[Armada] Gratulation an den neuen deutschen Meister Tokra!

+9
Remosch
ILMO
OrcishBard
Tokra
Herendon
Barlmoro
fchenjaeger
fry0815
NewGandhi
13 verfasser

Nach unten

[Armada] Gratulation an den neuen deutschen Meister Tokra! Empty [Armada] Gratulation an den neuen deutschen Meister Tokra!

Beitrag  NewGandhi Fr 02 Sep 2016, 21:20

Leider hat es für mich in diesem Jahr nicht gereicht, zur DM zu kommen, aber ich hoffe, alle Teilnehmer hatten einen schönen Tag und viele spannende Spiele. Durchgesetzt hat sich Tokra, wie die Bothaner vom Ort des Geschehens berichten. Im kommenden Jahr sind meine Zwillinge auf jeden Fall auf der Welt (und wären fast schon heute gekommen, haben es sich dann aber noch mal anders überlegt  [Armada] Gratulation an den neuen deutschen Meister Tokra! 971573457 ). Dann kann ich ja bei der nächsten DM vielleicht auch mal mein Glück versuchen. Ich hoffe, wir bekommen ein paar schöne Spielberichte. Ohne vorweg zu greifen, kann ich schon mal verraten, dass die Siegerliste ein echter Hingucker ist und manche Synchronschwimmstaffel neidisch macht [Armada] Gratulation an den neuen deutschen Meister Tokra! 974313676
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Gratulation an den neuen deutschen Meister Tokra! Empty Re: [Armada] Gratulation an den neuen deutschen Meister Tokra!

Beitrag  fry0815 Fr 02 Sep 2016, 21:23

cool...Gratulation auch von mir...

was für eine Fraktion hat er gespielt und wie sa die Liste aus??

gibt es schon mehr infos? Wieviele Mitspieler waren es ?? usw..

_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Gratulation an den neuen deutschen Meister Tokra! Empty Re: [Armada] Gratulation an den neuen deutschen Meister Tokra!

Beitrag  fchenjaeger Fr 02 Sep 2016, 21:36

Happy DM-Day Tokra!

Pflicht ist jetzt aber eine schöner Bericht dazu
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Gratulation an den neuen deutschen Meister Tokra! Empty Re: [Armada] Gratulation an den neuen deutschen Meister Tokra!

Beitrag  Barlmoro Fr 02 Sep 2016, 21:39

Gratulation  

Und ihn gibt es auch auf Video [Armada] Gratulation an den neuen deutschen Meister Tokra! 2814660190

[Armada] Gratulation an den neuen deutschen Meister Tokra! Image10

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Gratulation an den neuen deutschen Meister Tokra! Empty Re: [Armada] Gratulation an den neuen deutschen Meister Tokra!

Beitrag  fry0815 Fr 02 Sep 2016, 21:55

was für eine interessante  Liste, also alles über die Staffeln platt gemacht... [Armada] Gratulation an den neuen deutschen Meister Tokra! 2500311745 ... gibt es nen Link zum Video??

_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Gratulation an den neuen deutschen Meister Tokra! Empty Re: [Armada] Gratulation an den neuen deutschen Meister Tokra!

Beitrag  Herendon Fr 02 Sep 2016, 22:40

Das Video ist noch nicht online und alle beteiligten erholen sich gerade von dem 12 Stunden Marathon. Die Informationen werden aber nachgeliefert.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Gratulation an den neuen deutschen Meister Tokra! Empty Re: [Armada] Gratulation an den neuen deutschen Meister Tokra!

Beitrag  Tokra Sa 03 Sep 2016, 02:46

Danke an alle für die Glückwünsche.

Die Liste kann ich schon mal geben. Die hat zumindest für ein paar schöne Blicke gesorgt (so war es auch geplant).



DM Test 6
Author: Tokra
Faction: Galactic Empire
Points: 399/400
Commander: Grand Moff Tarkin
Assault Objective: Most Wanted
Defense Objective: Contested Outpost
Navigation Objective: Superior Positions

Gozanti-class Cruisers (23 points)
-  Bomber Command Center  ( 8  points)
= 31 total ship cost

Gozanti-class Cruisers (23 points)
-  Boosted Comms  ( 4  points)
= 27 total ship cost

Gozanti-class Cruisers (23 points)
-  Boosted Comms  ( 4  points)
= 27 total ship cost

Gozanti-class Cruisers (23 points)
-  Boosted Comms  ( 4  points)
= 27 total ship cost

Gozanti-class Cruisers (23 points)
Vector  ( 2  points)
-  Expanded Hangar Bay  ( 5  points)
= 30 total ship cost

Gozanti-class Cruisers (23 points)
-  Bomber Command Center  ( 8  points)
= 31 total ship cost

Gozanti-class Cruisers (23 points)
-  Bomber Command Center  ( 8  points)
= 31 total ship cost

[ flagship ] Gozanti-class Cruisers (23 points)
-  Grand Moff Tarkin  ( 38  points)
= 61 total ship cost

1 Major Rhymer ( 16 points)
1 JumpMaster 5000 ( 12 points)
6 TIE Bomber Squadrons ( 54 points)
4 TIE Fighter Squadrons ( 32 points)
1 Dengar ( 20 points)
Card view link
Fleet created with Armada Warlords

Ich werde wohl auch noch einen Bericht schreiben. Obwohl es dieses mal etwas schlimmer wird sich an alles zu erinnern. Dafür sind 8 Schiffe etwas zu extrem [Armada] Gratulation an den neuen deutschen Meister Tokra! 377612346


Das Finale war eine echte Bomberschlacht.

6 Tie Bomber + Rhymer auf meiner Seite und 9 Tie Bomber + Rhymer beim Gegner. Insgesamt waren 25 Staffeln und 13 Schiffe auf der Platte.


P.s.: Ich habe noch ein paar Gozanti zu verkaufen. Ich habe gehört, dass die an einigen Läden schon ausverkauft sind. [Armada] Gratulation an den neuen deutschen Meister Tokra! 2537002330
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Gratulation an den neuen deutschen Meister Tokra! Empty Re: [Armada] Gratulation an den neuen deutschen Meister Tokra!

Beitrag  OrcishBard Sa 03 Sep 2016, 15:21

Gratulation für den Sieg und dann mit dieser Liste.

Waren die Spiele sehr knapp oder hast du alle weggeswarmt?

OrcishBard
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Gratulation an den neuen deutschen Meister Tokra! Empty Re: [Armada] Gratulation an den neuen deutschen Meister Tokra!

Beitrag  ILMO Sa 03 Sep 2016, 17:25

Glückwunsch

_________________
SUCHE Armada: MC30C Fregatte, Sturm-Korvette
ILMO
ILMO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Gratulation an den neuen deutschen Meister Tokra! Empty Re: [Armada] Gratulation an den neuen deutschen Meister Tokra!

Beitrag  Tokra Sa 03 Sep 2016, 22:33

OrcishBard schrieb:Gratulation für den Sieg und dann mit dieser Liste.

Waren die Spiele sehr knapp oder hast du alle weggeswarmt?


Die waren beide sehr knapp (Runde 1 war ein Regional Bye).

Knapp und viel Glück.
Im zweiten Spiel hatten die Staffeln mit den blauen Würfeln unglaublich gut getroffen. Somit konnten die Tie Fighter die Tie Interceptoren vom Gegner sehr schnell raus nehmen. Und ich brauchte immer nur zwei Tie Fighter um einen Tie Advanced raus zu nehmen.
Und nachdem die non-Bomber weg waren, war es kein Problem mehr. Die Tie Bomber konnten den gegnerischen ISD in 3 Runden zerlegen. Und da ich aus der Reichweite des ISD lange raus bleiben konnte, hatte ich auch nicht so viele Gozantis verloren.

In der dritten Runde hatte ich nur Glück, dass der Gegner dachte, dass ich auf seinen VSD gehen werde. Dieser hatte von Runde 3-5 Reparatur Befehle gegeben. Die dann für die Katz waren. Dafür hatte er im Gegenzug die anderen Schiffe verloren (die Gozantis und den Raider). Und konnte somit nicht mehr die Staffeln so frei aktivieren. Die 10 Bomber von ihm konnte ich doch besser binden als ich dachte.

Einfach waren beide Spiele nicht. Und bei beiden war viel Glück dabei.

Was aber sehr viel hilft sind die 8 Schiffsaktivierungen. Man kann abwarten und dann mit allen Staffeln gezielt angreifen. Der Alphastrike der Bomber ist dann schon echt hart.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Gratulation an den neuen deutschen Meister Tokra! Empty Re: [Armada] Gratulation an den neuen deutschen Meister Tokra!

Beitrag  OrcishBard Sa 03 Sep 2016, 22:43

Freut mich dass du so hart arbeiten musstest in deinen Spielen, das macht den Titel umso schöner.

OrcishBard
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Gratulation an den neuen deutschen Meister Tokra! Empty Re: [Armada] Gratulation an den neuen deutschen Meister Tokra!

Beitrag  Remosch Sa 03 Sep 2016, 23:21

Dann jetzt auch von mir meiner herzlichsten Glücksstrümpfe TK-Totlach

Habe mir schon von der DM erzählen lasse was du da als Flotte mirgebracht hattest.

Feine Sache.


PS: Wir sollten die Einlagen für den Staffelboden nicht aus den Augen verlieren. ich habe weiterhin Interesse dran.
Remosch
Remosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Gratulation an den neuen deutschen Meister Tokra! Empty Re: [Armada] Gratulation an den neuen deutschen Meister Tokra!

Beitrag  Octobaer So 04 Sep 2016, 09:45

Glückwunsch an Tokra und vielen Dank an meine Gegner für Eure Geduld bei meinem ersten Armada-Turnier (Gunnar, Wolfgang und Sebastian). Es hat sich gelohnt und wirklich Spaß gemacht. Ich werde jetzt wohl X-Wing zu Gunsten der Flotten hinter mir lassen. Wir sehen uns also demnächst, dann auch routinierter... [Armada] Gratulation an den neuen deutschen Meister Tokra! 3321612284
Octobaer
Octobaer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Gratulation an den neuen deutschen Meister Tokra! Empty Re: [Armada] Gratulation an den neuen deutschen Meister Tokra!

Beitrag  Laminidas Mo 05 Sep 2016, 18:46

Nochmals meinen Glückwunsch an Tokra zum Sieg!

Wer seine Flotte noch nicht in Aktion gesehen hat, hier mal zwei Fotos vom zweiten Spiel: [Armada] Gratulation an den neuen deutschen Meister Tokra! 377612346


Vor der Zerstörung des gegnerischen Sternenzerstörers:
[Armada] Gratulation an den neuen deutschen Meister Tokra! Img_4211

Nach der Zerstörung des Sternenzerstörers:
[Armada] Gratulation an den neuen deutschen Meister Tokra! Img_4210


Ich habe noch nie so viele Modelle auf dem Armada-Tisch gesehen... [Armada] Gratulation an den neuen deutschen Meister Tokra! 377612346
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Gratulation an den neuen deutschen Meister Tokra! Empty Re: [Armada] Gratulation an den neuen deutschen Meister Tokra!

Beitrag  Carabor Di 06 Sep 2016, 08:47

Meine Gratulation... [Armada] Gratulation an den neuen deutschen Meister Tokra! 2814660190
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Gratulation an den neuen deutschen Meister Tokra! Empty Re: [Armada] Gratulation an den neuen deutschen Meister Tokra!

Beitrag  LargoW Di 06 Sep 2016, 23:40

Hi,

ich habe es geschafft am Freitag das Manöverrad meines letzten Gegners einzusacken (klar erkennbar an der neon-grünen Färbung, hat mich nicht aufgehalten... [Armada] Gratulation an den neuen deutschen Meister Tokra! 3937720041 ). Leider weiß ich seinen Nickname hier nicht und ich bin ein klarer Gegner von Klarnamen im Internet [Armada] Gratulation an den neuen deutschen Meister Tokra! 2814660190

"Bitte melde dich" :P

Gruß,

Largo aka "Batman"
LargoW
LargoW
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Gratulation an den neuen deutschen Meister Tokra! Empty Re: [Armada] Gratulation an den neuen deutschen Meister Tokra!

Beitrag  Tokra Mi 07 Sep 2016, 13:54

fchenjaeger schrieb:Happy DM-Day Tokra!

Pflicht ist jetzt aber eine schöner Bericht dazu

https://www.moseisleyraumhafen.com/t12429-armada-spielebericht-von-der-dm-2016
Wie immer [Armada] Gratulation an den neuen deutschen Meister Tokra! 2814660190

Edit: Ok, das mit dem "schön" muss jeder selber entscheiden. TK-Totlach
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Gratulation an den neuen deutschen Meister Tokra! Empty Re: [Armada] Gratulation an den neuen deutschen Meister Tokra!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten