Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Seite 6 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 10, 11, 12  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  Udo77 am Sa 18 Jul 2015, 11:30

WarMage schrieb:
Udo77 schrieb:Kickstarter hat schon angefangen.
Shopadresse

Ich hab auf ein Transporttablet geplegded als Turnierpreis.

Udo77, danke für die Unterstützung.

Da können wir auch was entsprechendes zum Turnier draufgravieren.
Als Unterstützung für das Turnier würde ich die Gravur kostenlos machen, du mußt mich nur nochmals dran erinnern.

Ich bedanke mich! Es ist nicht immer einfach was neues, möglichst exclusives mit direktem X-Wing Bezug für den Preispool zu finden. Von daher kommen mir solche Projekte sehr entgegen. Will ja auch immer nahe am Trend sein
avatar
Udo77
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  WarMage am Sa 18 Jul 2015, 15:13

Ich hab da mal was gebastelt, bin mir aber nicht sicher, ob das Sinn macht.
Platz für Schadenskarten fehlt noch.


Das ganze ist für ein Schiff / Schiffskarte.
Mit Verbindungsstücken kann man mehrere davon verbinden, wie man möchte und wie viele Schiffe man verwendet.

Schiffskarte einlegen, mögliche Aufwertungskarten leicht überlappend auflegen.
Das Manöverrad ist auch leicht überlappend angeordnet.
Die ID-Nummer wird aufrecht eingesteckt, so dass der Gegner sie auch sehen kann.
Dann sind da auch noch Plätze für 4 Tokens, wenn man die benutzen möchte, um den Überblick über die ganzen Aufwertungen zu behalten.
Besteht aus 2 Lagen übereinander geklebt.



Ist das etwa so, wie gedacht?
Könnte ich bei Gefallen mal eine Probe von machen und im KS als Add-on einstellen.
avatar
WarMage
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler


Nach oben Nach unten

Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  Django am Sa 18 Jul 2015, 16:31

WarMage schrieb:Ich hab da mal was gebastelt, bin mir aber nicht sicher, ob das Sinn macht.
Platz für Schadenskarten fehlt noch.


Das ganze ist für ein Schiff / Schiffskarte.
Mit Verbindungsstücken kann man mehrere davon verbinden, wie man möchte und wie viele Schiffe man verwendet.

Schiffskarte einlegen, mögliche Aufwertungskarten leicht überlappend auflegen.
Das Manöverrad ist auch leicht überlappend angeordnet.
Die ID-Nummer wird aufrecht eingesteckt, so dass der Gegner sie auch sehen kann.
Dann sind da auch noch Plätze für 4 Tokens, wenn man die benutzen möchte, um den Überblick über die ganzen Aufwertungen zu behalten.
Besteht aus 2 Lagen übereinander geklebt.



Ist das etwa so, wie gedacht?
Könnte ich bei Gefallen mal eine Probe von machen und im KS als Add-on einstellen.

Geht schon in die richtige Richtung.
Token hatte ich jetzt weniger im Sinn, die hat man ja in einem Behälter meist, wie bei euch oder ähnliches. Das manöverrad find ich gut, hätte ich selber nicht auf dem Schirm. kann man so versuchen.
Das mit der ID ist super so meinte ich das.
Bei den Ausrüstungskarten wäre es irgendwie gut wenn man mehrere Plätze hat. Entweder so das man noch den Karten Text lesen kann oder den Karten Namen. Am Montag bin ich wieder auf Arbeit dann kann ich mal was zeichnen.

_________________
Rebellen Hanger:

Rebellen:
4x   2x     4x      1x     1x  2x     
1x     2x     2x    1x  
1x    1x    1x     1x    
3x  K-Wing  1x   Ghost  1x   Ghost-Shuttle


Hanger des Galaktischen Imperiums:

Imperium:
8x    5x      4x   2x      2x     1x    
4x      3x     1(2)x     1x    
1x    3x  Tie-Punisher  2x  Tie-A-Prototyp
1x    1x    


Cantina zum glücklichen Ewok:

Abschaum & Kriminelle:
4x  Z95Scum   2x  Y-WingScum  2x  StarViper   2x  M3-A   2x IG-2000
1(2)x    3x    1x   Punishing-One   1x   Mist-Hunter
1x   YV-666
avatar
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  WarMage am Sa 18 Jul 2015, 17:08

ich hab in der Zwischenzeit noch weiter dran gearbeitet:

Das ganze ist für ein Schiff / Schiffskarte.
Mit Verbindungsstücken kann man mehrere davon verbinden, wie man möchte und wie viele Schiffe man verwendet.

* Schiffskarte einlegen, mögliche Aufwertungskarten leicht überlappend auflegen. (Alternativ: hochkant einstecken)
* Damage Tracker: Der Acryl (also bunt) Damage Tracker wird in die entsprechenden Schlitze eingesteckt, und bei jedem Treffer verschoben. So hat man immer Überblick.
* Schlitze zum hochkannt stellen der Critical Hit Karten.
* Das Manöverrad ist auch leicht überlappend angeordnet.
* Die ID-Nummer wird aufrecht eingesteckt, so dass der Gegner sie auch sehen kann.
* Dann sind da auch noch Plätze für 4 Tokens, wenn man die benutzen möchte, um den Überblick über die ganzen Aufwertungen zu behalten.
* Besteht aus 2 Lagen übereinander geklebt.

Wenn man das so groß machen will, dass man jede Aufwertungskarte lesen kann, bräuchte man einiges mehr an Platz.
Das heißt, mehr Platz auf dem Spieltisch, der oft Mangelware ist und es wird teurer.
avatar
WarMage
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler


Nach oben Nach unten

Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  Django am Sa 18 Jul 2015, 18:22

Ja das ist doch schon gut.

Bei den Token wird ehr das Problem das nicht alle rund sind.
Den Platz kann man vielleicht anders nutzen oder einfach Platz sparen.
Sind die Karten Plätze auch für Karten geeignet die in Hüllen sind, das sollte man mit Bedenken.

Man braucht ja den Platz meistens eh irgendwie am Tisch um alles hin zulegen.
Ist halt die Frage wie andere das sehen, bzw ob noch andere Bedarf an so etwas haben.
Ich hab es gern ordentlich alles ausgelegt am Tisch daher würde ich so etwas begrüßen wenn ich meine Staffel nur Stapel muss und zum nächsten Tisch trage.

Vielleicht kann man es noch etwas optimieren. Die meisten Spielen ja zwischen zwei und fünf Schiffe pro Liste. Ein Schwarm auch acht wäre das Maximum. Gut dafür hat man meist keine ausrüstungkarten dabei.
Kannst ja ne Umfrage machen ob auch andere sowas sinnvoll finden?


Zuletzt von Django am Sa 18 Jul 2015, 18:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Rebellen Hanger:

Rebellen:
4x   2x     4x      1x     1x  2x     
1x     2x     2x    1x  
1x    1x    1x     1x    
3x  K-Wing  1x   Ghost  1x   Ghost-Shuttle


Hanger des Galaktischen Imperiums:

Imperium:
8x    5x      4x   2x      2x     1x    
4x      3x     1(2)x     1x    
1x    3x  Tie-Punisher  2x  Tie-A-Prototyp
1x    1x    


Cantina zum glücklichen Ewok:

Abschaum & Kriminelle:
4x  Z95Scum   2x  Y-WingScum  2x  StarViper   2x  M3-A   2x IG-2000
1(2)x    3x    1x   Punishing-One   1x   Mist-Hunter
1x   YV-666
avatar
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  kaempes am Sa 18 Jul 2015, 18:22

Dieser Entwurf ist ja schon mal verdammt gut und die Idee finde ich auch super. Das wäre wohl gekauft sofern es irgendwann erscheint.

Noch eine Frage zum Kickstarter:

Sind bei der Box für 74€ auch die Veriegelungen dabei sowie der Tragegriff?

_________________
www.tabletop-rheinmain.de

Multiversum X-Wing 2017

Jeden Sonntag Spieletreff in Nidderau

Schaut einfach mal rein:

Spieltreff Nidderau
avatar
kaempes
Einwohner des MER


http://www.tabletop-rheinmain.de/phpBB3/portal.php

Nach oben Nach unten

Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  kaempes am Sa 18 Jul 2015, 18:24

Vielleicht passt es besser wenn man die Tokens entfernt und das ganze um 90 Grad dreht.

_________________
www.tabletop-rheinmain.de

Multiversum X-Wing 2017

Jeden Sonntag Spieletreff in Nidderau

Schaut einfach mal rein:

Spieltreff Nidderau
avatar
kaempes
Einwohner des MER


http://www.tabletop-rheinmain.de/phpBB3/portal.php

Nach oben Nach unten

Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  WarMage am So 19 Jul 2015, 11:16

an dem Dashboard muß ich noch ein wenig optimieren.
Ich denke, um 90 grad gedreht bringt nicht viele Vorteile, mal schauen.
Token: eigentlich sollten alle bis auf die dreieckigen passen. Mal schauen.

@kaempes:

ja, bei der € 74,00 KS-Belohnung sind dabei:

ein Tragegriff
Veriegelungen in 2 Längen, damit man eine oder 2 Boxen mitnehmen kann
1 Turnier Tablett
1 Spaceship box
1 Token & Card box

(aber nicht der Tragegurt, der ist eine extra-option)
avatar
WarMage
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler


Nach oben Nach unten

Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  Immatar am So 19 Jul 2015, 11:50

Nur mal kurz OT zu den Pilotenkarten.

Habe das bei mir so gelöst das ich von Ultra Pro die A5 Ordnerhüllen genommen habe. Da passen entweder 4 Piloten Karten rein oder Halt Pro Fach 2 Aufwertungskarten. Meine Doppel IG Liste z.b. mit 6 Karten nimmt dann nur 2 A5 Hüllen in Anspruch. Man sieht alles und kann sie dem Gegner auch mal rüberreichen.

Klar hat alles vor und nachteile und ich denke mal die Eier legende Wollmilchsau wird es hier leider auch nicht geben. :-(

_________________
avatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  Sens am So 19 Jul 2015, 13:00

Ist aber nah dran finde ich

_________________
Imperium Hangar:
28   4: 6 2 2 4 5 4 4 3 5 2  Tie-Punisher 2   1   2

Der Rattenpack Hangar:
3 4 1 2 4 1 1 1

Zocker und Zuhälter Hangar:
1 StarViper 2 IG-2000 2 M3-A 7 Y-WingScum 1 Z95Scum 2 2  YV-666 1   2


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
avatar
Sens
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  WarMage am So 19 Jul 2015, 14:25

So, mal wieder eine neue Version.

Ja, die Kartenausschnitte sind groß genug für Sleeves. Hab ich dran gedacht.

Jetzt im Querformat.
Da ist dann kein Platz mehr für Tokens.
Hab auch nicht mehr die ganzen Beschriftungen ans Bild geschrieben, ist aber so wie vorher.

Für die Upgradekarten ist oben ein langer Schlitz.
Der ist breit genug für 3 Karten nebeneinander, oder mehr, wenn man die überlappen läßt.

Finde ich doch eigentlich besser als die vorherigen Versionen.

avatar
WarMage
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler


Nach oben Nach unten

Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  kaempes am So 19 Jul 2015, 14:48

Das sieht echt gut aus.

Sollte völlig ausreichend sein.Tokens hat man ja in seiner Sammelbox.

_________________
www.tabletop-rheinmain.de

Multiversum X-Wing 2017

Jeden Sonntag Spieletreff in Nidderau

Schaut einfach mal rein:

Spieltreff Nidderau
avatar
kaempes
Einwohner des MER


http://www.tabletop-rheinmain.de/phpBB3/portal.php

Nach oben Nach unten

Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  Django am So 19 Jul 2015, 18:58

Wow, das hast jetzt echt super umgesetzt.
Alles notwendige dabei ohne viel schnick schnack. Der Dmg Counter ist vor allem sinnvoll. Gerade bei großen Schiffen muss man ständig nachzählen wie viele es nun sind.


_________________
Rebellen Hanger:

Rebellen:
4x   2x     4x      1x     1x  2x     
1x     2x     2x    1x  
1x    1x    1x     1x    
3x  K-Wing  1x   Ghost  1x   Ghost-Shuttle


Hanger des Galaktischen Imperiums:

Imperium:
8x    5x      4x   2x      2x     1x    
4x      3x     1(2)x     1x    
1x    3x  Tie-Punisher  2x  Tie-A-Prototyp
1x    1x    


Cantina zum glücklichen Ewok:

Abschaum & Kriminelle:
4x  Z95Scum   2x  Y-WingScum  2x  StarViper   2x  M3-A   2x IG-2000
1(2)x    3x    1x   Punishing-One   1x   Mist-Hunter
1x   YV-666
avatar
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  mortimer am Mo 20 Jul 2015, 12:36

Ich hab noch ne Frage zu den Corner-Markern.
Passen die auch bei den X-Wing-Bases? Denn auf dem Bild sieht man den Marker nur an einer D&D-Attack Wing-Base anliegen. Die haben aber im Gegensatz zu den X-Wing-Bases keine Pinüppel (seltsames Wort, ich weiß ) für die Manöverschablonen die dem Corner-Marker im Weg sein könnten...

_________________
--------------------42--------------------

Das fliegende Kropp-Zeuchs aus'm Sektor... :
5x ; 3x ; 3x ; 2x ;  2x ; 2x ;  2x ;  K-Wing 2x ;    2x ;
4x ; 3x ;   2x ;   2x   1x ; 1x ;

5x ;  2x ; 1x ; 1x ; 3x ; 1x ;   1x ; 1x ;  Tie-Punisher 1x  ;   2x ;   1x ; : 1x ;   1x ;   1x

StarViper 2x ; M3-A 1x ; Y-WingScum 1x ; Z95Scum 2x ;    1x ; IG-2000 1x ;  YV-666 1x ;



In der Werft:
    ;  IG-2000 ; Wave 8
avatar
mortimer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  Widukind am Mo 20 Jul 2015, 12:45

mortimer schrieb:Ich hab noch ne Frage zu den Corner-Markern.
Passen die auch bei den X-Wing-Bases? Denn auf dem Bild sieht man den Marker nur an einer D&D-Attack Wing-Base anliegen. Die haben aber im Gegensatz zu den X-Wing-Bases keine Pinüppel (seltsames Wort, ich weiß    ) für die Manöverschablonen die dem Corner-Marker im Weg sein könnten...

Wenn du die Base in der selben Richtung wieder aufstellst, wie du sie weggenommen hast, ist es doch egal, od da die Plastiknippel sind, wenn sie beim Wegnehmen da waren, sind sie beim hHinlegen ja auch noch da....

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:

4x  2x 1x  1x:  3x  2x  2x  1x 1x 1x 2x K-Wing 1x  1x  1x Ghost 1x Ghost-Shuttle 1x  1x
5x 3x 1x  1x 1x   1x  2x  2x   2x 2x Tie-Punisher 1x Tie-A-Prototyp  1x 1x  1x 1x
1x StarViper 2x Mist-Hunter 1x Punishing-One 1x M3-A 2x IG-2000 2x 1x Y-WingScum 1x Z95Scum 1x YV-666



avatar
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  mortimer am Mo 20 Jul 2015, 12:56

@Widukind:
Ich seh da jetzt auch kein großes Problem drin.
Ich kenn es halt von anderen Spielen, dass man auch mal auf einen "Korinthen-Kacker" trifft, der überall Fehler sucht. Selbst bei Casual-Spielen...

Ich werd mir die Corner-Marker sowieso auswählen...

Und ich will hier jetzt auch keine Diskussion lostreten. Das ganze ist mir jetzt nur gerade aufgefallen und ich dachte ich frag mal nach...

_________________
--------------------42--------------------

Das fliegende Kropp-Zeuchs aus'm Sektor... :
5x ; 3x ; 3x ; 2x ;  2x ; 2x ;  2x ;  K-Wing 2x ;    2x ;
4x ; 3x ;   2x ;   2x   1x ; 1x ;

5x ;  2x ; 1x ; 1x ; 3x ; 1x ;   1x ; 1x ;  Tie-Punisher 1x  ;   2x ;   1x ; : 1x ;   1x ;   1x

StarViper 2x ; M3-A 1x ; Y-WingScum 1x ; Z95Scum 2x ;    1x ; IG-2000 1x ;  YV-666 1x ;



In der Werft:
    ;  IG-2000 ; Wave 8
avatar
mortimer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  Widukind am Mo 20 Jul 2015, 13:06

mortimer schrieb:@Widukind:
Ich seh da jetzt auch kein großes Problem drin.
Ich kenn es halt von anderen Spielen, dass man auch mal auf einen "Korinthen-Kacker" trifft, der überall Fehler sucht. Selbst bei Casual-Spielen...

Ich werd mir die Corner-Marker sowieso auswählen...

Und ich will hier jetzt auch keine Diskussion lostreten. Das ganze ist mir jetzt nur gerade aufgefallen und ich dachte ich frag mal nach...

Ähm, da ist kein Fehler zu suchen und zu finden.

Da können Nippel sein oder nicht, das macht keinen Unterschied.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:

4x  2x 1x  1x:  3x  2x  2x  1x 1x 1x 2x K-Wing 1x  1x  1x Ghost 1x Ghost-Shuttle 1x  1x
5x 3x 1x  1x 1x   1x  2x  2x   2x 2x Tie-Punisher 1x Tie-A-Prototyp  1x 1x  1x 1x
1x StarViper 2x Mist-Hunter 1x Punishing-One 1x M3-A 2x IG-2000 2x 1x Y-WingScum 1x Z95Scum 1x YV-666



avatar
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  WarMage am Mo 20 Jul 2015, 14:15

@Mortimer & Widukind: scharfes Auge!
Ihr habt recht, der auf den Bildern gezeigte würde an die Pinüppel anstoßen.

Der ist am Computer aber schon entsprechend geändert, dass er für X-Wing passt, ich hab da nur kein neues Foto von gemacht.

Zum Dashboard:

Hab mal eine Probe gelasert, siehe Foto.

Funktioniert so, wie ich es mir vorgestellt habe.
Mit den Verbindungsstücken kann man die nebeneinander oder untereinander gut ansetzen, und nichts verrutscht auf dem Tisch.

Das "Star Wars" Logo bei dem leeren ist nur ein Beispiel, was man da noch hingravieren kann. Wäre also normalerweise nicht dabei, aber als Option ist so was zusätzlich machbar.
Das eine belegte Dashboard zeigt die Critical Hit Karten liegend, das andere aufgestellt, beides geht also.
Platz für Sleeves ist auch, hab ich aber nicht hier.

Das ganze kann man auch aus Acryl machen, dann wäre es natürlich noch schicker.
Davon werde ich eine Probe machen, wenn das hier gezeigte für gut befunden wird.



Gruß,

Nils
avatar
WarMage
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler


Nach oben Nach unten

Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  TheSonic am Mo 20 Jul 2015, 14:21

Ich finde das Dashboard SSSSUUUPPPPPPEEEEEERRRRRR
avatar
TheSonic
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  Cil'Pen am Mo 20 Jul 2015, 14:29

Sieht schon schick aus... aber...

Warum muss das Manöverrad überhaupt nen eigenen Platz haben??
Während des Spiels gehört es auf das Spielfeld zu den Schiffen und davor/danach kann man es
für die kurze Zeit auch mal auf die Pilotenkarte legen.
Sieht zwar schick aus... aber in meinen Augen ist das verschwendeter Platz.

Desweiteren möchte ich anmerken...
Der Gegenspieler kann bei voller Upgradkartenleiste nicht mehr frei auf die Pilotenkarte, bzw. eben alles was
dahinter liegt gucken!... Und natürlich kann er/sie auch nicht mehr sehen was für Ausrüstungskarten man hat!
Das ist so in meinen Augen dann doch nicht ganz so optimal...
Aber ne 100%ige Lösung für all diese Dinge wird es wohl einfach nicht geben können,... wenn man es platzsparend
haben will!

EDIT
Und was ist, wenn doch mal nen Schiff mit 13 Hülle kommt? ;)
avatar
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  Django am Mo 20 Jul 2015, 14:49

Ersteinmal Top umgesetzt

Das aus so einer kleinen Idee gleich sowas raus kommt hätte ich nicht gedacht.

Zum Thema Manöverrad von Cil'Pen
Stimmt man kann es auch für den Zeitpunkt auf die Pilotenkarte legen, vielleicht ließe sich der gewonnen Platz noch effektiv nutzen.

Das mit den Ausrüstungkarten ist nicht so leicht, also ich habe mir auch meine Gedanken gemacht und finde die Lösung jetzt gut umgesetzt. (mir fällt auch ncihts besseres ein ohne das der Platzbedarf wieder steigt)
Zumal man so weniger Platz am Tisch benötigt (als wenn man sie so legt das jeder sie sehen kann) und die Kartentexte für einen selbst lesenbar bleiben.
Ist ein Gegenstand verbraucht oder verliert seinen nutzen kann man ihn ja umdrehen oder ablegen so sieht der Gegner was schon weg ist.

Ich denke das dies eine wirklich gelungene Lösung vor allem für Turnierspieler ist die viel spielen und somit sich Zeit für den ganzen Aufbau am Tisch sparen und somit Zeit haben sich auf das anstehende Spiel schon einmal zu konzentrieren. Außerdem ist ein verlegen an einem anderen Tisch so schneller und einfacher.

_________________
Rebellen Hanger:

Rebellen:
4x   2x     4x      1x     1x  2x     
1x     2x     2x    1x  
1x    1x    1x     1x    
3x  K-Wing  1x   Ghost  1x   Ghost-Shuttle


Hanger des Galaktischen Imperiums:

Imperium:
8x    5x      4x   2x      2x     1x    
4x      3x     1(2)x     1x    
1x    3x  Tie-Punisher  2x  Tie-A-Prototyp
1x    1x    


Cantina zum glücklichen Ewok:

Abschaum & Kriminelle:
4x  Z95Scum   2x  Y-WingScum  2x  StarViper   2x  M3-A   2x IG-2000
1(2)x    3x    1x   Punishing-One   1x   Mist-Hunter
1x   YV-666
avatar
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  WarMage am Mo 20 Jul 2015, 15:11

@Django: Deine kleine Idee hat mich bisher ja auch rund 9 Stunden Entwicklungszeit gekostet, damit dabei sowas rauskommt ;)

Um alles nebeneinander sichtbar ablegen zu können, müßte das auf DIN A4 anwachsen, was keinen (Platz)-Sinn macht.

Was ich mir bei der Anordnung gedacht habe:

der Pilot-ID Marker ist für den Gegner immer sichtbar, da er (vom Gegner gesehen) vor den Upgradekarten steht.
So kann der Gegner immer noch das Schiff entsprechend zuordnen.
Die Rückseite der Upgradekarten zeigt ja auch noch das entsprechende Symbol, so dass der Gegner so (ansatzweise) sehen kann, welche man hat. Sprich Schiff und Karten lassen sich zuordnen.
Mal kurz aufstehen geht ja auch, da man eh zum Schiffe verschieben häufig aufsteht. Dann sieht man ja auch alles.
Nachfragen geht natürlich auch, wir sind ja alle ehrliche Leute :)

Der Platz für das Manöverrad läßt sich glaube ich nicht sinnvoll anders nutzen, man spart da also nichts, und kann das Teil auch nicht kleiner machen, also ist das eine schick aussehende Zugabe.

Falls mal ein Schiff mit mehr als 12 Hüllenpunkten rauskommt (bisher gibts ja überhaupt nur eins mit so einem Wert), dann kann man notfalls zusätzliche Punkte mit den normalen Karten anzeigen. 13 könnte ich unterbringen, aber das bringt Pech und würde deshalb wohl auch nicht so erscheinen. Dann eher 14 oder so.
Das schöne an dem Damage Tracker ist ja auch, dass man die Karten gleich wieder in den Stapel legen kann, und nicht ewig nachzählen muß, also schon ein großer Vorteil.

Ich finde die Gesamt-Idee recht gut, so ein Dashboard zu haben. Siehe Django's Kommentare.
Für Vorschläge wie man das ganze verbessern kann bin ich immer offen, also gerne her damit!!!
Drum hab ich die Sachen ja auch alle gepostet, damit ihr mir gute Verbesserungsvorschläge machen könnt :)

Gruß,
Nils
avatar
WarMage
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler


Nach oben Nach unten

Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  Widukind am Mo 20 Jul 2015, 15:23

WarMage schrieb:...
Das schöne an dem Damage Tracker ist ja auch, dass man die Karten gleich wieder in den Stapel legen kann, und nicht ewig nachzählen muß, also schon ein großer Vorteil....

Äh nein, die Karten bleiben bis der Stapel leer ist beim Schiff (oder meinetwegen auf einem Schadenskartenablagestapel). Alles andere wäre nicht regelkonform.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:

4x  2x 1x  1x:  3x  2x  2x  1x 1x 1x 2x K-Wing 1x  1x  1x Ghost 1x Ghost-Shuttle 1x  1x
5x 3x 1x  1x 1x   1x  2x  2x   2x 2x Tie-Punisher 1x Tie-A-Prototyp  1x 1x  1x 1x
1x StarViper 2x Mist-Hunter 1x Punishing-One 1x M3-A 2x IG-2000 2x 1x Y-WingScum 1x Z95Scum 1x YV-666



avatar
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  Cil'Pen am Mo 20 Jul 2015, 15:25

WarMage schrieb:
[...]Die Rückseite der Upgradekarten zeigt ja auch noch das entsprechende Symbol, so dass der Gegner so (ansatzweise) sehen kann, welche man hat. Sprich Schiff und Karten lassen sich zuordnen.
Mal kurz aufstehen geht ja auch, da man eh zum Schiffe verschieben häufig aufsteht. Dann sieht man ja auch alles.
Nachfragen geht natürlich auch, wir sind ja alle ehrliche Leute :)

Das funktioniert so nur bedingt!
Mein Gegner spielt nen Schwarm Z-95... mit Raketen... öhm... wer von denen hatte jetzt nochmal ne Angriffs/Lenk/etc. Rakete??...
Müsste wenn, dann anders rum sein...
Klar, es spart so Platz.. verbessert den Spielablauf aber nicht.
Aufstehen nutzt bei den gesteckten Ausrüstungskarten halt auch nicht. ;)
avatar
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  Django am Mo 20 Jul 2015, 15:57

Im Zweifel kann man ja nachfragen, reden kann man ja und sollte man auch. Zur Not steckst deine Karten halt anders rum wenn du eh weißt welches Schiff was hat.

Naja dann hat das Manöverrad halt einen Premium Platz.

Bis jetzt gibt es erst ein Schiff mit Hülle 12, ob man dafür nun unbedingt 14 oder mehr Slots macht weil mal ein Schiff mit mehr kommen könnte weiß ich nicht. Finde so reicht es.

@WarMage
Du bekommst für die 9 ste Arbeit am Ende auch Geld, hoffentlich.
Ne finde es aber toll wie du aus so einem Denkanstoß dann gleich eine fertige Idee machst.
Wie gesagt der Transportkoffer ist für mich eher uninteressant da ich ein fertiges System habe, dafür das Dashboard nun eine interessante Sache für mich ist. Andere werden weniger das Dashboard brauchen dafür den Koffer oder so.

_________________
Rebellen Hanger:

Rebellen:
4x   2x     4x      1x     1x  2x     
1x     2x     2x    1x  
1x    1x    1x     1x    
3x  K-Wing  1x   Ghost  1x   Ghost-Shuttle


Hanger des Galaktischen Imperiums:

Imperium:
8x    5x      4x   2x      2x     1x    
4x      3x     1(2)x     1x    
1x    3x  Tie-Punisher  2x  Tie-A-Prototyp
1x    1x    


Cantina zum glücklichen Ewok:

Abschaum & Kriminelle:
4x  Z95Scum   2x  Y-WingScum  2x  StarViper   2x  M3-A   2x IG-2000
1(2)x    3x    1x   Punishing-One   1x   Mist-Hunter
1x   YV-666
avatar
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 10, 11, 12  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten