[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

+40
Wolfen
D.J.
Vollie
Bones
CaptainFuture
Tox
Halcyon
Atlan Avatar
Fressratte
Fressrättin
grifter
orstus
arathorn
Avatar112
Tesdeor
Chrisbo
fedorov
Psychohomer
TheApprentice
tomekOne
starwarsfan17
yooden
Drachenzorn
Darth Bane
Spitfire
Sarge
Azrael
Maddog
Canislupus
T_K
Urothar
DerSeb86
Gunman
khalek84
Krischner
Siddhi
Barlmoro
TKundNobody
Araushnar
fchenjaeger
44 verfasser

Seite 31 von 40 Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32 ... 35 ... 40  Weiter

Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  Vollie Fr 14 Nov 2014, 22:12

Never change a winning Team... Biggs und seine Dagger sind auch im 4ten Spiel ungeschlagen, auch wenn es heute denkbar knapp war.

Hat auf jeden Fall wieder Spaß gemacht.

Gruß
Vollie


P.S.: Anbei die angefragte Manöver-Übersichtskarte inkl. Welle 5:

https://www.dropbox.com/sh/gw26oazbfycxh52/AABO1uhH4b7q1bDS5eeQA8IPa?dl=0

_________________
[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  Tox Fr 14 Nov 2014, 22:26

Danke für den Link [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 3308163271

Gibt nächste Woche hoffentlich ein Rematch (eher Fortsetzung) von heute [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 3321612284  War auf jedenfall lustig und entspannt, wusste garnich, dass der BNW nen abgetrennten Bereich hat. Richtig cool [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 377612346
Tox
Tox
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  D.J. Sa 15 Nov 2014, 05:50

Vollie schrieb:Never change a winning Team... Biggs und seine Dagger sind auch im 4ten Spiel ungeschlagen, auch wenn es heute denkbar knapp war.
Hat auf jeden Fall wieder Spaß gemacht.
Gruß
Vollie

Cool [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 3308163271
Ich würde nächsten Samstag gerne mal gegen deine Liste fliegen.
Aber zuerst hoffe ich auf das Spiel gegen Avatars Decimator (Spielbericht war ja schon vorbereitet)
Sag bitte Bescheid, wenn du vielleicht doch noch was brauchst, bringe ich mit, sofern vorhanden [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 3308163271

Tox schrieb:Danke für den Link [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 3308163271
Gibt nächste Woche hoffentlich ein Rematch (eher Fortsetzung) von heute [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 3321612284  War auf jedenfall lustig und entspannt, wusste garnich, dass der BNW nen abgetrennten Bereich hat. Richtig cool [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 377612346

Ja, das ist unser "Kaninchenbau" [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 3321612284
Freut mich , dass es auch dir gefallen hat [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 3308163271
Nächste Woche wieder wie gewohnt Samstag ab 10:00 Uhr, okay?

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  Vollie Sa 15 Nov 2014, 09:47

@ Tox: Selbstverständlich wird es ein Rematch geben. Gleiches Setup?

@ D.J.: Können wir gerne machen. Dann müsste ich die Woche aber noch ein wenig an meinem Formationsflug arbeiten.

Gestern war es wirklich haarscharf.

Erstes Spiel gegen Dezimeter und Echo. Verblieben sind ein B-WING gegen Echo ohne Schilde. Echo manövriert sich in Reichweite 1, verliert den verbliebenen Dagger aber knapp aus dem Blickfeld. Ob eine Fassrolle Abhilfe schaffen kann scheint fraglich (dazu später mehr). Gewählt wird daher die defensivere Variante der Tarnung. Schließlich reicht ein ordentlicher Angriffswurf gegen einen durchschnittlichen Verteidigungswurf knapp zum Sieg.
Interessehalber, was hätte passieren können, haben wir anschließend die Fassrolle ausprobiert und der Dagger erschien wieder im Fadenkreuz. Ein überdurchschnittlicher Angriffswurf (5 Treffer) gegen eine Leerseite, hätte auch die erste Niederlage bedeuten können, aber letztlich sind es ja oft diese Kleinigkeiten, welche eine Schlacht entscheiden. Dieses Mal zu meinen Gunsten.

Im zweiten Spiel (3/4 verbliebene Rebellen gegen 3/4 Schiffe des Imperiums) war es dann noch völlig offen, als wir freundlich gebeten wurde, langsam zum Ende zu kommen. Da auch der letzte Zug das Gleichgewicht der Macht nicht signifikant verschieben konnte, haben wir uns einvernehmlich auf ein Unentschieden geeinigt, eine Revanche folgt aber mit Sicherheit.

_________________
[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  D.J. Sa 15 Nov 2014, 10:03

:lachendemaan: Ihr wurdet freundlich gebeten zum Ende zu kommen? Meine Güte, ihr habt das aber gestern voll ausgenutzt, was? [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 3308163271
So muss das [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 377612346 [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 3308163271

Für den Formationsflug gibt es hier im Forum (ich glaube und Squads und Tactics allgemein) einen tollen Link zu einer englischen Seite, wo du dir etliche Tipss und Kniffe einholen kannst, Vollie.
Ich finde den leider gerade nicht, aber Suchen lohnt sich definitiv! [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 3308163271

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  D.J. Sa 15 Nov 2014, 11:33

TKundNobody schrieb:Falls noch wer netrunner spielt, kann er sich an mich wenden. Werde da demnächst auch auf Turniere fahren [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 3321612284
Vielleicht kannst du heute auf dem Turnier im BnW jemanden anfixen [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 377612346
Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir war eben bei mir auf Stippvisite. Wir haben über Gott und die Welt und natürlich auch über Spiele gesprochen und ich erzählte ihm von Netrunner. Blick ins Internet ... whooa, das sieht interessant aus ... Turnier im BnW erwähnt ... darf ich mal telefonieren? ... jetzt ist er, entgegen meinem Rat, das Auto bei mir stehen zu lassen und mit der Bahn zu fahren, mit dem Auto nach Köln rein um sich das mal aus der Nähe anzusehen.
Oh welch`Glück, dass ich heute nicht kann [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 377612346
Falls also gleich ein zwei-Meter Hüne mit schwarzer Mähne und in Jeanskutte bei euch aufschlägt um sich das Spiel mal in einem Truneir anzusehen:
Das ist nur der Peter.
Peter ist ganz brav, beißt nicht und möchte, wenn es ihm gefällt, nur spielen :lachendemaan:

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  TKundNobody Sa 15 Nov 2014, 12:33

Ich habe heute Besuch und bin deswegen nicht auf dem Turnier [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 3321612284

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  D.J. Sa 15 Nov 2014, 12:37

TKundNobody schrieb:Ich habe heute Besuch und bin deswegen nicht auf dem Turnier [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 3321612284

Ah-oh! [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 4067243505
Okay, dann hat sich das erledigt [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 466763034
Schade, ichhatte ihn direkt zu dir geschickt:
"Da sitzt dann so ein etwas kleinerer mit kurzen, dunklen Haaren und Brille. Das ist der Martin. Erschreckst du den bitte für mich so richtig? [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 1521561431 "
Shitte.
Dann beim nächsten Mal eben [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 626113974

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  Tox Sa 15 Nov 2014, 13:17

D.J. schrieb:
Ja, das ist unser "Kaninchenbau" [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 3321612284
Freut mich , dass es auch dir gefallen hat [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 3308163271
Nächste Woche wieder wie gewohnt Samstag ab 10:00 Uhr, okay?

Sehr gerne sogar, richtig entspannte Runde wars. Samstag 10 Uhr steht [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 974313676

Vollie schrieb:@ Tox: Selbstverständlich wird es ein Rematch geben. Gleiches Setup?


Auf jedenfall. Hoffe, dass ich bis nächste Woche das Tarnen verinnerlicht hab und endlich dran denke [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 377612346 ...könnte mir doch ein paar Vorteile verschaffen :nachdenkenders
Tox
Tox
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  D.J. Mo 17 Nov 2014, 11:49

Tox schrieb:
Auf jedenfall. Hoffe, dass ich bis nächste Woche das Tarnen verinnerlicht hab und endlich dran denke [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 377612346  ...könnte mir doch ein paar Vorteile verschaffen :nachdenkenders

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 377612346 joa, könnte man so sehen [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 3321612284
Ich sage jetzt schon Bescheid, dass ich am Samstag wieder Outrider fliegen werde. Zu 90% steht schon fest, dass ich sie in der bisher bekannten Konfiguration / Liste fliegen werde.
Meine beiden Siege gegen Avatar112 letzten Freitag haben mich sehr gefreut, aber ich glaube, da war viel mehr Glück als Können im Spiel. Deswegen muss ich diese Liste wohl noch mehrfach auf Naht und Nieten testen [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  TKundNobody Mo 17 Nov 2014, 12:14

Nächstes Netrunner Turnier 13.12. Da wird er Stammtisch leider auch vertagen müssen [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 466763034

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  D.J. Mo 17 Nov 2014, 13:33

:nachdenkenders  ... hm ... wenn das so dolle besucht ist wie das letzten Samstag, dann können wir problemlos den Stammtisch abhalten [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 3321612284
Peter war wohl gegen halb zwei (?) im BnW und da war offenbar nichts los? Er ist rein, hat sich umgeschaut und ist dann unverrichteter Dinge wieder abgezogen.
Kann ihn jetzt aber schlecht erreichen um nachzufragen wann genau er da war, der ist wieder auf Tour (LKW-Fahrer) England, wenn ich ihn richtig verstanden habe.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  Darth Bane Mo 17 Nov 2014, 18:48

Jungs wie schauts bei euch am 28 oder 29 aus?
Möcht gern vorbeischauen, ein paar Fun-Runden zocken und auch fleißig von meiner WM berichten! [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 3321612284

Vielleicht inklv. gemeinsamen Mittagessens?

_________________
[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  D.J. Mo 17 Nov 2014, 18:56

Was für `ne Frage!
Selbstredend bist du willkommen [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 3308163271 [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 3308163271 [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 3308163271
Fresstempel gibt es ja ausreichend in der Nähe [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  TKundNobody Mo 17 Nov 2014, 19:42

Bin dabei!!! Kannst auch gerne am Freitag schon zum übernachten und quatschten vorbei kommen.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  Spitfire Mo 17 Nov 2014, 22:07

Cooles ding!
Da werde ich sicher auch früh aufstehen.
Diesen Samstag muss ich schauen wie ich aus dem bett komme ^^'

_________________
Hangar:
Spitfire
Spitfire
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  Vollie Mi 19 Nov 2014, 11:51

Bevor ich einen Thread in der "Nische der Handelsföderation" eröffne, wollte ich vorher kurz hier nachfragen:

Möchte sich jemand in naher Zukunft einen zweiten oder dritten Transporter zulegen und hat keinen Bedarf für den weiteren X-WING? Abgesehen von den Torpedos sind zudem alle X-WING Karten einzigartig und könnten nicht mehrfach eingesetzt werden.

Mir ginge es um das X-WING Modell und folgende Karten:

Wes Janson .
Jek Porkina .
„Hobbie“ Klivian .
Tarn Mison .
Pilot der Rot-Staffel
Anfängerpilot

3x Flechet-Torpedos
R3-A2 .
R2-D6 .
R4-D6 .
R5-P9 .

Wie man da die knapp 45€ fair aufteilt... kA, aber da wird man sich sicher einig.

Gruß
Vollie

P.S.: Die 4 Crew Karten von der Tantive (Han Solo, C3PO, Leia Organa & R2-D2) würden mich auch interessieren. Spätestens, wenn der Falke wieder lieferbar ist...

_________________
[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  fchenjaeger Mi 19 Nov 2014, 12:52

@Vollie: Ich kann DIr nur den Tipp geben, solange Du nicht auf Turnieren mit den Karten aufkreuzen willst, druck sie Dir einfach aus und spiele mit denen. Da wird sich niemand beschweren. Denn nur die Tantive oder auch den Transporter wegen den Karten zu kaufen ist schon arg teuer.
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  D.J. Mi 19 Nov 2014, 12:54

Ninja
Wollte ich Vollie auch gerade raten.
Notfalls für ein Turnier leihen, ist alles machbar [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 3308163271

Nachtrag:
Solange wenigstens die X-Wing oder welche kleinen Schiffe auch immer auf der Matte zu erkennen sind, ist das alles ganz locker [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 974313676
Und wie gesagt und erlebt:
Die sind auch als Leasingmodelle in der Gruppe erhältlich [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  Darth Bane Mi 19 Nov 2014, 12:55

Amen!

Einfach mal Karten drucken! Das ist ja die Devise die ich schon seit langem predige! [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 3321612284
Mit nem hübschen Drucker ins Format auf Papier bringen und dann einfach in ne Hülle zu einer Upgrade-Karte die man ohnehin mehrfach hat und in der Fülle nicht braucht (z.B Protonentorpedos).
Im Casual wird da ohnehin niemand nachfragen und mal ganz krass gesagt, selbst auf Turnieren schaut sich niemand näher deine Karten an ... [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 3321612284

Die Politik des Großschiffkaufs einiger Karten willen muss man echt boykottieren!

_________________
[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  D.J. Mi 19 Nov 2014, 12:58

Darth Bane schrieb:Die Politik des Großschiffkaufs einiger Karten willen muss man echt boykottieren!

Und DAS höre ich jetzt erst? Nachdem ich mir monatelang Fat Han verkniffen habe, weil ich keinen C3PO mein Eigen nennen kann?
Frevler!
[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  Halcyon Mi 19 Nov 2014, 13:06

Hey Leute,

bin am Samstag dabei. [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 3308163271
Die Antriebe sind auch schon am warmlaufen. [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 3308163271

Also bis Samstag. [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 3308163271

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 1903829743

Mtfbwy Rene´
( Halcyon)

_________________
hangar:
Halcyon
Halcyon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  D.J. Mi 19 Nov 2014, 13:09

Halcyon schrieb:Hey Leute,

bin am Samstag dabei. [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 3308163271
Die Antriebe sind auch schon am warmlaufen. [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 3308163271

Tower BnW to Spaceship Halycon ... Spaceship Halycon, you have go for start and approaching cologne ... repeat, go for start and approaching cologne ... god bless ya [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  Darth Bane Mi 19 Nov 2014, 13:10

Ach Fat-Han! Über dem stehen wir doch drüber Dirk! [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 377612346
Kreativität deucht davon, das wir uns selbst Listen ausdenken und mit denen Spaß +- Erfolg haben können.

Einfach ne erfolgreiche Liste kopieren und damit dann abrocken ist ja sowas von Iron Warriors Style! :D

Und zum Thema Karten! Wir spielen hier ein TableTop, bei dem es in aller erster Linie um die Miniaturen geht! Die ganze Debatte mit den Karten erinnert mich mittlerweile an alte 40k-Zeiten und die WYSIWYG-Regel - bei der ein Modell nur das ausrüsten konnte, was auch sichtbar am Modell zu sehen war und dazu führte, das Leute entweder wie verrückt gekauft haben und/oder ihre Modelle schwerer bewaffnet als Rambo in die blutigen Konflikte des 40.000 Jahrtausends geschickt haben.

Und mal ehrlich ... es gibt ja Leute die kaufen sich verdammt viele Schiffe, ich hab als Student allerdings nen eingeschränktes Einkommen und selbst wenn ich das Geld hatte, die Frage die man sich immer stellen sollte. Wie oft spiele ich Liste X oder Y. Ich würd z.B auch gerne mal 2 Shuttles einsetzen, weiß aber auch, das ich das nur 1-2 mal tun würde und dann würde das Shuttle in der Ecke stehen. Da profitiere ich doch lieber von einer tollen Community und meinen Teamkameraden, die mir die entsprechenden Schiffe einfach mal ausleihen und ich die jeweiligen Listen dann trotzdem mal spielen kann! [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 974313676

_________________
[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  D.J. Mi 19 Nov 2014, 13:14

Nick, vollste Zustimmung [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 3308163271
Es ist ein Spiel, mehr nicht.
Auf Turnieren kann ich das ja noch nachvollziehen, aber privat? Warum? Habe ich doch auch was von, wenn ich sehe wie effektiv eine Karte arbeitet.
Und was listiges Listenkopieren angeht ... hast ja recht [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 974313676
Ich habe nur auf eine ganz bestimmte Karte der Outrider gewartet, um die bei Han einzusetzen.
Jetzt habe ich die Outrider ... und will keinen Han mehr spielen [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 4067243505
Total gaga, aber so bin ich eben [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 31 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 31 von 40 Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32 ... 35 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten