[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

+47
saturdo
Phynxes
Gorilla
fallback
Vollie
thora
darthpepper
TKundNobody
Halcyon
CaptainFuture
Crispin Thorne
Kharn
Papa_Schlumpf
Uli Sadow
chris-sawer
Jaran
Serades
xelakon
Saga
InArc
extradry
TheChameleon
Rush-Of-Battle
Siddhi
Gunman
Ehildor
yooden
A Sharad Hett
Rafter2k
Avatar112
Tifi
TobiWahn
Knocker
Darth Bane
arathorn
orstus
Atlan Avatar
Urothar
Araushnar
Ace
CountGermaine
Der Sigmarpriester
Azrael
fchenjaeger
Bones
Spitfire
D.J.
51 verfasser

Seite 8 von 21 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 14 ... 21  Weiter

Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 8 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  Vollie Fr 04 Sep 2015, 18:18

Ich bin auch soo kurz davor meine Klausurvorbereitung für zwei High-5 Spiele zu unterbrechen...

_________________
[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 8 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 8 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  Knocker Fr 04 Sep 2015, 20:00

Vollie schrieb:Ich bin auch soo kurz davor meine Klausurvorbereitung für zwei High-5 Spiele zu unterbrechen...

Man kann ja nicht immer lernen. [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 8 971573457
Ein bisschen Abwechslung tut manchmal gut.
Knocker
Knocker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 8 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  D.J. Sa 05 Sep 2015, 08:44

Knocker schrieb:
Vollie schrieb:Ich bin auch soo kurz davor meine Klausurvorbereitung für zwei High-5 Spiele zu unterbrechen...

Man kann ja nicht immer lernen. [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 8 971573457
Ein bisschen Abwechslung tut manchmal gut.

Oder um es mit Roberto Blanco zu sagen:
Ein bisschen Spaß muss sein ...
... dann ist die Welt voll Sonnenschein ...

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 8 377612346

Muss noch was erledigen und bin daher in wenigen Minuten unterwegs zum BnW [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 8 2814660190

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 8 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  fchenjaeger Sa 05 Sep 2015, 08:50

Ich komme auf 11 :) Hab mich da etwas vertan mit dem Wecker ...
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 8 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  D.J. Sa 05 Sep 2015, 16:12

Der erste Spielbericht des Tages ist online.
Die anderen beiden folgen asap [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 8 974313676

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 8 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  D.J. Sa 05 Sep 2015, 19:14

Und jetzt sind auch der zweite und der dritte Streich online [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 8 974313676

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 8 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  Knocker So 06 Sep 2015, 13:12

Hallo!

Dirk, vielen Dank für die unterhaltsamen Spielberichte. Wenn Du möchtest, kannst Du auch meine gefrustete Visage an den Spielbericht anhängen.  [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 8 4067243505
Ich war doch etwas geknickt, weil ich so schlecht gespielt habe.  [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 8 354473896
Aber Deine Liste ist auch echt super geworden.

Jetzt mal eine Frage an alle:
Ich habe drei Z-95, aber nur ein Rebellen Manöver Rad, aber ich würde gerne zwei Z-95 in meiner Rebellenliste verwenden.
Wenn ich die Turnierregeln richtig verstehe, darf ich dann ein Manöverrad vom Abschaun verwenden, richtig?

Schiffe von verschiedenen Fraktionen
Alle Pilotenkarten und Schiffsmarker in einer Jägerstaffel müssen alle zur selben Fraktion gehören. Wenn es von einem Schiff verschiedene Versionen in mehr als einer Fraktion gibt, darf jede Version des Schiffs und des dazugehörigen Manöverrads in der Jägerstaffel vertreten sein.

Beispiel: Nick führt eine Abschaum & Kriminelle Jägerstaffel ins Gefecht, die aus vier Z-95-Kopfjägern und einer Firespray besteht. Das Firespray-Modell und das Manöverrad stammen aus der imperialen Firespray-Erweiterung, zwei seiner Z-95-Kopfjäger und Manöverräder stammen aus der Z-95-Erweiterung der Rebellen und die letzten zwei Z-95-Kopfjäger mit ihren Manöverrädern stammen aus der Dringendgesucht!- Erweiterung. Trotzdem müssen alle Pilotenkarten und Schiffsmarker von der Abschaum & Kriminellen


Grüße
Thomas
Knocker
Knocker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 8 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  Vollie So 06 Sep 2015, 13:15

Knocker schrieb:Wenn ich die Turnierregeln richtig verstehe, darf ich dann ein Manöverrad vom Abschaun verwenden, richtig?

Richtig.

_________________
[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 8 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 8 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  D.J. So 06 Sep 2015, 13:20

Knocker schrieb:Hallo!

Dirk, vielen Dank für die unterhaltsamen Spielberichte. Wenn Du möchtest, kannst Du auch meine gefrustete Visage an den Spielbericht anhängen.  [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 8 4067243505
Ich war doch etwas geknickt, weil ich so schlecht gespielt habe.  [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 8 354473896

Zu spät, die verweinten Augen wurden weggeblitzdingst  [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 8 974313676
Aber ja, du warst mit dieser Liste total unsicher. Das habe ich gemerkt und ich gebe es zu:
Ich habe das schamlos ausgenutzt! [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 8 2537002330

Knocker schrieb:Aber Deine Liste ist auch echt super geworden.

Danke dir  [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 8 974313676
Bin auch stolz auf die Truppe. Habe eben noch ein paar Stellschräubchen gedreht, jetzt ist sie perfekt

Knocker schrieb:Jetzt mal eine Frage an alle:
Ich habe drei Z-95, aber nur ein Rebellen Manöver Rad. Wenn ich die Turnierregeln richtig verstehe, darf ich dann ein Manöverrad vom Abschaun verwenden, richtig?

Jepp, ist meines Wissens nach richitg, da es ja zum Beispiel keine Scum-Headhunter einzeln gibt. Außerdem sind die Manöver eh gleich.
Ebenso beim Y-Wing
Solange die Pilotenkarten aus einer Fraktion sind und alle Upgrades entsprechend legal (es gibt ja auch Rebellen und Imperium only Karten) sind die Manöverräder inzwischen in der Fraktionsfarbe frei wählbar.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 8 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  D.J. Mi 09 Sep 2015, 13:22

Frage an die Kölner Runde:
Ist am Samstag im BnW X-Wing oder irgendetwas anderes geplant?

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 8 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  Vollie Mi 09 Sep 2015, 13:33

Ich weiß von keiner Konkurrenzveranstaltung. Müsstest du sonst mal auf der Facebook Seite nachschauen.

_________________
[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 8 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 8 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  D.J. Mi 09 Sep 2015, 13:34

Ah, stimmt, Facebook!
Da bin inzwischen ich so selten ...
Danke für den Tipp [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 8 3308163271

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 8 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  Knocker Fr 11 Sep 2015, 18:59

Ist morgen jemand im BNW?
Knocker
Knocker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 8 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  Vollie Fr 11 Sep 2015, 19:26

Kann ich noch nicht sagen... wenn dann nur spontan und nur für ein Spiel... aber eher nicht.

Gruß
Vollie

_________________
[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 8 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 8 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  Der Sigmarpriester Fr 11 Sep 2015, 21:00

Morgen sind welche für BT da habe aber selber was für X-Wing dabei.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 8 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  D.J. Fr 11 Sep 2015, 21:32

Pssst! Du sollst doch nciht diese böse Abkürzung hier nutzen! Feind hört mit! [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 8 3321612284
Spaß beiseite:
Lohnt sich X-Wing überhaupt?
Sind fünf Leute mit BT-Kram da (du und ich mitgezählt) ... wie willst du da noch X-Wing spielen? Und mit wem? [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 8 4067243505

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 8 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  Der Sigmarpriester Fr 11 Sep 2015, 21:41

Habe es dabei falls :D

5 Flieger verstaue ich doch locker in eine kleine Schachtel :D
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 8 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  D.J. Fr 11 Sep 2015, 21:54

Schreib dir mal eine PN [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 8 974313676

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 8 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  Knocker Sa 12 Sep 2015, 22:19

Ich vermisse einen Papp Entfernungsmesser und zwar seit letzte Woche Samstag.
Hat vielleicht den jemand ausversehen eingesteckt oder heute auf dem Boden vom BNW gefunden?
Knocker
Knocker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 8 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  D.J. Sa 12 Sep 2015, 22:28

Meinst du einen RW-Messer für Beschuss? Habe heute einen unter einem Tisch gefunden und "konfisziert"
Dann ist das bestimmt deiner. Sieht nämlich trotz "Bodenlage" noch sehr ungenutzt aus.
Bringe ich dir Sonntag zum Turnier mit [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 8 974313676

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 8 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  Knocker Sa 12 Sep 2015, 23:42

D.J. schrieb:Meinst du einen RW-Messer für Beschuss? Habe heute einen unter einem Tisch gefunden und "konfisziert"
Dann ist das bestimmt deiner. Sieht nämlich trotz "Bodenlage" noch sehr ungenutzt aus.
Bringe ich dir Sonntag zum Turnier mit [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 8 974313676

Ja genau. Super. Bis Sonntag.
Knocker
Knocker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 8 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  Halcyon Mo 14 Sep 2015, 11:17

Hey Leute,

ist Samstag einer im Bnw?

_________________
hangar:
Halcyon
Halcyon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 8 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  Vollie Mo 14 Sep 2015, 11:20

@ Halcyon: Ich leider nicht. Bin Samstag in Kiel... Sonntag ist dann unser Turnier im Brave.

_________________
[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 8 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 8 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  D.J. Mo 14 Sep 2015, 12:15

Ich bin am Samstag auch nicht da, weil ich Sonntag eh auf dem Turnier bin.
Ich sage dir aber bis Donnerstag Bescheid, wenn das für dich okay ist.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 8 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  fchenjaeger Di 15 Sep 2015, 13:48

Weil es beim letzten mal aufkam: EPIC (kann mich nicht mehr erinnern, wer es war)

Wer hätte denn mal Lust auf ein Epic Spiel? Tantive gegen Raider!

oder, falls Tifi auch mit dabei ist, ein episches EPIC Szenario, mit ganzen Staffeln, Verstärkungen, Hyperraumsprüngen, einer Raumstation und einem tödlichen Scum-Kreuzer
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 8 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 21 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 14 ... 21  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten