Grüße aus der Pfalz

Nach unten

Grüße aus der Pfalz

Beitrag  Hippophilius am Mo 22 Jan 2018, 12:46

Hallo, und schon wieder ein Christian....
Ich komme aus der Pfalz, genauer aus Bobenheim-Roxheim. Mit meinen 53 Jährchen schon ein wenig älter, aber ein Zocker aus alten C64-Zeiten (sehr zum Leidwesen meiner Frau Auch nie ganz erwachsen geworden).

Mein erstes Table-Top, aber es ist ja nie zu spät.

Was ich bis jetzt hier schon gelesen habe eine tolle Anlaufstelle und sehr aktive Mitglieder hier.

Ziel für mich ist es vorerst mal, die Regeln zu verstehen, und nicht in meiner Sammelwut zu ersticken (noch kein einziges Spiel gespielt, aber schon 10 Schiffe an Start). Mal sehen, was dann noch kommt....

Gute Zeit an alle, und möge die Macht mit Euch sein.

Christian

avatar
Hippophilius
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus der Pfalz

Beitrag  tanzbaer am Mo 22 Jan 2018, 12:54

I werd' narrisch ... noch jemand, der den alten Brotkasten kennt...  Interessant

Willkommen im Club Christian und viel Spaß mit Deinem neuen Hobby...    

Btw ... auch bei mir überwiegt das Sammelfieber ... was dem Spielspaß aber keinen Abruch tut...  

_________________
Hangar:

 2x   2x                2x  K-Wing    U-Wing  2x       2x   Ghost   Ghost-Shuttle         

 2x  3x   2x    2x  Tie-A-Prototyp     VeteranenDefender  Tie-Punisher              TieStriker                   


2x Z95Scum  2x 2x  2x M3-A  Y-WingScum  Mist-Hunter 2x StarViper      2x Punishing-One    2x  IG-2000 YV-666    


In der Ruhe die Kraft liegt...  
avatar
tanzbaer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus der Pfalz

Beitrag  KaiserKatana am Mo 22 Jan 2018, 13:05

Ja moinsen guter Nachbar ;)

Viel Spaß hier im Forum, hier wird dir immer und überall geholfen :)

Außerdem findest du zu jedem Thema über die Suche mindestens 1 Artikel, der dir weiterhilft. Ansonsten schreibst mir einfach wieder :D

LG Ben ;)
avatar
KaiserKatana
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus der Pfalz

Beitrag  Xun am Mo 22 Jan 2018, 17:13

Willkommen 



Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens um Kontakte zu knüpfen.
Unmittelbar darauf  folgt die Einweisung in die Raumhafenregeln!

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Und wenn Schönheitsoperationen an Deinen Schiffen anstehen, kann man sich Informationen bei den Mos Eisley Tunern in der Tatooine Custom Base holen.

Solltest du eher das Kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.

Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich in den Bereichen "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" oder "Legion - Armeebasierter Infanteriekampf" zum Dienst.

Und keine Angst!
Die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!



Wir hatten Probleme mit Schmugglern.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"

_________________
Kidjal Schwadron:


2x 2x 4x 3x 4x 4x Tie-A-Prototyp 3x   2x  TieStriker 2x  2x  
7x 4x 2x 2x VeteranenDefender 2x Tie-Punisher
2x 2x    


3+1 2+1 2+2  2  4
  1+1 Ghost Ghost-Shuttle
 2  K-Wing U-Wing


2 M3-A Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper IG-2000 Punishing-One   2x


Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
avatar
Xun
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus der Pfalz

Beitrag  Sens am Mo 22 Jan 2018, 21:12

Herzlich willkommen im MER

_________________
Imperium Hangar:
28   4: 6 2 2 4 5 4 4 3 :Imperial Shutt 5 2  Tie-Punisher 2   1   2

Der Rattenpack Hangar:
3 4 1 2 4 1 1 1

Ohne Dengar Hangar:
1 StarViper 2 IG-2000 2 M3-A 7 Y-WingScum 1 Z95Scum 2 2  YV-666 1   2


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
avatar
Sens
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus der Pfalz

Beitrag  Hippophilius am Di 23 Jan 2018, 09:57

tanzbaer schrieb:I werd' narrisch ... noch jemand, der den alten Brotkasten kennt...  Interessant

Willkommen im Club Christian und viel Spaß mit Deinem neuen Hobby...    

Btw ... auch bei mir überwiegt das Sammelfieber ... was dem Spielspaß aber keinen Abruch tut...  

Einer der Wenigen, der noch einen Floppy-Disc-Locher kennt, Stichwort 5 1/4" und Doppelseitige Verwendung! TK-Totlach
avatar
Hippophilius
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus der Pfalz

Beitrag  Trashcat am Di 23 Jan 2018, 18:57

Herzlich Willkommen im MER!

_________________
Hangar Imperium:
3* 2* 2* 2*  2* 1* VeteranenDefender 1* 1* 1* 1* 1* 1* 1*    1*   1*    1*   1*    1* 1*  Tie-Punisher 1*  TieStriker  1*    Tie-A-Prototyp
avatar
Trashcat
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus der Pfalz

Beitrag  tanzbaer am Mi 24 Jan 2018, 09:16

Hippophilius schrieb:
Einer der Wenigen, der noch einen Floppy-Disc-Locher kennt, Stichwort 5 1/4" und Doppelseitige Verwendung! TK-Totlach

Oh yes ... ich hab' die Kiste bis an die Grenzen gepimpt ... mit Reset-Taster uns was sonst noch alles dazu gehörte... TK-Totlach

_________________
Hangar:

 2x   2x                2x  K-Wing    U-Wing  2x       2x   Ghost   Ghost-Shuttle         

 2x  3x   2x    2x  Tie-A-Prototyp     VeteranenDefender  Tie-Punisher              TieStriker                   


2x Z95Scum  2x 2x  2x M3-A  Y-WingScum  Mist-Hunter 2x StarViper      2x Punishing-One    2x  IG-2000 YV-666    


In der Ruhe die Kraft liegt...  
avatar
tanzbaer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus der Pfalz

Beitrag  Sarge am Do 25 Jan 2018, 06:26

Ich durfte bei meinen Kumpels leider nur einen C64 oder Atari ST anschauen und evtl. mal mitzocken..
Selber hab ich erst mit nem Amiga 500 angefangen.
Und zwar mit 19. TK-Totlach
Disketten und Floppys kenn ich also auch noch.

Willkommen im Raumhafen!
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus der Pfalz

Beitrag  Photon am Do 01 Feb 2018, 20:15

Ow
un wie

schöne Grüße aus Derkem

_________________
Rincewinds Lebensmotto: "Ich fliehe, und deshalb bin ich. Oder besser: Ich fliehe, und daher werde ich, mit etwas Glück, auch weiterhin sein."
avatar
Photon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus der Pfalz

Beitrag  Hippophilius am Do 01 Feb 2018, 20:34

Derkem, des is jo glei ums Eck!

Gruß zuick an die Haardt
avatar
Hippophilius
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus der Pfalz

Beitrag  Sarge am Do 01 Feb 2018, 20:55

OMG ich kann sie nicht verstehen.
Hoffe ich bin nicht der Einzige!
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus der Pfalz

Beitrag  Coryn am Do 01 Feb 2018, 21:05

Da hat es ja gleich zwei neue hier im näheren Umkreis. Grüße aus KL
avatar
Coryn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten