Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September

+13
Vlohammer
Dragonflayer
Noakad
Tain
RogueLeader
bothan_spy
Grrum
Drachenzorn
Sarge
Udo77
JayCop
Mero
Kopfgeldjäger
17 verfasser

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Turnier am 20. oder 27.09. im Atlantis Hamburg?

Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 Empty13%Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 Empty 13% 
[ 2 ]
Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 Empty31%Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 Empty 31% 
[ 5 ]
Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 Empty56%Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 Empty 56% 
[ 9 ]
 
Stimmen insgesamt : 16
 
 

Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 Empty Re: Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September

Beitrag  Sarge Do 25 Sep 2014, 18:16

Cool!
Ja normalerweise gibt´s ne Bestätigung.
Hat bei mir aber auch zwei Tage gedauert glaube ich.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 Empty Re: Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September

Beitrag  Drachenzorn Do 25 Sep 2014, 18:56

Sehr schön! Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 3433072416

Ich habe eine Bestätigung erhalten, an deiner Stelle würde ich kurz im Atlantis anrufen, am besten mit Jan sprechen.

_________________
Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 Empty Re: Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September

Beitrag  Vlohammer Fr 26 Sep 2014, 11:54

Also ich bin gerade im Gedanken in dem Laden! Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 4067243505
Ich kenne nur die Ecke am Fenster, die Platz für 2 - 4 Spieler bietet!? Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 4067243505

Gibt es dort noch Bunker Anlagen oder einen Keller? Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 974313676 Oder wird der Laden umgeräumt. Es spielen doch alle ziemlich gleichzeitig oder wie jetzt... Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 422093346

Ich bin ja mal gespannt... Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 3308163271

_________________
Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 Empty Re: Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September

Beitrag  Drachenzorn Fr 26 Sep 2014, 12:26

Es gibt einen Kellerraum, sowie im 1. OG einen Raum.

_________________
Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 Empty Re: Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September

Beitrag  Drachenzorn Fr 26 Sep 2014, 15:41

Kleines Update

Habe soeben mit Jan vom Atlantis telefoniert:
Das Turnier ist mit 14 Teilnehmern jetzt ausgebucht, wir werden 4 Runden spielen.

Spielberichte können hier gepostet werden:
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t3262-spielberichte-turnier-im-atlantis-hamburg-2709

_________________
Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 Empty Re: Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September

Beitrag  Corellianer Fr 26 Sep 2014, 19:55

@Drachenzorn:
Wer ist denn alles dabei? Mara hatte sich sehr spät angemeldet (über Laminidas). Wenn sie dort morgen vorbeikommt und nicht mitspielen kann, wäre das ziemlich unschön, die Anfahrt ist ja nicht gerade kurz.

_________________
Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 Ors_fo16
DER CORELLIANER
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 Empty Re: Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September

Beitrag  Laminidas Fr 26 Sep 2014, 20:00

Ja, angemeldet hatte ich vor einer Woche, am 21.09. - aber bislang keinerlei Rückmeldung, auch nicht auf Nachfrage.
Würde auch gerne wissen, was los ist.

@Corellianer: Ich hatte zwar deinen Namen bei der Anmeldung genannt, aber der Platz ist ja austauschbar.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 Empty Re: Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September

Beitrag  Drachenzorn Fr 26 Sep 2014, 20:16

Ich bin selbst nur Teilnehmer, kann also leider keine Aussage treffen

_________________
Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 Empty Re: Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September

Beitrag  Laminidas Fr 26 Sep 2014, 20:25

Sollte der unschöne Fall eintreten, daß ein Platz zu wenig vorhanden ist, gebe ich meinen Platz an Mara Jade ab.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 Empty Re: Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September

Beitrag  Sarge Fr 26 Sep 2014, 22:13

Wünsche allen Commanders ein tolles Turnier!
Wir sehen uns morgen!
Hoffe meine Bindehautentzündung ist bis morgen etwas abgeklungen.
Lauf schon zwei Tage mit Matschauge rum. Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 3094868209

Könnte morgen früh ca. 09:45 Uhr jemand die Matten und mein Material vor dem Laden entgegen nehmen??!
Ich hole dann JayCop vom Hbf ab! Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 Empty Re: Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September

Beitrag  Drachenzorn Fr 26 Sep 2014, 22:24

Ich bin wohl erst um 10 da, sonst natürlich gern

_________________
Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 Empty Re: Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September

Beitrag  Udo77 Fr 26 Sep 2014, 22:27

Sarge schrieb:Könnte morgen früh ca. 09:45 Uhr jemand die Matten und mein Material vor dem Laden entgegen nehmen??!
Ich hole dann JayCop vom Hbf ab! Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 3321612284

Kein Problem.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 Empty Re: Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September

Beitrag  Sarge Fr 26 Sep 2014, 22:33

Dank Dir!
Wir sehen uns morgen. Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 3433072416
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 Empty Re: Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September

Beitrag  Kopfgeldjäger Mo 29 Sep 2014, 17:14

Hallo an alle!!!

Da ich bisher nur im Atlantis Turniere gespielt habe und sonst nur aus der Erfahrung der Unterstützung von Schachturnieren mein praktisches Wissen anwenden kann, würde ich mich sehr freuen hier anregungen zur Verbesserung des Ablaufes entgegen zu nehmen. Jetzt da einige den Ablauf und die Räumlichkeiten kennen gelernt haben.
Über Lob freue ich mich natürlich Stärken sollen ja nicht verloren gehen, aber konstruktive Kritik hilft mir und dem Atlantis Team demnächst alles besser zu machen.
Einige Beispiele waren die Ankündigung auf T3 und es gab Kritik mit der Preisvergabe. Jaycop hätte gerne viele kleine Preise verteilt. Da ich gerne weiter mit dem Atlantis Team arbeiten möchte aber auch selber dort spielen möchte freue ich mich über eure Hilfe, denn nur so kann alles besser werden. Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 3433072416
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 Empty Re: Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September

Beitrag  Drachenzorn Mo 29 Sep 2014, 17:21

Eine Anmeldung über T3 sollte sichergestellt werden, da hat Jan mich auch schon gefragt, ob ich das beim nächsten Turnier übernehmen könnte, was kein Problem ist.
Denn 2 Teilnehmer müssten ja bis zuletzt zittern, ob sie mitspielen dürfen.

_________________
Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 Empty Re: Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September

Beitrag  Sarge Mo 29 Sep 2014, 17:23

Warst Du am Samstag da?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 Empty Re: Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September

Beitrag  JayCop Mo 29 Sep 2014, 17:31

Dann mach ich doch auch einfach mal den Anfang Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 3433072416 edit: Okay, ordentlich Ninja Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 377612346

Die Geschichte mit den Preisen stimmt. Ich gönne allen Leuten ihre Preise, keine Frage - bin ja selbst durch Auslosung mit coolen Tokens nach Haus gefahren  Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 1233288525  Wir hatten ja aber immerhin 14 Teilnehmer bei 10€ Startgebühr. Ein Tournament Kit kostet den Laden soweit ich weiß 40€. Irgendwo hier im Thread war mal geschrieben worden "der Rest wird in Gutscheinen rausgegeben, je nach Teilnehmerzahl". Bei nur 14 Teilnehmern hätte man ja auch Folgendes machen können:

1. Platz: Medaille aus dem Kit & 35€ Ladengutschein
2. Platz: 25€ Ladengutschein
3. Platz: 15€ Ladengutschein
4. Platz: 10€ Ladengutschein
5. Platz: 5 Ion Tokens
6. Platz: 5 Ion Tokens
7. Platz: 3 Seismic Charges Tokens
8. Platz: 3 Seismic Charges Tokens
9. Platz: 1 Colonel Jendon Karte
10. Platz: 1 Colonel Jendon Karte
11. Platz: 1 Kartenbox
12. Platz: 1 Kartenbox
13. Platz: 2 B-Wing Karten statt 1
14. Platz: 2 B-Wing Karten statt 1


Ist nur ein Vorschlag, aber ich finds immer schön wenn irgendwie jeder was kriegt, ganz egal auf welchem Platz er gelandet ist Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 974313676  



Auf der positiven Seite natürlich nochmal danke an dich Pierre, dass du das ganze überhaupt erst ins Rollen gebracht hast, Eigeninitiative ist viel wert  Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 3308163271  Die Atmosphäre war entspannt, der Platz meiner Meinung nach für die 14 Spieler auch ausreichend. Also ich finde die Räumlichkeiten des Atlantis gut für ein Turnier mit dieser Teilnehmerzahl - nur mehr sollten es nicht werden Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 3433072416

_________________
Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 T3_ntr_rank
Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 T3_ntr_rank
Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 Empty Re: Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September

Beitrag  Udo77 Mo 29 Sep 2014, 17:54

Auch nochmal Danke für die Orga, Herr Kopfgeldjäger Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 974313676 

Die Platzverhältnisse im Atlantis sind leider immer etwas beengt. Und zweiteilen, dass eine Hälfte in den Keller geht, will wohl keiner wirklich. Dazu kommt die Zeitbeschränkung bis max 16.00 Uhr. Von daher hat man das Maximum an der Anzahl Leuten schon rausgeholt.

Wie fandet ihr die Tischaufstellung? Damals vor über einem Jahr, bei dem ersten Hamburger Turnier im Atlantis, haben wir die Tische in einer Reihe aufgestellt:
Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 9338239232_d061001e81

Da haben aber auch nur 10 Leute mitgespielt (und 3 Runden mit 90 Minuten Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 377612346 ). Da ich nicht mitgespielt habe kann ich nicht sagen wie es war da zu stehen/ sitzen.

Ich bin ja mehr ein Stehspieler. Da habe ich bei unserem jetzigen Turnier dann meist an der Seite gestanden. Manche Peilungen mit Kopf auf Tischhöhe war aufgrund der Platzverhältnisse manchmal nicht möglich.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 Empty Re: Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September

Beitrag  Kopfgeldjäger Mo 29 Sep 2014, 18:49

Die Zeitfrage kam oft auf. Sprich: Wie lange ist noch? Braucht jeder Tisch einen Timer? Würde eine Zeitwarnung stören? Sowas wie Halbzeit/noch 15 Minuten oder lieber eine große Uhr irgendwo?
Preise wird von mir auf jedenfall berücksichtigt Ingolf möchte ja auch grundsätzlich die "Amateure" lieber unterstützen. Bitte weiteres danke schon einmal für die Rückmeldung weiter so Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 3433072416
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 Empty Re: Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September

Beitrag  Tain Mo 29 Sep 2014, 20:39

zu JayCops Vorschlag:

Du musst die Verteilung trennen, weil es inhaltlich unterschiedliche Preise sind:

Wenn ein Laden die Startgelder als Sachpreise ausgeben möchte, dann ist das die erste Verteilung. Feine Sache!
Es macht Spass eine Tantive oder eine coolen Gutschein im Wert einer großen Box zu gewinnen.

Jetzt komme ich zu meinem "aber".
Als Turnierspieler interessiert mich ein Tournament Kit (T-Kit) viel mehr als die normalen Boxen, weil ich diese direkt erwerben kann.

Ich finde, dass ein T-Kit sollte immer zu 100% an die Spieler verteilt werden sollte.
 - Jeder sollte mind. eine "Dagger Karte" für seine Teilnahme erhalten
 - Der TO, der Sieger oder z.B. der Letzte sollte die übrigen "Dagger Karten" erhalten, wenn die Anzahl nicht vollständig gerecht geteilt werden kann. Es gibt sicherlich noch
   noch viele andere Ideen wie man die überzähligen Karten verteilen könnte. Kreative vor.

Die Preise sollten wie bei FFG beschrieben zusammengestellt werden: z.B. 5 Ionen Token oder 3 seimische Bomben Token etc..


Wenn FFG nicht vorgibt, welche Preise für welchen Platz sind, dann halten ich folgendes für sinnvoll, weil jeder seine persönlichen Interessen hat:
 - Jeder Spieler sollten selber auswählen dürfen, was er gerne aus dem Preispool haben möchte.
 - Die Verteilung fängt TOP Down an und setzt sich fort bis alle Preissets verteilt sind.

Somit wird eine willkürliche, unbefriedigende Verteilung durch den TO an die Spieler vermieden und jeder bekommt eine Auswahlmöglichkeit nach seiner Platzierung.

Ich hätte z.B. die Jendon Karte gewählt, weil sie mir noch fehlt. Damit wäre ich sehr zufrieden gewesen.
Würde man mir die Card Box zuteilen, wäre ich not amused, weil ich persönlich keinen spielerischen Mehrwert darin sehe.
 

btw: Tournament Kits sind preiswerter.


Zuletzt von Tain am Mo 29 Sep 2014, 23:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 Ors_fo16
Tain
Tain
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 Empty Re: Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September

Beitrag  Corellianer Mo 29 Sep 2014, 20:41

Ich war jetzt im Atlantis nicht dabei (familiär bedingt Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 3321612284 ).

Zeit
Für mich ist der Überblick über die verbleibende Zeit sehr wichtig. Top war Udos Einführung der Individualtimer auf jedem Tisch auf dem Regional Nord. Das geht aber nur, wenn insgesamt genügend Pufferzeit eingeplant ist, womit wir beim zweiten Punkt wären. Wenn Individualzeiten nicht drin sind, ist der große Timer von Noakad auch eine sehr gute Sache  Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 3308163271

Tische
Wichtig ist, dass genügend Platz ist, um seine Sachen neben der Spielfläche zu platzieren. Ich bin wie Udo auch ein Stehspieler und finde Bänke eher hinderlich. Da bin ich aber glaube ich eine Ausnahme. Am liebsten habe ich einzelne Tische, um die man zum Peilen auch ein wenig herumgehen kann. Die lange Reihe von der 1. Raumschlacht im Atlantis mag ich nicht so gerne.

Preise
Wenn es Preise gibt, dann sollte es möglichst für alle etwas geben. Geldpreise (Gutscheine) oder Schiffe sind mir nicht so wichtig. Spielfeldmatten sind aber schon eine feine Sache  Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 377612346 . Toll sind Trophäen und Urkunden für die Vitrine Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 974313676 . Da steckt aber sehr viel Arbeit drin.

_________________
Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 Ors_fo16
DER CORELLIANER
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 Empty Re: Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September

Beitrag  Laminidas Mo 29 Sep 2014, 20:42

Die Zeitfrage wäre in der Tat, was ich unbedingt verbessern würde. Eine große Uhr war ja schon vorhanden, also wären die Grundlagen erfüllt. Ich hatte immer irgendwie das Gefühl gehabt, nicht zu wissen, wann wir anfangen und wann wieder aufhören sollten. Eine Zeitansage wäre prima, noch besser aber (unterhalb der Uhr?) ein Zettel, auf dem das aktuelle Zeitfenster steht. So braucht man nur einmal kurz aufzublicken und jeder weiß, wie lange (oder kurz) noch.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 Empty Re: Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September

Beitrag  Noakad Mo 29 Sep 2014, 21:19

Corellianer schrieb:Ich war jetzt im Atlantis nicht dabei (familiär bedingt Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 3321612284 ).

Zeit
Für mich ist der Überblick über die verbleibende Zeit sehr wichtig. Top war Udos Einführung der Individualtimer auf jedem Tisch auf dem Regional Nord. Das geht aber nur, wenn insgesamt genügend Pufferzeit eingeplant ist, womit wir beim zweiten Punkt wären. Wenn Individualzeiten nicht drin sind, ist der große Timer von Noakad auch eine sehr gute Sache  Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 3308163271

Tische
Wichtig ist, dass genügend Platz ist, um seine Sachen neben der Spielfläche zu platzieren. Ich bin wie Udo auch ein Stehspieler und finde Bänke eher hinderlich. Da bin ich aber glaube ich eine Ausnahme. Am liebsten habe ich einzelne Tische, um die man zum Peilen auch ein wenig herumgehen kann. Die lange Reihe von der 1. Raumschlacht im Atlantis mag ich nicht so gerne.

Preise
Wenn es Preise gibt, dann sollte es möglichst für alle etwas geben. Geldpreise (Gutscheine) oder Schiffe sind mir nicht so wichtig. Spielfeldmatten sind aber schon eine feine Sache  Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 377612346 . Toll sind Trophäen und Urkunden für die Vitrine Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 974313676 . Da steckt aber sehr viel Arbeit drin.

Zur Zeit:
Danke Corellianer Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 377612346
Halte ich auch am Sinnvollsten.

Preise:
Lässt euch überraschen auf dem 3. Heidekreis Turnier!
Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 377612346

Noakad
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 Empty Re: Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September

Beitrag  Udo77 Mo 29 Sep 2014, 21:27

Meine Timer kann ich gerne zur Verfügung stellen, wenn das erwünscht ist. Dafür sind sie da. Ansonsten kann man auch einfach sein Handy nutzen. Aber auch Zeitansagen sind nützlich und keinesfalls störend (zumindest denke ich die meisten sehen es so).

Man brauch jetzt auch keinen ausgefeilten Zeitplan. Wenn man 10min vorher sagt "Wir fangen um 12:15 mit der nächsten Runde an" weiß jeder Bescheid. Da evtl. nicht alle so gut hören können wäre der vorgeschlangene Aushang nicht schlecht.

Persönlich finde ich aber die indiv. Timer für alle am praktischten, also den Turnierleiter und die Spieler. Der TO muss sich nicht mehr um die Zeitfrage kümmern, und wenn die Raucher es mit ihren Pausen nicht übertreiben dauert die Runde auch nicht länger als sonst. Und da ich selber vom Schach komme: ohne meine Uhren würde mir was fehlen Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 377612346
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 Empty Re: Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September

Beitrag  RogueLeader Mo 29 Sep 2014, 22:17

Ich persönlich bin jemand der sowohl im sitzen, als auch im stehen spielt. Ich fand die Räumlichkeiten schon beengt (gerade am Tisch vor der Tür) und hätte mich nach etwas mehr Raum gesehnt, meine Meinung. Es gab ja noch den schönen Tisch direkt unter der Treppe, auf dem man ja auch hätte spielen können und man wäre nicht so weit weg, wie im Keller... Die Aufteilung der Spielflächen fand ich soweit gut. Wären alle, wie beim ersten Turnier, in Reihe gestanden, hätte mich das vielleicht eher abgelengt, weil ich andauernd auf die Nachbartische geschielt hätte... Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 974313676
Zur Zeit, die Individualzeit finde ich lustig, aber eine feste Ansage + ausreichend großer Uhr hätte auch gereicht. Zeitaushang ist natürlich eine feine Sache.
Da es mein erstes Turnier war kann ich zu den Preisen soweit nicht allzuviel sagen. Ich freue mich noch immer über meine Dagger-Karte! Bei dem Startgeld, so könnte man argumentieren, ist der Gewinn eine Karte eher ein margerer Preis... Aber das Prinziep, the winner takes it all, ist ja auch nicht ganz unbekannt. Sollte es beim nächsten Mal, bei gleichbleibenden Startgeld mehr Preise geben, bzw. eine gleichmäßigere Preisausschüttung, würde ich mich natürlich auch nicht beklagen... Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 377612346
Ich fand es nicht nur super, Kopfgeldjäger, dass du das Turnier in Gang gebracht hast, sondern auch noch alles zum spielen vorbereitet hast!

_________________
Weiß ist dienstlich
Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September - Seite 4 Empty Re: Anfrage /Nachbesprechung Turnier im Atlantis Ende September

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten