DBs World-Bootcamp

+33
Drachenzorn
Farlander
fchenjaeger
Zaolat
Kaiser
Araushnar
Banjo
JayCop
Loken5888
Atlan Avatar
Tarkin
-=L.C.F=-
Subzero
Chak
Dexter
Waramo
Tene
Iron_Duke
Ruskal
csaa4902
Quexxes
Laminidas
smiling~bandit
Django
Udo77
Edvard
Dalli
SlapshotSG
wolfir
TKundNobody
D.J.
Psychohomer
Darth Bane
37 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

DBs World-Bootcamp - Seite 4 Empty Re: DBs World-Bootcamp

Beitrag  fchenjaeger Fr 24 Okt 2014, 14:09

Wieso 3mal PS 12? Entweder 2mal 12 oder 1mal 12 und 2mal 8, oder überseh ich da was?

Mein Fehler. Da waren die Finger mal wieder schneller als da Hirn. Du liegst richtig mit Deiner Aussage.

Zwecks Länderlisten: Ich hatte noch die aus Finnland(?) im Kopf, Franzosen, dann die Listen der Amis und nun der Spanier. gefühlt sieht man z.B. Han bei uns nicht sooo häufig wie jetzt bei den Spaniern oder Amis. Oder der (erfolgreiche) Einsatz von neuartigen Listen. Kann ja mal wer, der Lust daran hat vergleichende Statistiken erstellen.

Zwecks USA tippe ich mal darauf, dass so gut wie keine Phantome auftauchen werden, man also auf Elemente die dieses Kontern verzichten kann. Ich würde eher Han-Killer mit einpacken. Die Chancen auf Han zu treffen sind was, 5:1 ??
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

DBs World-Bootcamp - Seite 4 Empty Re: DBs World-Bootcamp

Beitrag  Drachenzorn Fr 24 Okt 2014, 14:19

Anti Han Listen, z.B. die von der DM von Brian, XXXZ werden allerdings von Phantoms verspeist (siehe Halbfinale DM Darth Bane vs. Brian).

Bane hat mit seiner DM Liste zwei Super Han Listen geschlagen und von einer wurde er in der Vorrunde besieht (von Keeper, der mich im Viertelfinale rausgehauen hat DBs World-Bootcamp - Seite 4 51084394 DBs World-Bootcamp - Seite 4 377612346 )


_________________
DBs World-Bootcamp - Seite 4 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

DBs World-Bootcamp - Seite 4 Empty Re: DBs World-Bootcamp

Beitrag  Araushnar Fr 24 Okt 2014, 16:00

Ich glaube es gibt momentan keine beste Liste. Ich würde spielen was du am besten fliegen kannst und meine restliche Zeit nutzen mit dieser Liste gegen:

Fat Han
Schwarm
4x Rebell
Phantom
Fat Boba (VI EU Autoblaster...)

zu testen.
Araushnar
Araushnar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DBs World-Bootcamp - Seite 4 Empty Re: DBs World-Bootcamp

Beitrag  Laminidas Fr 24 Okt 2014, 16:25

Und diese Liste frißt Phantoms zum Frühstück und kommt auch mit Fat Han gut zurecht... aber gegen Schwärme dürfte sie wiederrum Probleme bekommen.

DBs World-Bootcamp - Seite 4 693596578  Corran Horn (Veteran, R2D2, Feuerkontrollsystem, Triebwerke)
DBs World-Bootcamp - Seite 4 1457905464  B-Wing Blau (Ionenkanone, Feuerkontrollsystem)
DBs World-Bootcamp - Seite 4 1457905464  B-Wing Blau (Ionenkanone, Feuerkontrollsystem)

Da allerdings echte Schwärme momentan selten sind, ist diese Liste natürlich ziemlich stark.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

DBs World-Bootcamp - Seite 4 Empty Re: DBs World-Bootcamp

Beitrag  Modery So 26 Okt 2014, 07:47

Interessanterweise gab es in den kanadischen Nationals Top 8keine Whisper Squad. Aber 4 Blues und 1 Bandit in den Top 4!


Zuletzt von Modery am So 26 Okt 2014, 19:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Modery
Modery
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DBs World-Bootcamp - Seite 4 Empty Re: DBs World-Bootcamp

Beitrag  Edvard So 26 Okt 2014, 09:42

Wäre noch interessant zu sehen, ob und wie viele Phantome überhaupt am Start waren...
Die Liste wird hoffentlich noch früh genug aktualisiert.

_________________
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Edvard
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DBs World-Bootcamp - Seite 4 Empty Re: DBs World-Bootcamp

Beitrag  Urothar Mo 27 Okt 2014, 08:37

Spät, aber ich möchte mich auch noch zu Wort melden zum Thema. Weiter unten noch einmal eine kurze Diskussion über mögliche Listen. Zuerst aber noch ein paar allgemeine Fragen/Tipps; wahrscheinlich hast Du über das meiste ja schon selbst nachgedacht, aber dann ist das hier vielleicht nochmal eine hilfreiche Zusammenfassung für Dich.

- Bei den Testspielen würde ich vorschlagen, dass Du gegen dieselbe Liste mehrmals spielst und Deinem Gegner auch sagst, dass er unterschiedliche Taktiken nehmen soll; beispielsweise einmal erst Phantom jagen und dann wiederum die Begleitschiffe
- Hast Du schon ein paar Spiele gegen Deine eigene Liste gemacht? Da lernt man auch immer mal gut, was man bei der eigenen Liste beachten muss und wo sie Schwächen hat
- Als Folge aus dem letzten Tipp: Hast Du schon Mirror-Matches gespielt?


Zu den Listenüberlegungen; zunächst die Voraussetzungen:
- Du willst Imperium spielen
- Du willst ein Phantom einsetzen

Kurz eine Übersicht über die möglichen Flieger:
- TIE Advanced – leider auch mit Protonenrakete nicht turnierfähig
- TIE Interceptor – leider im derzeitigen Meta nicht turnierfähig
- TIE Bomber – Jonus brauchst Du nicht, Rest nur unter besonderen Umständen vielleicht turnierfähig
- TIE Defender – leider auch nicht turnierfähig
Damit ist also aus jeder Welle ein Schiff schon komplett raus.
- Phantom – nur Whisper auf Turnieren genommen, Echo könnte nur als zweites Phantom noch mit rein
- TIE Fighter – Nur APs im aktuellen Meta turnierfähig, ggf. noch mit Howlrunner
- Lambda Shuttle – Die Spezialfähigkeiten der named Piloten sind zwar sehr gut und lustig, aber im Spiel mit 100 Punkten lohnen sie meist nicht. Daher nur Omicron möglich
- Firespray – wurde ja auch schon diskutiert im Thread, dass die Firespray ganz gut ist und nicht ganz so langweilig wie 360°-Schiffe. Wenn Du mehr Schiffe aufstellen willst, kannst Du aber eher keinen named Piloten nehmen

Es bleiben also eigentlich nur übrig:
- Whisper (gesetzt)
- Akademiepiloten
- Omicron Shuttle
- Bounty Hunter

Also wären die Möglichkeiten, Whisper zu kombinieren mit:
- Firespray + APs
- Lambda + APs
- Nur APs
- Firespray + Lambda

Da Du bei der DM schon Erfahrung mit der letzten gesammelt hast, ist es das beste, von der Liste aus zu starten, ggf. kleinere Modifikationen zu überlegen, aber ansonsten grob dabei zu bleiben. Da Welle 5 noch nicht dabei sein wird, sind ja seitdem auch nur die Rebel-Aces neu dazugekommen.

Zum Finetuning:
- Den gefangenen Rebell bei Whisper finde ich eine sehr gute Idee! Er sorgt beim Gegner sicher nicht für Freude! (deswegen spiel unbedingt mal ein/zwei Mirror-Matches)
- Whisper hat dann VI, Tarnvorrichtung und Gefangener Rebell (40 Punkte)
- Omicron mit Darth Vader (24 Punkte)
- Kopfgeldjäger (33 Punkte)
Macht bisher 97 Punkte, also noch 3 frei.
Dafür könnten in Frage kommen:
- Aufklärungsexperte auf Firespray (3)
- Verbesserte Sensoren bei Whisper (3)
- Taktiker auf Firespray (2)
- Saboteur auf Lambda (hab ich allerdings auf Turnier noch nie gesehen) (2)
Bei den beiden 2-Punkt-Upgrades könntest Du noch einen Geheimagenten einsetzen oder dem Lambda noch Verbessertes Radar geben, damit er bei PS0 bewegt. Mit dem Saboteur auf dem Lambda könntest Du dann genau wissen, wo der Gegner steht und den Saboteur optimal einsetzen (naja, mit der Beweglichkeit des Shuttles halt...)

Ich denke mal, dass Du dieselben Überlegungen schon mehrfach angestellt hast und daher auch bei dieser Liste gelandet bist. Daher ist da vielleicht nicht viel Neues für Dich dabei. Aber vielleicht hilft es Dir, dass auch noch einmal aus anderer Feder hergeleitet zu haben.
Viel Spaß weiterhin beim Playtesten! Uro
Urothar
Urothar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DBs World-Bootcamp - Seite 4 Empty Re: DBs World-Bootcamp

Beitrag  Dalli Mo 27 Okt 2014, 09:15

Urothar schrieb:
- Hast Du schon ein paar Spiele gegen Deine eigene Liste gemacht? Da lernt man auch immer mal gut, was man bei der eigenen Liste beachten muss und wo sie Schwächen hat

Da empfinde ich auch als sehr gute Idee.


Urothar schrieb:
Verbessertes Radar geben

Wie Du selber schon sagst: keine Welle 5

_________________
DBs World-Bootcamp - Seite 4 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

DBs World-Bootcamp - Seite 4 Empty Re: DBs World-Bootcamp

Beitrag  JayCop Mo 27 Okt 2014, 09:27

Verbessertes Radar ist in der Rebel Aces Box, nicht Welle 5 DBs World-Bootcamp - Seite 4 3321612284

_________________
DBs World-Bootcamp - Seite 4 T3_ntr_rank
DBs World-Bootcamp - Seite 4 T3_ntr_rank
DBs World-Bootcamp - Seite 4 Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

DBs World-Bootcamp - Seite 4 Empty Re: DBs World-Bootcamp

Beitrag  Dalli Mo 27 Okt 2014, 09:40

JayCop schrieb:Verbessertes Radar ist in der Rebel Aces Box, nicht Welle 5 DBs World-Bootcamp - Seite 4 3321612284

Schande über mich!!!

_________________
DBs World-Bootcamp - Seite 4 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

DBs World-Bootcamp - Seite 4 Empty Re: DBs World-Bootcamp

Beitrag  Darth Bane Mo 27 Okt 2014, 10:10

Verzeiht die späte Antwort liebe MERler - aber hier fallen gerade ein paar Sachen an.

@JayCop
Im großen und ganzen ist da wirklich nicht viel Neues dabei, aber durchaus ein paar kreative Listen - respektive eine davon ist ja dann sogar spanischer Meister geworden - Roark + B's mit FCS, die Symbiose um sowohl gegen Han als auch gegen Phantom gute Karten zu haben!
Neuste Folge habe ich ja auch verlinkt - finde ich sehr sehr spannend & freue mich schon, die Leute mal persönlich kennenzulernen! DBs World-Bootcamp - Seite 4 974313676 Insbesondere die neue MoV-Wertung finde ich sehr sehr spannend - comments dazu?

@Dalli
Der Repetierblaster ist in der Tat interessant - insbesondere bei zukünftigen Erweiterungen halte ich ihn für sehr solide, da er bald ja mit so Spielereien wie Accurayblabla (dem DBZ-Scouter) kombiniert werden kann - wie hier kürzlich auch ein Forumsmitglied mal gepostet hat. Nach wie vor ist die Reichweite 1 jedoch eine große Schwäche ... wobei Boba mit Boost, VI & Blaster durchaus solide sein kann, denke ich => Phantom-Jäger fatalé!

@fchenjäger
Ionenwaffen hussé! Nach wie vorn noch sträflich unterschätzt! Das erinnert mich an die DM-Sparring Matches gegen Hanni & Nanni DBs World-Bootcamp - Seite 4 377612346

@Edvard
Danke für die Analyse - aber mein Phantom bleibt auf jedenfall im Koffer erhalten! Das Schiff kann ich nunmal einfach fliegen & rechne mir damit die besten Chancen aus! DBs World-Bootcamp - Seite 4 377612346

@Farlander
Good point! Schwärme sind und waren im Grunde gegen Han nie ein Autowin - hängt (wie in 99% aller Matchups) dann immer noch von guter Asteroidenplatzierung, Taktik & Flugmanövern/-respektive Fehlern ab!

Drachenzorn schrieb: Anti Han Listen, z.B. die von der DM von Brian, XXXZ werden allerdings von Phantoms verspeist (siehe Halbfinale DM Darth Bane vs. Brian).

Bane hat mit seiner DM Liste zwei Super Han Listen geschlagen und von einer wurde er in der Vorrunde besieht (von Keeper, der mich im Viertelfinale rausgehauen hat )

Und das finde ich bei der Berücksichtigung auch sehr wichtig! Wenn man jetzt stur eine Anti-Phantom oder Anti-Han Liste bastelt und dann gegen andere Listen antreten muss - mitunter ja sogar sehr kreative Kombinationen und exzellentem Manövrieren! Mitunter gehört ja auch einfach Paarungsglück dazu - Brian ist da ein gutes Beispiel, da seine Liste mit all den Hans auf der DM kurzen Prozess gemacht hat - ehe dann im Halbfinale Tabula Rasa war - die Frage ist nur, wie kann man dieses Losglück beeinflussen? Hier liegt ja auf der Hand, dass das mitunter durch die neue MoV möglich ist, die dafür sorgt, dass Spieler mit ähnlicher MoV gegeneinander gepaart werden und ich somit darauf achten muss, dem typischen Han Ergebnis zu entkommen ... denn das wäre freilich fatal.

Ich frage mich ohnehin ob die neue MoV dazu führen wird, das wir gegen Ende einen Haufen unterschiedlicher Listen sehen werden, da sich die allzu ähnlichen gegenseitig rausgekickt haben werden ...

@Araushnar
Genau das tue ich aktuell! DBs World-Bootcamp - Seite 4 3433072416

@Laminidas
Das ist in der Tat ne sehr solide Liste - aber man muss auch mit ihr umgehen können, eine Fertigkeit die mir bei E-Wing & B-Wing aktuell noch fehlt um auf WM-Niveau zu spielen - fürchte ich! DBs World-Bootcamp - Seite 4 466763034

@Canadian Nationals
Interessante Ergebnisse - ich finde insbesondere die Echo + Boba-Liste interessant, da ich derzeit ein paar 2-Schiff Experimente mit Boba & Whisper mache ...
Man muss allerdings auch stark auf die Teilnehmerzahl & die kanadische Community achten. Z.b wusstet ihr, dass der australische Champion (Whisper + Howlie-Mini-Swarm) gegen keinen einzigen Fat-Han im gesamten Turnier gespielt hat?

@Uruthar
Vielen Dank für deine ausführliche Analyse! DBs World-Bootcamp - Seite 4 3433072416

Deiner Meta/Turnierliste kann ich allerdings nicht zustimmen, da ich sowohl Interceptor als auch Bomber & Defender mit Abstrichen für durchaus Turnierfähig halte - ja selbst der Advance mit Vader (in richtiger Kombination) Potential besitzt.
Nichtsdestotrotz hast du mit deiner Analyse insofern recht, als dass der Phantom entweder Big Guys, TIE-Miniswarm oder eine Mischug aus beidem aus Support verdient! Eine Dual-Phantom Liste kann übrigens auch ziemlich gut sein, ist allerdings mit Vorsicht zu genießen, da sie gegen viele Listen dann leider doch zu fragil ist!

Das verbesserte Radar beim Doom-Shuttle ... mh da bin ich mir ehrlich gesagt noch nicht gänzlich sicher, ob sich die Punkte lohnen - da es manchmal ja auch sinnvoll ist stehen zu bleiben - im aktuellen High PS Meta wird sich das Shuttle ohnehin meist vor etwaigen Begleitschiffen bewegen. Den Kopfgeldjäger kann man natürlich auch nackt spielen & Whisper dann noch ein wenig beschenken, jedoch finde ich die Spray - die ich ja bevorzugt als Tank spiele - mit Doppel-Fokus einfach langlebiger ... gefühlt - ist vielleicht wirklich ne Kopfsache - ist bei X-Wing und/oder vielen anderen richtigen Sportarten nie zu unterschätzen.





_________________
DBs World-Bootcamp - Seite 4 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

DBs World-Bootcamp - Seite 4 Empty Re: DBs World-Bootcamp

Beitrag  Darth Bane Mo 27 Okt 2014, 20:56

So Freunde - nach einigem Hin & Her nähern wir uns langsam der "finalen" Version meiner WM-Liste!

Vaders Whisper 3.0 WM-Style

Was hat sich verändert - werdet ihr euch gewiss fragen? Seht selbst!

DBs World-Bootcamp - Seite 4 Ew0j-3pb-cb3c DBs World-Bootcamp - Seite 4 Ew0j-35v-a1c5  DBs World-Bootcamp - Seite 4 Ew0j-3bq-4612 DBs World-Bootcamp - Seite 4 Ew0j-3bs-73c1 DBs World-Bootcamp - Seite 4 Ew0j-3pg-8616

DBs World-Bootcamp - Seite 4 Ew0j-3fv-dd10

DBs World-Bootcamp - Seite 4 Ew0j-3gd-5f24 DBs World-Bootcamp - Seite 4 Ew0j-3bp-fc76

In meinen Testspielen stellte sich heraus, dass der gefangene Rebell sein Geld durchaus wert ist! Gegner scheuten sich davor zurück auf Whisper, dem ANKER in dieser Liste, zu schießen & feindliche Phantome mochten den Stress ebenso wenig wie Fat Han, dessen Bewegungen durch die doch sehr überschaubaren grünen Manöver des YT-1300 dann vorhersehbarer wurden. Zumal dank dem Rebell die Ini fast egal ist, da feindliche Schiffe mit PS 10+ ohnehin vorher schießen und alle anderen 9er eher via den Manövrierkünsten des Phantom ausmanövriert werden müssen ...

Jedoch mangelte es der Version an Zahn - sprich wenn ein Angriffswurf mal daneben lag, dann schossen 40 Punkte ins Nichts & das ist in meiner Aktions & Punkteökonomie im Grunde ein No-Go! Die Lösung - Feuerkontrollsystem auf Kosten des Aufklärungsexperten bei der Spray' - der ist freilich toll, aber die Frage die ich mir stellte, wie oft habe ich den zweiten Fokus genutzt im Vehältnis zu dem Vorteil sichererer Treffer mit dem Phantom, das den Fokus für die Defensive brauchte ...

Das ist jetzt eine vorläufige Antwort ... was denkt ihr liebe Community?

PS: Vom Swarm hab ich mich erstmal verabschiedet, nachdem Farlander mir mal einen gehörigen Fat-Han zeigte. Ich dachte immer TIEs wären ein Konter zu einem dicken Han - eher nicht - der weicht euren Arcs aus wie sonst was ... gute Lektionen für die USA DBs World-Bootcamp - Seite 4 377612346

_________________
DBs World-Bootcamp - Seite 4 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

DBs World-Bootcamp - Seite 4 Empty Re: DBs World-Bootcamp

Beitrag  TheRealStarkiller Mo 27 Okt 2014, 21:11

Du musst dem fetten Han doch nur den Weg verbauen.
Naja das ist manchmal leichter angeraten als getan ^^
Und überhaupt - war der Han nicht schon immer fett? Seit wann heisst das überhaupt fetter Han und was macht ihn jetzt fetter als noch zuvor?

Ich bin mit einer ähnlichen Liste kläglich gegen den 'fetten' Han gescheitert.
Am Ende hilft es doch am meissten wenn dem Anderen das Glück nicht hold ist.
Wenn du damit zurecht kommst, ist es die beste Liste die man dir anraten kann.
Ich würde damit nicht spielen DBs World-Bootcamp - Seite 4 377612346
Wobei ich mit meiner aktuellen Liste vermutlich nicht weit kommen würde DBs World-Bootcamp - Seite 4 3321612284
TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DBs World-Bootcamp - Seite 4 Empty Re: DBs World-Bootcamp

Beitrag  Urothar Mo 27 Okt 2014, 22:06

Darth Bane schrieb:Jedoch mangelte es der Version an Zahn - sprich wenn ein Angriffswurf mal daneben lag, dann schossen 40 Punkte ins Nichts & das ist in meiner Aktions & Punkteökonomie im Grunde ein No-Go! Die Lösung - Feuerkontrollsystem auf Kosten des Aufklärungsexperten bei der Spray' - der ist freilich toll, aber die Frage die ich mir stellte, wie oft habe ich den zweiten Fokus genutzt im Vehältnis zu dem Vorteil sichererer Treffer mit dem Phantom, das den Fokus für die Defensive brauchte  ...

Das ist jetzt eine vorläufige Antwort ... was denkt ihr liebe Community?

Ich würde sagen, dass das dann wohl am Ehesten persönliche Vorliebe ist. Wenn Du es noch genau wissen willst, such Dir jemanden, der die Liste dann mit Aufklärungsexperten gegen Dich mit FKS spielt und schau mal, was Du da öfter benutzen würdest bzw. was Dir mehr fehlt...
Urothar
Urothar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DBs World-Bootcamp - Seite 4 Empty Re: DBs World-Bootcamp

Beitrag  Chak Di 28 Okt 2014, 01:35

Also bei dieser "turnierfähig/nicht-turnierfähig-Liste" hier im Thread musste ich echt schmunzeln... irgendwie spiele ich nur nicht-turnierfähige Listen auf Turnieren DBs World-Bootcamp - Seite 4 3321612284 DBs World-Bootcamp - Seite 4 974313676

@Fat Han VS. Schwarm: Also ich muss auch sagen, dass es schon verdammt schwer ist einem gut bis sehr gut geflogenem Han den Weg zu zubauen, wenn es klappt, dann geht es dann oft enorm zu lasten der eigenen Feuerkraft. Des Weiteren werden dort Han Spieler auftauchen, die mit dem wahrscheinlich 50 Spiele oder mehr haben und dabei wahrscheinlich verdammt viel Erfahrung gegen Schwärme und Mini-Schwärme gesammelt haben werden.

@DB: Finde ich gut! Wie schon mal gesagt: Spiel das womit du dich am wohlsten fühlst und was du am besten beherrscht. Mit einer halbgaren anti-Han Liste zu spielen (also Mini-Schwarm), die eben nicht so gut "in der Hand liegt" ist definitiv nichts wert.
Ich finde die Liste so jetzt auch gut. Die "nackte" Spray wirkt zuerst etwas seltsam, einfach weil man sie teils deutlich vollgepackter gewohnt ist, aber ich sehe schon, welche Vorteile sie gegenüber anderen möglichen Elementen in dieser Liste hat. Zumindest bin ich eben mal Alternativen dazu durchgegangen und die Spray wirkt da auf mich selbst ohne Ausrüstung deutlich solider und liefert spielerisch mehr Optionen.
Alternativ dazu gingen ja auch nur zwei Ties, zwei billig Bomber, nen teurer Inteceptor oder noch ein Shuttle DBs World-Bootcamp - Seite 4 974313676
Als Bomber-Fetischist würde ich dir natürlich noch zwei Bomber ans Herz legen DBs World-Bootcamp - Seite 4 3321612284
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DBs World-Bootcamp - Seite 4 Empty Re: DBs World-Bootcamp

Beitrag  fchenjaeger Di 28 Okt 2014, 08:47

Ich als alter Freund der Ionentokens würde ja anraten der Spray mal ne Ionenkanone zu geben. Kein zu unterschätzender Vorteil, wenn man mal Han erst auf R3 vorbelastet und dann in einer kritischen Runde ihn nochmal ionisiert. Oder mal eben ein Phantom ionisiert. Dafür dann halt das Feuerkontrollsystem wieder raus. Es wäre zwar vermutlich eine netter taktischer Vorteil, aber so kurz vor dem DM damit noch anzufangen,... musst DU wissen :)
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

DBs World-Bootcamp - Seite 4 Empty Re: DBs World-Bootcamp

Beitrag  Darth Bane Di 28 Okt 2014, 23:42

News - hab endlich meine Flugdaten! Trommelwirbel - das Datum rückt näher Freunde! Was haltet ihr eigentlich von Twitter? Wollt mir einen Darth Bane Account zulegen und dann als Sith in spé berichten! DBs World-Bootcamp - Seite 4 377612346

Starkiller schrieb:
Ich bin mit einer ähnlichen Liste kläglich gegen den 'fetten' Han gescheitert.
Am Ende hilft es doch am meissten wenn dem Anderen das Glück nicht hold ist.
Wenn du damit zurecht kommst, ist es die beste Liste die man dir anraten kann.
Ich würde damit nicht spielen

Nun ja - ist ja nicht so, als dass es ein komplett neues Chassis wäre ;) das baut maßgeblich auf meinem DM-Squad auf, mit dem ich 2 fette Hans besiegt habe. Jetzt ist der Squad nochmal deutlich stärker auf den Kampf gegen die Biester umfunktioniert worden, insbesondere durch das Feuerkontrollsystem! DBs World-Bootcamp - Seite 4 3321612284


Chak schrieb: @DB: Finde ich gut! Wie schon mal gesagt: Spiel das womit du dich am wohlsten fühlst und was du am besten beherrscht. Mit einer halbgaren anti-Han Liste zu spielen (also Mini-Schwarm), die eben nicht so gut "in der Hand liegt" ist definitiv nichts wert.
Ich finde die Liste so jetzt auch gut. Die "nackte" Spray wirkt zuerst etwas seltsam, einfach weil man sie teils deutlich vollgepackter gewohnt ist, aber ich sehe schon, welche Vorteile sie gegenüber anderen möglichen Elementen in dieser Liste hat. Zumindest bin ich eben mal Alternativen dazu durchgegangen und die Spray wirkt da auf mich selbst ohne Ausrüstung deutlich solider und liefert spielerisch mehr Optionen.

Danke Chak! DBs World-Bootcamp - Seite 4 3433072416
Ja ich musste auch erstmal blinzeln und als ich sie heute ins Gefecht geschickt habe, dachte ich, dass sie schnell das zeitliche segnen würde - aber in der Tat, ein nackter Kopfgeldjäger bringt eben auch so für seine 33 Pkt. ein tolles Profil samt 10 Hitpoints auf die Platte. Und konsequentes Ausweichen ist ein Garant für sicheres Ausweichen - ich weiß gar nicht wie oft ich heute DBs World-Bootcamp - Seite 4 3701701180 DBs World-Bootcamp - Seite 4 3591230982 oder eher DBs World-Bootcamp - Seite 4 3591230982 DBs World-Bootcamp - Seite 4 3591230982 würfelte und mich immer tierisch freute, einen :Ausweichen: neben der Spray liegen zu haben! Ich habe also tatsächlich festgestellt, dass ich den zweiten Fokus-Token im Rahmen der Aufklärungsexpertin eher selten gebraucht habe. Das ist eben eine psychologische Wirkung, da es sich verdammt gut anfühlt, 2x Tokens auf einem Schiff liegen zu haben ... insbesondere die viel gelobte Fokus-Aktion ...

Die Kombi aus gefangenem Rebell & Feuerkontrollsystem ist goldwert! Auch die Falken mögen keinen :Stress: und das :ZielerfassungB ist ein Garant für einen sicheren Angriff, der mir erlaubt mit Whisper ein Ausweichen zu nehmen & dann via Treffer noch ein Fokus + Cloaken für eine solide Verteidigung zu bekommen! ::)


@fchenjäger
Ja du und deine geliebten Ionenwaffen! DBs World-Bootcamp - Seite 4 377612346
Stimme dir immer zu - aber in dieser Liste ist dafür leider kein Platz! ;)

_________________
DBs World-Bootcamp - Seite 4 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

DBs World-Bootcamp - Seite 4 Empty Re: DBs World-Bootcamp

Beitrag  Gortag Di 04 Nov 2014, 20:21

Mod-Hinweis:

Ich habe die Themen mal getrennt. Zuletzt drehte sich eher das Gespräch um DB's Reise zur WM als um das eigentliche Bootcamp.

Ihr dürft hier weiter DB und natürlich auch Modery die Daumen drücken.

Gortag
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DBs World-Bootcamp - Seite 4 Empty Re: DBs World-Bootcamp

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten