Neue Grundbox für Episode 7!

+126
Renegade2
Atmino
SirVauth
Hammer666
hddejonge
ihtiander
arathorn
Nova
Firefly
ScumDan
Caine-HoA
Obi-Wan
Langly1013
Drachenzorn
Starhaven
Muelli8585
Banjo
Decimator
Maybach
Herschet
Celes
Kimy81
Imperator-
rial0014
Papa Muftak
GannerRhysode83
Rush-Of-Battle
Torden
Andre_SI
Szid
urbanhusky
gonrhade
Tharlin
fchenjaeger
Elster
Angroth
Cascardor
Loken5888
Caranthar
JayCop
buma.ye
WolfBenrath
bothan_spy
Vlohammer
Kyle_Nemesis
Oddball
Xun
Silmo
Chrysanthemen
Widukind
Ferox21
Photon
Dexter
Erik Thorstvedt
Dobi
SenShi
Cil'Pen
Vinc082
Zurbarad
nagyd
smiling~bandit
Zaolat
TobiWahn
Calvar Syn
Mattes
Ben Kenobi
John Tenzer
Vollie
Tukayyid74
Squirrel
Subzero
Coryn
Dalli
(major)Tom
Geltix
Udo77
Beni_S
Doppeldecker
rashktah
awaahh
Durian Khaar
retired_tie_pilot
Rookie One
xstormtrooperx
Bayul
Thrawn
Wu-san
Cliff Allister McLane
CupraZero
Daedalus
Waramo
Drumtier
BePic
Hinterwäldler
Darkblade
mortimer
Necrogoat
TKundNobody
Mosch
TheCuri
Fasekel
Urobe
Django
FPAlpha
Arlic
Chak
Interseroh
Sedriss
ComStar
Darth Starmin
D.J.
extecy
Tequila
Thravvn
Tarkin
Sarge
Sens
Tifi
Darth Bane
Marvao
SirWillibald
svedric
Leronias
Cut
Bienenmann
Farlander
130 verfasser

Seite 19 von 40 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 29 ... 40  Weiter

Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Rookie One So 23 Aug 2015, 15:46

Wow Daumen hoch!!
Rookie One
Rookie One
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  D.J. So 23 Aug 2015, 16:02

Thrawn schrieb:Also ich glaube, nach intensiven Studium in verschiedenen Foren und des Leak, immer mehr daran, dass wir eine Art X-Wing-Special-Edition (Standalone), die ausnahmslos in Episode VII spielen wird, erhalten werden.

Wer also Episode VII nachspielen will und immer weniger Lust auf hässliche EU-Schiffe hat, der kann sich (zusätzlich) die neue blaue Starterbox zulegen und (zu mindestens casual) glücklich werden.

Dagegen spricht aber, dass FFG das kompetitive Spiel fördert, weil es den Verkauf anregt.
Ein Standalone ohne Verzahnung / Kompatibilität in Richtung "altes" Spiel kann ich mir also schon von daher nicht vorstellen.
Wie willst du ohne diese Verbindungsmöglichkeit neue Kunden mit der neuen Grundbox an das alte (und ja, teilweise auch grottenhäßliche) EU-Material heranführen?

Thrawn schrieb:Spaltung der Käuferschafft: Wenn beide Spielsysteme ihren eigenen Esprit haben, dann werden sich auch Käufer finden. Es könnte sogar dazu führen, dass sich viele Spieler für beide Spielsysteme entscheiden, weil X-Wing Blau und Rot spielerisch verwandt sind.
Es könnte ... das ist die große Einschränkung, die kein florierendes Unternehmen gerne eingeht.
"Es könnte" wird immer gegen "Ist als sicher anzusehen"  verlieren.
Eine bewusst herbeigeführte Spaltung würde auf Dauer dazu führen, dass beide Seiten dei gleichen Rechte und Priviliegien haben wollen, sprich  Turniere, Preiskits, WM ...

Ab er gut, gehen wir davon aus, deine Worte sind eines Nostradamus würdig. Dann steht für mich fest:
Sollte so eine Spaltung kommen, werde ich X-Wing komplett einmotten, denn es ist jetzt schon schwer Leute zu halbwegs vernünftigen Zeiten an den Tisch zu bekommen. Dann auch noch zwischen Blauer und Roter Edition unterscheiden müssen ... say good bye to the fly

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Calvar Syn So 23 Aug 2015, 16:10

Hi!
10 Gründe, die sich in meinen Augen nur mit Wunschdenken erklären lassen.
Thrawn schrieb:

(1) Neue Asteroiden und sogar ein neues Schadensdeck (laut dem Leaker) sind in der neuen Starterbox.
Laut Leaker bedeutet erst einmal völlig unbestätigtes Gerücht und das Schadensdeck ließe sich über die FAQ anpassen. Und die Form der Asteroiden ist fürs Spielsystem sowas von egal.
Thrawn schrieb:
(2) Es wird deutlich von den (Film-)Fraktionen Resistance und First Order auf der Rückseite der Starterbox geschrieben.
Ja, es ist die zum Filmstart erscheinende Starterbox, also wird deren Begrifflichkeit verwendet. Sagt das etwas über die Zuordnung als Standalone oder Erweiterung aus? Nicht im geringsten.

Thrawn schrieb:(3) Das Logo der Resistance ist im Episode VII-Trailer genau gleich dem Symbol der Rebellen Allianz in den alten Filmen. Aber in der blauen Starterbox wurden die Farben des Resistance-Logo invertiert = anderes Logo. Warum sollte FFG so etwas eigenmächtig machen, wenn nicht damit eine neue, eigenständige Fraktion zu symbolisieren?!
Evtl. nur um dien Spielern eine Zuordnung der neuen Schiffe zu ermöglichen, welche Schiffe der späteren Zeitschiene angehören. Oder aber vielleicht als Kennzeichnung einer Sonderedition wie es bei den auf Turnieren zu erlangenden Sondereditionen der Marker gibt? Das wären genauso Faktenbasierte Annahmen wie die "neue-Fraktionen"-Annahme.

Thrawn schrieb:(4) die Farben auf der Rückseite der Manöverräder sind farblich gleich der Rebellen/Imperium Dials. Neben einer unwahrscheinlichen Integration in die bestehenden Fraktionen (siehe unterschiedliches Fraktions-Logo), könnte es aber auch drauf schließen lassen, dass First Order und Resistance ihre eigene Fraktionen in einem eigenem Spielsystem darstellen. Die Scums, die als neue Fraktion in X-Wing eingeführt wurden, haben extra einen grünen Farbton auf der Rückseite ihrer Dials, damit es nicht zu Verwechslung mit den anderen Fraktionen kommt.
Das spricht dann aber doch eher für eine Einordnung der neuen Schiffe in die bestehenden Fraktionen. Denn unterschiedliche Fraktionen mit verwechselbaren Manöverrädern? Eher unglaubwürdig.

Thrawn schrieb:(5) Es gibt auf jeden Fall einen neuen Astromech-Slot. Damit dürfte die Theorie, dass die Resistance in die Rebellen Fraktion integriert werden kann sehr unwahrscheinlich sein, wenn man nicht an zwei verschiedenen Astromech-Slots in ein und der selben Fraktion glaubt. Zuletzt war die Einführung eines neuen Astromech-Slot ein Abgrenzungsmerkmal einer neuen Fraktion, nämlich eine spielerische Abgrenzung der Scum-Fraktion!
Wieso? die neuen Astromechs sind mit den alten Schiffen halt nicht kompatibel, die alten für die neuen zu veraltet um sie einzusetzen.

Thrawn schrieb:(6) Angeblich sollen ein Haufen neuer Schiffe in Episode VII zu sehen sein, was Disney's Lizenzpartnern, z.B. wie FFG, in die Lage versetzt, für mindestens 2 Jahre Nachschub an neuen Spielfiguren zu haben- bis Episode VIII Ende 2017 in den Kinos erscheint.
Problem der Konkurrenz mit dem bestehenden System. Welle 8 ist für Anfang 2016 bereits angekündigt (bedient Ep VII nicht), damit könnte man die erste Ergänzungswelle frühestens im Sommer bringen, will man sich keine Konkurrenz im eigenen Haus machen.

Thrawn schrieb:(7) Es muss sich zwangsläufig die Frage gestellt werden, ob ständig neu erscheinende Schiffe von eventuell neuen Fraktionen in einem Spielsystem, wie X-Wing (rot), weiterhin gut ge-balanced werden können. Schon jetzt macht der Leak-X-Wing von den Stats her den Eindruck, dass er den E-Wing durchaus spielerisch ablösen könnte. Das erste Mal hatten wir so eine "Ablösung", als der B-Wing eingeführt wurde und nach und nach den X-Wing ersetzte; was die Community bis heute noch nervt. Was ist, wenn das noch/wieder mit weiteren ikonischen Schiffen passiert?!
Wer weiß, ob nicht analog zum Advencad-Fix schon etwas in der Pipeline ist für den X-Wing. Ich weiß es nicht.

Thrawn schrieb:(8) Falls X-Wing (blau) ein neues, in sich abgeschlossenes Spielsystem auf Basis von Episode VII bedeutet, dann kann es, wenn es sich etwas anders als das X-Wing (rot) spielt (anfühlt), wie Imperial Assault/ SW Armada neben X-Wing (rot) koexistieren.
Dafür erscheinen die Box-Inhalte des Leaks nicht unterschiedlich genug.

Thrawn schrieb:(9) FFG könnte den Schritt, ein neues Special-X-Wing in X-Wing einzuführen, auch damit begründen, dass Disney keine Vermischung von Neu-Star Wars mit irgendwelchen EU-Resten von vor der Lucasarts-/ film-Übernahme haben möchte.
Reine Spekulation.

Thrawn schrieb:(10) Spaltung der Spielerschafft: hier sehe ich mittlerweile kein Problem mehr. Die X-Wing-Turnierszene explodiert gemessen an anderen Spielsystemen von FFG. Vielleicht ist eine Spaltung und die damit verbundene Normalisierung im Vergleich zu anderen FFG-Spielsystemen erwünscht.

Spaltung der Käuferschafft: Wenn beide Spielsysteme ihren eigenen Esprit haben, dann werden sich auch Käufer finden. Es könnte sogar dazu führen, dass sich viele Spieler für beide Spielsysteme entscheiden, weil X-Wing Blau und Rot spielerisch verwandt sind.

X-Wing (blau): Alles um Episode VII (vielleicht auch später darüberhinaus)
X-Wing (rot): Alles ab der alten Trilogie (Rebellion), der Trickserie Rebels; den noch kommenden Kinofilmen "Young Han" und Rogue One
[/quote]
Jeder Hype läuft sich einmal aus, aber eine stattgefundene Spaltung rückgängig zu machen, ist nahezu nicht drin. So würde man Gefahr laufen nach einer sicher irgendwann eintretenden Normalisierung mit zwei schwachen statt einem starken System dazustehen.
Die zu hohe Ähnlichkeit der geleakten Materialien würde einen jeweils eigenen Esprit effektiv unterbinden.
Es kommt zumindest der Falke im neuen Film vor, also muss der in jedem Fall mit der neuen Box spielbar sein, denn sonst ist der Aufschrei gerade derjenigen, die man damit neu ködern will, enorm, wenn die feststellen, dass sie, um den Falken zu spielen, ein anderes Spiel brauchen.

Und ein letzter Grund, weshalb es in meinen Augen ganz einfach ins System integriert wird:
Die fehlenden Produktionsnummern. Wäre es als Standalone geplant wären hier mit hoher Wahrscheinlichkeit von FFG von den X-Wing-Nummern abweichende Produktionsnummern vergeben worden, nicht welche, die genau die Lücke zwischen Welle 7 und Gozanti/Welle 8 schließen.

Bis dann

Calvar Syn

_________________
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Calvar Syn
Calvar Syn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  JayCop So 23 Aug 2015, 16:17

Jedes Mal wenn man denkt, es wär vielleicht was neues bekannt geworden und hier in den Thread schaut, wird man wieder enttäuscht...
Auf 30 Seiten wurde bisher immer nur abwechselnd die eine oder die gegenteilige Meinung gepostet wird, in 99% dem selben Wortlaut  Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 971573457

Lohnt sich das, nur um nachher behaupten zu können "Ich hab es ja gesagt", wenn alles draußen ist? Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 3321612284

_________________
Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 T3_ntr_rank
Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 T3_ntr_rank
Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Thrawn So 23 Aug 2015, 16:20

JayCop schrieb:
Lohnt sich das, nur um nachher behaupten zu können "Ich hab es ja gesagt", wenn alles draußen ist? Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 3321612284

JA! Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 971573457

Außerdem sind nicht alle User so gut informiert wie Du.

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Thravvn So 23 Aug 2015, 16:57

@Thrawn


(1) ...

Dann war z.B. der YT-2400 mit den neuen Trümmerfeldmarkern auch eine Standalone-Box? Neue Asteroiden definieren meine eigenständige X-Wing-Edition. Vielmehr bringen neue Asteroiden Vielfalt ins Spielgeschehen und regt sogar bisherige Turnierspieler sofort an, die neue Box zu kaufen, um vermehrt kleine/große Asteroiden auf dem Feld liegen zu haben. Je nachdem, was der eigenen Aufstellung einen Vorteil verschafft.

(2) ...

Natürlich, es sind ja auch die entsprechenden Modelle in der Box enthalten. Sollte man also über einen alten TIE Advanced schreiben, der nicht in der Box enthalten ist? Im übrigen wäre wohl ein Bezug auf den aktuellen Film, aus dem die neuen Schiffe stammen, nicht die schlechteste Idee, oder? Auch kann man Fans so direkt ansprechen, die bislang wenig mit X-Wing oder Star Wars zu tun hatten, sich dem Episode 7-Hype aber nicht entziehen konnten.

(3) ...

Ein interessanter Punkt, der sehr wahrscheinlich nur der Optik/Unterscheidung dient, vermutlich ein Detail, mehr nicht.

(4) ...

Es könnten aber auch einfach doch bloß neue Schiffe für die bestehenden Fraktionen sein.

(5) ...

Wer weiß, vielleicht ist der Astromech ja sogar für das Imperium? Und warum sollte eine Fraktion nicht zwei verschiedene Droidenarten besitzen, die völlig andere Aufgaben bewältigen?

(6) ...

Ich habe sehr viele Spoiler und Leaks zu Episode 7 gelesen/gesehen. Bislang gibt es kaum neue Schiffe. Unter anderem sah man ein neues Shuttle und einen Truppentransporter. Letzterer dürfte für Raumschlachten kaum interessant sein  Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 3321612284

(7) ...

Nur weil E-Wing eher mäßig ausbalanciert wurde und er deswegen nicht oft gesehen wird, heißt das nicht, dass andere Schiffe ein ähnliches Schicksal erleiden. Der Abschaum etwa entwickelt sich doch prächtig. Neue Ideen, nicht übermächtig, spielt sich sehr spaßig. Würde man den E-Wing ein wenig upgraden, wäre das Problem gelöst. Schwer ist es auch abzusehen, wie der neue X-Wing wirklich ist. Werte alleine bedeuten nicht allzu viel. Der E-Wing hat Top-Werte, dennoch ein seltenes Schiff.

(8) ...

Das Material ist absolut identisch. Wo sich da eine große Änderung im Spielsystem verbergen sollte, ist mir schleierhaft.

(9) ...

FFG hat doch längst bestätigt, dass EU-Schiffe seitens Disney keine Probleme darstellen. Warum dann der Mix mit Episode 7? Rebels (ebenfalls kanonosch) wird ja auch mit EU-Schiffen gemischt werden.

(10) ...

Es wird definitiv eine Spaltung geben, wenn es ein eigenständiges Spiel wird. Und das kann aus wirtschaftlicher Sicht niemals gewollt sein, eben weil beide Systeme quasi identisch sind. Wozu auf einen (großen?) Teil der bisherigen X-Wing-Käufer verzichten, wenn man alle abgreifen kann?

Nee nee, ich verstehe deinen Wunsch nach der Spaltung nicht. Welchen Sinn soll es haben? Geht es dir nur darum, nicht länger EU-Schiffe zu sehen? Sorry, aber dann ist dein Nickname hier ziemlich schlecht gewählt, denn auch Thrawn gehört zum EU.

@Calvar Syn

Stimmt, die fehlenden Produktnummern sollten DER Beweis für die Integrität sein.

_________________
"Utinni"  Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Tarkin So 23 Aug 2015, 17:25

Thrawn schrieb:
JayCop schrieb:
Lohnt sich das, nur um nachher behaupten zu können "Ich hab es ja gesagt", wenn alles draußen ist? Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 3321612284

JA! Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 971573457

Außerdem sind nicht alle User so gut informiert wie Du.

Das bedeutet also Jaycop ist der Leaker Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 4067243505 ... AUF IHN MIT GEBRÜLL ... HOLT EUCH DIE BOX!!! Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 377612346

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Calvar Syn So 23 Aug 2015, 17:33

HI!
Hab mir die Bilder noch mal angeschaut. Der Text auf der Rückseite lautet sinngemäß übersetzt u.a.: " alles enthalten, damit man X-Wing spielen kann". Wäre doch seltsam, wenn FFG plötzlich zwei absolut gleichnamige Spiele hätte.
Ich denke, am 4. wissen wir mehr, aber ich würde auf eine komplett gleichwertige, alternative Grundbox wetten, die einen Spieleinstieg mit den neuen Flieger anstatt der alten erlaubt. Mehr wird's nicht sein.
Bis dann
Calvar Syn

_________________
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Calvar Syn
Calvar Syn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Wu-san So 23 Aug 2015, 17:50

Ich für meinen Teil sehe es so:

- Blaue Grundbox wird kompatibel sein -> die etwas anderen Logos sind für eine Unterscheidung der Manöverräder nötig/wichtig. Wenn ich einen roten und einen blauen X-Wing spiele, wäre es doch ansonsten schwer die Räder auseinander zu halten. (Beide Räder sind ja unterschiedlich. Der blaue X-wing hat z.B. eine dreier Grün Geradeaus ...)

- Es wird einen X-Wing Fix geben. Wenn nicht in der Grundbox, dann in dem einzelnen blauen X-Wing. Also wie bei dem Triebwerk für die Ties eine X-Wing only card.

- Es wird die blaue Grundbox, ein einzelner X-wing und der einzelne Tie rauskommen.

Das denke ich, wird eine einfache und unkomplizierte Lösung sein und recht einfach und unkompliziert ist ja auch das, was wir von FFG gewohnt sind.
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Thravvn So 23 Aug 2015, 17:50

Spätestens auf dem Karton MUSS FFG darauf hinweisen, ob sich das Spiel mit den alten Schiffen kombinieren lässt, wenn es denn ein gänzlich eigenes Spiel ist.

Ein derartiger Hinweis ist nirgends zu sehen. Das neue Starterset wird also definitiv kompatibel sein.

So, dann wäre das wohl hoffentlich gänzlich geklärt, denn auch ich hätte sehr gerne hier tatsächliche News.

_________________
"Utinni"  Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  D.J. So 23 Aug 2015, 17:54

Wu-san schrieb:- Es wird die blaue Grundbox, ein einzelner X-wing und der einzelne Tie rauskommen.

Und deswegen sage ich, ich muss mir zwei Mal die Grundbox bleu und je einmal den TIE weiß und einmal den X-Wing bleu kaufen Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 2717214276

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Thrawn So 23 Aug 2015, 18:34

Wenn die blaue Starterbox (sofort) kompatibel zu der roten Box sein wird, dann wird das wohl der größte Ansturm neuer (Spiel-)Sachen in der Geschichte von X-Wing sein.

Auf der Gencon, vor ein paar Wochen, hat Alex Davy erzählt, dass X-Wing- Ep. VII Sachen auf dem Seeweg sind. Am 4. September ist offizieller Ankündigungstag für Star Wars-Spielsachen, und der EP. VII Kinofilm kommt im Dezember. Es sind ganze drei Produktnummer noch offen, hinter denen sich, bis auf natürlich der blauen Leak-Starterbox, alles mögliche, was Größe bzw. Umfang betrifft, verbergen kann.

Wir haben gerade den Raider plus ein Haufen neuer Karten erhalten.

Welle 7, mit einen Haufen neuer Schiffe und Karten, kommt in 3 Tagen.

Dann sehr bald die 3 Produktnummern zu Episode VII.

Und Welle 8, bei deren Ankündigung übrigens nichts von Resistance/ First Order oder einem "nicht vollständig"-Hinweis zu lesen war, steht auch schon in den Startlöchern (April/Mai 2016?).

Und das Alles für ein und das selbe Spielsystem?! Wird auf jeden Fall kuschelig eng für die schon bestehen Schiffchen, wenn es so käme.

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Ben Kenobi So 23 Aug 2015, 19:22

Thrawn schrieb:... Es sind ganze drei Produktnummer noch offen, hinter denen sich, bis auf natürlich der blauen Leak-Starterbox, alles mögliche, was Größe bzw. Umfang betrifft, verbergen kann...

Thrawn, ich hab keine Ahnung wie du immer auf abstrusesden Ideen kommst, aber die anderen fehlenden beiden Nummern sind die Schiffe der Grundbox, nur einzeln.

Thrawn schrieb:... Wird auf jeden Fall kuschelig eng für die schon bestehen Schiffchen, wenn es so käme kommen wird.

Und da hast du mal recht.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Farlander So 23 Aug 2015, 19:26

Tarkin schrieb:
Wann brauchst du generell bei FFG eine zweite Ausgabe irgendeines Grundspiels, wenn du auf den Geschmack gekommen bist?

X-Wing. Ich habe 2,5 Grundboxen.
Netrunner. Ich habe 2 Grundboxen und Hard-Core-Spieler haben nicht selten 3.

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 3321612284

_________________
Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 Unicor11Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 Unicor12Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Thrawn So 23 Aug 2015, 19:37

@Ben Kenobi:
Da Du den Konjunktiv so selbstbewusst einkassiert, nehme ich mal an, Du hast einen weiten Weg zur Arbeit; so von München nach Heidelberg. TK-Totlach

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Chak So 23 Aug 2015, 19:59

Thrawn schrieb:
Und Welle 8, bei deren Ankündigung übrigens nichts von Resistance/ First Order oder einem "nicht vollständig"-Hinweis zu lesen war, steht auch schon in den Startlöchern (April/Mai 2016?).

Und das Alles für ein und das selbe Spielsystem?! Wird auf jeden Fall kuschelig eng für die schon bestehen Schiffchen, wenn es so käme.

Es wird schon seit den Verzögerungen bei Raider/Wave7 gerüchtet (bzw. sickerte irgendwann so durch), dass FFG in der Produktion etwas in der Pipeline hat, von dem noch niemand etwas weiß, seit den 3 offenen Nummern wird vermutet, dass sie dieses mysteriöse Ding sind/waren, seit dem Leak die Grundbox + Irgendwas.

Wenn die neue Grundbox am 4. September offiziell vorgestellt wird und dann schon auf dem Boot ist oder direkt bald aufs Boot kommt, dann wäre die auch pünktlichst zum neuen Film da.
Feststeht jedenfalls, dass die 3 mysteriösen Nummern vor Welle 8 erscheinen müssen, wobei man diese Welle auf Frühjahr 16 einplanen kann.

Eng wird da mMn. auch gar nichts für bestehende Schiffe, sofern Schiffe einfach andere Rollen einnehmen/andere Squads ermöglichen, es war ja bisher auch nicht so, dass Neuerscheinungen alten Schiffen total den Rang abliefen (X-Wing/Z-95 mal ausgenommen, obwohl der X als generisches Schiff schon mit dem B etwas "veraltet" war). Das sieht man auch bei den Statistiken von Orgas, die über mehrere Turniere die Verteilung von Waves berechneten, das war immer sehr ausgewogen.

Edit: Ich fände es auch nicht schlimm, wenn FFG mal die Schlagzahl erhöht, bisher liegt ja sehr viel Zeit zwischen den Releases der Waves.
An der Stelle dann ein lautes: "haha!" an alle Leute, die alle Fraktionen sammeln und da jedes Schiff 3-4 mal kaufen Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 377612346 Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 971573457
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Thrawn So 23 Aug 2015, 20:15

Chak schrieb:
Eng wird da mMn. auch gar nichts für bestehende Schiffe, sofern Schiffe einfach andere Rollen einnehmen/andere Squads ermöglichen, es war ja bisher auch nicht so, dass Neuerscheinungen alten Schiffen total den Rang abliefen (X-Wing/Z-95 mal ausgenommen, obwohl der X als generisches Schiff schon mit dem B etwas "veraltet" war).

Falls der Resistance-X-Wing von der Rebellen Allianz in X-Wing (rot) spielbar ist, dann würden mich mal die Kosten sehr interessieren. Sollte er ähnlich wie der Defender/E-Wing kosten, sehe ich schon schwarz für ihn; spätestens wenn das 2-Schiff-Meta kippt.

Ansonsten hätte er glatt das Potenzial, nach dem was der Leak zeigt, den E-Wing, den alten X-Wing so wieso und eventuell den A-Wing gleich mit zu ersetzen.

Beim A-Wing wäre ich schon ein bisschen traurig.

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Tarkin So 23 Aug 2015, 20:24

Farlander schrieb:
Tarkin schrieb:
Wann brauchst du generell bei FFG eine zweite Ausgabe irgendeines Grundspiels, wenn du auf den Geschmack gekommen bist?

X-Wing. Ich habe 2,5 Grundboxen.
Netrunner. Ich habe 2 Grundboxen und Hard-Core-Spieler haben nicht selten 3.Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 3321612284

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 1233288525 ... war ja klar das der Spruch kommen würde, fürs Protokoll: Ich habe auch 2 X-Wing Boxen und 2 Grundsets von Invasion und Conquest ;), weil ich es möchte, nicht weil ich es MUSS ... da besteht ein "Himmelweiter" Unterschied. Wenn ich lustig bin, kann ich mir auch 2 mal das Grundbuch von Am Rande des Imperiums kaufen. Eins fürs Regal, eins zum mitnehmen, aber zwingen tut dich FFG dazu nicht, nicht wenn es um Grundsets geht. Was man als Turnierspieler in Conquest macht, weil man sich einbildet man müsse 3x die und die Karte haben, die nur in der Grundbox dabei ist, ist schließlich jedermann selber überlassen. Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 3433072416

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Chak So 23 Aug 2015, 20:27

Thrawn schrieb:
Chak schrieb:
Eng wird da mMn. auch gar nichts für bestehende Schiffe, sofern Schiffe einfach andere Rollen einnehmen/andere Squads ermöglichen, es war ja bisher auch nicht so, dass Neuerscheinungen alten Schiffen total den Rang abliefen (X-Wing/Z-95 mal ausgenommen, obwohl der X als generisches Schiff schon mit dem B etwas "veraltet" war).

Falls der Resistance-X-Wing von der Rebellen Allianz in X-Wing (rot) spielbar ist, dann würden mich mal die Kosten sehr interessieren. Sollte er ähnlich wie der Defender/E-Wing kosten, sehe ich schon schwarz für ihn; spätestens wenn das 2-Schiff-Meta kippt.

Ansonsten hätte er glatt das Potenzial, nach dem was der Leak zeigt, den E-Wing, den alten X-Wing so wieso und eventuell den A-Wing gleich mit zu ersetzen.

Beim A-Wing wäre ich schon ein bisschen traurig.


Und dann kommt der Fix für die alle in Wave 10? Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 2537002330  
Also ich denke nicht, denn bisher hat FFG das auch recht gut hinbekommen. Die neuen Spielzeuge aus Wave7 werden ja scheinbar auch nicht den Bomber und Y-Wing ersetzen, im Gegenteil, die Sachen, die da dabei sind, machen die mal wieder richtig schick Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 3433072416

@Grundboxen-Penis-Vergleich: Ich habe eine Grundbox Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 377612346 Ja, ich gehöre zu den Menschen, die sich das FFG Würfelset geholt haben Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 2776155542
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Necrogoat So 23 Aug 2015, 20:29

Farlander schrieb:
Tarkin schrieb:
Wann brauchst du generell bei FFG eine zweite Ausgabe irgendeines Grundspiels, wenn du auf den Geschmack gekommen bist?

X-Wing. Ich habe 2,5 Grundboxen.
Netrunner. Ich habe 2 Grundboxen und Hard-Core-Spieler haben nicht selten 3.

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 3321612284

warhammer Conquest. Du kannst jede Karte bis zu 3 mal im Deck haben (solltest du meistens auch), jedoch sind von den Karten bis auf ein paar Ausnahmen (da sind 2 in der Box) jeweils nur 1 enthalten. Da brauchst du so gesehen also die Grundbox sogar bis zu 3 mal

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Tarkin So 23 Aug 2015, 20:33

Necrogoat schrieb:warhammer Conquest. Du kannst jede Karte bis zu 3 mal im Deck haben (solltest du meistens auch), jedoch sind von den Karten bis auf ein paar Ausnahmen (da sind 2 in der Box) jeweils nur 1 enthalten. Da brauchst du so gesehen also die Grundbox sogar bis zu 3 mal

Nur für die Fraktionsspezifischen und so über sind jetzt die Karten auch nicht, dass man die unbedingt haben muß. Die neutralen, die man fast in jedem Deck sieht sind immerhin schon 2x drin (Pirat, Freibeuter, Promotion), also maximal 2, wenn mans wirklich drauf anlegt oder eben als Sammler wo man tatsächlich 3 braucht. Man kommt aber auch mit der absoluten Basis der neutralen Karten klar. Durch den Kriegsherrenzyklus hat sich bereits einiges verändert, aber dass soll hier nicht das Thema sein.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Farlander So 23 Aug 2015, 21:35

@Tarkin: Alles klar bei dir? Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 4067243505

"Brauchen" tut man nix, richtig.
Man braucht keine 3 Grundboxen, sondern man kann auch nen 8er-Schwarm mit einem Grundspiel und 6 TIE-Fighter-Erweiterungen zusammenstellen.
Man braucht keine 2-3 Grundboxen für Netrunner, sondern man kann auch versuchen mit nur einer Kopie von wichtigen Karten spielen und man kann dann auch wichtige Standardkarten immer munter zwischen den Decks hin- und hertauschen, anstelle sich einfach mehrere Sets davon zuzulegen und die Standardkarten dann auf die Decks verteilen.

Brauchen tut man nix, man kann sich wie in den obigen Beispielen auch mit einer Box begnügen. Sinn machen mehrere Grundboxen für die beiden von mir oben genannten System schon.



_________________
Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 Unicor11Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 Unicor12Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Tarkin So 23 Aug 2015, 21:48

Farlander schrieb:@Tarkin: Alles klar bei dir? Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 4067243505

"Brauchen" tut man nix, richtig.
Man braucht keine 3 Grundboxen, sondern man kann auch nen 8er-Schwarm mit einem Grundspiel und 6 TIE-Fighter-Erweiterungen zusammenstellen.
Man braucht keine 2-3 Grundboxen für Netrunner, sondern man kann auch versuchen mit nur einer Kopie von wichtigen Karten spielen und man kann dann auch wichtige Standardkarten immer munter zwischen den Decks hin- und hertauschen, anstelle sich einfach mehrere Sets davon zuzulegen und die Standardkarten dann auf die Decks verteilen.

Brauchen tut man nix, man kann sich wie in den obigen Beispielen auch mit einer Box begnügen. Sinn machen mehrere Grundboxen für die beiden von mir oben genannten System schon.

Keine Sorge, alles im Grünen  Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 3321612284 , ich glaube nur wir reden einander vorbei. Dass es Sinn macht sich in bestimmten Systemen aufgrund des Preis/Leistungs Verhältnisses mehrere Grundboxen zuzulegen ist klar, aber es ging ja darum ob man es muß und es ist halt so das FFG das nicht tut. In deinem ersten Post hätte man dass so verstehen können, das es ein muß ist 2 Grundboxen zu haben, ist es aber nicht und das wollte ich einfach klarstellen. Du kommst für den Casual Play problemlos mit einer Grundbox in allen Systemen von FFG klar, solange du nicht Turnierorientiert spielst, wirst du nie mehr als eine Grundbox brauchen. Würde jetzt aber der Fall eintreten, den hier einige prophezeien, wäre man gezwungen 2 Grundboxen zu kaufen (1x Rot, 1x Blau) und das passt einfach nicht in die Philosophie von FFG, die sie bisher vermitteln. Natürlich brauch ich Blau wenn ich First Order will und Rot wenn ich Rebellen will, aber letztendlich dürfte es kein Problem sein, sich einfach 2 TIE/FO zu kaufen ohne die Grundbox in blau zu holen und mit Rot zu spielen. Klar, ich reg mich gerne mal drüber auf das ich mir Rebellenschiffe kaufen muß um an bestimmte Karten zu kommen, aber in Sachen Grundspielen ist das bei FFG meiner Ansicht nach ein NoGo, da die nur für den Einstieg sind. Richtig los gehts ja erst mit den Erweiterungen. Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 974313676

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Thrawn So 23 Aug 2015, 22:21

Mal ehrlich: hat euer Bauchgefühl, was ich hier lesen darf, nur ansatzweise vorausgesagt/ vorstellen können, dass wir eine zusätzliche blaue Starterbox mit Erscheinen von Ep. VII erhalten werden???

Ja oder Nein???

Nein? Warum dann in alte Denkmuster verfallen, FFG macht das so und so, weil sie's bisher immer so gehandhabt haben???

Vielleich kommt ein Standalone, vielleicht kommen 2 neue Fraktionen und vielleicht kommen nicht nur 2 schnöde TIE/FO und Resistance-X-Wing Erweiterung sondern gleich zwei Cross-Over-Erweitung á la "Most-Wanted". Mittlerweile könnte ich persönlich FFG Alles zutrauen.

Es riecht sehr nach einem Standalone oder zu mindestens nach 2 neuen Fraktionen! Das kann man doch nicht abstreiten.

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Tarkin So 23 Aug 2015, 23:29

Thrawn schrieb:Mal ehrlich: hat euer Bauchgefühl, was ich hier lesen darf, nur ansatzweise vorausgesagt/ vorstellen können, dass wir eine zusätzliche blaue Starterbox mit Erscheinen von Ep. VII erhalten werden???

Ja oder Nein???

War häufiger im Gespräch vor allem auch auf Clone Wars bezogen (vor allem Sarge hat da einen intressante Ansatzpunkt gebracht der hier mit Ep. VII wohl umgesetzt wird), vorstellen konnte sich das jeder, es ist also nicht so, dass man hier komplett aus den Latschen kippt und  Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 4067243505 macht, sondern wohl eher "okay, dann eben nicht das vermutete Aces Pack + 2 Erweiterungen". Zumindest ich sehe die Sache sehr entspannt.  Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 974313676

Thrawn schrieb:Vielleich kommt ein Standalone, vielleicht kommen 2 neue Fraktionen und vielleicht kommen nicht nur 2 schnöde TIE/FO und Resistance-X-Wing Erweiterung sondern gleich zwei Cross-Over-Erweitung á la "Most-Wanted". Mittlerweile könnte ich persönlich FFG Alles zutrauen.

Weil dies für den Neueinsteiger sprichwörtlich eine viel zu große Investition wäre und abschrecken könnte und gerade die will man ja mit Ep. VII in das Spiel holen, aus anderen Gründen macht die Grundbox ja überhaupt keinen Sinn, auf dem extra noch vermerkt ist, dass es sich um ein Spiel zum aktuellen Film handelt. Überleg mal: Das Most Wanted Pack bot die Regeln für 4 Schiffe, die es bereits gab, von denen 2 bereits im Pack als Modelle enthalten waren. Es war eine Menge drin für über 30 ocken aber wenn du mit der Blauen Edition einsteigst und deinen Hangar erweitern willst mußt du gleich tief in die Tasche greifen. Zuerst brauchst du das "Aces-Pack" und dann noch die Schiffe dazu. Hinzu kommt das bei dieser Theorie es keine andere Möglichkeit gäbe, den neuen X-Wing und den neuen TIE Fighter außerhalb der Grundbox zu erstehen, da man ja höchstwahrscheinlich dann entsprechende Modelle mit Alternativer Bemalung anbieten wird in den Aces Packs und wenn dass dann TIE Figher und X-Wing wären, wirds noch kostspieliger weil ja dann alle Schiffe darin noch gekauft werden müßten. Insgesamt macht diese Theorie also wenig Sinn, da da eine Menge Risiko drinnen steckt, besonders dann, wenn es wirklich 2 eigenständige Fraktionen werden. Denk mal daran, wie dich der X-Wing Virus erwischt hat: Bei mir wars so:

Hey ein Star Wars Flieger Spiel und das kostet grad mal ein zwanziger? Da kann man nichts falsch machen. Und der zusätzliche X-Wing oder TIE Fighter kostet auch nur einen zehner? Na da nehm ich doch mal Grundbox + X-Wing + 2 TIE Fighter für nen Fuffi mit und probier das aus. Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 377612346

Mal ehrlich so angelt man Kunden und bindet sie an sich, bei Grundbox + Aces + Zusatzflieger wärst du schnell bei knapp 100 € und das ist nicht wirklich ein "günstiger" Einstieg und kann durchaus abschrecken. Dieser Punkte wurde ja auch Armada schwer vorgeworfen, dass es viel zu teuer ist, wenn du das mitbekommen hast. Vor allem entstehen hier auch überhaupt keine Spontankäufe bei Jugendlichen, die eben nicht ständig mit 100 € aufwärts in der Tasche rumrennen  Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 3321612284

Thrawn schrieb:Es riecht sehr nach einem Standalone oder zu mindestens nach 2 neuen Fraktionen! Das kann man doch nicht abstreiten.

Für mich riecht das erstmal nach einer alternativen Grundbox mit neuem "Ära-Thema". Wir haben nur mutmaßungen, ein paar Schlechte Bilder und selbst ernannte Leaker die zwar keine gescheiten Fotos machen können aber natürlich wissen, was alles drin ist und wie es aussieht und welche Konsequenzen es für das Spiel haben wird. Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 1233288525 - Dass ist so typisch für Leaks oder Gerüchte im Tabletopbereich, dass ich diese Gerüchte erst mal nicht ernst nehmen werde. Es gab ja auch ein paar Leute, die gesagt haben, dieses Jahr auf der GenGon würden die ersten X-Wing Kartenpacks enthüllt werden, da wurde dann genauso spekuliert und Wishlisting betrieben, wie hier in dem Thread. Solange FFG dazu nichts sagt, empfehle ich daher, davon auszugehen, dass alles in gewohnten Bahnen verlaufen wird und sich nicht von diversen Theorien, die kilometer weit gegen den Wind stinken, verrückt machen zu lassen. Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 3433072416


Zuletzt von Tarkin am So 23 Aug 2015, 23:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 19 von 40 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 29 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten