You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden?

+26
Waramo
extecy
sniktrack
ComStar
Darth Bane
Dexter
RogueLeader
Wu-san
frengor
IceFace
Udo77
Freizeitheld
Taibak
Sarge
Durian Khaar
Mattes
TobiWahn
KernelPatch
N4-DO
TKundNobody
D.J.
John Tenzer
Drachenzorn
Ruskal
Banjo
Yosha
30 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? Empty You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden?

Beitrag  Vlohammer Mo 19 Jan 2015, 16:34

So, folgendes am Wochenende passiert. You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? 974313676

Anfänger Spieler macht mit dem Falken ein K-Turn (U-Turn) und es ENDETE so:

You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? Img_5611

You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? Img_5612

Jetzt die Frage?

Wie würdet Ihr entscheiden?

- Ist er noch im Spiel?
- Ist er Raus?
- wie würde ein TO (Turnierorganisator) entscheiden?

Jetzt bin ich aber mal auf die Antwort gespannt! You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? 1182653277

Nachdem ich jetzt ein paar Antworten bekommen habe will ich mal auflösen, wie wir das gemacht haben:

Vorwort:
Ich: Imperial gegen Zwei Kumpels: Rebellen. (200 KP)
Ich war gerade damit beschäftigt, meine Schiffe auf der einen Seite des Tisches zu manövrieren und mein Gegner hat auf der anderen Seite den MF bewegt. Der MF wurde von unserem Anfänger Spieler bewegt. Nach der Bewegung hat der zweite Rebellen Spieler schon angedeutet das das Schiff wohl raus sei.
Nachdem ich um den Tisch auf meine Seite gegangen bin, habe ich einen Flüchtigen blick auf den Falken geworfen. Nach einem Zweiten blick habe ich mir gedacht: "Na der ist doch eigentlich raus". Wollte aber nichts sagen. Da aber mein Kumpel gleich sagte: "Eigentlich ist er draußen!"You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? 4067243505  Und ich sowieso am Verlieren war da schon 3 Schiffe raus waren. Habe ich gesagt: "Ja, eigentlich ist er raus!" (Natürlich auch als Lerneffekt). You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? 3321612284
Verloren habe ich trotzdem! You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? 377612346


Zuletzt von Vlohammer am Mo 19 Jan 2015, 17:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? Empty Re: You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden?

Beitrag  Yosha Mo 19 Jan 2015, 16:37

Wenn ich als TO gerufen werde, ist er out.

Als Gegner würde ich ihn weiterfliegen lassen und niemanden rufen.
Ich würde mich aber auch nicht beschweren, wenn mein Gegner sagt, mein Schiff ist raus, denn er hätte recht.

_________________
You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? Empty Re: You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden?

Beitrag  Banjo Mo 19 Jan 2015, 16:38

prinzipiell: raus = tot

aber je nach level der begegnung casual/liga/turnier würd ich ich aber auch entweder darüber hinwegsehen oder auch den roten würfel sprechen lassen (hit/crit = tot ; auge/blank = ok)




Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? Empty Re: You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden?

Beitrag  D.J. Mo 19 Jan 2015, 16:41

Turnier hin oder her, so etwas würde ich als Mitspieler durchgehen lassen und unter "normaler und minimalster Manöverabweichung" verbuchen.
Das ist viel zu wenig, um sich da einen dicken Kopf drum zu machen.
Ist ja noch weniger als ein Nippel You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? 974313676

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? Empty Re: You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden?

Beitrag  Ruskal Mo 19 Jan 2015, 16:42

Ist halt minimal über der Kante und damit im Aus. In Turnier-Umgebung (bzw. auch wenn wir Turnier-Tests machen) ist das leider weg und man hat was zu berichten You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? 974313676

Im Casual kann man über den halben Millimeter auch mal hinweg sehen You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? 3433072416

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? Empty Re: You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden?

Beitrag  Drachenzorn Mo 19 Jan 2015, 16:42

Als TO hatte ich solch eine Entscheidung schon mal, sah genau so knapp aus und habe mich auch für OUT entschieden.
Dadurch rutschte der Spieler von Tabellenplatz 2 auf 3 - aber OUT ist halt OUT You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? 3321612284

_________________
You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? Empty Re: You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden?

Beitrag  John Tenzer Mo 19 Jan 2015, 16:42

In!

Alles, was durch einen Gelegenheits-Schubser gegen den Tisch in seiner Position bedeutend korrigiert werden könnte, sollte wegen Messungstoleranz ignoriert werden dürfen.

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? Empty Re: You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden?

Beitrag  D.J. Mo 19 Jan 2015, 16:43

John Tenzer schrieb:In!

Alles, was durch einen Gelegenheits-Schubser gegen den Tisch in seiner Position bedeutend korrigiert werden könnte, sollte wegen Messungstoleranz ignoriert werden dürfen.

Jepp You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? 3308163271
Bin ich also nicht der einzige Mahatma Gandhi hier You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? Empty Re: You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden?

Beitrag  TKundNobody Mo 19 Jan 2015, 16:52

Als to muss ich leider draußen sagen

Als Gegner (egal ob turnier oder casual): drin (allerdings nur wenn der Gegner bis zu diesem Punkt auch ein fairer und angenehmer Spieler war, ich sehe keinen Grund einen Spieler der psychospielchen treibt, bei mir auf jeden Millimeter achtet oder unfreundlich ist, etwas zu schenken)

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? Empty Re: You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden?

Beitrag  N4-DO Mo 19 Jan 2015, 16:54

D.J. schrieb:
John Tenzer schrieb:In!

Alles, was durch einen Gelegenheits-Schubser gegen den Tisch in seiner Position bedeutend korrigiert werden könnte, sollte wegen Messungstoleranz ignoriert werden dürfen.

Jepp You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? 3308163271
Bin ich also nicht der einzige Mahatma Gandhi hier You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? 3321612284

WORD!
N4-DO
N4-DO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? Empty Re: You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden?

Beitrag  Sarge Mo 19 Jan 2015, 17:00

Man muss es ja so sehen...
Jemand der mit einem derartigen Schiff (360° Rundumschuss) in einer solchen Situation solch ein Risiko eingeht muss damit rechnen, dass es in die Hose geht.
Auf einem Turnier wäre der auf jeden Fall out und damit aus dem Spiel.
Ende aus Mickey Maus.
Da gibt es keine zwei Meinungen.
Die Spielregeln sind da eindeutig.
Sollte ein TO anders entscheiden pack ich meine Sachen und gehe.
Privat würde ich das Manöver als Lerneffekt durchgehen lassen.
Das bleibt sicher im Gedächtnis hängen.
Außerdem ist es kein schöner Sieg, wenn man auf diese Weise ein Spiel gewinnt.
Bei mir dürfte er im privaten Kreis weitermachen.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? Empty Re: You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden?

Beitrag  KernelPatch Mo 19 Jan 2015, 17:06

Wenn jemand fragt, ist das ganz klar draußen! Messungenauigkeiten aus vorherigen Zügen sind irrelevant, ich programmiere ja nicht 3 Züge am Stück, sondern nur diesen und bei dem kann man sich Mühe geben, korrekt zu messen.

In Casual Games (und vermutlich auch sonst als Gegner) wäre mir das egal, mit einer Ausnahme: Wenn ich den Gegner extra gestresst oder ionisiert hätte, um genau diese Situation zu forcieren. Denn dann ist das das Ergebnis meines Bemühens und meiner Taktik und dann muss das auch entsprechend interpretiert werden.
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? Empty Re: You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden?

Beitrag  John Tenzer Mo 19 Jan 2015, 17:08

Lese ich da eine gewisse Aversion gegen den Falken raus, Sarge? Nicht, dass ich sie nich' teilen würde...!

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? Empty Re: You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden?

Beitrag  Sarge Mo 19 Jan 2015, 17:11

Nee garnicht.........
Ich hätte jetzt auch ne Spray nennen können.
Das ging mehr um die Art des Manövers.
Kein Falkenspieler hat mit Rundumschuss so ein Manöver nötig.
Warum geht er das Risiko ein?? You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? Empty Re: You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden?

Beitrag  D.J. Mo 19 Jan 2015, 17:24

Sarge schrieb:Warum geht er das Risiko ein?? You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? 3321612284

Nervenkitzel?
Unerfahrenheit?
Ich muss gestehen, dass ich bei einem netten Mitspieler (also einem, der keine kleinen Korinthen während des Spiels aus der Hose verliert) das Ganze "übersehen" würde, ohne einen TO zu holen. War das Spiel bis dahin schon nervend wegen meinem Gegenüber - dass muss ich hier nach einigem Nachdenken gestehen und sehe es ebenso wie TKundNobody - wäre ich wahrscheinlich geneigt, hier auch mal den KK raushängen zu lassen und ein lautes OUT! zu gröhlen You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? 377612346
Im Großen und Ganzen aber sehe ich es als Sportsmann:
Kann mir auch passieren und dann hoffe ich ebenfalls auf einen großzügigen (oder extrem kurzsichtigen) Mitspieler You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? Empty Re: You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden?

Beitrag  TobiWahn Mo 19 Jan 2015, 17:31

Sehe ich genau so wie D.J., wenn es knapp wird zum Ende des Spiels ist er out, wenn wir noch ganz am Anfang sind und der Spieler mir sympatisch, wird darüber hinweg gesehen. Sollte es danach zu einer fraglichen Situation für mich kommen (noch RW1, noch am Asti vorbei?), erwarte ich dann aber auch ein Entgegenkommen des Gegners. Geben und Nehmen.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? Empty Re: You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden?

Beitrag  John Tenzer Mo 19 Jan 2015, 17:32

Die Einschränkung muß ich mir auch eingestehen. War es ein bisher ein Spiel unter Ladies und Gentlemen, ist so ein Ausrutscher völlig in Ordnung.

Bei WAACS gibt's was mit dem TO-Löffel auf die gierigen Finger...!

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? Empty Re: You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden?

Beitrag  D.J. Mo 19 Jan 2015, 17:36

John Tenzer schrieb:Bei WAACS gibt's was mit dem TO-Löffel auf die gierigen Finger...!

WTF is a WAACS You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? 422093346
Das klingt so ... außerfriesisch You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? Empty Re: You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden?

Beitrag  John Tenzer Mo 19 Jan 2015, 17:52

"Win at all cost"Spieler. Das sind die Lebenskünstler,die grundsätzlich Regellücken oder Unklarheiten zu den eigenen Gunsten auslegen, und generell der Meinung sind, dass der Typ auf der anderen Seite des Spielbretts nur eine Existenzberechtigung als Pappkulisse ihrer kleinen Traumwelt zu haben hat...

D.J. schrieb:
Das klingt so ... außerfriesisch You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? 377612346
Ich bin Halb-Chauke, der Rest ist eine Mischung aus Ostiberer und Yanomami....!


Zuletzt von John Tenzer am Mo 19 Jan 2015, 17:59 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? Empty Re: You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden?

Beitrag  D.J. Mo 19 Jan 2015, 17:56

John Tenzer schrieb:"Win at all cost"Spieler. Das sind die Lebenskünstler,die grundsätzlich Regellücken oder Unklarheiten zu den eigenen Gunsten  auslegenund generell der Meinung sind, dass der Typ auf der anderen Seite des Spielbretts nur  eine Existenzberechtigung als Pappkulisse ihrer kleinen Traumwelt zu haben hat...


:lachendemaan: :lachendemaan: :lachendemaan:
Okidoki, danke dir für die Aufklärung :lachendemaan:

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? Empty Re: You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden?

Beitrag  Mattes Mo 19 Jan 2015, 18:45

Bei allem was kein Turnier ist: drin, ohne Diskussion, ist doch albern. Weiterspielen, Spaß haben. Darum gehts doch.

Beim Turnier misst man seine Fähigkeiten mit denen von anderen. Bei einem unerfahrenen Turnierspieler würde ich klar drauf hinweisen, dass er nach den Regeln draußen ist aber ihm je nach bisherigem Spielverlauf anbieten die Base einen mm vorzubewegen. Wenn er bis dahin auf Kleinigkeiten gepocht hat, mache ich das dann aber halt auch.
Wenn ich allerdings gegen einen deutlich besseren Gegner spiele und ihm unterläuft ein solcher Fehler, ich denke da würde ich hart bleiben. Gerade wenn es um einen Turniersieg gehen würde, würde ich out sagen. Nicht weil ich unbedingt gewinnen will, sondern weil der Anspruch an einen Turniersieger schon der sein sollte, solche Fehler nicht zu machen.

Umgekehrt, wenn mir das passieren würde, würde ich nicht fragen sondern den Falken vom Brett nehmen, fertig. Ich finde halt, in dem Moment wo jemand einen zu der Entscheidung nötigt sowas zum eigenen Nachteil durchgehen zu lassen oder "fair" zu sein, ist das kein Fairplay des Fragenden.
Ich finde Fariplay ist es eben auch andere nicht die Situation zu bringen, so etwas entscheiden zu müssen.

Wobei einen Falken vom Brett zu fliegen halt schon krass ist. Bei anderen Sachen wie Aktionen vergessen, ist das was anderes. Wenn einer vergessen hat seinen Fokustoken hinzulegen darf er das natürlich nachholen, kein Ding. Wenn einer aber permanent vergisst sein Advanced Cloaking Device zu ziehen, sorry.
Manche Schiffe oder auch ein Schwarm erfordern halt ein gewisses Augenmaß und Erfahrung beim fliegen. Wer das nicht kann, oder gegen Turnierende dann Fehler wegen Müdigkeit macht sollte nicht erwarten können dass die Gegner dass auf ihre Kappe nehmen.
Ich führe dass nur so aus, weil ich auf Turnieren schon Spieler hatte die mich ständig gefragt haben ob sie ihre Aktion noch nachmachen dürfen oder die Fassrolle zurücknehmen und doch einen Evade, etc. obwohl ich noch gefragt hatte "fertig?". Sagt man dann "nein" ist man ein Arsch, obwohl man eigentlich ja nix dafür kann....

Kurz: ich finde Fairplay heisst auch zu seinen Fehlern zu stehen.
Daraus lernt man, das hab ich auch. Wobei ich auch schon gefragt habe ob ich nicht doch noch usw... aber zumindest hatte ich dann den Hauch eines schlechten Gewissens... meistens You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? 377612346 You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? 3321612284

_________________
You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? Unicor11You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? Unicor12You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? Empty Re: You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden?

Beitrag  Durian Khaar Mo 19 Jan 2015, 19:28

Mir ist das auch schon passiert, mit einem hübsch aufgemotzten Soontier Fel You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? 4067243505  Plopp, war er weg, war zum Glück nur ein kleines Trainingsspiel.
Allerdings hat mein Gegner auf dem letzten Turnier auch seine You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? 3507842758 genau so in die Ecke manövriert, dass er mit keiner harten Kurve mehr herauskam. war überall ca. einen halben cm über dem Rand. Schade, da gingen 33 Punkte flöten.

Manöver sollte man einschätzen lernen, auf Trainingsspielen (für Turnier) und auf dem Turnier selbst daher: Hart aber fair bleiben, Flieger über der Kante, plopp !

_________________
You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? Unicor11You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? Unicor12You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? Unicor14
You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? T3_ntr_rank
Durian Khaar
Durian Khaar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? Empty Re: You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden?

Beitrag  Taibak Mo 19 Jan 2015, 19:38

Hallo zusammen.

Also, aus Sicht eines Anfängers, würde ich bei einem Turnier - alleine schon wegen des Sportgeists - und der Regeln, die nun mal für Anfänger wie erfahrenen Spieler gelten, eindeutig sagen, dumm gelaufen und ganz klar ins "Aus" manövriert für mich selber als Anfänger. Keine Diskussion. Der Lerneffekt ist dabei bestimmt nicht zu verachten.

Als Spieler, dem es nicht passiert wäre, würde ich es eindeutig vom Miteinander am Tisch abhängig machen. Stinkstiefel wären hundertprozentig im Aus. You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? 611400466 Bei allen anderen würde ich es unter Erfahrung für mein Gegenüber abbuchen und darüber hinwegsehen. Sozusagen als Übungseinheit , wenn sich beide einige sind. Stress am Tisch braucht niemand und beim nächsten Mal wird eben vorsichtiger manövriert...sollte man denken.

Fly safely

Taibak
Taibak
Taibak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? Empty Re: You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden?

Beitrag  Sarge Mo 19 Jan 2015, 19:47

Das Problem bei der lockeren Turnier-Variante ist folgende:
Du genehmigst Deinem Gegner den Verbleib des Schiffes...........schön.
Gegner freut sich und das Spiel geht weiter.
Im weiteren Verlauf wird dieses Schiff jetzt zum Zünglein an der Waage und Du verlierst das Spiel sehr knapp.
Eigentlich nur weil Du so kollegial warst.
Spinnen wir die Geschichte weiter.....
Dein Gegner gewinnt das Turnier und Du wirst Zweiter.
Meiner Meinung haben jetzt beide ein ungutes Gefühl.....
Der eine denkt..........wenn er ihm nicht den Zug genehmigt hätte, hätte ich jetzt den Pokal......
Der andere Denkt......wenn er mir den Zug nicht genehmigt hätte, hätte ich nicht das Turnier gewonnen......
Ich finde den bitteren Beigeschmack haben danach beide.
Der eine mehr der andere weniger.
Kommt ganz auf den Charakter an.
Aber ich wäre mit solch einem Turniersieg nicht zufrieden.
Deshalb nehme ich bei solchen Fehlern die Schiffe auch gleich selbst vom Feld.
Dann kommt sowas garnicht erst auf.
(Ich glaube das hab ich schonmal irgendwo geschrieben)
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? Empty Re: You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden?

Beitrag  Taibak Mo 19 Jan 2015, 19:55

Sarge schrieb:Das Problem bei der lockeren Turnier-Variante ist folgende:
Du genehmigst Deinem Gegner den Verbleib des Schiffes...........schön.
Gegner freut sich und das Spiel geht weiter.
Im weiteren Verlauf wird dieses Schiff jetzt zum Zünglein an der Waage und Du verlierst das Spiel sehr knapp.
Eigentlich nur weil Du so kollegial warst.
Spinnen wir die Geschichte weiter.....
Dein Gegner gewinnt das Turnier und Du wirst Zweiter.
Meiner Meinung haben jetzt beide ein ungutes Gefühl.....
Der eine denkt..........wenn er ihm nicht den Zug genehmigt hätte, hätte ich jetzt den Pokal......
Der andere Denkt......wenn er mir den Zug nicht genehmigt hätte, hätte ich nicht das Turnier gewonnen......
Ich finde den bitteren Beigeschmack haben danach beide.
Der eine mehr der andere weniger.
Kommt ganz auf den Charakter an.
Aber ich wäre mit solch einem Turniersieg nicht zufrieden.
Deshalb nehme ich bei solchen Fehlern die Schiffe auch gleich selbst vom Feld.
Dann kommt sowas garnicht erst auf.

Jopp, volle Zustimmung deiner Ausführung. Mein Schiff wäre auch sofort von der Platte.

Taibak

Taibak
Taibak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? Empty Re: You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten