Spekulationen um Wave VII

+116
Cut
Spatz
Atmino
sulfur
Torden
Coryn
Schattenlicht
fuexxle
ArdredEldred
Calvar Syn
Weltraumhobo
Elendil
TheRealStarkiller
Grrum
frengor
Xaaw
grede
Modery
Darth Bader
Chak
rashktah
Necrogoat
SerialMoM
pfs22
Ulricson
Tahir
Rush-Of-Battle
Boba Fett
Thilol
Overburn
Blackdiamond
SirTycho
Waldtroll
sniktrack
Drachenzorn
ByronC
Darth Starmin
CountGermaine
Ruskal
Ace
Django
Tifi
svedric
smiling~bandit
Thravvn
Xun
Spitfire
Sens
Subzero
Turbopups
Zaolat
sharkus
Mattes
Phinix
Blubber
fchenjaeger
Vollie
buma.ye
Durian Khaar
awaahh
SenShi
Magelan
Loken5888
Kettch
Wuher1974
rial0014
Widukind
Blendwerk
Darth Bane
Tarkin
Commander Antilles
Sarge
Chrysanthemen
MichealWeston
AntiSkiller
D.J.
N4-DO
Daggett
tgbrain
nagyd
John Tenzer
Dexter
Mosch
Barlmoro
Jukat
Dalli
Laminidas
Der Sigmarpriester
xstormtrooperx
JayCop
Flo-Master
Mace Windu
Carl Kent
Thrawn
mortimer
extecy
ComStar
TKundNobody
Daedalus
Zerknautscher
Decar
Wu-san
Corellianer
Papa Muftak
Bruchpilot
FPAlpha
PeeWee
Sedriss
Udo77
Waramo
Nova
Cascardor
Farlander
Yosha
Atlan Avatar
Freizeitheld
120 verfasser

Seite 34 von 40 Zurück  1 ... 18 ... 33, 34, 35 ... 40  Weiter

Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 34 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Dexter Mo 20 Apr 2015, 11:05

awaahh schrieb:Sind noch jemandem die roten Linien innerhalb des Feuerwinkels des K-Wing aufgefallen? Das könnte doch mit der geheimnisumwobenen neuen Aktion zusammenhängen...

btw: ich find die neuen Modelle optisch sehr gelungen.

Turmgeschütz, dachte ich
Spoiler:
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 34 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  N4-DO Mo 20 Apr 2015, 11:11

nö, da sind keine Linien, nur der 360° Kringel

( https://twitter.com/slashfilm/status/589182979424980992 )
N4-DO
N4-DO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 34 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Cascardor Mo 20 Apr 2015, 11:16

Ich glaube die Neue Aktion auf dem k-wing ist nachladen. Du kannst eine umgedrehte sekundär Waffe wieder Einsatzbereit machen. Und diese Aktion wird es auch als Aufrüstungskarte geben Bei dem punisher.

Meine Vermutung.
Cascardor
Cascardor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 34 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Dexter Mo 20 Apr 2015, 11:17

Cascardor schrieb:Ich glaube die Neue Aktion auf dem k-wing ist nachladen. Du kannst eine umgedrehte sekundär Waffe wieder Einsatzbereit machen. Und diese Aktion wird es auch als Aufrüstungskarte geben Bei dem punisher.

Meine Vermutung.

Das besondere am K-Wing ist ja der/die/das SLAM.
Denke/Hoffe, dass das umgesetzt wird.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 34 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Ruskal Mo 20 Apr 2015, 11:20

TKundNobody schrieb:@SirTycho: Das ist aber auch nicht die beste herangehensweise. Was wollen (in der Regel) alle SciFi-Fans? ein unendliches Universum, Außerirdische Rassen, coole Raumschiffe. Aber allein aus den ersten beiden folgt, dass es alle möglichen und unmöglichen designs in diesem Universum gibt. Und da ist Star Wars keine Ausnahme. Es ist eher erfreulich das nicht alles nach TIE oder Wing aussieht.

Wir haben es hier nicht mit organischen Raumschiffen wie bei den Zerg zu tun Spekulationen um Wave VII - Seite 34 3321612284

Aber es ist doch nur eine persönliche Meinung zum Design der Schiffe. Darf doch jeder schön finden oder eben nicht. Und auch ob etwas zu "seinem" Universum passt oder nicht, ist jedem selbst vorbehalten. Einige sind den Designs dann offener gegenüber als andere. Aber ist ja auch okay. Darf ja jeder seine Meinung dazu haben. Und dabei ist also egal, was alle SciFi-Fans wollen, es geht um das eigene Auge, um das was man persönlich vor sich auf der Platte sieht und mit was man persönlich StarWars-Feeling verbindet. Das ist eben unterschiedlich und ich finde, da kann man schwerlich drüber diskutieren... bzw. man kann es, aber über eigene optische Präferenzen sollte man es nicht. Kommt normalerweise nix bei raus Spekulationen um Wave VII - Seite 34 3433072416
Ich persönlich finde ja die Hounds Tooth absolut hässlich und kann nix mit ihr anfangen... der TIE-Punisher ist für mich auch ein mutiertes Ungetüm... Spekulationen um Wave VII - Seite 34 377612346

@awaahh: Bei Dexters Bild sieht man die Aktion bei der Abbildung der Aktionen auf der (von uns aus) linken Seite. Das erste Symbol, hat was von nem Pfeil...


Zuletzt von Ruskal am Mo 20 Apr 2015, 11:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 34 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  TKundNobody Mo 20 Apr 2015, 11:22

@Ruskal: Ich wollte nur darauf aus, dass in einem so großen Universum alles möglich ist. Eine weitere Diskussion ums Design braucht es wirklich nicht Spekulationen um Wave VII - Seite 34 3433072416

@Dexter: Hab mir grad mal den SLAM Artikel durchgelesen. Klingt interessant. Hat aber weniger mit Bombenlegen / Aufladen zu tun, als mit einer weiteren Möglichkeit zur Neupositionierung (wie Boost und Barrelroll). Aber dennoch interessant Spekulationen um Wave VII - Seite 34 3433072416 Und passt besser zu dem vermutlichen Pfeil symbol

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Spekulationen um Wave VII - Seite 34 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 34 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  John Tenzer Mo 20 Apr 2015, 11:23

[quote="TKundNobody"]
awaahh schrieb:

Wir haben es hier nicht mit organischen Raumschiffen wie bei den Zerg zu tun Spekulationen um Wave VII - Seite 34 3321612284

Skorne Yuuzhan Vong...? study

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 34 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Tifi Mo 20 Apr 2015, 11:28

Wenn die neue Aktion vom KWing eine Art gradeaus Boost ist, und der Punisher Boost als Aktion hat, könnte das auf einen neuen Bombentyp hinweisen. Entweder wie bei 'genius' Bomben nach der Bewegung legen, oder Bomben mit größerem Radius?

Überhaupt stellt sich mir die Frage ob die Welle Bomben oder alle Sekundär Waffen aufwerten soll.
Tifi
Tifi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 34 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Torden Mo 20 Apr 2015, 11:29

John Tenzer schrieb:Skorne Yuuzhan Vong...? study
Jupp. Alles ist möglich. Kommt in Welle 8. Die 4te Fraktion Spekulationen um Wave VII - Seite 34 3321612284


Zuletzt von Torden am Mo 20 Apr 2015, 11:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Spekulationen um Wave VII - Seite 34 Lduu-o-67ce

"Meine Devise: Lieber fünfmal nachgefragt als einmal nachgedacht"
M-U Kling
Torden
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 34 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Sedriss Mo 20 Apr 2015, 11:29

John Tenzer schrieb:
Skorne Yuuzhan Vong...? study

Kommen aus ner anderen Galaxis. Spekulationen um Wave VII - Seite 34 3321612284

_________________
Spekulationen um Wave VII - Seite 34 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 34 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Sens Mo 20 Apr 2015, 11:32

In Welle 8 kommt dann endlich der langersehnte Podracer für's All mit Todessternlaser Spekulationen um Wave VII - Seite 34 377612346
Hatte eigentlich für Welle 7 darauf spekuliert

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 34 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Darth Bane Mo 20 Apr 2015, 11:36

Ein Pod-Racer Table-Top wäre übertrieben episch! Spekulationen um Wave VII - Seite 34 377612346

_________________
Spekulationen um Wave VII - Seite 34 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 34 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Dexter Mo 20 Apr 2015, 11:38

TKundNobody schrieb:@Dexter: Hab mir grad mal den SLAM Artikel durchgelesen. Klingt interessant. Hat aber weniger mit Bombenlegen / Aufladen zu tun, als mit einer weiteren Möglichkeit zur Neupositionierung (wie Boost und Barrelroll). Aber dennoch interessant Spekulationen um Wave VII - Seite 34 3433072416 Und passt besser zu dem vermutlichen Pfeil symbol

Vielleicht entweder oder...
Vielleicht gibt es dann die Nachladegeschichte auch nur auf Imperiumsseite?!
Wäre doch mal was, nachdem beide Fraktionen immer mehr angeglichen wurden...

Die Mechanik wäre doch gut.
Deci weit weg, dann SLAM nutzen und das Manöver entweder doppelt ausführen oder einen 2er Boost o.ä.
Danach keine Blaster mehr aber doppelte Sekundärwaffenwürfe...
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 34 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Waramo Mo 20 Apr 2015, 12:05

Ob es passt oder nicht, bleibt den Entwicklern zu entscheiden und einem Selber.
Mann kennt ja eigentlich keine Schiffe der Mandlorianer oder Hutten als Normaler Star Wars schauer.
Tie- Punisher ist sowas wie das Phantom oder Defender, für mich, ein Experimenteller Flieger.


_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 34 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Daedalus Mo 20 Apr 2015, 14:38

Ich fände die Idee des Nachladens übrigens auch super! So würde sich an den Werten der einzelnen Raketen/Torpedos nichst ändern, man könnte ein und die selbe Sekundärwaffe aber mehrfach nutzen. Im Endeffekt stellt das ja eine Kostenreduktion dar. Zu stark wäre das sicherlich auch nicht, da man gerade auf den günstigeren Jägern ja nur 1 Aktion pro Runde hat, die man ja in der Regel für den erforderlichen TargetLock ausgeben muss. D. h. man kann die Rakete nur jeden zweiten Zug abfeuern, weil man den jeweils anderen zug ggf. mit Nachladen beschäftigt ist, was dann auch wieder bedeutet, dass man in der Nachladerunde keine Token für Offensive und Defensive hätte.

Trotzdem glaube ich nicht, dass diese oder eine ähnlich Regel kommen wird! Grund ist folgender: Wenn ich ein und die selbe Sekundärwaffenkarte mehrfach nutzen kann, werden plötzlich die Aufwertungsslots von all den Schiffen nutzlos, die zweimal den gleichen Sekundärwaffen-Slot haben. Betroffen wären der Y-Wing, der B-Wing und der Tie-Bomber...

Ich bin aber auf jeden Fall gespannt, wie FFG die Raketen, Torpedos und Bomben verbessern will, ohne die eigentlichen Karten überarbeiten zu müssen?! Aber ich denke, die werden sich schon was einfallen lassen...

Daedalus
Daedalus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 34 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Drachenzorn Mo 20 Apr 2015, 14:46

Darth Bane schrieb:Ein Pod-Racer Table-Top wäre übertrieben episch! Spekulationen um Wave VII - Seite 34 377612346

Unterschreibe ich sofort! Spekulationen um Wave VII - Seite 34 3433072416

_________________
Spekulationen um Wave VII - Seite 34 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 34 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Sedriss Mo 20 Apr 2015, 14:58

Was denkt ihr wird der "Scum X-Wing der ein E-Wing" sein möchte für Ausrüstungsslots haben?

Ich vermute mal Raketen, Modifikation und Illic. So würde es zumindest gemäß Wookiepedia passen. Könnte mir aber auch vorstellen, das der Raketenslott auch Torpedos weicht.

_________________
Spekulationen um Wave VII - Seite 34 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 34 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Atlan Avatar Mo 20 Apr 2015, 15:22

Ich denke der wird irgendwas im Gepäck haben, was auch den X-Wing verbessert. Eine Verbesserung für jenen wurde doch im Vorfeld angekündigt? Und das neue häßliche Entlein der Scums hat genug Übereinstimmungen mit dem X Flügler der Rebellen.

Ich bin übrigens überrascht, dass er keinen (sichtbaren) Droidenslot hat.

_________________
Spekulationen um Wave VII - Seite 34 Signat22
Atlan Avatar
Atlan Avatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 34 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Dexter Mo 20 Apr 2015, 16:23

Atlan Avatar schrieb:Ich denke der wird irgendwas im Gepäck haben, was auch den X-Wing verbessert. Eine Verbesserung für jenen wurde doch im Vorfeld angekündigt?

Aber doch nicht für Welle 7, oder? :scratch:
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 34 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Sedriss Mo 20 Apr 2015, 16:34

Möglich ist es, aber ich glaube es erst wenn ich die Upgradekarte sehe. Der Scumjäger hat keinen Mechslot weil die Modelvorlage auch keinen hat. ;)

_________________
Spekulationen um Wave VII - Seite 34 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 34 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  sulfur Mo 20 Apr 2015, 16:40

Warum sollten dann die zusätzlichen Raketen- und Torpedoslots nutzlos werden. Man kann ja dann verschiedene Waffen einladen und diese mehrfach benutzen.

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 34 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Atmino Mo 20 Apr 2015, 18:46

Ich find die Schiffe alle echt nicht schön. Wenn ich mir eins davon kaufen würde, dann nur wegen den Karten.

Ein Nachladen wäre echt cool, zwei Torpedos die Protonen Torpedos auf distanz 2-3 die verbesserten auf distanz 1.
Wenn ich mich nicht irre gibt es ne Pilotenfähigkeit/Aufwertungskarte die den TL zurück gibt. Was dann geil wäre.

Atmino
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 34 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Spatz Mo 20 Apr 2015, 19:02

Daedalus schrieb:Trotzdem glaube ich nicht, dass diese oder eine ähnlich Regel kommen wird! Grund ist folgender: Wenn ich ein und die selbe Sekundärwaffenkarte mehrfach nutzen kann, werden plötzlich die Aufwertungsslots von all den Schiffen nutzlos, die zweimal den gleichen Sekundärwaffen-Slot haben. Betroffen wären der Y-Wing, der B-Wing und der Tie-Bomber...

Im Gegenteil! Wenn die Nachladen-Aktion nicht eine einzelne Sekundärwaffe betreffen würde sonder ALLE, würde das gerade Mehrfach-Ausrüstungen begünstigen da diese dann z.B. zwei Runden lang einen Torpedo abfeuern würden und dann 1 Runde nachladen, anstatt 1 Torpedo und dann sofort wieder nachladen...

Ich persönlich hoffe ja nicht auf eine Nachladen-Aktion, da damit Torpedos und Raketen ohne Sinn und Verstand rausgeballert werden würden. Gerade mit dem von mir überlegten Mehrfachnachladen.
Für meinen Geschmack sind Raketen und Torpedos einfach zu schwach auf der Brust. Zudem teilweise noch extrem situativ.
Ich würde rundherum den Schaden um eins erhöhen, dafür aber als Ausrüstungsoption für alle Schiffe Flares oder Chaffs einführen (gab es in den X-Wing-PC-Spielen schon...).
Das Abfeuern von Chaffs wäre dann vielleicht 2-3 mal pro Schiff möglich und mann müsste einen Ausweichwürfel erfolgreich werfen, um der Rakete "auszuweichen". Dafür wäre es eine freie Aktion.

Hm, wmuss das vielleicht mal als Hausregel antesten...
Spatz
Spatz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 34 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  rashktah Mo 20 Apr 2015, 20:44

Was ich mich seit Freitag frage: wo hat der Hound's Tooth eigentlich seine Waffen? Ich sehe da irgendwie keine, auch (und vor allem) an den Seiten nicht, die den 180 Grad Feuerradius erklären würden.

Oder rollt Bossk einfach das Fenster runter, lehnt sich cool nach draußen und feuert mit seiner Laserpistole (mit Stärke 3) auf die feindlichen Schiffe??? Spekulationen um Wave VII - Seite 34 377612346
rashktah
rashktah
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 34 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Sarge Mo 20 Apr 2015, 20:45

Bosk hat keine Laserpistole sondern ein fieses Blastergewehr! Spekulationen um Wave VII - Seite 34 377612346
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 34 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 34 von 40 Zurück  1 ... 18 ... 33, 34, 35 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten