Neue Grundbox für Episode 7!

+126
Renegade2
Atmino
SirVauth
Hammer666
hddejonge
ihtiander
arathorn
Nova
Firefly
ScumDan
Caine-HoA
Obi-Wan
Langly1013
Drachenzorn
Starhaven
Muelli8585
Banjo
Decimator
Maybach
Herschet
Celes
Kimy81
Imperator-
rial0014
Papa Muftak
GannerRhysode83
Rush-Of-Battle
Torden
Andre_SI
Szid
urbanhusky
gonrhade
Tharlin
fchenjaeger
Elster
Angroth
Cascardor
Loken5888
Caranthar
JayCop
buma.ye
WolfBenrath
bothan_spy
Vlohammer
Kyle_Nemesis
Oddball
Xun
Silmo
Chrysanthemen
Widukind
Ferox21
Photon
Dexter
Erik Thorstvedt
Dobi
SenShi
Cil'Pen
Vinc082
Zurbarad
nagyd
smiling~bandit
Zaolat
TobiWahn
Calvar Syn
Mattes
Ben Kenobi
John Tenzer
Vollie
Tukayyid74
Squirrel
Subzero
Coryn
Dalli
(major)Tom
Geltix
Udo77
Beni_S
Doppeldecker
rashktah
awaahh
Durian Khaar
retired_tie_pilot
Rookie One
xstormtrooperx
Bayul
Thrawn
Wu-san
Cliff Allister McLane
CupraZero
Daedalus
Waramo
Drumtier
BePic
Hinterwäldler
Darkblade
mortimer
Necrogoat
TKundNobody
Mosch
TheCuri
Fasekel
Urobe
Django
FPAlpha
Arlic
Chak
Interseroh
Sedriss
ComStar
Darth Starmin
D.J.
extecy
Tequila
Thravvn
Tarkin
Sarge
Sens
Tifi
Darth Bane
Marvao
SirWillibald
svedric
Leronias
Cut
Bienenmann
Farlander
130 verfasser

Seite 12 von 40 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 26 ... 40  Weiter

Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 12 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Thrawn Mi 19 Aug 2015, 18:18

xstormtrooperx schrieb:
TobiWahn schrieb:Könnte es nicht einfach so sein, dass Imperium und New Order zusammen gehören und Rebellen und Resistance?

Bisher hat sich ja auch niemand dran gestört das er mit Jägern der Neuen Republik fliegt statt der Rebellenallianz. Und nun soll die Kanon-Fortführung der Rebellenallianz eine neue Fraktion werden?

Das ist natürlich richtig. Nur stehen wir jetzt vor einem neuen Star Wars-Film und nicht irgendeinem unwichtigen EU-Zeug. Außerdem gibt es eindeutige Indizien, die für zwei separate Fraktionen sprechen, auf der Starter Box zu lesen/ zu sehen.


Zuletzt von Thrawn am Mi 19 Aug 2015, 18:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 12 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Ben Kenobi Mi 19 Aug 2015, 18:19

Thrawn schrieb:Was ist mit dem Shuttle und der Eskorte, die zum Star Destroyer unterwegs sind

Das sind die 2. Weltkriegs-Landungsboote die man auf dem Bild der First Order Parade gesehen hat. Glaub nicht, dass die in ner Raumschlacht viel hergeben.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 12 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Tarkin Mi 19 Aug 2015, 18:24

Thrawn schrieb:
Tarkin schrieb: Bin mal gespannt wie das letztendlich gehandhabt wird, denn mit nur 1 Flieger pro Fraktion wirds schnell langweilig und Grundbox + 2 Aces Pack wäre zwar möglich, doch hier stellt sich dann die Frage, welche alten Schiffe groß in die neuen Fraktionen eingebunden werden können.

Tarkin, hast du schon neuen SW-Film gesehen? Also ich nicht. Nur die Trailer, und schon da sieht man mehr als zwei Schiffstypen. Was meist Du, wie viele wir noch im ganzen Film erst entdecken werden?   Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 12 377612346

Was ist mit dem Shuttle und der Eskorte, die zum Star Destroyer unterwegs sind. Und sieht der Falke nicht auch etwas anders aus?

Vielleicht reicht das ganze Zeug im Film für 2 Wellen. :dance4:

Mir ging es hier gerade eher um den spielerischen Aspekt, nicht um den Film, da man da sicher noch einiges entdecken wird. Das Shuttle wird sicher kommen und die Begleitschiffe vom Shuttle sind übrigens die "Trooper Transporter" ...

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 12 Transp10

Die könnten eher im Bereich der Lambda Fähre spielen ... es wird auf jeden Fall eine Menge kommen, 1 - 2 Wellen kriegen wir damit sicher voll und ich freu mich da wie sonst was drauf Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 12 4112837954


Zuletzt von Tarkin am Mi 19 Aug 2015, 18:26 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 12 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  xstormtrooperx Mi 19 Aug 2015, 18:24

Thrawn schrieb:
xstormtrooperx schrieb:
TobiWahn schrieb:Könnte es nicht einfach so sein, dass Imperium und New Order zusammen gehören und Rebellen und Resistance?

Bisher hat sich ja auch niemand dran gestört das er mit Jägern der Neuen Republik fliegt statt der Rebellenallianz. Und nun soll die Kanon-Fortführung der Rebellenallianz eine neue Fraktion werden?

Das ist natürlich richtig. Nur stehen wir jetzt vor einem neuen Star Wars-Film und nicht irgendeinem unwichtigen EU-Zeug. Außerdem gibt es eindeutige Indizien, die für zwei separate Fraktionen sprechen, auf der Starter Box zu lesen/ zu sehen.

Ich kenne den Verpackungstext. Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen das FFG nun wirklich 2 neue Fraktionen auf den Markt wirft. Davon ausgehend das Grundbox 1 und Welle 1-8 mit Grundbox 2 kompatibel sind wäre ein extremes Ungleichgewicht zwischen den Fraktionen vorhanden. Und die Fraktionen wären thematisch fast identisch. Resistance ist fast das gleiche wie die Rebel Alliance oder New Republic. Und New Order eben die Nachfolger bzw. eine Splittergruppe von Imperialen. Ich sehe da keinen Bedarf für neue Fraktionen.

In zwei Wochen werden wir schlauer sein. :)

Das sind die 2. Weltkriegs-Landungsboote die man auf dem Bild der First Order Parade gesehen hat. Glaub nicht, dass die in ner Raumschlacht viel hergeben.
Würd ich so nicht sagen. Wir haben von FFG nun schon hässlichere Schiffe bekommen (Ja, ich sehe EUCH an IG-2000, Mist Hunter und K-Wing!). Und das Imperiale Lambda Shuttle
hat im Film auch nicht viel mehr gemacht als Leute transportiert. Könnte mir schon vorstellen das das kommt. Ob es was in einem Dogfight Spiel verloren hat? Imho eher nicht. Aber ausschließen würde ich es nicht.
Dafür hat FFG in letzter Zeit zu viele Schrottschiffe gewählt welche ins Spiel kommen!


Zuletzt von xstormtrooperx am Mi 19 Aug 2015, 18:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 12 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Vollie Mi 19 Aug 2015, 18:25

Evtl. sind die Bezeichnungen auch einfach nur für die Kiddies, welche die Zeiten der Allianz nicht miterleben durften und das galaktische Imperium nur aus dem Geschichtsunterricht oder Vatter's Schwelgereien her kennen, so gewählt wurden und halt um zum Film zu passen...

Letztlich geht es doch um den Kampf gut gegen Böse (Zuordnung natürlich subjektiv geprägt, aber letztlich eindeutig). Und dazu die Söldner.

Gruß
Vollie

_________________
Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 12 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 12 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Thrawn Mi 19 Aug 2015, 18:52

Disney hat zu viel finanziell riskiert um die SW-Saga floppen zu lassen. D.h. im Umkehrschluss, dass FFG blöd wäre nicht auch auf dieser neuen SW-Welle zu reiten.

Mit nur einer neuen Starter-Box als Standalone oder als Erweiterung für die bereits bestehenden und ausgelutschten Rebellen/Imperium/Scum- Fraktionen, würde das Mrd.-schwere Disney Vorhaben in keiner Weise gewürdigt werden.

Die Einführung zwei neuer Fraktionen + "Most Wanted-ähnliche"-Erweiterungen wäre nur konsequent profitorientiert; was absolut in Ordnung für ein Unternehmen ist, das unser Geld will. Und so würde die "Neuer-SW-Film = geiles Marketing = neue angefixte Konsumenten"- Karte optimal ausgespielt werden.



Zuletzt von Thrawn am Mi 19 Aug 2015, 19:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 12 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  TobiWahn Mi 19 Aug 2015, 19:04

Vielleicht wird es so sein, aber mir fehlt da die Logik. Die Resistance geht aus den Rebellen hervor, fliegt X-Wings, d.h. sie haben die Schiffe der Rebellen (weiterentwickelt), sind aber eine eigene Fraktion?  Twix war früher Raider, ist aber immer noch der gleiche Schokoriegel :D Ja, ok, das war nur eine Namensänderung, aber kann mir jemand erklären, wie sich die neuen Fraktionen inhaltlich (Ziele, Absichten, politisch, nicht zeitlich) von den alten unterscheiden?


Zuletzt von TobiWahn am Mi 19 Aug 2015, 19:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 12 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Zaolat Mi 19 Aug 2015, 19:05

Aus Marketing Sicht sehe ich auch viele Vorzüge in zwei neuen Fraktionen.
Die Scum Fraktion hat auch schon eingeschlagen wie eine Bombe. Mit den neuen SW Filmen und dem voranschreiten der Geschichte ist viel Potential für weitere Fraktionen.

_________________
Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 12 Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 12 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Tarkin Mi 19 Aug 2015, 19:20

Zaolat schrieb:Aus Marketing Sicht sehe ich auch viele Vorzüge in zwei neuen Fraktionen.
Die Scum Fraktion hat auch schon eingeschlagen wie eine Bombe. Mit den neuen SW Filmen und dem voranschreiten der Geschichte ist viel Potential für weitere Fraktionen.

Und wie will FFG das alles versorgen? 3 Fraktionen haben wir. Kommen jetzt 2 dazu wirds langsam übel mit den neuen Waves und dem Inhalt. First Order und Resistance wären (wenn man nach Beispiel Scum geht) zu beginn mit deutlich weniger Schiffen unterwegs, selbst wenn man es über einen Aces Pack macht. FFG hat 2 Wellen gebraucht um die Scums anzugleichen (11 Schiffe) und es würde bedeuten, dass künftige Waves eher aus Schiffen der Fraktionen aus den neuen Filmen bestehen und die "alte Garde" auf der Strecke bleibt (was auch nicht jedem schmeckt), weil da kaum noch Platz wäre um neues für Scums, Rebellen und Imperiale zu bringen. Lässt mans paralell laufen, wird man sich früher oder später für ein System entscheiden müssen. Ich glaube wirklich nicht das FFG hier 2 neue Fraktionen auf einmal raushaut die dann völlig eigenständig mit den 3 etapilierten konkurrieren sollen, da glaub ich eher noch dran, dass sie die beiden Systeme komplett trennen und beide Zeitschienen für sich existieren und sich lediglich die Regeln teilen.

Edit: Ein weiterer Aspekt den man nicht vergessen darf: Scums sind komplett anders, als Rebellen und Imperiale. Ich glaube jetzt nicht das sich "First Order" so gravierend von seinem Ursprung Imperium unterscheidet, dass es eine eigene Fraktion rechtfertig.


Zuletzt von Tarkin am Mi 19 Aug 2015, 19:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 12 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Sens Mi 19 Aug 2015, 19:22

Ich für mein Teil harre der Dinge die da kommen mögen Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 12 2825841231

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 12 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Thrawn Mi 19 Aug 2015, 19:34

Dass die Starter-Box als Stanalone-System rauskommt und somit die X-Wing-Spielerschafft spaltet, halte ich aus Profit-Sicht für die schlechteste Entscheidung. Die Konsumenten werden nur verwirrt, weil sie sich auf einmal zwischen zwei ähnlichen Spiel-Systemen entscheiden müssen, und kaufen dann womöglich gar nichts oder weniger.

Die Zwei-Fraktionen-Lösung, denke ich, ist die profitabelste und dem Kunden am besten zu "verkaufende" Lösung. Aber auch, spielerisch gesehen, am schwersten umzusetzende Lösung. Die Standalone-Geschichte wäre einfacher.

Ist halt die Frage: wie lange hatte FFG Zeit sich auf den neuen SW-Film vorzubereiten bzw. wie viel Ressourcen konnten sie dafür frei machen?


Zuletzt von Thrawn am Mi 19 Aug 2015, 19:59 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 12 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Tarkin Mi 19 Aug 2015, 19:43

Thrawn schrieb:Ist halt die Frage: wie lange hatte FFG Zeit sich auf den neuen SW-Film vorzubereiten bzw. wie viel Ressourcen konnten sie dafür frei machen?

Also wenn ich mich richtig erinnere hatte Lego etwas um 1 Jahr Zeit, ähnlich dürfte es bei Hasbro und FFG gewesen sein um das ganze zu designen bzw. die Zeichnungen mit Disney abzuklären. Rebels und der Raider hatten auch etwa 1 Jahr Produktionszeit, könnte also hinkommen.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 12 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Thrawn Mi 19 Aug 2015, 19:51

Na, ob das reichte um 2 neue Fraktionen plus "Most Wanted"- Erweiterungen zu designen. Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 12 422093346

Dann wird's wohl doch nur maximal 'ne Starter Box plus new T/Fighter und new X-Wing-Erweiterung. Schade ...

Ich hätte so gerne Resistance-A-Wings mit drei Angriffswürfeln. Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 12 974313676

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 12 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  TobiWahn Mi 19 Aug 2015, 19:54

Ich will ja nicht trollen, aber ich könnte mir vorstellen,  daß ALLE Produkte fertig sind, bevor der Film raus kommt, denn für uns Hoffenden ist es die Fortsetzung einer schönen Geschichte, für die anderen der längste Werbespot der Welt.
Topic: vielleicht wird es wie bei Warmachine und Hordes? 2 eigene Spiele, gleiches System, man kann es mischen oder nicht, je nach Lust und Laune.  Und glaubt hier wirklich jemand,  dass viele Spieler,  dann vielleicht gar nichts mehr Kaufen?
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 12 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Zaolat Mi 19 Aug 2015, 19:54

Tarkin schrieb:
Zaolat schrieb:Aus Marketing Sicht sehe ich auch viele Vorzüge in zwei neuen Fraktionen.
Die Scum Fraktion hat auch schon eingeschlagen wie eine Bombe. Mit den neuen SW Filmen und dem voranschreiten der Geschichte ist viel Potential für weitere Fraktionen.

Und wie will FFG das alles versorgen? 3 Fraktionen haben wir. Kommen jetzt 2 dazu wirds langsam übel mit den neuen Waves und dem Inhalt. First Order und Resistance wären (wenn man nach Beispiel Scum geht) zu beginn mit deutlich weniger Schiffen unterwegs, selbst wenn man es über einen Aces Pack macht. FFG hat 2 Wellen gebraucht um die Scums anzugleichen (11 Schiffe) und es würde bedeuten, dass künftige Waves eher aus Schiffen der Fraktionen aus den neuen Filmen bestehen und die "alte Garde" auf der Strecke bleibt (was auch nicht jedem schmeckt), weil da kaum noch Platz wäre um neues für Scums, Rebellen und Imperiale zu bringen. Lässt mans paralell laufen, wird man sich früher oder später für ein System entscheiden müssen. Ich glaube wirklich nicht das FFG hier 2 neue Fraktionen auf einmal raushaut ....

Und wenn die noch 4 weitere Wellen benötigen, um alles anzugleichen; das bedeutet 4 weitere Wellen, die Geld einbringen, weil die Spieler diese kaufen.
Solange FFG ihre Anpassungen und Kreativen Ideen von Aufwertungskarten und neuen Regeln bewahren, läuft die Geldmaschinerie.
Siehe Segnors Loop zum Beispiel. Einfach ne geile Regelerweiterung.
Als anderes Beispiel die Raider. die zwei, drei Aufwertungskarten machen die Raider sehr beliebt.

Das hat FFG einfach drauf. daher halte ich auch weitere Fraktionen für sehr gewinnbringend.

FFG reagiert ja relativ flott auf die Community und könnte dann auch mit diesem Aufwand klarkommen.

_________________
Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 12 Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 12 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  smiling~bandit Mi 19 Aug 2015, 20:08

Ich versuche dem ganzen mit Vorfreude und Gelassenheit entgegen zu gehen. Auch der Hinweis auf der Rückseite, dass die in der Box vorhandenen Modelle zum Spielen von "X-Wing" geeignet sind, trägt dazu bei. Was meine positiven Erwartungen ein wenig dämpft ist der Umstand, dass der Schriftzug der Box in blauer Farbe gehalten wird, während die alte Grundbox mit einer roten Überschrift daher kommt. Vielleicht nur ein Marketing-Kniff, damit die Besonderheit dieser Box dem potentiellen Käufer direkt ins Auge springt.

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 12 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Thrawn Mi 19 Aug 2015, 20:10

@TobiWahn:
Ich denke, FFG hatte mit Sicherheit noch rumliegende Spielkonzepte für zukünftige X-Wing-Erweiterungen, die nun ihren Weg zu den (neuen) Fraktionen gefunden haben könnten. Von daher könnte FFG auch mit einer 1-Jahres-Frist klargekommen sein.

Die Frage: wie regelt FFG die möglichen Auswirkungen auf die Spielbalance? Da FFG, meiner Meinung nach, lieber den einfacheren bzw. vorsichtigeren Weg geht (siehe Astromechs und Scum-Mechs), spräche viel für eine 2-Spielsystem-Lösung als eine 2/5-Fraktionen-Lösung.

Ich hoffe, sie sind profitgeil und entscheiden sich für die 2/5-Fraktionen-Lösung um wirklich alle Konsumenten im Sack zu haben. Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 12 2717214276

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 12 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Arlic Mi 19 Aug 2015, 20:31

Thrawn schrieb:@TobiWahn:
Die Frage: wie regelt FFG die möglichen Auswirkungen auf die Spielbalance? Da FFG, meiner Meinung nach, lieber den einfacheren bzw. vorsichtigeren Weg geht (siehe Astromechs und Scum-Mechs), spräche viel für eine 2-Spielsystem-Lösung als eine 2/5-Fraktionen-Lösung.

Das finde ich kein Aussagekräftiges Argument, für ein zweites System.

Ich denke, es bleibt bei einem System. Viele Leute haben schon Geld in X-Wing gesteckt und eine Erweiterung würden sich die meisten passend zu den Filmen holen. Ein neues System anfangen eher weniger.
Arlic
Arlic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 12 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Calvar Syn Mi 19 Aug 2015, 20:35

Hi!
Die einfachste Lösung für FFG ist doch wohl tatsächlich, dass die neuen Flieger in Imperium und Rebellen eingruppiert werden. Kein Problem mit der Spielbalance, kein Problem neue Fraktionen "füttern" zu müssen und wenn man beide Grundboxen parallel anbietet (nur mit unterschiedlichen Modellen und Piloten) können sich die Kunden aussuchen, ob sie lieber die Modelle der Original-Trilogie wollen oder aber die zum neuen Film.
Insofern sehe ich das ganze ganz entspannt, vermute nur ein überarbeitetes Regelbuch.
Hat für mich den Vorteil, ich hab nen Grund für eine dritte Grundbox mit einem (idealerweise identischen) Schadensdeck, dann hab ich auch für ein 3-Fraktionenspiel für jede Fraktion eins.

Bis dann

Calvar Syn

_________________
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Calvar Syn
Calvar Syn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 12 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  nagyd Mi 19 Aug 2015, 20:46

Also ich denke:

  • Eine Grundbox und beide Modelle in jeweils einer Erweiterung,


  • es bleibt bei drei Fraktionen, die Neuen werden in ihre Vorläuferideologien eingegliedert


  • kein neues Schadensdeck, damit bei Turnieren auch "Oldschoolspieler" noch regelkonform teilnehmen können


  • aktualisierte und angepasste Regeln


@ Sarge: Wir könnten ja ein Gewinnspiel aus den unterschiedlichen Tipps machen Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 12 377612346
nagyd
nagyd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 12 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Tarkin Mi 19 Aug 2015, 20:49

Zaolat schrieb:Das hat FFG einfach drauf. daher halte ich auch weitere Fraktionen für sehr gewinnbringend.

Ich bin selber der Ansicht, dass neue Fraktionen kommen werden, aber 2 auf einmal ist einfach zuviel. Das machen die nicht einmal bei Kartenspielen wo es deutlich einfacher ist (siehe Conquest Tyraniden) und wenn mehrere Fraktionen kommen dann sind sie in das bisherige Roster integrierbar (siehe Invasion Echsenmenschen und Vampire). Im Figuren Bereich ist es auch nicht anders: Battlelore erhält nun die Untoten und X-Wing bekam die Scums. Dann wird dafür gesorgt dass diese Fraktionen laufen und die alte Garde bekommt auch was vom Kuchen ab. Es ist ja nicht so dass ich mir meine Vermutungen einfach aus den Fingern sauge und hier "Wishlisting" betreibe, sondern ich mir einfach anschaue wie diese Firma arbeitet und dann vergleiche und durch nahezu die gesamte Produktpalette von FFG zieht sich ein Muster wie mit solchen Dingen umgegangen wird, seien es neue Grundboxen/Regelwerke mit gleichem Regelsatz aber anderem Setting (Siehe Star Wars RPG), Neuen Fraktionen (diverse LCG und X-Wing selbst) oder neue Editionen (Decent und W40k). FFG geht da immer sehr Kundenfreundlich vor und dass finde ich einfach gut. Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 12 2717214276

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 12 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Arlic Mi 19 Aug 2015, 20:52

Was ich mir interessant vorstellen könnte:

Es gibt ein neues Schadensdeck und man darf aus dem alten und neuen Schadensdeck, ein Schadensdeck für den Gegner zusammenstellen.

Was sagen die Turnierspieler: Wäre das zu unpraktikabel?
Arlic
Arlic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 12 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Sarge Mi 19 Aug 2015, 20:54

Jup
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 12 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Chak Mi 19 Aug 2015, 20:55

Ich denke, dass alles bei 3 Fraktionen bleibt.
Wer total fluffige Spiele will, der muss sowieso schon seit laaanger Zeit dafür passende Squads bauen, der zeitliche Rahmen ist dabei auch schon seit geraumer Zeit nicht mehr wirklich passig, so what? Spätestens mit der Ghost und dem Prototype passt da manches ja nicht mehr (erinnert sich wer an die Rebels Folge mit Lando oder Chewie? ;) ).
Wer dann Schlachten will, die wirklich zeitlich genau passen, der kann spezielle Missionen usw. zocken (wird ja sowieso eher bei den Casuals der Fall sein, oder?) und wer mit dem kompletten Spielzeug Spiele bestreiten will, der hat eben einen größeren Pool zum Auswählen/Squadsbauen.
Ich finds gut.
Die meisten von uns spielen ja auch, weil das Spiel Spaß macht und wir richten uns beim Squadbauen ja nicht primär nach dem Hintergrund, oder? Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 12 974313676  Wenn das überhaupt eine Rolle dabei spielt - gerade bei den kompetitiven Squads - wieso denn auch?
Soll doch jeder das Spiel spielen, das ihm am meisten Freude bereitet. Auch wenn das manchen Casualfanatikern sicherlich schwer fällt (geht meinetwegen im Keller in eurer Jedirobe zocken... Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 12 971573457 ).
Nebenbei löst FFG dann damit auch das schon lange über dem Gamedesign schwebende Damoklesschwert: "Woher neue Modelle nehmen?"
Zack! Mit den neuen Filmen, dazu erscheinenden Comics, Büchern, Serien etc.pp. (und Rebels etc...) gibts definitiv genug Material um uns die nächsten Jahre mit Modellen zu zuschmeißen Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 12 2717214276 UND diese Modelle kennen wir dann sogar in Action! Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 12 3321612284

Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 12 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Thrawn Mi 19 Aug 2015, 21:22

Chak schrieb: Ich denke, dass alles bei 3 Fraktionen bleibt.
[...]
Nebenbei löst FFG dann damit auch das schon lange über dem Gamedesign schwebende Damoklesschwert: "Woher neue Modelle nehmen?"
Zack! Mit den neuen Filmen, dazu erscheinenden Comics, Büchern, Serien etc.pp. (und Rebels etc...) gibts definitiv genug Material um uns die nächsten Jahre mit Modellen zu zuschmeißen Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 12 2717214276 UND diese Modelle kennen wir dann sogar in Action! Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 12 3321612284

Dazu braucht's aber keine 3 Fraktionen; das ginge auch mit 5.

Neue Trilogie ab Dezember für First Order/Resistance
Rebells und Rogue One für Rebellen/Imperium
Young Han für Scum

Computerspiele und Comix für alle Fraktionen

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 12 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 12 von 40 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 26 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten