[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

+36
Drachenzorn
sune
grifter
Urothar
orstus
Araushnar
Atlan Avatar
DerSeb86
Instant
Rafter2k
D.J.
Taibak
Rush-Of-Battle
yooden
Ace
Azrael
TheApprentice
Vollie
zaknitsch
Spitfire
Bones
Tox
Tattoomaniac
Avatar112
Gunman
TKundNobody
fchenjaeger
Der Sigmarpriester
CountGermaine
arathorn
Halcyon
Walle87
fedorov
RRRZWODZWO
Hogey
Darth Bane
40 verfasser

Seite 10 von 40 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 25 ... 40  Weiter

Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 10 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  Tox Di 06 Jan 2015, 09:29

Ich bin Freitag auch um 11h da.

War eben noch mit nem Kollegen im BNW zocken und konnte ihn erfolgreich anfixen, sodass er sich direkt ne Grundbox gegönnt hat [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 10 377612346
Tox
Tox
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 10 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  zaknitsch Di 06 Jan 2015, 22:24

Gegen 20:00 Uhr ist Schluß, richtig?

Weil einer meiner Spielpartner wollte auch gerne vorbei kommen. Schafft es allerdings nicht vor 19:00 Uhr.

Lohnt sich das dann noch für ihn? War noch nie Freitags da. Bisher nur Donnerstags. Und da ging Brettspiel oder Infinity auch schon mal deutlich länger.

Ich wäre selber wie gesagt schon gegen Nachmittag da.

Mehr Spieler kennen lernen = Besser [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 10 377612346

_________________
Zaknitschs kleiner Hangar::
zaknitsch
zaknitsch
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 10 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  Ace Mi 07 Jan 2015, 01:13

Der Spielepartner wäre wohl ich! Und wenn wirklich schon um 8 Ende ist lohnt sich das ja nicht. Schaffe es aller aller frühstens um 18:00 Uhr, aber dann dürfte exakt 0 Verkehr vor und in Köln sein.  :scratch:
Falls 1-3 Leute Zeit und Lust haben können die auch gerne zu mir nach Dormagen zum Spielen kommen. (Falls solche Einladungen hier erlaubt sind, lese jetzt mal den Eingangspost)

Edit: Kenne den Laden nicht und auf Seite 1 wird das teure Parkhaus erwähnt. Gibts da sonst keine Parkplätze? Mit der Bahn lohnt sich das auch nicht wirklich, wobei ich glaube ich habe hier noch ein 4er Ticket rumfliegen...Aber nicht, wenn um 8 Schluß ist. Dann wird das mal für Samstags aufgehoben [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 10 377612346

_________________
[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 10 1750698900 Imperiale Flotte:


[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 10 4184851221 Flottille der 1.Ordnung:
Ace
Ace
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 10 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  D.J. Mi 07 Jan 2015, 03:49

Tox schrieb:Ich bin Freitag auch um 11h da.

War eben noch mit nem Kollegen im BNW zocken und konnte ihn erfolgreich anfixen, sodass er sich direkt ne Grundbox gegönnt hat [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 10 377612346
Guter Mann  [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 10 3308163271   [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 10 377612346

Ace schrieb:Der Spielepartner wäre wohl ich! Und wenn wirklich schon um 8 Ende ist lohnt sich das ja nicht. Schaffe es aller aller frühstens um 18:00 Uhr, aber dann dürfte exakt 0 Verkehr vor und in Köln sein.  :scratch:
Falls 1-3 Leute Zeit und Lust haben können die auch gerne zu mir nach Dormagen zum Spielen kommen. (Falls solche Einladungen hier erlaubt sind, lese jetzt mal den Eingangspost)
Hallo Ace  [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 10 974313676
Ja solche Einladungen sind hier, in diesem Thread, vollkommen willkommen! Der ist nicht ausschließlich für die Treffen im BnW reserviert, also nur zu  [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 10 3433072416

Ace schrieb:Edit: Kenne den Laden nicht und auf Seite 1 wird das teure Parkhaus erwähnt. Gibts da sonst keine Parkplätze? Mit der Bahn lohnt sich das auch nicht wirklich, wobei ich glaube ich habe hier noch ein 4er Ticket rumfliegen...Aber nicht, wenn um 8 Schluß ist. Dann wird das mal für Samstags aufgehoben [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 10 377612346
Ja, die Parkplatzsituation ist bescheiden [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 10 466763034
Was du aber machen könntest, wäre nächsten Samstag bis Köln-Bocklemünd mit dem Auto (im Grunde immer den Militärring runter) und dort im P&R Parkhaus deinen Wagen abstellen. Ab da mit der Linie 3 oder der 4 bis Apellhofplatz. Ich würde dich nach Absprache unterwegs in der Bahn abfangen bzw. dazusteigen, ich wohne nur ein Stück weiter.
Am Freitag lohnt sich für dich der Weg eher nicht, da hast du recht. Aber es wäre toll, wenn du nächsten Samstag dabei wärst [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 10 3308163271
Können ja vorab per PN die Handynummern zwecks Absprache austauschen.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 10 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  Instant Mi 07 Jan 2015, 05:50

Ein Neuling ist euch am Freitag sicher. Werde gegen 12-13 Uhr aufschlagen. Sofern halbwegs Verlass auf die Bahn ist [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 10 377612346

Hat jemand Tipps für den Transport mit haushaltsüblichen Utensilien?


Zuletzt von Instant am Mi 07 Jan 2015, 05:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Instant
Instant
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 10 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  Der Sigmarpriester Mi 07 Jan 2015, 05:53

D.J. langsam wird es immer enger in BnW^^
Werde zwar leider  nicht kommen können, da ich es mit meine 2,5 Jahre alte Sohn mir das nicht antuhen werde. Aber ich wünche euch schon mal viel sparß.

In der nähsten Woche am Samstag, habe ich sogar eine Auforderung von meiner Frau bekommen wen das Geld noch past. Das ich da eine Matte mir kaufen soll :D
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 10 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  Spitfire Mi 07 Jan 2015, 05:56

Uff, werde so ab ca 1700+ aufschlagen.

_________________
Hangar:
Spitfire
Spitfire
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 10 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  TKundNobody Mi 07 Jan 2015, 06:02

Instant schrieb:Hat jemand Tipps für den Transport mit haushaltsüblichen Utensilien?
Tokens in Dosen oder Tüten samt Rangeruler und Schablonen in der Grundbox (ggf. noch ein paar kleine Schiffe in der Plastikbox darein). Große Schiffe in der Plastikbox (Gummis drum machen). Dann ab in den Rücksack und feddisch [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 10 3433072416

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 10 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 10 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  D.J. Mi 07 Jan 2015, 06:08

Instant schrieb:Ein Neuling ist euch am Freitag sicher. Werde gegen 12-13 Uhr aufschlagen. Sofern halbwegs Verlass auf die Bahn ist [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 10 377612346

Hat jemand Tipps für den Transport mit haushaltsüblichen Utensilien?
Sei herzlich willkommen  [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 10 974313676   [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 10 3308163271
Hast du noch die Plastikblister, in denen die Flieger geliefert werden?

Der Sigmarpriester schrieb:D.J. langsam wird es immer enger in BnW^^
Ich weiß. Aber kostenlose Alternativen, die für alle vernünftig zu erreichen sind, habe ich bisher keine gefunden
Hat jemand Ideen zu diesem Problem?  [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 10 466763034

Spitfire schrieb:Uff, werde so ab ca 1700+  aufschlagen.

Boinnnng [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 10 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 10 Empty Freitag der 09.01

Beitrag  Azrael Mi 07 Jan 2015, 06:36

Ich kann auch frühestens so um 17:30 aufschlagen. Also ich könnte auch länger bleiben als 20:00 Uhr, da ich den Schlüssel leihen könnte um ihn dann am Samstag vormittag wieder zu bringen.

Azrael
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 10 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  Ace Mi 07 Jan 2015, 10:07

Zunächst Danke für den Empfang. Diesen Freitag bin ich dann nicht dabei. Mit den Samstagen muss ich gucken, da geht meine Frau vor, wenn sie mal keinen Dienst hat. Aber auch nur dann :D

Also, wie gesagt, wer es am Freitag gerne etwas später hätte, kann gerne in Dormagen bei mir aufschlagen. Nähere Infos gäbe es per PN.

Zur kostenlosen Spielmöglichkeit: vielleicht hat ja jemand Kontakte zu einem Raum der Kirche oder Jugendheim oder der Feuerwehr oder ähnliches. Man braucht ja nur Tische und ein Klo.

_________________
[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 10 1750698900 Imperiale Flotte:


[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 10 4184851221 Flottille der 1.Ordnung:
Ace
Ace
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 10 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  D.J. Mi 07 Jan 2015, 19:03

Ace schrieb:Zur kostenlosen Spielmöglichkeit: vielleicht hat ja jemand Kontakte zu einem Raum der Kirche oder Jugendheim oder der Feuerwehr oder ähnliches. Man braucht ja nur Tische und ein Klo.

Habe ich schon weitgehend abgecheckt.
Kirchen und Jugendheime wollen eine kleine "Saalmiete" und sind meist etwas abgelegen, also mit ÖPNV nur schwer zu erreichen.
Gaststätten dito, wobei hier noch noch ein gewisser "Mindestverzehr" und späte Öffnungszeiten hinzukommen.
Ohne einen Verein oder Klub mit Beiträgen und dem ganzen Verwaltungsaufwand (Geld eintreiben, Kasse / Konto verwalten, Termine im "Vereinsheim" buchen etc.pp.) der dazugehört, ist das also nicht machbar.
Leider gibt es in Köln kaum Läden, die entsprechende Räumlichkeiten kostenlos anbieten und zudem für alle gut zu erreichen sind. Auch zeitlich sind wir im BnW flexibel, es spricht also nichts dagegen, sich auch unter der Woche dort ab 11:00 Uhr zu treffen (siehe Morgen [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 10 974313676 )
Das alles kann bisher kein Saal oder angemietetes Räumchen bieten.
Daher wird wohl auf lange Sicht das BnW unser "HQ" bleiben.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 10 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  Der Sigmarpriester Mi 07 Jan 2015, 19:55

Können wir dan zur Not nicht einfach den Hive zubelagern und die Kartenspieler rauswerfen? [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 10 377612346
Dazu wie viele Spielmatten bekommen wir den in den BnW maximal rein?
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 10 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  D.J. Mi 07 Jan 2015, 20:01

Der Sigmarpriester schrieb:Können wir dan zur Not nicht einfach den Hive zubelagern und die Kartenspieler rauswerfen? [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 10 377612346
Dazu wie viele Spielmatten bekommen wir den in den BnW maximal rein?

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 10 377612346
Warum?
- Das Hive ist sehr dunkel
- Das Hive ist auch nicht größer, als das BnW
- Im BnW bekommen wir 4 - 5 Matten untergebracht, das sind maximal 10 Spieler
- Wir haben dem BnW, da wir dort kaum was kaufen, bereits 3 Matten (eine von Tox alleine!) gespendet


D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 10 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  Der Sigmarpriester Mi 07 Jan 2015, 20:03

Habe den Hiver immer etwas heller in Erinnerung
Nur was wilste machen wen wir dan 12+ werden.
Was wir dieses Jahr locker schafen werden. [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 10 377612346 [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 10 377612346
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 10 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  D.J. Mi 07 Jan 2015, 20:08

Gegenfrage:
Besteht der Stammtisch nur aus mir alleine? [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 10 3321612284
Frei nach dem Sesamstrassenlied: Denkt euch selber mal was aus [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 10 377612346

Ne, ernsthaft:
Ich habe mir schon die Haken rund gelaufen, etliche Telefonate geführt und zig überteuerte Colas auf der Suche nach einer Alternative getrunken.
Wenn irgendjemand irgendwo die eierlegende Wollmilchsau findet, also einen Raum der ...
- kostenlos ist
- gut mit dem ÖPNV erreichbar ist
- ausreichend große Tische und Platten hat
- ein stilles Örtchen hat

... der soll sich auf der Stelle melden.
Oder eben damit leben, dass der Stammtisch im BnW stattfindet und auf immerdar schweigen [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 10 974313676

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 10 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  Der Sigmarpriester Mi 07 Jan 2015, 20:15

Man merkt den unterschied wen man einen eigenden Laden hat wie GW^^
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 10 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  D.J. Mi 07 Jan 2015, 20:17

Stimmt.
Im GW müffelt es strenger [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 10 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 10 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  Der Sigmarpriester Mi 07 Jan 2015, 20:21

Ne das ist der Duft der Endschlossenheit.
Wen wir aber mehr werden, müsten wir aber den BnW etwas umbauen^^ alles raus was kein X-wing ist [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 10 377612346

Wen ich mich richtig endsinnen kann, war früher doch auch unten mehr Platz oder täusche ich mich da?
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 10 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  D.J. Mi 07 Jan 2015, 20:26

Wir haben schon mit 10+ Leuten dort gespielt. Alles machbar, da nicht alle auf einen Schlag um Punkt 10:00 Uhr dort eintreffen.
Dafür ist dieser Thread ja da  [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 10 3321612284
Wir sprechen hier feste Herausforderungen aus, machen eine Zeit fest ... selbst als wir mit 14 oder 16 Mann hoch das BnW belagert haben, lief alles prima und jeder konnte 2 Partien spielen.
Alles eine Frage der Orga und der Absprachen untereinander.

By the way:
Ich bin morgen gegen 11 - 11:30 Uhr da und gegen ca. 16 - 17:00 Uhr verlässt der King the building [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 10 3321612284
Erster Gegner des Tages ist Vollie, danach wird Avatar112 abgeschrubbt und wenn es zeitlich passt, werde ich auch mit Renè gerne die Blaster kreuzen  [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 10 3321612284

Nachtrag:
Der Sigmarpriester schrieb:Wen ich mich richtig endsinnen kann, war früher doch auch unten mehr Platz oder täusche ich mich da?

Nein, das täuscht.
In dem Raum, in dem jetzt mehr Regale stehen, waren früher die Tische. Der Platz war auch da schon begrenzt. Jetzt haben wir zwar etwas engere Sitzbänke, aber im Endeffekt mehr Platz, da wir oben einen Tisch und unten Platz für 4 Matten haben

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 10 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  TKundNobody Mi 07 Jan 2015, 20:29

wir waren letztes Jahr schon 14....

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 10 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 10 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  Rush-Of-Battle Mi 07 Jan 2015, 21:00

Moin Moin!

Würde mich dem Ganzen für morgen gerne anschließen und mich von euch gerne in die Kunst einweisen lassen. Konnte bisher noch kein Spiel verfolgen oder das ganze mal in die Hand nehmen. Außerdem möchte ich ja auch potentielle Mitspieler und Gegner kennenlernen, bevor ich in die Tasche greife [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 10 377612346
Und nachdem ich morgen Nachmittag ein Weilchen Zeit habe würde ich mich sehr freuen, wenn ich euch über die Schulter gucken und mit Fragen bombardieren darf, um das Spiel wirklich mal zu erleben.

Werde es zwar vermutlich eher selten zum Stammmtisch Samstags schaffen (wegen Frau auf Arbeit und Kind und so, ne?), aber wo ein Wille, da auch ein Weg.

Würde dann also morgen so 14:00-14:30 im BNW aufschlagen und vermutlich dann so gegen 17:00-17:30 wieder verschwinden.
Und im Idealfall morgen Abend die Bestellung fertig machen [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 10 974313676


@D.J.
Wird ernsthaft nach alternativen Räumlichkeiten gesucht für den Stammtisch? Und was wären denn da die Vorstellungen?
Rush-Of-Battle
Rush-Of-Battle
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 10 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  TKundNobody Mi 07 Jan 2015, 21:01

HI, wir freuen uns immer über neue Gesichter. Wenn du in der Woche Lust auf Flugstunden hast, kannst du bei mir gerne vorbei kommen, ich hab alles da [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 10 377612346 und zufällig wohnen wir ja in derselben stadt [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 10 3321612284

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 10 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 10 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  Vollie Mi 07 Jan 2015, 21:23

Die Suche nach dem verlorenen Platz... ein leidiges Thema.


Noch passt alles und wir wollen den Teufel auch nicht an die Wand malen. 10 Spieler können gleichzeitig X-Wing spielen, während 2 Spieler sich die Wartezeit mit einem Kartenspiel versüßen könnten.

Die Organisation mit Herausforderungen und "Startzeiten" ist zwar effizient und ermöglicht ein Maximum an Spielen, allerdings zu Lasten der Stammtisch-Atmosphäre.



Kostenlos müsste die neue Location mMn daher nicht sein, wenn sie ansonsten alle Anforderungen erfüllt.

@ D.J.: Über was für "Mieten" sprechen wir dabei eigentlich?

Nehmen wir bspw. eine Gebühr von 2€/Stammtisch, 8 Spieler/Stammtisch, 4 Stammtische/Monat. Da hätten wir 64€/Monat. 50-60€/Monat sollten wir ohne Probleme realisiert bekommen, aber kA, ob das ansatzweise mit realen Preisen vereinbar ist.

Im Voyager in Bonn zahlt man z.B. auch 1€ "Spiele-Grundgebühr"/Tag, hat dafür aber keinen Mindestverzehr.


Soviel zum Stammtisch 2.0...  zurück zum Status Quo:

@ D.J.: Duell zu Beginn geht klar.

Danach schau ich mal, wer mir noch so vor die Flinte ...äh, Laser kommt.

Bis Morgen!

_________________
[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 10 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 10 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  D.J. Mi 07 Jan 2015, 21:25

Hallo Rush-O-Battle  [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 10 974313676

Wie TkundNobodiy schon sagte, sind neue Gesichter immer willkommen  [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 10 3308163271
Fühl dich eingeladen uns über die Schultern zu schauen und das Spiel kennenzulernen und vielleicht auch selber mal eine Runde zu fliegen.

Rush-Of-Battle schrieb:
@D.J.
Wird ernsthaft nach alternativen Räumlichkeiten gesucht für den Stammtisch? Und was wären denn da die Vorstellungen?

Die Idee des Stammtischs war eine Schnapsidee von mir  [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 10 974313676
Ich wollte versuchen, für regelmäßige Treffen ein paar Leute zusammenzubekommen, damit sich die Anschaffung des Spiels für mich auch lohnt.
Nach einer ersten, kurzen Suche fiel meine Wahl auf Roberts Laden. Der war gut zu erreichen, kostenlos, es gibt Nachschub an Fliegern ... Also fragte ich dort nach, ob ein wöchentliches Treffen okay wäre und "reservierte" die Spieltische auf meinen Namen, damals noch im Zwischenkeller
Nach einem eher zögerlichen Start wurden wir immer mehr, die anfängliche "Schnapsidee" wuchs sich dank dem Engement der Spieler (das ich gar nicht oft genug loben kann!) zu einer festen Größe im Kölner Raum aus  [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 10 3308163271
Herausforderungen wurden ausgesprochen, heiße Duelle auf kalten Matten ausgefochten und Robert merkte, dass wir im Zwischenkeller die Laufkundschaft behinderten und selber auch gestört wurden
Da begann ich schon nach Alternativen zu suchen.
Gaststätten, Kirchen, Jugendheime ...
Robert räumte inzwischen für uns! den zweiten Kellerraum (unseren Kaninchenbau) wieder frei, der früher für eine urig lange Axis and Allies Partie, Rollenspiele und Warhammer genutzt worden war, aber nach dem Einschlafen der Gruppen als Abstellkammer genutzt wurde.
Meine Suche ging weiter, aber nirgends habe ich ein vergleichbares Angebot, also kostenlos, gut erreichbar, auch in der Woche spontan nutzbar, ausreichend große Tische / Platten gefunden.
Inzwischen suche ich nicht mehr, da ich mir wirklich die Füße rund gelaufen habe.
Mindestverzehr, Saalmiete, Reservierung bitte vier Wochen im Voraus oder die regelmäßige (und verpflichtende!) Veranstaltung von Events in sozial schwächeren Gegenden waren hier die Bedingungen. Als Ausgleich für unsere regelmäßige Belagerung (und damit wir immer ein paar Matten da haben) haben wir zusammengelegt und dem BnW zwei Matten gespendet, eine dritte hat Tox gespendet.

Ehrlich gesagt lohnt sich die Suche auch einfach nicht mehr, weil sie auch zeit- und kostenintensiv ist. Tut mir leid, wenn das jetzt stoffelig rüberkomt, aber ich habe genug in die vergebliche Quest nach einer Alternative investiert. Wer mag, der kann gerne suchen und uns berichten [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 10 3321612284
Wenn wir mit 10+ Leiuten dort spielen wollen, dann verabreden wir das bereits hier mit Zeit und festen Herausforderungen und wechseln uns an den Matten ab.
Hat bisher sogar mit 14 Mann bestens geklappt [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 10 3308163271

Und wenn Samstags nicht klappt, kann man sich immer noch unter der Woche dort treffen.
Kostenlos, gut erreichbar, ohne Mindestverzehr, Reservierung oder andere Verpflichtungen, wie ich nochmal betonen möchte  [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 10 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 10 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 40 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 25 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten