X-Wing 2. Edition angekündigt

+146
Darth_Doc
Hawk
Taloncor
Terentatek
Xun
Herschet
Khar
Steggo
Grimaldi
Necrogoat
Bayul
Frostdrache
Rizzo
Uziel
Kharn
Laderampe
Streamo
Szid
Korron
Yosha
axxel
Decimator
Super-Rookie
Urothar
Gwaihir777
MannMitAxt
Sarge
Frêrin
Shin
Boba Fett
waheela
Banjo
Erik Thorstvedt
Kenechki
H2O2VI
Thravvn
quincy01
backfire84
Bistromatic
Juffo
Colderan
KaelteContainer
feedback00
xstormtrooperx
Tp824
Sinister
Vollie
Sens
Bekah
Piew_Piew
Kmork
steka
DerBRANDmarker
Darth Bane
Qraith
Mighty
Boernegar
Corben
Dingo
Laminidas
Koshi
Nosebear
Starlord
Lord Skywalker
Thrawn
Tüddelig
ArdredEldred
(major)Tom
Ben Kenobi
khoRneELF
Turbopups
Carrion Spike
Bomberman
pfs22
dnny
spaceshuttle
die_2
Amigoameise
Good991
Sternenfeuer
Dune
RebelScum
smiling~bandit
Hera
Obi-Wan
Granite
LordVader
Magnificos
serious ICEMAN
dschaust
Tommele
Kimy81
Gee Kay Dee
Aineias
kaempes
Cyler2k
Darth-Ranger
Space-Bob
Dalli
Khain
Calvar Syn
Photon
glanz90
tanzbaer
Sp4rr0wh4wk
Crusader
Revan
MagicOz
Hippophilius
Ecthelion
Hardrider
spike2109
Tesdeor
buddler
Kretzi
ThorDoombringer
Dexter
KaiserKatana
Shevek Anarres
Tichy
funwok
Timo7777
Urmel69
Grrum
Derbo
Charistila
Chak
Akademie-Pilot
Admiral Apfel
Chrysanthemen
Halvarson
csaa4902
madlex
Fox232
nagyd
freshprince85
Kettch
John Tenzer
Han1972
Oddball
hddejonge
Papa Muftak
Elster
Af0701
erytas
Cowboy
150 verfasser

Seite 13 von 34 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 23 ... 34  Weiter

Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 13 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  pfs22 So 06 Mai 2018, 11:41

dnny schrieb:Auch auf die Gefahr hin, dass die Frage schon gestellt und beantwortet wurde - ich es aber nicht finden kann.

First Order wird eine eigenständige Fraktion - soviel weiß ich. Aber wann wird das Conversion Set dafür erscheinen? Für den Fall, dass man sich nur auf FO konzentriert.
Wird wohl mit Welle 2 kommen, zusammen mit Resistance. Stand auch schon etwas früher hier im Topic.

Ich hoffe ja sehr, dass es wieder ein passendes Strange Eons Plugin für Karten und Dials geben wird, dann müssen Casual Spieler nicht gleich alle Conversion Kits holen..
pfs22
pfs22
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 13 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Bomberman So 06 Mai 2018, 13:44

Mal ne andere Frage wie sieht es denn mit Token und Marker aus. Vor allem Bombenmarker/Minenmarker? Bleiben die bestehen, werden diese verändert?
Wäre unschön die ganzen Acryl Bomben/Minenmarker jetzt wegwerfen zu müssen.
Und welche Tokentypen werden den von V1 übernommen?
Sicher sind wohl bislang:
Stress, Focus, Evade, Ionen, Tarn
wie sieht es mit Traktor, Extramunition, Extraillicit aus?

Nachdem man die ja alle als FFG Acryl hat möchte ich die halt schon gern weiter nutzen.. :-P
Bomberman
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 13 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  LordVader So 06 Mai 2018, 13:47

Bomberman schrieb:Mal ne andere Frage wie sieht es denn mit Token und Marker aus. Vor allem Bombenmarker/Minenmarker? Bleiben die bestehen, werden diese verändert?
Wäre unschön die ganzen Acryl Bomben/Minenmarker jetzt wegwerfen zu müssen.
Und welche Tokentypen werden den von V1 übernommen?
Sicher sind wohl bislang:
Stress, Focus, Evade, Ionen, Tarn
wie sieht es mit Traktor, Extramunition, Extraillicit aus?

Nachdem man die ja alle als FFG Acryl hat möchte ich die halt schon gern weiter nutzen.. :-P

Naja die Token haben general jetzt ja zwei Formen Rund und viereckig für Token die am Ende der Runde verschwinden oder eben nicht. Da Torpedoes und Bomben jetzt Ladungen haben, bezweifel ich fast, dass es Extramunition weiterhin geben wird. Alles andere ist dann Spekulation, weil man ja noch gar nicht weiß, welche Upgrades es in die Second Edition schaffen

_________________
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 13 Crimso16
LordVader
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 13 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Sens So 06 Mai 2018, 13:48

Bombenmarker? Acryl? Die kannst Du mir geben, ich entsorge die dann fachgerecht X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 13 2717214276

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 13 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Carrion Spike So 06 Mai 2018, 14:23

Bislang bin ich von allem, was ich über 2.0 herausfinden konnte relativ angetan. Auch wenn man sich genug Mikromanagementpotential für 3.0 aufbewahrt hat...z.B. Energiemanagement für andere / alle Schiffstypen, Schildverteilung Front / Heck / Flanken etc. ... Aber es muss ja spannend bleiben. ;)

Bei mir herrscht Unklarheit über die 2.0-Kompatibilität riesiger Schiffe, diese werden ja offensichtlich in den conversion-kits nicht berücksichtigt. Doch ich meine gelesen zu haben, dass das epic-Format unterstützt werden soll. Entweder habe ich etwas total überlesen, falsch verstanden - oder es gab noch keine offizielle Info dazu. Weiß jemand etwas darüber? Zwei Großschiffe fehlen in meiner Sammlung noch und ein wenig hängt meine Kaufentscheidung auch von der Kompatibilitätssituation ab.
Carrion Spike
Carrion Spike
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 13 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Mighty So 06 Mai 2018, 15:10

They are readdressing how epic works in 2.0, they want to give it the same amount of love and refinement they have what they have for standard. Mentioned possibly reworking energy or how it works to make it feel more right or more refined. I'd guess we won't be seeing epic 2.0 for a year or more while they do that.

Mehr an Infos gibt es noch nicht zu Epic.

Mighty
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 13 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Carrion Spike So 06 Mai 2018, 15:25

Mehr an Infos gibt es noch nicht zu Epic.

Top, vielen lieben Dank.
Carrion Spike
Carrion Spike
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 13 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Timo7777 So 06 Mai 2018, 16:34

Die alten Schablonen werden turniertechnisch nicht mehr verwendbar sein, oder? Man braucht unbedingt ein ganzes Set mit Mittellinien?
Timo7777
Timo7777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 13 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Malazath So 06 Mai 2018, 16:51

Ich würde sagen, dass die neue 1er gerade Schablone erstmal reicht, um die Barrel Rolls korrekt ausführen zu können.

_________________
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 13 Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 13 4195751084 X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 13 2582641339 X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 13 2957814006  X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 13 3668359715 X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 13 3591230982 X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 13 2883822417 X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 13 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 13 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  kaempes So 06 Mai 2018, 16:53

Timo7777 schrieb:Die alten Schablonen werden turniertechnisch nicht mehr verwendbar sein, oder? Man braucht unbedingt ein ganzes Set mit Mittellinien?

Nein,man braucht eigentlich nur die 1 Weiß G neu.
Das wurde zumindest in einer Preview erzählt.

_________________
www.tabletop-rheinmain.de


Jeden Sonntag Spieletreff in Nidderau

Schaut einfach mal rein:

Spieltreff Nidderau
kaempes
kaempes
Einwohner des MER


http://www.tabletop-rheinmain.de/phpBB3/portal.php

Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 13 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Koshi So 06 Mai 2018, 17:01

Ja, ich kaufe mir da einfach das neue Core Set. Und dann wird es analog dem ersten X-Wingen in Söchau neue Acrylschablonen geben, nehme ich an, Paul?
Koshi
Koshi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 13 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Halvarson So 06 Mai 2018, 19:06

Ich versuche auf meinen Schablonen (und an denen meiner Kids) die Mittellinie einzubringen. Entweder aufmalen oder einritzen. Dann dürften die wieder passen.

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 13 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Sens So 06 Mai 2018, 19:13

Teilzirkel einstellen und los geht’s X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 13 2814660190

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 13 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Bomberman So 06 Mai 2018, 19:42

Na dann hoffen wir mal das Tabletop Dortmund auch V2 Schablonen macht. ^^
Bomberman
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 13 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Sens So 06 Mai 2018, 19:49

Bomberman schrieb:Na dann hoffen wir mal das Tabletop Dortmund auch V2 Schablonen macht. ^^
Das ginge bestimmt gut über einen Kickstarter TK-Totlach

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 13 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Necrogoat So 06 Mai 2018, 20:05

Bitte bloß keinen Kickstarter. Bin geheilt von dem Mist

Aber da ja eh im Grunde jeder das neue Grundset braucht is es ja kein Thema wenn man die alten Schablonen weiter benutzt (ich geh mal stark davon aus dass die Größe etc gleichbleibt) und sich halt die 1 aus Pappe mit nimmt

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 13 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Korron So 06 Mai 2018, 22:40

genau so werd ich es wohl auch handhaben.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 13 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Frostdrache Mo 07 Mai 2018, 00:07

Mal ne Frage zu den Coversion Kits und den Einzelfliegern: Sind bei den Fliegern, die in den Wellen herauskommen die gleichen Piloten und Ausrüstungen drin, die man auch in den Coversion Kits bekommt? Weiß man da schon was drüber? Oder wird es so laufen, dass man sich alle Einzelflieger neu kaufen muss um die neuen Karten zu bekommen?

Gruß

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 13 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Charistila Mo 07 Mai 2018, 00:53

Nein mussdu nicht! Alle Piloten sind im conversion kits drinnen

_________________
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 13 Lkfd-610
Charistila
Charistila
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 13 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  funwok Mo 07 Mai 2018, 01:31

Frostdrache schrieb:Mal ne Frage zu den Coversion Kits und den Einzelfliegern: Sind bei den Fliegern, die in den Wellen herauskommen die gleichen Piloten und Ausrüstungen drin, die man auch in den Coversion Kits bekommt? Weiß man da schon was drüber? Oder wird es so laufen, dass man sich alle Einzelflieger neu kaufen muss um die neuen Karten zu bekommen?

Gruß

1. Welle - alles im Kit.

Ab 2. Welle - wenn es neue Karten geben soll, dann hat FFG angekündigt die auch separat anzubieten, damit du die Flieger nicht neu kaufen musst. Wie genau wissen sie noch nicht, aber zB ein Upgradepaket für die gesamte Welle mit allen neuen Karten wäre eine Möglichkeit. Das gilt natürlich nur für Neuveröffentlichungen der alten Schiffe.

funwok
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 13 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Turbopups Mo 07 Mai 2018, 07:06

Für die Talonrolle wird man doch noch den 3er Turn mit Mittellinie brauchen, oder?

_________________
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 13 Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 13 Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 13 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  khoRneELF Mo 07 Mai 2018, 07:15

Ich war kurz davor meine X-Wing Sachen wegen dieser albernen Synergie-Exzesse einzumotten. Jetzt freue ich mich auf 2.0.

_________________
Hauptsysteme: BFG und STAW; Nebensysteme: 40k, WHFB, Imperial Assault und X-Wing; Old t³ ; Twitter

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 13 Ew0j-43o-6457
khoRneELF
khoRneELF
Einwohner des MER


http://twitter.com/Khornesports

Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 13 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  tmfsd Mo 07 Mai 2018, 07:21

Rot-Fünf schrieb:Für die Talonrolle wird man doch noch den 3er Turn mit Mittellinie brauchen, oder?

Glaube ich nicht. Wenn ich das richtig verstanden habe ist die Mittellinie nur für die Start- nicht aber für die Endposition relevant.

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 13 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Vollie Mo 07 Mai 2018, 07:47

Bei der Fassrolle gibt es nur noch 3 feste Endposition. Das wird bei der Talon-Rolle ähnlich sein. Vorne, Mitte und hinten.

Mitte wird man dabei im Casual einfach nach Augenmaß stellen können, auf Turnieren wird man eine genormte Mittellinie brauchen.

Ist bei der Talon-Rolle natürlich noch bitterer, wenn man ansagt: Talon-Rolle nach hinten, diese dann nicht gelingt (Mitte oder Vorne aber gepasst hätten) und man gestresst in die falsche Richtung schaut. Entfernung und Position abzuschätzen wird halt deutlich wichtiger.

_________________
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 13 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 13 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Ben Kenobi Mo 07 Mai 2018, 09:14

Vollie schrieb:[...]

Das darf man bei der ganzen Aufregung ja auch nicht vergessen, X-Wing 1.0 verschwindet ja nicht über Nacht. Und bei allen Formaten abseits des Organized Plays kommt man mit dem "alten" Kram und den "alten" Regeln auch wunderbar zurecht, weil sich die Spieler in gewissem Maße selbst um die (im Turnierspiel verloren gegangene) Balance kümmern, bzw. kümmern können.

[...]

So gerne ich dir zustimmen würde, aber ich persönlich glaube, dass 1.0 mit dem Erscheinen von 2.0 tot sein wird. Ausserhalb von Epic macht es keinen Sinn mehr, 1.0 Turniere überhaupt noch zu veranstalten, dafür fehlt einfach die Zeit, das Balancing hinzubekommen um alternative 1.0 Formate anzubieten. Und es muss von den Spielern auch angenommen werden, da hatten wir teilweise Probleme.

Wenn das in euren Breiten funktioniert, bzw. ihr dafür die richtigen TO's habt, dann Glückwunsch.
Aber ich würde eben nicht darauf bauen.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 13 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 13 von 34 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 23 ... 34  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten