2 Fragen zu neuen Regeln

+2
TheCuri
fuexxle
6 verfasser

Nach unten

2 Fragen zu neuen Regeln Empty 2 Fragen zu neuen Regeln

Beitrag  fuexxle Mi 28 Okt 2015, 07:49

Hallo zusammen,

nachdem ich mir das neue Referenzhandbuch und auch die aktuellen Turnierregeln durchgelesen habe, bleiben für mich zwei Fragen zurück. Ich wäre froh, wenn mir die Community da weiterhelfen könnte.

1. Enttarnen
Bisher hieß es immer, dass man vor dem Entarnen sein Manöverrad aufdecken muss. Daraus resultierte: Wenn ionisiert, kein enttarnen. Im Handbuch und den FAQ steht jetzt nichts mehr von einem Manöverrad. Für mich heißt das, dass sich auch ionisierte Schiffe enttarnen können. Sehe ich das richtig?

2. Turnierregeln nd große Schiffe
In den aktuellen Turnierregeln heißt es, dass man die Hälfte der Punktekosten eines großen Schiffes erhält, wenn man mehr als die Hälfte aller Schild- und Hüllenpunkte (inkl. Aufwertungskarten) abgeschossen hat. Bekommt man die Hälfte der Punktekosten des Schiffes mit oder ohne Aufwertungskarten? In den Turnierregeln werden bei den Punktekosten die Aufwertungskarten nicht mehr erwähnt. Es wird nur von den Punktekosten des Schiffes gesprochen.

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Und sorry, dass ich die entsprechenden Regelpassagen nicht zitiert habe. Ich sitze gerade in der S-Bahn und tippe das am Handy.

Ein Grüßle vom fuexxle
Martin

_________________
Mitglied bei den Remstal Renegades 2 Fragen zu neuen Regeln Renega10.
fuexxle
fuexxle
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2 Fragen zu neuen Regeln Empty Re: 2 Fragen zu neuen Regeln

Beitrag  TheCuri Mi 28 Okt 2015, 07:56

1. Ja, auch ionisiert ist das möglich. Man braucht dafür kein Manöverrad mehr, weil der Zeitpunkt vorverlegt wurde, am Anfang der Aktivierungsphase, an dem man sich enttarnt.

2. meines Erachtens ist die erste Erwähnung mit den Erweiterungskarten gemeint, dass halt zur Hälfte auch sowas wie verbesserte Hülle gezählt werden muss.
Und dann bekommt man die Hälfte der Punkte, die man sonst halt kriegn würde, wenn man es komplett abschießt, also mit allem was dazu gehört

_________________
Hangar:

2 Fragen zu neuen Regeln Ocw_ba13
TheCuri
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

2 Fragen zu neuen Regeln Empty Re: 2 Fragen zu neuen Regeln

Beitrag  Necrogoat Mi 28 Okt 2015, 08:08

1. Joa das is nun schon seit gut einem halben Jahr so, dass die Phantome sich enttarnen müssen bevor irgend jemand sein Manöver aufdeckt. Das mit dem Ionisiert steht auch in den aktuellen Regeln im Glossar (dass er sich auch gestresst enttarnen darf und dass es weder eine Aktion noch ein Manöver ist, also folglich auch Ionisiert durchgeführt wird)

2. Die halben Punkte von dem was das große Schiff komplett kostet, also inkl Crew, Modifikationen etc

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

2 Fragen zu neuen Regeln Empty Re: 2 Fragen zu neuen Regeln

Beitrag  thanf Mi 28 Okt 2015, 08:09

fuexxle schrieb:2. Turnierregeln nd große Schiffe
In den aktuellen Turnierregeln heißt es, dass man die Hälfte der Punktekosten eines großen Schiffes erhält, wenn man mehr als die Hälfte aller Schild- und Hüllenpunkte (inkl. Aufwertungskarten) abgeschossen hat. Bekommt man die Hälfte der Punktekosten des Schiffes mit oder ohne Aufwertungskarten? In den Turnierregeln werden bei den Punktekosten die Aufwertungskarten nicht mehr erwähnt. Es wird nur von den Punktekosten des Schiffes gesprochen.

Hier mal Text aus den englischen Tournament Rules v322:
He (Han Solo) has suffered 7 damage, which is more than half of his 13 available damage, so he is worth half his total squad point value (including equipped Upgrade cards), rounded down.


Zuletzt von thanf am Mi 28 Okt 2015, 08:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
thanf
thanf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2 Fragen zu neuen Regeln Empty Re: 2 Fragen zu neuen Regeln

Beitrag  fuexxle Mi 28 Okt 2015, 08:10

Danke für die schnelle Antwort. Zu 2.ja, verbesserze Hülle und verbesserte Schilde müssen bei den Hüllen- und Schildpunkten dazu gezählt werden. Mich wundert nur, dass bei den Punktekosten Aufwertungskarten nicht mehr erwähnt werden.

Wir veranstalten am Samstag ein Turnier, deshalb will ich es ganz genau wissen 2 Fragen zu neuen Regeln 3321612284

_________________
Mitglied bei den Remstal Renegades 2 Fragen zu neuen Regeln Renega10.
fuexxle
fuexxle
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2 Fragen zu neuen Regeln Empty Re: 2 Fragen zu neuen Regeln

Beitrag  fuexxle Mi 28 Okt 2015, 08:14

Oh, es wird doch ewähnt. Das hatte ich überlesen. Danke für den Hinweis, dann ist das geklärt. Super. :-)

_________________
Mitglied bei den Remstal Renegades 2 Fragen zu neuen Regeln Renega10.
fuexxle
fuexxle
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2 Fragen zu neuen Regeln Empty Re: 2 Fragen zu neuen Regeln

Beitrag  Laminidas Mi 28 Okt 2015, 19:55

Äh, kannst du den Threadtitel entsprechend umbenennen?

Nicht, daß Sarges Blutdruck ansteigt... 2 Fragen zu neuen Regeln 377612346
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

2 Fragen zu neuen Regeln Empty Re: 2 Fragen zu neuen Regeln

Beitrag  Sarge Do 29 Okt 2015, 06:42

Der is gerade schob wieder auf dem Höhepunkt, wenn ich "zwei Fragen" lese! 2 Fragen zu neuen Regeln 3937720041
Und das von einem alten Hasen.........äh Fuchs!

Wie Laminidas schon sagte....
Bitte den Threadtitel so umbenennen, dass die zwei Fragen daraus hervorgehen.
Wenn Du das aufgrund der Zeichenmenge nicht kannst, weisst Du was Du falsch gemacht hast.
Gemäß den Regeln im Regelfragenbereich bitte immer nur eine Frage stellen!!!


Langsam werd ich affig.....äh fuchsig.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

2 Fragen zu neuen Regeln Empty Re: 2 Fragen zu neuen Regeln

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten