[IA] Gratulation an den deutschen Meister

Nach unten

[IA] Gratulation an den deutschen Meister Empty [IA] Gratulation an den deutschen Meister

Beitrag  TKundNobody am Mo 17 Aug 2015, 08:23

Moin,

da es noch keiner gepetzt hat (oder ich habs übersehen) der deutsche Vize-Meister im X-Wing hat am Samstag im Finale gegen JayCop gewonnen:

Arathorn ist der erste deutsche Meister in Imperial Assault! Gratulation!

Insgesamt gab es 15 Impliste (die meisten mit den roten) und 3 Rebellen listen. Im Cut 2 Rebellen und 6 Imperiale. Im Finale Imps gegen Rebellen.
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[IA] Gratulation an den deutschen Meister Empty Re: [IA] Gratulation an den deutschen Meister

Beitrag  Tarkin am Mo 17 Aug 2015, 08:27

Zunächst mal: Glückwunsch an Arathorn, dass ging dann doch irgendwie an mir vorbei. Finde es aber etwas Schade das diese "Rote Garde" Liste so populär ist, aber wenn das Feld an Figuren breiter wird, hoffe ich das man dann auch mehr sehen wird als die Roten Langweiler [IA] Gratulation an den deutschen Meister 974313676

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Gratulation an den deutschen Meister Empty Re: [IA] Gratulation an den deutschen Meister

Beitrag  JayCop am Mo 17 Aug 2015, 09:44

Auch von mir als Vizemeister natürlich Glückwunsch, sehr gut gemacht!  [IA] Gratulation an den deutschen Meister 974313676 Es war zumindest für mich ein sauspannendes und spaßiges Finale, das ich leider nicht für mich entscheiden konnte! Martin hat die momentan stärkste IA Liste gut gespielt und meine Rebellen ordentlich aufgescheucht. Ich habe ich die Herausforderung sehr genossen.

Die Ausreden wären zahlreich: Würfel, Match-Up, ungünstige Mission...aber ich gebe die Schuld meinem unmotivierten Fanclub aus dem Osten und meinen sonst so fleißigen grünen Glatzköpfen, die anscheinend nach 7 Einsätzen an diesem Tag die Hosen voll hatten [IA] Gratulation an den deutschen Meister 377612346

Berichte meiner Spiele poste ich heute nachmittag! Bin nächstes Jahr wieder voll motiviert dabei  [IA] Gratulation an den deutschen Meister 2814660190

Aber es gab ja auch noch coolen Promo-Kram, freue mich schon auf meine Männerhandtasche [IA] Gratulation an den deutschen Meister 377612346

[IA] Gratulation an den deutschen Meister 100_0533_zpsnxxkjyuj


Tarkin schrieb:Finde es aber etwas Schade das diese "Rote Garde" Liste so populär ist, aber wenn das Feld an Figuren breiter wird, hoffe ich das man dann auch mehr sehen wird als die Roten Langweiler

Ja, das geht mir leider genauso. Ich hätte mir gewünscht, gegen eine etwas kreativere Liste im Finale antreten zu dürfen. Momentan muss man aber einfach einsehen, dass, was Effektivität angeht, die Offiziere und Royal Guards nur zu überbieten sind, wenn die Mission und Würfel mitspielen. Ich freue mich richtig auf kommende Erweiterungen und hoffe sehr darauf, dass der imperiale Einheitsbrei aufgelockert wird. Martin und ich hatten uns im Vorfeld unterhalten und er hatte bereits angekündigt diese Liste auf der DM zu spielen, einfach weil es momentan die verlässlichste ist. Daher hatte ich gehofft, dass ihn irgendjemand anders rauskegelt, ist ja aber leider nicht passiert  [IA] Gratulation an den deutschen Meister 377612346  [IA] Gratulation an den deutschen Meister 377612346
Dazu ist allerdings zu sagen, dass bei den Rebellen momentan auch nur ein Saboteur+Luke+Gideon-Build (mit Zusatz-Held nach Wahl) auf Turnierebene wirklich top ist. Sicherlich auch nicht toll was die Variabilität angeht, aber allein die 3:15 Rebellenlisten der 18 DM Teilnehmer zeigen, dass auch hier sehr sehr viel Verbesserung drin ist und die breite Menge die Rebellen noch als deutlich unterlegen wahrnimmt.

_________________
[IA] Gratulation an den deutschen Meister T3_ntr_rank
[IA] Gratulation an den deutschen Meister T3_ntr_rank
[IA] Gratulation an den deutschen Meister Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Gratulation an den deutschen Meister Empty Re: [IA] Gratulation an den deutschen Meister

Beitrag  Tarkin am Mo 17 Aug 2015, 09:59

JayCop schrieb:Dazu ist allerdings zu sagen, dass bei den Rebellen momentan auch nur ein Saboteur+Luke+Gideon-Build (mit Zusatz-Held nach Wahl) auf Turnierebene wirklich top ist. Sicherlich auch nicht toll was die Variabilität angeht, aber allein die 3:15 Rebellenlisten der 18 DM Teilnehmer zeigen, dass auch hier sehr sehr viel Verbesserung drin ist und die breite Menge die Rebellen noch als deutlich unterlegen wahrnimmt.

Das wundert mich nicht ... immerhin wird sich bei IA derzeit vor allem auf das Ausstatten der Kampagne konzentriert, dadurch haben die Rebellen eine eher begrenzte Auswahl im Vergleich zum Imperium die, damit die Spieler immer abwechslung als Gegner haben, eben ordentlich was bekommen. Mit den Echo Base Troopers erhalten die Rebellen aber zumindest eine weitere Standarteinheit und wer weiß, was im Rahmen von "Return to Hoth" noch alles kommt. Gab ja genug Geschütze etc. in der Schlacht so dass ich mir hier denken könnte das der Armeeausbau für die Rebellen durchaus starten könnte. Solche sachen wie Tauntaun-Reiter wären ebenfalls drin oder diverse Generäle wie Riekan, wenn FFG es richtig macht, dürften die Rebellen dann ebenfalls genug Auswahl haben um entsprechende Listen zu basteln. [IA] Gratulation an den deutschen Meister 3433072416

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Gratulation an den deutschen Meister Empty Re: [IA] Gratulation an den deutschen Meister

Beitrag  buma.ye am Mo 17 Aug 2015, 10:30

Zunächst noch einmal an dieser Stelle: Gratulation an Arathorn!

Tja, das Skirmish-Meta kommt gerade erst in Gang, die Regel-Änderung (Passen) und Auswahl der neuen Maps sind schon mal ein wichtiger Schritt. Lokal haben wir ja schon zahlreiche Spiele mit Welle 3 (R2+3PO) gemacht und hier werden die Rebellen endlich nachziehen... Auch die Söldner bekommen dank den Tusken und Boba sehr starken Support.
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Gratulation an den deutschen Meister Empty Re: [IA] Gratulation an den deutschen Meister

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten