2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

+14
JayCop
Grrum
Ecthelion
Sarge
RogueLeader
frengor
Udo77
Kopfgeldjäger
Corellianer
Scourge1
Drachenzorn
Yosha
Ghostwalker632
Laminidas
18 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 3 Empty Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Drachenzorn Mi 25 März 2015, 19:33

T3 geht fix, muss aber ja wirklich nicht sein

_________________
2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 3 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 3 Empty Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  RogueLeader Mi 25 März 2015, 20:17

Ich denke auch, T3 ist nicht so recht angebracht, da ja nur das Saisonfinale Turnierformat haben sollte. Das würde auch nicht zum Charakter der Liga passen, da ja auch viel experimentiert wurde (immerhin sind während der Saison zwei Wellen erschienen).

_________________
Weiß ist dienstlich
2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 3 Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 3 Empty Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Grrum Do 26 März 2015, 06:54

Ach Jungs ihr wisst ja wie das ist manche von uns ziehen sich ja hoch an der zweifelhaften T3-Wertung :)
Aber dann muss es halt reichen wenn ich demnaechst als Hamburgermeister angesprochen werde ;)

_________________
Alles ist vergänglich und nichts von ewigem Bestand. Alles ist dem Wandel unterworfen.

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 3 Ew0j-3rt-205c
Grrum
Grrum
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 3 Empty Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Corellianer Do 26 März 2015, 06:57

Grrum schrieb:Aber dann muss es halt reichen wenn ich demnaechst als Hamburgermeister angesprochen werde ;)
Ich wusste gar nicht, dass du Koch bist. Wann ist denn deine Meisterprüfung? 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 3 377612346

_________________
2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 3 Ors_fo16
DER CORELLIANER
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 3 Empty Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Udo77 Do 26 März 2015, 06:59

Ich denke Liga + Finale in einem gemeinsamen Turnierergebnis zu verkuppeln wäre gegen den Sinn von T3, und würde von vielen auch nicht gutgeheißen werden. Ich würde es lassen.

Die Top8 könnte man melden, auch wenn es keine Punkte bringt. Aber ist wieder ein Kerbe mehr in der Turnierzahl-Statistik.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 3 Empty Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Grrum Do 26 März 2015, 07:03

Corellianer schrieb:
Grrum schrieb:Aber dann muss es halt reichen wenn ich demnaechst als Hamburgermeister angesprochen werde ;)
Ich wusste gar nicht, dass du Koch bist. Wann ist denn deine Meisterprüfung? 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 3 377612346

Jahaa ich bin eine vielschichtige Person mit unzaehligen Faehigkeiten

_________________
Alles ist vergänglich und nichts von ewigem Bestand. Alles ist dem Wandel unterworfen.

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 3 Ew0j-3rt-205c
Grrum
Grrum
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 3 Empty Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Drachenzorn Do 26 März 2015, 08:05

Lokalmeister Hamburg sind einmal Tain (Turnier Atlantis) und Loken5888 (Turnier SpieleNarr).
Grrum, auf welchem Platz bist du am Sonntag eigentlich gelandet? Habe mir die Tabelle ´grad angeschaut, bin beim scrollen aber leider eingeschlafen.. 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 3 3321612284

_________________
2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 3 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 3 Empty Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Grrum Do 26 März 2015, 08:17

Ach gewinnen verlieren alles Schall und Rauch.

Der Weg ist das Ziel.

Diese kurzweiligen Turniere gepraegt von Willkuer ,Paarungsglueck und Tokentouris.... wohingegen die Liga die waren Topspieler Hamburgs und Umgebung heraus kristalisiert

_________________
Alles ist vergänglich und nichts von ewigem Bestand. Alles ist dem Wandel unterworfen.

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 3 Ew0j-3rt-205c
Grrum
Grrum
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 3 Empty Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  JayCop Do 26 März 2015, 10:15

Ihr seid so knuddelig 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 3 2380918332

_________________
2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 3 T3_ntr_rank
2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 3 T3_ntr_rank
2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 3 Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 3 Empty Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Laminidas Di 31 März 2015, 17:59

Celes schrieb:@ Laminidas: Heißt das eigtl. wir dürfen für die playoffs nur eine Liste mitbringen? Also wie in einem regulären Turnier? Und der Phantom Fix bzw. das neue FAQ gilt dann auf jeden Fall schon, oder?

1. Ja, das aktuelle englische FAQ inkl. Phantom-"Upgrade" wird gelten.

2. Nein, es sind nach wie vor unterschiedliche Listen zu den Play-Offs zugelassen. An der Regelung zu den freien Hangars ändert sich nichts. Detailierte Infos findet ihr im Regelbereich.

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 3 3321612284
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 3 Empty Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Corellianer Di 31 März 2015, 18:21

Gilt für unsere Ligaspiele des 5. Spieltages eigentlich schon die aktuelle FAQ und Turnierregel?

_________________
2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 3 Ors_fo16
DER CORELLIANER
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 3 Empty Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Drachenzorn Di 31 März 2015, 18:39

Sind ja erst ab dem 14.04. gültig :)

_________________
2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 3 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 3 Empty Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Laminidas Di 31 März 2015, 18:42

Hm, gute Frage. Du spielst auf die Neuregelung der Phantome und die neuen Hindernismarker an?

Im Sinne, daß gleiches Recht für alle gelten soll, muß ich angesichts dieser signifikanten Unterschiede regeln, daß das aktuelle FAQ in seiner Vollständigkeit erst ab den Play-Offs gilt. Für Regelunklarheiten (z.B. Zielvisor, Dauntless) empfehle ich jedoch, direkt dieses aktuelle FAQ zu nutzen.
Das heißt, Phantome funktionieren bis dahin wie vorher und Trümmermarker sehen wir auch erst im Play-Off.

Den Quatsch mit der Mattenregelung setze ich ganz willkürlich außer Kraft.  2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 3 377612346
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 3 Empty Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Drachenzorn Mi 01 Apr 2015, 07:28

@Laminidas

Die Gruppenphase endet ja offiziell am 06.04.2015. Werden die Tabellenstände dann eingefroren? Oder lässt du danach noch weitere Spiele zu?

Ich denke, es würde Sinn machen die Gruppenphase dann zu beenden, damit die Play-Offs Teilnehmer dann feststehen und man den Termin planen kann.

Sculz78 und Bothan_Spy machen vorher noch ihr Spiel, relevant wird dies also wohl nur für die Chandrilla Gruppe sein.

_________________
2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 3 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 3 Empty Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Udo77 Mi 01 Apr 2015, 23:51

Wie versprochen werde ich noch die Trophäen für die Sieger basteln. Laminidas, hast du eine besondere Vorstellung was die Beschriftung des Sockels angeht?

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 3 Ggs04bustupser1lukels-m

Außerdem stifte ich für die Plätze 1 - 3 Spezialtokens von Miracle:

* Geblendeter Pilot
* Benommener Pilot
* PS 0
* -1 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 3 3668359715
* +1 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 3 3668359715
* -1 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 3 3591230982
* Corran Horn hat geschossen
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 3 Empty Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Laminidas Do 02 Apr 2015, 17:47

Udo, erstmal vielen Dank dafür, daß du diese Preise stiftest! Das ist großartig!  2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 3 3308163271  2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 3 2099855098



Beim Sockel denke ich an etwas Schlichtes mit diesem Text:

Flieger-As
2. Saison
Hamburger X-Wing Liga

Der Text soll dabei mittig auf der Front ausgerichtet sein. Vielleicht in der typischen Star-Wars-Schriftart?
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 3 Empty Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Drachenzorn Do 02 Apr 2015, 18:18

Drachenzorn schrieb:@Laminidas

Die Gruppenphase endet ja offiziell am 06.04.2015. Werden die Tabellenstände dann eingefroren? Oder lässt du danach noch weitere Spiele zu?

Ich denke, es würde Sinn machen die Gruppenphase dann zu beenden, damit die Play-Offs Teilnehmer dann feststehen und man den Termin planen kann.

Sculz78 und Bothan_Spy machen vorher noch ihr Spiel, relevant wird dies also wohl nur für die Chandrilla Gruppe sein.

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 3 3321612284

_________________
2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 3 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 3 Empty Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Laminidas Do 02 Apr 2015, 19:06

Ende der Gruppenphase:
Weil demnächst mit den Regionals die nächste heiße Turnierphase steigt, darf sich der Abschluß der 2. Saison nicht verzögern. Ich würde ja gerne alle ausstehenden Spiele abwarten, aber dann würde es wegen der Terminblockaden durch die Turniere lange dauern, bis wir einen gemeinsamen Termin für die Play-Offs gefunden haben.

Daher gilt: Die Gruppenphase endet offiziell am 06.04.2015. Eventuellen Nachzüglern erlaube ich, ihre ausstehenden Spiele bis einschließlich zum 09.04.2015 nachzuholen, dann gibt es keine Gnadenfrist mehr. Zum 10.04. werden die Spielstände eingefroren und weitere Gruppenspiele werden nicht mehr gewertet. So besteht noch einmal Gelegenheit, sich z.B. Mittwoch abends im Atlantis zu treffen.

Dann gilt die Tabelle, wie sie ist und nach diesem Punktestand werden die acht Gruppensieger festgelegt.



Zum Stand der Terminfindung:
Während beim ersten Terminvorschlag bereits eine definitive Absage vorliegt, liegt der der 26.04.2015 mit 6 Zusagen klar vorne.
Stellt euch also bitte auf diesen Termin ein. Uhrzeit etwa 11-16 Uhr. Wenn ich alle acht Zusagen habe und der Termin damit endgültig ist, gebe ich nochmal genaue Infos heraus.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 3 Empty Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  RogueLeader Fr 03 Apr 2015, 00:57

Klasse Aktion, Udo! 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 3 3308163271 Danke für dein Engagement!

_________________
Weiß ist dienstlich
2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 3 Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 3 Empty Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  sculz78 Fr 03 Apr 2015, 22:40

Udo, coole Aktion mit den Preisen

Laminidas schrieb:Ende der Gruppenphase:
. Zum 10.04. werden die Spielstände eingefroren und weitere Gruppenspiele werden nicht mehr gewertet. So besteht noch einmal Gelegenheit, sich z.B. Mittwoch abends im Atlantis zu treffen.

Dann gilt die Tabelle, wie sie ist und nach diesem Punktestand werden die acht Gruppensieger festgelegt.
.

Mir ist klar, dass irgendwie ein sinnvolles Ende der Rückrunde gefunden werden muss. Wir sollten nur für die kommende Saison überlegen, wie wir mit Situationen umgehen, in der ich gerade stecke. Ich versuche auf allen Wegen meinen Gegner zu erreichen, der meldet sich aber nicht.
Hinzu kommt, dass dieses Spiel ein vermeidlich leichtes Spiel werden könnte (siehe Tabellenstand ) aber gleichzeitig ein Entscheidendes.
Dadurch, dass sich mein Gegner sich aber nicht meldet, habe ich keine Chance Punkte zu holen. Für meinen Gegner kein Problem, da er eh keine Chance aufs Weiterkommen hat. Ich schon. falls ich mein Vorletztes Spiel verliere.....

schauen wir mal....

_________________
2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 3 777418822

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 3 Lo68-a-d3d9
sculz78
sculz78
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 3 Empty Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Celes Fr 03 Apr 2015, 23:09

sculz78 schrieb:Udo, coole Aktion mit den Preisen

Laminidas schrieb:Ende der Gruppenphase:
. Zum 10.04. werden die Spielstände eingefroren und weitere Gruppenspiele werden nicht mehr gewertet. So besteht noch einmal Gelegenheit, sich z.B. Mittwoch abends im Atlantis zu treffen.

Dann gilt die Tabelle, wie sie ist und nach diesem Punktestand werden die acht Gruppensieger festgelegt.
.

Mir ist klar, dass irgendwie ein sinnvolles Ende der Rückrunde gefunden werden muss. Wir sollten nur für die kommende Saison überlegen, wie wir mit Situationen umgehen, in der ich gerade stecke. Ich versuche auf allen Wegen meinen Gegner zu erreichen, der meldet sich aber nicht.
Hinzu kommt, dass dieses Spiel ein vermeidlich leichtes Spiel werden könnte (siehe Tabellenstand ) aber gleichzeitig ein Entscheidendes.
Dadurch, dass sich mein Gegner sich aber nicht meldet, habe ich keine Chance Punkte zu holen. Für meinen Gegner kein Problem, da er eh keine Chance aufs Weiterkommen hat. Ich schon. falls ich mein Vorletztes Spiel verliere.....

schauen wir mal....

Sollte man so etwas nicht "normalerweise" als Niederlage für den Abwesenden werten, falls er sich sehr lange nicht meldet und keine plausiblen Gründe (Krankheit o.ä,) vorliegen?
Wäre doch irgendwie ärgerlich wenn das ggf. die Qualifikation verzerrt, egal ob nach oben oder unten.

_________________
2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 3 Ew0j-3rt-205c
Celes
Celes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 3 Empty Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  frengor Sa 04 Apr 2015, 08:22

Jaa, das ist eine schwierige Situation.
Wenn einer nicht reagiert okay, dann könnte man das (in der nächsten Saison) als niederlage / Sieg werten, meinethalben als modifizierter, denn wir -die Orga- modifiziert ja.
Wenn allerdings beide Terminvorschläge machen und es einfach nicht paßt? was dann?
Und dann soll es auch noch Spaß machen.

Und unerreichbar zu sein ist in der tat blöd, aber da kann man meistens selber nix für ( PC tot, Telefon geklaut , Krankheit , ....)
Solange es am Anfang der Gruppenphase ist, kein Problem, aber durch den Zeitdruck mit den Regionals ist das in der tat schwierig.
Und da hier nach den einzelnen Meinungen gefragt wurde (oder etwa nicht) :
Ich bin bei unerreichbarkeit einer Partei für modifizierten Sieg
Bei unüberwindbaren Terminschwierigkeiten bin ich für unentschieden.

Meine Meinung, ohne Anspruch auf totalitäre Richtigkeit.
Es soll ja noch Spaß machen.
MfG Frengor

_________________
2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 3 Aviato13
frengor
frengor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 3 Empty Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Corellianer Sa 04 Apr 2015, 08:35

Sculz, spiel mal erst dein Spiel gegen den Bothaner.

Falls du das verlieren solltest, und es dann heißen sollte Du oder ich, ziehe ich zurück. Ich habe in beiden verlorenen Partien gegen dich und den Drachen blöde Anfängerfehler gemacht, die ich gegen gut spielende Gegner auch nicht wieder aufholen konnte. Und auch gegen den Bothaner habe ich in entscheidender Situation vergessen auf eine Pilotenfähigkeit hinzuweisen, was sich kurzerhand entscheidend auf meine MoV ausgewirkt hatte.

Unabhängig davon:
Wenn ein Spieler - aus welchen Gründen auch immer - vor Beendigung der Gruppenphase ausscheidet, ohne bereits alle Spiele absolviert zu haben, gibt es nur eine Lösung: Alle seine Spiele müssen annulliert werden. Das ist mAn die einzige Möglichkeit Benachteiligungen zu verhindern.

_________________
2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 3 Ors_fo16
DER CORELLIANER
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 3 Empty Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  sculz78 Sa 04 Apr 2015, 10:02

Corellianer schrieb:Sculz, spiel mal erst dein Spiel gegen den Bothaner.


absolut richtig, ich wollte nur nicht nach einer möglichen Niederlage damit kommen 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 3 3433072416

_________________
2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 3 777418822

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 3 Lo68-a-d3d9
sculz78
sculz78
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 3 Empty Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Laminidas Sa 04 Apr 2015, 11:18

Ja, das ist ein Problem, dessen ich mir voll bewußt bin und ich bereits darüber nachdenke. Für diesmal geht das aber noch, denn Sculz78 hat seinen Finalplatz erreicht und von GeeMoo und Scourge habe ich noch eine Nachricht erhalten zu deren Spiel erhalten:

GeeMoo schrieb:Moin zusamen,
die Liga neigt sich dem Ende und ich werde leider keine Zeit mehr finden, die letzten Spiele auszutragen. [...]
Daher also die Entscheidung meinen Gegnern die Siege zu schenken.
Ich hoffe das führt zu keinen Komplikationen.
Damit gibt GeeMoo auf und schenkt seinen Gegnern den Sieg. Hier werde ich also alle seine Spiele als 50:150-Niederlagen werten und seine Gegner bekommen entsprechend 150:50-Siege, ganz dem einfachen Bye aus den Turnierregeln entsprechend. Mit dieser Verfahrensweise bleibt die Vergleichbarkeit zwischen allen Spielern der Saison gewahrt.

Scourge hat diese Nachricht ebenfalls bekommen und scheint einverstanden zu sein.

Würde ich diese Punkteänderungen eintragen, würde Darth_Derdon dadurch den 1. Platz und Mara Jade den 2. Platz erreichen. Werde ich aber erst zum Ende der Gruppenphase eintragen.


Corellianer schrieb:Wenn ein Spieler - aus welchen Gründen auch immer - vor Beendigung der Gruppenphase ausscheidet, ohne bereits alle Spiele absolviert zu haben, gibt es nur eine Lösung: Alle seine Spiele müssen annulliert werden. Das ist mAn die einzige Möglichkeit Benachteiligungen zu verhindern.
Klingt fair. Ich würde allerdings daraus eine 50:150-Niederlage machen. Da dies für alle Spiele gilt, sind Gleichberechtigung und Vergleichbarkeit gewahrt. So könnte ich das für alle erklärten Aufgaben handhaben.

Die Frage, die ungelöst bleibt, ist aber die: Wenn nun ein Spieler z.B. 4 Spiele abschließt, aber sein letztes nicht und ich höre nichts weiter von ihm, wie gehe ich damit um? Seine Spiele annullieren? Oder ausstehende Spiele als 0:0 werten? Als 50:150 werten? Selbst letzteres ist problematisch, wenn dieser Spieler einmal 0:100 verloren hat und dadurch plötzlich ein besseres 50:150 erhält. Das wirft irgendwie eine ganze Menge um.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 3 Empty Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten