X-Wing 2. Edition angekündigt

+146
Darth_Doc
Hawk
Taloncor
Terentatek
Xun
Herschet
Khar
Steggo
Grimaldi
Necrogoat
Bayul
Frostdrache
Rizzo
Uziel
Kharn
Laderampe
Streamo
Szid
Korron
Yosha
axxel
Decimator
Super-Rookie
Urothar
Gwaihir777
MannMitAxt
Sarge
Frêrin
Shin
Boba Fett
waheela
Banjo
Erik Thorstvedt
Kenechki
H2O2VI
Thravvn
quincy01
backfire84
Bistromatic
Juffo
Colderan
KaelteContainer
feedback00
xstormtrooperx
Tp824
Sinister
Vollie
Sens
Bekah
Piew_Piew
Kmork
steka
DerBRANDmarker
Darth Bane
Qraith
Mighty
Boernegar
Corben
Dingo
Laminidas
Koshi
Nosebear
Starlord
Lord Skywalker
Thrawn
Tüddelig
ArdredEldred
(major)Tom
Ben Kenobi
khoRneELF
Turbopups
Carrion Spike
Bomberman
pfs22
dnny
spaceshuttle
die_2
Amigoameise
Good991
Sternenfeuer
Dune
RebelScum
smiling~bandit
Hera
Obi-Wan
Granite
LordVader
Magnificos
serious ICEMAN
dschaust
Tommele
Kimy81
Gee Kay Dee
Aineias
kaempes
Cyler2k
Darth-Ranger
Space-Bob
Dalli
Khain
Calvar Syn
Photon
glanz90
tanzbaer
Sp4rr0wh4wk
Crusader
Revan
MagicOz
Hippophilius
Ecthelion
Hardrider
spike2109
Tesdeor
buddler
Kretzi
ThorDoombringer
Dexter
KaiserKatana
Shevek Anarres
Tichy
funwok
Timo7777
Urmel69
Grrum
Derbo
Charistila
Chak
Akademie-Pilot
Admiral Apfel
Chrysanthemen
Halvarson
csaa4902
madlex
Fox232
nagyd
freshprince85
Kettch
John Tenzer
Han1972
Oddball
hddejonge
Papa Muftak
Elster
Af0701
erytas
Cowboy
150 verfasser

Seite 23 von 34 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 28 ... 34  Weiter

Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 23 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Qraith Fr 08 Jun 2018, 09:55

Necrogoat schrieb:Alao startet Scum gleich mit 2 grossen? Lando's Falke + Slave 1?
Slave 1 ist mittlere Base.
Große Base haben die YV-666 und der Jumpmaster
Qraith
Qraith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 23 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Necrogoat Fr 08 Jun 2018, 10:35

Ne Slave ist fix ned mittlere. Mittlere Base ist sowas wie der TIE Punisher. Würd mich schwer wundern wenn die Slave plötzlich a kleinere Base bekommen würde als sie aktuell hat.

Trotzdem wunderts mich dass Scum gleich mit 2 größeren Schiffen startet

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 23 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Bistromatic Fr 08 Jun 2018, 10:48

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 23 Lt9ASogl
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 23 3321612284
Bistromatic
Bistromatic
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 23 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Necrogoat Fr 08 Jun 2018, 11:08

Kann auf dem Foto täuschen, aber wirkt jetzt nicht kleiner für mich

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 23 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  RebelScum Fr 08 Jun 2018, 11:51

Die Slave 1 ist 100000% mittlere Base. Hat man in den Livestreams nach der Ankündigung gesehen und auf diversen Fotos. Zudem kommt das Schiff jetzt in einem Blister für mittlere Schiffe...

_________________
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 23 H4mdJoK                  X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 23 Tokenb10
RebelScum
RebelScum
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 23 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Korron Fr 08 Jun 2018, 14:44

Die Slave hat ne mittlere Base. Ist mehrfach erwähnt worden, auch im Livestream der Entwickler

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 23 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Kenechki Fr 08 Jun 2018, 21:18

Thravvn schrieb:
Vollie schrieb:

Sich also die ganze Zeit an dieser App Geschichte aufzuhängen kann ich (persönlich) nicht nachvollziehen. Wir werden sehen...

Warum spielt man wohl Tabletop-Spiele? Einer der wichtigen Gründe dürfte wohl der sein, dass man auch mal ohne technischen Firlefanz viel Spaß haben kann. Und nun ist man mit seiner Sammlung an Schiffen abhängig von einer App, um seine Liste zusammenzustellen. Was ist aber, wenn X-Wing irgendwann einmal keinen Profit mehr abwirft und FFG das Spiel aufs Abstellgleis schiebt? Die App wird sicher nicht ewig von Smartphones unterstützt werden. Ein Programm für Windows-PCs wird nicht angeboten und auch die können sehr schnell veralten. Was also tun, wenn man keine Liste mehr zusammenstellen kann, weil die Technik versagt, das eigentliche Spiel aber nach wie vor funktioniert?

Die gesamte Sammlung ist für'n Arsch dann. Und diese vorgefertigten Schiffskarten kann man sich auch sonstwo hinstecken. Und ob es wirklich PDFs geben wird, kann man auch bezweifeln. In der vorletzten News stand, dass man zum Erstellen der Liste in Zukunft zwei Möglichkeiten haben wird: 1. App, bzw. Onlinebuilder und 2. dieser vorgefertigte Müll. Eine dritte Option, die PDF-Listen, wurde dort nicht aufgeführt.

Wenn es sich wirklich bewahrheitet, dass man quasi dazu genötigt wird, sich von einer App abhängig zu machen, bin ich raus. Dann hat sich für mich X-Wing erledigt, ganz gleich, wie sehr ich das Spiel X-Wing liebe. Verarschen lasse ich mich nicht. FFG soll mal das Balancieren lernen, dann ist ein solcher Schritt, Punktekosten jederzeit aktualisieren zu können, nicht notwendig.

Die kommende Welle kommt mir schon einmal vorerst nicht ins Haus. Ich warte ab, ob es im Herbst wirklich diese ominösen PDF-Listen geben wird. Versprechen kann man vieles. Und offiziell wurde dies auch nie bestätigt, oder?

Das ist doch an den Haaren herbeigezogen.

Zunächst gibt es den nicht komplett unwahrscheinlichen Fall, dass es Software-Lösungen von Drittanbietern geben wird, so wie es sie jetzt schon für die erste Edition gibt. Wenn FFG also pleite gehen sollte und alle Server abstellt und zudem keine gratis PDF raushaut um nicht auch noch die letzte Fanbase zu vergraulen, dann wird es sicherlich Drittanbieter geben.

Und schließlich: für diesen unwahrscheinlichen Fall, kann man immer noch auf die erste Edition zurück gehen, oder?

Ich denke nicht, dass es soweit kommt.
Kenechki
Kenechki
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 23 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Laminidas Sa 09 Jun 2018, 11:37

Die App wird es für Windows, Mac und Smartphone geben. Keine Sorge. Und sonst gibt es immer noch die betriebssystemunabhängigen PDF-Dateien.



Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 23 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Erik Thorstvedt So 10 Jun 2018, 00:20

Ja, die Geschichte mit der App ist für mich der Sargnagel zu irgendwelchen Überlegungen, ob ich die 2. Edition doch mit machen sollte. So was geht natürlich gar nicht. Für mich völlig indiskutabel.

_________________
Allways look on thr bright side of life.
Erik Thorstvedt
Erik Thorstvedt
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 23 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Korron So 10 Jun 2018, 00:29

Und sonst gibt es immer noch die betriebssystemunabhängigen PDF-Dateien.

nicht ganz, die PDF setzen das Betriebssystem "Hirn 1.0" voraus.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 23 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Shin So 10 Jun 2018, 06:50

Erik Thorstvedt schrieb:Ja, die Geschichte mit der App ist für mich der Sargnagel zu irgendwelchen Überlegungen, ob ich die 2. Edition doch mit machen sollte. So was geht natürlich gar nicht. Für mich völlig indiskutabel.

Du musst die doch net nutzen für mich nur ein vorgeschobener Grund aus Prinzip zu meckern...
Shin
Shin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 23 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Vollie So 10 Jun 2018, 09:00

Shin schrieb:Du musst die doch net nutzen für mich nur ein vorgeschobener Grund aus Prinzip zu meckern...

+1

Man kann über einiges meckern, aber alles an der (optionalen) App festzumachen ist (für mich) schwer nachzuvollziehen.

Themen wie die generelle Notwendigkeit einer 2nd Edition, die Preisgestaltung der neuen Modelle (20$ für ein kleines Schiff...), die fehlenden Komponenten in den Conversion Kits (zu wenig generische Piloten) bieten da meiner Meinung nach mehr Grund zum Anstoß.

Gerade die letzten beiden stören mich persönlich. Über die dreiste Lüge bei der Vorstellung der Kits werde ich wohl am Ende hinwegsehen (wenn nicht die stärksten Listen mehrere Kits erfordern), sobald die ersten Spiele gemacht sind und das Feeling der ersten Wellen zurück kommt. Aber die Preisgestaltung könnte noch bitterer werden, zumal bei Legion die €-Preise teilweise noch über den $-Preisen liegen...

_________________
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 23 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 23 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Banjo So 10 Jun 2018, 09:27

Ich finde es legitim wenn jemand für sich einen der sicherlich vorhandenen nicht so tollen Punkte als ko Kriterium bezeichnet.

Das einfach als Gemecker abzuqualifizieren finde ich überzogen. Jeder hat eben unterschiedliche Prioritäten; das gilt es zu respektieren.


Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 23 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  waheela So 10 Jun 2018, 09:56

Ich verstehe nicht, dass man sich über die App oder die Kosten aufregen kann. Für mich geht es um's Spiel. Und hier ist 1.0 etwas ungünstig gewachsen, so dass Aspekte wie zum Beispiel gutes Fliegen keinen wesentlichen Vorteil mehr bringen. Deswegen sollte man zu 2.0 wechseln.
App und Kosten sind für mich da erstmal zweitrangig.
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 23 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Boba Fett So 10 Jun 2018, 10:00

Erstmal abwarten was 2.0 bringt und nächstes Jahr auf der DM sagen alle, wie toll doch die Verbesserungen von 2.0 gegenüber 1.0 sind und alle freuen sich weiterhin als alte Star Wars Fans, wie die Modelle über die Platte gelotst werden. X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 23 3321612284

_________________
He's no good to me dead!!! (Boba Fett)

Meine Historie:
Boba Fett
Boba Fett
Einwohner des MER


http://paintbusters-germany.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 23 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Shin So 10 Jun 2018, 10:25

Banjo schrieb:Ich finde es legitim wenn jemand für sich einen der sicherlich vorhandenen nicht so tollen Punkte als ko Kriterium bezeichnet.

Das einfach als Gemecker abzuqualifizieren finde ich überzogen. Jeder hat eben unterschiedliche Prioritäten; das gilt es zu respektieren.


Geb ich dir grundsätzlich Recht, aber argumentiere mal warum man wegen der App so ein Theater machen muss wenn diese nichtmal benötigt wird ? Für mich ist das meckern ohne Grund.
Shin
Shin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 23 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Malazath So 10 Jun 2018, 10:37

Banjo schrieb:Ich finde es legitim wenn jemand für sich einen der sicherlich vorhandenen nicht so tollen Punkte als ko Kriterium bezeichnet.

Das einfach als Gemecker abzuqualifizieren finde ich überzogen. Jeder hat eben unterschiedliche Prioritäten; das gilt es zu respektieren.


Einerseits völlig richtig, andererseits muss man sich nicht wundern, wenn man Unverständnis erntet, weil man ohne nähere Begründung schreibt, dieses oder jenes sei inakzeptabel.

Für mich ist es jedenfalls nicht nachvollziehbar die App als K.O. Krtiterium zu bezeichnen oder sie überhaupt als schwerwiegenden Kritikpunkt zu betrachten, weil die zumindest bisher erkennbaren Vorteile, mögliche Nachteile deutlich überwiegen. Ich hab jedenfalls noch nicht eine stichhaltige Begründung dafür gelesen, warum die App sooo böse ist. Als ob sich bisher jeder vor seine Kartensammlung gesetzt hätte, um die Listen von Hand zu schreiben, weil man sich den Squadbuildern verweigern wollte.


_________________
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 23 Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 23 4195751084 X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 23 2582641339 X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 23 2957814006  X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 23 3668359715 X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 23 3591230982 X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 23 2883822417 X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 23 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 23 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Frêrin So 10 Jun 2018, 11:18

Wer ist eigentlich der Meinung, dass die App nicht nur genutzt wird, um Punktkosten von Upgrades auf Schiffen anzupassen, auf denen sie sich als zu stark erwiesen haben, sondern in großem Stil Upgrades auf unterschiedlichen Schiffen unterschiedlich viel kosten? Ich denke da zum Beispiel an eine Berechnung aus den Werten des Schiffes. Z. B.: ein Hull Upgrade/Verbesserte Hülle könnte man zum Beispiel abhängig von der Wendigkeit des Schiffes berechnen: 3 * Wendigkeitswert, da offensichtlich auf einem Schiff mit 1 Wendigkeit der zusätzliche Lebenspunkt viel schwächer ist als auf einem mit 3 Wendigkeit. Fände ich ziemlich cool, bin aber noch skeptisch, ob es auch so genutzt wird...

Frêrin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 23 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Necrogoat So 10 Jun 2018, 11:53

Shin schrieb:
Banjo schrieb:Ich finde es legitim wenn jemand für sich einen der sicherlich vorhandenen nicht so tollen Punkte als ko Kriterium bezeichnet.

Das einfach als Gemecker abzuqualifizieren finde ich überzogen. Jeder hat eben unterschiedliche Prioritäten; das gilt es zu respektieren.


Geb ich dir grundsätzlich Recht, aber argumentiere mal warum man wegen der App so ein Theater machen muss wenn diese nichtmal benötigt wird ? Für mich ist das meckern ohne Grund.

+1

Vor allem da hier schon ca 100 mal geschrieben wurde dass man sie NICHT fürs Spielen braucht, weil es das ganze auch Browser basiert geben wird oder eben per PDF. Dann stehen halt die Punkt nicht auf der Karte sondern auf einem Zettel. Was ist da nun so groß der unterschied?

Aber wie gesagt, ich kann mich an genug Fragen hier erinnern, warum FFG zwar eine Würfel App auf den Markt wirft, aber keine offizielle Builder App. Nun machen sie es, dann wird gemeckert dass sie es eben nun tun....

Un der wechsel zu 2.0: mittlerweile habe ich schon von sehr vielen alten Spielern gehört dass sie mit 2.0 wieder zurück kommen. eben genau diese Leute, die die Lust am Spiel verloren haben weil der Karren immer mehr gegen die wand gefahren wurde (Stichwort Fraktionenliebe usw). Und zwar einige Spieler mehr, als neue aufhören wollen.

Zwecks unterschiedlicher Kosten: Ich meine es mal wo gelesen zu haben dass das selbe Upgrade auf verschiedenen Schiffen unterschiedliche Kosten haben wird, weil es so einfach besser in der Balance ist (auf einem Schiff bringt mir ein Upgrade gar nichts bis kaum etwas, auf einem anderen Schiff pusht es das ganze massiv nach vorne). Würde ich auch verdammt gut finden so

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 23 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Sarge So 10 Jun 2018, 14:48

Vollie schrieb:
Shin schrieb:Du musst die doch net nutzen für mich nur ein vorgeschobener Grund aus Prinzip zu meckern...

+1

Man kann über einiges meckern, aber alles an der (optionalen) App festzumachen ist (für mich) schwer nachzuvollziehen.

Themen wie die generelle Notwendigkeit einer 2nd Edition, die Preisgestaltung der neuen Modelle (20$ für ein kleines Schiff...), die fehlenden Komponenten in den Conversion Kits (zu wenig generische Piloten) bieten da meiner Meinung nach mehr Grund zum Anstoß.

Gerade die letzten beiden stören mich persönlich. Über die dreiste Lüge bei der Vorstellung der Kits werde ich wohl am Ende hinwegsehen (wenn nicht die stärksten Listen mehrere Kits erfordern), sobald die ersten Spiele gemacht sind und das Feeling der ersten Wellen zurück kommt. Aber die Preisgestaltung könnte noch bitterer werden, zumal bei Legion die €-Preise teilweise noch über den $-Preisen liegen...
Dann rechne mal bei den $-Preisen die Versandkosten noch drauf. X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 23 3321612284

Banjo schrieb:Ich finde es legitim wenn jemand für sich einen der sicherlich vorhandenen nicht so tollen Punkte als ko Kriterium bezeichnet.

Das einfach als Gemecker abzuqualifizieren finde ich überzogen. Jeder hat eben unterschiedliche Prioritäten; das gilt es zu respektieren.

Legitim ist alles solange man die Meinung nicht anderen Aufzwingen will.
Bei der App finde ich die Kritik allerdings auch mehr als unnötig, weil ja bereits angekündigt wurde, dass es auch ohne Weiteres ohne die App geht.
Hinzu kommt, dass FFG bisher immer auf Aufschreie der Com reagiert hat und sowas dann nachregelt.
Ich würde mir da keine Sorgen machen.
Ich persönlich begrüße die digitale Schiene sehr.
Zum einen weil ich auf zeitgemäße Nutzung der Technik stehe und zum anderen weil es sicherlich ne große Vereinfachung im Planungsbereich wird.
Und man kann sich ja 2.0 erstmal bei anderen anschauen bzw. beobachten wie sich das entwickelt und dann erst einsteigen.

Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 23 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Shin So 10 Jun 2018, 19:18

Malazath schrieb:
Banjo schrieb:Ich finde es legitim wenn jemand für sich einen der sicherlich vorhandenen nicht so tollen Punkte als ko Kriterium bezeichnet.

Das einfach als Gemecker abzuqualifizieren finde ich überzogen. Jeder hat eben unterschiedliche Prioritäten; das gilt es zu respektieren.

Als ob sich bisher jeder vor seine Kartensammlung gesetzt hätte, um die Listen von Hand zu schreiben, weil man sich den Squadbuildern verweigern wollte.

Danke für den Satz, genau so ist es auch. Ich hab noch nie jemand getroffen der nicht mit einer ausgedruckten Liste gekommen ist, da hat ja auch keiner nen Aufstand gemacht weil er einen Drucker braucht X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 23 3937720041
Shin
Shin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 23 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Thrawn So 10 Jun 2018, 23:45

Die App ist mehr als überfällig. Endlich einen offiziellen Squadbuilder von FFG nach 6 Jahren.  X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 23 3937720041

Wenigstens koppeln sie die ganze Geschichte mit Balancing-Eingriffen. Das ist auf jeden Fall ein smarter move von den Jungs.

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 23 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Tommele Mo 11 Jun 2018, 08:42

Shin schrieb:
Malazath schrieb:
Banjo schrieb:Ich finde es legitim wenn jemand für sich einen der sicherlich vorhandenen nicht so tollen Punkte als ko Kriterium bezeichnet.

Das einfach als Gemecker abzuqualifizieren finde ich überzogen. Jeder hat eben unterschiedliche Prioritäten; das gilt es zu respektieren.

Als ob sich bisher jeder vor seine Kartensammlung gesetzt hätte, um die Listen von Hand zu schreiben, weil man sich den Squadbuildern verweigern wollte.

Danke für den Satz, genau so ist es auch. Ich hab noch nie jemand getroffen der nicht mit einer ausgedruckten Liste gekommen ist, da hat ja auch keiner nen Aufstand gemacht weil er einen Drucker braucht X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 23 3937720041

Ich würde sogar soweit gehen, dass man auf quasi allen Turnieren seine Liste sowieso ausgedruckt mitbringen musste. Und das ging bisher sogar nur über Drittanbieter-Tools. Außer man hat sie von Hand geschrieben und die Asteroiden von Hand aufgemalt. Aber ehrlich, wer hat das schon gemacht? Da hat FFG nun nachgebessert. Am Küchentisch ändert sich nichts großartig.

Klar man kann nur noch mit den Karten nur noch bedingt was anfangen, aber was hält einen davon ab, einfach das ganze ohne Punkte zu nutzen? Merkt man, dass eine Kombo zu stark ist, dann nutzt man sie einfach nicht mehr. Und wenn man wirklich nach Punkten Spielen will, dann nutzt man halt den Browser oder die App. Wer auf ein analoges Verfahren steht, der druckt sich die PDF aus und schreibt sich da alles zusammen. Ist ähnlich, wie das mit den Karten :)

Tommele

_________________
Don´t drink and fly
>>> Äbbelwoi Aces <<<
Tommele
Tommele
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 23 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Qraith Mo 11 Jun 2018, 08:43

Was man auch nicht verachten sollte ist welches Potential in der App steckt. FFG hat schon gesagt, dass es verschiedene Turnier-Modi gibt, die man wahrscheinlich acuh in der App anlegen kann.
Das legt ja die Vermutung nahe, dass in zukunft die Anmeldung für alle Turniere über die App gemanaged werden kann. Dann muss man nicht mehr auf T3 zurückgreifen. Das klappt zwar in Deutschland sehr gut, aber grade in den Benelux Ländern habe ich das gefühl, dass T3 nicht so stark genutzt wird. Grade für große Events sehr spannend.
Außerdem könnte die App zusammen mit einem Turnier Tool für den Organisator auch eine Rangliste zur Verfügung stellen. Auch denkbar wäre die direkte Importierung von Spielerdaten aus der App (also die Anmeldungen) in das Turnier Tool vor Ort. Das spart dem TO einiges an Arbeit.
Qraith
Qraith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 23 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Dalli Mo 11 Jun 2018, 14:45

Qraith schrieb:Das legt ja die Vermutung nahe, dass in zukunft die Anmeldung für alle Turniere über die App gemanaged werden kann. Dann muss man nicht mehr auf T3 zurückgreifen.

Das wäre sogar wichtiger als nur das squad building. Squad erstellen, Turnier aussuchen, anmelden, squad hinterlegen, am Turniertag Daten erstellen, der App als Veranstalter zurückmelden - und man bekommt ganz nebenbei auch noch glasklare Statistik.

Wenn man dann in Live-Streams zu Aussagen fähig wäre wie " Da spielt Loken gegen Timo. Loken spielt dieses Squad seit 5 Turnieren und hat 2 mal gewonnen. Timo spielt es zum ersten mal.." wäre doch phantastisch.
Auch das damit ein elo berechnet werden könnte, die internationale, nationale und lokale Rankings möglich machte. Wenn sowas käme - gäbe es X-Wing noch ewig.

_________________
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 23 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 23 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 23 von 34 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 28 ... 34  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten