X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

+9
ben-kenobi
Decar
Lasamar
Wayko
Wedge193
Darth_Gravid
Yosha
Cil'Pen
Yanadil
13 verfasser

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 4 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Juffo So 18 Mai 2014, 10:27

Ist von mir aus auch in Ordnung,  wenn die neuen Karten ab Juni mitspielen. Lasst sie nur kommen  X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 4 51084394 .

(Wahrscheinlich wird mich jetzt der nächste Rebellenspieler mit den neuen Piloten von der Platte fegen  X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 4 974313676 )
Juffo
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 4 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Cil'Pen So 18 Mai 2014, 14:44

Abwarten und Bacta trinken!
Soooo krass werden die neuen Piloten schon nicht sein.
Zumindest glaub ichs erst wenn ichs sehe! ;)
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 4 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yanadil So 18 Mai 2014, 15:24

Nachdem die geäußerten Meinungen mehrheitlich für die Folgemonatsregelung sind, habe ich die Regeln nun folgendermaßen angepasst:

ZULÄSSIGE SCHIFFE
Zu Beginn der Liga sind alle Schiffe bis inklusive Welle 3 / Fliegerasse des Imperiums zulässig. Während der Saison neu erscheinende Schiffe und Karten können ab dem Folgemonat ihres Erscheinens für Ligaspiele genutzt werden.


Alte Formulierung: Es sind alle Schiffe bis inklusive Welle 3 / Fliegerasse des Imperiums zulässig.
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 4 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yanadil Mo 19 Mai 2014, 14:23

Ich habe vom 23.05. - 10.06.2014 Urlaub. Ich werde in dieser Zeit gelegentlich ins Forum schauen, dies aber mit verminderter Häufigkeit. D.h. von Euch gepostete Ergebnisse werden von mir ggfs. erst einige Tage später in die Tabelle eingearbeitet.

Die Spielpaarungen für Juni werde ich pünktlich Ende Mai veröffentlichen.

Nach dem 21.05. spielen wir dann bei mir erst wieder am 11.06., da sind wir bislang zu dritt (siehe Frankfurt-Thread). Da ich nicht sicher sagen kann, ob im Juni bei mir noch ein zweiter Termin klappt, achtet bitte darauf, rechtzeitig Eure Ligagegner zu kontaktieren und bilateral Spieltermine zu vereinbaren.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall eine schöne Zeit, einige sehe ich ja noch übermorgen am 21.05. bei mir zum Spielen.  X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 4 974313676
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 4 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Cil'Pen Mo 19 Mai 2014, 21:02

Kein Problem!
Ich streue da sicherlich auch noch den ein oder anderen Spieletermin dazwischen!^^
Da es letzten Freitag so schön war, solls diesen Freitag weiter gehen!
Die Teilnehmerliste findet ihr im "Termine und Zusammenkünfte"-Thread.

Grüße!
Sascha
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 4 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yanadil Fr 23 Mai 2014, 15:50

Da der Fall nun zum ersten Mal eintrat, dass zwei Ligaspiele in den Folgemonat verschoben werden müssen, habe ich den Terminfindungsthread thematisch auch auf die Terminverschiebungen erweitert.

Solltet Ihr also mal ein Spiel in den Folgemonat verschieben müssen, tragt es bitte im Thread Terminabsprachen und -verschiebungen ein.
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 4 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Fearamus So 01 Jun 2014, 14:10

Yanadil schrieb:
Die Spielpaarungen für Juni werde ich pünktlich Ende Mai veröffentlichen.

Oh noez, es ist Juni ;)
Fearamus
Fearamus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 4 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yanadil So 01 Jun 2014, 17:54

Fearamus schrieb:
Yanadil schrieb:
Die Spielpaarungen für Juni werde ich pünktlich Ende Mai veröffentlichen.

Oh noez, es ist Juni ;)

Stimmt. Und die Spielpaarungen sind seit 2 Tagen veröffentlicht.  X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 4 3321612284
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 4 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Fearamus Mo 02 Jun 2014, 09:19

Ach verdammt :D

Habe ich nicht gesehen, weil der Beitrag "nur" editiert wurde. Ich durchsuche das Forum meistens mit "neue Beiträge anzeigen". Werde in Zukunft drauf achten  X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 4 3433072416 
Fearamus
Fearamus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 4 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yanadil Mo 02 Jun 2014, 12:33

Ach was, ist doch kein Thema. X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 4 2380918332 Ich wollte einfach nicht jedesmal einen neuen Thread oder Post aufmachen, erschien mir übersichtlicher.  X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 4 3433072416
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 4 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Juffo Mo 02 Jun 2014, 22:55

Das ergibt ja auch Sinn. Aber mit Thread beobachten war ich dann auch reingefallen  X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 4 974313676 .
Juffo
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 4 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yanadil Di 03 Jun 2014, 12:35

Helge alias DrFeelgood hat mich darüber informiert, dass er aus privaten Gründen in den nächsten Monaten leider keine Zeit mehr für die X-Wing-Liga haben wird und daher austritt. Ich finde das sehr schade, aber ich denke, jeder von uns hat Verständnis dafür, wenn private Dinge die Zeit für das Hobby geringer werden lassen. Ich habe ihm geschrieben, dass er uns immer willkommen ist und gerne bei zukünftigen Saisons wieder einsteigen kann, wenn sich die Lage bei ihm dann gebessert haben sollte.

Um den Ligabetrieb nicht unnötig kompliziert anzupassen, habe ich entschieden, dass nun an jedem Spieltag einer von uns spielfrei hat, quasi derjenige, der für das Spiel gegen DrFeelgood vorgesehen war. Ich werde die Spielpaarungen entsprechend anpassen. Da Helge bislang noch kein Spiel absolviert hat, bleibt die Liga dadurch auch völlig unverfälscht. Ich hoffe, dass das so für Euch in Ordnung ist, es erleichtert den organisatorischen Ablauf einfach ungemein. Die Dauer der Liga bleibt damit auch unverändert.

Edit: Die Alternative wäre, Ihr wüsstet jemanden, der den Platz von DrFeelgood gerne übernehmen würde und in die Liga einsteigen möchte. Er müsste die beiden Spiele aus dem Mai dann halt nachholen, aber da würden wir ganz sicher eine entspannte Lösung für finden.
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 4 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Cil'Pen Di 03 Jun 2014, 12:42

Und wenn wir jemanden hätten, der für DrFeelgood einspringt?
Langly1013 hätte eventuell Lust... zumindest hatte er sich neulich erst darüber geärgert, dass er die Ligaeinschreibung verpasst hat, bzw. zu diesem Zeutpunkt noch nicht sooooo sehr into the game war!... Aber seit seinem 4. Platz auf dem Angriff auf Imdaar Alpha Turnier, ist er doch sehr heiß drauf zu spielen! Er wäre auch am Freitag jetzt zum Spielen bei mir dabei und stellt soagr ne Spielplatte!

EDIT...
Huch .. das ist dann also ne Alternative... schreib Langly1013 doch einfach mal ne kurze PN! Er würd sich sicher drüber freuen denke ich!
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 4 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yanadil Di 03 Jun 2014, 12:59

Danke Dir für den Hinweis, habe ihn mal angeschrieben. Aus meiner Sicht wäre das die allerbeste Lösung!  X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 4 974313676
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 4 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Juffo Di 03 Jun 2014, 22:23

Schade für Helge. Hoffen wir, dass sich die Lage wieder entspannt.

Ein Ersatzspieler wäre natürlich das beste. Zwei Spiele nachzuholen, ist ja noch machbar.
Juffo
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 4 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yanadil Mi 04 Jun 2014, 08:30

Langly1013 hat mir Bescheid gegeben, dass er gerne den Platz von DrFeelgood übernehmen möchte.

Ich habe die Spielpaarungen und die Tabelle entsprechend angepasst. Langly1013 wird die beiden Spiele aus dem Mai bei Gelegenheit nachholen. Sollte das im Juni nicht klappen, ist das aus meiner Sicht kein Problem, das ganze soll ja nicht gleich stressig für ihn losgehen.

Herzlich willkommen bei uns in der Liga, Langly1013!  X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 4 974313676 X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 4 3433072416
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 4 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Cil'Pen Mi 04 Jun 2014, 09:10

Schön, dass das so geklappt hat!
Willkommen Langly1013! :)
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 4 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yosha Mi 04 Jun 2014, 16:16

Yanadil schrieb:
Herzlich willkommen bei uns in der Liga, Langly1013!  X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 4 974313676 X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 4 3433072416

Sehr elegant gelöst, Leute.
Herzlich Willkommen, Langer.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 4 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 4 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 4 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Wedge193 Mi 04 Jun 2014, 16:20

Willkommen in der Liga  X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 4 974313676 

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 4 Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 4 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  ben-kenobi Mi 04 Jun 2014, 18:59

Ein herzliches Willkommen in der Liga  X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 4 974313676 
ben-kenobi
ben-kenobi
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 4 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Langly1013 Do 05 Jun 2014, 11:21

Hallo in die Runde,

erstmal danke, dass das alles so wunderbar geklappt hat und auch danke für die Willkommens-Grüße X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 4 974313676 

Dann stell ich mich nochmal kurz vor:
Ich heiße Marcus, bin 34 und en wascheschde Frankfodder X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 4 3433072416 
Als der Ligabetrieb hier losging hatte ich das X-Wing spielen schon fast aufgegeben (sonst hätte ich mich damals schon angemeldet), aber dank einiger netter Partien mit Cil'Pen und nicht zuletzt dem Pre-Release Event "Assault on Imdaar Alpha" ist meine Begeisterung wieder da und sogar noch stärker als am Anfang X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 4 3321612284 Ich kann es jedenfalls kaum erwarten meine ersten Ligaspiele zu absolvieren.

Bin morgen auch bei Cil'Pen, falls also einer meiner Ligagegner Zeit hat, würde ich mich freuen, bereits morgen loslegen zu können X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 4 377612346 

Ich hoffe auf viele spannende und lustige Partien mit Euch X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 4 3308163271 

Viele Grüße,
Marcus
(Langly1013)

_________________
Meine Flotten:
Galaktisches Imperium:
Rebellen Allianz:
Abschaum und Kriminelle:
Langly1013
Langly1013
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 4 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yanadil Di 10 Jun 2014, 11:18

Vor meinem Urlaub hatte ich mir überlegt, es wäre doch nett, wenn der Sieger der ersten Saison etwas bekäme, das ihn an seine ruhmreichen Taten in der X-Wing-Liga Frankfurt erinnert.

Während meines Urlaubes traf dann das Ergebnis dieser Überlegung bei mir ein und ich persönlich finde es recht gelungen.

Natürlich bleibt die Teilnahme an der Liga weiterhin kostenlos, der Pokal wird von mir gespendet.

Der Sieger der ersten Saison kann sich also hierauf freuen - ich hoffe er gefällt Euch:

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 4 Pokal_10
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 4 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Wedge193 Di 10 Jun 2014, 11:36

Nett  X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 4 377612346 .

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 4 Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 4 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yosha Di 10 Jun 2014, 12:50

Hätte ich das gewusst, hätte ich natürlich versucht zu gewinnen.  X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 4 3321612284 

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 4 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 4 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 4 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Fearamus Di 10 Jun 2014, 12:52

Huiiiii, cool! Danke für's Spendieren!
Fearamus
Fearamus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 4 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten