X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

+12
Yanadil
Darth_Gravid
buap
LordVader
Ruchlose-Rotte
Juffo
Wedge193
OrcishBard
Yosha
Tatom
talasek
Kettch
16 verfasser

Seite 2 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Darth_Gravid Sa 14 März 2015, 17:54

Sportsmanship at it's best. Danke Yosha. Ich melde mich.

[Edit: Natürlich machen wir ein Wiederholungsspiel; wegen dieses Fehlers wird Dir doch keine Niederlage aufgebrummt]

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 Crimso16
A leader is a dealer in hope.
Darth_Gravid
Darth_Gravid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha Sa 14 März 2015, 18:10

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 3433072416 Alles klar.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha So 15 März 2015, 20:28

Übrigens: Wer Bock auf einen Spielbericht des Spiels hat, schaue hier.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  LordVader Do 19 März 2015, 09:17

Spieltag 3: LordVader vs. buap
Ligapunkte: 7:0 (99:31)
Startpunkte: 100 - 99
Initiative: LordVader

LordVader:
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 2458001101 (Soontir Fel mit Bis an die Grenzen, Automatische Schubdüsen, Tarnvorrichtung, TIE der Roten Garde - 35 Punkte)
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 2458001101 (Turr Phennir mit Veteran Instinkten, Automatische Schubdüsen, Tarnvorrichtung, TIE der Roten Garde - 31 Punkte)
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 3754367707 (Carnor Jax mit Bis an die Grenzen, Automatische Schubdüsen, Tarnvorrichtung, TIE der Roten Garde - 34 Punkte)


buap:
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 3499124 (Han Solo mit Kyle Katarn, Aggressiv, Millenium Falke und Dash Rendar - 59 Punkte)
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 544426223 (Jan Ors mit Veteran Instinkten, Blastergeschütz, Chewbacca, Verbesserter Hülle und Moldy Crow - 40 Punkte)

Das Spiel begann recht schlecht für mich, gleich in der ersten Runde hat Carnor Jax einen Treffer von Han bekommen, der dank Jan Ors auf Range 3 die Tarnvorrichtung zerlegte. Einige Runden später ist dann Turr Phennir gegangen. Die weiteren Runden liefen dann allerdings immer mehr zu meinen Gunsten. Dank der Autothrusters und einem Evade-Token für jedes Schiff in jeder Runde, konnte ich weitere Treffer vermeiden und die Lebenspunkte von buap verringern. Zuerst ging bei ihm Jan Ors und wenige Zeit später hab ich dann auch Han bekommen.
Nachdem Turr Phennir gegangen ist, war es wirklich erstaunlich, dass keiner meiner Schiffe nicht einen weiteren Hit bekommen hat, Soontir hat den Kampf ohne einen Kratzer verlassen.
buap war ein sehr angenehmer Gegner und die Liste war echt beängstigend. Dadurch das er im schlimmsten Fall mit Han auf Range 1 bis zu 6 rote Würfel haben konnte, musste ich mich die ganze Zeit darauf konzentrieren möglichst nicht im primären Feuerwinkel zu sein, damit die Schubdüsen ihre Arbeit machen konnten.
LordVader
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 Empty Spieltag 06: Kettch vs. Cil'Pen

Beitrag  Kettch Do 19 März 2015, 09:27

Spieltag 06: Kettch vs. Cil'Pen
Ligapunkte 7:0 (100:24)
Startpunkt: 99:100
Initiative: Cil'Pen

Squad Kettch:
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 2458001101    (Soontir Fel mit Bis an die Grenzen, TIE der Roten Garde, Tarnvorrichtung und Automatischen Schubdüsen  - 35 Punkte)
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 439503852  (Echo mit Veteraneninstinkten, Verbesserter Tarnvorrichtung, Feuerkontrollsystem und Aufklärungs-Experte - 40 Punkte)
:Imperial Shutt   X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 3108036513  (Pilot der Omikron-Gruppe mit Darth Vader - 24 Punkte)

Squad Cil'Pen:
IG-2000  (IG-88B mit IG-2000, "Mangler"-Kanonen, Feuerkontrollsystem und Veteraneninstinkten - 43 Punkte)
IG-2000  (IG-88C mit IG-2000, "Mangler"-Kanonen und Verbesserten Sensoren - 43 Punkte)
Z95Scum (Binayre-Pirat mit Totmannschalter - 14 Punkte)

Nachdem der Spieleabend bei Yanadil leider ausgefallen ist haben wir unser Ligaspiel kurzfristig zu Cil'Pen nach Hause verlegt. Das wichtigste zuerst: Cil'Pen ist ein sehr angenehmer Gastgeber und fairer Spielpartner (aber da erzähle ich den meisten Ligamitgliedern vermutlich nichts neues). Cola-Mate war lecker und ich würde mich sehr freuen im Sommer bei einem X-Wing-Grillabend mitzumachen. X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 3433072416

Zum Spiel: War natürlich ein ganz klarer Matchup-Vorteil für mich. Soontir und die Phantome sind wohl so ziemlich der größte Albtraum für die Krebse. Ich gab Cil'Pen die Ini, damit mein Echo nach seinem PS8-IG88 fliegen konnte.
Da wir beide sehr große Schiffe hatten sah das Asteroidenfeld entsprechend luftig aus.

Wir stellten beide unsere Flotten relativ verteilt auf. Cil'Pen richtete die IGs eher auf mein Shuttle aus und ich dafür meine beiden Flügelflitzer eher gegenüber seines Z95.

Dann ging's auch schon los und Cil'Pen flog mit allen Schiffen mit Maximalgeschwindigkeit. Die Krebse boosteten sogar noch, so dass es schon in der ersten Runde zu den ersten Schusswechseln kam: Soontir schoss der Z95 einen Schild runter. Das Shuttle bekam einen Treffer ab und setzte selbst Darth Vader ein, um einem IG-88 auch schonmal den ersten Schild zu klauen.

In der nächsten Runde blieb das Shuttle stehen wordurch die beiden IG-88s meinen anderen beiden Schiffen den Rücken zukehren mussten, um das Shuttle zu beschießen. Soontir und Echo nutzten die Gelegenheit und positionierten sich in RW1 im Rücken des angeschlagenen IG-88 und zerstörten diesen direkt.

Mein Shuttle überlebte die Runde mit 2 Hüllenpunkten und hatte dabei Glück mit den Crits ("behandle alle Wendemanöver wie rote Manöver" und "Pilotenwert = 0"). Dadurch konnte es in der nächsten Runde noch die Z95 zerstören, musste sich dafür aber selbst opfern (Darth Vader).

Die eine verbliebene IG-88 hatte dann keine Chance mehr gegen Soontir und Echo. Sie wurde klassisch ausmanövriert und verwandelte sich nach zwei weiteren Runden dann auch in eine Trümmerwolke.

_________________
Yub Yub, Commander! X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Cil'Pen Do 19 März 2015, 09:43

Na der größte Schockmoment für mich war allerdings, als ich fast mit einem IG von der Matte geflogen wäre!
Hatte voll verpeilt (war immernoch so baff, wie schnell der andere IG abgeraucht war!), dass Du mit dem Shuttle ja vor mir fliegts und eigentlich damit gerechnet, dass ich in Dich rein fliege... plötzlich stand ich dann hinter Deinem Shuttle und habs grad noch mit ner 90° 1er-Wende geschafft,... sonst wäre das Spiel noch schneller zu Ende gewesen.
Der Totmannschalter hatte den Z-95 zwar vor einem noch früheren Tod bewahrt, aber später dann doch keine Wirkung zeigen können.
Werde an der Liste noch etwas rumschrauben, vorallem gegen Arcdoger so gut wie unmöglich mit diesem Setup zu gewinnen.

Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Kettch Do 19 März 2015, 09:51

Cil'Pen schrieb:Na der größte Schockmoment für mich war allerdings, als ich fast mit einem IG von der Matte geflogen wäre!
[...]habs grad noch mit ner 90° 1er-Wende  geschafft

Ach...da war doch noch Luft! X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 377612346
War doch mindestens noch 1mm Platz zum Mattenrand, vielleicht sogar 1,5mm! X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 377612346 X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 377612346 X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 377612346

_________________
Yub Yub, Commander! X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 Empty Spieltag 03 Kettch vs. OrcishBard

Beitrag  Kettch Mo 23 März 2015, 09:17

Spieltag 03: Kettch vs. OrcishBard
Ligapunkte 7:0 (98:00)
Startpunkt: 100:98
Initiative: Kettch

Squad Kettch:
 X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 2458001101 (Soontir Fel mit Bis an die Grenzen, TIE der Roten Garde, Tarnvorrichtung und Automatischen Schubdüsen  - 35 Punkte)
 X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 3507842758 (Kath Scarlet mit Gefangener Rebell - 41 Punkte)
 :Imperial Shutt  X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 3108036513  (Pilot der Omikron-Gruppe mit Darth Vader - 24 Punkte)

Squad OrcishBard:
  X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 868112260(Konteradmiral Chiraneau mit Veteraneninstinkten, Gefangener Rebell und Ysanne Isard - 54 Punkte)
 X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 439503852  ("Geflüster" mit Veteraneninstinkten, Feuerkontrollsystem, Verbesserter Tarnvorrichtung und Bordschütze - 44 Punkte)

Spielbericht editier ich hier noch rein, sobald ich die Fotos habe, die Ruchlose-Rotte während des Spiels gemacht hat.

EDIT:

Startaufstellung:
OrcishBard gibt mir die Initiative, dadurch stelle ich alle meine Schiffe vor ihm auf und fliege auch mit allen Schiffen zuerst.
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 Runde013

Runde1:
Shuttle und Spray fliegen langsam vorwärts um den ersten Asteroiden zu passieren. Mein Abfangjäger will auf die andere Seite wechseln, um den beiden anderen Schiffen den Rücken freizuhalten.
OrcishBard gibt ordentlich Schub und tarnt das Phantom.
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 Runde110

Runde2:
Meine beiden großen Schiffe drehen in Formation auf den Gegner ein.
Das Phantom enttarnt sich, dreht sich um 90° um sich dann erneut zu tarnen.
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 Runde210

Runde3:
Die entscheidende Runde!
Die Enttarnmöglichkeiten von Whisper sind etwas eingeschränkt, so dass ich mir gute Chancen ausrechnete einige Schüsse auf ihn abzugeben. Der Omikron-Pilot legt eine Vollbremsung hin und lässt die Spray vorbeiziehen. Soontir fliegt einen vorsichtigen 2er-Bank um einen möglichst großen Bereich mit seinem Fire-Arc abzudecken.

Das Phantom enttarnt sich mitten ins Kreuzfeuer meiner Schiffe. Wichtig für mich war vor allem, dass das Doomshuttle einen Schuss abfeuern kann. Sein Decimator bleibt zudem außerhalb der Kampfreichweite. Perfekt für mich!

Soontir darf zuerst auf das ungetarnte Phantom schießen und würfelt incl. Focus-Token 4 Hits.
Whisper muss seinen Evade-Token ausgeben und verliert trotzdem zwei Schilde.

Dann kommt der Gegenangriff und meinem Baron wird fast meine Gier zum Verhängnis: Whisper würfelt mit dem ersten Angriff sehr bescheiden. Er hat weder Zielerfassung noch Focus-Token um seine Würfel zu modifizieren, deswegen bleiben nur 2 Hits liegen. Ich kann einen Hit mit meinen grünen Würfeln abwehren und entscheide mich meinen letzten Focus-Token einzusetzen um den 2. Hit auch zu negieren.
Dann kommt der zweite Angriff mit Bordschütze und Feuerkontrollsystem und der hätte mir das Genick brechen können: Es liegen 4 Hits auf dem Tisch, wovon ich nur 2 abwehren kann. Der rote Baron überlebt nur mit 1 Hüllenpunkt (und wenn bei OrcishBards Angriffswürfeln ein Crit dabegewesen wäre, hätte das schon das Ende sein können).

Das Phantom tarnt sich, muss aber noch die Angriffe meiner beiden großen Schiffe überstehen. Kath Scarlet reißt leider nichts, aber das Shuttle übertrifft sich selbst:  X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 2582641339  X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 2582641339  X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 2582641339 und Whisper lassen die grünen Würfel im Stich. Es war nur 1  X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 3701701180 dabei. Damit geht Whisper von der Platte ohne das Darth Vader nachhelfen muss.
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 Runde310

Runde4:
Mein angeschlagener Soontir Fel versucht nun dem Decimator zu entkommen. Er rollt hinter einen Asti und turtelt sich ein. Chiraneau kann die Schildkröte nicht knacken.
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 Runde410

Runde5:
Die Runde in der sich das Blatt nochmal hätte wenden können:
Soontir Fel verschätzt sich, bleibt am Shuttle hängen und steht ohne Aktionen da.
Ich hab hier wahnsinniges Glück, dass OrcishBard auch einen Fehler macht und auf dem Asteroiden landet.

Die Firespray zieht dem Deci alle Schilde runter.
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 Runde510

Runde6:
Ab hier konnte ich mich wieder etwas entspannen. Soontir hatte nun freie Bahn und würde sich in Sicherheit bringen können.
Dadurch musste ich mit meinen anderen beiden Schiffen auch kein großes Risiko mehr eingehen.
Ich konnte mit meiner ganzen Flotte abdrehen und wollte mich dann in der "astifreien" Zone wieder neu formieren um gemeinsam anzugreifen.
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 Runde610

Runde7:
Alles außer Kampfreichweite
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 Runde710

Runde8:
Bin nicht ganz sicher, aber ich glaube Shuttle und Deci waren auch noch ganz knapp außerhalb von RW3
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 Runde810

Runde9:
Mein Shuttle kommt sehr gut um den Asti herum.
Chiraneau schießt auf meine Firespray, trifft auch ganz ordentlich (3 Schilde weg).
Die Gegenangriffe von Kath und dem Doomshuttle sind aber stärker:
4 normale Hits und 1 Vader-Crit ("lege Sekundärwaffe ab") kommen durch.
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 Runde910

Runde10:
Kath Scarlet blockt Chiraneau, der dadurch in RW1 vor dem Shuttle zum stehen kommt.
Soontir will auch wieder mitspielen und nimmt Kurs auf den Decimator +  :Stress:  :Ausweichen:  :Fokus:  :Fokus:

Chiraneau darf zuerst schießen, würfelt auch gut. Aber Soontir überlebt knapp (dank Evade-Token und Autothrustern).
Im Gegenzug rappelt's im Karton: Soontir und das Doomshuttle feuern aus allen Rohren.
Der Decimator überlebt nur mit einem Hüllenpunkt, zudem wurde sein Pilotenwert durch einen Crit auf 0 abgesenkt.

OrcishBard gibt nun auf.
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 Runde111

Fazit:
War ein nettes Spiel. Ich habe zwei größere Fehler gemacht, die zum Glück nicht bestraft worden sind. Davon abgesehen war's denke ich eine ganz gute Partie von mir.


Zuletzt von Kettch am Do 26 März 2015, 10:09 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Yub Yub, Commander! X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha Mi 25 März 2015, 10:28

Kettch schrieb:
Spielbericht editier ich hier noch rein, sobald ich die Fotos habe, die Ruchlose-Rotte während des Spiels gemacht hat.
:huh: :mosking_1:

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Kettch Mi 25 März 2015, 10:30

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 422093346

_________________
Yub Yub, Commander! X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha Mi 25 März 2015, 10:48

Es gibt halt noch kein "Tapitti-wart-ungeduldig"-Smiley X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 3321612284 . Oder auf Deutsch: Mach hinne mit dem Spielbericht, ich halt die Spannung nicht mehr aus!!! :lachendemaan:

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Kettch Mi 25 März 2015, 11:02

Achsoooooo X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 377612346
Ich warte halt auch noch auf die Fotos...deswegen kann ich mich dir nur anschließen und schieb den Schwarzen Peter mal weiter:

Sascha, falls du das hier liest -> Mach hinne! X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 377612346 X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 377612346 X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 377612346

_________________
Yub Yub, Commander! X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Cil'Pen Mi 25 März 2015, 11:16

Ich fühl mich mal nicht angesprochen! *gg*
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Kettch Mi 25 März 2015, 11:23

Nein, du warst auch nicht gemeint, sondern der andere Sascha. X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 974313676

_________________
Yub Yub, Commander! X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 Empty Re: 2. Saison - Liga Frankfurt - TABELLE und SPIELERGEBNISSE

Beitrag  Ruchlose-Rotte Mi 25 März 2015, 20:00

Spieltag 6: Ruchlose-Rotte vs. OrcishBard
Ligapunkte: 0:7 (40:70)
Startpunkte: 100:099
Initiative: OrcishBard

Squad Ruchlose-Rotte:
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 544426223 (Roark Garnet mit Moldy Crow, Ionen-Geschütz, Chewbacca - 31 Punkte)
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 1457905464 (Pilot d. Blauen-Staffel mit Taktiker (B-Wing/E2), Feuerkontrollsystem, Ionen-Kanonen - 30 Punkte)
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 1174203051 (Nera Dantels mit Schwarmtaktik, ausfallsichere Munition, Flechette-Torpedos, verbesserte Protonentorpedos, Feuerkontrollsystem - 39 Punkte)

Squad OrcishBard:
M3-A (Serissu mit Schwarmtaktik, Tarnvorrichtung - 25 Punkte)
M3-A (Laetin A'shera mit Schwere Laserkanonen, "Heavy Scyk" Interceptor - 27 Punkte)
Z95Scum (Kaa'to Leeachos mit Bodyguard - 17 Punkte)
Z95Scum (Binayre Pirate mit "Hot Shot"-Blaster - 15 Punkte)
Z95Scum (Binayre Pirate mit "Hot Shot"-Blaster - 15 Punkte)

Zuerst ein wenig zu meinem eigenen Spiel (Ruchlosen-Rotte):
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 3937720041 Ich A...! Total dä... S!$%&""§$%!!! Absolut id$%&/$('%%'§/$%&$!!!!!!!! X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 3937720041

...und nun zum Spiel:
Startaufstellung war in den gegenüberliegenden Ecken, der Barde flog direkt ne 3er bank links und die Rebellen mal vorsichtig einen vor. Dann nen 1er bank rechts, um die Asteroiden zu umfliegen; die Rebellen fliegen 2 geradeaus.

Der Barde singt sich in Kriegsstimmung und fliegt nen 3er turn im Verbund, die Rebellen fliegen geradeaus. Einzig die HWK-290 6 ein Binayry Pilot können aufeinander schießen - Nichts passiert!

OrcishBard fliegt mit dem Abschaum straight forward, die B-Wings drehen links ein, mit nem 2er turn. Wir stehen uns vis-a-vis. Das Gemetzel geht los....
Mit Pilotenwert 12 schießen meine 2 B-Wings auf den Abschaum und ..... bei allen Angriffen vergesse ich meine Feuerkontrollsysteme auf den Schiffen. Nicht ein einziges Mal habe ich diese eingesetzt und somit auch nicht nutzen können. Kettch hat mich nach dem Spiel darauf aufmerksam gemacht.

Nera Dantels verschwindet zuerst aus dem Weltraum, nachdem gebündelt die Treffer einschlagen; durch viel Würfelglück beim Verteidigen kann er noch mit einer Hülle eine weitere Runde angreifen und noch Schaden machen - dann verpufft er. Dann kann ich noch Serissu vom Platz nehmen und meine HWK-290 kassiert ein paar Treffen. Meinen ersten Krit kann Chewbacca abwehren (..alle Deine Pilotenfähigkeiten...) - puhh, nix passiert. Einen Binayre-Piloten kann Roark auch noch mitnehmen.

Wüfelglück beim OrcishBard und meine VERGESSENEN Feuerkontrollsysteme lassen mich kaum Schaden anrichten, aber kassiere dafür umso mehr und Roark Garnet segnet das Zeitliche.

Mein letzter B-Wing bleibt unversehrt, doch da ist die Zeit schon abgelaufen; die restlichen Schiffe waren zumindest ein wenig angekratzt (glaube ich).
Gratulation an OrcishBard.

Generell hat das Spiel Spaß gemacht, bis mir bewußt wurde, daß ich mein Feuerkontrollsystem vergessen habe.
Habe mir geschworen, daß mir dies nicht wieder passiert:
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 3937720041 ich A...! Total dä... S!$%&""§$%!!! Absolut id$%&/$('%%'§/$%&$!!!!!!!! X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 3937720041


Zuletzt von Ruchlose-Rotte am Do 26 März 2015, 11:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________


--=Ruchlose-Rotte=--
------== says: ==------
--== fly the coop ==--
--------== !!!! ==--------
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 Crimso16
Ruchlose-Rotte
Ruchlose-Rotte
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yanadil Do 26 März 2015, 08:47

Ruchlose-Rotte schrieb:Squad LordVader:
M3-A (Serissu mit Schwarmtaktik, Tarnvorrichtung - 25 Punkte)
...

Nur zur Sicherheit: ich gehe mal davon aus, dass das ein Copy & Paste-Fehler ist, da OrcishBard in Deinem Posting deutlich häufiger genannt wird. Richtig? X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 3321612284

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 Empty Danke - Du hast natürlich Recht

Beitrag  Ruchlose-Rotte Do 26 März 2015, 09:08

...ist wirklich mein Fehler X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 3321612284

_________________


--=Ruchlose-Rotte=--
------== says: ==------
--== fly the coop ==--
--------== !!!! ==--------
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 Crimso16
Ruchlose-Rotte
Ruchlose-Rotte
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Kettch Do 26 März 2015, 10:08

@Sascha
Danke für die Bilder! X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 3308163271

@All
Spielbericht mit Bildern ist online:
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t4636p45-2-saison-liga-frankfurt-tabelle-und-spielergebnisse#95931

_________________
Yub Yub, Commander! X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Cil'Pen Do 26 März 2015, 10:31

uhhhh.... auf dem vorletzten Bild ist ja sogar ein "echter Laserschuss" zu sehen! Goil!!... ;)
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 Empty Spieltag 4: Fiinix vs. Lord Vader

Beitrag  Fiinix Do 26 März 2015, 10:40

Spieltag 4: Fiinix vs. Lord Vader
Ligapunkte: 7:0 (100:0)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: Lord Vader

Squad Fiinix:
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 1174203051 (Keyan Farlander mit Bis an die Grenzen, Schwere Laserkanone, Feuerkontrollsystem, B-Wing/E2, Lando Calrissian - 45 Punkte)
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 1377021224 (Dash Rendar mit Jagdinstinkt, "Mangler"-Kanonen, Verbesserte Triebwerke, Aufklärungsexperte, Outrider Titel - 55 Punkte)

Squad Lord Vader:
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 868112260 (Patrouillenführer - 40 Punkte)
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 3754367707 (Pilot der Roten Garde mit Bis an die Grenzen, Automatische Schubdüsen, Tarnvorrichtung, TIE der Roten Garde Titel - 30 Punkte)
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 3754367707 (Pilot der Roten Garde mit Bis an die Grenzen, Automatische Schubdüsen, Tarnvorrichtung, TIE der Roten Garde Titel - 30 Punkte)

Die Decimator startete bei Lord Vader in der Mitte während die Interceptoren von der Ecke aus startend flankieren wollten. Meine beiden Schiffe starteten in der gegenüberliegenden Ecke. Rendar flog gemütlich geradeaus. Farlander drehte leicht zur Mitte ein. Die Decimator wagte sich durch das Asteroidenfeld in der Mitte und drehte langsam Richtung Rendar und Farlander. Drei Runden lang war sie heftigem Feuer ausgesetzt und wurde mit kritischen Treffern überzogen. Die Würfel waren diesmal überhaupt nicht mit Lord Vader und meine Schiffe kamen unbeschadet aus diesem Kampf. Die Interceptoren hatten überhaupt keine Zeit zu flankieren und kamen erst an, als die Decimator geplatzt war. Farlander und Rendar konnten gemeinsam umschwenken und nahmen die Interceptoren aufs Korn, welche Rendar durch das Asteroidenfeld nachjagden. Die Tarnvorrichtungen beider Interceptoren überlebten nicht lange und kurz darauf ging der erste der beiden auch schon hoch. Schwer angeschlagen versuchte Rendar erstmal wieder etwas Abstand zu gewinnen. Farlander heizte dem letzten Interceptor jedoch weiter ein und schoss ihn nach einer kurzen Jagd auch noch vom Himmel.
Ich hatte Glück, dass ich auch ohne Veteraneninstinkte immer zuletzt fliegen durfte und konnte so immer wieder aus einem der beiden Arcs der Interceptoren rausrollen. Das Würfelpech war auf Lord Vaders Seite bei diesem Spiel und seine Piloten trafen nicht gut und wichen auch trotz Fokustoken und Ausweichtoken eher schlecht aus. Trotz allem war es ein spannendes Spiel.


Zuletzt von Fiinix am Do 26 März 2015, 15:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Fiinix
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Kettch Do 26 März 2015, 11:25

Cil'Pen schrieb:uhhhh.... auf dem vorletzten Bild ist ja sogar ein "echter Laserschuss" zu sehen! Goil!!... ;)

Ja... wir haben bei den Special Effects weder Kosten noch Mühen gescheut. Da wird sogar "Industrial Lights & Magic" neidisch! X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 377612346

_________________
Yub Yub, Commander! X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  LordVader Do 26 März 2015, 12:36

Die Würfel waren echt verhext in dem Spiel, das hätte knapper werden können. Nichts desto trozt hat Fiinix ein sauberes Spiel abgeliefert und konnte immer sehr perfekt aus meinen Feuerwinkeln kommen.
LordVader
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha Do 26 März 2015, 14:48

Kettch schrieb:
@All
Spielbericht mit Bildern ist online:
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t4636p45-2-saison-liga-frankfurt-tabelle-und-spielergebnisse#95931
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 1182653277 Das Ding könntest du eigentlich direkt in die Kategorie "Spielberichte" einpflegen. Sehr interessant.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Kettch Do 26 März 2015, 15:04

Ist 'ne gute Idee. Werd ich tatsächlich gleich mal machen. X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 3433072416

_________________
Yub Yub, Commander! X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Darth_Gravid So 29 März 2015, 13:41

Spieltag 4: Luke2402 vs. OrcishBard
Ligapunkte: 7:0 (21:0)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: Luke

Squad Luke2402:
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 1377021224 (Dash Rendar mit Schwere Laserkanone, Outrider, Bis ab die Grenzen, Jan Ors, Verbessertes Triebwerk - 57 Punkte)
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 3254814398 (Airen Cracken - 19 Punkte)
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 3254814398 (Pilot der Bandit Staffel - 12 Punkte)
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 3254814398 (Pilot der Bandit Staffel - 12 Punkte)

Squad OrcishBard:
Y-WingScum (Verbrecher des Syndikats, Autoblastergeschütz, Ausgeklinkter Astromech-Droide - 21 Punkte)
Y-WingScum (Verbrecher des Syndikats, Autoblastergeschütz, Ausgeklinkter Astromech-Droide - 21 Punkte)
Y-WingScum (Verbrecher des Syndikats, Autoblastergeschütz, Ausgeklinkter Astromech-Droide - 21 Punkte)
M3-A (Raumfahrer des Kartells, "Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone), Flechettekanonen - 18 Punkte)
M3-A (Raumfahrer des Kartells, "Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone), Ionenkanonen - 18 Punkte)

Super spannendes und im besten Sinne des Wortes sehr entspanntes Spiel gegen Robert. Auf beiden Seiten war hier das Motto "Fly Casual" vorrangig. Obwohl ich am Anfang von der recht un­kon­ven­ti­o­nellen Liste schon sehr beindruckt war. Die 30 Hitpoints muss man auch erst mal klein kriegen. Am Ende ging aber tatsächlich nur ein Y-Wing. Robert hatte in der letzten Runde noch zwei Möglichkeiten einen Sieg rauszuholen, indem er meinen angeschlagenen Dash rausnimmt. Die Würfelgötter hatten aber etwas dagegen. Meine Lehre aus dem Spiel: Vermeide die Nähe zu einem Schiff mit Autoblastergeschütz. X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 3321612284


Zuletzt von Luke2402 am Mo 30 März 2015, 13:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 Crimso16
A leader is a dealer in hope.
Darth_Gravid
Darth_Gravid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 3 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten