Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

+131
smiling~bandit
Waldtroll
Pankalla
Wolfen
Andry
Belentor
Wuher1974
xstormtrooperx
Celes
Ruskal
ByronC
Ben Tiree
Drake Crycer
Vollie
TobiWahn
CountGermaine
Photon
fedorov
Miles
hddejonge
ComStar
Freizeitheld
THO
maschi1981
Hardrider
fchenjaeger
Weltraumhobo
D.J.
Drachenzorn
Fearamus
baggl
Widukind
caolilan
Kalmir
Zaolat
yaaki
Dexter
Sedriss
Yosha
extecy
TheRealStarkiller
Laminidas
John Tenzer
fry0815
Wedge193
Quexxes
Durian Khaar
Cut
Tarkin
Waramo
Xun
Korron
Commander Antilles
sulfur
Blendwerk
Commander
Flo-Master
SirWillibald
Subzero
Chrysanthemen
Carl Kent
RogueLeader
Barlmoro
TKundNobody
Gotegas
Mace Windu
Blubber
Dalli
Sarge
JayCop
Udo77
arathorn
Thrawn
wolkenmann
Chak
IceFace
PeeWee
Darth Bane
DerSeb86
Farlander
buma.ye
Rafter2k
Mattes
wolfir
MikeX1969
skyballer
Spitfire
Zec-Lot
jaykay
Wedge
McLaine
Papa Muftak
Szid
Avatar112
Atlan Avatar
Tene
CactusRex
Edvard
N4-DO
Hammer666
XsrX
DerVater
Sabot
toxc
Arni
csaa4902
Madn3ss
Solostyle
bothan_spy
Ringl
Loken5888
Thravvn
Sinister
nagyd
Marco Reinartz
Flytrap
Django
FPAlpha
Gunman
SirTycho
Warprayer1980
Attakon
yooden
Torden
Darth Harry
SerialMoM
fuexxle
Monkey Boy
Urobe
Spatz
Grrum
135 verfasser

Seite 25 von 40 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 32 ... 40  Weiter

Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 25 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  Mosch Di 25 Nov 2014, 01:20

Also die Starviper ist meiner Meinung nach so ein bißchen der Defender der Wave VI. FFG drängt einem ja geradezu den Vergleich mit dem Interceptor auf. Wo der aber mal einfach alle 2er Manöver grün hat, kann die Starviper gestresst keine Kurve fliegen, was ihre grandiose Actionleiste dann doch schon wieder etwas weniger toll erscheinen lässt. Ok, durch das Illicit-Upgrade kann man noch was rausholen, aber insgesamt hinkt die Viper doch sehr hinterher meiner Meinung nach.

Natürlich braucht man das Schiff wiedermal trotzdem wegen der Autothrusters. MÖP! Nicht, dass ich mir nicht ohnehin zwei geholt hätte... Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 25 377612346

edit: Da haben wir doch die 4er A-Wing Squad: 4 Greens mit Test Pilot, PtL, Outmaneuver, Chardaan Refit, Autothruster. Genau 25 Punkte!
Und meine Doppel-IG-2000-Liste wird auch wieder interessanter: Aggressor, PtL, Advanced Sensors, Proton Bombs, Inertial Dampeners, IG-2000-Titel, Autothrusters. Supergeil!

_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 25 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  Xun Di 25 Nov 2014, 10:03

Barlmoro schrieb:Nur diese Schiffe haben Schub eingebaut und könnten deswegen die Autothrusters ausrüsten:
A-Wing
TIE-Abfangjäger
Sternenviper
IG-2000

Hab grad gegrübelt ob das mit verbesserten Triebwerken geht aber die sind ja auch Modifikation und zwo Mods. können nur die Tie-I die Boost schon haben Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 25 4067243505
Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 25 Ew0j-36l-e593

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 25 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  TheRealStarkiller Di 25 Nov 2014, 10:46

Was? keine laut aufheulenden Rebellenspieler?

Die StarViper ist ein cooles Schiff. Bitte 4 mal.

Wie die Autothrusters wohl auf deutsch heissen werden?

Repetierthrusters - analog zu Repetierblaster? :scratch:
TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 25 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  Gast Di 25 Nov 2014, 10:48

Wörtlich übersetzt wären es wohl Automatische Schubdüsen. Um es auf die Karte zu bekommen könnte man sie auch Manöverschubdüsen nennen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 25 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  Dexter Di 25 Nov 2014, 11:01

TheRealStarkiller schrieb:Was? keine laut aufheulenden Rebellenspieler?

Die StarViper ist ein cooles Schiff. Bitte 4 mal.

Wie die Autothrusters wohl auf deutsch heissen werden?

Repetierthrusters - analog zu Repetierblaster? :scratch:

Wieso sollen wir heulen, wenn unsere A-Wings eure Decimators...na ja...dezimieren Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 25 3433072416
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 25 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  Rafter2k Di 25 Nov 2014, 11:17

Deswegen ist das ja so super auf den Interceptors und auf den A-Wings 2x modi Tarnung+Die Karte.... passt Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 25 377612346


Zuletzt von Rafter am Di 25 Nov 2014, 11:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 25 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  Gast Di 25 Nov 2014, 11:22

Was mir grade noch auffällt: Mit der Formulierung "beyond range 2" hat man auch Epic mit einbezogen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 25 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  TKundNobody Di 25 Nov 2014, 11:25

Bounty Hunter schrieb:Was mir grade noch auffällt: Mit der Formulierung "beyond range 2" hat man auch Epic mit einbezogen.
Das wird's wohl sein, habe mir auch überlegt, warum diese blöde Formulierung. Finde ich aber gut Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 25 3433072416

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 25 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 25 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  Rafter2k Di 25 Nov 2014, 11:31

Bounty Hunter schrieb:Was mir grade noch auffällt: Mit der Formulierung "beyond range 2" hat man auch Epic mit einbezogen.

Wie meinen?!?

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 25 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  TKundNobody Di 25 Nov 2014, 11:32

Rafter schrieb:
Bounty Hunter schrieb:Was mir grade noch auffällt: Mit der Formulierung "beyond range 2" hat man auch Epic mit einbezogen.

Wie meinen?!?
IN Epic ist auch Range 4 und 5 wegen den riesigen Schiffen wichtig. Das ist hier mit einbedacht.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 25 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 25 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  TheRealStarkiller Di 25 Nov 2014, 12:19

Hmm ... ob die PS3 StarVipers einen Eliteslot haben werden??
Würde Sinn machen.
Man sieht den Pilotennamen zar nicht - aber von der Länge her würde "Black Sun Ace" passen.
TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 25 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  JayCop Di 25 Nov 2014, 12:21

Nope, hat sie nicht:

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 25 Black-sun-vigo

_________________
Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 25 T3_ntr_rank
Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 25 T3_ntr_rank
Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 25 Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 25 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  TobiWahn Di 25 Nov 2014, 12:52

Ich verstehe das Design der Viper nicht, ist man bei soviel Fläche nicht viel einfacher zu treffen?
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 25 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  fchenjaeger Di 25 Nov 2014, 13:00

"Coolness" sticht Logik und Physik.... as usual
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 25 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  Gast Di 25 Nov 2014, 13:10

Naja, die grünen Würfel geben schließlich den Wendigkeitswert an, sprich die Möglichkeiten, mit denen der Pilot auf Beschuss reagieren kann, um auszuweichen. Und da man bei Raumkämpfen sämtliche Atmosphärenphysik ignorieren muss (Wind, Luftwiderstand, Gravitation (meistens), ...), spiegeln sich im Wendigkeitswert Dinge wieder wie die Stärke von Manövriertriebwerken, Bremswerte, Gegenschubdüsen, Reit zwischen Befehl des Piloten und Reaktion des Computers bis Umsetzung durch den Jäger etc. Die Silhouette des Schiffes ist sekundär bis tertiär bei solchen Werten.

Sehr wichtig ist dabei das Erste Newtonsche Axiom sowie das Äquivalenzprinzip, die auf Masse basieren, und so feingliedrig, wie die Star Viper ist, ist die Masse nicht groß. Leider finde ich in der Wookiepedia keinen Eintrag zur Masse einer Star Viper oder anderer Schiffe, aber es ist davon auszugehen, dass die Star Viper eine nennenswert geringere Masse hat als beispielsweise ein X-Wing.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 25 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  TobiWahn Di 25 Nov 2014, 13:15

ja, das ist schon klar. Für das Spiel ist das unerheblich. Aber wenn ich als Raumschiffbauer ein Schiff entwerfen müsste, dass auch im Kampf bestehen soll, dann würde ich die Angriffsfläche doch so klein wie möglich machen. Sind das Solarsegel oder sowas`? Aber das ist wohl Offtopic.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 25 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  Barlmoro Di 25 Nov 2014, 13:17

TobiWahn schrieb:ja, das ist schon klar. Für das Spiel ist das unerheblich. Aber wenn ich als Raumschiffbauer ein Schiff entwerfen müsste, dass auch im Kampf bestehen soll, dann würde ich die Angriffsfläche doch so klein wie möglich machen. Sind das Solarsegel oder sowas`? Aber das ist wohl Offtopic.
Könnte man hier vielleicht Thematisieren: StarWars Hintergrund...

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 25 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  Gast Di 25 Nov 2014, 13:20

Nope, das sind Panzerplatten, die Systeme und Leitungen abdecken, vermutlich vor allem Leitungen zu den Manövrierdüsen an den Spitzen der S-Foils, welche wiederrum dem Jäger eine gewisse überdurchschnittliche Wendigkeit verleihen Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 25 3321612284

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 25 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  TheRealStarkiller Di 25 Nov 2014, 13:37

JayCop schrieb:Nope, hat sie nicht:

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 25 Black-sun-vigo

Jupp, hab ich übersehen.
Sehr schade!
TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 25 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  fchenjaeger Di 25 Nov 2014, 14:05

Das Flächenträgheitsmoment ist aber bei solch einem Gerüst der Flügel schon enorm, was wiederum zu strukturellen Anpassungen führt nur, um das zu kontern. Und einen Vorteil bringen diese Dinger dann ja trotzdem nicht, oder übersehe ich etwas? Das seitliche Profil ist schön schlank, Pluspunkt hier, aber frontal ist das Teil ne riesen Zielscheibe verglichen mit nem X-Wing oder Tie-Figther
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 25 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  Gast Di 25 Nov 2014, 14:22

Ein Flächenträgheitsmoment hast du im Vakuum nicht*. Und da die Manövrierdüsen an den Flügelspitzen sitzen, Theoretisch kann die Star Viper theoretisch sogar rückwärts fliegen, wenn man den Vorwärtsschub rausnimmt, sich mittels Manövrierdüsen um 180° dreht und mittels Massenträgheit weiterfliegt. Den Piloten würde das normalerweise zwar umbringen, aber zum Glück hat man dafür Trägheitsdämpfer entworfen xD

*Flächenträgheitsmoment beschreibt Biege- und Brechungsbeanspruchungen bei Belastungen gegen den Querschnitt.
Kann in einem solchen Beispiel also nur bei Atmosphärenflügen auftreten, da hier gegen den Luftwiderstand "gebogen" wird. Gut beschrieben wird das in einem der X-Wing-Romane, als Wedge innerhalb einer Atmosphäre ein Manöver durchführt, das bei einem ihn verfolgenden TIE zum Bruch der Solarflügelaufhängung führt.

Edit: Da das jetzt doch umfangreicher zu werden scheint, könnte ein Mod das vielleicht ausgliedern?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 25 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  Flo-Master Di 25 Nov 2014, 14:45

Hat schon jemand den Hüllenwert betrachtet? 
Bisher das einzige kleine Schiff das einen höheren Hüllenwert als 3 besitzt. Eig gar nicht schlecht gegen Protonenbomben wenn man bedenkt das ein E-wing bei einem Doppelschaden direkt vom Feld fliegt

_________________
Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 25 Nfc-signatur www.norisforcecon.de / www.facebook.com/norisforcecon4
Flo-Master
Flo-Master
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 25 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  Gast Di 25 Nov 2014, 14:48

Falsch. HWK besitzt ebenfalls Hülle 4, Tie-Bomber 6, Y-Wing hat 5...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 25 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  csaa4902 Di 25 Nov 2014, 17:00

Muss mal meinen Senf dazu geben:
Ich gestehe, dass die Autothrusters-Karte schon ziemlich cool ist, aber auch irgendwie wieder nicht und ich erkläre auch warum. FFG hat gerade Welle 5 in die Läden geliefert (oder zumindest sind die Schiffe bald vorhanden) und wie wir uns erinnern können: Welle 5 beinhaltet Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 25 1377021224 und Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 25 868112260 Beides Schiffe mit 360° Primärwaffen. Und jetzt kündigen sie schon die Karte an, die gegen dieses Meta wirkt, das sie ja selbst gepusht haben!?!?!? Verstehe ich irgendwie nicht ganz :scratch: Aber was solls, die Karte ist sicher voll cool auf einem Flanker wie z. B. Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 25 1933687070 oder Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 25 3754367707

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 25 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  Hammer666 Di 25 Nov 2014, 17:13

csaa4902 schrieb:Muss mal meinen Senf dazu geben:
Ich gestehe, dass die Autothrusters-Karte schon ziemlich cool ist, aber auch irgendwie wieder nicht und ich erkläre auch warum. FFG hat gerade Welle 5 in die Läden geliefert (oder zumindest sind die Schiffe bald vorhanden) und wie wir uns erinnern können: Welle 5 beinhaltet Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 25 1377021224 und Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 25 868112260  Beides Schiffe mit 360° Primärwaffen. Und jetzt kündigen sie schon die Karte an, die gegen dieses Meta wirkt, das sie ja selbst gepusht haben!?!?!? Verstehe ich irgendwie nicht ganz  :scratch:  Aber was solls, die Karte ist sicher voll cool auf einem Flanker wie z. B.  Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 25 1933687070  oder Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 25 3754367707

Ich schätze mal, dass ist der Sinn der Sache! Das ist das Stein-Schere-Papier-Prinzip, es sollte generell auf jede Kombination eine Antwort geben. Etwas einzuführen, gegen das es auf Dauer kaum Gewinnchancen gibt würde das Spiel schnell ins Nirvana befördern...
Hammer666
Hammer666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 25 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 25 von 40 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 32 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten