Neue Grundbox für Episode 7!

+126
Renegade2
Atmino
SirVauth
Hammer666
hddejonge
ihtiander
arathorn
Nova
Firefly
ScumDan
Caine-HoA
Obi-Wan
Langly1013
Drachenzorn
Starhaven
Muelli8585
Banjo
Decimator
Maybach
Herschet
Celes
Kimy81
Imperator-
rial0014
Papa Muftak
GannerRhysode83
Rush-Of-Battle
Torden
Andre_SI
Szid
urbanhusky
gonrhade
Tharlin
fchenjaeger
Elster
Angroth
Cascardor
Loken5888
Caranthar
JayCop
buma.ye
WolfBenrath
bothan_spy
Vlohammer
Kyle_Nemesis
Oddball
Xun
Silmo
Chrysanthemen
Widukind
Ferox21
Photon
Dexter
Erik Thorstvedt
Dobi
SenShi
Cil'Pen
Vinc082
Zurbarad
nagyd
smiling~bandit
Zaolat
TobiWahn
Calvar Syn
Mattes
Ben Kenobi
John Tenzer
Vollie
Tukayyid74
Squirrel
Subzero
Coryn
Dalli
(major)Tom
Geltix
Udo77
Beni_S
Doppeldecker
rashktah
awaahh
Durian Khaar
retired_tie_pilot
Rookie One
xstormtrooperx
Bayul
Thrawn
Wu-san
Cliff Allister McLane
CupraZero
Daedalus
Waramo
Drumtier
BePic
Hinterwäldler
Darkblade
mortimer
Necrogoat
TKundNobody
Mosch
TheCuri
Fasekel
Urobe
Django
FPAlpha
Arlic
Chak
Interseroh
Sedriss
ComStar
Darth Starmin
D.J.
extecy
Tequila
Thravvn
Tarkin
Sarge
Sens
Tifi
Darth Bane
Marvao
SirWillibald
svedric
Leronias
Cut
Bienenmann
Farlander
130 verfasser

Seite 18 von 40 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 29 ... 40  Weiter

Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Geltix Sa 22 Aug 2015, 17:11

hm, ich denke, dass in der neuen Grundbox in der Tat keine Karten für einen X-Wing Fix drin sein werden, die beiden anderen ausstehenden Produkte werden wohl neuer X-Wing und Tie-Fighter sein.
Allerdings glaube ich schon noch, dass der X-Wing verstärkt wird, dann aber evt. erst in Welle 8. Angekündigt war das ja, hoffentlich meint FFG aber (noch) nicht die Grundbox Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 3321612284

_________________
Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 Banner10
unsere Homepage: www.x-wing-selbsthilfegruppe.de
mit News an jedem Donnerstag, Turnierberichten und alles rund
um X-Wing, Imperial Assault, Armada und dem Star Wars RPG!
Geltix
Geltix
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  John Tenzer Sa 22 Aug 2015, 18:25

Mein Kaffeesatz sagt, dass in der blauen Box kein X-Wing-Fix ist, sondern zwei neue Typen Flieger: Eben ein T-70 und 2 FO-Ties - und die sind eben kein T-65 oder Tie/LN.

Ein X-Wing-Fix ist damit nicht vor Welle 9 oder mittels eines noch nicht angekündigten Aces-Packs abzusehen.
Wobei ich mir vorstellen kann, das dieses Aces-Pack eine ähnliche Boostmodifikation mit gleichem totalen Punktwert wie beim T-70 enthalten wird, um den T-65 auf das gleiche Niveau des T-70 zu heben...

study

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Sarge Sa 22 Aug 2015, 18:39

Ich hab gerade mal wieder was in meinem kranken Hirn zusammengesponnen:
Was wäre, wenn man die Karten des neuen X-Wing auch mit den alten X-Wing Modellen spielen könnte?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Vlohammer Sa 22 Aug 2015, 18:49

Sarge schrieb:Ich hab gerade mal wieder was in meinem kranken Hirn zusammengesponnen:
Was wäre, wenn man die Karten des neuen X-Wing auch mit den alten X-Wing Modellen spielen könnte?

Warum sollte das den nicht gehen?

Gibt bestimmt ne kostenlose aufwertungskarte für die x-Wing der alten Garde, die Schub beinhaltet...

...falls ich das falsch verstanden habe, ich hatte die vorthreads nicht gelesen? Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 971573457

_________________
Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Tarkin Sa 22 Aug 2015, 19:53

John Tenzer schrieb:Mein Kaffeesatz sagt, dass in der blauen Box kein X-Wing-Fix ist, sondern zwei neue Typen Flieger: Eben ein T-70 und 2 FO-Ties - und die sind eben kein T-65 oder Tie/LN.

Ein X-Wing-Fix ist damit nicht vor Welle 9 oder mittels eines noch nicht angekündigten Aces-Packs abzusehen.
Wobei ich mir vorstellen kann, das dieses Aces-Pack eine ähnliche Boostmodifikation mit gleichem totalen Punktwert wie beim T-70 enthalten wird, um den T-65 auf das gleiche Niveau des T-70 zu heben...study

Warum sollte ich mir dann noch einen T70 kaufen, wenn der T65 das auch kann? Ne Ne ... FFG wird uns da gerne doppelt abkassieren. Beide Modelle werden zwar ähnlich sein (wie der Inquisitor TIE und Vader) aber grundverschieden mit eigenen Aufwertungen. Wenn ich einen X-Wing mit Boost haben will greif ich zum T70 oder Verbesserte Triebwerke. Der X-Wing Fix wird wie schon richtig von dir genannt sicher über ein Aces Pack kommen, damit er sich von seinem T70 Pendant unterscheidet. Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist eine ähnlich kleine Modifikation wie bei der Twin Engine, aber nicht mehr. Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 974313676

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Chak Sa 22 Aug 2015, 23:23

So oder so, ich prophezeihe, dass der Fix, so wenn er denn kommt, sowieso nicht alle begeistern wird, weil die Erwartungshaltung sehr, sehr hoch ist.

Irgendwie tendieren die Rebellenspieler auch dazu so zu tun, als sei der X das schlechteste Schiff überhaupt, dabei sind die namhaften Piloten sogar recht gut, bis schlimmstenfalls nur OK.
Und das Ganze eben bei einem Schiff in der gesamten Schiffsauswahl der Fraktion... Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 974313676 najaaa Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 422093346
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Tarkin So 23 Aug 2015, 06:23

Chak schrieb:So oder so, ich prophezeihe, dass der Fix, so wenn er denn kommt, sowieso nicht alle begeistern wird, weil die Erwartungshaltung sehr, sehr hoch ist.

Irgendwie tendieren die Rebellenspieler auch dazu so zu tun, als sei der X das schlechteste Schiff überhaupt, dabei sind die namhaften Piloten sogar recht gut, bis schlimmstenfalls nur OK.
Und das Ganze eben bei einem Schiff in der gesamten Schiffsauswahl der Fraktion...  Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 974313676  najaaa  Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 422093346

Ich denke das ist auch das größte Problem mit der neuen Grundbox. Die Erwartungshaltungen sind enorm und da ist Enttäuschung vorprogrammiert. Wir sehen bei den Rebellen im Spiel mittlerweile nahezu jedes Schiff: A-Wing, B-Wing, YT-2400, YT-1300, E-Wing sind nahezu immer dabei. Den Z95 und Y-Wing etwas seltener. HWK-290 wird rumexperimentiert und lediglich der X-Wing taucht nicht so häufig auf. Ich denke da kann man sehr zufrieden sein und wer weiß was der K-Wing noch alles mitbringt. Das schreien nach einem X-Wing fix ist "Whining" auf hohem Nivau und ich glaube mal nicht, dass der X-Wing trotz Fix jemanden wie Horn, Solo oder Dash die Butter vom Brot nehmen wird und jeder plötzlich 2 - 3 X-Wings anstatt den erstgenannten Spielen wird. Der Fix wird wenig ändern. Mehr Möglichkeiten geben und den X-Wing zu einer erneuten Option machen aber gerade im Turnierumfeld wird man dennoch eher auf die "sicheren" und "schnelleren" Jungs setzen, da wird der X-Wing immer das nachsehen haben. Da helfen keine zusätzlichen Schilde, kein Schub und kein Segnorsloop oder sonstige Zauberein. Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 974313676

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Sarge So 23 Aug 2015, 07:08

Tarkin schrieb:Die Erwartungshaltungen sind enorm und da ist Enttäuschung vorprogrammiert.
Naja da kann man jetzt nicht wirklich von ausgehen.
Zumindest bin ich mir darüber im Klaren, dass es so oder so oder so kommen könnte.
Und neue Fliegerchen mit neuen Karten sind eigentlich immer interessant.
Inwieweit das ins Meta einfließt ist ja erstmal egal.
Für Casual taugt eigentlich alles was.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Tarkin So 23 Aug 2015, 08:19

Sarge schrieb:
Tarkin schrieb:Die Erwartungshaltungen sind enorm und da ist Enttäuschung vorprogrammiert.
Naja da kann man jetzt nicht wirklich von ausgehen.
Zumindest bin ich mir darüber im Klaren, dass es so oder so oder so kommen könnte.
Und neue Fliegerchen mit neuen Karten sind eigentlich immer interessant.
Inwieweit das ins Meta einfließt ist ja erstmal egal.
Für Casual taugt eigentlich alles was.

So war das auch nicht gemeint. Vielmehr ist es die Erwartungshaltung mancher hier, dass man einen "Heiligen Gral" bekommt der alle Wünsche befriedigt und was sonst noch im argen liegt (auch wenn es wenig ist) und das kann die Grundbox oder die 2 Erweiterungen denke ich nicht erfüllen. Das es trotzdem eine lohnende Investition ist, davon bin ich überzeugt. Alleine die TIE/FOs sind mir die Sache wert, die Box zweimal zu holen und alles andere was dann dabei ist, ist Bonus und wird gerne mitgenommen und ausprobiert. Selbst wenn es wirklich 2 neue "eigenständige" Fraktionen werden würden, würde ich zumindest, um meine Sammlung in Sache Imperium vollständig zu haben, die neuen Flieger entsprechend sammeln, möglicherweise aber weniger spielen. So oder so ... Es wird ein tolles letztes Quartal mit X-Wing, Armada und Assault Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 974313676

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  bothan_spy So 23 Aug 2015, 11:02

Hallo zusammen,

Thravvn schrieb:Auf der Rückseite des Kartons (Leak) kann man gut die Pilotenkarte des X-Wings sehen. Dort steht, dass man eine 1er 90°-Kurve beim Schub machen kann. Führt man dann noch selibge Bewegung als Manöver aus, dreht man sich um 180°, ohne Stress zu bekommen.

der bisherige X-Wing hat (leider) keine harten 1er-Manöver. Sofern sich das Manöverrad nicht ändern sollte, ginge das dann wohl nur mit den 2er- und 3er-Manövern - wäre aber immer noch eine feine Sache.

Viele Grüße
bothan_spy

_________________
Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 Ew0j-3y0-bb68
bothan_spy
bothan_spy
Einwohner des MER


http://www.miniwar-hamburg.de

Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Calvar Syn So 23 Aug 2015, 11:19

Was die Erwartungshaltung angeht:
Was wissen wir denn schon.
Es wird wohl eine neue Grundbox geben, wobei die alte nicht ausläuft. Dazu zwei weitere Produkte, von denen noch gar nicht bekannt ist. Und ein paar Sachen kann man auf den nicht immer ideal scharfen Bildern erraten.
Da ich kein Turnierspieler bin, sondern meist meine eigenen Söhne und deren Freunde als Mitspieler hab, kann ich auch mit dem alten X-Wing leben, wobei gerade nach dem Advanced-Fix hier durchaus was angesagt wäre. Aber vielleicht ist da ja in einem der noch unbekannten Produkte ein passender Titel mit "X-Wing only" drin, der das Problem löst. Und wenn nicht, kann ich auch damit leben.
Aber jetzt nochmal der Abgleich was wir "wissen" und dem was erhofft wird:
Wie gesagt, es soll weiterhin die alte Grundbox geben.
Hoffnungen/Erwartungen:
1. Neue Grundbox ein Standalone: Macht wenig Sinn bereits drei Jahre nach dem Start ein weiteres, letztlich gleichnamiges Produkt zu bringen, kann man also wohl ausschließen
2. die neuen Flieger als 2 neue Fraktionen: In meinen Augen höchst unwahrscheinlich. Da Welle 8 bereits angekündigt ist und dort Schiffe kommen, die nicht mit diesen Fraktionen kompatibel wären, hätten beide Fraktionen erst einmal jeder einen, mit den beiden unbekannten Produktnummern max. 2 eigene Flieger, der Rest müsste wie beim Scum ausgeliehen werden. Insofern nach meiner Einschätzung keine neuen Fraktionen. Wer Wert auf den Fluff legt, muss selbst drauf achten.
3. Überarbeitung Schadensdeck. Denkbar, aber nur in einer Version, in der sich die alten Schadensdecks über die FAQ fixen lassen. das "neue" Schadensdeck könnte dann in beiden Grundboxen enthalten sein, die alten über die FAQ weiter verwendet werden
4. Überarbeitete Grundregeln: Die Einarbeitung der bisherigen FAQ in die Grundregeln, wäre das einfachste, was sich erledigen lässt und daher für mich das wahrscheinlichste aller Optionen.

Insofern meine Erwartung:
1. Die beiden Grundboxen sind bis auf die enthaltenen Flieger (und evtl. andere Missionen in der neuen) identisch. (Was mir den Vorwand für eine dritte Grundbox liefert)
2. Die beiden fehlenden Produktnummern sind die neuen Flieger als Einzelmodelle mit zusätzlichen Piloten und evtl. Episode VII-typischen Erweiterungskarten.

Alles was darüber hinaus geht und Verbesserungen bringt, immer gern.

Bis dann

Calvar Syn

_________________
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Calvar Syn
Calvar Syn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  WolfBenrath So 23 Aug 2015, 11:51

Calvar Syn schrieb:Was die Erwartungshaltung angeht:
1. Neue Grundbox ein Standalone: Macht wenig Sinn bereits drei Jahre nach dem Start ein weiteres, letztlich gleichnamiges Produkt zu bringen, kann man also wohl ausschließen

Wenn ich jetzt nur mal aus Unternehmersicht die Sache angehe: Ich würde ein neues System anbieten. Der Name spricht zwar dagegen, aber der Erfolg von X-Wing würde dafür sprechen, ein weiteres System in dieser Art zu etablieren.
WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Thravvn So 23 Aug 2015, 12:04

Gabe es nicht schon einmal eine Lücke in den Produktionsnummern, die im Nachhinein auch gar nicht gestopft wurde?

_________________
"Utinni"  Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Chak So 23 Aug 2015, 12:43

Thravvn schrieb:Gabe es nicht schon einmal eine Lücke in den Produktionsnummern, die im Nachhinein auch gar nicht gestopft wurde?

Nein, das waren diese Spielfeldteile, die wurden laaange Zeit einfach nur nicht herausgebracht, bis FFG es ganz aufgab und einfach Matten rausbrachte Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 974313676
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Calvar Syn So 23 Aug 2015, 13:12

WolfBenrath schrieb:
Calvar Syn schrieb:Was die Erwartungshaltung angeht:
1. Neue Grundbox ein Standalone: Macht wenig Sinn bereits drei Jahre nach dem Start ein weiteres, letztlich gleichnamiges Produkt zu bringen, kann man also wohl ausschließen

Wenn ich jetzt nur mal aus Unternehmersicht die Sache angehe: Ich würde ein neues System anbieten. Der Name spricht zwar dagegen, aber der Erfolg von X-Wing würde dafür sprechen, ein weiteres System in dieser Art zu etablieren.

Nein, in meinen Augen würde ein gleichartiges Konkurrenzprodukt aus Unternehmenssicht mehr Nach- als Vorteile bringen, weil es die Communitiy möglicherweise spalten würde anstatt dass die Spieler beide gleichartigen Systeme parallel bedienen. bei einer vollen Kompatibilität, kann man möglicherweise mit beiden Lager (Alteingesessene wie auch Neuzugänge) Umsätze in allen Modellschienen machen. Das wäre bei einer spieltechnischen Trennung eher unwahrscheinlich.

Bis dann

Calvar Syn

_________________
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Calvar Syn
Calvar Syn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Thravvn So 23 Aug 2015, 13:20

WolfBenrath schrieb:Wenn ich jetzt nur mal aus Unternehmersicht die Sache angehe: Ich würde ein neues System anbieten. Der Name spricht zwar dagegen, aber der Erfolg von X-Wing würde dafür sprechen, ein weiteres System in dieser Art zu etablieren.

Zum Glück bist du aber kein Unternehmer, denn deine Vorstellungen ergeben mal gar keinen Sinn.

Wieso sollte man ein absolutes Konkrurenzprodukt auf den Markt bringen, dessen Inhalt dann nahezu 1:1 identisch wäre? Man würde völlig grundlos die Community spalten, was absolut sinnlos wäre. Hinzu kommt das große Risiko, ob das neue Produkt überhaupt gekauft werden würde. Erstens hat man schon sehr viele Schiffe für das alte System und zweitens wären weitere neue Schiffe vorerst eine Rarität, da Episode 7 sicher nicht allzu viele neue Schiffe bringen wird.

Mit Armada hat man schon ein weiteres Spiel gebracht, was sich erst etablieren muss. Ich z.B. lege mir Armada nicht zu, weil ich mit X-Wing sehr glücklich bin - das Regelwerk von Armada spricht mich mal gar nicht an. Ebenso würde ich mit dem Kauf eines weiteren, eigenständigen X-Wing zumindest paar Jahre warten, bis es genügend Schiffe gäbe, die für Abwechslung sorgen. Bis dahin hätte ich noch viel Spaß mit Welle 7, 8 und dem Gozanti-Kreuzer, wenn es denn bis dahin nicht noch mindestens Welle 9 und 10 + ein weiteres riesiges Schiff gäbe. Und Imperial Assault macht auch verdammt viel Spaß und liefert ebenso immer wieder neue Modelle.

Kurzum: Ich sehe absolut 0 Gründe, ein neues X-Wing herauszubringen, was mit dem alten System nicht kompatibel ist. Der zeitliche Aspekt ist ja auch vollkommen egal, so gibt es ja jetzt schon gewaltige Widersprüche. Vader, Greede vs. E-Wing, Rebells vs. OT. Da ist es doch auch vollkommen egal, ob Vader gegen Poe Dameron kämpft.

_________________
"Utinni"  Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Arlic So 23 Aug 2015, 13:28

Ich würde Calvar da zustimmen. Es ergibt einfach keinen Sinn, dass ein Unternehmen sich selbst konkurrenz machen sollte. Mit Armada haben sie ja gezeigt, dass sie nicht noch einmal das gleiche System auf den Markt bringen wollten. Ich kann das Gerede von einem zweiten System daher nicht nachvollziehn.

Edit: Da wird man beim Posten unterbrochen und Thravvn schreibt quasi alles, was man so schreiben wollte Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 2814660190
Arlic
Arlic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Thrawn So 23 Aug 2015, 13:32

Wieso eigentlich Konkurrenz?
Die neue Starterbox könnte sehr wohl ein Standalone werden, welches ab Ep. VII+ spielt.

Die rote, alte Starterbox behandelt Alles während der Zeit der Rebellion + EU ( alte Trilogie, Rebels, Rogue One, Young Han, EU etc.)

Und machen wir uns nichts vor: gekauft wird es eh von den X-Wingern. Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 377612346

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Thravvn So 23 Aug 2015, 13:35

Da wäre ich mir mal gar nicht sooooo sicher, dass die X-Winger die Box als eigenständiges Spiel kaufen. Klar, der neue X-Wing und der TIE Fighter sehen toll aus, wie eigentlich alles, was Ralph McQuarrie schuf. Die große Herausforderung wird sein, ähnlich tolle Schiffe zu kreieren, ohne die Hilfe von Ralph McQuarrie. Das ging in der PT jedenfalls gewaltig in die Hose Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 3321612284

Der neue X-Wing ist übrigens ebenfalls ein Werk von Ralph McQuarrie, wurde leider so nicht in der OT umgesetzt. JJ Abrams als großer OT-Fan greift nicht verwendetes Material von Ralph McQuarrie auf, etwa der Torbogen auf Jakku.

_________________
"Utinni"  Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Tarkin So 23 Aug 2015, 13:41

Calvar Syn schrieb:Nein, in meinen Augen würde ein gleichartiges Konkurrenzprodukt aus Unternehmenssicht mehr Nach- als Vorteile bringen, weil es die Communitiy möglicherweise spalten würde anstatt dass die Spieler beide gleichartigen Systeme parallel bedienen. bei einer vollen Kompatibilität, kann man möglicherweise mit beiden Lager (Alteingesessene wie auch Neuzugänge) Umsätze in allen Modellschienen machen. Das wäre bei einer spieltechnischen Trennung eher unwahrscheinlich.

Ich denke das ist der Kern der Sache: Gleiche Regeln, andere Zeitschiene und damit beliebig kombinierbar. Ich bin mir absolut sicher, dass du die Flieger aus Ep. VII problemlos gegen die alte Garde fliegen kannst, ohne das es Probleme gibt. Ebenso wirds keine Probleme geben nur in den jeweiligen Zeiten zu spielen. Obs jetzt soweit geht, das First Order/Imperium und Resistance/Rebellion zusammengelegt werden oder 2 komplett eigenständige Fraktionen entstehen wissen wir noch nicht, dass wird wohl erst der 4. September zeigen. Was sicher sein dürfte, ist dass man wohl auf die selben Grundregeln und die selbe Ausstattung setzt, damit sich Veteranen a) sofort heimisch fühlen und b) Neueinsteiger die mit Ep. VII auf den Geschmack kommen ohne groß rumzutun direkt in X-Wing einsteigen können, wenn ihr Interesse geweckt ist. Dazu gehört für mich auch die Möglichkeit Fraktionen zu kombinieren. Wenn mir der neue X-Wing gefällt und ich gerne eine YT-2400 dazu hätte, muß dass problemlos machbar sein "OHNE" erst ein Aces Pack zu kaufen. Wenn es hier jetzt große Änderungen gäbe oder diese Systeme sich stark voneinander unterscheiden, wäre a) die Kombination nicht mehr einfach möglich und b) man würde Potenzial verschenken aus dem Hype von Ep. VII Profit zu ziehen indem man neue Kunden über ein neues Starter Set einfängt. Veteranen wie wir, kaufen sich die Sache sowieso (oder zumindest ein großer teil), aber FFG hat hier die Möglichkeit einen ganzen Schwung neuer Kunden anzuwerben und zu X-Wing zu bringen, dass werden die sich nicht entgehen lassen und da heißt es simpel gesagt: Geh auf Nummer sicher ohne das es Überhand nimmt. Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 2717214276

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  buma.ye So 23 Aug 2015, 13:57

Ich find es für Einsteiger sogar cool, dass sie nicht die gleiche Grundbox ein zweites Mal kaufen müssen, wenn Sie auf den Geschmack gekommen sind...
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  WolfBenrath So 23 Aug 2015, 14:25

Thravvn schrieb:Zum Glück bist du aber kein Unternehmer, denn deine Vorstellungen ergeben mal gar keinen Sinn...

Star Wars: Edge of the Empire ; Rollenspiel von FFG
Star Wars: Force and Destiny ; Rollenspiel von FFG

Keinen weiteren Kommentar zu Deiner Äußerung,
WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Ben Kenobi So 23 Aug 2015, 14:43

WolfBenrath schrieb:
Thravvn schrieb:Zum Glück bist du aber kein Unternehmer, denn deine Vorstellungen ergeben mal gar keinen Sinn...

Star Wars: Edge of the Empire ; Rollenspiel von FFG
Star Wars: Force and Destiny ; Rollenspiel von FFG

Keinen weiteren Kommentar zu Deiner Äußerung,

Ja, und sie sind 100% kompatible zueinander was z.B. die Rassen angeht.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Tarkin So 23 Aug 2015, 15:20

buma.ye schrieb:Ich find es für Einsteiger sogar cool, dass sie nicht die gleiche Grundbox ein zweites Mal kaufen müssen, wenn Sie auf den Geschmack gekommen sind...

Wann brauchst du generell bei FFG eine zweite Ausgabe irgendeines Grundspiels, wenn du auf den Geschmack gekommen bist? FFG bietet, sofern es die jeweilige Spielewelt hergibt, meist angepasste Grundsets um bestimmte Themen an, wie zb. beim genannten RPG. Wenn du nur Jedis spielen willst, kaufst du dir das Grundbuch von Force and Destiny und Sense. Du brauchst nichts anderes mehr und genauso wird es sich wohl mit X-Wing verhalten und es wird dadurch die Möglichkeit eröffnet, sogar weitere Zeitlinien einzubauen, wie zb. Clone Wars oder "Erben des Imperiums", aber alles ist eben untereinander kompatibel. So kann ich mir als Spieler die Spielwelt bzw. Zeitlinie aussuchen, die mir am besten gefällt, ohne einen Nachteil daraus zu ziehen. Dazu müssen die Grundregeln aber gleich sein, damit die "Seperatisten" sich auch mit der "New Order" anlegen können. Neue Aufwertungskartentypen, können dann normal über weitere Wellen (wenn nötig) bei den alten Fraktionen eingebaut werden. Nur FFG weiß wo das alles enden könnte  Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 974313676 ... Old Republic *pfeif*

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Thrawn So 23 Aug 2015, 15:37

Also ich glaube, nach intensiven Studium in verschiedenen Foren und des Leak, immer mehr daran, dass wir eine Art X-Wing-Special-Edition (Standalone), die ausnahmslos in Episode VII spielen wird, erhalten werden.

Wer also Episode VII nachspielen will und immer weniger Lust auf hässliche EU-Schiffe hat, der kann sich (zusätzlich) die neue blaue Starterbox zulegen und (zu mindestens casual) glücklich werden.

Was diese Theorie stützt:

(1) Neue Asteroiden und sogar ein neues Schadensdeck (laut dem Leaker) sind in der neuen Starterbox.

(2) Es wird deutlich von den (Film-)Fraktionen Resistance und First Order auf der Rückseite der Starterbox geschrieben.

(3) Das Logo der Resistance ist im Episode VII-Trailer genau gleich dem Symbol der Rebellen Allianz in den alten Filmen. Aber in der blauen Starterbox wurden die Farben des Resistance-Logo invertiert = anderes Logo. Warum sollte FFG so etwas eigenmächtig machen, wenn nicht damit eine neue, eigenständige Fraktion zu symbolisieren?!

(4) die Farben auf der Rückseite der Manöverräder sind farblich gleich der Rebellen/Imperium Dials. Neben einer unwahrscheinlichen Integration in die bestehenden Fraktionen (siehe unterschiedliches Fraktions-Logo), könnte es aber auch drauf schließen lassen, dass First Order und Resistance ihre eigene Fraktionen in einem eigenem Spielsystem darstellen. Die Scums, die als neue Fraktion in X-Wing eingeführt wurden, haben extra einen grünen Farbton auf der Rückseite ihrer Dials, damit es nicht zu Verwechslung mit den anderen Fraktionen kommt.

(5) Es gibt auf jeden Fall einen neuen Astromech-Slot. Damit dürfte die Theorie, dass die Resistance in die Rebellen Fraktion integriert werden kann sehr unwahrscheinlich sein, wenn man nicht an zwei verschiedenen Astromech-Slots in ein und der selben Fraktion glaubt. Zuletzt war die Einführung eines neuen Astromech-Slot ein Abgrenzungsmerkmal einer neuen Fraktion, nämlich eine spielerische Abgrenzung der Scum-Fraktion!

(6) Angeblich sollen ein Haufen neuer Schiffe in Episode VII zu sehen sein, was Disney's Lizenzpartnern, z.B. wie FFG, in die Lage versetzt, für mindestens 2 Jahre Nachschub an neuen Spielfiguren zu haben- bis Episode VIII Ende 2017 in den Kinos erscheint.

(7) Es muss sich zwangsläufig die Frage gestellt werden, ob ständig neu erscheinende Schiffe von eventuell neuen Fraktionen in einem Spielsystem, wie X-Wing (rot), weiterhin gut ge-balanced werden können. Schon jetzt macht der Leak-X-Wing von den Stats her den Eindruck, dass er den E-Wing durchaus spielerisch ablösen könnte. Das erste Mal hatten wir so eine "Ablösung", als der B-Wing eingeführt wurde und nach und nach den X-Wing ersetzte; was die Community bis heute noch nervt. Was ist, wenn das noch/wieder mit weiteren ikonischen Schiffen passiert?!

(8) Falls X-Wing (blau) ein neues, in sich abgeschlossenes Spielsystem auf Basis von Episode VII bedeutet, dann kann es, wenn es sich etwas anders als das X-Wing (rot) spielt (anfühlt), wie Imperial Assault/ SW Armada neben X-Wing (rot) koexistieren.

(9) FFG könnte den Schritt, ein neues Special-X-Wing in X-Wing einzuführen, auch damit begründen, dass Disney keine Vermischung von Neu-Star Wars mit irgendwelchen EU-Resten von vor der Lucasarts-/ film-Übernahme haben möchte.

(10) Spaltung der Spielerschafft: hier sehe ich mittlerweile kein Problem mehr. Die X-Wing-Turnierszene explodiert gemessen an anderen Spielsystemen von FFG. Vielleicht ist eine Spaltung und die damit verbundene Normalisierung im Vergleich zu anderen FFG-Spielsystemen erwünscht.

Spaltung der Käuferschafft: Wenn beide Spielsysteme ihren eigenen Esprit haben, dann werden sich auch Käufer finden. Es könnte sogar dazu führen, dass sich viele Spieler für beide Spielsysteme entscheiden, weil X-Wing Blau und Rot spielerisch verwandt sind.

X-Wing (blau): Alles um Episode VII (vielleicht auch später darüberhinaus)
X-Wing (rot): Alles ab der alten Trilogie (Rebellion), der Trickserie Rebels; den noch kommenden Kinofilmen "Young Han" und Rogue One

Falls eine eventuelle Spaltung nicht so ausfällt, wie FFG es gerne hätte, wären durch zusätzlich Cross-Over-Erweiterung dem Spuk ganz schnell ein Ende gesetzt.

Vielen Dank fürs lesen! Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 2814660190

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 18 von 40 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 29 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten