Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse

+16
ArdredEldred
JayCop
Farlander
Chak
Drachenzorn
Vollie
Darth Bane
Photon
CountGermaine
arathorn
tgbrain
IceFace
N4-DO
TKundNobody
Atlan Avatar
Udo77
20 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse - Seite 2 Empty Re: Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse

Beitrag  Drachenzorn Fr 10 Apr 2015, 15:47

Habe den Thread jetzt ´rauf und ´runter gelesen - wo finde ich den Zettel von JayCop? Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse - Seite 2 4067243505

_________________
Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse - Seite 2 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse - Seite 2 Empty Re: Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse

Beitrag  IceFace Fr 10 Apr 2015, 16:05

Im LInk paar Kommentare zuvor.
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse - Seite 2 Empty Re: Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse

Beitrag  Drachenzorn Fr 10 Apr 2015, 16:23

Ah! Danke IceFace! Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse - Seite 2 3433072416

_________________
Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse - Seite 2 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse - Seite 2 Empty Re: Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse

Beitrag  Sarge Fr 10 Apr 2015, 17:35

Vollie schrieb:

P.S.: Wer seine Hindernisse während des Turniers ändert, sollte übrigens von den Teilnehmern mit den Pappmarkern gesteinigt werden. Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse - Seite 2 3321612284
:lachendemaan: Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse - Seite 2 2380918332
Und wer die Regel einfach so in die Turnierlandschaft geschmissen hat auch. Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse - Seite 2 377612346
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse - Seite 2 Empty Re: Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse

Beitrag  Chak Fr 10 Apr 2015, 17:52

Kann vielleicht ein schlauer Fuchs die Marker in einen Squadbuilder einbauen und man klickt einfach an UND die Astis sind dann unter der Liste abgebildet? Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse - Seite 2 377612346  

Ansonsten votiere ich für die Vassalmethode.
Aber es wird eh ein riesiger Spaß auf den ersten Turnieren damit werden... ich ahne es bereits Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse - Seite 2 377612346

P.S. Das ist übrigens der perfekte Zeitpunkt seine Astis/Debris zu markieren, ich habe das jetzt neulich schon gemacht, da gerät dann nix durcheinander Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse - Seite 2 3433072416


Zuletzt von Chak am Fr 10 Apr 2015, 17:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse - Seite 2 Empty Re: Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse

Beitrag  Udo77 Fr 10 Apr 2015, 17:52

Wir geben den Teilen einfach Namen Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse - Seite 2 377612346 Bei den Trümmerwolken ist es ja noch einfach: "abgerissener B-Wing Flügel", "zackige Form mit etwas, das eine R2-Einheit sein könnte" oder "das große toasterförmige Ding mit braunem Fleck".

Bei den Astis wird aber kriminell: den "kleinen Brocken mit Donutloch" kennt ja jeder, oder "der große Asti". Aber dann? "Zackenförmiges kleines Teil mit spitzen Wulsten"? "Brauner Brocken mit kleinen braunen Brocken drumrum 1", "Brauner Brocken mit kleinen braunen Brocken drumrum 2"? Gnnnn ...
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse - Seite 2 Empty Re: Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse

Beitrag  Chak Fr 10 Apr 2015, 17:56

Die Astis werden einfach nach hochangesehenen MER-Mitgliedern benannt! Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse - Seite 2 377612346

"Welche Hindernisse hast du?"
-"Joa, einen Sarge, die B-Wing Debris und die X-Wing Debris"

Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse - Seite 2 974313676
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse - Seite 2 Empty Re: Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse

Beitrag  Drachenzorn Fr 10 Apr 2015, 18:01

Dann weiß ich schon, welcher Asti nach Udo benannt wird Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse - Seite 2 377612346

_________________
Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse - Seite 2 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse - Seite 2 Empty Re: Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse

Beitrag  IceFace Fr 10 Apr 2015, 18:10

Dann färbe ich meinen großen Asti blau und nenne ihn gleich IceBroken.

Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse - Seite 2 377612346
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse - Seite 2 Empty Re: Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse

Beitrag  Sarge Fr 10 Apr 2015, 18:16

he he he......
aber grundsätzlich macht das Markieren jetzt wirklich Sinn.
Davor konnte ich mich bisher erfolgreich drücken.
Wenn dann aber bitte gleich die Kautschuklösung mit eingebranntem Bezeichnungsstempel.
Maaaaaarktlüüüüücke!!! Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse - Seite 2 377612346
Ninja (Meine Idee!) Ninja
Ich notiere....
Geistiges Eigentum
.........*schreibsel*......Sarge..........*schreibsel*........10.04.2015 18:15 Uhr.....*schreibsel*.......TrümmerTread.........*schreibsel*.


Zuletzt von Sarge am Fr 10 Apr 2015, 18:21 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse - Seite 2 Empty Re: Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse

Beitrag  Udo77 Fr 10 Apr 2015, 18:18

Was wäre schlimmer?
Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse - Seite 2 Putin-rides-a-meteor
oder
Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse - Seite 2 HnqSKQhKbp-14
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse - Seite 2 Empty Re: Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse

Beitrag  Sarge Fr 10 Apr 2015, 18:20

Ogottogott...........dat geht beides garnicht!!! Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse - Seite 2 4067243505 Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse - Seite 2 377612346
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse - Seite 2 Empty Re: Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse

Beitrag  Farlander Sa 11 Apr 2015, 19:15

Der untere spricht mich irgendwie an Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse - Seite 2 377612346

Aber mal so allgemein finde ich die neue Regelung schon toll. Jetzt kann man nicht die Liste planen, sondern auch gleich 3 Hindernisse mit in seinen Listenbau einfließen lassen. Namen wären dazu aber echt gut und wenn FFG da nix verlautbaren lässt, fände ich die Vassalvorschläge gut.

_________________
Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse - Seite 2 Unicor11Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse - Seite 2 Unicor12Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse - Seite 2 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse - Seite 2 Empty Re: Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse

Beitrag  Chak Sa 11 Apr 2015, 20:09

Nachdem ich es mir jetzt auch mal angesehen habe, finde ich diesen Vorschlag am besten:

Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse - Seite 2 Tktpjmgk
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse - Seite 2 Empty Re: Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse

Beitrag  Sarge Sa 11 Apr 2015, 20:28

Ja aber Udo sagte doch, dass es Unmengen an Druckertinte verschlingt.
Das nicht gut wegen Umwelt und Geldbeutel. Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse - Seite 2 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse - Seite 2 Empty Re: Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse

Beitrag  JayCop Sa 11 Apr 2015, 20:58

Also beim Copyshop um die Ecke bezahl ich nicht mehr Geld für ne Seite, nur weil da mehr drauf ist (und da ich keinen Drucker habe, geh ich da für Turniere - Urkunden,Laufzettel etc. - sowieso immer hin). Wie gesagt, das Ganze (weil der Zettel oben ja meine Idee war) ist dann ja auch so gedacht dass man das auf 2xA5 druckt, sodass man insgesamt nur eine gefaltete A4 Seite in der Hand hat.

_________________
Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse - Seite 2 T3_ntr_rank
Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse - Seite 2 T3_ntr_rank
Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse - Seite 2 Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse - Seite 2 Empty Re: Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse

Beitrag  ArdredEldred Sa 11 Apr 2015, 20:59

Sarge schrieb:Ja aber Udo sagte doch, dass es Unmengen an Druckertinte verschlingt.
Das nicht gut wegen Umwelt und Geldbeutel. Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse - Seite 2 3321612284

Vielleicht reicht es aus, die Umrisse der Hindernisse darzustellen, bei Bedarf vielleicht noch in Graustufen die Konturen innherhalb der Fläche. Das sollte den Verbrauch minimieren. Müßte man probieren, wie das dann wirkt und ob das noch taugt.

_________________
Erfinder des Original-LEGO(R)-Manöverschablonenhalters(TM)
ArdredEldred
ArdredEldred
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse - Seite 2 Empty Re: Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse

Beitrag  Chak Sa 11 Apr 2015, 23:40

Klar, wenn man das privat druckt, dann wird's teuer Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse - Seite 2 466763034
In Copyshops müsste eine Seitenkopie 10 Cent kosten, wenn man Studenten kennt, dann kann man die das drucken lassen und die zahlen inner Uni ca. 4-5 Cent für eine Kopie, sind also minimale Kosten, die man in die Anmeldegebühr einbringen müsste bzw. da verrechnet.

Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse - Seite 2 Empty Re: Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse

Beitrag  Rogue66 Sa 16 Mai 2015, 20:24

Bei den Squad-Buildern wird jetzt beim Ausdrucken der Liste eine Funktion eingebaut, mit der die Hindernisse mit ausgedruckt werden.
Bei: http://xwing-builder.co.uk/build funktionierts, bei http://geordanr.github.io/xwing/ funktioniert es bei mir noch nicht.
Auch auf der offiziellen Squadliste von FantasyFlightGames sind die Hindernisse mittlerweile drauf. https://images-cdn.fantasyflightgames.com/filer_public/ec/88/ec882449-8a1a-4a8f-a245-57f4a95b34ad/xwing-deck-sheet2.pdf (unter X-Wing->Support->Tournament Resources->X-Wing Squad List Sheets)

Um die eigenen Hindernisse von denen des Mitspielers auseinanderhalten zu wollen, werde ich sie beschriften. Da ich nicht wußte, ob dies turnierlegal ist, habe ich bei FFG angefragt und folgende Antwort bekommen:
Yes, you are welcome to mark your obstacles, as long as the shape remains unchanged and its image isn’t badly obscured (i.e., you can still tell it’s an asteroid or a debris field)

Cheers,
Alex Davy
Creative Content Developer
Fantasy Flight Games
Rogue66
Rogue66
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse - Seite 2 Empty Re: Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse

Beitrag  Sarge Sa 16 Mai 2015, 21:29

Warum sollte das auch nicht turnierlegal sein??!
Versteh die Frage garnicht.
Aber danke für die Info zu den Vordrucken.
Da waren die ja mal schnell.

Nochmal ne Frage zum Verständnis...
Darf ich auch dreimal den gleichen nehmen oder muss ich drei verschiedene wählen.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse - Seite 2 Empty Re: Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse

Beitrag  hddejonge So 17 Mai 2015, 11:39

Leider steht in den Regeln, dass Du drei Astis/Trümmerwolken aus einem Set nehmen mußt.
"A player cannot bring more than one copy of each asteroid token." Tournament Rules v223 vom Februar. Sofern die noch gelten.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse - Seite 2 Empty Re: Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse

Beitrag  H3adhunt3r So 17 Mai 2015, 16:13

Da steht das du nicht zweimal den selben Asteroiden bzw Trümmer nehmen sollst. Nix von aus einem set. Du kannst auch Astis und Trümmer mischen. Hauptsache 3 verschiedene Hindernisse!!!
Gibt ja bereits offizielle neue squadsheets auf denen die Hindernisse mit anzugeben sind.

_________________
Hangar Rebellen::


Hangar Imperium:


Scum and Villainy Hangar:
H3adhunt3r
H3adhunt3r
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse - Seite 2 Empty Re: Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse

Beitrag  hddejonge So 17 Mai 2015, 16:59

Ach wenn ich jetzt noch wüßte, aus welcher Grundbox welcher Asti war...
Beim Trümmertoken ist es nicht so schwer, da habe ich nur einen Dezi... Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse - Seite 2 377612346
Die Regel sagt, wie der Kopfjäger oben schon sagt, nicht, dass es aus EINEM SET sein muss, nur eben drei unterschiedliche.
Du kannst also (leider) nicht mehr als einen dicken an den Tisch bringen, aber beim Spiel könnten (höchstens) zwei (gleiche) auf der Matte liegen. (Weil den Gegenspieler auch einen mitbringt.)

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse - Seite 2 Empty Re: Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse

Beitrag  H3adhunt3r So 17 Mai 2015, 17:03

Nichts Gegenteiliges habe ich oben beschrieben. Du hast das mit dem einen set doch oben geschrieben !?!? DU nimmst drei verschiedene Hindernisse mit und dein GEGNER auch. Habt ihr beide dann die selben ist das so!!!!

Das "aus einem set" klingt wie: Ich muss entweder die Astis ausm grundset nehmen ODER die Trümmer aus der YT2400 ODER die Trümmer aus der VT49.

_________________
Hangar Rebellen::


Hangar Imperium:


Scum and Villainy Hangar:
H3adhunt3r
H3adhunt3r
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse - Seite 2 Empty Re: Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse

Beitrag  hddejonge So 17 Mai 2015, 19:13

Wenn ich so geklungen habe, als hätte ich kritisiert/korrigiert oder so, dann nicht Dich, Headhunter, sondern eher ich mich selbst. Ich war Missverständlich und Du hast drauf hingewiesen. No Offense meant! Vor allem weil Du Recht hast.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse - Seite 2 Empty Re: Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten