X-Wing 2. Edition angekündigt

+146
Darth_Doc
Hawk
Taloncor
Terentatek
Xun
Herschet
Khar
Steggo
Grimaldi
Necrogoat
Bayul
Frostdrache
Rizzo
Uziel
Kharn
Laderampe
Streamo
Szid
Korron
Yosha
axxel
Decimator
Super-Rookie
Urothar
Gwaihir777
MannMitAxt
Sarge
Frêrin
Shin
Boba Fett
waheela
Banjo
Erik Thorstvedt
Kenechki
H2O2VI
Thravvn
quincy01
backfire84
Bistromatic
Juffo
Colderan
KaelteContainer
feedback00
xstormtrooperx
Tp824
Sinister
Vollie
Sens
Bekah
Piew_Piew
Kmork
steka
DerBRANDmarker
Darth Bane
Qraith
Mighty
Boernegar
Corben
Dingo
Laminidas
Koshi
Nosebear
Starlord
Lord Skywalker
Thrawn
Tüddelig
ArdredEldred
(major)Tom
Ben Kenobi
khoRneELF
Turbopups
Carrion Spike
Bomberman
pfs22
dnny
spaceshuttle
die_2
Amigoameise
Good991
Sternenfeuer
Dune
RebelScum
smiling~bandit
Hera
Obi-Wan
Granite
LordVader
Magnificos
serious ICEMAN
dschaust
Tommele
Kimy81
Gee Kay Dee
Aineias
kaempes
Cyler2k
Darth-Ranger
Space-Bob
Dalli
Khain
Calvar Syn
Photon
glanz90
tanzbaer
Sp4rr0wh4wk
Crusader
Revan
MagicOz
Hippophilius
Ecthelion
Hardrider
spike2109
Tesdeor
buddler
Kretzi
ThorDoombringer
Dexter
KaiserKatana
Shevek Anarres
Tichy
funwok
Timo7777
Urmel69
Grrum
Derbo
Charistila
Chak
Akademie-Pilot
Admiral Apfel
Chrysanthemen
Halvarson
csaa4902
madlex
Fox232
nagyd
freshprince85
Kettch
John Tenzer
Han1972
Oddball
hddejonge
Papa Muftak
Elster
Af0701
erytas
Cowboy
150 verfasser

Seite 24 von 34 Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 29 ... 34  Weiter

Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 24 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Kimy81 Mo 11 Jun 2018, 15:08

Ob das rechtlich möglich ist? Stichwort Datenschutz und so weiter......
Kimy81
Kimy81
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 24 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Bistromatic Mo 11 Jun 2018, 15:14

Mußt du halt einmal auf "Ich stimme zu" klicken X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 24 3321612284
Bistromatic
Bistromatic
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 24 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Sarge Mo 11 Jun 2018, 16:16

Qraith schrieb:Was man auch nicht verachten sollte ist welches Potential in der App steckt. FFG hat schon gesagt, dass es verschiedene Turnier-Modi gibt, die man wahrscheinlich acuh in der App anlegen kann.
Das legt ja die Vermutung nahe, dass in zukunft die Anmeldung für alle Turniere über die App gemanaged werden kann. Dann muss man nicht mehr auf T3 zurückgreifen. Das klappt zwar in Deutschland sehr gut, aber grade in den Benelux Ländern habe ich das gefühl, dass T3 nicht so stark genutzt wird. Grade für große Events sehr spannend.
Außerdem könnte die App zusammen mit einem Turnier Tool für den Organisator auch eine Rangliste zur Verfügung stellen. Auch denkbar wäre die direkte Importierung von Spielerdaten aus der App (also die Anmeldungen) in das Turnier Tool vor Ort. Das spart dem TO einiges an Arbeit.
Ich denke eher, dass es um das anlegen von Turnierformaten geht.
Weniger um eine Anbindung für Turnieranmeldungen.
Ich denke der Turnierveranstalter gibt Handicaps (auf welchem Weg auch immer) raus und man erstellt mit den Vorgaben sein Squad für das Turnier.
Alles andere wäre wahrscheinlich zu umfangreich.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 24 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  MannMitAxt Mo 11 Jun 2018, 16:35

Aber gerade für so was haben wir doch auch die Technik. Und bei so einer großen geilen Community würde sich der Spaß echt lohnen. Fände das sehr geil, wenn so was kommen würde wie Qraith beschrieben hat.
MannMitAxt
MannMitAxt
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 24 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Sarge Mo 11 Jun 2018, 16:52

Ja klar....ich natürlich auch. X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 24 3433072416
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 24 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Vollie Mo 11 Jun 2018, 17:09

Ich hatte mich schon immer gefragt, warum FFG im Bereich Organized Play auf moderne Technik, Statistiken und Ranglisten verzichtet.

Bei Krosmaster bspw. hat jeder Spieler eine ID und es gibt eine offizielle Turnierverwaltung. Damit werden alle Turniere erfasst und es gibt eine wunderbare Rangliste (Weltweit, Regional, Saisonal, etc., kann man da alles filtern). Nimmt man zu den reinen Turnierergebnissen noch mit dem Squadbuilder die Listen dazu, hätte man massig Input für Ranglsiten und Statistiken (welche eigentlich auch für die Entwickler interessant sein sollten).


Ein anderer Punkt, was aber auch Drittanbieter längst hätten realisieren können, ist eine Turniersoftware mit entsprechenden Client Apps, wo man Pairings und Standings angezeigt bekommt und seine Ergebnisse direkt eintragen kann. Spieler A trägt das Ergebnis ein, Spieler B ebenfalls und der Computer überprüft, ob die Ergebnisse übereinstimmen. Falls dem so ist, übernimmt er sie entsprechend automatisch. Das würde dem TO einiges an Arbeit abnehmen.


Integriert man jetzt noch die Turnierankündigung, Voranmeldung, Listenabgabe und den Check-In vor Ort in die App (für alle Handylosen wird man alles natürlich auch weiterhin manuell über den TO eingeben können), hätte man wirklich ein geniale Eierlegende Wollmilchsau was das Organized Play angeht.


Ich bin kein Informatiker, aber so wirklich schwierig stelle ich mir das jetzt eigentlich nicht vor. Man müsste nur wollen... Aber wer weiß, was die Zukunft noch bringt...


Gruß
Vollie

_________________
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 24 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 24 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Xun Mo 11 Jun 2018, 17:39

@Dalli: ELO?


BTW: https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2018/6/11/symbol-of-the-rebellion/


Zuletzt von Xun am Di 12 Jun 2018, 00:25 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 24 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Erik Thorstvedt Mo 11 Jun 2018, 22:01

Malazath schrieb:
Für mich ist es jedenfalls nicht nachvollziehbar die App als K.O. Krtiterium zu bezeichnen...

Das kann ich gerne erklären.
Für mich ist Tabletop eine analoge Angelegenheit. Ich möchte auf gar keinen Fall ein Spiel spielen, dass um es voll auszuschöpfen eine App (sicher mit den üblichen Schnüffel Unterprogrammen versehen) benötigt. Ich bin was das angeht sehr vorsichtig und kritisch. Nur zur Ergänzung ich installiere auf meinem Smartphone niemals etwas, dass nicht Lebensnotwendig, oder unbedingt notwendig ist.
Die App ist ja auch nicht der einzige Punkt der mir nicht gefällt. Sie macht das Päckchen nur voll.
Ich will auch niemandem den Spaß an der neuen Edition verderben, dass mag ein jeder handhaben wie er will.

_________________
Allways look on thr bright side of life.
Erik Thorstvedt
Erik Thorstvedt
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 24 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Necrogoat Mo 11 Jun 2018, 22:35

Erik Thorstvedt schrieb:
Malazath schrieb:
Für mich ist es jedenfalls nicht nachvollziehbar die App als K.O. Krtiterium zu bezeichnen...

Das kann ich gerne erklären.
Für mich ist Tabletop eine analoge Angelegenheit. Ich möchte auf gar keinen Fall ein Spiel spielen, dass um es voll auszuschöpfen eine App (sicher mit den üblichen Schnüffel Unterprogrammen versehen) benötigt. Ich bin was das angeht sehr vorsichtig und kritisch. Nur zur Ergänzung ich installiere auf meinem Smartphone niemals etwas, dass nicht Lebensnotwendig, oder unbedingt notwendig ist.
Die App ist ja auch nicht der einzige Punkt der mir nicht gefällt. Sie macht das Päckchen nur voll.
Ich will auch niemandem den Spaß an der neuen Edition verderben, dass mag ein jeder handhaben wie er will.

Also verwendest du zum spielen auch keine Squadbuilder, schreibst alle Listen noch per Hand und spielst immer nur mit den Karten die du auch wirklich hast?

Mal davon abgesehen, warum solltest du um es "voll auszuschöpfen" die App benötigen?

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 24 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Gwaihir777 Mo 11 Jun 2018, 23:01

Ich fänd's total toll, wenn hier nur News kämen und keine Für und Widers zur neuen Edition in Verbindung mit einer App. Da ja glücklicherweise ein Smartphone meistens einen Browser hat und FFG die Squads auch über eine Internetseite erstellbar macht, können wir die Diskussion einfach vertagen, verschieben oder beenden und fröhlich darauf warten, dass (zugegeben gehaltvollere) Artikel über die Neuerungen kommen.

Danke

_________________
Toleranz ist keine Einbahnstraße!
Gwaihir777
Gwaihir777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 24 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Urothar Mo 11 Jun 2018, 23:16

Mal wieder was allgemeines zu 2.0:

Ich freue mich in vielen Punkten zu 2.0 - das Potential zur "Fehlerbehebung" bzw. Anpassung ist groß und was ich bisher gesehen habe (z.B. rote Aktionen, Türme mit Winkel) finde ich sehr gut.

Für mich auch eine gute Möglichkeit, endlich mit überschaubaren Kosten auf die englische Version umzusteigen - leider hatte ich doch mit Deutsch angefangen. Da ich aber z.B. einen dritten Defender möchte, werde ich mich dann auch in der 2.0-Englisch-Tauschbörse tummeln...
Urothar
Urothar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 24 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Bomberman Mo 11 Jun 2018, 23:35

Necrogoat schrieb:
Also verwendest du zum spielen auch keine Squadbuilder, schreibst alle Listen noch per Hand und spielst immer nur mit den Karten die du auch wirklich hast?

Mal davon abgesehen, warum solltest du um es "voll auszuschöpfen" die App benötigen?

Nein , Jain, Ja. Warum sollte man auch nicht die Karten am Tisch auslegen, die sind ein teil des Spiels. Ich finde es echt banane wenn da jemand nur einen langweiligen Zettel an Spielfeldrand legt.
Aber solange es eine möglichkeit gibt Analog Listen zu bauen hab ich kein Problem mit dem neuen System.
Aber diesen Vorgefertigten Quatsch mit diesem "ChallegeStärke-Level" oder wie auch immer das heist finde ich nur für Schnupper oder Anfängerspiele interessant
Bomberman
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 24 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Necrogoat Mo 11 Jun 2018, 23:49

Bomberman schrieb:
Necrogoat schrieb:
Also verwendest du zum spielen auch keine Squadbuilder, schreibst alle Listen noch per Hand und spielst immer nur mit den Karten die du auch wirklich hast?

Mal davon abgesehen, warum solltest du um es "voll auszuschöpfen" die App benötigen?

Nein , Jain, Ja. Warum sollte man auch nicht die Karten am Tisch auslegen, die sind ein teil des Spiels. Ich finde es echt banane wenn da jemand nur einen langweiligen Zettel an Spielfeldrand legt.
Aber solange es eine möglichkeit gibt Analog Listen zu bauen hab ich kein Problem mit dem neuen System.
Aber diesen Vorgefertigten Quatsch mit diesem "ChallegeStärke-Level" oder wie auch immer das heist finde ich nur für Schnupper oder Anfängerspiele interessant

Um die vorgefertigten geht es hier ja nicht, sondern eher darum, dass viele immer noch nicht zu begreifen scheinen, dass man die App NICHT ZWINGEND fürs Spiel braucht sondern sich an genau der App aufhängen

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 24 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Thravvn Di 12 Jun 2018, 07:15

Gwaihir777 schrieb:Ich fänd's total toll, wenn hier nur News kämen und keine Für und Widers zur neuen Edition in Verbindung mit einer App. Da ja glücklicherweise ein Smartphone meistens einen Browser hat und FFG die Squads auch über eine Internetseite erstellbar macht, können wir die Diskussion einfach vertagen, verschieben oder beenden und fröhlich darauf warten, dass (zugegeben gehaltvollere) Artikel über die Neuerungen kommen.

Danke

Ist ja schön, dass du das toll fändest. Aber da die neue Version eng mit dem App-Müll verbunden und nicht jeder geil auf ein Smartphone ist, ist das sehr wohl ein Thema, für Leute wie mich sogar ein Grund, X-Wing-Produkte nicht länger zu kaufen. Ohne PDF-Liste interessieren mich sämtliche Artikel über Neuerungen nicht die Bohne, da ich nicht hunderte oder tausende von Euro ausgebe, nur damit meine Sammlung in ein paar Jahren für die Tonne ist, weil die letzte Software von keinem Gerät mehr unterstützt wird. Und es bleibt auch fraglich, wie schnell FFG dann die PDF-Listen veröffentlicht. Wird es diese auch auf Deutsch geben? Ich habe keine Lust, mir die englischen Titel aller Karten einzuprägen, nur weil man diesen beschissenen Weg geht, dass die Karten keine Punktekosten mehr aufgedruckt haben. Es wird schon fummelig genug, für jedes Schiff die entsprechenden Punktekosten rauszusuchen. Die Zeiten sind vorbei, in denen man wusste, dass Jagdinstinkt 3 Pkt. kostet.

Mit den Punkten hat es auch funktioniert. Problematisch wurde es, weil bestimmte Schiffe einfach beschissen balanciert waren. Mir war damals SOFORT klar, dass der TIE Phantom zu stark ist. Dann der Rundumschuss als Lösung, der neue Probleme schuf. Man hätte einfach mal neue Karten für den TIE Phantom produzieren können. Aber nein, es hieß, es wird niemals Kartenpakete geben. Nun haben wir riesige Kartenpakete, die auf uns zukommen, nur weil man damals die Balance nicht richtig geprüft hat.

_________________
"Utinni"  X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 24 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 24 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Tommele Di 12 Jun 2018, 08:30

Mal kurz Off-Topic.
Nach dem dritten Kraftausdruck, hab ich aufgehört den Beitrag über mir zu lesen. Manchmal sollte man echt aufpassen, wie man Dinge formuliert... Wenn dir das Spiel nicht passt, so wie es kommen wird (und wir wissen ja nichtmal alles), dann spiel es nicht.

Ansonsten heißt es für uns alle doch auch erstmal abwarten. Gerade was die PDF angeht, etc. Dass sowas kontrovers diskutiert wird, war ja auch klar. Da es mein erstes TableTop ist, dass ich wirklich spiele, kann ich nicht sagen wie es bspw bei Warhammer40k oder Mechwarrior oder anderem gehandhabt wird, was das Squadbuilding angeht. Vielleicht hat uns FFG dahingehend ja auch einfach ganz schön verwöhnt die letzten Jahre.


_________________
Don´t drink and fly
>>> Äbbelwoi Aces <<<
Tommele
Tommele
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 24 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  backfire84 Di 12 Jun 2018, 08:55

Tommele schrieb:Mal kurz Off-Topic.
Nach dem dritten Kraftausdruck, hab ich aufgehört den Beitrag über mir zu lesen. Manchmal sollte man echt aufpassen, wie man Dinge formuliert... Wenn dir das Spiel nicht passt, so wie es kommen wird (und wir wissen ja nichtmal alles), dann spiel es nicht.


Sehe ich auch so. Der Ton macht die Musik.

_________________
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 24 Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 24 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Darth Bane Di 12 Jun 2018, 09:12

Zumal die bisherige "Kritik" ja wenig mit X-Wing zu tun hat, sondern viel mehr auf Apps und digitales Leben zielt.
Bei Worten wie technischer Firlefanz weiß man aus welcher Richtung die Musik erschallt.

Tut mir Leid das sagen zu müssen, aber wir leben im Jahr 2018 und da gehören Smartphones nunmal zum Leben dazu. Deswegen ist's für einen Herrsteller auch kein KO-Kriterium eine App zu entwickeln - im Gegenteil, man partizipiert im heutigen digitalen Leben und nutzt die vernetzenden Möglichkeiten der Gegenwart, anstatt sich diesen aus kruder Technikfeindlichkeit entgegen zu stellen.


Hobby 4.0.! X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 24 3433072416

_________________
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 24 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 24 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Frêrin Di 12 Jun 2018, 09:34

Thravvn schrieb:Aber da die neue Version eng mit dem App-Müll verbunden und nicht jeder geil auf ein Smartphone ist, ist das sehr wohl ein Thema, für Leute wie mich sogar ein Grund, X-Wing-Produkte nicht länger zu kaufen.

Es wird das ganze (neben den PDF, an die du (wenn ich das richtig verstanden habe) nicht glaubst) auch als Browser Version geben. Ein Smartphone ist also nicht nötig. Die andere Seite der Medaille ist, welche Vorteile so eine App (gerade für das kompetitive Spiel) bringen kann, alleine was die Verwaltung von Turnieren angeht. Viele Spieler (und vor Allem die Turnierorganisatoren) werden diesen "App-Müll" also als enorme Bereicherung ansehen.

Thravvn schrieb:Ohne PDF-Liste interessieren mich sämtliche Artikel über Neuerungen nicht die Bohne, da ich nicht hunderte oder tausende von Euro ausgebe, nur damit meine Sammlung in ein paar Jahren für die Tonne ist, weil die letzte Software von keinem Gerät mehr unterstützt wird. Und es bleibt auch fraglich, wie schnell FFG dann die PDF-Listen veröffentlicht.
Ich würde mir da überhaupt keine Sorgen machen! Die Community ist toll genug, um die entsprechenden Daten aus der App abzuziehen und zu konservieren. Wenn mit den PDF von FFG irgendetwas nicht stimmen sollte, wird es bestimmt wieder Alternativen geben, so wie es sie bisher auch schon gibt.

Thravvn schrieb:nur weil man diesen [...] Weg geht, dass die Karten keine Punktekosten mehr aufgedruckt haben. Es wird schon fummelig genug, für jedes Schiff die entsprechenden Punktekosten rauszusuchen. Die Zeiten sind vorbei, in denen man wusste, dass Jagdinstinkt 3 Pkt. kostet.
Bisher musste man auf dem analogen Weg ja auch die Karte raussuchen, um an die Punktkosten zu kommen man liest sich ja nicht jedes Mal wieder die Karten durch (und hat sie schon in der Hand), sondern weiß bei den meisten schon was sie tun, da ist es nicht viel mehr Arbeit sich die Punktkosten noch aus einem PDF rauszusuchen.

Ich begrüße ausdrücklich, dass man jetzt nicht mehr weiß, dass Jagdinstinkt 3 Pkt. kostet! Denn ich bin der Meinung, dass man nur so eine ordentliche Balance und vor Allem Vielfalt hinbekommt! Wenn die Punkte eines Upgrades für alle Schiffe (und Piloten) gleich sind, muss das Upgrade immer den Wert aufgedruckt bekommen, den es in der stärksten Kombination hat. Das hat zwei Effekte zu Folge:
1.) Das Upgrade wird nur auf wenigen (meist ähnlichen) Schiffen gespielt, da die Punktkosten für andere Schiffe (auf denen das Upgrade nicht so effektiv ist) einfach zu hoch sind.
2.) Man darf in der Zukunft kein/en Schiff/Piloten mehr herausbringen, auf den das Upgrade noch besser passt, da es für diesen dann zu günstig ist.

Insgesamt schränkt das die sinnvoll erstellbaren Listen und den sogenannten Design Space (also die Freiheiten für zukünftige Veröffentlichungen) enorm ein, begrenzt also die Vielfalt der gut balancierten Listen. Diese beiden Effekte sind außerdem unabhängig vom Produkttests, wenn der Design Space verbaut ist, dann kann man so viel testen, wie man möchte, man kommt auf keinen Grünen Zweig.
Deswegen ist es fast schon notwendig, eine Möglichkeit zu finden, den Karten in verschiedenen Listen unterschiedliche Punktkosten zu geben und der jetzt gewählte Weg ist der einfachste (und für die Zukunft am wenigsten einschränkende).

Ich finde beide Seiten dieser Diskussion könnten einerseits sachlicher und andererseits etwas verständnisvoller sein. Einfach zu schreiben:"Apps sind die Zukunft, find dich damit ab." Wird dem ganzen meiner Meinung nach genauso wenig gerecht (zumindest, wenn man nicht darlegt, wieso Apps die Zukunft sind) wie von "App- Müll" zu sprechen.

Frêrin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 24 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Xun Di 12 Jun 2018, 10:42

*Modmodus*

Gut es kommen alle hier wieder etwas runter und zurück zu einer sachlichen Diskussion.

Das heißt jeder der hier postet geht vor dem auf senden drücken ein Glas Wasser trinken oder was euch sonst hilft den Kopf freizubekommen.

Danke X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 24 2814660190

*Modmodus aus*

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 24 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Sens Di 12 Jun 2018, 11:01

Um es mal ganz einfach zusammen zu fassen. Es geht glaube ich darum, dass einige halt gerne ein Spiel auspacken und spielen wollen, wie es bei X-Wing ursprünglich mal der Fall war.
Das hat nun wirklich nichts damit zu tun in welcher Zeit wir leben.
Natürlich hat die App riesige Vorteile, weil dadurch ein Spiel besser, ausgeglichener daherkommt oder leichter nachgesteuert werden kann. Ich weiß, dass es weitere Möglichkeiten gibt die Punktwerte zu erfahren, dann auszudrucken...
Es gibt Menschen, die vielleicht eben nicht neben der Arbeit, weiter auf Monitore, Displays usw. schauen wollen, was nichts mit Rückständigkeit o.ä. zu tun hat.
Eine Bitte habe ich da noch, schlagt nicht so schnell vor das Spiel nicht zu spielen, sondern denkt darüber nach, dass es darum geht, dass letzten Endes uns allen X-Wing am Herzen liegt. Aus der Richtung weht der Wind.
Ach ja, Kraftausdrücke, einer ist gut, will man einen weiteren posten, lieber verkneifen und mit der guten alten Zeitung auf den Schacht gehen und mal ordentlich Dampf ablassen.
Oder die Tagesschau, Spiegel, Süddeutsche Zeitung, etc. App lesen. Ganz nach Belieben X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 24 3433072416
Das war es von mir zum Thema X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 24 2814660190

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 24 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Obi-Wan Di 12 Jun 2018, 11:05

Ich finde die App sehr cool - aus 2 Gründen:

1. Ich bin ein Technikfreak - analoges Spiel inkl. App - Herz was willst du mehr. Und die App ist eh nur eine Squadbuilder. (Freu mich daher schon auf die IA in deutsch.....)
2. Ich habe schon bei XWing 1.0 (wie wahrscheinlich alle) auf einen Squadbuilder zurückgegriffen. Wenn das nun aus dem Hause FFG kommt - umso besser, vielleicht ist der Support dann auch transparenter bzw. direkter.

LG

PS.: Wenn ich dran denke, welche Apps ich auf meinen Geräten habe....
Obi-Wan
Obi-Wan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 24 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Bistromatic Di 12 Jun 2018, 11:09

Ich möchte auch nochmal hervorheben das man nach dem auspacken das Smartphone ausschalten kann. Während des Spiels wird die App ausdrücklich nicht benötigt, da läuft alles zu 100% über Karten und Marker.

Diese Trennung trifft auch genau meinen persönlichen Geschmack da ich zum Beispiel Warroom für Warmachine/Hordes während des Spiels nicht begeisternd fand.
Bistromatic
Bistromatic
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 24 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  John Tenzer Di 12 Jun 2018, 11:10

Xun schrieb:*Modmodus*

Gut es kommen alle hier wieder etwas runter und zurück zu einer sachlichen Diskussion.

Das heißt jeder der hier postet geht vor dem auf senden drücken ein Glas Wasser trinken oder was euch sonst hilft den Kopf freizubekommen.

Das, oder eben ein paar Minuten in den Mind Evaporator..



Hat wohl den gleichen Effekt...

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 24 2776155542

Für mich sind die hohen Konversionskosten (über 300 € für meine Sammlung, exklusive der absehbaren Epic-Box), die angekündigte Rotations-Einführung und die über die App sehr leicht von FFG zu steuernde Verkaufsbahnung sehr triftige Argumente gegen einen Wechsel zu Mk.II.

Auch glaube ich nicht, dass das Spiel für Neueinsteiger leichter wird - im Gegenteil - auch wenn ich die meisten Regeländerungen an sich eigentlich gut finde. Schade...!

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 24 2814660190

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 24 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  waheela Di 12 Jun 2018, 11:13

Vollie schrieb:Integriert man jetzt noch die Turnierankündigung, Voranmeldung, Listenabgabe und den Check-In vor Ort in die App (für alle Handylosen wird man alles natürlich auch weiterhin manuell über den TO eingeben können), hätte man wirklich ein geniale Eierlegende Wollmilchsau was das Organized Play angeht.

Ich bin kein Informatiker, aber so wirklich schwierig stelle ich mir das jetzt eigentlich nicht vor. Man müsste nur wollen... Aber wer weiß, was die Zukunft noch bringt...
Hatte mal angefangen hierfür ein Webservice zu schreiben. Idee ist die Pairings und Tabelle ständig verfügbar zu machen und die Ergebnisse direkt eintragen zu können. Im ersten Schritt ohne eigene Turnierverwaltung sondern soll sich der Webservice an Schnittstellen bestehender Software bedienen. Finde allerdings nicht wirklich Zeit daran weiterzuarbeiten. Jetzt würde ich auch erstmal abwarten, was die neue App kann und wie man mit dieser mittels Schnittstellen interagieren kann.
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 24 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  waheela Di 12 Jun 2018, 11:22

Xun schrieb:
BTW: https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2018/6/11/symbol-of-the-rebellion/

FFG schrieb:All of the ship and upgrade cards contained in the T-65 X-wing Expansion Pack will also be present in the Rebel Alliance Conversion Kit.

Diese Aussage sollte einige entspannter stimmen. X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 24 974313676
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 24 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 24 von 34 Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 29 ... 34  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten