Schämen für X-Wing ??

+18
DerSeb86
Urobe
Mattes
Anomander Rake
Widukind
Udo77
Darth Bane
Chak
Geltix
backfire84
TKundNobody
Vollie
Yosha
kaempes
Ben Kenobi
Farlander
Dalli
SenShi
22 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Schämen für X-Wing ?? - Seite 2 Empty Re: Schämen für X-Wing ??

Beitrag  SenShi Mo 20 Jul 2015, 08:20

Er müßte ja schon hier angemeldet sein, sonst wäre er doch nicht in der Lage die Liste zu sehen?

Oder Sarge?


Beim Warum würde mich eher interessieren warum es den ganzen Tag keine Problem war, bei der Anmeldung kein Problem war etc etc etc. Jeder der regelmäßig spielt weis doch das die Ergebnisse gepostet werden und kann bereits im Vorfeld darauf reagieren.


Aber nun gut, jeder sieht es anders, denke mal die Turnierveranstalter werden entsprechend reagieren, wir werden es und damit lege ich das Thema für mich zu den Akten.


Zuletzt von SenShi am Mo 20 Jul 2015, 08:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Founding Member - Outer-Rim Outlaws -
NTR-Ranks
Mein Hangar:
SenShi
SenShi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schämen für X-Wing ?? - Seite 2 Empty Re: Schämen für X-Wing ??

Beitrag  Udo77 Mo 20 Jul 2015, 08:22

Admin:
Ich gebe euch zwei Möglichkeiten:
a) es wird hier gepflegt und zivilisiert diskutier
b) ich schließe das Thema jetzt gleich

Was wollt ihr? Kein Mod oder Admin will um 8 Uhr morgens hinter euch aufräumen wollen.

Ich schaue in 30min nochmal rein und handle dann entsprechend. Ist doch ein akzeptabler Vorschlag.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Schämen für X-Wing ?? - Seite 2 Empty Re: Schämen für X-Wing ??

Beitrag  Anomander Rake Mo 20 Jul 2015, 08:27

SenShi schrieb: Jeder der regelmäßig spielt weis doch das die Ergebnisse gepostet werden und kann bereits im Vorfeld darauf reagieren.

Und schon wieder verallgemeinerst Du "Dein" Wissen um die Geflogenheiten der Community. Was wäre, wenn der Spieler zum ersten Mal auf nem Turnier war? Und vielleicht dort auch zum ersten Mal vom MER erfahren hat? Und dort erfahren hat, dass da einer seine Daten online stellt.

Beim 1. MER-Turnier vor ein paar Wochen in Salzgitter dürfte zum Beispiel eine Partie nicht von TKundNobody gefilmt und veröffentlicht werden, da der Spieler dies nicht wollte. Damals hat es übrigens niemanden interessiert....


Das Forum ist übrigens für nichtregistrierte User ein Read-Only-Forum. Deswegen gibt es auch so viele User, die sich mit den Worten "schon lange still mitlesend" etc hier vorstellen.

_________________
Mein Hangar:



"It's better to remain silent and thought a fool, then to speak loud and remove all doubt."
Anomander Rake
Anomander Rake
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schämen für X-Wing ?? - Seite 2 Empty Re: Schämen für X-Wing ??

Beitrag  TKundNobody Mo 20 Jul 2015, 08:30

Anomander Rake schrieb:Beim 1. MER-Turnier vor ein paar Wochen in Salzgitter dürfte zum Beispiel eine Partie nicht von TKundNobody gefilmt und veröffentlicht werden, da der Spieler dies nicht wollte. Damals hat es übrigens niemanden interessiert....
War das so? Da ich ein Video von jeder Runde habe (außer da wo keiner an dem Tisch saß, meinst du ggf das im Cut?), ist mir das nicht aufgefallen. Oder hat Udo die Leute umgesetzt?^^

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Schämen für X-Wing ?? - Seite 2 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Schämen für X-Wing ?? - Seite 2 Empty Re: Schämen für X-Wing ??

Beitrag  Anomander Rake Mo 20 Jul 2015, 08:35

Nachdem ich auf Senden gedrückt habe, habe ich wieder überlegt, ob es das 1. MER war oder nicht.
Ich habe auf jedenfalls irgendwo von Dir was gelesen, dass jemand mal nicht wollte.

Vielleicht irre ich mich jetzt auch total....ist immerhin Montagmorgen TK-Totlach

_________________
Mein Hangar:



"It's better to remain silent and thought a fool, then to speak loud and remove all doubt."
Anomander Rake
Anomander Rake
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schämen für X-Wing ?? - Seite 2 Empty Re: Schämen für X-Wing ??

Beitrag  Udo77 Mo 20 Jul 2015, 08:36

Da hat sich in der Runde einfach keiner hingesetzt. Wir haben aber vorher auch immer gefragt. Als Judge ist da aber keiner auf mich zugekommen.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Schämen für X-Wing ?? - Seite 2 Empty Re: Schämen für X-Wing ??

Beitrag  Dalli Mo 20 Jul 2015, 08:40

Ich finde ja auch das alles gesagt ist. Ich glaube keiner schämt sich hier für sein Hobby. Es gibt höchsten Unterschiede, wie man das im privatleben vereinbart. Ich bin ja eher einer der entspannten Sorte und würde im übrigen auch keinen Arbeitgeber haben wollen, der mein Hobby für mich zum Nachteil auslegt - aber das ist eine andere Geschichte. Der Umgang mit Leuten die Anonym sein wollen ist ja in der Regel auch entspannt. Keine Fotos? OK - Kein Klarnamen? OK. Keine Listen? Meh - doch. Nickname + Listen gehen immer. Ich denke auch das es ein wenig mehr darum ging.

_________________
Schämen für X-Wing ?? - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Schämen für X-Wing ?? - Seite 2 Empty Re: Schämen für X-Wing ??

Beitrag  Anomander Rake Mo 20 Jul 2015, 08:43

Ok, nach Recherche im YouTube-Channel und PM mit TKundNobody waren es ein anderes Turnier im MageStore und eines beim NightFight während der letzten Klingencon.

Irgendwo hatte ich doch was gelesen.... TK-Totlach study

_________________
Mein Hangar:



"It's better to remain silent and thought a fool, then to speak loud and remove all doubt."
Anomander Rake
Anomander Rake
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schämen für X-Wing ?? - Seite 2 Empty Re: Schämen für X-Wing ??

Beitrag  TKundNobody Mo 20 Jul 2015, 08:47

Tipp fürs Anonymisieren: Ändert euren Namen. Sucht mal bei Google nach Markus Müller oder Stefan Becker etc. Schämen für X-Wing ?? - Seite 2 377612346


Mal ernsthaft:
Recht auf eigene Daten Schämen für X-Wing ?? - Seite 2 3433072416 
Recht auf Anonymisierung Schämen für X-Wing ?? - Seite 2 3433072416 
Recht auf Geheimhaltung der Liste Schämen für X-Wing ?? - Seite 2 3094868209 
Recht auf das eigene Bild bei dem Hauptmotiv ist Schämen für X-Wing ?? - Seite 2 3433072416 
Recht auf das eigene Bild, wenn man "Beiwerk" ist, Panoramafreiheit oder öffentliches Interesse (schützenfest bspw.) Schämen für X-Wing ?? - Seite 2 3094868209 
Recht nichts auf Gruppenbild zu müssen oder sich hinter den großen zu verstecken Schämen für X-Wing ?? - Seite 2 3433072416
Recht das MER zuzuspmen Schämen für X-Wing ?? - Seite 2 3094868209 
Recht nciht gefilmt werden zu müssen Schämen für X-Wing ?? - Seite 2 3433072416 
Recht unhöflich zu sein Schämen für X-Wing ?? - Seite 2 3094868209 

Es ist ein Spiel habt Spaß daran. Wer auf ein Turnier geht möchte zeigen was er kann, dies klappt nur bei namentlicher Nennung. Da reicht ein Nickname. Wer auf einem Turnier nicht mal als Nick genannt werden möchte, sollte sich überlegen, was er davon hat? Sich selbst muss man nichts beweisen....

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Schämen für X-Wing ?? - Seite 2 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Schämen für X-Wing ?? - Seite 2 Empty Re: Schämen für X-Wing ??

Beitrag  Urobe Mo 20 Jul 2015, 08:57

TKundNobody schrieb:Tipp fürs Anonymisieren: Ändert euren Namen. Sucht mal bei Google nach Markus Müller oder Stefan Becker etc. Schämen für X-Wing ?? - Seite 2 377612346


Mal ernsthaft:
Recht auf eigene Daten Schämen für X-Wing ?? - Seite 2 3433072416 
Recht auf Anonymisierung Schämen für X-Wing ?? - Seite 2 3433072416 
Recht auf Geheimhaltung der Liste Schämen für X-Wing ?? - Seite 2 3094868209 
Recht auf das eigene Bild bei dem Hauptmotiv ist Schämen für X-Wing ?? - Seite 2 3433072416 
Recht auf das eigene Bild, wenn man "Beiwerk" ist, Panoramafreiheit oder öffentliches Interesse (schützenfest bspw.) Schämen für X-Wing ?? - Seite 2 3094868209 
Recht nichts auf Gruppenbild zu müssen oder sich hinter den großen zu verstecken Schämen für X-Wing ?? - Seite 2 3433072416
Recht das MER zuzuspmen Schämen für X-Wing ?? - Seite 2 3094868209 
Recht nciht gefilmt werden zu müssen Schämen für X-Wing ?? - Seite 2 3433072416 
Recht unhöflich zu sein Schämen für X-Wing ?? - Seite 2 3094868209 

Es ist ein Spiel habt Spaß daran. Wer auf ein Turnier geht möchte zeigen was er kann, dies klappt nur bei namentlicher Nennung. Da reicht ein Nickname. Wer auf einem Turnier nicht mal als Nick genannt werden möchte, sollte sich überlegen, was er davon hat? Sich selbst muss man nichts beweisen....
Thomas Müller, der häufigste Name in Deutschland. Schämen für X-Wing ?? - Seite 2 3321612284

Dem Rest stimme ich uneingeschränkt zu.
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Schämen für X-Wing ?? - Seite 2 Empty Re: Schämen für X-Wing ??

Beitrag  Yosha Mo 20 Jul 2015, 09:19

Urobe schrieb:
Thomas Müller, der häufigste Name in Deutschland. Schämen für X-Wing ?? - Seite 2 3321612284
.
... und einer der geilsten Stürmer ever. Aber das ist ein anderes Feld...

_________________
Schämen für X-Wing ?? - Seite 2 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Schämen für X-Wing ?? - Seite 2 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Schämen für X-Wing ?? - Seite 2 Empty Re: Schämen für X-Wing ??

Beitrag  TKundNobody Mo 20 Jul 2015, 09:20

Yosha schrieb:
Urobe schrieb:
Thomas Müller, der häufigste Name in Deutschland. Schämen für X-Wing ?? - Seite 2 3321612284
.
... und einer der geilsten Stürmer ever. Aber das ist ein anderes Feld...
Darfst mit dem Namen nur nicht beim Brasilianer einen Tisch reservieren. Schämen für X-Wing ?? - Seite 2 377612346

Nun aber BTT bevor wir Haue kriegen Schämen für X-Wing ?? - Seite 2 974313676

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Schämen für X-Wing ?? - Seite 2 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Schämen für X-Wing ?? - Seite 2 Empty Re: Schämen für X-Wing ??

Beitrag  DerSeb86 Mo 20 Jul 2015, 09:54

Anomander Rake schrieb:Ok, nach Recherche im YouTube-Channel und PM mit TKundNobody waren es ein anderes Turnier im MageStore...

Ich weiss grad nicht ob das der entsprechende Fall ist, aber bei der SC im Mage Store hatte ich irgendwann die Nummern 1 und 2 getauscht (in den ersten 2 Runden wurde Tisch 2 gefilmt) um nicht gefilmt zu werden. Ich hab da aber an sich nichts gegen (gestern wurde mein Spiel im Cut ja auch gefilmt) sondern es lag nur daran, dass mein Spiel davor schon gefilmt wurde und ich es für die Communty einfach interessanter finde wenn unterschiedliche Spieler/Liste zu sehen sind.
DerSeb86
DerSeb86
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Schämen für X-Wing ?? - Seite 2 Empty Re: Schämen für X-Wing ??

Beitrag  TKundNobody Mo 20 Jul 2015, 10:02

Ich habe 2 mal nicht gefilmt: SC mageStore: TEW wollte nicht, also Tsich 2 gefilmt. Und beim 1. Night Fight, da wollte Zoolander nicht, als er dann aber im Finale war durfte ich doch filmen :)

War bei beiden die Aufregung gefilmt zu werden und wollten sich die Turniere nicht versauen. Ist ja auch verständlich Schämen für X-Wing ?? - Seite 2 3433072416 Es gibt halt Leute die können im Rampenlicht sie selbst sein oder jemand anderer Spielen und andere wie mich, die sich die dunkle Ecke suchen wo das Rampenlicht nicht hinkommt, da man zu viel Lampenfieber hat.

@TEW, Zoolander: Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, dass ich euch genannt habe, aber das ist ja auch nicht böse gemeint und es wird auch keiner von euch schlecht denken Schämen für X-Wing ?? - Seite 2 3433072416

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Schämen für X-Wing ?? - Seite 2 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Schämen für X-Wing ?? - Seite 2 Empty Re: Schämen für X-Wing ??

Beitrag  Tequila Mo 20 Jul 2015, 12:13

Werte Gemeinde

Da es zu Irritationen gekommen ist, haben wir beschlossen, folgenden Passus künftig in die Turnierregeln mit aufzunehmen.

WICHTIG: Das betrifft ALLE Turniere ab Storechampionships/Ladenmeisterschaften aufwärts und Sonderveranstaltungen (Pre-release Events etc.pp.). Auch Qualifikationsturniere sind davon betroffen.

Wer an einem solchen Ereignis teilnehmen möchte, erklärt sich mit seiner Anmeldung damit einverstanden, das

1. Sein Nickname oder sein verkürzter Realname im Turnierzusammenhang (Ranking, Pairing, Preisverleihung) genannt wird. Nicht nur am Turnierort selber, sondern auch im Rahmen der Berichterstattung auf Verlagsseiten, externen Foren etc.pp.

2. Sein Foto im Rahmen der Berichterstattung auf Verlagsseiten, externen Foren etc.pp. veröffentlicht wird.

Unsere Turnierspiele erreichen vom Aufmerksamkeitsgrad her ein immer höheres Level, was wir natürlich auch nutzen wollen, um das Hobby bekannter zu machen.

Es steht euch natürlich frei, im Vorfeld darum zu bitten, nicht fotografiert zu werden, die meisten TOs werden diesem Wunsch entsprechen. Und wer keinen Nickname hat, kann sich ja einen für dieses Turnier einfallen lassen.


Zuletzt von Tequila am Mo 20 Jul 2015, 13:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Hansdampf in allen Gassen

Spieleblog: Tequilas Welt

X-Wing Zubehörshop (und mehr): Fischkrieg
Tequila
Tequila
Einwohner des MER


http://www.tequilaswelt.de

Nach oben Nach unten

Schämen für X-Wing ?? - Seite 2 Empty Re: Schämen für X-Wing ??

Beitrag  Sarge Mo 20 Jul 2015, 12:27

Hört sich doch gut an. Schämen für X-Wing ?? - Seite 2 3433072416
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Schämen für X-Wing ?? - Seite 2 Empty Re: Schämen für X-Wing ??

Beitrag  Xun Mo 20 Jul 2015, 12:57

Aber eine gute Regelung wenn auch leider in der heutigen Zeit sehr nötig.

Gut wär auch der Zusatz, das der Realname nie publiziert wird ausser bei Leuten die ein DM(ect)-Ticket bekommen und das diese der Veröffentlichung des Realnamens zustimmen.

Sonst bleibt nur das die Realnamen verdeckt an heidelberger/FFG übermittelt werden das ist dann aber nicht transparent.
Ich denke bei den Tickets wünscht sich die Gemeinde Transparenz.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Schämen für X-Wing ?? - Seite 2 Empty Re: Schämen für X-Wing ??

Beitrag  Yosha Mo 20 Jul 2015, 18:06

Bitte um den Zusatz, dass auch die Liste veröffentlicht wird/werden kann.

_________________
Schämen für X-Wing ?? - Seite 2 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Schämen für X-Wing ?? - Seite 2 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Schämen für X-Wing ?? - Seite 2 Empty Re: Schämen für X-Wing ??

Beitrag  Vollie Mo 20 Jul 2015, 18:25

Yosha schrieb:Bitte um den Zusatz, dass auch die Liste veröffentlicht wird/werden kann.

Der ist (mMn) gar nicht notwendig.

Ein Spieler hat schließlich kein "Recht" an einer bestimmten Kombination des begrenzten Spielmaterials. Das wäre ja fast so, als würde ich mir einen Bausatz kaufen und dann versuchen das fertige Produkt urheberrechtlich schützen zu lassen... völliger Blödsinn.


_________________
Schämen für X-Wing ?? - Seite 2 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Schämen für X-Wing ?? - Seite 2 Empty Re: Schämen für X-Wing ??

Beitrag  Yosha Mo 20 Jul 2015, 18:31

Naja, schon. Aber wenn man es vorher klar macht, kommt es zu keinen Missverständnissen in dieser Richtung. Ich stehe auf klare Ansagen und habe auch bei anderen Turnieren zu häufig Geheimniskrämerei erlebt (Kartenturniere).

_________________
Schämen für X-Wing ?? - Seite 2 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Schämen für X-Wing ?? - Seite 2 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Schämen für X-Wing ?? - Seite 2 Empty Re: Schämen für X-Wing ??

Beitrag  Geltix Mo 20 Jul 2015, 21:33

Tequila schrieb:Werte Gemeinde

Da es zu Irritationen gekommen ist, haben wir beschlossen, folgenden Passus künftig in die Turnierregeln mit aufzunehmen.

WICHTIG: Das betrifft ALLE Turniere ab Storechampionships/Ladenmeisterschaften aufwärts und Sonderveranstaltungen (Pre-release Events etc.pp.). Auch Qualifikationsturniere sind davon betroffen.

Wer an einem solchen Ereignis teilnehmen möchte, erklärt sich mit seiner Anmeldung damit einverstanden, das

1. Sein Nickname oder sein verkürzter Realname im Turnierzusammenhang (Ranking, Pairing, Preisverleihung) genannt wird. Nicht nur am Turnierort selber, sondern auch im Rahmen der Berichterstattung auf Verlagsseiten, externen Foren etc.pp.

2. Sein Foto im Rahmen der Berichterstattung auf Verlagsseiten, externen Foren etc.pp. veröffentlicht wird.

Unsere Turnierspiele erreichen vom Aufmerksamkeitsgrad her ein immer höheres Level, was wir natürlich auch nutzen wollen, um das Hobby bekannter zu machen.

Es steht euch natürlich frei, im Vorfeld darum zu bitten, nicht fotografiert zu werden, die meisten TOs werden diesem Wunsch entsprechen. Und wer keinen Nickname hat, kann sich ja einen für dieses Turnier einfallen lassen.


finde ich gut so! Jeder entscheidet selbst, ob er auf ein Turnier geht oder nicht. Mit verkürztem Realnamen kann ich leben, auch wenn meine Kombi wohl auch eher zu den selteneren gehört ...

gebe TK da in seiner Zusammenfassung Recht, gut auf den Punkt gebracht.

Den Sarkasmus/Ironie kann man sich bei so einem Thema sparen meiner Meinung nach... aber genauso zu versuchen, so eine Diskussion als "habt ihr nichts besseres zu tun" abzustempeln. Es kommen nunmal immer mehr Spieler aus immer unterschiedlicheren Lebensbereichen zusammen, da ist es ganz normal, dass andere Leute mit anderen Ansprüchen daherkommen. Wenn das ordentlich diskutiert wird, ist es doch das beste, was einer Community passieren kann! So entwickelt sie sich weiter und es wird von mal zu mal besser.

=> fly casual Schämen für X-Wing ?? - Seite 2 3321612284

_________________
Schämen für X-Wing ?? - Seite 2 Banner10
unsere Homepage: www.x-wing-selbsthilfegruppe.de
mit News an jedem Donnerstag, Turnierberichten und alles rund
um X-Wing, Imperial Assault, Armada und dem Star Wars RPG!
Geltix
Geltix
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schämen für X-Wing ?? - Seite 2 Empty Re: Schämen für X-Wing ??

Beitrag  Chak Mo 20 Jul 2015, 23:59

Gute Regelung! Obwohl ich das völlige Abtreten des Rechts am eigenen Bild eher kritisch sehe und mir nicht sicher bin, ob das so wirklich Bestand hätte, wenn es drauf ankommt, aber ok. Oder ist es vielleicht möglich diesen Passus auf Gruppenbilder und ähnliche Bilder zu beschränken? Schämen für X-Wing ?? - Seite 2 974313676 (an der Stelle könnt ihr euch vorstellen, wie in der Politik Schulden/Vertragsverhandlungen laufen TK-Totlach ).

Gute Zusammenfassung von TK! Schämen für X-Wing ?? - Seite 2 3308163271

Yosha schrieb:Naja, schon. Aber wenn man es vorher klar macht, kommt es zu keinen Missverständnissen in dieser Richtung. Ich stehe auf klare Ansagen und habe auch bei anderen Turnieren zu häufig Geheimniskrämerei erlebt (Kartenturniere).
Ich denke, dass das Nichts wäre, was Farlanders Bothaner-Netzwerk nicht lösen könnte Schämen für X-Wing ?? - Seite 2 974313676 Schämen für X-Wing ?? - Seite 2 2717214276
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schämen für X-Wing ?? - Seite 2 Empty Re: Schämen für X-Wing ??

Beitrag  skyballer Di 21 Jul 2015, 23:09

Ich weiss noch wie auf großen Magic:The Gathering Grand Prix jeder - und das sind immerhin schnell mal 3000 (!) Stück - einen Schrieb unterzeichnen musste, dass man einverstanden ist, photografiert oder gefilmt und ggf auch veröffentlicht zu werden. Sonst konnte man halt heimgehen.

Ist auf der einen Seite verständlich, weil die ja da Photografen rumlaufen haben und auch eine serienmäßige live-stream berichterstattung etc pp haben, aber auf der anderen seite finde ich die o.g. Lösung eleganter:
auf wunsch kein realname und keine bilder. ist bei ner größenordnung der x-wing turniere auch noch realistisch umsetzbar, weil die anzahl der leute, die das stört, verhältnismäßig gering sein dürfte.
skyballer
skyballer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Schämen für X-Wing ?? - Seite 2 Empty Re: Schämen für X-Wing ??

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten