Wie genau muss ich Aktionen oder decloak ansagen ?

+18
Ringl
Widukind
Shaadea
Sedriss
Jessey-Blue
Udo77
JayCop
Mootaz
TKundNobody
Quexxes
Xun
Thurim
csaa4902
Cil'Pen
Sarge
Fearamus
D.J.
toxc
22 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Wie genau muss ich Aktionen oder decloak ansagen ? Empty Wie genau muss ich Aktionen oder decloak ansagen ?

Beitrag  toxc Fr 11 Jul 2014, 14:37

Hallo,

Ich habe mal eine generelle Frage zum Enttarnen (decloak), oder auch Aktionen wie Fassrolle und Schub.
Mir ist nicht klar wie viel ich davon ansagen muss, und wieviel ich dabei ausprobieren darf.
Um gleich mal alle Möglichkeiten abzudecken nehm ich für meine Beispiele Echo und will den enttarnen, was muss ich sagen ??

1. Vorschlag
"ICH ENTTARNE" - dann darf ich mit den Schablonen rumprobieren bis ich die beste Position gefunden habe und führe die Enttarnung durch.

2. Vorschlag
"ICH ENTTARNE NACH RECHTS" - dann darf ich auf der rechten Seite rumprobieren, muss aber auch auf diese Seite enttarnen sofern es irgendwie möglich ist.

3. Vorschlag
"ICH ENTTARNE NACH RECHTS, SCHABLONENKRÜMMUNG NACH VORNE" - dann muss ich das, wenn möglich, so ausführen.

Das selbe interessiert mich auch für die Aktionen Schub und Fassrolle, muss ich die Richtung/Seite ansagen bevor ich die Schablone anlege ?
toxc
toxc
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Wie genau muss ich Aktionen oder decloak ansagen ? Empty Re: Wie genau muss ich Aktionen oder decloak ansagen ?

Beitrag  D.J. Fr 11 Jul 2014, 14:43

toxc schrieb: Das selbe interessiert mich auch für die Aktionen Schub und Fassrolle, muss ich die Richtung/Seite ansagen bevor ich die Schablone anlege ?

Oh, gute Frage.
In den wenigen Spielen, die ich bisher bestritten habe, wurde es auch von meinen Mitspielern bei Fassrolle / Schub oder anderen Aktionen vorher angesagt und dann eben gemessen ob machbar oder nicht. Ich denke, dass ist der richtige Weg, auch beim Enttarnen.
Bin aber auch auf die regelkonforme Antwort gespannt.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wie genau muss ich Aktionen oder decloak ansagen ? Empty Re: Wie genau muss ich Aktionen oder decloak ansagen ?

Beitrag  Fearamus Fr 11 Jul 2014, 14:44

Sehr interessante Frage, wollte ich auch schon die ganze Zeit mal posten.

Ich fange mal von hinten an: Bei einer normalen Fassrolle muss man vorher die Richtung ansagen ("Fassrolle nach links"). Wenn es in irgendeiner Form möglich ist, sie regelkonform durchzuführen, muss man sie durchführen. Funktioniert sie nicht, kann man sich für eine andere Aktion entscheiden (Fokus, Fassrolle nach rechts usw.).

Deshalb würde ich raten, dass es bei einem normalen Phantom (mit einer 2 Weiß G ) genauso läuft, wie bei der Fassrolle: Man sagt "enttarnen nach links" und muss genau diesen Enttarnvorgang durchführen, wenn er funktioniert. Analog zur Fassrolle dürfte man sich dann entscheiden, sich nicht zu enttarnen, falls das Manöver nicht funktioniert.

Bei "Echo" sieht es dann nochmal anders aus. Mir wäre es ganz recht, wenn man genau sagen müsste, wo man hin will ("Enttarnen nach links vorne" ö.ä.).

Das wäre meine Meinung zur korrekten Durchführung. Wie die offiziellen Regeln lauten, wird sich wohl noch in den nächsten Turnierregeln oder FAQs zeigen, denke ich.

Was meinen die anderen?
Fearamus
Fearamus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wie genau muss ich Aktionen oder decloak ansagen ? Empty Re: Wie genau muss ich Aktionen oder decloak ansagen ?

Beitrag  Sarge Fr 11 Jul 2014, 14:46

Das selbe interessiert mich auch für die Aktionen Schub und Fassrolle, muss ich die Richtung/Seite ansagen bevor ich die Schablone anlege ?
Ja das musst Du.
Erst dann wird auf der Seite "rumprobiert".
Wenn das Manöver möglich ist, musst Du es machen.
Wenn nicht musst Du entweder in eine andere Richtung enttarnen oder bleibst getarnt und nimmst ne andere Aktion.
Bei Fassrolle und Schub entsprechend.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Wie genau muss ich Aktionen oder decloak ansagen ? Empty Re: Wie genau muss ich Aktionen oder decloak ansagen ?

Beitrag  Cil'Pen Fr 11 Jul 2014, 14:47

Laut aktueller FAQ muss man es vorher ansagen.
FAQ, S.6 unter Aktionen abhandeln:

• Sobald eine Fassrolle durchgeführt wird, muss der Spieler zunächst die
Seite des Schiffs benennen, auf der die Fassrolle durchgeführt werden
soll. Dann wird ausgemessen, ob es dem Schiff überhaupt möglich ist,
eine Fassrolle von der angesagten Seite des Schiffs aus durchzuführen.
Falls das Schiff die Fassrolle durchführen kann, muss es die Aktion auch
durchführen. Falls das Schiff keine Fassrolle an der benannten Seite
durchführen kann, darf der Spieler eine Fassrolle von der anderen Seite
aus durchführen oder er darf eine andere Aktion ansagen.

• Sobald eine Aktion Schub durchgeführt werden soll, muss der Spieler
ansagen, welche Manöverschablone und welche Richtung er verwenden
will. Dann misst der Spieler aus, ob das Schiff überhaupt in der Lage ist,
mit der gewählten Schablone in der gewünschten Richtung eine Aktion
Schub durchzuführen. Falls das Schiff in der Lage ist, die Aktion Schub
durchzuführen, muss es dies tun. Falls das Schiff die Aktion Schub nicht
ausführen kann, darf der Spieler eine andere Manöverschablone oder eine
andere Richtung wählen oder er darf eine andere Aktion ansagen.

Für die Tarnen/Enttarnen-Aktion liegt noch keine FAQ vor,... ich gehe aber mal
stark davon aus, dass hier das auch so gehandhabt werden sollte!
EDIT
Wobei das Enttarnen ja glaube ich gar keine Aktion ist oder?? *grübel*
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wie genau muss ich Aktionen oder decloak ansagen ? Empty Re: Wie genau muss ich Aktionen oder decloak ansagen ?

Beitrag  D.J. Fr 11 Jul 2014, 14:50

Perfekt, danke euch  Wie genau muss ich Aktionen oder decloak ansagen ? 3308163271 

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wie genau muss ich Aktionen oder decloak ansagen ? Empty Re: Wie genau muss ich Aktionen oder decloak ansagen ?

Beitrag  csaa4902 Fr 11 Jul 2014, 14:51

In der letzten FAQ wurde folgendes auf Seite 6 geschrieben:
Aktionen ab handeln

• Sobald eine Zielerfassung durchgeführt wird, muss der Spieler zunächst das Ziel benennen. Dann wird die Reichweite zu dem benannten Spiel ausgemessen, um zu bestimmen, ob das Ziel legal ist. Falls sich das Ziel in Reichweite befindet, muss das Schiff, das diese Aktion durchführt, das benannte Ziel in die Zielerfassung nehmen. Falls sich das Ziel nicht in Reichweite befindet, darf der Spieler ein anderes Ziel benennen oder eine andere Aktion ansagen.

• Sobald eine Fassrolle durchgeführt wird, muss der Spieler zunächst die Seite des Schiffs benennen, auf der die Fassrolle durchgeführt werden soll. Dann wird ausgemessen, ob es dem Schiff überhaupt möglich ist, eine Fassrolle von der angesagten Seite des Schiffs aus durchzuführen. Falls das Schiff die Fassrolle durchführen kann, muss es die Aktion auch durchführen. Falls das Schiff keine Fassrolle an der benannten Seite durchführen kann, darf der Spieler eine Fassrolle von der anderen Seite aus durchführen oder er darf eine andere Aktion ansagen.

• Sobald eine Aktion Schub durchgeführt werden soll, muss der Spieler ansagen, welche Manöverschablone und welche Richtung er verwenden will. Dann misst der Spieler aus, ob das Schiff überhaupt in der Lage ist, mit der gewählten Schablone in der gewünschten Richtung eine Aktion Schub durchzuführen. Falls das Schiff in der Lage ist, die Aktion Schub durchzuführen, muss es dies tun. Falls das Schiff die Aktion Schub nicht ausführen kann, darf der Spieler eine andere Manöverschablone oder eine andere Richtung wählen oder er darf eine andere Aktion ansagen.

Da Welle 4 noch nicht in den FAQ aufgenommen wurde, kann man nur davon ausgehen, dass es sich gleich verhalten wird, wie die oben erwähnten Beispiele.

EDIT: Shit, geninjaed!!!!
EDIT 2: Wir brauchen ein Ninja-Smiley!!!!

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wie genau muss ich Aktionen oder decloak ansagen ? Empty Re: Wie genau muss ich Aktionen oder decloak ansagen ?

Beitrag  Sarge Fr 11 Jul 2014, 14:53

Du bist zu langsam!  Wie genau muss ich Aktionen oder decloak ansagen ? 1521561431
Und jetzt runter! Einhundert für den Imperator!
Meinetwegen auch für eure blöde Prinzessin.  Wie genau muss ich Aktionen oder decloak ansagen ? 377612346 


Zuletzt von Sarge am Fr 11 Jul 2014, 14:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Wie genau muss ich Aktionen oder decloak ansagen ? Empty Re: Wie genau muss ich Aktionen oder decloak ansagen ?

Beitrag  Cil'Pen Fr 11 Jul 2014, 14:53

Naja... immerhin haste jetzt auch die Zielerfassung abgedeckt! ;)

_________________
Wie genau muss ich Aktionen oder decloak ansagen ? Crimso16
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wie genau muss ich Aktionen oder decloak ansagen ? Empty Re: Wie genau muss ich Aktionen oder decloak ansagen ?

Beitrag  toxc Fr 11 Jul 2014, 14:57

Hell, seid ihr schnell  Wie genau muss ich Aktionen oder decloak ansagen ? 4067243505 

Vielen Dank für die Klärung, dann ist also mein Vorschlag 3 der richtige Weg.
toxc
toxc
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Wie genau muss ich Aktionen oder decloak ansagen ? Empty Re: Wie genau muss ich Aktionen oder decloak ansagen ?

Beitrag  Thurim Fr 11 Jul 2014, 14:59

Wir haben gestern nochmal 2 Testspiele mit Echo gemacht da kam genau die Frage auch auf.

Mein Gegner fährt nächste Woche das erste Mal mit auf ein Turnier und wird Echo spielen.
Er wollte von mir wissen wie genau er das enttarnen ansagen muss und in welchem Umfang er beim enttarnen für die finale Position "herumprobieren" darf.
Und ich konnte ihm auf Anhieb keine genau Antwort geben.

Hab jetzt nochmal genau in den Regeln nachgelesen.
Ich denke mit der nächsten Faq wird das ganze genau wie bei den Aktionen "Boost" und "Barrel Roll" gehandhabt:

When performing a barrel roll, a player must first declare from which side of the ship’s base the action will be performed.
Then, he measures to see  if the ship is able to perform a barrel roll action from any legal area on the declared side.
If the ship can perform the barrel roll action, it must do so.
If the ship cannot perform the barrel roll action, the player may declare a barrel roll in the other direction, or he may declare a different action.

When performing a boost, a player must declare which maneuver template and direction he will use.
Then, he measures to see if the ship is able to perform a boost action with the declared template in the desired direction.
If the ship can perform the boost action, it must do so.
If the ship cannot perform the boost action, the player may declare a different maneuver template or direction to use, or he may declare a different action.

Was das ansagen angeht würde ich sagen die sichere und saubere Variante ist das ansagen des enttarnens bevor man das Manöverrad aufdeckt.
Dann eine Richtung ansagen und die Schablone anlegen.
Wenn die Position möglich ist dahin bewegen und dann das Manöver aufdecken und ausführen. Ansonsten halt wie oben beschrieben eine neue Richtung wählen.
Auf die Weise wird das ganze nicht zu sehr in die Länge gezogen und der Phantom nicht unnötig noch stärker.

Aber das ist erstmal nur meine Interpretation.
Ich denke aber mal das man damit erstmal auf Nummer Sicher geht.

EDIT: Ich bin zu langsam...

_________________
Hangar:
Thurim
Thurim
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wie genau muss ich Aktionen oder decloak ansagen ? Empty Re: Wie genau muss ich Aktionen oder decloak ansagen ?

Beitrag  Sarge Fr 11 Jul 2014, 15:05

Aaaaber die Geschichte mit dem Manöverrad war noch eine gute Anmerkung.
Natürlich wird das von der Reihenfolge her so gehandhabt aber vielleicht hat das jemand nicht auf dem Schirm.
Theoretisch könnte nämlich der Gegner bei frühzeitigem Aufdecken des Manöverrades ohne vorheriges Enttarnen sagen,......
"Is nich Kollege, Dein Schiff bleibt getarnt und führt jetzt das Manöver aus!"  Wie genau muss ich Aktionen oder decloak ansagen ? 1521561431 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Wie genau muss ich Aktionen oder decloak ansagen ? Empty Re: Wie genau muss ich Aktionen oder decloak ansagen ?

Beitrag  Xun Fr 11 Jul 2014, 15:32

Wobei in freundschaftsspielen kann denke ich die schablone angelegt werden ohne das die richtung gesagt wird aber auch hier gielt "was liegt das pickt" also auf der seite wo angelegt wird muss die FR ausgeführt werden.

Ja für Echo wär ein FAQ echt interesannt wieviel er benennen muss.

IDEE: Echo sagt im Pilotenstyle die enttarnung an.
"Entarne nach:
1uhr Boost.R
2uhr FR.R.v
4uhr FR.R.h
8uhr FR.L.h
10uhr FR.L.v
11uhr Boost.L

Whisper und die anderen dann sinngemäß nach 12, 3 & 9 uhr.
Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wie genau muss ich Aktionen oder decloak ansagen ? Empty Re: Wie genau muss ich Aktionen oder decloak ansagen ?

Beitrag  Quexxes Fr 11 Jul 2014, 15:41

Wird in der kommenden FAQ geregelt....
Man muss angeben das man sich enttarnen will, welche Seite, und bei Echo welche Richtung.
Das heißt in der Praxis, ich lege meine Manöverschablone an und dann is somit Seite Bd Richtung festgelegt. Die Schablone nun vor und zurück versetzen darf man ja wie bei der Rolle ebenfalls noch.

Interessant wird die Geschichte wieder ob man aus den Spielfeld 'enttarnen' kann wie bei der Rolle wo man so sein Schiff verliert.

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

Wie genau muss ich Aktionen oder decloak ansagen ? Empty Re: Wie genau muss ich Aktionen oder decloak ansagen ?

Beitrag  Sarge Fr 11 Jul 2014, 16:14

Interessant wird die Geschichte wieder ob man aus den Spielfeld 'enttarnen' kann wie bei der Rolle wo man so sein Schiff verliert
Gehört das wirklich zu den möglichen Manövern bei  Faßrolle und  Schub über den Spielfeldrand = Schiff weg ?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Wie genau muss ich Aktionen oder decloak ansagen ? Empty Re: Wie genau muss ich Aktionen oder decloak ansagen ?

Beitrag  TKundNobody Fr 11 Jul 2014, 17:10

Sarge schrieb:
Interessant wird die Geschichte wieder ob man aus den Spielfeld 'enttarnen' kann wie bei der Rolle wo man so sein Schiff verliert
Gehört das wirklich zu den möglichen Manövern bei  Faßrolle und  Schub über den Spielfeldrand = Schiff weg ?

Ist das nicht wie ein Asteroid: Nicht möglich und man darf/muss was anderes machen?

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Wie genau muss ich Aktionen oder decloak ansagen ? T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Wie genau muss ich Aktionen oder decloak ansagen ? Empty Re: Wie genau muss ich Aktionen oder decloak ansagen ?

Beitrag  Mootaz Fr 11 Jul 2014, 17:16

Nö. Ist in der aktuellen FAQ auch geregelt. Wenn dein Schub/Rolle dich aus dem Spielfeld trägt, dann hast du Pech.
Mootaz
Mootaz
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wie genau muss ich Aktionen oder decloak ansagen ? Empty Re: Wie genau muss ich Aktionen oder decloak ansagen ?

Beitrag  Sarge Fr 11 Jul 2014, 17:19

Oha! Na dann Prost!  Wie genau muss ich Aktionen oder decloak ansagen ? 2380918332 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Wie genau muss ich Aktionen oder decloak ansagen ? Empty Re: Wie genau muss ich Aktionen oder decloak ansagen ?

Beitrag  Sarge Fr 11 Jul 2014, 17:32

Nachtrag
Hab´s gefunden:

FAQ Seite 12 "Bewegung"

F: Darf ein Schiff mit einer Fassrolle oder einem Schub die
Spielfläche verlassen
und dann durch das Ausführen seines
Manövers auf die Spielfläche zurückkehren?

A: Nein. Wenn das Schiff nach dem Durchführen der Fassrolle oder des
Schubs außerhalb der Spielfläche ist, gilt es als geflohen und wird sofort
zerstört.

Da wird sicherlich noch das Enttarnen mit aufgenommen.  Wie genau muss ich Aktionen oder decloak ansagen ? 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Wie genau muss ich Aktionen oder decloak ansagen ? Empty Re: Wie genau muss ich Aktionen oder decloak ansagen ?

Beitrag  JayCop Fr 11 Jul 2014, 17:40

Muss es ja gar nicht, denn "Enttarnen" ist ja nur ein Sammelbegriff für die längere Fassrolle oder das Manöver geradeaus. Also ist schon alles abgedeckt  Wie genau muss ich Aktionen oder decloak ansagen ? 974313676 

_________________
Wie genau muss ich Aktionen oder decloak ansagen ? T3_ntr_rank
Wie genau muss ich Aktionen oder decloak ansagen ? T3_ntr_rank
Wie genau muss ich Aktionen oder decloak ansagen ? Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wie genau muss ich Aktionen oder decloak ansagen ? Empty Re: Wie genau muss ich Aktionen oder decloak ansagen ?

Beitrag  Udo77 Fr 11 Jul 2014, 18:03

Gesagtes ist alles richtig, aber es gilt für kompetitive und Premium Events. FAQ S.6 steht das gleich als erstes dran. Sollte man nicht übersehen.

Die Turnierregeln S. 4 geben die 3 Turnierebenen an:
Gelegenheits-Events (Freundschaftsspiele)
kompetitive Events (Store Championship, Pre-Release)
Premium-Events (Regional, DM, WM)

Bei Gelegenheits-Events muss sich der Spieler also nicht vorher auf eine Aktion festlegen, noch eine Seite ansagen etc. Es wääre deshalb mehr als ratsam wenn vorher bekannt gegeben wird, ob die verschärften Regeln für kompetitives Spiel gelten oder nicht.

Meiner Meinung nach sollte man sich an die verschärften Regeln so früh wie möglich gewöhnen. Es macht das Spiel anspruchsvoller.

Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wie genau muss ich Aktionen oder decloak ansagen ? Empty Re: Wie genau muss ich Aktionen oder decloak ansagen ?

Beitrag  Sarge Fr 11 Jul 2014, 18:47

Sehe ich auch so.
Von vornherein volles Brot!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Wie genau muss ich Aktionen oder decloak ansagen ? Empty Re: Wie genau muss ich Aktionen oder decloak ansagen ?

Beitrag  Thurim Fr 11 Jul 2014, 18:53

Udo77 schrieb:Bei Gelegenheits-Events muss sich der Spieler also nicht vorher auf eine Aktion festlegen, noch eine Seite ansagen etc. Es wääre deshalb mehr als ratsam wenn vorher bekannt gegeben wird, ob die verschärften Regeln für kompetitives Spiel gelten oder nicht.

Sehe ich 100% genauso.

Bei Fun-Events sollte man es nicht so übertreiben mit dem Regel auslegen.

Aber bei allen Turnieren wo es um Preise oder Qualifikationen geht sollten die TO's in nächster Zeit zu Beginn des Events besser nochmal darauf hinweisen.
Ich hab schon heftige Diskussionen bei deutlich harmloseren Sachen gesehen.

_________________
Hangar:
Thurim
Thurim
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wie genau muss ich Aktionen oder decloak ansagen ? Empty Re: Wie genau muss ich Aktionen oder decloak ansagen ?

Beitrag  Quexxes Fr 11 Jul 2014, 19:19

Also ich kenne keine Turniere wo nicht nach Premium-Regeln gespielt wird!

Macht meiner Meinung nach auch Sinn! Selbst bei Freundschaftsspielen machen wir das so, denn sonst schleichen sich schnell Dinge ein die man dann auf Turnieren falsch macht.
Ok, bei Freundschaftsspielen schauen wir nicht so genau hin, verweisen aber immer drauf. Damit das Spiel aussagekräftig wird und Spass macht 'funktionieren' solche Manöver dann trotzdem ;)

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

Wie genau muss ich Aktionen oder decloak ansagen ? Empty Re: Wie genau muss ich Aktionen oder decloak ansagen ?

Beitrag  Udo77 Fr 11 Jul 2014, 19:55

Ich bin froh dass sich die strenge Spielweise durchsetzt und akzeptiert wird. In der Vergangenheit sah der Trend eher anders aus: da wollte jeder messen und machen wann und wo er wollte. Die Regelklarstellungen in den neuen Versionen haben sehr dazu beigetragen!
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wie genau muss ich Aktionen oder decloak ansagen ? Empty Re: Wie genau muss ich Aktionen oder decloak ansagen ?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten