X-Wing 2. Edition angekündigt

+146
Darth_Doc
Hawk
Taloncor
Terentatek
Xun
Herschet
Khar
Steggo
Grimaldi
Necrogoat
Bayul
Frostdrache
Rizzo
Uziel
Kharn
Laderampe
Streamo
Szid
Korron
Yosha
axxel
Decimator
Super-Rookie
Urothar
Gwaihir777
MannMitAxt
Sarge
Frêrin
Shin
Boba Fett
waheela
Banjo
Erik Thorstvedt
Kenechki
H2O2VI
Thravvn
quincy01
backfire84
Bistromatic
Juffo
Colderan
KaelteContainer
feedback00
xstormtrooperx
Tp824
Sinister
Vollie
Sens
Bekah
Piew_Piew
Kmork
steka
DerBRANDmarker
Darth Bane
Qraith
Mighty
Boernegar
Corben
Dingo
Laminidas
Koshi
Nosebear
Starlord
Lord Skywalker
Thrawn
Tüddelig
ArdredEldred
(major)Tom
Ben Kenobi
khoRneELF
Turbopups
Carrion Spike
Bomberman
pfs22
dnny
spaceshuttle
die_2
Amigoameise
Good991
Sternenfeuer
Dune
RebelScum
smiling~bandit
Hera
Obi-Wan
Granite
LordVader
Magnificos
serious ICEMAN
dschaust
Tommele
Kimy81
Gee Kay Dee
Aineias
kaempes
Cyler2k
Darth-Ranger
Space-Bob
Dalli
Khain
Calvar Syn
Photon
glanz90
tanzbaer
Sp4rr0wh4wk
Crusader
Revan
MagicOz
Hippophilius
Ecthelion
Hardrider
spike2109
Tesdeor
buddler
Kretzi
ThorDoombringer
Dexter
KaiserKatana
Shevek Anarres
Tichy
funwok
Timo7777
Urmel69
Grrum
Derbo
Charistila
Chak
Akademie-Pilot
Admiral Apfel
Chrysanthemen
Halvarson
csaa4902
madlex
Fox232
nagyd
freshprince85
Kettch
John Tenzer
Han1972
Oddball
hddejonge
Papa Muftak
Elster
Af0701
erytas
Cowboy
150 verfasser

Seite 11 von 34 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 22 ... 34  Weiter

Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 11 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Dexter Fr 04 Mai 2018, 10:56

Ich werde meine Koffer auch nochmal durchgehen und alles verramschen was nicht in Dogfightformat passt.
Imps und Scum kommen dann auf Pokale, in die Handelsbucht oder was weiß ich.

Bei den neuen X-Wings werde ich wohl wegen der Flügel schwach werden. Zwei aus den Renegades, zwei-vier neue. (je nachdem wie teuer die PS1er sind)

Widerstand muss ich dann erstmal abwarten. Ist ja im Grunde auch eine eigenständige Fraktion dann.
Mal sehen was sich mit den anderen Spielern hier anstellen lässt.

Mittlerweile freue ich mich aber auch schon mehr auf die 2. Edition als noch direkt nach dem ersten lesen.
Norra im Y-Wing - X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 11 688545185
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 11 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Mighty Fr 04 Mai 2018, 11:06

Die Aufwertungskarten sehen breiter aus.

Beim T65 Unboxing sieht man, dass die Karten gleich groß sind, denn sie werden als Stapel aus dem Blister geholt.

Mighty
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 11 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  waheela Fr 04 Mai 2018, 11:10

Darth Bane schrieb:
Ich glaube wirklich das man sich künftig stärker auf eine Fraktion beschränken muss.
[...]
Ich denke ich werde künftig nur noch Imperium und First Order spielen.

Ich glaube vor dieser Entscheidung habe ich am meisten Panik. Auf welche Fraktion will ich mich zukünftig beschränken?!? X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 11 292954531 X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 11 466763034 X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 11 354473896
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 11 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Korron Fr 04 Mai 2018, 11:13

Die Frage stellt sich mir gar nicht. Mein Sohn und ich spielen alle 3 bzw 5 Fraktionen

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 11 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  waheela Fr 04 Mai 2018, 11:16

Korron schrieb:Die Frage stellt sich mir gar nicht. Mein Sohn und ich spielen alle 3 bzw 5 Fraktionen

Meine Kinder sind 3, 4 und 6. Ich versuche es mal Zuhause als Investition für die Zukunft zu verkaufen. TK-Totlach
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 11 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Corben Fr 04 Mai 2018, 11:32

Ich mache mir da wegen den Kosten auch sorgen. Ich spiele alle Fraktionen und bin auch der jenige der grundsätzlich das fehlende Material meiner Mitspieler ausgleicht.
Jetzt beim Lesen und nach ein paar mal drüber schlafen hört sich V2.0 ziehmlich gut an. Aber ob ich da wirklich noch aufspringen weiß ich wirklich nicht... könnte auch darauf hinauslaufen einfach bei V1.0 zu bleiben und sich in Zukunft wenigstens um weitere Kosten keinen Kopf machen zu müssen.

_________________
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 11 1750698900 :

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 11 1613784813 :

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 11 1834851187 :
Corben
Corben
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 11 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Darth Bane Fr 04 Mai 2018, 11:41

Okay perfekt. Der einzige Grund die neuen Schiffe zu kaufen wäre der Umstand der Sexyness der neuen Modelle.
Das ist schon ein ziemlicher Qualitätssunterschied und zeugt von den Erfahrungen der letzten 5 Jahre.

Ich bin auf jedenfall richtig gehyped! X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 11 377612346

_________________
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 11 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 11 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Gee Kay Dee Fr 04 Mai 2018, 11:46

Bei mir fliegen wohl erstmal Imperium und First Order aus dem Programm. X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 11 354473896 Aber die Schiffe behalte ich trotzdem und kann die entsprechenden Kits ja dann immer noch nach kaufen. X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 11 2717214276
Gee Kay Dee
Gee Kay Dee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 11 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Necrogoat Fr 04 Mai 2018, 11:48

Imperium for live TK-Totlach X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 11 2814660190 X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 11 2814660190 X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 11 2814660190

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 11 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  funwok Fr 04 Mai 2018, 11:55

FFG hat auch im WM Stream angekündigt alle zukünftigen neuen Karten ab Welle 2 auch separat anzubieten für alle Neuveröffentlichungen der alten 1.0 Schiffe. Wie genau wissen sie noch nicht, aber es wird vermutlich auf sowas wie ein Upgradepaket pro Welle hinauslaufen. Man muss also ab Welle 2 nicht die neuen Versionen der 1.0 Schiffe kaufen, um aktuell zu bleiben.

Die Initialkosten für den ersten Wechsel sind ja doch relativ hoch, wenn man eine große Flotte in 2.0 mitnehmen will, aber danach sollte sich das in Grenzen halten, wenn man am Ball bleiben will. Mal schauen wie das ganze dann in Wirklichkeit umgesetzt wird, aber ich bin guter Hoffnung.

funwok
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 11 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  pfs22 Fr 04 Mai 2018, 11:56

Ich habe das schon richtig verstanden, dass First Order und Resistance ab V2.0 dann komplett eigenständige Fraktionen sind, und es keinen Listen Mix mehr geben wird ?  Und die genannten dann wohl erst mit Welle 2 ihre Conversion Boxen bekommen ?

Und eine Einschätzung aus Sicht des "Nur Casual" Spielers - ich habe bisher nicht alle Karten gehabt, schon gar nicht mehrfach, und werde das wohl auch in Zukunft nicht haben. Squad Builder Ausdruck hat immer gereicht, und ich bin mir ganz sicher dass auch der YASB auf V2.0 updated wird. Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass findige Spieler wieder Lösungen basteln, mit denen man selber sein Material konvertieren kann (Strange Eons...) . Habe mir da für HotAC haufenweise Base Plättchen gebastelt, und mit ein wenig Bastelei sollte auch ein Dial kein Problem sein...

Generelle Frage - wann meint Ihr denn, dass die Regeln verfügbar sind ? Erst zum Release oder schon früher ?
pfs22
pfs22
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 11 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  John Tenzer Fr 04 Mai 2018, 12:06

Weiß man denn, für wie lange die Conversion kits überhaupt angeboten werden...? study

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 11 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  RebelScum Fr 04 Mai 2018, 12:07

Darth Bane schrieb: da hier gewiss neue Piloten - die nicht dem Conversion-Kit beiliegen - enthalten sind.


Da wäre ich mir gar nicht mal so sicher...sie haben gesagt, als Veteran besteht absolut kein Grund, sich Welle 1 von 2.0 zu kaufen. Dementsprechend liegen die paar neuen Piloten dann wohl auch den Conversion Kits bei.

_________________
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 11 H4mdJoK                  X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 11 Tokenb10
RebelScum
RebelScum
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 11 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Bayul Fr 04 Mai 2018, 12:31

Corben schrieb:Ich mache mir da wegen den Kosten auch sorgen. Ich spiele alle Fraktionen und bin auch der jenige der grundsätzlich das fehlende Material meiner Mitspieler ausgleicht.

Es ist cool, dass du deinen Mitspielern Material zur Verfügung stellst, aber letztendlich gibt es darüber hinaus bald keine Notwendigkeit mehr, alle Fraktionen zu spielen oder zu erwerben. Folglich wird es auch für deine Mitspieler einfacher einer Fraktionen zu folgen und mit den Kits alles Nötige zu erhalten.

Diese Entscheidung fällst du als Endverbraucher. Wenn du bei Warhammer 40K zum Beispiel Space Marines, Tau, Orks, Dark Eldar und Chaos spielen würdest, wärst du somit auch mit massiven Kosten konfrontiert. Aus dem System leitet sich aber nicht ab, fünf Armeen und Kodexe / Kodizes (?) haben zu müssen.


Zuletzt von Bayul am Fr 04 Mai 2018, 12:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bayul
Bayul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 11 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Mighty Fr 04 Mai 2018, 12:41

Generelle Frage - wann meint Ihr denn, dass die Regeln verfügbar sind ? Erst zum Release oder schon früher ?

Es werden auf der Gencon am 5 August schon vorab Grundsets verkauft, ab da könnten die vollständigen Regeln ins Netz durchsickern. Oder durch Leute, die vorher Rezentionsexemplare bekommen haben.

Mighty
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 11 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Laminidas Fr 04 Mai 2018, 12:47

Hm, daß die Ausrüstungskarten nun dasselbe Format wie die Pilotenkarten haben, finde ich sehr schade. Das bedeutet erhöhten Platzbedarf neben der Spielfläche und ich kann meine Karten zum Turnier nicht mehr so gut wie bisher in einer einzelnen Sammelhülle organisieren...

Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 11 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Mighty Fr 04 Mai 2018, 12:50

Die Karten werden nicht mehr Platz wegnehmen, da man sie nun unter die Pilotenkarte schieben kann und der wichtige Regeltext, wie ein Reiter, zu sehen ist. Sieht man auch in den hier verlinkten Testspielen. Bei den Sammelhüllen hast du natürlich recht.

Mighty
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 11 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  tmfsd Fr 04 Mai 2018, 14:38

Irgendwie werden hier immer wieder die gleichen Fragen gestellt, oder?

Vielleicht hier mal als Zusammenfassung die Antworten auf die häufigsten Fragen:


  • First Order und Resistance werden zu unabhängigen Fraktionen und bekommen je ein eigenes Conversionkit, welche mit Welle 2 der neuen Edition erscheinen werden.
  • In den Conversionkits sind alle Karten enthalten, die für die jeweilige Fraktion spielbar sind.
  • In den Conversionkits sind ebenfalls alle Piloten und Upgrades der neuen Welle 1 (außer Grundbox für die jeweilige Fraktion enthalten.
  • Man muss zukünftig keine Schiffe fremder Fraktionen kaufen um an bestimmte Karten zu bekommen, da alle für die eigene Fraktion spielbaren Karten den jeweiligen Schiffen beigelegt sein werden.
  • Die Conversion Kits sollen so bestückt sein, dass man alle gängigen Listen mit einem Kit pro Fraktion spielen können soll.
  • Die neue Grundbox ist Pflicht, da sie ein neues Schadensdeck und neu gestaltete Manövertemplates enthält (und Karten die nicht in den Conversionkits enthalten sind).
  • Zahlreiche Upgrades und Regeln fallen entweder ganz weg (z.B. Veteraneninstinkte) oder wurden stark verändert (z.B. Ionenkanone/Ionisierung).
  • Der Pilotenskill heißen jetzt Initiativewert (oder so ähnlich), bewegt sich von 1 bis 6 und ist unveränderbar.
  • Die Upgradekarten haben jetzt die gleiche Größe wie die Pilotenkarten (graue Hüllen), die Größe des Schadensdeck ist gleichgeblieben (gelbe Hüllen).


Zuletzt von tmfsd am Fr 04 Mai 2018, 16:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 11 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Timo7777 Fr 04 Mai 2018, 15:03

Hoffen wir mal, dass die App eine Art integriertes Rating hat, mit dem die Spieler Änderungsvorschläge für Punktkosten einreichen. Das Feedback wäre für gutes Balancing unglaublich wertvoll,, dann wird auch nicht mehr sowas wie Harpunen bei rauskommen, wo jeder Mensch mit Spielverständnis sich die Hand vors Gesicht schlägt.
Timo7777
Timo7777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 11 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Sinister Fr 04 Mai 2018, 15:41

tmfsd schrieb:Irgendwie werden hier immer wieder die gleichen Fragen gestellt, oder?

Vielleicht hier mal als Zusammenfassung die Antworten auf die häufigsten Fragen:


  • First Order und Resistance werden zu unabhängigen Fraktionen und bekommen je ein eigenes Conversionkit, welche mit Welle 2 der neuen Edition erscheinen werden.
  • In den Conversionkits sind alle Karten enthalten, die für die jeweilige Fraktion spielbar sind.
  • In den Conversionkits sind ebenfalls alle Piloten und Upgrades der neuen Welle 1 für die jeweilige Fraktion enthalten.
  • Man muss zukünftig keine Schiffe fremder Fraktionen kaufen um an bestimmte Karten zu bekommen, da alle für die eigene Fraktion spielbaren Karten den jeweiligen Schiffen beigelegt sein werden.
  • Die Conversion Kits sollen so bestückt sein, dass man alle gängigen Listen mit einem Kit pro Fraktion spielen können soll.
  • Die neue Grundbox ist Pflicht, da sie ein neues Schadensdeck und neu gestaltete Manövertemplates enthält.
  • Zahlreiche Upgrades und Regeln fallen entweder ganz weg (z.B. Veteraneninstinkte) oder wurden stark verändert (z.B. Ionenkanone/Ionisierung).
  • Der Pilotenskill heißen jetzt Initiativewert (oder so ähnlich), bewegt sich von 1 bis 6 und ist unveränderbar.
  • Die Upgradekarten haben jetzt die gleiche Größe wie die Pilotenkarten (graue Hüllen), die Größe des Schadensdeck ist gleichgeblieben (gelbe Hüllen).


Kleine Ergänzung. Piloten aus dem Core Set sind NICHT im Conversion Kit enthalten.

Sinister
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 11 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  tmfsd Fr 04 Mai 2018, 16:06

Hab ich eben gerade auch gelesen und gleich angepasst. Danke für den Hinweis.

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 11 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Super-Rookie Fr 04 Mai 2018, 16:56

tmfsd schrieb:In den Conversionkits sind ebenfalls alle Piloten und Upgrades der neuen Welle 1 (außer Grundbox für die jeweilige Fraktion enthalten.
Weiß jemand, ob wenigstens die Piloten und Upgrades der darauf folgenden Wellen allesamt enthalten sein werden? Oder muss man dann doch noch einen Punsiher, einen weiteren Falken und einen dritten Shadow-Caster kaufen, um wirklich alles zu haben?

Super-Rookie
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 11 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Sinister Fr 04 Mai 2018, 17:10

Super-Rookie schrieb:
tmfsd schrieb:In den Conversionkits sind ebenfalls alle Piloten und Upgrades der neuen Welle 1 (außer Grundbox für die jeweilige Fraktion enthalten.
Weiß jemand, ob wenigstens die Piloten und Upgrades der darauf folgenden Wellen allesamt enthalten sein werden? Oder muss man dann doch noch einen Punsiher, einen weiteren Falken und einen dritten Shadow-Caster kaufen, um wirklich alles zu haben?

Sollte in den folgenden Wellen neue Karten bei alten Schiffen beiliegen, dann werden Veteranen nicht die alten Schiffe erneut kaufen müssen. Es wird einen anderen Weg geben an diese Karten zu kommen. Wie genau der aussehen wird haben sie noch nicht bekannt gegeben.

Sinister
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 11 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Koshi Fr 04 Mai 2018, 17:11

Es ist momentan nur für die Wave 1 sicher. Ich glaube, in dem Interview mit Andrew Navaro meint er, dass das nicht sicher sei, aber eher werden in den kommenden Wellen auch neue Piloten sein. Er wird das IIRC auch gefragt. Musst mal anschauen.
Koshi
Koshi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 11 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Good991 Fr 04 Mai 2018, 18:15

Ich finde die Quelle nicht mehr aber ich habe auf Reddit gelesen das es auch nach Welle 1 immer wieder so ne art "Upgrade Paket" für Veteranen geben soll. Aber ich denke selbst wenn das stimmt wird es früher oder später darauf hinauslaufen das man doch etwas kaufen muss was man theoretisch schon hat.
Good991
Good991
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 11 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 34 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 22 ... 34  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten