[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World

+8
Mitthrawnuruodo
Azrael
D.J.
Ace
yooden
Drumtier
TKundNobody
Vollie
12 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Wollt ihr alternative Turneirformate im Brave New World?

[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World - Seite 2 Empty4%[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World - Seite 2 Empty 4% 
[ 2 ]
[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World - Seite 2 Empty22%[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World - Seite 2 Empty 22% 
[ 11 ]
[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World - Seite 2 Empty18%[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World - Seite 2 Empty 18% 
[ 9 ]
[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World - Seite 2 Empty10%[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World - Seite 2 Empty 10% 
[ 5 ]
[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World - Seite 2 Empty25%[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World - Seite 2 Empty 25% 
[ 13 ]
[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World - Seite 2 Empty21%[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World - Seite 2 Empty 21% 
[ 11 ]
 
Stimmen insgesamt : 51
 
 

[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World - Seite 2 Empty Re: [Köln] X-Wing Turniere im Brave New World

Beitrag  fchenjaeger Mo 03 Aug 2015, 18:59

Auch DAS fände ich ne coole Idee!!!
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World - Seite 2 Empty Re: [Köln] X-Wing Turniere im Brave New World

Beitrag  D.J. Mo 03 Aug 2015, 19:00

Na, das ist doch `ne Ansage [Köln] X-Wing Turniere im Brave New World - Seite 2 377612346 [Köln] X-Wing Turniere im Brave New World - Seite 2 3308163271

Aber andere Frage:
Ist die Form aus Silikon, also weich?

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World - Seite 2 Empty Re: [Köln] X-Wing Turniere im Brave New World

Beitrag  Vollie Mo 03 Aug 2015, 19:02

D.J. schrieb:Aber andere Frage:
Ist die Form aus Silikon, also weich?

Ich habe Angst... der arme Han.

_________________
[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World - Seite 2 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World - Seite 2 Empty Re: [Köln] X-Wing Turniere im Brave New World

Beitrag  D.J. Mo 03 Aug 2015, 19:04

Ach was, musst du nicht haben [Köln] X-Wing Turniere im Brave New World - Seite 2 3321612284
Es ging mir um die Herstellung eines Wanderpokals [Köln] X-Wing Turniere im Brave New World - Seite 2 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World - Seite 2 Empty Re: [Köln] X-Wing Turniere im Brave New World

Beitrag  Vollie Di 04 Aug 2015, 15:07

Es werden 120 Punkte, es wird eine "High Five"-Variante, es wird ein Sonntag!

Ich hoffe wir konnten damit auf eure Wünsche und Vorstellungen eingehen, für weitere Anregungen und Vorschläge sind wir natürlich weiterhin offen.


Hier die versprochenen Infos:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t6998-20-09-15koln-3-schlacht-von-worringen-120-pkt-high-5

Gruß
Volli


_________________
[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World - Seite 2 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World - Seite 2 Empty Gedanken zum 120er high five Modus

Beitrag  D.J. Mo 21 Sep 2015, 08:14

Hier mal ein kurzes, persönliches Resumé des gestern gespielten 120er "high-five"-Formats:

Das Format ist erstklassig.
Es ließ sich sowohl wunderbar bei der eigenen Listenplanung umsetzen, als auch später im "Feldtest" auf der Matte bei den Probespielen.
Die Vorgaben sind problemlos einzuhalten und es kommen sehr cineastische und starke Squads heraus, die sich um ihren "Kommandaten", den einzigen namhaften Charakter der Staffel scharen. Der Aufbau und das Turnierspiel selber gingen ebenfalls sehr locker vonstatten, da war kein Unterschied zu 100-Pkt-Matches zu spüren (das war schon im Casual so)

Insgesamt finde ich das Format sogar etwas spannender, als das normale, da durch die Einschränkungen und Vorgaben der eigentliche Dogfight wieder stärker in den Vordergrund tritt. 5 Schiffe sind eben Pflicht und das macht sich schon bemerkbar.

Wenn das Team der Stäänefleejer also dieses Jahr noch einmal so ein Turnier plant ... ich bin dabei [Köln] X-Wing Turniere im Brave New World - Seite 2 2717214276

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World - Seite 2 Empty Re: [Köln] X-Wing Turniere im Brave New World

Beitrag  Vollie Mo 21 Sep 2015, 10:40

Ich sehe ebenfalls viel Potenzial im High-5 Modus.

Die Einschränkungen verhindern effektiv die festgefahrenen Meta-Listen der vergangenen Wochen und schließen gleichzeitig die neue Bedrohung am Meta Himmel (4 Y-Wings mit TLT) aus, was (mMn) dem Spielspaß enorm zu gute kommt.

Vom Ablauf her war zudem kein Unterschied zu "normalen" Turnieren bemerkbar. Auch mit 10 Schiffen auf der Matte kann ein Spiel nach 30 Minuten vorbei sein, oder mit nur wenigen Abschüssen ins Time-Out gehen. Es wird einfach wieder ein wenig mehr geflogen, als gewürfelt.


Sollten das Winter-GNK noch in diesem Jahr erscheinen, werden wir mit Sicherheit noch ein Turnier in der Vorweihnachtszeit organisieren und der High-5 Modus wäre dort auch sicher wieder eine Option (auch wenn wir uns da noch nicht festgelegt haben).


Es würde mich in jedem Fall freuen, wenn der Modus populärer wird!

Gruß
Vollie

_________________
[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World - Seite 2 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World - Seite 2 Empty Re: [Köln] X-Wing Turniere im Brave New World

Beitrag  Drumtier Mo 21 Sep 2015, 11:07

Top! Hoffentlich schaffe ich es dann auch!

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World - Seite 2 Empty Re: [Köln] X-Wing Turniere im Brave New World

Beitrag  Der Sigmarpriester Mo 21 Sep 2015, 11:31

Wen die zeit passt wäre ich das nähste mal auch dabei. Das High-5 Modus ist halt eine gute Lösung um wirklich Spas am Spiel zu haben.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World - Seite 2 Empty Re: [Köln] X-Wing Turniere im Brave New World

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten