Das META *epische Fanfare*

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Das META *epische Fanfare* - Seite 3 Empty Re: Das META *epische Fanfare*

Beitrag  Dalli am Mi 11 Nov 2015, 21:58

Letzteres wundert mich sehr. Soviele Stresslisten und gefangene Rebellen habe ich nicht mehr gesehen und mit der passenden Ausrüstung kann man TLT Y-Wings sehr wahrscheinlich richtig derb abnaschen. Warum das nur so selten benutzt wird - ist doch gegen massig anderes gut? Auf unserem letzten Turnier wurde eine Doppel*piep* Liste Sieger.

Schleichwerbung:
Dalli
Dalli
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Das META *epische Fanfare* - Seite 3 Empty Re: Das META *epische Fanfare*

Beitrag  Yoda seine Mudda am Mi 11 Nov 2015, 22:04

Ist halt eine elegante Waffe aus zivillisierteren Tagen.

Kann aber nicht jeder mit üm.

Ich hab zum Beispiel neulich erst das Treppenhaus fürchterlich verwüstet,
als ich damit versucht habe das Schlüsselloch zu finden.
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Das META *epische Fanfare* - Seite 3 Empty Re: Das META *epische Fanfare*

Beitrag  Mosch am Mi 11 Nov 2015, 22:05

Ich arbeite auch grad an einer *sshhhhh*liste. Das Irre ist ja eigentlich, dass *ssshhhhh* im jetzigen Meta (TLTs; Brobots, viele kleine Schiffe mit normalem Feuerwinkel) stärker ist als damals im Dash/Han-verseuchten Meta. Damals war *sssshhhh* derselbe "Boogeyman", der die Quad-TLT-Liste heute ist. Alle haben Angst davor, obwohl sie tatsächlich relativ selten ist.

Hatte Montag ein Spiel mit *ssshhhh* gegen Enjineer gespielt mit Toril Mux, 2 TLTY, 2 Z95. Hatte noch Kenkirk dabei und wusste, dass ich Kenkirk opfern muss, um *ssshhh* ins Spiel zu bringen. Also drauf und wenns weniger als 3 Hits auf Mux waren, Palpatine ohne Rücksicht. Hat auch geklappt. Danach hat *ssshhh* einen Y-Wing und eine Z rausgenommen ohne HP-Verlust. Habe verloren, weil ich die Dame auf nen Asti geflogen hab, aber vorher liefs echt wie Breznbacken.

_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Das META *epische Fanfare* - Seite 3 Empty Re: Das META *epische Fanfare*

Beitrag  Yoda seine Mudda am Mi 11 Nov 2015, 22:10

Typisch Dalli,

er brauch nurn bisschen rumnörgeln,
und schon bieten die weisesten der Weisen ihre intimsten Geheimnisse hier wohlfeil.

Zum Kotzen.

Ich bin hier raus und denk erstmal über das Post-post-Meta nach.

2 Wochen Vorsprung fürn Arsch! Das META *epische Fanfare* - Seite 3 51084394 Das META *epische Fanfare* - Seite 3 51084394 Das META *epische Fanfare* - Seite 3 51084394
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Das META *epische Fanfare* - Seite 3 Empty Re: Das META *epische Fanfare*

Beitrag  Dalli am Mi 11 Nov 2015, 22:15

Yoda seine Mudda schrieb:
und schon bieten die weisesten der Weisen ihre intimsten Geheimnisse hier wohlfeil.

Mensch Muddi - was bei Dir immer als Geheimwaffe durchgeht. TK-Totlach
Dalli
Dalli
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Das META *epische Fanfare* - Seite 3 Empty Re: Das META *epische Fanfare*

Beitrag  xstormtrooperx am Mi 11 Nov 2015, 23:31

Dalli schrieb:Letzteres wundert mich sehr. Soviele Stresslisten und gefangene Rebellen habe ich nicht mehr gesehen und mit der passenden Ausrüstung kann man TLT Y-Wings sehr wahrscheinlich richtig derb abnaschen. Warum das nur so selten benutzt wird - ist doch gegen massig anderes gut? Auf unserem letzten Turnier wurde eine Doppel*piep* Liste Sieger.

Schleichwerbung:
Weil immer noch die Angst vor einem FAT Han in den Köpfer der Phantomspieler rumspukt. Einmal so eine Liste zugelost bekommen und man hat das nachsehen (wenn man nicht gerade die Kombi mit Gunner und ständigem Ausweichen spielt).

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Das META *epische Fanfare* - Seite 3 Empty Re: Das META *epische Fanfare*

Beitrag  Farlander am Mo 28 März 2016, 18:10

Aus Anlass von Welle 8 habe ich mal meine Gedanken zu den bisherigen Wellen und den Veränderungen im Meta bis Welle 7 niedergeschrieben.
Teil 1 beschäftigt sich mit Wellen 1 bis 4 und ist vielleicht für Neueinsteiger und X-Wing-Historiker interessant.
Teil 2 kommt demnächst und geht dann um Wellen 4.5 bis 7 und dann mache ich (hoffentlich noch vor dem Regional in München eine persönliche Prognose (bzw. einen Versuch) zu den Schiffen und Karten aus Welle 8 in Teil 3.

Teil 1: Von Wellen, Totgeburten und Fixen

_________________
Das META *epische Fanfare* - Seite 3 Unicor11Das META *epische Fanfare* - Seite 3 Unicor12Das META *epische Fanfare* - Seite 3 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Das META *epische Fanfare* - Seite 3 Empty Re: Das META *epische Fanfare*

Beitrag  Raven17 am Mo 28 März 2016, 18:22

Tolle Arbeit.
Danke dafür.

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Das META *epische Fanfare* - Seite 3 Empty Re: Das META *epische Fanfare*

Beitrag  Darth Bane am Mo 28 März 2016, 19:51

Das liest sich ziemlich gut! Das META *epische Fanfare* - Seite 3 3433072416

Aber ein paar Ergänzungen hätte ich dann doch: gerade der PS 6 Abfangjäger war ziemlich gut, da er TIE-Schwärme mit PS 6 Flankern supportete - die VOR Biggs schießen konnten. Also denke ich schon, das der vor dem PS Duell von Welle 4 eben doch sehr präsent war (siehe auch Regional Gewinn von Qybird oder die Siegerliste von Tain Regio West 2014.

Ich finde Ethan war damals auch nicht so schlecht. Crit-Listen wurden gespielt - also nicht direkt eine sooo krasse Totgeburt. Und Echo war auch keine Totgeburt sondern ist bis Heute ja eine Präsenz - Totgeburten sind für mich wirklich Sachen die NICHT aufgestellt werden. Klar hat Echo es schwer, aber gegen alle Nicht Han Rebellen war es egal ob Whisper oder Echo auftauchten! Unabhängig davon wer dann Top Tier oben in Siegerlisten mitgespielt hat, ist Echo doch oft gespielt worden. Also nicht direkt eine Totgeburt. Nera ist ne Totgeburt klar - aber Farlander tauchte in einer Reihe populärer Listen (bis Heute!) auf! Das META *epische Fanfare* - Seite 3 2814660190

_________________
Das META *epische Fanfare* - Seite 3 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Das META *epische Fanfare* - Seite 3 Empty Re: Das META *epische Fanfare*

Beitrag  druss am Mo 28 März 2016, 23:20

Nur eine kurze anmerkung von mir. Ich finde das wort "totgeburt" ein so abscheuliches wort. Gäbe es da nicht ein alternatives wort dafür?

_________________
Das META *epische Fanfare* - Seite 3 Lkfd-611
druss
druss
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Das META *epische Fanfare* - Seite 3 Empty Re: Das META *epische Fanfare*

Beitrag  AntiSkiller am Mo 28 März 2016, 23:51

druss schrieb:Nur eine kurze anmerkung von mir. Ich finde das wort "totgeburt" ein so abscheuliches wort. Gäbe es da nicht ein alternatives wort dafür?

Natürlich. Abortus, Abgang oder Abort. Das Wort "Totgeburt" lässt sicher den ein oder anderen sauer aufstoßen, aber ... das Wort ist eben treffend.

_________________
Das META *epische Fanfare* - Seite 3 E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
Das META *epische Fanfare* - Seite 3 1750698900  Das META *epische Fanfare* - Seite 3 680953042 Das META *epische Fanfare* - Seite 3 680953042 Das META *epische Fanfare* - Seite 3 680953042 Das META *epische Fanfare* - Seite 3 680953042 Das META *epische Fanfare* - Seite 3 680953042  Das META *epische Fanfare* - Seite 3 4115457849  Das META *epische Fanfare* - Seite 3 4115457849 Das META *epische Fanfare* - Seite 3 4115457849  Das META *epische Fanfare* - Seite 3 4115457849 Das META *epische Fanfare* - Seite 3 3184396713  Das META *epische Fanfare* - Seite 3 3754367707 Das META *epische Fanfare* - Seite 3 2458001101 Das META *epische Fanfare* - Seite 3 439503852 Das META *epische Fanfare* - Seite 3 1669512470 Das META *epische Fanfare* - Seite 3 1390813838 Das META *epische Fanfare* - Seite 3 1390813838 Das META *epische Fanfare* - Seite 3 1390813838 VeteranenDefender  Tie-Punisher  Das META *epische Fanfare* - Seite 3 145295636 Das META *epische Fanfare* - Seite 3 145295636  Das META *epische Fanfare* - Seite 3 868112260  Das META *epische Fanfare* - Seite 3 2356005611  Tie-A-Prototyp  Tie-A-Prototyp
Das META *epische Fanfare* - Seite 3 1613784813  Das META *epische Fanfare* - Seite 3 2915448610 Das META *epische Fanfare* - Seite 3 2915448610  Das META *epische Fanfare* - Seite 3 2124124765
Das META *epische Fanfare* - Seite 3 1834851187  Y-WingScum Z95Scum Z95Scum StarViper StarViper Das META *epische Fanfare* - Seite 3 3507842758 Das META *epische Fanfare* - Seite 3 879477558 Das META *epische Fanfare* - Seite 3 879477558 YV-666  IG-2000  Punishing-One Punishing-One Mist-Hunter  Das META *epische Fanfare* - Seite 3 4035602277  Das META *epische Fanfare* - Seite 3 3076068380  Das META *epische Fanfare* - Seite 3 3076068380  
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Das META *epische Fanfare* - Seite 3 Empty Re: Das META *epische Fanfare*

Beitrag  Farlander am Di 29 März 2016, 07:14

Ja, ich habe auch daran gedacht, dass "Totgeburt" ein harter Term ist, bin aber zum Schluss gekommen, dass das Wort sehr treffend den Zustand einiger FFG-Designs bezeichnet: tot bei Geburt (Releasetag).

Wie dem auch sei, Teil 2 ist online.

Teil 2: Welle 4.5 bis 7 (und ein bisschen 8)

_________________
Das META *epische Fanfare* - Seite 3 Unicor11Das META *epische Fanfare* - Seite 3 Unicor12Das META *epische Fanfare* - Seite 3 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Das META *epische Fanfare* - Seite 3 Empty Re: Das META *epische Fanfare*

Beitrag  thanf am Di 29 März 2016, 08:50

AntiSkiller schrieb:
druss schrieb:Nur eine kurze anmerkung von mir. Ich finde das wort "totgeburt" ein so abscheuliches wort. Gäbe es da nicht ein alternatives wort dafür?

Natürlich. Abortus, Abgang oder Abort. Das Wort "Totgeburt" lässt sicher den ein oder anderen sauer aufstoßen, aber ... das Wort ist eben treffend.

Muss sagen, dass ich es zum einen recht pietätlos finde das Wort hier zu verwenden, zum anderen aber auch einfach nicht zutreffend .. mit "ungeflogen" oder viel passender "im Hangar stehend" lässt sich die Sache sogar thematisch besser beschreiben :)

_________________
Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. -- Sheev Palpatine
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man. -- The Dude

Das META *epische Fanfare* - Seite 3 Lb9dNV4
thanf
thanf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Das META *epische Fanfare* - Seite 3 Empty Re: Das META *epische Fanfare*

Beitrag  Widukind am Di 29 März 2016, 08:56

Ich finde das Wort auch ein wenig unpassend, einerseits gegenüber denen, die schon mal die Totgeburt eines Kindes mitgemacht haben, andererseits auch den Schiffen gegenüber, die es vielleicht nicht ins Turniermeta geschafft haben, uns am vielzitierten Küchentisch aber doch eine Menge Spaß schenken konnten.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:

4x Das META *epische Fanfare* - Seite 3 1610591154 2x Das META *epische Fanfare* - Seite 3 2124124765 1x Das META *epische Fanfare* - Seite 3 544426223 1x: Das META *epische Fanfare* - Seite 3 2944005395  3x Das META *epische Fanfare* - Seite 3 3254814398 2x Das META *epische Fanfare* - Seite 3 693596578 2x Das META *epische Fanfare* - Seite 3 1730941655 1x Das META *epische Fanfare* - Seite 3 1933687070 1x Das META *epische Fanfare* - Seite 3 1457905464 1x Das META *epische Fanfare* - Seite 3 1174203051 2x K-Wing 1x Das META *epische Fanfare* - Seite 3 3499124 1x Das META *epische Fanfare* - Seite 3 1377021224 1x Ghost 1x Ghost-Shuttle 1x Das META *epische Fanfare* - Seite 3 3724169491 1x Das META *epische Fanfare* - Seite 3 1756186654
5x Das META *epische Fanfare* - Seite 3 680953042 3x Das META *epische Fanfare* - Seite 3 4115457849 1x Das META *epische Fanfare* - Seite 3 2458001101 1x Das META *epische Fanfare* - Seite 3 3754367707 1x Das META *epische Fanfare* - Seite 3 3184396713  1x Das META *epische Fanfare* - Seite 3 1669512470 2x Das META *epische Fanfare* - Seite 3 439503852 2x Das META *epische Fanfare* - Seite 3 1390813838  2x Das META *epische Fanfare* - Seite 3 145295636 2x Tie-Punisher 1x Tie-A-Prototyp  1x Das META *epische Fanfare* - Seite 3 868112260 1x :Imperial Shutt 1x Das META *epische Fanfare* - Seite 3 3507842758 1x Das META *epische Fanfare* - Seite 3 3671871006
1x StarViper 2x Mist-Hunter 1x Punishing-One 1x M3-A 2x IG-2000 2x Das META *epische Fanfare* - Seite 3 879477558 1x Y-WingScum 1x Z95Scum 1x YV-666


Das META *epische Fanfare* - Seite 3 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Das META *epische Fanfare* - Seite 3 Empty Re: Das META *epische Fanfare*

Beitrag  Mighty am Di 29 März 2016, 09:18

Man könnte auch Blindgänger benutzen. Drückt ja dasselbe aus. Davon abgesehen, großartiger Artikel.

Mighty
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Das META *epische Fanfare* - Seite 3 Empty Re: Das META *epische Fanfare*

Beitrag  Tokra am Di 29 März 2016, 09:22

Farlander schrieb:Aus Anlass von Welle 8 habe ich mal meine Gedanken zu den bisherigen Wellen und den Veränderungen im Meta bis Welle 7 niedergeschrieben.
Teil 1 beschäftigt sich mit Wellen 1 bis 4 und ist vielleicht für Neueinsteiger und X-Wing-Historiker interessant.
Teil 2 kommt demnächst und geht dann um Wellen 4.5 bis 7 und dann mache ich (hoffentlich noch vor dem Regional in München eine persönliche Prognose (bzw. einen Versuch) zu den Schiffen und Karten aus Welle 8 in Teil 3.

Teil 1: Von Wellen, Totgeburten und Fixen

Naja, eine Karte aus dem Rebellentransporter wäre aber schon Erwähneswert gewesen. R3-A2. Der Stressdroide, auch wenn er erst Später zu seinem Ruhm gekommen ist.
Und eventuell sogar R5-P9 (wobei R2-D2 immer noch besser ist).
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Das META *epische Fanfare* - Seite 3 Empty Re: Das META *epische Fanfare*

Beitrag  TKundNobody am Di 29 März 2016, 09:28

Tokra schrieb:Und eventuell sogar R5-P9 (wobei R2-D2 immer noch besser ist).
Nein. Nein. Nein.

R5-P9 ist günstiger und das ist besser. R5-P9 lässt dich nicht berechenbar fliegen und das ist besser.

Die Sache mit R5-P9 und R2-D2 ist, sie sind beide sehr situativ. FLiege ich ständig grün, habe ich einen Punkt mehr frei oder brauche ich meine Aktion für was anderes? Dann ja ist R2-D2 besser (gesehen auf Corran). Wenn du aber eh meistens Focus nimmst, selten grün fliegst oder den Punkt nicht hast ist R5-P9 besser (gesehen auf Poe). Die Aussage ist so einfach nicht richtig, da gibt es mehr zu beachten
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Das META *epische Fanfare* - Seite 3 Empty Re: Das META *epische Fanfare*

Beitrag  Widukind am Di 29 März 2016, 09:54

Recht hat der TK!

An meinen Po(e) lasse ich nur Wasser und R5-P9! (Wer die Werbung noch kennt, ist ein alter Sack! Das META *epische Fanfare* - Seite 3 377612346 )

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:

4x Das META *epische Fanfare* - Seite 3 1610591154 2x Das META *epische Fanfare* - Seite 3 2124124765 1x Das META *epische Fanfare* - Seite 3 544426223 1x: Das META *epische Fanfare* - Seite 3 2944005395  3x Das META *epische Fanfare* - Seite 3 3254814398 2x Das META *epische Fanfare* - Seite 3 693596578 2x Das META *epische Fanfare* - Seite 3 1730941655 1x Das META *epische Fanfare* - Seite 3 1933687070 1x Das META *epische Fanfare* - Seite 3 1457905464 1x Das META *epische Fanfare* - Seite 3 1174203051 2x K-Wing 1x Das META *epische Fanfare* - Seite 3 3499124 1x Das META *epische Fanfare* - Seite 3 1377021224 1x Ghost 1x Ghost-Shuttle 1x Das META *epische Fanfare* - Seite 3 3724169491 1x Das META *epische Fanfare* - Seite 3 1756186654
5x Das META *epische Fanfare* - Seite 3 680953042 3x Das META *epische Fanfare* - Seite 3 4115457849 1x Das META *epische Fanfare* - Seite 3 2458001101 1x Das META *epische Fanfare* - Seite 3 3754367707 1x Das META *epische Fanfare* - Seite 3 3184396713  1x Das META *epische Fanfare* - Seite 3 1669512470 2x Das META *epische Fanfare* - Seite 3 439503852 2x Das META *epische Fanfare* - Seite 3 1390813838  2x Das META *epische Fanfare* - Seite 3 145295636 2x Tie-Punisher 1x Tie-A-Prototyp  1x Das META *epische Fanfare* - Seite 3 868112260 1x :Imperial Shutt 1x Das META *epische Fanfare* - Seite 3 3507842758 1x Das META *epische Fanfare* - Seite 3 3671871006
1x StarViper 2x Mist-Hunter 1x Punishing-One 1x M3-A 2x IG-2000 2x Das META *epische Fanfare* - Seite 3 879477558 1x Y-WingScum 1x Z95Scum 1x YV-666


Das META *epische Fanfare* - Seite 3 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Das META *epische Fanfare* - Seite 3 Empty Re: Das META *epische Fanfare*

Beitrag  Carabor am Di 29 März 2016, 09:56

...vor allem Stress zum Beispiel gibt's zu beachten, wenn man "gegen" R5-P9 zielt.
Das Thema gehört aber nicht hier her. Beide sind gut und situativ gesehen mit Vor- und Nachteilen gegenüber dem anderen ausgestattet.


Zum Thema "deutsche Umgangssprachlichkeit":
Mich wundert es etwas, wie heftig die Wortwahl kritisiert wird. Selbstverständlich ist eine Totgeburt ein unerfreuliches Ereignis. Das ist der Tod an sich aber auch. Und Rassismus... und, und, und...
Im umgangssprachlichen Gebrauch ist die Bezeichnung jedoch geläufig. Jugendsprache und einschlägiger Jargon haben ganz andere Kaliber parat - vor allem im Kontextbezug auf Menschen.
Es geht hier um ein Spiel und um Miniaturen.
Allen Mitlesern sollte der Kontext klar sein - und dass der Begriff umgangsprachlich verwendet wird und mitnichten ein relevanter Vergleich auf das Leben an sich vorliegt.
Auch "Blindgänger" oder "Rohrkrepierer" oder ähnliches können als militante Begrifflichkeiten gerügt werden.
Und in den letzten Tagen gab's hier wesentlich diskutablere - vor allen im Kontext und auf Personlichkeitsbezug gerichtete - Verwendung von Worten.
Liegt es am geschriebenen Wort?
Wenn sich etwas besseres und ebenso treffendes findet, dann kann (und sollte) vielleicht ausgetauscht werden - ob man jetzt aber scharf schiessen muss?
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Das META *epische Fanfare* - Seite 3 Empty Re: Das META *epische Fanfare*

Beitrag  Darth Starmin am Di 29 März 2016, 10:23

oh Leute, macht doch kein Fass auf wegen nem Wort.
Wenn der Autor das Wort benutzt dann ist das ok und seine Entscheidung ob ihr das gut findet oder nicht. Aber jetzt hört auf hier zum-zu-mimimimi das ist nur ein Wort und mehr nicht.
Das Artet sonst nur wieder aus.

_________________
Das META *epische Fanfare* - Seite 3 3108036513

Hangar:
   :IMP-Verband:  :IMP-Verband:  :DeathStarEmoti  :DeathStar2:  :DeathStar2:
 
Darth Starmin
Darth Starmin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Das META *epische Fanfare* - Seite 3 Empty Re: Das META *epische Fanfare*

Beitrag  Yosha am Di 29 März 2016, 10:49

Darth Starmin schrieb:
Wenn der Autor das Wort benutzt dann ist das ok und seine Entscheidung ob ihr das gut findet oder nicht. Aber jetzt hört auf hier zum-zu-mimimimi das ist nur ein Wort und mehr nicht.
Bitte qualfiziert nicht die Meinung anders denkender herab. Ich kann diesen "mimimi"-Vorwurf nicht mehr hören.

Klar haben es einige Karten nicht in das Turniermeta geschafft. Aber deshalb sind es imho noch keine Rohrkrepierer. Gerade Nera hat in unserer Liga in einem Spiel zwei verst. Protonentorps. in Schiffe außerhalb des Feuerwinkels geblasen.

Dennoch danke für den Artikel.  Klasse, dass sich Leute so viele Gedanken über unser geliebtes Spiel machen.  Das META *epische Fanfare* - Seite 3 3308163271

_________________
Das META *epische Fanfare* - Seite 3 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Das META *epische Fanfare* - Seite 3 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Das META *epische Fanfare* - Seite 3 Empty Re: Das META *epische Fanfare*

Beitrag  Pogopuschel am Di 29 März 2016, 10:53

Super Artikel Farlander, gefallen mir sehr gut! Wir haben da auch schon öfter drüber diskutiert, wieviele Schiffe nie in waren... Ich finde den Begriff Totgeburt auch echt passend und nicht schlimm.

_________________
Das META *epische Fanfare* - Seite 3 T3_ntr_rank
Pogopuschel
Pogopuschel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Das META *epische Fanfare* - Seite 3 Empty Re: Das META *epische Fanfare*

Beitrag  Tokra am Di 29 März 2016, 10:58

TKundNobody schrieb:
...
R5-P9 ist günstiger und das ist besser. R5-P9 lässt dich nicht berechenbar fliegen und das ist besser.
...

Aber für die "Meta" Betrachtung sehe ich viel mehr R2-D2 als R5-P9. Der Kleine ist eher selten anzutreffen.
Wogegen R2-D2 extrem Präsent ist.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Das META *epische Fanfare* - Seite 3 Empty Re: Das META *epische Fanfare*

Beitrag  TKundNobody am Di 29 März 2016, 11:05

Tokra schrieb:
TKundNobody schrieb:
...
R5-P9 ist günstiger und das ist besser. R5-P9 lässt dich nicht berechenbar fliegen und das ist besser.
...

Aber für die "Meta" Betrachtung sehe ich viel mehr R2-D2 als R5-P9. Der Kleine ist eher selten anzutreffen.
Wogegen R2-D2 extrem Präsent ist.

Dann habt ihr nicht das gängige Meta. Denn im Meta ist aktuell R5-P9 präsenter. Vor allem dank Poe. Schön das du nur den überspitzten ketzerischen Teil zitierst statt den wichtigen Inhalt.
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Das META *epische Fanfare* - Seite 3 Empty Re: Das META *epische Fanfare*

Beitrag  Pogopuschel am Di 29 März 2016, 11:37

Nun habe ich die Artikel von Farlander vollständig gelesen. Zwei Sachen wollte ich noch anmerken:

  • generische T70 habe ich inzwischen durchaus erfolgreich erlebt. Ohne Integrated Astromech sind 3 T70 zweiter geworden bei der SC in Münster, mit Integrated Astromech haben 2 T70 die SC in Gütersloh gewonnen.
  • Simon hat mit seinem 5er TIE-Schwarm die SC in Dortmund gewonnen. Es handelte sich um TIE- und TIE/fo-Asse mit Crackshot sowie einen günstigen Interceptor (mit Schwarmtaktik auf 8). Da war auch "Geissel" aus dem Gozanzi-Cruiser dabei, der nur am Rande erwähnt wird.

Das META *epische Fanfare* - Seite 3 2537002330

_________________
Das META *epische Fanfare* - Seite 3 T3_ntr_rank
Pogopuschel
Pogopuschel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Das META *epische Fanfare* - Seite 3 Empty Re: Das META *epische Fanfare*

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten