SLAM und Advanced SLAM

+30
Yosha
Sedriss
Carl Kent
Cascardor
Ben Kenobi
Immatar
Kettch
arathorn
AceMcTomb
Subzero
WolfBenrath
Ruchlose-Rotte
BadLuck
Ruskal
Drumtier
Ace
TKundNobody
Udo77
ComStar
chiefmaster1
D.J.
JayCop
Calvar Syn
Dexter
Firefly
Laminidas
Chak
Widukind
Django
Ecthelion
34 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

SLAM und Advanced SLAM - Seite 3 Empty Re: SLAM und Advanced SLAM

Beitrag  Kettch Sa 05 Sep 2015, 13:57

Oh...das ist echt krass.
Das macht das interessanteste Manöver vom K-Wing zunichte. SLAM und Advanced SLAM - Seite 3 3094868209

_________________
Yub Yub, Commander! SLAM und Advanced SLAM - Seite 3 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

SLAM und Advanced SLAM - Seite 3 Empty Re: SLAM und Advanced SLAM

Beitrag  Immatar Sa 05 Sep 2015, 14:18

Kann ich nun meinen 2. K-Wing wieder an FFG zurück schicken weil der so für mich einfach mal nutzlos ist...

Sry aber wegen sowas könnt ich mich echt aufregen!!! Da weiß der eine nicht was der andere macht oder wie?

_________________
SLAM und Advanced SLAM - Seite 3 BannerSLAM und Advanced SLAM - Seite 3 T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

SLAM und Advanced SLAM - Seite 3 Empty Re: SLAM und Advanced SLAM

Beitrag  Ben Kenobi Sa 05 Sep 2015, 15:09

DAS ist jetzt mal wirklich mal etwas, worüber man sich aufregen darf. Das sowas bei einem Artikel durchrutscht eigentlich gar nicht, aber "Errare humanum est"

Ich persönlich freu mich aber über die Regelung, ich fand die gestrichene Fähigkeit zu stark (auf dem Papier).

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

SLAM und Advanced SLAM - Seite 3 Empty Re: SLAM und Advanced SLAM

Beitrag  Django Sa 05 Sep 2015, 15:41

Das ist wirklich ärgerlich, gerade das hatte den K-Wing sehr stark gemacht.
Damit habe ich zwei von drei K Wings die überflüssig sind. SLAM und Advanced SLAM - Seite 3 466763034

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

SLAM und Advanced SLAM - Seite 3 Empty Re: SLAM und Advanced SLAM

Beitrag  Cascardor Sa 05 Sep 2015, 16:27

Das ist ja zum kotzen. Können nicht Schiessen , keine bomben werfen wozu dann noch Slamen?
Cascardor
Cascardor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

SLAM und Advanced SLAM - Seite 3 Empty Re: SLAM und Advanced SLAM

Beitrag  Dexter Sa 05 Sep 2015, 17:02

Was für ein Scheiß.
und schon wird aus einem geilen Bomber ein weiterer Turmträger.
gaaaaanz toll...
nicht
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

SLAM und Advanced SLAM - Seite 3 Empty Re: SLAM und Advanced SLAM

Beitrag  Carl Kent Sa 05 Sep 2015, 17:37

Das kann doch nicht wahrsein!   SLAM und Advanced SLAM - Seite 3 51084394

Genau wegen dieser Fähigkeit habe ich den K-Wing eine Chance gegeben und fand ihn interessant.
nun finde ich ihn fast unnötig.

_________________
Rebellen flotte:

Imperiale Flotte:

Kopfgeldjäger und Schmuggler:
Carl Kent
Carl Kent
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

SLAM und Advanced SLAM - Seite 3 Empty Re: SLAM und Advanced SLAM

Beitrag  Sedriss Sa 05 Sep 2015, 17:44

So langsam machen sich die Jungs von FFG echt lächerlich!

Gerade mit der Möglichkeit vor dem SLAM noch eine Bombe legen zu können für den K-Wing werben und dann nachdem das Schiff verkauft wurde das Feature streichen. Dann nennt man vorgaukeln falscher Tatsachen!  SLAM und Advanced SLAM - Seite 3 51084394

Jetzt ist SLAM ohne Verbesserung nur noch ein aufgeplusterter Schub.

Wenigstens klappt da das Minenlegen noch.

Bombe nach dem Manöver legen bleibt somit erstmal ein Scum only Feature.

_________________
SLAM und Advanced SLAM - Seite 3 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

SLAM und Advanced SLAM - Seite 3 Empty Re: SLAM und Advanced SLAM

Beitrag  D.J. Sa 05 Sep 2015, 20:37

Ich habe mir heute den K-Wing gekauft. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich ncihts von der Klarstellung / Änderung durch FFG.
Okay, ist ärgerlich, aber kein Beinbruch.
Für mich sieht der K-Wing immer noch wie G.I. Joe`s Rambomaschine aus und nachdem ich heute das Vergnügen hatte, gegen diese Maschine zu fliegen und sie mir live als Eigentümer auch mal in Ruhe von ihren Regelkarten her zu Gemüte zu führen, empfinde ich die Rambomaschine (meintewegen auch "Roter Stern") als absolut geiles Maschinchen SLAM und Advanced SLAM - Seite 3 377612346

SLAM und Advanced SLAM - Seite 3 D1u91026fcdmtfpa8

Ja, sie ist so flexibel wie eine Eisenbahnschiene und so flink wie meine Wasserschildkröte beim Landgang.
Aber bei Palpatines faltigen Gesäßwangen, das Teil rockt! SLAM und Advanced SLAM - Seite 3 377612346
Ich habe heute selber erleben dürfen, was so ein Slam alles ausrichten kann und wie weit so diese kleine Giftspritze damit übers Feld sausen kann!
Dazu die flexible Turmbewaffnung, der 360°-Schusswinkel, Bomben-, Minen- und Rakenslots, `nen Copilotensitz für ein Crewmitglied ... in einer 100er Liste mit ein paar überdrehten und hypernervösen A-Wing oder aufgebretzelten Headhuntern macht die Mühle bestimmt verflucht viel Spaß SLAM und Advanced SLAM - Seite 3 974313676

Klar, es ist ärgerlich, dass FFG da ein Fehler unterlaufen ist.
Aber ich sehe es als Fehler im aktuellen Getümmel der Neuveröffentlichungen, und nicht als bewusste und arglistige Täuschung der Käufer an.
Ich bin froh meine Rambomaschine heute bekommen zu haben und freue mich auf ihre ersten Einsätze mit meinem neu strukturierten Rebellenhangar.

SLAM und Advanced SLAM - Seite 3 D1u91wd2ljukhebi8

Man sieht sich im Dschungel ...  SLAM und Advanced SLAM - Seite 3 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

SLAM und Advanced SLAM - Seite 3 Empty Re: SLAM und Advanced SLAM

Beitrag  Ruchlose-Rotte Sa 05 Sep 2015, 20:51

Sedriss schrieb:
Jetzt ist SLAM ohne Verbesserung nur noch ein aufgeplusterter Schub.
Wenigstens klappt da das Minenlegen noch.
Bombe nach dem Manöver legen bleibt somit erstmal ein Scum only Feature.

Das sehe ich genauso, einfach nur ein "Turmbläser" mit gepimpten Schub - das braucht kein Mensch!
Und nur die Möglichkeit mit der Regulierung der Angriffswürfel ein Schild auf-/entladen rechtfertigt nicht die 29 Pkt. Ein fetter Bomber, der schnell stirbt, dank nur einem  SLAM und Advanced SLAM - Seite 3 3591230982 !
Naja, wenigstens waren die "Twin Laser Turret" Karten im Set, die kann man dann wenigstens auf dem Y-Wing nutzen! SLAM und Advanced SLAM - Seite 3 974313676 (die machen schon echt Spaß)

Ein interessanter Flieger schnell zerstört - Danke!

_________________


--=Ruchlose-Rotte=--
------== says: ==------
--== fly the coop ==--
--------== !!!! ==--------
SLAM und Advanced SLAM - Seite 3 Crimso16
Ruchlose-Rotte
Ruchlose-Rotte
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

SLAM und Advanced SLAM - Seite 3 Empty Re: SLAM und Advanced SLAM

Beitrag  Subzero Sa 05 Sep 2015, 22:13

Meine (wenn auch geringe) Hoffnung ist ja, dass das ein Statement ist, was sich auf die aktuelle Definition von SLAM bezieht und dass die SLAM Aktion erratiert wird, also dass zum slammen das Manöverrad "aufgedeckt" werden muss. Dann könnte man auch eine Bombe legen. Wie es jetzt ist, ist es konform zur Formulierung der SLAM Aktion, aber eben echt nicht mehr als ein großer Boost ohne schießen zu dürfen.

_________________
Hangar::
Subzero
Subzero
Einwohner des MER


https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

SLAM und Advanced SLAM - Seite 3 Empty Re: SLAM und Advanced SLAM

Beitrag  Firefly Sa 05 Sep 2015, 22:47

Ja, ok. Ist verdammt dumm gelaufen und es wäre sehr klasse gewesen, wenn Manöver - Bombe - Slam möglich wäre. Aber einmotten muss man den K-Wing nun doch nicht.
Hatte heute recht viel Spaß mit dem Teil und Bombem/Minen auf meiner Seite des Tisches. Die andere Seite des Tisches war meist nicht so begeistet. Daraus schließe ich, dass der K-Wing und Bomben/Minen immer noch sehr gut zusammen gehen. Und die "neue" Regelung war zu dem Zeitpunkt bereits bekannt. SLAM und Advanced SLAM - Seite 3 3321612284
Firefly
Firefly
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

SLAM und Advanced SLAM - Seite 3 Empty Re: SLAM und Advanced SLAM

Beitrag  Yosha So 06 Sep 2015, 10:26

Das ist ja schon der dickste Bock, den die seit langem geschossen haben, gute Güte.
Da kann man nur auf eine Veränderung der Regel im nächsten FAQ hoffen, wie schon gesagt.
Schon der Hammer.

_________________
SLAM und Advanced SLAM - Seite 3 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ SLAM und Advanced SLAM - Seite 3 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

SLAM und Advanced SLAM - Seite 3 Empty Re: SLAM und Advanced SLAM

Beitrag  Darth Bane So 06 Sep 2015, 12:43

Meine Güte Leute das hat ja jetzt schon fast Facebook-Gruppen Niveau hier!

Also fassen wir die Fakten zusammen:
Ja es ist alles andere als erfreulich das der Preview-Artikel einen Fehler hatte - aber wie der gute Ben Kenobi schon schrieb: Irren ist menschlich! Da sitzen Grafiker die mit X-Wing kaum etwas zu tun haben und erstellen diese Artikel für die Webside. Fehler passieren nun mal.

Der K-Wing kann vor dem SLAM also keine Bomben legen. Schön. Er kann aber sehr wohl über den verbesserten Slam NACH dem Manöver via freie Aktion eine Mine legen, was im Grunde sogar eine stärkere Fähigkeit ist.

Müsst ihr euren K-Wing jetzt also verkaufen/in die Tonne treten? Nein. Der Slam ist für das Minenlegen immer noch sehr spannend und obendrein ein Manöver mit dem ihr euch in Sicherheit bringen könnt. Wir hatten gestern in Bochum unser erstes Turnier und ich konnte mehrfach beobachten, wie sich die K-Wing Spieler immer wieder neu positioniert haben, um dann in der nächsten Runde aus besserer Position mit ihren Zwillings-Lasergeschützen anzugreifen. Der Slam ist also keinesfalls nutzlos, noch ist es der K-Wing!

Ich bitte daher um etwas mehr Contenance! SLAM und Advanced SLAM - Seite 3 3321612284

_________________
SLAM und Advanced SLAM - Seite 3 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

SLAM und Advanced SLAM - Seite 3 Empty Re: SLAM und Advanced SLAM

Beitrag  D.J. So 06 Sep 2015, 12:55

Darth Bane schrieb:
Der K-Wing kann vor dem SLAM also keine Bomben legen. Schön. Er kann aber sehr wohl über den verbesserten Slam NACH dem Manöver via freie Aktion eine Mine legen, was im Grunde sogar eine stärkere Fähigkeit ist.

Und die kann er sogar noch wahlweise mit Bombardier auf RW1 oder RW2 ablassen.
Ich finde immer noch das der K-Wing zwar absolut grottig aussieht (eben voll die Rambomaschine) aber spieltechnisch echt ein Knüller ist.
Ich werde mich nach der dritten Schlacht von Worringen mit der dicken Berta der Rebellen eingehender beschäftigen und mal ein paar Listen testen.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

SLAM und Advanced SLAM - Seite 3 Empty Re: SLAM und Advanced SLAM

Beitrag  Immatar So 06 Sep 2015, 13:04

Darth Bane schrieb:Also fassen wir die Fakten zusammen:
Ja es ist alles andere als erfreulich das der Preview-Artikel einen Fehler hatte - aber wie der gute Ben Kenobi schon schrieb: Irren ist menschlich! Da sitzen Grafiker die mit X-Wing kaum etwas zu tun haben und erstellen diese Artikel für die Webside. Fehler passieren nun mal.

Da sitzen auch Autoren etc. die das ganze schreiben. Da vergeht einem echt der Spaß und man muss sich echt 2 mal fragen wenn die News rausbringen ob das auch alles so geht was die da schreiben ober ob die wieder total besoffen waren als die das geschrieben haben...

_________________
SLAM und Advanced SLAM - Seite 3 BannerSLAM und Advanced SLAM - Seite 3 T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

SLAM und Advanced SLAM - Seite 3 Empty Re: SLAM und Advanced SLAM

Beitrag  TobiWahn So 06 Sep 2015, 13:55

Und es muss sich eh noch zeigen, ob der K-Wing überhaupt mit Bomben geflogen wird.  Gestern ist eine Miranda nur mit dem Zwillingslaser, C3PO und Triebwerken auf Platz 5 geslamt.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

SLAM und Advanced SLAM - Seite 3 Empty Re: SLAM und Advanced SLAM

Beitrag  Darth Bane So 06 Sep 2015, 13:59

Die Mischung macht es. Der K-Wing ist ein exzellenter Bomben und Turm-Träger. Du willst ja möglichst auf Reichweite 3 mit deinem Zwillings-Lasergeschütz bleiben. Da setzt du auch gerne mal den Slam ein. Dann potentiellen Verfolgern noch eine Mine auf den Latz zu legen oder den Verfolgungsweg abzusperren (gerade die Clusterminen decken ja nen großen Bereich ab) erscheint mir eine solide Option zu sein. Kommt aber auch stark drauf an.

Die Warden-Squadron Pilots sind aufgrund ihres PS die besseren Kandidaten für Minen! SLAM und Advanced SLAM - Seite 3 3321612284

_________________
SLAM und Advanced SLAM - Seite 3 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

SLAM und Advanced SLAM - Seite 3 Empty Re: SLAM und Advanced SLAM

Beitrag  Chak So 06 Sep 2015, 14:06

Think outside the box!

Ich fand den SLAM immer stark und interessant, sogar ohne Bomben legen. Das mal so aus der "Feindperspektive" SLAM und Advanced SLAM - Seite 3 377612346
Der SLAM zum richtigen Zeitpunkt macht nämlich ganze Anflüge kaputt, aber das ist auch nur eine Möglichkeit SLAM und Advanced SLAM - Seite 3 2814660190

Nun gut, die Möglichkeit des Noob-Bombenlegens fällt jetzt flach, aber da wird man schon andere Wege/Einsatzmöglichkeiten finden SLAM und Advanced SLAM - Seite 3 3433072416

Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

SLAM und Advanced SLAM - Seite 3 Empty Re: SLAM und Advanced SLAM

Beitrag  Darth Bane So 06 Sep 2015, 14:07

Chak schrieb:Nun gut, die Möglichkeit des Noob-Bombenlegens fällt jetzt flach, aber da wird man schon andere Wege/Einsatzmöglichkeiten finden

SLAM und Advanced SLAM - Seite 3 2717214276 SLAM und Advanced SLAM - Seite 3 2717214276 SLAM und Advanced SLAM - Seite 3 2717214276

Wo der gute Mann Recht hat, hat er Recht! SLAM und Advanced SLAM - Seite 3 377612346

_________________
SLAM und Advanced SLAM - Seite 3 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

SLAM und Advanced SLAM - Seite 3 Empty Re: SLAM und Advanced SLAM

Beitrag  Sedriss So 06 Sep 2015, 14:10

Kein Grund gleich überheblich zu werden. Nur weil sich jemand über das Feature gefreut hat ist er noch lange kein Noob! SLAM und Advanced SLAM - Seite 3 971573457

_________________
SLAM und Advanced SLAM - Seite 3 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

SLAM und Advanced SLAM - Seite 3 Empty Re: SLAM und Advanced SLAM

Beitrag  Immatar So 06 Sep 2015, 14:27

Frag mich nun auch was daran "Noob" sein soll aber naja...

_________________
SLAM und Advanced SLAM - Seite 3 BannerSLAM und Advanced SLAM - Seite 3 T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

SLAM und Advanced SLAM - Seite 3 Empty Re: SLAM und Advanced SLAM

Beitrag  Subzero So 06 Sep 2015, 14:50

Darth Bane schrieb:
Chak schrieb:Nun gut, die Möglichkeit des Noob-Bombenlegens fällt jetzt flach, aber da wird man schon andere Wege/Einsatzmöglichkeiten finden  

SLAM und Advanced SLAM - Seite 3 2717214276 SLAM und Advanced SLAM - Seite 3 2717214276 SLAM und Advanced SLAM - Seite 3 2717214276

Wo der gute Mann Recht hat, hat er Recht! SLAM und Advanced SLAM - Seite 3 377612346

Ernsthaft?? Hast du nicht noch eben was von Facebookgruppenniveau gesagt? Oder wolltest du das Niveau nochmal runterziehen?

_________________
Hangar::
Subzero
Subzero
Einwohner des MER


https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

SLAM und Advanced SLAM - Seite 3 Empty Re: SLAM und Advanced SLAM

Beitrag  Immatar So 06 Sep 2015, 14:51

Lass ihn doch wenn er Spaß dran hat sich zu widersprechen...

_________________
SLAM und Advanced SLAM - Seite 3 BannerSLAM und Advanced SLAM - Seite 3 T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

SLAM und Advanced SLAM - Seite 3 Empty Re: SLAM und Advanced SLAM

Beitrag  Ben Kenobi So 06 Sep 2015, 15:08

Leutz, ohne irgendjemand jetzt direkt ansprechen zu wollen, da ihr euch gegenseitig hochschaukelt:

KOMMT WIEDER RUNTER UND BERUHIGT EUCH!

Diese Spirale will hier eigentlich keiner im Forum.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

SLAM und Advanced SLAM - Seite 3 Empty Re: SLAM und Advanced SLAM

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten