[100][DF] Doomshuttle + 3 x Pilot d. Roten Garde

+4
Shitting Bull
JayCop
Tharlin
bothan_spy
8 verfasser

Nach unten

[100][DF] Doomshuttle + 3 x Pilot d. Roten Garde Empty [100][DF] Doomshuttle + 3 x Pilot d. Roten Garde

Beitrag  bothan_spy Sa 07 Nov 2015, 21:24

Hallo zusammen,

in naher Zukunft plane ich mal die auf der Karte abgebildete Liste zu spielen:

[100][DF] Doomshuttle + 3 x Pilot d. Roten Garde Ew0j-3kl-b4aa

Und zwar in dieser Ausführung:

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Darth Vader (3)

Pilot der Roten Garde (22)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)


Pilot der Roten Garde (22)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)


Pilot der Roten Garde (22)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)


Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Bis an die Grenzen und ggf. eine zweite Modifikation auf den Abfängjägern wären zwar vielleicht netter, aber so hat man immerhin drei identische Abfangjäger mit PS 8 und ein Doomshuttle. Der Titel "TIE der Roten Garde" ist nur aus Fluff-Gründen dabei.

Was meint ihr dazu bzw. hat das jemand so oder ähnlich schonmal gespielt und kann vielleicht so nett sein und von seinen Erfahrungen dazu berichten?

Viele Grüße
bothan_spy

_________________
[100][DF] Doomshuttle + 3 x Pilot d. Roten Garde Ew0j-3y0-bb68
bothan_spy
bothan_spy
Einwohner des MER


http://www.miniwar-hamburg.de

Nach oben Nach unten

[100][DF] Doomshuttle + 3 x Pilot d. Roten Garde Empty Re: [100][DF] Doomshuttle + 3 x Pilot d. Roten Garde

Beitrag  Tharlin Sa 07 Nov 2015, 22:09

Für was denn den Titel "TIE der roten Garde", wenn du nur 1 Modifikation ausrüstest. [100][DF] Doomshuttle + 3 x Pilot d. Roten Garde 377612346

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Doomshuttle + 3 x Pilot d. Roten Garde Empty Re: [100][DF] Doomshuttle + 3 x Pilot d. Roten Garde

Beitrag  JayCop Sa 07 Nov 2015, 22:12

Ich habe die Liste vor ~1,5 Jahren gern gespielt, da aber so wie du schon beschrieben hast mit 3 Rotgardisten samt PTL. Damals gab es noch keine Schubdüsen und das Spiel war ein komplett anderes, von daher wird dir das aber wohl leider nicht viel helfen [100][DF] Doomshuttle + 3 x Pilot d. Roten Garde 3937720041

Im Prinzip nur das Übliche: Wenn grüne Würfel nicht deine Freunde sind, läuft mit dieser Liste einfach gar nichts [100][DF] Doomshuttle + 3 x Pilot d. Roten Garde 377612346

_________________
[100][DF] Doomshuttle + 3 x Pilot d. Roten Garde T3_ntr_rank
[100][DF] Doomshuttle + 3 x Pilot d. Roten Garde T3_ntr_rank
[100][DF] Doomshuttle + 3 x Pilot d. Roten Garde Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Doomshuttle + 3 x Pilot d. Roten Garde Empty Re: [100][DF] Doomshuttle + 3 x Pilot d. Roten Garde

Beitrag  Shitting Bull Sa 07 Nov 2015, 22:35

Ich denke, Du schränkst deine Interceptors sehr ein und gefährdest sie, sie haben halt nur drei Hüllenpunkte.
Zwar fliegst Du mit PS8 spät, ggf. als letzter, aber Du hast nur eine Aktion.
Ich denke Du blockierst Dich mit drei Interceptoren selbst, die sind imho keine Schwarmflieger.
Dein Gegner wird versuchen, Dich auf Abstand zu halten, d.h. dass Du nicht aus dem Angriffswinkel rauskommst.

Vielleicht verzichtest Du lieber auf einen Interceptor zugunsten Bis an die Grenzen plus Tarnvorrichtung auf den verbleibenden.

Dein Doom Shuttle ist ohne Verbesserte Triebwerke auch sehr träge, kaum ne Chance, wenn ein Angreifer mal hinter Dir fliegt.

Standard ist halt Soontir Fel im Tie Interceptor, Darth Vader auf Tie Adv. und Royal Shuttle, also Palpatine im Lambda Shuttle. So wäre das ne Spaßliste, wobei der Spaß mMn. auf Seite des Gegners liegen dürfte.
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Doomshuttle + 3 x Pilot d. Roten Garde Empty Re: [100][DF] Doomshuttle + 3 x Pilot d. Roten Garde

Beitrag  Rafter2k Sa 07 Nov 2015, 22:47

Shitting Bull schrieb:Ich denke, Du schränkst deine Interceptors sehr ein und gefährdest sie, sie haben halt nur drei Hüllenpunkte.
Zwar fliegst Du mit PS8 spät, ggf. als letzter, aber Du hast nur eine Aktion.
Ich denke Du blockierst Dich mit drei Interceptoren selbst, die sind imho keine Schwarmflieger.
Dein Gegner wird versuchen, Dich auf Abstand zu halten, d.h. dass Du nicht aus dem Angriffswinkel rauskommst.

Vielleicht verzichtest Du lieber auf einen Interceptor zugunsten Bis an die Grenzen plus Tarnvorrichtung auf den verbleibenden.

Dein Doom Shuttle ist ohne Verbesserte Triebwerke auch sehr träge, kaum ne Chance, wenn ein Angreifer mal hinter Dir fliegt.

Standard ist halt Soontir Fel im Tie Interceptor, Darth Vader auf Tie Adv. und Royal Shuttle, also Palpatine im Lambda Shuttle. So wäre das ne Spaßliste, wobei der Spaß mMn. auf Seite des Gegners liegen dürfte.



jap sehen ich genau so :)

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Doomshuttle + 3 x Pilot d. Roten Garde Empty Re: [100][DF] Doomshuttle + 3 x Pilot d. Roten Garde

Beitrag  Drachenzorn Sa 07 Nov 2015, 22:59

Coole Liste, mein Freund - da ja doch wieder vermehrt Krabben auftreten, ist Pilotenwert 8 keine schlechte Idee [100][DF] Doomshuttle + 3 x Pilot d. Roten Garde 974313676 Würde mich freuen, diese Liste in Kürze bekämpfen zu dürfen [100][DF] Doomshuttle + 3 x Pilot d. Roten Garde 3321612284

_________________
[100][DF] Doomshuttle + 3 x Pilot d. Roten Garde Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100][DF] Doomshuttle + 3 x Pilot d. Roten Garde Empty Re: [100][DF] Doomshuttle + 3 x Pilot d. Roten Garde

Beitrag  Sarge So 08 Nov 2015, 15:35

Die Liste ist nicht nur gegen Krabben stark sondern kann vermutlich auch gegen Twin-Laser-Turret Spam anstinken.
Gefällt mir auch ziemlich gut.
Vor allen Dingen mit Schubdüsen.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[100][DF] Doomshuttle + 3 x Pilot d. Roten Garde Empty Re: [100][DF] Doomshuttle + 3 x Pilot d. Roten Garde

Beitrag  bothan_spy So 08 Nov 2015, 17:48

Hey Commanders,

vielen Dank für Eure Meinungen bzw. Euer Feedback.

Drachenzorn schrieb:Würde mich freuen, diese Liste in Kürze bekämpfen zu dürfen [100][DF] Doomshuttle + 3 x Pilot d. Roten Garde 3321612284

Sehr gern [100][DF] Doomshuttle + 3 x Pilot d. Roten Garde 2814660190 auch wenn ich glaube, dass mir beim Spielen von Abfängjägern noch viel von der erforderlichen Routine fehlt. Ohne Bis an die Grenzen kann man ja auch nur weniger die eigene Position nachjustieren und wenn dann die gefürchteten  [100][DF] Doomshuttle + 3 x Pilot d. Roten Garde 3591230982  [100][DF] Doomshuttle + 3 x Pilot d. Roten Garde 3591230982  [100][DF] Doomshuttle + 3 x Pilot d. Roten Garde 3591230982  kommen ...

Sarge schrieb:Die Liste ist nicht nur gegen Krabben stark sondern kann vermutlich auch gegen Twin-Laser-Turret Spam anstinken.

Das ist so ein wenig das erhoffte Grobkonzept dahinter, wobei es sicherlich schwer wird, wenn man sich mit den Abfangjägern im konzentrierten Twin-Laser-Feuer verfängt. Insoweit bin ich mir noch nicht sicher, ob man da lieber auf RW 3 bliebe oder versucht mit einem, zwei oder allen drei Abfängjägern in RW 1 vorzustoßen.

Wenn die Testspiele halbwegs manierlich laufen, werde ich die Liste mal bei Udos Grundbox Turnier aufstellen.

Tharlin schrieb:Für was denn den Titel "TIE der roten Garde", wenn du nur 1 Modifikation ausrüstest. [100][DF] Doomshuttle + 3 x Pilot d. Roten Garde 377612346

Wie geschrieben [100][DF] Doomshuttle + 3 x Pilot d. Roten Garde 974313676 der ist nur Fluff-mäßig dabei.

Viele Grüße
bothan_spy

_________________
[100][DF] Doomshuttle + 3 x Pilot d. Roten Garde Ew0j-3y0-bb68
bothan_spy
bothan_spy
Einwohner des MER


http://www.miniwar-hamburg.de

Nach oben Nach unten

[100][DF] Doomshuttle + 3 x Pilot d. Roten Garde Empty Re: [100][DF] Doomshuttle + 3 x Pilot d. Roten Garde

Beitrag  Ben Kenobi Mo 09 Nov 2015, 07:44

Sarge schrieb:Die Liste ist nicht nur gegen Krabben stark sondern kann vermutlich auch gegen Twin-Laser-Turret (TLT) Spam anstinken.

Also gegen TLT wird sie auf alle Fälle bessern sein, als z. B. ein TIE-Fighter, aber durch Push the Limit (PTL) hast du halt die Möglichkeit dich per Boost und Fassrolle in Donuthole zu manövrieren oder dich zu Turteln.

Aber ich bin bei dem ganzen nicht unvoreingenommen, kann mit einfach nicht vorstellen einen Interceptor ohne PTL zu spielen.

[100][DF] Doomshuttle + 3 x Pilot d. Roten Garde 2814660190

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Doomshuttle + 3 x Pilot d. Roten Garde Empty Re: [100][DF] Doomshuttle + 3 x Pilot d. Roten Garde

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten