SLAM und Advanced SLAM

+30
Yosha
Sedriss
Carl Kent
Cascardor
Ben Kenobi
Immatar
Kettch
arathorn
AceMcTomb
Subzero
WolfBenrath
Ruchlose-Rotte
BadLuck
Ruskal
Drumtier
Ace
TKundNobody
Udo77
ComStar
chiefmaster1
D.J.
JayCop
Calvar Syn
Dexter
Firefly
Laminidas
Chak
Widukind
Django
Ecthelion
34 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

SLAM und Advanced SLAM - Seite 4 Empty Re: SLAM und Advanced SLAM

Beitrag  Darth Bane So 06 Sep 2015, 15:15

Na immer langsam meine Herren! SLAM und Advanced SLAM - Seite 4 3321612284

Chak hat in seinem Kommentar im Grunde die Quintessenz des Problems zusammengefasst. Verpackt als Anekdote. Er wollte damit niemanden als Noob beschimpfen! Fakt ist aber doch auch, das Bombenlegen (obwohl als Mechanik im Spiel bereits seit Welle 2 enthalten) eine sehr schwierige Sache ist, die durch die nun nicht mehr existente Option des K-Wing Slams massiv erleichtert worden wäre. Die Option via verb. Slam eine Mine zu legen ist ja, wie von einem User schon richtig angedeutet, nicht minder einfach.

Das ganze war also keine Offerte oder Beschimpfung sondern eine Spitzfindigkeit, die ich in diesem Sinne einfach nur sehr spaßig fand. Das Niveau hat hier niemand runter gezogen! SLAM und Advanced SLAM - Seite 4 3321612284

_________________
SLAM und Advanced SLAM - Seite 4 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

SLAM und Advanced SLAM - Seite 4 Empty Re: SLAM und Advanced SLAM

Beitrag  ScumDan So 06 Sep 2015, 15:16

Ich hab mich auch sehr geärgert. Find es einfach irreführend und ich hab ein paar schöne Moves mit Manöver-Bombe-Slam gehabt.
Jetzt hat sich der erste Rauch gelegt und Darth Bane hat schon recht. Es ist kein Weltuntergang und ich hab meine Listen entsprechend auf Minen + Advanced Slam umgestellt. Das ist auch eine Bombenmöglichkeit (*badum tss*)
Aber: Diffamierungen bezüglich "Noob-Bombenlegen" find ich überflüssig und ich finde jeder hat auch sein gutes Recht sich zu ärgern. Denn der FFG Artikel ist und bleibt ein Vorgaukeln falscher Tatsachen
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

SLAM und Advanced SLAM - Seite 4 Empty Re: SLAM und Advanced SLAM

Beitrag  Darth Bane So 06 Sep 2015, 15:18

ScumDan schrieb: Denn der FFG Artikel ist und bleibt ein Vorgaukeln falscher Tatsachen

Amen. Wenn wir jemanden hier anklagen möchten dann sehr wohl FFG. Bei der Größe die dieses Hobby hier mittlerweile erreicht hat müssten die einfach stärkere Qualitätskontrollen einführen! SLAM und Advanced SLAM - Seite 4 3321612284

_________________
SLAM und Advanced SLAM - Seite 4 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

SLAM und Advanced SLAM - Seite 4 Empty Re: SLAM und Advanced SLAM

Beitrag  Chak So 06 Sep 2015, 15:21

Naja, das war eine "Spitze" mehr nicht. Ich wollte damit niemanden hier persönlich angreifen, sorry, falls so aufgenommen wurde SLAM und Advanced SLAM - Seite 4 2814660190
"Noob-Bombenlegen" deshalb weil es eben teilweise schon das absolut todsichere Bombenlegen war/sein konnte und das sogar auf sehr niedrigem PS und das eben ohne, dass es Gegner wirklich gut antizipieren/vermeiden konnten. Eine sehr mächtige Waffe.
Vergleicht das einfach damit, wie andere Schiffe Bomben ablegen und was die normalerweise dafür tun müssen um SO Bomben abschmeißen zu können. Das ist schon fast Amon-Level, was den Bombenleger-Skill angeht SLAM und Advanced SLAM - Seite 4 377612346  Sogar fast noch besser, der hat nämlich nur eine Möglichkeit seine Bombe zu schmeißen, ein K-Wing gleich zwei. Punisher können das nur, wenn sie nen Adv. Sensor einpacken, was aber 3 P. extra kostet und keinen anderen Sensor erlaubt.
Mich hat das Bild in dem Artikel daher auch von Anfang an verwundert...

Eigentlich sollten solche Artikel vorm Veröffentlichen von den Designern/Regelgurus bei FFG gelesen werden, wurde scheinbar nicht, das ist mies und wäre das bei den Imps passiert, ich würde mich auch aufregen, aber es ist kein Weltuntergang und macht den K-Wing nicht schlecht. Das ist einfach übertrieben, imo. Vielleicht so übertrieben wie das Bombenlegen vom K-Wing vorher SLAM und Advanced SLAM - Seite 4 3321612284

Edit: Nur mal zur Info, ich habe letztes Jahr schon mal Bomber gespielt und da war das Bombenlegen echt mit sehr, sehr viel Antizipation verbunden, gerade auf Turnieren, daher fand ich das mit dem K-Wing vor der Klarstellung jetzt echt sehr easy und ja, etwas frech gegenüber allen anderen Bombenlegern SLAM und Advanced SLAM - Seite 4 974313676
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

SLAM und Advanced SLAM - Seite 4 Empty Re: SLAM und Advanced SLAM

Beitrag  Carl Kent So 06 Sep 2015, 16:13

Chak schrieb:Naja, das war eine "Spitze" mehr nicht. Ich wollte damit niemanden hier persönlich angreifen, sorry, falls so aufgenommen wurde SLAM und Advanced SLAM - Seite 4 2814660190
"Noob-Bombenlegen" deshalb weil es eben teilweise schon das absolut todsichere Bombenlegen war/sein konnte und das sogar auf sehr niedrigem PS und das eben ohne, dass es Gegner wirklich gut antizipieren/vermeiden konnten. Eine sehr mächtige Waffe.
Vergleicht das einfach damit, wie andere Schiffe Bomben ablegen und was die normalerweise dafür tun müssen um SO Bomben abschmeißen zu können. Das ist schon fast Amon-Level, was den Bombenleger-Skill angeht SLAM und Advanced SLAM - Seite 4 377612346  Sogar fast noch besser, der hat nämlich nur eine Möglichkeit seine Bombe zu schmeißen, ein K-Wing gleich zwei. Punisher können das nur, wenn sie nen Adv. Sensor einpacken, was aber 3 P. extra kostet und keinen anderen Sensor erlaubt.
Mich hat das Bild in dem Artikel daher auch von Anfang an verwundert...

Eigentlich sollten solche Artikel vorm Veröffentlichen von den Designern/Regelgurus bei FFG gelesen werden, wurde scheinbar nicht, das ist mies und wäre das bei den Imps passiert, ich würde mich auch aufregen, aber es ist kein Weltuntergang und macht den K-Wing nicht schlecht. Das ist einfach übertrieben, imo. Vielleicht so übertrieben wie das Bombenlegen vom K-Wing vorher SLAM und Advanced SLAM - Seite 4 3321612284

Edit: Nur mal zur Info, ich habe letztes Jahr schon mal Bomber gespielt und da war das Bombenlegen echt mit sehr, sehr viel Antizipation verbunden, gerade auf Turnieren, daher fand ich das mit dem K-Wing vor der Klarstellung jetzt echt sehr easy und ja, etwas frech gegenüber allen anderen Bombenlegern SLAM und Advanced SLAM - Seite 4 974313676

Ich denke so kann man es stehen lassen. SLAM und Advanced SLAM - Seite 4 3433072416

_________________
Rebellen flotte:

Imperiale Flotte:

Kopfgeldjäger und Schmuggler:
Carl Kent
Carl Kent
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

SLAM und Advanced SLAM - Seite 4 Empty Re: SLAM und Advanced SLAM

Beitrag  Subzero So 06 Sep 2015, 16:34

Ob der K-Wing nun schlecht ist sei dahin gestellt, schlechter sicherlich.
Ich meine, was mich hier besonders ärgert ist, dass der Artikel schon einmal überarbeitet wurde, aber eben von sehr falsch zu ziemlich falsch und das ist schon mehrere Wochen her.
Und offenbar ist die Fehlerhaftigkeit nicht so offensichtlich gewesen, jedenfalls kann ich mich nicht erinnern hierzu im MER Forum eine Anmerkung gesehen zu haben, die das mal kritisch betrachtet hat, auch nicht im SLAM and Bomb thread. Ich habe daher nicht den Eindruck, dass das doch soooo klar war und man sich das hätte denken können, wie hier vielleicht suggeriert wird.

_________________
Hangar::
Subzero
Subzero
Einwohner des MER


https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

SLAM und Advanced SLAM - Seite 4 Empty Re: SLAM und Advanced SLAM

Beitrag  TobiWahn So 06 Sep 2015, 16:46

Die Amis haben doch ein Ministerium für Falschinformatinen.
Was mich beim Spiel gegen den K genervt hat: kaum hat man seine Zielerfassung drauf, haut der ab. Wer gut manövrieren kann, kann dadurch die eingehenden Schüsse gut verteilen und den Gegner zwingen Zielerfassungen umzulegen oder ganz ohne anzugreifen.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

SLAM und Advanced SLAM - Seite 4 Empty Re: SLAM und Advanced SLAM

Beitrag  hddejonge So 06 Sep 2015, 17:18

Meinem Junior hab ich auch grad erklärt, was so toll am Slam ist.
Ich hatte Vader und Alozen am Start, er hatte Miranda, nur mit ner Mine und sein Kumpel hatte Luke mit R2.
Ich nehme mit beiden Luke aufs Korn und schaffe es nicht, ihn abzuschießen, er qualmt stark, aber er hat ja R2.
Miranda slammt von der Seite rein, kann zwar nicht schießen, kann aber auch nicht beschossen werden.
Im nächsten Zug verfolgen Vader und Alozen weiter ihr Ziel, Alozen zieht zuerst, dann Luke und Miranda, die eine scharfe 2 fliegt und in ihrer Aktion die Clustermine undter Vaders A... schiebt. Zwei von drei Markern gehen auch hoch und der Vader (der vorher schon keine Schilde mehr hatte) ging vom Tisch. Luke konnte nicht schießen, Miranda hingegen schon und sie verpasste Alozen, der schon aus allen Löchern qualmte, den letzten Tritt.
So kanns gehen. ICH nenne den K-Wing nicht schwach.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

SLAM und Advanced SLAM - Seite 4 Empty Re: SLAM und Advanced SLAM

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten