X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

+12
Yanadil
Darth_Gravid
buap
LordVader
Ruchlose-Rotte
Juffo
Wedge193
OrcishBard
Yosha
Tatom
talasek
Kettch
16 verfasser

Seite 10 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Lasamar So 13 Sep 2015, 10:52

Spieltag 13: Luke2402 vs. Lasamar
Ligapunkte: 0:7 (0:100)
Startpunkte: 100:98
Initiative: Luke2402

Squad Luke2402:
:Imperial Shutt Pilot der Omikron-Gruppe - Raumfähre der Lambda-Klasse 21 (Störsender 4 und Emperor Palpatin 8) 33 Punkte
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 3754367707 Carnor Jax - Tie-Abfangjäger 26 (Jagdinstinkt 3 und Tarnvorrichtung 3) 32 Punkte
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 1669512470 Maarek Stell - Tie-Advanced 27 (Crack Shoot 1, Tie /x1 0, Advanced Targeting Computer 5(1), Protonenraketen 3,    
                                                  Tarnvorrichtung 3) 35 Punkte

Squad Lasamar:
IG-2000 IG-88B - Agressor 36 (Veteraneninstinkte 1, Schwere Laserkanone 7, IG 2000 0, Verbesserte Sensoren 3, Rückkopplungsfeld 2) 49 Punkte
IG-2000 IG-88C - Agressor 36 (Veteraneninstinkte 1, Schwere Laserkanone 7, IG 2000 0, Verbesserte Sensoren 3, Rückkopplungsfeld 2) 49 Punkte

Nachdem Wedge193 mich mit den Krabben im letzten Spiel so weggeputzt hatte, musste ich mich leider im nächsten Ligaspiel dafür revanchieren. Leider hat es zuerst Lukas getroffen. Die Krabben sind stark, aber nicht unsterblich. Zum Spiel. Ich überlies Lukas die Initiative, damit er vorfliegt und ich dann bequem schauen konnte wo ich platz finde. Dies hat das Spiel über auch sehr gut geklappt und durch die schlechte Manoverbarkeit des Shuttles und des Tie-Advanced, unglückliches Manovieren von Lukas und ein wenig Pech hier und da ging das Spiel zu meinen gunsten aus. Das Rückkopplungsfeld hat Carnor Jax das Rückgrad gebrochen und es kam in diesem Spiel 4x sehr erfolgreich zum Einsatz. Die Krabben haben nur 3-4 Fremdtreffer einstecken müssen. Emperor mag stark sein, hat mich in diesem Spiel nicht überzeugt. War ein schöner Abend und ich freue mich Lukas in der nächsten Saison eine Revanche für dieses Spiel bieten zu dürfen.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 4195751084  X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 4195751084  X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 4195751084
"Dying is a soldiers talent"
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Crimso16
Lasamar
Lasamar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Lasamar So 13 Sep 2015, 11:17

Spieltag 15: Lasamar vs. Ruchlose Rotte
Ligapunkte: 3:3 (0:0)
Startpunkte: 98:100
Initiative: Ruchlose Rotte

Squad Lasamar:
IG-2000 IG-88B - Agressor 36 (Veteraneninstinkte 1, Schwere Laserkanone 7, IG 2000 0, Verbesserte Sensoren 3, Rückkopplungsfeld 2) 49 Punkte
IG-2000 IG-88C - Agressor 36 (Veteraneninstinkte 1, Schwere Laserkanone 7, IG 2000 0, Verbesserte Sensoren 3, Rückkopplungsfeld 2) 49 Punkte

Squad Ruchlose Rotte
K-Wing Pilot d. Besch.- St. - K-Wing (Ersatzmunition 2, verb. SLAM 2, Flechet-Torpedos 2, Annäherungsminen 3) 32 Punkte
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 2944005395 Horton Salm - Y-Wing (Twin Laser Turret 6, verb. Triebwerke 4) 35 Punkte
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 1457905464 Nera Dantels - B-Wing (Veteraneninstikt 1, Jan Ors 2, B-Wing/E2 1, Zielvisor 3) 33 Punkte

Interessante Liste. Hatte gegen den K-Wing noch keine Erfahrung und wusste nicht genau was auf mich zukommt und wie gefährlich mir dieser Bomber werden könnte. Ich gab Sascha die Initiative, damit er als erster aufbaut und fliegt und ich mich wieder dementsprechend ausrichten konnte. Die 2 Minen des K-Wing gingen beide in die Luft. Eine wurde direkt unter meinem Agressor plaziert und ich hatte keine Chance auszuweichen. Die erste gelegte Mine konnte ich umschiffen. Mit sehr viel Mühe und ich dachte mir bei mir: " Wäre doch schön wenn er da mal selbst reinfliegen würde". ... Sascha hat sich mit seinem Y-Wing verflogen und hat sie mit einem Punkt Schaden hochgehen lassen. Das war unglücklich. Durch 2 Fehler meinerseits und ein wenig Würfelpech auf Saschas Seite an der entscheidenen Stelle ging das Spiel unentschieden aus, ohne Abschuss. Ich hatte am Ende die Zielerfassung auf den Y-Wing gelegt, mich aber so gedrecht, dass ich den K-Wing im Feuerwinkel hatte. Der hatte genau noch 2 Hüllenpunkte und mit 2 Verteidigungswürfeln bei meinem 4er Angriff hätte es gut mich gestanden, abern Nein musste ja den Y-Wing ins Visier nehmen, weil der nur noch 1 Hüllenpunkt hatte. Ich hatte an einem bestimmten Punkt nicht meinen Agressor hinterherfliegen lassen, um ihn den Gar auszumachen. Das war der verschenkte Sieg. War aber trotzdem Knapp, denn mein einer Aggressor hat nur mit einem Hüllenpunkt überlebt, der andere hatte noch 1 oder 2 Schilde. Saschas Y-Wing noch 1 Hüllenpunkt, K-Wing noch 1 Hüllenpunkt und der B-Wing hatte glaube ich fast nichts abbekommen. Schönes Spiel. Supernetter Gegner. Freue mich auf die Rückrunde in der neuen Saison oder mal bei David!!!

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 4195751084  X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 4195751084  X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 4195751084
"Dying is a soldiers talent"
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Crimso16
Lasamar
Lasamar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  talasek Mo 14 Sep 2015, 11:32

September 2015 - Spieltag 15
Wedge193 vs. talasek
Ligapunkte 7:0 (100:0)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: Talasek

Spieltag 15: Wedge193 vs. Talasek
Ligapunkte: 7:0 (100:0)
Startpunkte: 100:100
Initiative: Talasek

Squad Wedge193:
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 1669512470 Maarek Stele, (Veteraneninstinkte, Advanced Targeting Computer, TIE/x1) 29
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 2458001101 Sontir Fel, (Bis an die Grenzen, Automatische Schubdüsen) 32
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 439503852 "Geflüster", (Veteraneninstinkte, Feuerkontrolsystem, Verbesserte Tarnvorrichtung) 39

Squad Talasek
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 544426223 Torkil Mux (Twin Laser Turret, Greedo) 26
Y-WingScum Verbrecher des Syndikats (Twin Laser Turret, Ausgeklinkter Astromech-Droide, BTL-A4-Y-Wing) 25
Y-WingScum Verbrecher des Syndikats (Twin Laser Turret, Ausgeklinkter Astromech-Droide) 25
Y-WingScum Verbrecher des Syndikats (Twin Laser Turret) 24

Da Imperium hat seine Elite geschickt, um die Scums zu vernichten. Was ihnen auch noch durch 2 Flugfehler von Torkil erleichtert wurde.
Am Ende hatte Stele keien Schilde mehr und Sontir und Geflüster kamen ohne einen Kratzer davon. Leider konnte Gredo nicht mehr agieren - da er als erstes weggeschossen wurde.
Es war ein gutes, faires und schnelles Spiel, in dem ich die Schwächen meiner Liste nur zu deutlich spüren musste.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Crimso16

talasek
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Wedge193 Mo 14 Sep 2015, 12:38

War ein tolles Spiel gegen Talasek, zwar hat mich Torkil ein wenig genervt, doch die geballte imperiale Feuerkraft brachte ihn schnell zur Strecke. Matchwinner war eindeutig Maarek Stele, da ich mir die Krits aussuchen konnte, beispiel Maarek schoß auf einen Y-Wing der nur noch 1 Schild hatte, ich würfelte X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 2582641339 X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 2582641339  und durch den Verbesserten Zielcomputer kam noch ein  X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 4195751084  dazu. Talasek würfelte eine X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 3701701180 , also war das Schild weg und ich zog die obersten 3 Karten von seinem Schadensdeck : Volltreffer Volltreffer und Ladehemmung. Klar das dich dem Y-Wing in dieser Situation seine Sekundärwaffe (TLT) weg nahm.  Alles in allen ein nettes Spiel, Ich stehe dir immer für ein Rückspiel zu Verfügung

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yanadil Mo 14 Sep 2015, 13:44

Die Tabelle ist bis hierhin wieder auf dem aktuellen Stand!

Lasamar schrieb:Spieltag 15: Lasamar vs. Ruchlose Rotte
Ligapunkte: 3:3 (0:0)

Ich glaube das ist die erste X-Wing Partie von der ich höre, in der es nach 75 Minuten nicht einen einzigen Abschuss gab... in der Frankfurter X-Wing Liga ist nichts unmöglich! X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 377612346

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  buap Mo 14 Sep 2015, 14:29

September 2015 - Spieltag 11
OrcishBard vs. buap
Ligapunkte 0:7 (:100)
Startpunkte: 99 - 100
Initiative: OrcishBard

Squad Orcish:

YV-666 Latts Razzi (33Pkt.), Wassentechniker (3Pkt.), Manöver Flossen (1Pkt.)

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 879477558: Talonbane Cobra (28Pkt.), Einsamer Wolf (2Pkt.), Gitterstim (2Pkt.), verb. Triebwerk (4Pkt.)

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 544426223 Palob Godalhi (20Pkt.), Zwillingslaserturm (6Pkt.)

Squad buap:

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 1377021224 Eaden Vrill (32Pkt.), Dash Rendar (2Pkt.)

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 1174203051: Dagger Pilot (24Pkt.), verb. Sensoren (3Pkt.), Ionenkanone (3Pkt.), B-Wing/E2 (1Pkt.) , Taktiker (2Pkt.)

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 1174203051: Dagger Pilot (24Pkt.), verb. Sensoren (3Pkt.), Ionenkanone (3Pkt.), B-Wing/E2 (1Pkt.) , Taktiker (2Pkt.)

Spannendes, schönes Spiel, allerdings hätte ich wohl verloren wenn meine erfolgreich durchgeführte Sabotage des Zwillingslaserturms nicht dazu geführt hätte das Palob Godalhi in 3 aufeinanderfolgenden Runden Vrill verfehlt hätte. Weiter so Orcish X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 971573457

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Crimso16
buap
buap
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Tatom Di 15 Sep 2015, 09:16

Spieltag 14: talasek vs. Tatom
Ligapunkte: 0:7 (51:99)
Startpunkte: 99:99
Initiative: Tatom

Squad talasek:
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 1669512470 Darth Vader — TIE Advanced (Schwarmtaktik, Advanced Targeting Computer, Verbessertes Triebwerk, TIE/x1) 36 Punkte
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 1669512470 Maarek Stele — TIE Advanced (Veteraneninstinkte, Advanced Targeting Computer, Verbessertes Triebwerk, TIE/x1) 33 Punkte
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 680953042 Pilot der Schwarz-Staffel — TIE Fighter (Schwarmtaktik) 16 Punkte
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 680953042 Pilot der Schwarz-Staffel — TIE Fighter 14 Punkte


Squad Tatom:
YV-666 Moralo Eval — YV-666 (Schwere Laserkanone, Bossk, Gesetzloser Techniker, Bordschütze, Maneuvering Fins) 51 Punkte
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 3507842758 Boba Fett (Abschaum) — Firespray-31 (Am Ziel bleiben, Cluster Mines, Gesetzloser Techniker, Trägheitsdämpfer) 48 Punkte

Gestern konnte ich mein letztes Ligaspiel für diese Saison bestreiten. Dabei ging es gegen den lieben Talasek. Er führte den Abschaum des Imperiums gegen die Elite der hoch angesehenen Schmugglervereinigung. Oder so ähnlich. X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 377612346 Thorsten kam mit einem PS 9-Squad, und hatte eine ganz gute Idee dafür. Einziges Problem war, dass ich eine ganz gute Antiliste dabei hatte. Ich wollte unbedingt den Hundezahn ausführen und ollte Bossk spielen. Statt Bossk als Pilot sollte es aber die meiner Meinung nach viel coolere Crewkarte werden. Dieser in Kombination mit einem Gunner könnte richtig soaßig werden. Selbst Fliegerasse wie der Baron dürften es dagegen schwer haben. Als Begleitung wählte ich Boba, da ich die Spray schon einige Zeit nicht mehr geflogen bin und für die Kiste auch ein paar Ideen hatte, die ich gerne mal ausprobieren wollte.
Wir bauten ein sehr enges Asteroidenfeld auf, welches mi zugute kommen sollte. Ich muss mit meinen Kisten ja nicht durch die Mitte. Außenrum reicht auch. Talasek stellt seine Ties auf seine rechte Flanke, ich baue die Wuchtbrummen ihm direkt gegenübe auf. Dann kommt die Überraschung. Vader parkt hinter den Ties, während Maarek auf der linken Flanke startet, um mich zu umgehen. Zielpriorität ist klar: Vader ist der gefährlichste dr vier Flieger und muss als estes dran glauben. Wir starten beide langsam und tasten uns vorsichtig nach vorne. Maarek dagegen gibt Vollgas, um als Flanker in die richtige Position zu kommen. Beim ersten Schlagabtausch verliert der Hundezahn fast alle Schilde und schafft es, zusammen mit Boba immerhin zwei Schilde bei Vader zu vernichten. Maarek ist zu dem Zeitpunkt noch viel zu weit weg, um einzugreifen. Die Tie-Fighter drehen ab. Einer steht direkt vor dem Brotkasten, der ander bumped in ihn. Ich lege zu dem Zeitpunkt einen Vollstopp ein, während Boba mt einem Bankmanöver alle Flieger in seinen Rückenschusswinkel bekommt und die Clustermine schmeißt. Vader muss über mindestens einen der Marker drüber, was er dann auch tut. hier waren wir uns beide nicht mehr sicher, wer würfeln muss und konnten es auf die schnelle nicht mehr finden. Ich appelierte in meinem Geiste an Thorstens Sportsgeist, dass er das übernhemen würde. Er sagt demokratisch, "würfel du ruhig". 2 X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 3668359715 später überlege ich mal wieder, warum ich noch Würfelspiele spiele. X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 3937720041
Vader schießt auf Reichweite 1 auf den Reißzahn. Ein Krit kommt durch und alle Pilotenfähigkeiten und Elitetalente sind dahin. Bis dahin hatte die schwere Laserkanone einen einzigen Schuss im Spiel abgegeben für 7 Punkte. Im Gegenfeuer schaffen es meine beiden Pötte, Vader auf eine Hülle runterzuschießen. Warum hält der Advanced bei mir nie soviel aus.
In der nächsten Runde drehen alle Ties ab, um zu versuchen, neue Ausgangspositionen einzunehmen. Vader gibt Vollgas, um sich aus der Schusslinie zu bringen. Maarek bumped dabei in den Reißzahn, und ist der einzige Imperiale, der schießen kann. Macht aber keinen Schaden. Der Brotkasten dagegen zerlegt den ersten Tie-Fighter und zeigt, wie stark Bossk als Crewmitglied ist. Die Runde darauf platzt auch der zweite Tie-Fighter dank Bossk. Thorsten hatte übersehen, dass er lieber direkt beim ersten Schuss einen Treffer einstecken sollte, anstatt allem mit Hilfe seines Evadetokens auszuweichen. Der Brotkasten dreht ab, um sich in einem langen dreiviertelkreis über drei Runden wieder zurück ins Spiel zu bringen. Er hat nur noch eine Hülle und irgendwie bin ich zu doof, ihn einfach in Sicherheit zu bringen, damit er auch wirklich überlebt. Macht aber auch wahnsinnig viel Spaß, mit der Kise rumzuballern. Während dessen jagt Boba Vader und bringt ihn zur Strecke. :VadderEmoticon Maarek gelingt es noch, über den zweiten der drei Clusterminenmarke zu fliegen. Diesmal lasse ich Thorsten würfeln, und siehe da, er kriegt sogar Schaden und darf seine Sekundärwaffe ablegen. Ach Moment, hat er ja gar keine. Zum Schluss stellt sich der verbliebene Advanced noch einem unbeschädigten Boba, nimmt diesem noch einen Schild und vergeht dann in dessen Laserfeuer.
War noch einmal ein Klasse Spiel gegen einen super Gegner. X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 2099855098 Freue mich auf eine Revanche. Mein Resumée zum Advanced hatte ich dir ja schon gegeben. Als Flanker top, immer mit Bis an die Grenzen und Triebwerk (außer bei Vader, hat ja schon seine zwei Aktionen) und niemals im direkten Frontalangriff. Dann kann die Kiste richtig böse sein.

Damit habe ich 14 echt tolle und abwechslungsreiche Ligaspiele hinter mich gebracht und bin schon auf die nächste Saison gespannt. Mein Ziel ist erreicht, Mittelfeld und nicht Letzter. Mal schauen was nächstes Jahr drin ist. Was mir ebenso Spaß gemacht hat, ist der wahnsinns Listenreichtum in der frankfurter Runde. Das macht wesentlich mehr Laune als wenn immer nur der Einheitsbrei aus dem Turnierumfeld gespielt wird. Von daher weite so und her mit der nächsten Saison. X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 4112837954

Tatom
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Wedge193 Di 15 Sep 2015, 22:14

Spieltag 13

Buap gegen Wedge193
Ligapunkte 7:0 (99:36)
Startpunkte: 99:99
Initative: Wedge193


Buap's Staffel:

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 2915448610 Wedge Antilles mit Flugkunst, R2 Astromechdroide und Verbessertem Triebwerk

3x X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 1730941655 Pilot der Grünstaffel mit Crack Shot, Testpilot, Lightning Reflexes, Chardaan Refit, Auto. Schubdüsen je 21 Punkte

Wedge193 Staffel:

IG-2000 IG-88B mit Veteraneninstinkte, Feuerkontrollsystem, Schwere Laserkanone, Trägheitsdämpfer, Automatische Schubdüsen, IG-2000 (49 Punkte)

IG-2000 IG-88D mit Veteraneninstinkte, Verbesserte Sensoren, "Mangler"-Kanonen, Annährungmine, Trägheitsdämpfer, Automatische Schubdüsen, IG-2000 (50 Punkte)


Jo mein letztes Spiel für diese Saison, was soll ich sagen Robert hat verdient gewonnen X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 2099855098 , Meine Würfel waren schlechter als schlecht. Ich wollte zum Abschluss noch mal meine DM Staffel fliegen ->hätte ich lieber meine Advanced Staffel geflogen aber naja ich hab auf meinen Bauch gehört und mich für die Krabben entschieden. Für mich ist jetzt die Saison zu ende und es hat mich gefreud das ich alle 14 Spiel vor ablauf den Monats hinbekommen habe.

Gruß Matthias

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha Mi 16 Sep 2015, 12:24

Wedge193 schrieb:Buap's Staffel:

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 2915448610  Wedge Antilles mit Flugkunst, R2 Astromechdroide und Verbessertem Triebwerk

3x X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 1730941655  Pilot der Grünstaffel mit Crack Shot, Testpilot, Lightning Reflexes, Chardaan Refit, Auto. Schubdüsen je 21 Punkte
Sehr geile Staffel. Crack Shot kann was, oder? Lightning Reflexes sind auch drin. Geil.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Kettch Do 17 Sep 2015, 09:54

Ich find die auch klasse. Sehr schnell und manövrierfähig...und dazu auch noch ordentlich Durchschlagskraft -> genau nach meinem Geschmack!

_________________
Yub Yub, Commander! X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  buap Mo 21 Sep 2015, 22:17

September 2015 - Spieltag 12
Fiinx vs. buap
Ligapunkte 0:7 (28:100)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: buap

Squad Fiinix:

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 2124124765 Poe Dameron (31Pkt.), Aufgedreht (1Pkt.), R3-A2 (2Pkt.), automatische Schubdüsen (2Pkt.)

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 1377021224 Eaden Vrill (32Pkt.), Kurzstreckenlaser (2Pkt.), Lando C. (3Pkt.)

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 1457905464 Blaue Staffel (22Pkt.), B-Wing/E2 (1Pkt.), Taktiker (2Pkt.), Feuerkontrollsystem (2Pkt.)

Squad buap:

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 544426223 Palob Godalhi (20Pkt.), Zwillingslaserturm (6Pkt.), Trägheitsdämpfer (1Pkt.), Blitzschnelle Reflexe (1Pkt.)

3x Y-WingScum Syndikatspilot (18Pkt.), Zwillingslaserturm (6Pkt.)

Nachdem wir diagonal zueinander aufgestellt hatten und uns die ersten drei Runden vorsichtig aufeinander zubewegten wurde der B-Wing in Runde 4 von allen meinen Schiffen jeweils 2x getroffen. Schnelles Ende für den Blauen Jung..., im Gegenzug hatte ein Y-Wing 2 Stress erhalten und seine 3 Schilde eingebüsst. Poe und Eaden versuchten dann Palob auszuschalten, was schlussendlich auch gelang, allerdings wurden beide nacheinander durch das konzentrierte Laserfeuer, der meiner Meinung krass guten neuen Turmwaffe erledigt.
Und zum Schluss noch ein Danke für das schöne Spiel.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Crimso16
buap
buap
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  LordVader Mi 23 Sep 2015, 23:49

Spieltag 14:
Lasamar vs. LordVader
Ligapunkte 0:7 (00:99)
Startpunkte: 99 - 100
Initiative: LordVader

Squad Lasamar:
K-Wing Miranda Doni mit Zwillingslaserturm, 2x Annäherungsmine, Extra Munition, Plasma Torpedos, Advanced SLAM, Waffentechniker
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 2944005395 Pilot der Gold-Staffel mit Zwillingslaserturm
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 2944005395 Pilot der Gold-Staffel mit Zwillingslaserturm

Squad LordVader:
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 2356005611 Omicron Gruppen Pilot mit Imperator Palpatine und Ionenprojektor
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 3754367707 Soontir Fel mit Bis an die Grenzen, Automatischen Schubdüsen, Tarnvorrichtung und TIE der roten Garde
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 3754367707 Carnor Jax mit Bis an die Grenzen, Automatischen Schubdüsen, Tarnvorrichtung und TIE der roten Garde

Wenn der Imperator eskortiert wird muss selbst Soontir seinen Interceptor rot anmalen. Das Spiel schien sehr spannend zu werden (war es auch), denn ich habe noch nichts aus den neuen Wellen gespielt, aber nur schlimmes über die Zwillingstürme gehört. Ich hatte die Initiative und stellte mein Shuttle in schräg in eine Ecke, sodass die Möglichkeit war in jede Richtung (sogar geradeaus) zu fliegen. Mein Plan war den Imperator weg von den Geschütztürmen zu halten und die Bomber mit den Interceptoren zu beschäftigen. Lasamar stellte seine drei Bomber dem Shuttle gegenüber und ich stellte die Interceptoren mittig in meiner Aufstellungszone. Das Shuttle flüchtete von Beginn an und die Interceptoren drehten ein, um sich im Nahkampf mit den Bombern zu behaupten. Dies klappte soweit auch sehr gut, relativ schnell ging verlies ein erster Y-Wing durch Dauerfeuer von Soontir auf Reichweite 1 (und Nachhilfe vom Imperator) das Feld. Lasamar schaffte es in der Zwischenzeit Carnor eine Hülle zu klauen und machte es mir auch sonst sehr schwer. Natürlich hatte Miranda für mich oberste Priorität, da sie mit ihren Satten 51 Punkten ein schmackhaftes Ziel abgab. Allerdings bereiteten mir die Insgesamt 4 Annäherungsminen dann doch Kopfbereiten. Lasamar schaffte es alle 4 Bomben in dem Spiel loszuwerden. Die Erste landete auf Soontir doch glücklicherweise würfelte ich drei Blanks und bis auf ein nettes Feuerwerk passierte nichts. Die Zweite Bombe landete auf dem Shuttle und klaute zwei Schilde. Die Dritte Bombe blieb später im All rumliegen. Die vierte Bombe landete am Ende wieder auf Soontir, doch dank dem Imperator blieb es bei einem Hüllenschaden. Ich schaffte es nach gut 60 Minuten dann Miranda endlich vom Feld zu nehmen und wenige Minuten später dann den letzten Y-Wing abzuschießen.

Am Ende hatten die beiden Interceptoren jeder eine Hülle verloren und das Shuttle hatte noch drei Hülle übrig. Der Imperator hat sehr oft einen durchschnittlichen der schlechten Wurf zu einem sehr guten Wurf drehen können und war seine Punkte auf jedenfall Wert.

War ein sehr schönes Spiel und hätte an einigen Stellen auch sehr anders verlaufen können.

Ich denke mal, dass für den Rest der Liga die Regelung mit den Halben Punkten für Großschiffe nicht mehr gelten wird, deswegen ist es ein 99:0 geworden. Mit den neuen Regeln wäre es ein 100:16.

Mit diesem Spiel hab ich mir dann offiziell meinen Platz als Ligazweiter verdient. Da Yosha ja offiziel der Impi ist, kann ich ja meinem Namen treu bleiben und die Dominanz der Sith vervollständigen X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 3108036513. Ich hoffe, dass ich durch meinen Nick nicht ewig die Nummer Zwei sein werde TK-Totlach

Mein letztes Spiel gegen OrcishBard folgt dann noch am Sonntag, darauf freu ich mich auch schon sehr.
LordVader
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yanadil Do 24 Sep 2015, 07:09

LordVader schrieb:Ich denke mal, dass für den Rest der Liga die Regelung mit den Halben Punkten für Großschiffe nicht mehr gelten wird, ...

Ja, das werden wir erst ab der nächsten Saison einführen.

Herzlichen Glückwunsch an LordVader zum 2. Platz! X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 1182653277

Und ein großes Dankeschön an alle, dass Ihr zum Saisonende nochmal versucht, möglichst viele der offenen Spiele zu absolvieren. Finde ich klasse! X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 3433072416

Die Tabelle ist jetzt wieder aktuell.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  LordVader So 27 Sep 2015, 21:45

Spieltag 11:
OrcishBard vs. LordVader
Ligapunkte 0:7 (74:100)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: LordVader

Squad OrcishBard:
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 879477558 Black Sun Ace mit Crackshot - 24
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 879477558 Black Sun Ace mit Crackshot - 24
Y-WingScum Syndicate Thug mit Twin Laser Turrets und R4-Aggromechdroide - 26
Y-WingScum Syndicate Thug mit Twin Laser Turrets und R4-Aggromechdroide - 26

Squad LordVader:
IG-2000 IG88-B mit Schwerer Laserkanone, Automatischen Schubdüsen, Feuerkontrollsystem und Veteraneninstinkten - 48
Y-WingScum Syndicate Thug mit Twin Laser Turrets und R4-Aggromechdroide - 26
Y-WingScum Syndicate Thug mit Twin Laser Turrets und R4-Aggromechdroide - 26

Ein sehr Knappes Match, mein letzter verbliebener Y-Wing hatte auch nur noch 3 Hülle auf dem Kasten. Im Ersten anflug hat sich die Krabbe den Y-Wings und Khiraxz alleine gestellt und es geschafft direkt dem ersten Y.Wing die Schilde wegzunehmen ohne selbst einen Schaden zu kassieren. In der nächsten Runde verlor ein Khiraxz einen Schild und die Runde darauf war die Krabbe hinter den Schiffen von OrcishBard verlor aber selber 3 Schilde durch einen der Khiraxz der vorher schon seitlich abgedreht war und durch die Twin Turrets der Y-Wings. In der gleichen Runde schaffte ich dann den angeschlagenen Khiraxz mit dem gebündelten Feuer der Krabbe und eines Y-Wings abzuschießen. Danach verlor Orcish auch ziemlich schnell noch seinen angeschlagenen Y-Wing und ich meine Krabbe. Ich schaffte es seinen verbliebenen Y-Wing auf 3 Hülle runterzuschießen und seinen Khiraxz ebenso bevor ich meinen ersten Y-Wing verlor. Glücklicherweise drehte Orcish mit seinem Khiraxz ab (sein Y-Wing war weit entfernt und mein Y-Wing hatte noch 2 Schilde) und ich konnte diesen Jagen und Schlussendlich abschießen. Danach standen noch mein Y-Wing mit 5 Hülle und der von Orcish mit 3.Am Ende kam es so wie es dann bei so einer Situation kommen musste und Orcish verlor seinen Y-Wing während meiner noch mit 3 verbliebenen Hüllenpunkten stand.

Mein letztes Ligaspiel und spannend war es bis zum Schluss, aber jetzt darf sich Kettch wirklich zu 100% auf seinen verdienten Platz 3 niedersetzen X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 971573457
LordVader
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Kettch So 27 Sep 2015, 21:55

Noooooooooooooooooooooo!!! X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 3108036513

Glückwunsch Sven! Super Saison gespielt. Ich hoffe das wird nächstes Jahr wieder genau so spannend, ich werd jedenfalls alles geben um dir und Yosha ordentlich Dampf zu machen! X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 3621853707

_________________
Yub Yub, Commander! X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Darth_Gravid So 27 Sep 2015, 23:49

Spieltag ??: Luke2402 vs. Buap
Ligapunkte:7:0 (77:34)
Startpunkte: 100:100
Initiative: Buap

Squad Luke2402:

Tie-Punisher Pilot der Entermesser-Staffel (Feuerkontrollsystem, Ersatzmunition, Clusterraketen, Lenkraketen) 34
Tie-Punisher Pilot der Entermesser-Staffel (Feuerkontrollsystem, Ersatzmunition, Clusterraketen, Lenkraketen) 34
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 2458001101 TIE-Abfangjäger Soontir Fel: (Bis an die Grenzen, Automatische Schubdüsen) 32 Punkte

Squad Buap:
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 868112260 Captain Oicunn (Draufgänger, Darth Vader, Dauntless, Verbessertes Triebwerk) 54
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 1669512470 Pilot der Tornado-Staffel (TIE/x1,Zwillings-Ionenantrieb MK. II, Verbesserter Zielcomputer) 23
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 1669512470 Pilot der Tornado-Staffel (TIE/x1,Zwillings-Ionenantrieb MK. II, Verbesserter Zielcomputer) 23

So das wars für mich in dieser Saison. Letzte Spiel gegen Robert in heimeliger Spieleabend Atmosphäre (Am Tisch wurde auch lustig Blood Bowl gespielt; gut das kein Football in die Triebwerke geflogen ist) Das Match Up stand tatsächlich von Anfang an eher zu meinen Gunsten. Zwei vollgepackte Punischer, die nur darauf gieren Ihre todbringende Raktenladung in den Gegner zu pumpen vs. träger Decimator. Schon im ersten shootout musste der Deci 6 Treffer kassieren; dann hatten ihn die Punisher Piloten im Feuerkontrollsystem und ließen nicht mehr los.

Wie stark die Kombination mit Oicunn und Draufgänger ist, musste Soontir Fel einmal erleben, was ihn direkt einen Schaden brachte. Der Deci ging nach 4 Spielrunden; gefolgt von einem Punisher, der 2 mal als Crit den Doppelschaden  gezogen hat. Danach verabschiedete sich der erste TieAdvanced, welcher der Raketenladung auch nicht mehr viel entgegen bringen konnte.

Mit dem letzen Spielzug wurde es noch mal spannend, als sich Soontir auf Reichweite 1 mit nur noch 2 Hülle einem Tornado Staffel Piloten gegenüber sah. 3 Rote Würfel für buap, 3 blanks, Zielerfassung 2 Treffer...der Baron bleibt cool und kontert mit zwei Evades. Super Abend bei Robert, mit einem für mich noch versöhnlichen Ende der Saison.  

Mal sehen wie das ganze weitergeht...Die Herren da oben sollten sich nicht so sicher sein...The Force will be awaken...

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Crimso16
A leader is a dealer in hope.
Darth_Gravid
Darth_Gravid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Kettch Mo 28 Sep 2015, 08:20


Mal sehen wie das ganze weitergeht...Die Herren da oben sollten sich nicht so sicher sein...The Force will be awaken...

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 3308163271

_________________
Yub Yub, Commander! X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Empty letzter LIGAspieltag vs. Luke2402

Beitrag  Ruchlose-Rotte Do 01 Okt 2015, 13:29

Spieltag 15: Ruchlose-Rotte vs. Luke2402
Ligapunkte: 7:0 (100:20)
Startpunkte: 100:100
Initiative: Ruchlose-Rotte

Squad Ruchlose-Rotte:
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 3184396713 (Pilot d. Alpha-Staffel mit autom. Schubdüsen - 20 Punkte) = Schiff 3
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 3184396713 (Pilot d. Alpha-Staffel mit autom. Schubdüsen - 20 Punkte) = Schiff 4
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 3184396713 (Pilot d. Alpha-Staffel mit autom. Schubdüsen - 20 Punkte) = Schiff 5
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 3507842758 (Kopfgeldjäger mit verb. Triebwerken, Aufklärungsexperte - 40 Punkte) = Schiff 6

Squad Luke2402:
IG-2000 (Aggressor B, mit verbesserten Sensoren, HLC, Jagdinstinkt, Trägheitsdämpfer, autom. Schubdüsen - 25 Punkte) = Schiff 1
IG-2000 (Aggressor C, mit verbesserten Sensoren, Mangler-Kanone, Jagdinstinkt, Trägheitsdämpfer - 25 Punkte) = Schiff 2

Obwohl wir unsere Listen bereits im Vorfeld kannten (weil Wiederholungsspiel), war es dennoch ein spannendes Spiel und der Ausgang ungewiss.
Anhand ein paar Zeichnungen habe ich versucht, das Spiel zu rekapitulieren.
Wir stellten unsere Staffeln auf, ich alle meine Schiffe zuerst, mit diesen niedrigen Pilotenwerten:
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Basic-10
(die schwarzen Teile sind die Asti's)
Dann flogen wir relativ langsam aufeinander zu, wobei meine FS-31 und ein Jäger ein wenig weiter nach vorne stießen.
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Zug0110
Die nächste Runde tasteten wir uns noch heran, wobei meine FS-31 versuchte in Position zu kommen, aber außerhalb RW3 zu Schiff 1 lag. Allerdings konnten zwei meiner Abfangjäger (4+5) schießen, ebenso die Krabbe B von Luke2402; die Andere war außerhalb RW3.
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Zug0210
Dabei bekam mein Abfangjäger (4) bereits seinen ersten Schaden, trotz vier Ausweichwürfeln und Schubdüsen. Die Krabbe mußte aber auch schon einstecken und verlor ein paar Schilde.
Der nächste Zug sollte schon ein paar mehr Treffer bringen:
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Zug0310
Meine FS-31 kam in Reichweite der angeschossenen Krabbe, die jetzt Streß hatte, meine Abfangjäger konnten sich relativ gut positionieren, auch wenn Nr.5 Streß bekam und Nr. 4 nicht auf die Krabbe schießen konnte.
Und Krabbe 2 konnte nur auf meinen Abfangjäger Nr.3 schießen, in RW3.
In diesem Feuer segnete mein Abfangjäger Nr.4 das Zeitliche! Da war auf RW2 einfach nix zu machen. Aber meine FS-31 und meine Abfangjäger sollten noch auf die Krabbe 1 schießen und das ging ganz gut: blieben irgendwie nur noch 2 Hülle übrig.
Krabbe 2 machte zum Glück nix,  X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 3701701180  X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 3701701180  X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 3701701180
Die nächste Runde sollte das Todesurteil für Krabbe 1 darstellen, während Krabbe 2 noch mal um die Asti's rum mußte:
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Zug0510
Mein Kopfgeldjäger stieß einen nach vorn, Nr. 5 flog ne 2er Bank und versperrte somit der Krabbe die Fluchtmöglichkeit. Nr.3 macht ne Koyo und Stand im Rücken zu Aggressor B und nicht mehr in Sicht von Aggressor C (sch... auf den Streß).
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob sich die Firespray mit der Krabbe berührt hat, aber in dieser Runde konnten meine Abfangjäger die Krabbe kochen!
Aggressor C war nicht in Schußreichweite.
Meine Schiffe tasteten sich langsam vor und die Firespray drehte nach rechts ab; Aggressor C flog mit verb. Sensoren erst mal einen Schub nach rechts, um dann seine S.Loop durchzuführen (an das Manöver kann ich mich einfach nicht gewöhnen).
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Zug0610
Meine FS-31 bekam die ersten Treffer und konnte nicht zurück schießen, nur meine beiden Abfangjäger hielten drauf und machten ein paar Schilde runter.
In der nächsten Runde setzte ich auf viele Angriffswürfel und flog mit beiden Abfangjägern eine Koyo, dies brachte Beide in eine 1er RW. Mein Kopfgeldjäger wollte nach hinten raus schießen und positionierte sich mit einer 1er bank.
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Zug0710
Diese Aufstellung war dann zuviel für die Krabbe:
mit viel Glück konnte sie mit ihrem Schuß meine Firespray nicht allzu viel beschädigen und die beiden Abfangjäger waren nicht im Schußfeld.
Mit jeweils unmodifizierten vier Würfeln und der Firespray konnte ich die letzte Krabbe ausschalten.
So oder so ähnlich hat es sich abgespielt.

Danke noch mal an Luke2402 für das spannende Spiel, die Fairness und meinen ersten und einzigen LIGAsieg X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 3937720041
Freue mich auf Saison 3 - !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß an alle
Ruchlose-Rotte

_________________


--=Ruchlose-Rotte=--
------== says: ==------
--== fly the coop ==--
--------== !!!! ==--------
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Crimso16
Ruchlose-Rotte
Ruchlose-Rotte
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  OrcishBard Do 01 Okt 2015, 17:35

He Rotte,

Gratulation zur Überreichung der roten Laterne an mich. Mal schauen ob wir uns nächste Saison weiter oben in der Tabelle zusammen sehen.

OrcishBard
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  LordVader Do 01 Okt 2015, 19:50

Luke2402 schrieb:

Mal sehen wie das ganze weitergeht...Die Herren da oben sollten sich nicht so sicher sein...The Force will be awaken...

Es heißt awakening im korrekten Englisch.

Versuch es nächste Saison ruhig nochmal gegen mich X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 377612346
LordVader
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten