgegraben in der ich das eintragen kann.
Soll ich euch das schicken oder irgendwo veröffentlichen?

Das "Tabelle"-Thema ist ja gesperrt.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Empty Re: [Archiv] X. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Szid Do 09 Nov 2017, 17:47

Dexter schrieb:Ich hab noch ne Excel ausgegraben in der ich das eintragen kann.
Soll ich euch das schicken oder irgendwo veröffentlichen?

Das "Tabelle"-Thema ist ja gesperrt.

Wenn du willst, eröffne einen neuen Thread. Dann kannst du sie immer aktualisieren. Dalli pint ihn dann an. So hatten wir das Dienstag kurz besprochen.

_________________
[Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Empty Re: [Archiv] X. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Killerpin Fr 10 Nov 2017, 11:12

Da der Boris und ich uns am Dienstag den 21.11.2017 ab 19.00 UHr für X-Wing verabredet haben, hat denn direkt noch wer zeit für ein/zwei Liga Spiele?

Killerpin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Empty Re: [Archiv] X. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dexter Fr 10 Nov 2017, 11:34

Sedriss und ich hatten auch grob auf Dienstag orientiert.
Würden dann wenn es ihm auch passt vielleicht zu euch kommen, wenn er ein zweites Spiel machen will.
Melde mich dann nochmal.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Empty Re: [Archiv] X. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Killerpin Fr 10 Nov 2017, 11:52

Dann kommt doch beide rum, dann können wir alle zwei spiele machen... und ich meinte den Dienstag in zwei wochen! bitte beachten [Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 4 377612346

Killerpin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Empty Re: [Archiv] X. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dexter Fr 10 Nov 2017, 12:43

Ach so....ich sprach vom kommenden Dienstag.
Schaun wir mal. Aber in zwei Wochen könnte ich vielleicht auch kommen. Dann würde ich aber mein Spiel zuerst machen wollen um nicht zu spät heim zu kommen.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Empty Re: [Archiv] X. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dexter Fr 17 Nov 2017, 08:42

Nochmal zur Klärung...
Dienstag 28.11. im TTS ja?

Ich würde versuchen direkt 19:00 da zu sein und nach Möglichkeit gleich ein Spiel machen.
Dann evtl. noch ein Zweites.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Empty Re: [Archiv] X. Saison - Organisatorisches

Beitrag  meeouw Fr 17 Nov 2017, 19:33

Stefan und Ich werden auch spätestens um 7 da sein.
meeouw
meeouw
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Archiv] X. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Empty Re: [Archiv] X. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten