Die Würfel - ein guter Grund zum Meckern?

+23
Laminidas
Yosha
Ruskal
TobiWahn
Grommet
nagyd
Blubber
Darth Bane
Juffo
Jek Porkins
Widukind
Yanadil
Siddhi
Spitfire
Fearamus
Thrawn
TKundNobody
Sarge
fchenjaeger
IceFace
Freizeitheld
extecy
Torden
27 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Die Würfel - ein guter Grund zum Meckern? - Seite 3 Empty Re: Die Würfel - ein guter Grund zum Meckern?

Beitrag  Widukind Do 17 Apr 2014, 10:02

Sarge schrieb:Nein bitte nicht!!!
Bitte bitte keine Wahrscheinlichkeitsrechnung....... Die Würfel - ein guter Grund zum Meckern? - Seite 3 466763034 

Stochastik ist der Weg zur dunklen Seite der Macht....  :DartSidiusEmot 

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Die Würfel - ein guter Grund zum Meckern? - Seite 3 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Die Würfel - ein guter Grund zum Meckern? - Seite 3 Empty Re: Die Würfel - ein guter Grund zum Meckern?

Beitrag  Hammer666 Do 17 Apr 2014, 10:14

nepo schrieb:Die Statistik kann man nicht betrügen.

Das Gute daran, sie betrügt dich auch nicht Die Würfel - ein guter Grund zum Meckern? - Seite 3 292954531

Moment, wie war das noch?

"Traue nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast"

Statistik kann sich zwar der Wahrscheinlichkeitsrechnung bedienen, Wahrscheinlichkeitsrechnung ist aber noch lange keine Statistik....

Hammer666
Hammer666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die Würfel - ein guter Grund zum Meckern? - Seite 3 Empty Re: Die Würfel - ein guter Grund zum Meckern?

Beitrag  Sarge Do 17 Apr 2014, 10:17

@Widukind
Aber zur dunklen Seite der Dunklen Seite!  Die Würfel - ein guter Grund zum Meckern? - Seite 3 974313676 
Ich finde einfach, dass man so ein Spiel auch zerreden kann.
Diese mathematische Herangehensweise liegt mir einfach nicht.
Ein Wurf ist nunmal ein Wurf und er kommt wenn er kommt.
Entweder jetzt oder später.
Das kann aber kein Mensch und keine Maschine berechnen oder vorhersagen.
Ansonsten würde keiner mehr Lotto spielen!  Die Würfel - ein guter Grund zum Meckern? - Seite 3 3321612284
(weil alle wüssten, dass sie 50 Leben bräuchten um zu gewinnen denn die Wahrscheinlichkeit sagt, dass es wahrscheinlicher ist vom Blitz getroffen zu werden)
In meinen Augen alles Quatsch.
Ich sage nur Schicksal ist das Zauberwort!


Zuletzt von Sarge am Do 17 Apr 2014, 10:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Die Würfel - ein guter Grund zum Meckern? - Seite 3 Empty Re: Die Würfel - ein guter Grund zum Meckern?

Beitrag  TKundNobody Do 17 Apr 2014, 10:18

Sarge schrieb:Nein bitte nicht!!!
Bitte bitte keine Wahrscheinlichkeitsrechnung....... Die Würfel - ein guter Grund zum Meckern? - Seite 3 466763034 
Das Unterstütz ich  Die Würfel - ein guter Grund zum Meckern? - Seite 3 3433072416 Die Würfel - ein guter Grund zum Meckern? - Seite 3 3433072416 Die Würfel - ein guter Grund zum Meckern? - Seite 3 3433072416 

@Widukind: Das ist klar. Es ist aber Verdammt nochmal unwahrscheinlich das es 300 1en und nur 2 6en sind!!!!

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Die Würfel - ein guter Grund zum Meckern? - Seite 3 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Die Würfel - ein guter Grund zum Meckern? - Seite 3 Empty Re: Die Würfel - ein guter Grund zum Meckern?

Beitrag  Widukind Do 17 Apr 2014, 10:56

Lotto ist ein gutes Beispiel, denn jede Kombination bei einer Ziehung ohne Zurücklegen (wie beim Lotto) ist ja gleich wahrscheinlich.
D.h. auch die Zahlen vom letzten Sonntag waren so super unwahrscheinlich wie die, die du getippt hast, trotzdem wurden sie gezogen.
Wenn man ein Spiel nicht mag, dass mit Würfeln arbeitet, sollte man es nicht spielen. Gleiches gilt für Kartenspiele, bei denen gemischte Karten gezogen werden.

Will man den Zufall gänzlich ausschalten, sollte man z.B. Schach spielen, da gibt es nur die Züge der Spieler, sonst nichts.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Die Würfel - ein guter Grund zum Meckern? - Seite 3 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Die Würfel - ein guter Grund zum Meckern? - Seite 3 Empty Re: Die Würfel - ein guter Grund zum Meckern?

Beitrag  Sarge Do 17 Apr 2014, 11:34

Ich mag Mr. Zufall!
Aber ich lass ihn einfach gewähren statt ihn mit Fragen zu löchern!  Die Würfel - ein guter Grund zum Meckern? - Seite 3 377612346 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Die Würfel - ein guter Grund zum Meckern? - Seite 3 Empty Re: Die Würfel - ein guter Grund zum Meckern?

Beitrag  TobiWahn Do 17 Apr 2014, 13:41

Oder man minimiert das Glück und nimmt einfach mehr Würfel.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Die Würfel - ein guter Grund zum Meckern? - Seite 3 Empty Re: Die Würfel - ein guter Grund zum Meckern?

Beitrag  Udo77 Do 17 Apr 2014, 14:13

James Kniffen hat laut Interview das Spiel absichtlich so designed, dass ein X-Wing einen TIE auch mit einem Angriff runterholen kann. Wer genau das jetzt bemängelt unterstellt den Machern schlechtes Design. Der Erfolg gibt aber FFG Recht.

X-Wing macht das, was es machen soll, richtig gut. Wer daraus nun ein anderes Spiel machen will soll Hausregeln nutzen.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Die Würfel - ein guter Grund zum Meckern? - Seite 3 Empty Re: Die Würfel - ein guter Grund zum Meckern?

Beitrag  Siddhi Do 17 Apr 2014, 14:53

Udo77 schrieb:James Kniffen hat laut Interview das Spiel absichtlich so designed, dass ein X-Wing einen TIE auch mit einem Angriff runterholen kann. Wer genau das jetzt bemängelt unterstellt den Machern schlechtes Design. Der Erfolg gibt aber FFG Recht.

X-Wing macht das, was es machen soll, richtig gut. Wer daraus nun ein anderes Spiel machen will soll Hausregeln nutzen.

Naja, das finde ich jetzt aber auch etwas zu krass gesagt, dass man damit schlechtes Design unterstellen würde. Shaadea hatte ja auch schon mal nen Thread eröffnet wo wir Überlegungen zu einer Variante von X-Wing gesammelt haben, wo der Glücksfaktor relativiert wird um den strategischen Teil mehr hervorzubringen: Würfelglück oder nicht

Ich finde das auch sehr interessant und es kommt den Spielern entgegen, deren Vorliebe noch mehr in Richtung Strategie geht, oder die so genervt vom Glücksfaktor sind, dass es ihren Spaß beim Spielen einschränkt. Nur weil man das zur Sprache bringt, bzw. sich entsprechende Hausregeln überlegt, sagt man damit ja nicht automatisch, dass das Spiel in seiner Grundform schlecht wäre.

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Die Würfel - ein guter Grund zum Meckern? - Seite 3 Empty Re: Die Würfel - ein guter Grund zum Meckern?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten