Corran und seine Freunde. Ein paar Listenideen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Corran und seine Freunde. Ein paar Listenideen

Beitrag  sniktrack am Do 20 Nov 2014, 14:52

Guten Tag,

ich bin seit ein paar spielen ein guter Freund von Corran Horn geworden. Spiele ihn gerne in folgender Konfiguration:

Corran Horn (35)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Sensoren (3)
R2-D2 (4)
Verbesserte Schilde (4)

Total: 49

View in Yet Another Squad Builder

So ich habe jetzt noch 1 Punkte über und jetzt kommt die Qual der Wahl was nimmt man dazu?

Folgendes habe ich schon ausprobiert:
1)

Etahn A'baht (32)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Sensoren (3)
R5-P9 (3)
Verbesserte Schilde (4)

Total: 45

View in Yet Another Squad Builder

Corran hat dann noch einen Verbesserten Photoentorpedo bekommen. Die Combi geht. Nur irgendwie finde ich das Etahn nichts Halbes und nichts Ganzes ist. Gut seine Fähigkeit ist nett er ist wendig und kann schilde aufladen aber Nett ist bekanntlich die kleine Schwester von ....... . Das Problem ist folgendes. Den Focus zum Aufladen braucht man eigentlich wo anders. Die Fähigkeit ist schön bringt aber irgendwie bei zwei Schiffen nicht so viel. Zwei Schiff Listen ohne einen Dicken Pott sind halt hmmmm.

2)

Pilot der Bandit-Staffel (12)
Angriffsraketen (5)

Pilot der Bandit-Staffel (12)
Angriffsraketen (5)

Pilot der Bandit-Staffel (12)
Angriffsraketen (5)

Total: 51

Passt von den Punkten genau. Ist gut gegen einen Schwarm durch die drei Angriffsraketen. Das Problem ist nur das man den TagetLock für das abschießen ausgeben muss und man eigentlich sehr selten zu beiden kommt. Somit machen die Raketen wieder keinen rums da potenziell ausgewichen wird und dann die Punkte für die Ausfallsysteme fehlen.

3)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Verbesserte Sensoren (3)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Verbesserte Sensoren (3)

Total: 50

View in Yet Another Squad Builder

Passt von den Punkten ziemlich gut. Der Output von B-Wings ist immer gut nur leider sind sie fast so unbeweglich wie Jabba. Drei Schiffe gehen jedoch gegen vieles. Ich könnte mir vorstellen das ich Probleme gegen einen Schwarm bekomme muss ich noch testen.

So dann habe ich noch zwei Sachen die ich noch nicht geflogen bin ich aber trotzdem mit aufzählen möchte da ich es noch testen will.

1a)

Chewbacca (42)
Bis an die Grenzen (3)
C-3PO (3)
Nien Nunb (1)
Millennium Falke (1)

Total: 50

View in Yet Another Squad Builder

Der Wookie kann eigentlich immer was und mit Bis an die Grenzen dürfte hier auch was gehen. Den Stress kann man mit Nien Nunb wieder gut abbauen. Ich bin mir jedoch nicht sicher ob hier der Output der beiden Schiffe reicht.

2a)

Han Solo (46)
Veteraneninstinkte (1)
C-3PO (3)
Millennium Falke (1)

Total: 51

View in Yet Another Squad Builder

Han auch immer gut und kann auch sehr gut etwas gegen Phantome tun. Hier habe ich ähnliche Bedenken wie bei Chewi, reicht der Output. Und was noch dazukommt Han Stinkt.


Was haltet ihr von den Listen bzw. mit was könnte man den guten Corran noch kombinieren.
avatar
sniktrack
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Corran und seine Freunde. Ein paar Listenideen

Beitrag  Dexter am Do 20 Nov 2014, 15:16

Versuch doch mal Blocker oder Ionengeschütze/Kanonen.
Damit kannst du Horn besser in Position bringen für den Doppelschlag.
Vielleicht noch Schilde gegen Triebwerk tauschen?!
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Corran und seine Freunde. Ein paar Listenideen

Beitrag  awaahh am Do 20 Nov 2014, 15:36

Howdy sniktrack,

habe vor kurzem bei den Remstal Open Corran exakt in dieser Variante am Start gehabt. Als "Panzer" war Han Solo mit Chewie als Crew dabei, hier der Link zu meinem kleinen Spielbericht: 1. X-Wing Remstal-Open

Corran ist in dieser Konstellation einfach ein Ass. Pass bloß auf, dass niemand auf die Idee kommt ihn direkt am Anfang mit all seinen Schiffen anzugehen. Dann kann dir passieren dass er genau gar nichts reißt. Lass die Gegner ein wenig auf Han schießen und bring Corran in Position um dann in RW1 mit TL+Fokus optimalerweise außerhalb des gegnerischen Feuerwinkels den Doppelschlag durchzuführen.

Sollte es in´s 1:1 gehen ist Corran (fast) unschlagbar: Fokus + Evade + grünes Manöver auf den Gegner drauf... und wenn´s Dir passt: zuschlagen... Man sollte nur nicht vergessen, dass 2 Hüllenpunkte nicht besonders viel ist.
avatar
awaahh
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Corran und seine Freunde. Ein paar Listenideen

Beitrag  sniktrack am Do 20 Nov 2014, 15:59

Dexter schrieb:Vielleicht noch Schilde gegen Triebwerk tauschen?!

Mit dem horn bin ich eigendlich so sehr zufrieden. hatte bis jetzt erst ein Spiel wo ich den boost vermisst habe da hatte ich aber noch ganz andere Sorgen.

awaahh schrieb:Man sollte nur nicht vergessen, dass 2 Hüllenpunkte nicht besonders viel ist.

Deshalb habe ich bei meinem Horn auch nicht den Schub sondern die verbesserten Schilde eingepackt um im zweifelsfall mehr zu regenerieren.

Danek für den Tip mit dem anfang da werde ich drauf achten.
avatar
sniktrack
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Corran und seine Freunde. Ein paar Listenideen

Beitrag  Wolfen am Do 20 Nov 2014, 16:19

Ich könnte mir auch noch diese beiden Konstellationen als hilfreiche Mitflieger vorstellen:

Testpilot — A-Wing 17
Chardaan-Nachrüstung -2

Testpilot — A-Wing 17
Chardaan-Nachrüstung -2

Anfängerpilot — X-Wing 21

X-Wing geht immer und die beiden A-Wings können als Flanker nerven

Pilot der Gold-Staffel — Y-Wing 18
Ionengeschütz 5

Pilot der Bandit-Staffel — Z-95-Kopfjäger 12

Pilot der Tala-Staffel — Z-95-Kopfjäger 13
Ionenpuls-Raketen

Die Z-95 bleiben zusammen, der Y-Wing dahinter. Wie von Dexter vorgeschlagen können die dafür sorgen das gegnerische Schiffe auch da sind wo Corran sie haben will.

_________________
Hangar:
4x 1x  3x  2x  2x 2x  2x 2x  3x  4x 2x K-Wing 1x  1x  1x 1x                                                7x  2x 3x  3x  2x   2x 2x  1x  2x 2x  2x 2x Tie-Punisher 1x 1x
1x StarViper 1x YV-666 1x IG-2000 3x M3-A 2x 1x Y-WingScum 2x Z95Scum
avatar
Wolfen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Corran und seine Freunde. Ein paar Listenideen

Beitrag  Corellianer am Do 20 Nov 2014, 19:53

Bei 49 Punkten würde ich Corran Horn die Triebwerke geben. Das macht ihn noch viel wendiger. Ob er dann Bis an die Grenzen oder Jagdinstinkt bekommt, ist Geschmackssache und hängt auch etwas von den Manövern ab, die man fliegen möchte.

49 Punkte sind aber eben auch eine ganz schöne Ansage. Ich finde, ein Punkt zu viel. Sehr gute Erfahrung habe ich damit gemacht, die Sensoren gegen ein Feuerkontrollsystem auszutauschen und dann tatsächlich mit Bis an die Grenzen zu arbeiten. Dann passen zwei Dagger Piloten mit Feuerkontrolle noch rein. Die Daggers schießen recht früh und wenn sie ignoriert werden (weil der Gegner sich lieber auf Corran konzentriert), dann richten die auch sehr viel Schaden an. Anders herum, wenn der Gegner sich für die Daggers entscheidet, dann kann Corran so richtig drauf halten.

Die Liste schlägt also sehr hart zu und sorgt für eine sehr hohe MoV. So ganz nebenbei ist diese Liste auch sehr gut geeignet, um die grassierende Fat Han Pest zu schnetzeln (Wayko und der Drache können davon ein Liedchen singen)

Corran Horn (35)
Bis an die Grenzen (3)
Feuerkontrollsystem (2)
R2-D2 (4)
Verbessertes Triebwerk (4)

Pilot der Dagger-Staffel (24)
Feuerkontrollsystem (2)

Pilot der Dagger-Staffel (24)
Feuerkontrollsystem (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
DER CORELLIANER
avatar
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Corran und seine Freunde. Ein paar Listenideen

Beitrag  Laminidas am Do 20 Nov 2014, 20:24

Ich spiele Corran Horn ja auch ganz gerne... ob A-Wings oder B-Wings als Begleitung für Corran, alles ist eine gute Wahl - hängt eben von der eigenen Spielweise ab.
Aber wenn Corran gut gegen Falken sein soll, kannst du ihm auch Ausmanövrieren geben. Das schaltet auf Reichweite 1-2 die Verteidigung des Falken komplett aus, inklusive C-3PO!
avatar
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Corran und seine Freunde. Ein paar Listenideen

Beitrag  Loken5888 am Do 20 Nov 2014, 21:36

Ich Spiel gern folgende Liste:

Corran Horn mit Veteraneninstinkte, R2D2, Feuerkontrollsystem und Verbesserte Triebwerke
Chewbacca mit C3PO, Gunner, Falken Titel und Jagdinstinkt
avatar
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Corran und seine Freunde. Ein paar Listenideen

Beitrag  Corellianer am Do 20 Nov 2014, 21:46

Loken5888 schrieb:Ich Spiel gern folgende Liste:

Corran Horn  mit Veteraneninstinkte, R2D2, Feuerkontrollsystem und Verbesserte Triebwerke
Chewbacca mit C3PO, Gunner, Falken Titel und Jagdinstinkt
Alter Dieb du

Diese Liste ist tatsächlich sehr mächtig. Man muss ein bisschen auf Corran hier aufpassen und sollte ihn nicht zu früh verlieren. Chewie ist dann ein echter Tank, der auch sehr gut austeilen kann.

_________________
DER CORELLIANER
avatar
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Corran und seine Freunde. Ein paar Listenideen

Beitrag  Loken5888 am Do 20 Nov 2014, 22:14

Welle 5 is es rum^^

Ich mag die liste einfach. Und manchmal is ganz lustig wenn sich die Gegner erst auf corran stürzen und der nich sterben will
avatar
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Corran und seine Freunde. Ein paar Listenideen

Beitrag  Gukki am Fr 21 Nov 2014, 07:43

Ja, der gute Corran. Ich spiel den auch sehr gern.
In Spielen von 90Min+ ist er schonmal in der Lage, dass Spiel allein zu entscheiden

Ich persöhnlich spiel den in der Version mit PtL und Triebwerken. In Zeiten der Falken und Phantome ist Veteraninstinkte und Schilde natürlich ne Alternative, mir persöhnlich büßt er dabei aber zuviel von seiner Agilität ein...
Ich bin auch nicht unbedingt Fan der verbesserten Sensoren. Dann schon eher Feuerkontrollsystem. Vielleicht wird da der Accuracy Corrector eine Alternative?

Als Begleitung hatte ich bisher 4 nackte Zs (seitdem spiel ich die NIE ohne Raketen) und 2 Bs erprobt.
Bei den Zs wie gesagt lieber weniger, dafür mit Raketen und Failsafe. Die Bs hingegen haben sich durchaus (auch gegen Schwärme) bewährt


Gruß Denis

Gukki
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Corran und seine Freunde. Ein paar Listenideen

Beitrag  sniktrack am Fr 21 Nov 2014, 08:04

Ich habe Corran schon mit Feuerkontrollsystem versucht und muss sagen irgendwie fehlt da was. Weil wenn man schön und vor dem grünen Manöver fliegt ist das super. Weil kein Stress und regeneration. Ich werde ihn aber demnächst mal mit Schub versuchen klingt auf dem Papier toll mal sehen wie es in der Praxis ist.

Gegen Han oder ein anderes grosses Schiff ist Corran wirklich gut weil er irgendwie nicht sterben will und konstand schaden an dem Schiff machen kann. Durch die zwei angriffe kommt da auch Schaden durch.

Werde ihn in meiner ersten Vassal Runde heute abend mal mit Han in begleitung spielen. Mal sehen was da geht. Ich werde dann hier berichten.
avatar
sniktrack
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Corran und seine Freunde. Ein paar Listenideen

Beitrag  Yosha am So 10 Mai 2015, 18:53

Was wäre den mit
Corran Horn + Feuerkontrollsystem (Fire-control system)
3x X-Wing.
Damit ist Corran sehr nackig. Dafür hat man in einer Runde fünf Angriffe, die sicherlich was runterholen.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Corran und seine Freunde. Ein paar Listenideen

Beitrag  Agrefits am Mi 13 Mai 2015, 16:15

Corran Horn mit A-Wing Geleitschutz macht gut Laune. Wenn Corran am Durchziehen und abhauen ist, Schickst du die A Wings mit Ihren Raketen Hinten nach. Alles was an Corran dranbleiben will wird mit etwas Übung abgefangen und bekommt die Prockets auf den Kopf :D

Corran Horn (48)
- Bis an die Grenzen
- Feuerkontrollsystem
- R2-D2
- Verbessertes Triebwerk


Pilot der Grün Staffel (26)
- Erfahrener Testpilot
- Bis an die Grenzen
- Veteraneninstinkte
- Protonenraketen


Pilot der Grün Staffel (26)
- Erfahrener Testpilot
- Bis an die Grenzen
- Veteraneninstinkte
- Protonenraketen


http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v3!s!75:18,36,-1,3:-1:3:;31:18,73:7:-1:U.27;31:18,73:7:-1:U.27

_________________
avatar
Agrefits
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Corran und seine Freunde. Ein paar Listenideen

Beitrag  joppes1701 am Fr 29 Mai 2015, 16:45

Hab jetzt einige Spiele sehr erfolgreich mit dieser Liste gespielt:

Corran Horn — E-Wing 35
Bis an die Grenzen 3
Verbesserte Sensoren 3
R2-F2 3
Tarnvorrichtung 3
Ship Total: 47
 
Chewbacca — YT-1300 42
Bis an die Grenzen 3
Kyle Katarn (Crew) 3
R2-D2 (Crew) 4
Millennium Falke 1
Ship Total: 53

Total 100

Corran ist äußerst wandlungsfähig in der Runde in der er nicht angreifen kann ist er ein absolutes Defensbrett  durch PTL nen und den hat er 5  auf RW 3 sogar 6  +  und wenn er es schafft in der Angriffsrunde sich so zu Positionieren nicht zu sehr im Fokusfeuer zu sein kann er ebenfalls mit PTL, vorausgesetzt er hat  abgebaut nen  und ne  machen und kann damit ordentlich schaden verteilen. Verbesserte Sensoren hab ich drinne um mir optional noch vor nem roten Manöver noch ne Aktion zu sichern.
Über Chewi brauch ich wohl nicht viel sagen außer das die Kombi mit dem R2D2 (Crew)  sehr gut funktioniert hat, wenn ich mal nen Crit vom Gegner bekomme dreh ich die Karte gleich um weis aber was es für eine ist und kann entscheiden ob ich es riskiere mit R2D2 nen Schild aufzuladen.

_________________
Rebellenhangar:
3x  4x  3x  2x   3x   1x    2x 1x   2x 
2x 1x 
1x 1x  


Dunkle seite der Macht:
6x 2x 2x 2x  3x 3x 2x 3x
2x 2x  1x  


Kriminelle:
 2x  StarViper  2x  M3-A  2x  Y-WingScum  4x  Z95Scum  2x
 2x 2x IG-2000  


In der Werft  :
 2x Tie-Punisher  2x  YV-666  2x  K-Wing  2x     
avatar
joppes1701
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Corran und seine Freunde. Ein paar Listenideen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten