Diskussion - Rebellen stärkste Fraktion?

+26
Thalionrog
TKundNobody
Widukind
Carabor
xstormtrooperx
Arlic
Caine-HoA
Ecthelion
Ben Kenobi
Bekah
Herendon
Kettch
Thrawn
Dalli
Drumtier
Sens
Kharn
John Tenzer
Zaolat
Yoda seine Mudda
Necrogoat
Tarkin
Raven17
TheCuri
Neonbunt
mortimer
30 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Diskussion - Rebellen stärkste Fraktion? - Seite 3 Empty Re: Diskussion - Rebellen stärkste Fraktion?

Beitrag  Tarkin Sa 09 Jan 2016, 10:55

Raven17 schrieb:Ganz ohne Glück wird niemand dreimal Weltmeister.
Niemand.

Geltix hat auch nicht gesagt,  dass er durch Glück Weltmeister wurde. Er schrieb einfach nur, Glück ist eine Komponente, und da hat er recht. Das braucht es dabei,  Gesund zu bleiben - oder beim Paairing - manchmal einfach nur beim Iniwurf oder eben einfach nur dabei, wie stark der Mitspieler antizipiert...
Du kannst Dein Schiff natürlich da hin stellen - solange der Mitspieler  das mitdenken nicht hinbekommt,  schüttelt er immer noch keine 4 Hits aus der Hand...

Achtung - persönliche Meinung - Deine Formulierung "Faktor Glück in den Griff zu bekommen ", ist unglaublich ungünstig, weil nicht zutreffend. Es geht darum, extreme statistische Ausreißer an beiden Enden der Kurve und deren Auswirkungen soweit möglich zu minimieren.

BG

Es ist ein Unterschied ob du zu 80% auf Würfel angewiesen bist oder zu 50% ... Das heißt, ich muß mit meinen Möglichkeiten so gut arbeiten können, das ich eben genau das hinbekomme, das meine ich mit "Glück in den Griff" kriegen. Diskussion - Rebellen stärkste Fraktion? - Seite 3 3321612284 ... Überhaupt find ich es witzig, dass sich die Meinung zu manchen Themen hier fast schon Trendmässig ändert: Mal ist Glück ein No-Go, dann ist wieder Glück dabei, plötzlich liegts nur am Spieler, dann wieder am Squad. Denk mal darüber nach. Diskussion - Rebellen stärkste Fraktion? - Seite 3 3321612284 - Letztendlich ist es eine Summe aus allem, nur ist "Glück" eben bei 3 WM Siegen einfach nur noch so minimal einzustufen, dass es einfach nicht mehr ins Gewicht fällt. Bleibt nur noch der bekannte Spruch zu zitieren: Beim ersten mal was Glück, beim zweiten Zufall und beim dritten Können Diskussion - Rebellen stärkste Fraktion? - Seite 3 3321612284

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Diskussion - Rebellen stärkste Fraktion? - Seite 3 Empty Re: Diskussion - Rebellen stärkste Fraktion?

Beitrag  Nicolas Sa 09 Jan 2016, 10:58

Heaver hat ja ein ganzes Team hinter sich. Die spielen bis zum abwinken. Wenn sich in all diesen Spielen nicht herauskristallisiert hätte, dass Regenerations-Poe, TLT-Stresswing und Blocker sich gegen (fast?) alles behauptet hat, wäre er mit was anderem angetreten.

Da lernt man auch, welche Hindernisse wie liegen müssen. Man kann auch lernen, den Gegner in seiner Hindernisplatzierung zu beeinflussen, je nachdem, wie man seine eigenen legt.
In sowas hat Heaver viel Erfahrung.

Der Löwenanteil ist Taktik und Vermögen, das Spiel zu beherrschen. Glück ist am Ende Statistik, und auch die kennt Ausreisser. Auch nach oben.

Vielleicht sind Rebellen nicht per se die stärkste Fraktion, aber erlauben seit Jahren die erfolgreichsten Listen.
Wer sich dann darin ergeht, findet das - und nutzt es für sich.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Diskussion - Rebellen stärkste Fraktion? - Seite 3 Empty Re: Diskussion - Rebellen stärkste Fraktion?

Beitrag  Dalli Sa 09 Jan 2016, 11:13

Wenn Du ein Squad baust wie das von Heaver, dann machst du dich auch von anderen Faktoren abhängig. Y-Wing Beispielsweise sind Kritanfällig. Was man da für Karten sieht ist auch bisschen Glücks bzw. Pechabhängig. Genauso ist das Pairing eine Zufallskomponente. Klar sind die ausgewählten Flieger weniger Agilitätsabhängig. Zu sagen das es dafür gesorgt hat das Heaver Weltmeister wurde oder Rebellen überlegen sind ist genauso zutreffend wie zu sagen, Das hauptsächlich der Anzug des Skispringer für dessen Erfolg verantwortlich ist. Sicher ein bisschen. Die anderen Faktoren in Summe überwiegen da aber erdrückend.

_________________
Diskussion - Rebellen stärkste Fraktion? - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Diskussion - Rebellen stärkste Fraktion? - Seite 3 Empty Re: Diskussion - Rebellen stärkste Fraktion?

Beitrag  Ecthelion Sa 09 Jan 2016, 17:21

Raven17 schrieb:
Achtung - persönliche Meinung - Deine Formulierung "Faktor Glück in den Griff zu bekommen ", ist unglaublich ungünstig, weil nicht zutreffend. Es geht darum, extreme statistische Ausreißer an beiden Enden der Kurve und deren Auswirkungen soweit möglich zu minimieren.
BG

Ich habe Tarkins Aussage  "Faktor Glück in den Griff zu bekommen " so interpretiert, dass er sagen möchte "Es geht darum, extreme statistische Ausreißer an beiden Enden der Kurve und deren Auswirkungen soweit möglich zu minimieren."
Insofern ist sie unwissenschaftlich formuliert aber m.E. zutreffend.
Diskussion - Rebellen stärkste Fraktion? - Seite 3 377612346

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Diskussion - Rebellen stärkste Fraktion? - Seite 3 Empty Re: Diskussion - Rebellen stärkste Fraktion?

Beitrag  Yoda seine Mudda Sa 09 Jan 2016, 20:37

EDIT: Sorry, ist ein bisschen lang geworden

Soviele interessante Punkte die hier angesprochen wurden, wo fang ich bloß an?

Wir können ruhig bei der These bleiben, daß Heaver der zur Zeit kompletteste X-Wing Spieler ist,der noch deutlich mehr Faktoren des Spiels in seine Überlegungen einfließen läßt, als wir Normalsterblichen.
Um das zu begründen muß ich ein bisschen ausholen und trotzdem vereinfachen:

Tarkin schrieb:Beim ersten mal wars Glück, beim zweiten Zufall und beim dritten Können


WM 2013: Biggs walks the Dogs vs Dallas Parker mit Howliswarm
Es war ein reines Tjoster-Meta und der Howlswarm rechnerisch überlegen.
Heaver parkt Biggs hinter einem Asteroiden, während die Dogs (2 Blue mit ADS + Rookie) dresche verteilen.
Taktisch perfekt.
Das allein reichte aber nicht um gegen die Überzahl der Würfel zu gewinnen.
Es gehörte tatsächlich Glück dazu.
Ich erinnere mich an einen Hail-Mary Schuss von Heaver auf Howlrunner auf R3, der gegen alle Wahrscheinlichkeit Howli zerstörte.
Das war die einzige Chance für Heaver die Statistische Wahrscheinlichkeit zu seinen Gunsten zu drehen.
In dem moment hat er sein Glück erzwungen. Ein sicherer Schuss auf einen anderen Tie hätte den Sieg äußerst unwahrscheinlich gemacht.
Das Spiel hat er mit einem B-Wing mit 1HP gewonnen.
Ja, da war Glück im Spiel.

WM 2014:
2 Listenbeherschten das Meta und die WM:
Phantom + Miniswarm und Fat-Han mit 3 x Tala.
Heaver errang hier einen Meta-analyse Sieg indem er statt Bordschütze/Luke auf R2D2 setzte.
Eins seiner Erfolgsgeheimnisse war seine Liste bis zum Turnier geheim zu halten.
Ich errinner mich an einen bitteren Kommentar im Novasquadronpodcast aus Heaver Trainingsgruppe, der sich über diesen Fakt beschwerte.
Nachdem sie gemeinsam das Meta analysiert hatten und auf die beiden wichtigsten Listen gekommen waren, entwickelte Paul Fat-Han so weiter, daß er im Mirror siegen würde. Schlitzohrig!
Zufall war es, daß er im Turnier nicht auf die bis dahin unbekannte Panikattackliste traf. Die hätte ihn wahrscheinlich gekillt.

WM 2015:
Wieder bleibt die Heaverliste bis zum Schluß geheim.
Es gibt zwar interne Tests in der letzten Woche, die den TOP4 Nova-Kollegen Jeremy Howard mit Fel-Vader-Palpmobil ziemlich siegesgewiss ins Halbfinale gehen lassen (Quelle Novasquadradio). Jeremy verliert durch einen Flugfehler, indem er Brainfartmäßig Vader in die Reichweite des Stressbot rollt.
Der Vorteil dieser Geheimhaltung liegt darin, daß sich kein Gegner auf diese absolut besiegbare Liste vorbereiten kann.
Offensichtlich gelingt es keinem der Gegner die Liste in den 5-10 Minuten vor dem Spiel zu analysieren. Noch nicht mal in den TOP 16 findet jemand einen Weg. Zu groß ist der Respekt vor dem Stresshog. Die Lösung lautet Poe auf alle Kosten zu attackieren, um dann mit was auch immer übrig ist den ziemlich unbeweglichen PS2-rest aufzuwischen. Dafür sind übrigens außgerechnet die Implisten gut geeignet.
Sowohl Palpmobil, Triple-Aces als auch Crackswarms sind gute Konter.
Der Crackswarm ist sogar ein harter Konter,der noch nicht einmal soviel strategische Überlegung gegen die Heaverliste verlangt, da sowohl Poe als auch der Stresshog in 1 Runde vernichtet werden können und auch nicht die Beweglichkeit haben zu entkommen.

Ich würde zugern wissen, warum Arathorn im Achtefinale gegen Heaver verloren hat. Den Triple-Aces haben ebenfalls die Möglichkeit Poe spätestens Anfang Runde 2 zu eliminieren. Sie dürfen aber kein Würfelpech haben. Und man muß bereit sein 1 oder sogar 2 Asse zu opfern.

Eine Parallele die ich bei beiden Listen(14 und 15) erkenne ist, das sie nicht gemacht wurden um zu gewinnen, sondern um nicht zu verlieren.
Bei beiden Listen schließt sich mit jedem verlorenen Schiff das Fenster in der man den Schild-Regenerator zerstören kann.
Sobald der Gegner nur noch 2 Schiffe hat war es das. Dank hohen PS kann nur max 1 Schiff feuern, daß zu wenig Schaden macht.

Wenn ich mir Heavers Spiele vor der WM auf Vasal angucke sehe ich das er mit einzelnen Elementen seiner WM-Liste übt.
Poe ist früh dabei, aber auch der Stresshog. Bloß nicht zusammen. Er spielt sogar den Crackswarm vermutlich wissend, daß es der beste konteR gegen seine Liste ist. Warum spielt er nicht selbst Crackswarm? Ihm müßte klar gewesen sein, daß dieser von Brobots hart gekontert wird, die auf der WM sehr häufig vertreten sein werden.
Warum riskiert er trotzdem seine Liste, obwohl es einen harten Konter gibt.
1. gibt es 2015 nicht mehr soviele fähige Swarm-Spieler
2. Ist es unwahrscheinlich, daß eine solche Liste in den Top 16 auf ihn trifft.

Langer Rede kurzer Sinn: Auch bei den möglich schlechten Matchups wird er den Faktor Glück oder Pech kleingehalten haben.

Vielleicht interpretier ich da zu viel rein, aber es kann auch nichts schaden Heaver für Gott zu halten.

Sind die Rebbelen nun OP?
Bei einem Spiel von zwei perfekten Spielern, sind sie IMHO genau so stark wie andere Listen bei denen der Glücksfaktor minimiert wird.
Zu nennen wäre hier:
Palpmobil speziell die Debuffing Bodyguards,
aber auch
Brobots mit Adv Sensors B / D
Wie gesagt in einer perfekten Welt.
Fakt ist aber, das bei jedem Spiel Fehler gemacht werden und diese sind häufig (in 95% der Spiele) der entscheidende Faktor.
Rebellen sind aber einen Tick fehlertoleranter.
Wenn beide Spieler keinen Plan haben, gewinnen eher die Rebellen.

Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Diskussion - Rebellen stärkste Fraktion? - Seite 3 Empty Re: Diskussion - Rebellen stärkste Fraktion?

Beitrag  Ben Kenobi Sa 09 Jan 2016, 21:12

YsM, ab und an könnte ich dich erschießen und ab und an einfach nur umarmen.
Danke für deine technische mal wieder perfekte Analyse.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Diskussion - Rebellen stärkste Fraktion? - Seite 3 Empty Re: Diskussion - Rebellen stärkste Fraktion?

Beitrag  Waldtroll Sa 09 Jan 2016, 22:10

Also ich hab am 30ten Dezember mein zweites X-Wing Turnier überhaupt gespielt und den Zweiten Platz gemacht (bei 10 Teilnehmern)

Meine Liste bestand aus Darth Vader, Juno Eclipse und Marek Stele.
Meine Besten Spiele waren gegen eine 3 mal T70X-Wing (mit Poe und R2D2) und eine KYY Liste (mit Miranda)

Es mag sein das die Metha gerade etwas Rebellenlastig ist wegen 1millionen Turmschiffen und diversen Schildaufladungen aber sie ist nicht so einseitig das andere Fraktionen unspielbar währen und ausserdem: Stehts in Bewegung die Metha ist!

Wenn bei zwei Spielern der eine ständig gewinnt, dann heißt das in erster Linie das er der bessere Spieler ist. Wenn man mag, kann man darauf reagieren in dem man mit Handicap spielt.
Waldtroll
Waldtroll
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Diskussion - Rebellen stärkste Fraktion? - Seite 3 Empty Re: Diskussion - Rebellen stärkste Fraktion?

Beitrag  Tarkin So 10 Jan 2016, 11:10

@YodaseiMudda: Wieder mal eine perfekte Analyse. Machst du demnächst deinen Doktor in X-Wing? Diskussion - Rebellen stärkste Fraktion? - Seite 3 4067243505

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Diskussion - Rebellen stärkste Fraktion? - Seite 3 Empty Re: Diskussion - Rebellen stärkste Fraktion?

Beitrag  Yoda seine Mudda So 10 Jan 2016, 11:50

Danke für die Blumen

Ben Kenobi schrieb:YsM, ab und an könnte ich dich erschießen und ab und an einfach nur umarmen.

Wenn wir als die beiden letzte Menschen,
Rücken an Rücken,
umzingelt von einem Fußballstadion voller Zombies sind,
komme ich gerne auf Dein Angebot zurück...
.
...so eine Umarmung ist ja eigentlich immer schön!

Die wesentlich weisere Antwort ohne sülz,sülz,schwallhalalala liefert aber:
Waldtroll schrieb:Wenn bei zwei Spielern der eine ständig gewinnt, dann heißt das in erster Linie das er der bessere Spieler ist. Wenn man mag, kann man darauf reagieren in dem man mit Handicap spielt.
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Diskussion - Rebellen stärkste Fraktion? - Seite 3 Empty Re: Diskussion - Rebellen stärkste Fraktion?

Beitrag  Guava Fr 22 Jan 2016, 02:42

Rebellen OP... das ist ja wohl ein Witz!

Ich spiele nur Rebellen und Scum und verliere eigentlich immer gegen Palpmobil + diverse Soontir + Arc Dodger Bros.

Schilde zu regenerieren bringt mir mal so gar nichts (geschweige denn Fluchtversuche) bei 1-2 Grünen Würfeln gegen fast konstant Diskussion - Rebellen stärkste Fraktion? - Seite 3 2582641339 Diskussion - Rebellen stärkste Fraktion? - Seite 3 2582641339 Diskussion - Rebellen stärkste Fraktion? - Seite 3 2582641339  (Soontir) oder Diskussion - Rebellen stärkste Fraktion? - Seite 3 2582641339 Diskussion - Rebellen stärkste Fraktion? - Seite 3 2582641339 Diskussion - Rebellen stärkste Fraktion? - Seite 3 4195751084 (Vader). Dem Papamobil sei Dank....

Ich bin jetzt auch kein Profi, aber ich hab ein einziges Mal Imperium gespielt - das auch gleich auf einem Turnier... und wurde Erster. Naja.

Das ganze geheule über Turmwaffen und Schildregeneration kann ich absolut nicht nachvollziehen. Die Ergebnisse der letzten großen Turniere geben mir da auch durchaus recht.

Vielleicht sollte ich einfach mal mehr Imperium spielen, um selber zu merken wo die größten Schwächen liegen, jedenfalls sehe ich bis heute absolut kein Land gegen Papamobil Listen. :(


Ich hoffe ich klinge jetzt nicht zu aggressiv. :)

_________________
pew pew pew!:
Guava
Guava
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Diskussion - Rebellen stärkste Fraktion? - Seite 3 Empty Re: Diskussion - Rebellen stärkste Fraktion?

Beitrag  Waldtroll Fr 22 Jan 2016, 10:30

Papa mobil + aces kann man recht effektiv mit Zwillingslasergeschütz (Twin Laser Turret) listen kontern. Jetzt das Thema umkehren zu "Rebellen sind soo schlecht Imperium ist OP" ist genauso schwachsinnig wie die umgekehrte Aussage. Wenn Du im 1 zu 1 mit einem R2D2 Corran Horn oder PoeDaemeron gegen Soontir nicht regelmäßig gewinnst machst Du irgendetwas falsch.
Waldtroll
Waldtroll
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Diskussion - Rebellen stärkste Fraktion? - Seite 3 Empty Re: Diskussion - Rebellen stärkste Fraktion?

Beitrag  Guava Fr 22 Jan 2016, 13:16

Zum 1 zu 1 kommt es nie. :D

_________________
pew pew pew!:
Guava
Guava
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Diskussion - Rebellen stärkste Fraktion? - Seite 3 Empty Re: Diskussion - Rebellen stärkste Fraktion?

Beitrag  Waldtroll Fr 22 Jan 2016, 14:37

Dann machst Du erst recht was falsch. Was für listen spielst Du und gegen welche Imp Listen verlierst Du damit konstant?
Waldtroll
Waldtroll
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Diskussion - Rebellen stärkste Fraktion? - Seite 3 Empty Re: Diskussion - Rebellen stärkste Fraktion?

Beitrag  Guava Fr 22 Jan 2016, 15:08

Spiele immer verschieden Listen, das letzte Mal Poe+VI+R5-P9+Schubdüsen, Stresswing+TLT+Stress Droide+BTL, Miranda+TLT+Taktiker/C3-PO
Richtig schlechte Listen spiele ich eigentlich nie, hab die jetzt nicht alle im Kopf, aber ein Ace und eine Turmwaffe sowie Blocker sind fast immer dabei.
Verlieren tue ich gegen jede Liste wo das Papamobil und Imperiale Asse dabei sind. Ob Karnor, Soontier oder Vader. Die letzte Papamobil Liste hatte lt. Colzet im Advanced und den neuen Wampa Tie Piloten und Karnor Jax dabei, fiese Kombi. Wampa dreht durch Palpatine nen Würfel zum Krit und macht dadurch einen Auto Schaden auf die Hülle. Colzet dreht den dann zum Crit.

_________________
pew pew pew!:
Guava
Guava
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Diskussion - Rebellen stärkste Fraktion? - Seite 3 Empty Re: Diskussion - Rebellen stärkste Fraktion?

Beitrag  Waldtroll Fr 22 Jan 2016, 15:11

Mit So einer Liste sollte das Palpamobild doch recht schnell zusammenschmelzen.

Edit: Konzentreirst Du dein Feuer am Anfang auf das Shuttle? oder Jagst Du den einzelnen Assen hinterher?

Letzteres kann ein Problem sein. Mein Annsatz wäre zuerst alle auf das Shuttle, Wen Palpatine in der 4ten Runde stirbt ist er eigentlich bloß Punkteverschwendung.
Waldtroll
Waldtroll
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Diskussion - Rebellen stärkste Fraktion? - Seite 3 Empty Re: Diskussion - Rebellen stärkste Fraktion?

Beitrag  Guava Fr 22 Jan 2016, 15:14

Ja, das dachte ich auch...

muss dazu aber sagen, dass ich auch 3 Volltreffer hintereinander gezogen habe :D Ich werde aber an obiger Liste festhalten, muss noch lernen wie man die perfekt fliegt. Ich hoffe dann ist meine Angstliste endlich besiegt.
Über jeden Tipp zur Spielweise wäre ich sehr dankbar. Allerdings ist das wohl etwas off-topic hier. :D

_________________
pew pew pew!:
Guava
Guava
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Diskussion - Rebellen stärkste Fraktion? - Seite 3 Empty Re: Diskussion - Rebellen stärkste Fraktion?

Beitrag  Guava Fr 22 Jan 2016, 15:15

Ah, also ich habe bisher erst die Arc Dodger gejagt...

_________________
pew pew pew!:
Guava
Guava
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Diskussion - Rebellen stärkste Fraktion? - Seite 3 Empty Re: Diskussion - Rebellen stärkste Fraktion?

Beitrag  Raven17 Fr 22 Jan 2016, 15:17

Guava schrieb:Spiele immer verschieden Listen.


Interessanter Weise ist genau das die Crux.

Egal, wie gut/ oder schlecht man selbst oder die gewählte Fraktion ist. Man ist immer besser, wenn man mit einer gewohnten Liste spielt.
Je mehr Spiele man mit und gegen eine Liste macht, desto besser kommt man mit Ihr - auch gegen unbekannte Formationen - klar. Sieht man zb auch sehr gut an dem Mann ohne Namen und anderen vergleichbaren Spielern. Sie ziehen konstant eine Liste durch - bis zur DM eben Corran/Dash; jetzt die BroBots.

Nur haben die meisten (>90%) Spieler keine Geduld/ keinen Nerv, 20 bis 30 und mehr Spiele mit derselben Liste zu machen...




BG

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Diskussion - Rebellen stärkste Fraktion? - Seite 3 Empty Re: Diskussion - Rebellen stärkste Fraktion?

Beitrag  Waldtroll Fr 22 Jan 2016, 15:24

Sollten dir Interceptoren mit Schubdüsen + Tarnvorrichtung Probleme machen pack Lt.BlountDiskussion - Rebellen stärkste Fraktion? - Seite 3 Ew0j-3pl-bfd2 ein! Kostengünstig und solide. Gib ihn noch für 3 Punkte eine von denen Diskussion - Rebellen stärkste Fraktion? - Seite 3 MSODZH8 und das Diskussion - Rebellen stärkste Fraktion? - Seite 3 Ew0j-36d-37db.
Sein Angriff killt automatisch die Tarnvorrichtung und wenn irgendoein Ass auf Reichweite 2 in seinem Feuerwinkel ist (und er einen fokus hat) kannst du ihn einfach eine offene Schadenskarte ziehen lassen.
Waldtroll
Waldtroll
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Diskussion - Rebellen stärkste Fraktion? - Seite 3 Empty Re: Diskussion - Rebellen stärkste Fraktion?

Beitrag  Guava Fr 22 Jan 2016, 15:39

Raven17 schrieb:
Guava schrieb:Spiele immer verschieden Listen.


Interessanter Weise ist genau das die Crux.

Egal, wie gut/ oder schlecht man selbst oder die gewählte Fraktion ist. Man ist immer besser, wenn man mit einer gewohnten Liste spielt.
Je mehr Spiele man mit und gegen eine Liste macht, desto besser kommt man mit Ihr - auch gegen unbekannte Formationen - klar. Sieht man zb auch sehr gut an dem Mann ohne Namen und anderen vergleichbaren Spielern. Sie ziehen konstant eine Liste durch - bis zur DM eben Corran/Dash; jetzt die BroBots.

Nur haben die meisten (>90%) Spieler keine Geduld/ keinen Nerv, 20 bis 30 und mehr Spiele mit derselben Liste zu machen...




BG

Jupp! Genau das ist wohl mein größtes "Problem". Ich probiere zu gerne verschiedene Kombis aus, so lerne ich keine Liste optimal zu fliegen. Daran arbeite ich schon. Diskussion - Rebellen stärkste Fraktion? - Seite 3 2814660190

@ Waldtroll: Joa der ist zwar richtig nett... aber mit Z Assen hab ich ganz böse Erfahrungen. :S

_________________
pew pew pew!:
Guava
Guava
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Diskussion - Rebellen stärkste Fraktion? - Seite 3 Empty Re: Diskussion - Rebellen stärkste Fraktion?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten