You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden?

+26
Waramo
extecy
sniktrack
ComStar
Darth Bane
Dexter
RogueLeader
Wu-san
frengor
IceFace
Udo77
Freizeitheld
Taibak
Sarge
Durian Khaar
Mattes
TobiWahn
KernelPatch
N4-DO
TKundNobody
D.J.
John Tenzer
Drachenzorn
Ruskal
Banjo
Yosha
30 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? - Seite 2 Empty Re: You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden?

Beitrag  Freizeitheld Mo 19 Jan 2015, 19:59

Sehe ich auch so!
Auf einem Turnier ist mir das noch nicht passiert, sowohl als auch! Denke aber da sollte man wirklich konsequent sein.
In einem Freundschaftsspiel erinnere ich mich nur zu gut an einen unbeschädigten Bomber den ich runtergeflogen hab. Hab ihn sofort runtergenommen und zum Sieg gratuliert, war erstmal kurios weil mein Gegenüber erst nicht wusste was los war! Zumal es die heiße Endphase war! :lachendemaan:
Man lernt definitiv daraus!

_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? - Seite 2 Empty Re: You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden?

Beitrag  Darth Bane Mo 19 Jan 2015, 20:00

Mir ist das auf einem Turnier nur ein einziges Mal passiert! Im Finale der deutschen Meisterschaft, wo meine unbeschädigte Firespray plötzlich die Flucht antrat! You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? - Seite 2 377612346
Ich dachte auch erst es passte und hab dann mehrere Meinungen eingeholt - lag natürlich auch am Adrenalinspiegel und der Anstrengung des gesamten Turniersonntags.
So wurde es dann nochmal spannend You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? - Seite 2 377612346

_________________
You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? - Seite 2 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? - Seite 2 Empty Re: You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden?

Beitrag  Sarge Mo 19 Jan 2015, 20:35

Tatsächlich??! You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? - Seite 2 4067243505

Wusste ich garnicht.
Ich hätte einen Herzstillstand bekommen! You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? - Seite 2 974313676

Gibt´s dazu ein Video?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? - Seite 2 Empty Re: You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden?

Beitrag  Wu-san Mo 19 Jan 2015, 20:48

Darth Bane schrieb:Mir ist das auf einem Turnier nur ein einziges Mal passiert! Im Finale der deutschen Meisterschaft, wo meine unbeschädigte Firespray plötzlich die Flucht antrat! You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? - Seite 2 377612346
Ich dachte auch erst es passte und hab dann mehrere Meinungen eingeholt - lag natürlich auch am Adrenalinspiegel und der Anstrengung des gesamten Turniersonntags.
So wurde es dann nochmal spannend  You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? - Seite 2 377612346

Und dann hast Du das Spiel trotzdem noch gewonnen? You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? - Seite 2 4067243505
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? - Seite 2 Empty Re: You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden?

Beitrag  Darth Bane Mo 19 Jan 2015, 21:18

Sarge schrieb: Tatsächlich??!

Wusste ich garnicht.
Ich hätte einen Herzstillstand bekommen!

Gibt´s dazu ein Video?

Das Video ist leider kaputt gegangen. Frag nochmal Thrawn!
Und jaaaa ich hab da einen verdammt krassen Herzkasper bekommen! You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? - Seite 2 377612346

Wu-San schrieb: Und dann hast Du das Spiel trotzdem noch gewonnen?

Ne ich hab meine speziellen Sith-Fähigkeiten benutzt, um alle Anwesenden zu täuschen und mir fälschlicherweise Titel, Pokal und Preise unter den Nagel zu reißen!
Ja ich habe noch gewonnen! You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? - Seite 2 2776155542

_________________
You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? - Seite 2 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? - Seite 2 Empty Re: You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden?

Beitrag  Udo77 Mo 19 Jan 2015, 21:33

Aus Sicht eines Schiedsrichter auf einem Turnier: die Ecke steht eindeutig über, und damit ist das Schiff vom Spielfeld geflüchtet. Da habe ich schon weitaus knappere Entscheidungen gesehen. Als Schiedsrichter sollte man alle gleich behandeln, unabhängig vom Ansehen der Person, evtl. Vorgeschichten, Sympathien etc. Ich würde gar nicht darüber nachdenken wem das Schiff gehört, wie es da hin gekommen ist, und wie es sich auf irgendwelche Ergebnisse auswirken würde. Wenn man anfängt die Regeln aufzuweichen und seine Neutralität zu verlieren kommt man nur in Teufels Küche.

Bezogen auf die Spieler auf einem Turnier: In unklaren Situationen ist der Schiedsrichter hinzuzuziehen, und dessen Entscheidung ist dann zu akzeptieren. So ist auch jeder Spieler befreit von möglichem moralischen Ballast. Streng genommen hätte keiner der Spieler das Recht ein Schiff, das eindeutig geflüchtet ist, entgegen der Regeln im Spiel zu belassen. Dies ist weder durch den Regelabschnitt "Verpasste Gelegenheiten", "Kompetitives Spiel", "Fehlertoleranz" oder woanders abgedeckt. Die meisten mögen es als Kulanz oder "Fair Play" ansehen - unter Turnierbedingungen ist es ein absichtlicher Regelbruch. Die Spieler beeinflussen das Spielergebnis nach ihrem Gutdünken und lassen Faktoren wie Sympathien, Vorgeschichte etc. einfließen, was da meiner Meinung nichts zu suchen hat.
Leider ist es in der Praxis immer noch meist gang und gäbe, dass es die "Spieler unter sich ausmachen" wollen. Der TO hat so meist gar keine Chance Probleme mitzubekommen, und wenn, dann oft erst wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist. Z.B. wenn ein Spieler absichtlich aufgibt, nur weil er vom Verhalten seines Gegenübers genervt ist, anstatt dass er vorher was sagt. Hat es schon gegeben!

Auf mich selbst in Turnieren bezogen: Ich würde meinen Flieger ohne zu murren vom Tisch nehmen, und würde das gleiche von meinem Gegenüber verlangen. Ist mir auch schon in der Praxis so ergangen. Wenn man zu riskant fliegt sollte man dazu auch stehen. Deswegen bin ich dazu übergegangen im Zweifelsfall lieber das sichere Manöver zu fliegen und evtl. eine Runde halt nicht schießen zu können.

Im casual Spiel: Ein Trainingsspiel ohne Wertung. Da kann jeder ausprobieren und machen was er will.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? - Seite 2 Empty Re: You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden?

Beitrag  IceFace Mo 19 Jan 2015, 21:51

You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? - Seite 2 3308163271

So ist es und so soll es sein!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? - Seite 2 Empty Re: You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden?

Beitrag  frengor Mo 19 Jan 2015, 22:09

Wenn der Spielspaß MIT dem Falken größer ist als ohne, dann was soll's, bleibt er halt.
Auf ' m Turnier schon anders. Obwohl: wenn ich selbst durch zwittrige Hand mich schon mal umgeschubst habe (ja regelmäßig) fällt es mir leicht zu sagen: ach las, das kommt bestimmt von dem hin und her vorhin...

Dein Beispiel ist wirklich denkbar knapp draußen.

_________________
You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? - Seite 2 Aviato13
frengor
frengor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? - Seite 2 Empty Re: You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden?

Beitrag  Wu-san Mo 19 Jan 2015, 23:26

Darth Bane schrieb:
Sarge schrieb: Tatsächlich??!  

Wu-San schrieb: Und dann hast Du das Spiel trotzdem noch gewonnen?

Ne ich hab meine speziellen Sith-Fähigkeiten benutzt, um alle Anwesenden zu täuschen und mir fälschlicherweise Titel, Pokal und Preise unter den Nagel zu reißen!
Ja ich habe noch gewonnen! You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? - Seite 2 2776155542

Mein Kommentar/Frage war eher rethorischer Natur und als verblüffte Verwunderung zu sehen.
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? - Seite 2 Empty Re: You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden?

Beitrag  RogueLeader Mo 19 Jan 2015, 23:26

Ich würde bei einem Turnier gar nicht erst den TO holen und den Falken im Spiel lassen. Ich hatte bei meinen paar Turnieren bisher durch die Bank richtig nette, faire und hilfsbereite Gegenspieler, die über beinahe sämtliche meiner Fehler hinweg gesehen haben und mich zum Teil an vergessene Effekte bzw. Fähigkeiten erinnert haben... 
Das hat mir gezeigt, wie großartig diese Community ist!
Deshalb werde ich in so einer Situation keinem Gegenspieler sagen, er/sie soll den Falken von der Matte nehmen.

_________________
Weiß ist dienstlich
You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? - Seite 2 Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? - Seite 2 Empty Re: You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden?

Beitrag  Dexter Mo 19 Jan 2015, 23:41

Kommt echt auf den gegenüber an.
im fungame ist er in.
im Turnier...vermutlich auch, weil es mir persönlich immer um fun geht.
aber wenn du du es rein nach den regeln betrachtest, ist er ... Out. You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? - Seite 2 3321612284
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? - Seite 2 Empty Re: You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden?

Beitrag  Darth Bane Di 20 Jan 2015, 00:12

@Wu-San
Schon klar - ich konnte mir nur den Kommentar nicht verkneifen! Nichts für ungut! You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? - Seite 2 377612346 You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? - Seite 2 3321612284

_________________
You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? - Seite 2 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? - Seite 2 Empty Re: You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden?

Beitrag  ComStar Di 20 Jan 2015, 05:24

You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? - Seite 2 1007416

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? - Seite 2 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? - Seite 2 Empty Re: You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden?

Beitrag  sniktrack Di 20 Jan 2015, 08:06

Da gibt es keine Disskusion, der ist Raus ob TO oder Spieler. Ob es nun mein Schiff ist oder das des Gegners egal, raus ist raus und das Schiff ist weg.

Und ganz erlich klingt jetzt hart aber ist so, wenn da eine TO anderst entscheiden würde, wäre das wohl mein letztes Turnier bei der Orga gewesen, weil das zieht sich durch das ganze Turnier.

Stellt euch vor das passiert im ersten Spiel. Spieler A fliegt knapp raus die TO entschiedet passt und er gewinnt das Spiel. Spieler B gewinnt im Anschluss alle anderen Spiele aber nicht das Turnier da er ja das erste Spiel verlohren hat. Ich würde mich dann richtig verarscht vorkommen.
sniktrack
sniktrack
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? - Seite 2 Empty Re: You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden?

Beitrag  extecy Di 20 Jan 2015, 08:18

ich bin der gleichen meinung
poste hier nur für den counter Ninja

_________________
You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? - Seite 2 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? - Seite 2 Empty Re: You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden?

Beitrag  Waramo Di 20 Jan 2015, 08:48

Im Tunier, ist es raus, als Spieler und als TO.

Im Spiel gegen Anfänger (kein Tunier) zum Üben oder Zeigen... wäre er noch drin.

Im Übungsspiel für ein Tunier, raus.


Ich schließe mich hier Sarge an, einen Falken auf so kurzer Strecke einen Immelmann machen zu lassen ist zu riskant (selber Schuldt) ein Weiß DR  oder Weiß WR wäre da eh besser gewesen bei 360°.
Warum noch den Stress hohlen?

Habe es am Letzten Donnerstag gescahfft das Rad beim hinlegen von Weiß WL  auf Weiß WR  zu stellen... das schiff war dann in der nächsten Runde auf vom Tisch, war nen Tala - habe aber dennoch gewonnen.


Edit: es ist das selbe wenn man beim Hinsetzten den Astie berührt, man weiß leider nicht wie er vorher lag. Wenn man sieht das die bewegeung sehr ungeschickt ist vorher einen abstand von 5mm oder größer ... kann man es durchgehen lassen.
Aber wenn er schon es genau macht und ihn wegschiebt, dann war er drauf.

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? - Seite 2 Empty Re: You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden?

Beitrag  Urobe Di 20 Jan 2015, 09:08

Strikt nach Regeln ist das Schiff geflohen und damit raus.

Aber jetzt kommt meine persönliche Sichtweise aus verschiedenen Positionen.

Nummer 1: Urobe ist TO
Man darf lachen, kommt wohl nie vor aber der Vollständigkeit halber. Der Flieger ist aus wenn ich gerufen werde. So sind die Regeln und es ist egal wer gegen wen fliegt. Raus ist raus.

Nummer 2: Urobes Flieger ist in der Situation (Turnier)
Ich beiße mir imaginär massiv in den Hintern und nehme das Schiff von der Platte. Außer mein Gegner versichert mir massiv, dass das in Ordnung geht. Bin ich ihm vorher schon entgegen gekommen bin ich auch bereit dem nachzugehen. Sollte ich aber schon ziemlichen Murks geflogen sein und das ist die Krönung des Ganzen dann habe ich es wirklich nicht anders verdient.

Nummer 3: Urobes Flieger ist in der Situation (Casual)
Auch da nehme ich den Flieger von der Platte, außer mein Gegner sagt mir, kurz und knapp, dass es passt.

Nummer 4: Gegners Flieger ist in der Situation (Turnier)
Schwierig, je nach Vorgeschichte im Verlauf des Spiels bin ich großzügig oder genau. Sprich, ist mein Gegner ein Regelfuchser der bei allem auf die buchstabengenaue Einhaltung pocht, dann ist er raus. Sehen wir die Details ehe lockerer (nicht zu locker aber so Dinge wie Aktionen noch nachträglich setzen, als Beispiel) bin ich viel eher bereit zu sagen, dass das passt und wir weiter machen.

Nummer 5: Gegners Flieger ist in der Situation (Casual)
Da würde ich pauschal sagen, dass es passt.

Kurz und gut, wenn das Spiel richtig schön spannend ist und sich ein toller Schlagabtausch ergibt, dann wäre es sehr schade, dass wegen einer hauchfeinen Abweichung diese Atmosphäre leiden muss. Ist das Spiel ohnehin schon ziemlich am Ende oder einfach nicht gut, dann nimmt das Leiden schneller ein Ende. You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? - Seite 2 3321612284
Zu beachten ist auch in welchem Zustand das Schiff ist. hat der Großen-Zeh-über-die-Kante-Schauer nur noch einen Trefferpunkt und wird von zwei oder drei Schiffen gejagt ist es eh schon egal ob er so geht oder nicht.

_________________
You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? - Seite 2 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? - Seite 2 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? - Seite 2 Empty Re: You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden?

Beitrag  Vlohammer Di 20 Jan 2015, 13:24

So, erst einmal vielen Dank für diese Fabelhaften Anregungen und auch Meinungen! You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? - Seite 2 3308163271

Hatte Thrawn noch mal gebeten das Video von Darth Bane zu suchen und zu posten.

Doch leider:

ZITAT THRAWN:

Nee, das Video habe ich, auf Grund der schlechten Bildqualität, nicht mehr. Aber es stimmt, Darth Bane seine FireSpray wurde aus dem Spiel genommen, weil sie um ein bis zwei Millimeter aus dem Spielfeld ragte.

In diesem Sinne, macht weiter so! You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? - Seite 2 967649317

MER for Golden Forum Globe...

_________________
You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? - Seite 2 Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? - Seite 2 Empty Re: You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden?

Beitrag  CountGermaine Di 20 Jan 2015, 14:53

Ich meine, in der ganzen Diskussion wurde eine Variante noch nicht erwähnt.
Egal was für ein Spiel, wenn man sagt, der Falke darf bleiben ist der Lerneffekt gleich null.
Im casualspiel, sowie im Turnierspiel gegen UNERFAHRENE Gegner würde ich erlauben, ein anderes Manöver zu probieren, dass möglich nah am ursprünglichen ist, aber eben nicht von der Kante fliegt.
In meinem ersten Turnier hatte ich ein Spiel (erstes Spiel) gegen einen totalen anfänger, dessen Firespray der Kante arg nah kam und die dann im nächsten Zug auch raus geflogen ist. Ich habe hm erlaubt, alle Manöver durch zu probieren und wenn er es schafft auf dem Tisch zu bleiben nimmt er eben das. Allerdings hat er selber gesagt, dass er das nicht möchte und halt einen Fehler gemacht hat.

Im Turnierspiel gegen erfahrene Spieler würde ich entweder einen groben Fehler (der erfahrenen Leuten nicht passieren darf und somit auch bestraft werden muss) oder absichtlich risikoreiches Spiel mit dem Hintergedanken, dass der Gegner schon ein auge zudrückt unterstellen. Letzteres ist alles andere als Fair. Natürlich weiss man nicht immer, wie erfahren ein Spieler ist, aber je mehr Turniere man besucht, desto eher weiss man das auch bzw bekommt ein gespür dafür.

Ich selber würde mich sehr ärgern und den Flieger vom tisch nehmen. Aber eigtl komme ich nie in die Situation, da ich bei engen Entscheidungen lieber die sichere Variante nehme.

_________________
You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? - Seite 2 Signat10
CountGermaine
CountGermaine
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? - Seite 2 Empty Re: You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden?

Beitrag  D.J. Di 20 Jan 2015, 16:05

CountGermaine schrieb:Ich selber würde mich sehr ärgern und den Flieger vom tisch nehmen.

DAS ist nämlich eigentlich die Variante, die hier abgefragt wird, wie ich finde.
Meine Güte, wie oft habe ich schon Schiffe um Sackhaaresbreite ins Aus geflogen? Und? Ist passiert und wech isses.
Sogar letztens noch, als ich gegen Azrael meine "Tripple-Six-Doom-Shuttle" Liste flog. Die Partie sah gut aus für mich und SAAAUUUSSssssss war einer der drei Interceptor weg.
Da gab es kein Jammern oder fragen, ob ich denn und überhaupt, weil erste Spiele mit den Flitzern und so.
Back in Black und weg ist weg You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? - Seite 2 3321612284
Wäre mir nie im Traum eingefallen, Patrick da in moralische Dillemma zu japsen!
(Gewonnen habe ich das Spiel trotzdem und sehr deutlich You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? - Seite 2 377612346 )


D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? - Seite 2 Empty Re: You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden?

Beitrag  Hans Olo Di 20 Jan 2015, 16:53

Jetzt muss ich mich da als Neuling auch mal einmischen....

mMn sollte das Schiff in jedem Fall "raus" sein - natürlich kommts auf die Situation an....wenns grad richtig Spaß macht und sowieso nur unter Freunden ist, kann man das natürlich etwas "biegen" (zB weil ich ihn selber vom Feld schießen wollte und schon kurz davor bin You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? - Seite 2 3433072416 ) ...aber prinzipiell raus damit...das sag ich auch als Anfänger, weil sonst lernt mans ja nie You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? - Seite 2 3321612284
(Und wenn wirklich - nur unter Freunden und mit Bestrafung wie "nächste Runde kein Manöver", oder Stress Marker oder was weis ich...)

Ausserdem: Mir ist aufgefallen, dass die Schablonen sowieso nicht zu 100% zwischen die Noppen passen - Wenn man also so knapp drüber kommt kann man ja noch versuchen die Schablone möglichst weit links zwischen den Noppen zu positionieren.... das könnte sich hier vielleicht sogar ausgehen....
Wenn man trotzdem noch raus steht - Pech und Peng...

Das wär mal eine Anfängermeinung dazu You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? - Seite 2 3321612284 - Möcht ja nicht gewinnen und nachher hören "Hast ja nur gewonnen, weil dein Falke überlebt hat - nächstes Mal lass ich dir das nicht mehr durchgehen...."

_________________
You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? - Seite 2 920900336 Nie wieder Karbonit!!!!!
Hans Olo
Hans Olo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden? - Seite 2 Empty Re: You´re out oder doch nicht, wie würdet Ihr entscheiden?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten