Schämen für X-Wing ??

+18
DerSeb86
Urobe
Mattes
Anomander Rake
Widukind
Udo77
Darth Bane
Chak
Geltix
backfire84
TKundNobody
Vollie
Yosha
kaempes
Ben Kenobi
Farlander
Dalli
SenShi
22 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Schämen für X-Wing ?? Empty Schämen für X-Wing ??

Beitrag  SenShi So 19 Jul 2015, 20:22

Es scheint ja gerade aktuell zu sein, daher wühle ich mal Richtig drinn rum.

Im Zug der Regional WEST kam es zu dem IMO blöden Vorfall das sich wohl ein Spieler gegen eine Berichterstattung in Form der Rang und Paarungstabelle hier im Forum ausgesprochen hat, welche daraufhin dann auch entfernt worden sind.

Ich frage mich was wohl jemanden dazu bewegt das er nicht offen zu einem harmlosen Spiel stehen kann.

Muss man in Teilen der Republik fürchten vervolgt zu werden? Wird man öffentlich blosgestellt? Was passiert man man plötzlich bei der Berichterstattung auf einem Foto erscheint?

Man kann es mit dem einigeln meiner Meinung auch echt übertreieben.

Ich fände es positiv wenn dies generell geregelt werden würde, ähnlich wie beim Stadion oder Konzertbesuch stimmt man bei Turnieranmeldung zu das Ergebnisse und Bilder veröffentlicht werden dürften.
Wer dann immer noch auf seine Anonymität wertlegt, der darf sich dann ja mit einem Nickname und einer braunen Tüte über dem Kopf anmelden.


Achtung! Kann spuren von Sarkasmus und Ironie erhalten. Achtung!

edit: Farbe geändert, dank an farlander


Zuletzt von SenShi am So 19 Jul 2015, 20:45 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Founding Member - Outer-Rim Outlaws -
NTR-Ranks
Mein Hangar:
SenShi
SenShi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schämen für X-Wing ?? Empty Re: Schämen für X-Wing ??

Beitrag  Dalli So 19 Jul 2015, 20:31

Ich kann dazu sagen, dass ich bei den unsrigen Turnieren einfach nachfrage, ob jemand nicht auf Fotos sein möchte. Ich mache dann einfach keine Bilder von demjenigen und zum Gruppenbild muss er sich ja auch nicht hin stellen. Was ich allerdings merkwürdig finde ist, dass man wohl hier und da schon verlangt hat, das Namen und Listen nicht veröffentlicht werden. Merkwürdig deshalb, weil man einfach nur einen Nickname angeben braucht um Anonym zu sein. Selbst wenn der Nickname "Anonym1", "Anonym2", usw. wäre - sähe ich da keine Interessenskonflikte. Listen deswegen nicht zu posten grenzt meiner Meinung nach aber echt schon ein wenig an Paranoia.

Die Berichterstattung in X-Wing bewegt sich immer mehr in Richtung maximale Transparanz. Da wird gelivetickert, gestreamt und gebloggt. Ich finde das äußerst cool, da man diverse Events auch verfolgen kann ohne dabei zu sein. Ausserdem produziert es mehr allg. Interesse für unser Hobby. Das alles wegen einem einzelnen bzw. wenigen einzustellen oder auch nur zu beschneiden halte ich für völligen Unsinn.

_________________
Schämen für X-Wing ?? Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Schämen für X-Wing ?? Empty Re: Schämen für X-Wing ??

Beitrag  Farlander So 19 Jul 2015, 20:43

Es wäre aber vielleicht generell gut, wenn sich Leute immer mit Vornamen + Nickname anmelden würden und die TOs die dann auch unter diesen Namen de Paarungen machen würden. Die Realnamen waren für ein gutes Dutzend Eingeweihte aussagekräftig, aber ich glaube, die meisten haben keine Ahnung, wer sich hinter welchem Nick verbirgt.

Ansonsten bin ich aber schon immer froh, wenn ich von der Ferne aus die Turnierergebnisse und Zwischenstände verfolgen kann und würde mir wünschen, dass das sich nicht ändert. Ralf hat aber hier geschrieben, dass die Bären da über eine Regelung nachdenken.

@SenShi:

Es wäre vielleicht gut, wenn du deinen Warn-Text nicht in Rot schreiben würdest, weil das die Farbe der Admins hier ist Schämen für X-Wing ?? 3321612284

_________________
Schämen für X-Wing ?? Unicor11Schämen für X-Wing ?? Unicor12Schämen für X-Wing ?? Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Schämen für X-Wing ?? Empty Re: Schämen für X-Wing ??

Beitrag  Ben Kenobi So 19 Jul 2015, 20:45

Ich persönlich kann es verstehen, dass jemand seine Anonymität wahren möchte. Würde es selbst nicht machen, aber ich kann es nachvollziehen.
Lösung wäre für Organisatoren folgende Namensvergebung

Vorname "Nick" N.(achname)

Ich weiß nicht was ich allgemein davon halten soll, aber bei manchen Berufsgruppen ist es ja schon wichtig, in welchen Kindergarten man gegangen ist (Ironie off)

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Schämen für X-Wing ?? Empty Re: Schämen für X-Wing ??

Beitrag  SenShi So 19 Jul 2015, 20:46

Zu welchen Chaos dies führen kann hat man ja am Samstag gesehen.......

_________________
Founding Member - Outer-Rim Outlaws -
NTR-Ranks
Mein Hangar:
SenShi
SenShi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schämen für X-Wing ?? Empty Re: Schämen für X-Wing ??

Beitrag  kaempes So 19 Jul 2015, 20:55

Das hat nicht mit "schämen" zu tun. Es ist einfach sein gutes Recht dies zu fordern. Das ganze hat was mit Datenschutz zu tun. Gleiches gilt für Fotos die man veröffentlicht. Streng genommen muss man jeden der auf einem Foto zu erkennen ist fragen ob man es veröffentlich darf, bzw. die betreffende Persom unkenntlich machen.

In 8 Jahren 40K Turniere organisieren gab es aber erst einen Fall diesbezüglich bei unseren Veranstaltungen. Von daher würde ich das nicht zu streng bewerten.Immer ruhig bleiben. Schämen für X-Wing ?? 626113974 Schämen für X-Wing ?? 2380918332

_________________
www.tabletop-rheinmain.de


Jeden Sonntag Spieletreff in Nidderau

Schaut einfach mal rein:

Spieltreff Nidderau
kaempes
kaempes
Einwohner des MER


http://www.tabletop-rheinmain.de/phpBB3/portal.php

Nach oben Nach unten

Schämen für X-Wing ?? Empty Re: Schämen für X-Wing ??

Beitrag  Yosha So 19 Jul 2015, 21:07

Mir reicht ein Nick voll und ganz.

Was mich mehr nervt (nerven würde) ist, wenn jemand seine Liste geheim halten wollte.

_________________
Schämen für X-Wing ?? Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Schämen für X-Wing ?? 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Schämen für X-Wing ?? Empty Re: Schämen für X-Wing ??

Beitrag  Vollie So 19 Jul 2015, 21:18

Offizielle Turniere sind öffentliche Events, über welche (mMn) auch offen berichtet werden können sollte (Fotos, Namen, Listen...).

Die von den Bären ins Auge gefasste Lösung, dass man sich mit der Anmeldung zu einem dieser Events mit der Nutzung/Verbreitung dieser "Daten" einverstanden erklärt, halte ich (persönlich) für vollkommen in Ordnung und legitim.

_________________
Schämen für X-Wing ?? Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Schämen für X-Wing ?? Empty Re: Schämen für X-Wing ??

Beitrag  Dalli So 19 Jul 2015, 21:21

Datenschutz ist - gelinde gesagt - eine Illusion. Immer wenn ich das höre fällt mir da nur Vorratsdatenspeicher, NSA, bzw. Snowden ein. Ohne das politisch aufzuputschen: Es ist doch kein Geheimnis, das einfach alles über jeden von uns in Erfahrung gebracht werden kann. Der Zug, dass man Online aufpasst was man schreibt und wer man ist, ist schon lange abgefahren und nicht mehr Rückgängig zu machen. Ich respektiere es, wenn jemand anonym bleiben will - wie oben beschrieben - und handle auch danach. (Auch wenn es mMn wenig bringt) Das betrifft aber nicht die veröffentlichung von Listen. Denn Anhand einer Liste, kann man keine Person zuordnen. Das ist doch kein verdammter Fingerabdruck. TK-Totlach

_________________
Schämen für X-Wing ?? Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Schämen für X-Wing ?? Empty Re: Schämen für X-Wing ??

Beitrag  SenShi So 19 Jul 2015, 21:54

kaempes schrieb: Das ganze hat was mit Datenschutz zu tun. Gleiches gilt für Fotos die man veröffentlicht. Streng genommen muss man jeden der auf einem Foto zu erkennen ist fragen ob man es veröffentlich darf, bzw. die betreffende Persom unkenntlich machen. Schämen für X-Wing ?? 626113974 Schämen für X-Wing ?? 2380918332

Ich weiß ja nicht woher solche annahmen kommen, aber man befindet sich auf einem öffentlichen Turnier und somit ist man selber auch von öffentlichen Interesse. Ein einverständnis ist hier nicht von Nöten.

Ansonsten hättest Du recht wenn man irgentwo direkt fotografiert werden würdest.
Ich habe lange genug beruflich mit dem Thema kontakt gehabt und finde solche Aussagen immer sehr amüsant.

_________________
Founding Member - Outer-Rim Outlaws -
NTR-Ranks
Mein Hangar:
SenShi
SenShi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schämen für X-Wing ?? Empty Re: Schämen für X-Wing ??

Beitrag  kaempes So 19 Jul 2015, 22:01

Lies Dir mal Paragraph 22 durch.

http://www.bfdi.bund.de/bfdi_wiki/index.php/Recht_am_eigenen_Bild

_________________
www.tabletop-rheinmain.de


Jeden Sonntag Spieletreff in Nidderau

Schaut einfach mal rein:

Spieltreff Nidderau
kaempes
kaempes
Einwohner des MER


http://www.tabletop-rheinmain.de/phpBB3/portal.php

Nach oben Nach unten

Schämen für X-Wing ?? Empty Re: Schämen für X-Wing ??

Beitrag  SenShi So 19 Jul 2015, 22:05

kaempes schrieb:Lies Dir mal Paragraph 22 durch.

http://www.bfdi.bund.de/bfdi_wiki/index.php/Recht_am_eigenen_Bild

Nicht immer dann aufhören wenn es interessant wird. Wir haben da noch § 23, und dessen Aussagen sind auch noch weitergehend in diversen Werken erläutert.

_________________
Founding Member - Outer-Rim Outlaws -
NTR-Ranks
Mein Hangar:
SenShi
SenShi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schämen für X-Wing ?? Empty Re: Schämen für X-Wing ??

Beitrag  TKundNobody So 19 Jul 2015, 22:10

kaempes schrieb:Lies Dir mal Paragraph 22 durch.

http://www.bfdi.bund.de/bfdi_wiki/index.php/Recht_am_eigenen_Bild

Netter Versuch. Gilt bei öffentlichen Ereignissen nur dann wenn die Person das Hauptmotiv ist. Als Schütze kann ich auch nicht sagen dass ich während eines Umzuges nicht fotografiert werden darf..... Dazu kommt dann noch die Panorama Freiheit.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Schämen für X-Wing ?? T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Schämen für X-Wing ?? Empty Re: Schämen für X-Wing ??

Beitrag  kaempes So 19 Jul 2015, 22:19

TKundNobody schrieb:
kaempes schrieb:Lies Dir mal Paragraph 22 durch.

http://www.bfdi.bund.de/bfdi_wiki/index.php/Recht_am_eigenen_Bild

Netter Versuch. Gilt bei öffentlichen Ereignissen nur dann wenn die Person das Hauptmotiv ist. Als Schütze kann ich auch nicht sagen dass ich während eines Umzuges nicht fotografiert werden darf..... Dazu kommt dann noch die Panorama Freiheit.

Dann auch bitte das noch lesen:

Was ist mit Veröffentlichungen im Internet?
Die in § 23 Abs. 1 Zi. 1 bis 4 genannten Ausnahmetatbestände rechtfertigen nicht automatisch Veröffentlichungen von Bildern im Internet, da die damit verbundene Beeinträchtigung berechtigter Interessen der abgebildeten Person stärker ausgeprägt ist als bei der Veröffentlichung in konventionellen Medien. Durch die weltweite Verbreitung im Web sowie die Möglichkeit Bilder von dort jederzeit herunterzuladen, zu verändern und in vielfältiger Weise zu missbrauchen, ist eine Vergleichbarkeit mit einer Veröffentlichung in Printmedien nicht gegeben. Daher ist für die Veröffentlichung von Fotos im Internet, auf denen Personen identifizierbar abgebildet sind, angeraten, die Einwilligung der Betroffenen einzuholen.

_________________
www.tabletop-rheinmain.de


Jeden Sonntag Spieletreff in Nidderau

Schaut einfach mal rein:

Spieltreff Nidderau
kaempes
kaempes
Einwohner des MER


http://www.tabletop-rheinmain.de/phpBB3/portal.php

Nach oben Nach unten

Schämen für X-Wing ?? Empty Re: Schämen für X-Wing ??

Beitrag  kaempes So 19 Jul 2015, 22:20

Ist halt ein schwieriges Thema. Schämen für X-Wing ?? 2380918332

_________________
www.tabletop-rheinmain.de


Jeden Sonntag Spieletreff in Nidderau

Schaut einfach mal rein:

Spieltreff Nidderau
kaempes
kaempes
Einwohner des MER


http://www.tabletop-rheinmain.de/phpBB3/portal.php

Nach oben Nach unten

Schämen für X-Wing ?? Empty Re: Schämen für X-Wing ??

Beitrag  backfire84 So 19 Jul 2015, 23:03

Oh Mann...das ist mal wieder so typisch deutsch TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Schämen für X-Wing ?? Empty Re: Schämen für X-Wing ??

Beitrag  Geltix So 19 Jul 2015, 23:34

finde den Threadtitel schlecht formuliert, er regt zur Diskussion an, ganz klar, aber ist doch sehr polemisch gehalten. Wie stark jetzt der Ablauf beim Turnier gestern gestört wurde, kann ich nicht sagen, weil ich nicht dort war.

Meiner Meinung nach sollte jeder selbst entscheiden dürfen, wie seine persönlichen Daten genutzt werden. Auf der anderen Seite ist ein Turnier natürlich eine Veranstaltung, bei der jemand freiwillig in den öffentlichen Raum tritt und damit rechnen muss, auch öffentlich aufzutreten...

Aber Argumente wie "die NSA weiß sowieso schon alles" finde ich grundsätzlich gefährlich und zu wenig reflektiert! Natürlich können wir wenig ausrichten gegen staatliche Organisationen, die im Geheimen operieren, allerdings müssen wir uns die Frage stellen, inwiefern wir nicht doch zumindest unsere Mittel nutzen, die uns zur Verfügung stehen. Dem Staat hier moralisch das Feld zu überlassen und zu resignieren, ist die falsche Einstellung meiner Meinung nach. Das ist aber wohl ein anderes Thema, zumal es wohl eher weniger um NSA und Co geht, als die Sichtbarkeit mit Vollnamen im Internet.

Eine pragmatische Lösung wäre doch, sich hier im Forum nur mit Nicknamen und/oder Vornamen zu benennen. Dokumente hochzuladen mit Rundenergebnissen und Vollnamen finde ich schon grenzwertig, aber gegen reine Nicks ist doch nichts einzuwenden.




_________________
Schämen für X-Wing ?? Banner10
unsere Homepage: www.x-wing-selbsthilfegruppe.de
mit News an jedem Donnerstag, Turnierberichten und alles rund
um X-Wing, Imperial Assault, Armada und dem Star Wars RPG!
Geltix
Geltix
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schämen für X-Wing ?? Empty Re: Schämen für X-Wing ??

Beitrag  Dalli So 19 Jul 2015, 23:44

Geltix schrieb:
Eine pragmatische Lösung wäre doch, sich hier im Forum nur mit Nicknamen und/oder Vornamen zu benennen. Dokumente hochzuladen mit Rundenergebnissen und Vollnamen finde ich schon grenzwertig, aber gegen reine Nicks ist doch nichts einzuwenden.

Darum gehts ja... ich sehe da auch keine Probleme. Wer anonym bleiben will, benutzt einen Nickname - und fertig. Wer nicht fotografiert werden will, wird es eben nicht. Und damit hat sich das dann.

_________________
Schämen für X-Wing ?? Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Schämen für X-Wing ?? Empty Re: Schämen für X-Wing ??

Beitrag  Chak Mo 20 Jul 2015, 00:42

Es kann doch vollkommen egal sein, was für Motive dahinter stecken. Daher sind auch sämtliche Spekulationen, warum das jemand nicht will, absolut unangebracht. Ich musste hier ja heut schon Dinge lesen, von Ehebruch bis "blau machen" war da ja alles dabei Schämen für X-Wing ?? 4067243505

Wenn jemand nicht möchte, dass sein Klarname da veröffentlicht wird, dann hat das einseits aus Gründen der Höflichkeit nicht zu geschehen und andererseits in einigen Fällen alleine schon aus rechtlichen Gründen.
Das Gleiche gilt für Fotos. Wenn ich auf einem Turnier nicht möchte, dass von mir ein Bild gemacht wird, dann ist das so und ich bin da rechtlich absolut abgesichert, ebenso sollte es aus Höflichkeitsgründen klar sein. Bei Turnieren, wo ich Bilder machte, habe ich noch nie Bilder veröffentlicht, die nicht rechtlich OK sind, und bei denen, die es waren, habe ich drunter geschrieben, dass ich Bilder auch entferne, wenn jemand sich da am Rand oder sonstwo entdeckt und nicht drauf sein möchte.
T3 ist da eine vollkommen andere Sache, ebenso soziale Netzwerke etc. pp. denn dort bestimmen die Nutzer selbst, was sie von sich veröffentlichen, das gilt bei T3 beispielweise für den Klarnamen. Die Gründe dafür? Die gehen niemanden etwas an.


Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schämen für X-Wing ?? Empty Re: Schämen für X-Wing ??

Beitrag  Darth Bane Mo 20 Jul 2015, 00:48

Chak schrieb: Es kann doch vollkommen egal sein, was für Motive dahinter stecken. Daher sind auch sämtliche Spekulationen, warum das jemand nicht will, absolut unangebracht. Ich musste hier ja heut schon Dinge lesen, von Ehebruch bis "blau machen" war da ja alles dabei

Wenn jemand nicht möchte, dass sein Klarname da veröffentlicht wird, dann hat das einseits aus Gründen der Höflichkeit nicht zu geschehen und andererseits in einigen Fällen alleine schon aus rechtlichen Gründen.
Das Gleiche gilt für Fotos. Wenn ich auf einem Turnier nicht möchte, dass von mir ein Bild gemacht wird, dann ist das so und ich bin da rechtlich absolut abgesichert, ebenso sollte es aus Höflichkeitsgründen klar sein. Bei Turnieren, wo ich Bilder machte, habe ich noch nie Bilder veröffentlicht, die nicht rechtlich OK sind, und bei denen, die es waren, habe ich drunter geschrieben, dass ich Bilder auch entferne, wenn jemand sich da am Rand oder sonstwo entdeckt und nicht drauf sein möchte.
T3 ist da eine vollkommen andere Sache, ebenso soziale Netzwerke etc. pp. denn dort bestimmen die Nutzer selbst, was sie von sich veröffentlichen, das gilt bei T3 beispielweise für den Klarnamen. Die Gründe dafür? Die gehen niemanden etwas an.

+1 Chak! Schämen für X-Wing ?? 3433072416

Ich finde den Thread-Titel auch etwas unglücklich gewählt Man muss sich wohl kaum für X-Wing "schämen". Fakt ist aber natürlich auch das bestimmte Berufe und -Gruppen stark sondieren was potentielle Arbeitnehmer angeht. Und wer dann ernsthaft glaubt das man bei einem Bewerbungsgespräch damit punkten kann, meh!
Wobei es da gewiss auch Ausnahmen gibt. Aber in so gut wie allen Dienstleistungsbereichen würde ich mit sowas dann doch eher vorsichtigt sein ... wir reden hier von Branchen wo Tattoos schon Gründe sind einen Kandidaten auszuschließen!

Übrigens im konkreten Beispiel ging es nicht um die Listen der Spieler sondern um eine Liste mit Real-Namen, die ein User nicht im Internet veröffentlicht sehen wollte!

_________________
Schämen für X-Wing ?? Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Schämen für X-Wing ?? Empty Re: Schämen für X-Wing ??

Beitrag  Udo77 Mo 20 Jul 2015, 07:09

Bei der Berichterstattung zu meinen Turnieren habe ich immer die Nachnamen wieder rausgenommen, auf Wunsch sogar den Vornamen. Gut, das mit den Bildrechten könnte ich auch konsequenter handhaben.
Dass T3 so unflexibel ist was die Anonymisierungsmöglichkeiten angeht finde ich nicht so prall.
Mache ich deswegen jetzt ein eigenes Thema auf? Oder bietet man als TO von sich aus nicht einfach diesen Service? Und was ist daran jetzt neu? Daß sind doch grundsätzliche Dinge, über die man sich als Veranstalter Gedanken zu machen muß. Wenn man da nicht vorbereitet ist kann es natürlich den Ablauf stören. Das betrifft alles, auf das man nicht vorbereitet ist.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Schämen für X-Wing ?? Empty Re: Schämen für X-Wing ??

Beitrag  Widukind Mo 20 Jul 2015, 07:30

Ich kann gut verstehen, wenn jemand seinen Klarnamen nicht im Internet stehen haben möchte, das kann verschiedene berechtigte Gründe haben.
Meinen Klarnamen kann man ziemlich schnell mit meinem Nick in Verbindung bringen und auch mein Vorname ist keine Lösung, weil dieser eher selten ist.
Am saubersten fände ich es deshalb, bei der Turnieranmeldung reinzuschrieben, dass die Paarungen / Tabelle mit dem Namen, der im dickumrandeten Feld eingetragen ist, da und da (Turnierhomepage / HP des Veranstalters / T3 / Heidelbären Forum / MER) veröffentlicht wird.
Wenn ich das dann absolut nicht will, nehme ich halt nicht am Turnier teil.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Schämen für X-Wing ?? T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Schämen für X-Wing ?? Empty Re: Schämen für X-Wing ??

Beitrag  SenShi Mo 20 Jul 2015, 07:36

Nun gut der Titel ist vielleicht etwas polemisch gehalten, ich finde ihn aber recht passend.

Wovon reden wir hier, von einem Spiel einer kleiner Gruppe von Leuten.
Das Problem, ein FOTO einer Liste wurde hochgeladen, rechtlich unbedenklich und im laufe des Turniers auch zig mal bereits im Netz verbreitet ohne das es jemand gemerkt hat.
Eine Suche über google oder whatever würde hier keine Ergebnisse liefern.

Was läuft also fasch in unserem illusteren Kreis von Illuminaten. Haben wir so wichtige Personen unter uns die aufgrund der Teilnahme an einem X-wing Turnier gefahr laufen ihren Job zu verlieren?
Sorry, aber dann läuft was anderes in eurem Leben falsch.

Selbstbestimmung persönlicher Daten gut und schön, aber irgentwo grenzt es schon an Paranoia.

Ich bleibe bei meiner Aussage, wer nicht in der öffentlichkeit stehen möchte, der soll sich hobbys aussuchen wo dies möglich ist.

Ich kann mich da auch nur dem Ralf anschliessen, was z.B. die DM angeht.

Aber vielleicht liegt es ja auch an was anderem.

Achtung! Kann spuren von Sarkasmus und Ironie erhalten. Achtung!


Zuletzt von SenShi am Mo 20 Jul 2015, 08:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Founding Member - Outer-Rim Outlaws -
NTR-Ranks
Mein Hangar:
SenShi
SenShi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schämen für X-Wing ?? Empty Re: Schämen für X-Wing ??

Beitrag  Anomander Rake Mo 20 Jul 2015, 08:11

Guten Morgen MER,

ein neuer Tag, eine neue Sau, die durch die staubigen Strassen Tatooine's getrieben wird.
Schämen für X-Wing ?? 3321612284

Muss man sich für (s)ein Hobby schämen? Nein.
Muss man jedem davon erzählen? Nein.
Muss/sollte man die Rechte anderer Mithobbyisten akzeptieren und respektieren? Ja.

Worüber diskutieren wir dann? Schämen für X-Wing ?? 4067243505

PS:
SenShi schrieb:
Sorry, aber dann läuft was anderes in eurem Leben falsch.

Sorry, aber nur weil Du Dir nicht vorstellen kannst, welche Kreise eine Verbreitung von Bildern/Namen etc nach sich ziehen kann/könnte, solltest Du vielleicht nicht über andere urteilen. Das finde ich bedenklich und eigentlich auch beleidigend.

Gehen wir mal davon aus, dass der Spieler im vorliegenden Fall schon wissen wird warum er die Nichtverbreitung der Listen mit Klarnamen nicht öffentlich gemacht sehen wollte. Anstelle hier und in anderen Posts nun verschiedenste Motive zu unterstellen, wäre es doch erstmal angebracht seine Rechte zu akzeptieren und eher nach dem Warum zu fragen.

Ist denn hier irgendjemand im Forum, der den Spieler kennt? Oder der Spieler selbst? Ein bisschen Licht kann der Dunkelheit hier ja nicht schaden.




Just my two cents...

_________________
Mein Hangar:



"It's better to remain silent and thought a fool, then to speak loud and remove all doubt."
Anomander Rake
Anomander Rake
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schämen für X-Wing ?? Empty Re: Schämen für X-Wing ??

Beitrag  Mattes Mo 20 Jul 2015, 08:14

SenShi schrieb:Ich kann mich da auch nur dem Ralf anschliessen, was z.B. die DM angeht.
Ich auch.

SenShi schrieb:Was läuft also fasch in unserem illusteren Kreis von Illuminaten. Haben wir so wichtige Personen unter uns die aufgrund der Teilnahme an einem X-wing Turnier gefahr laufen ihren Job zu verlieren?
Sorry, aber dann läuft was anderes in eurem Leben falsch.
Den hättest du dir aber mal ganz gepflegt sparen können.

_________________
Schämen für X-Wing ?? Unicor11Schämen für X-Wing ?? Unicor12Schämen für X-Wing ?? Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schämen für X-Wing ?? Empty Re: Schämen für X-Wing ??

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten