SLAM und Advanced SLAM

+30
Yosha
Sedriss
Carl Kent
Cascardor
Ben Kenobi
Immatar
Kettch
arathorn
AceMcTomb
Subzero
WolfBenrath
Ruchlose-Rotte
BadLuck
Ruskal
Drumtier
Ace
TKundNobody
Udo77
ComStar
chiefmaster1
D.J.
JayCop
Calvar Syn
Dexter
Firefly
Laminidas
Chak
Widukind
Django
Ecthelion
34 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

SLAM und Advanced SLAM - Seite 2 Empty Re: SLAM und Advanced SLAM

Beitrag  TKundNobody Di 01 Sep 2015, 08:14

chiefmaster1 schrieb:So, nun fehtl mir aber, ob ich zb. Schaden mache wenn ich ein anderes Schiff ramme oder dieses dann einen Nachteil hat? (Wäre für mich eine sinnvolle Konsequenz, schon er Name dieses Maneuvers würde es logisch machen).
Du hast zu viel Pokemon gespielt TK-Totlach

SLAM steht für Sub Light Acceleration Motor. Soll heißen ein motor der auf unterlichtgeschwindigkeit dennoch ordentlich dampf macht. Dies wird spielerisch durch eine 2. Bewegung umgesetzt.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
SLAM und Advanced SLAM - Seite 2 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

SLAM und Advanced SLAM - Seite 2 Empty Re: SLAM und Advanced SLAM

Beitrag  chiefmaster1 Di 01 Sep 2015, 09:09

Pokemon hab ich noch nie angerührt ^^ ;)


Danke für die Antworten

chiefmaster1
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

SLAM und Advanced SLAM - Seite 2 Empty Re: SLAM und Advanced SLAM

Beitrag  Ace Di 01 Sep 2015, 14:46

Wenn ich über einen Asti fliege darf ich doch gar keine Aktion (nichtmal eine freie) durchführen, oder? Dann stimmt die Karte doch, oder? SLAM und Advanced SLAM - Seite 2 292954531

_________________
SLAM und Advanced SLAM - Seite 2 1750698900 Imperiale Flotte:


SLAM und Advanced SLAM - Seite 2 4184851221 Flottille der 1.Ordnung:
Ace
Ace
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

SLAM und Advanced SLAM - Seite 2 Empty Re: SLAM und Advanced SLAM

Beitrag  Drumtier Di 01 Sep 2015, 14:56

Beim fliegen stimmts, aber das SLAMen ist ja die Aktion. ;) Und wenn dann nix war, darfst Du eine freie Aktion durchführen.

Aber darf ich dann als freie Aktion nochmal SLAM durchführen? Hab die Regel-Karte noch nicht gelesen. SLAM und Advanced SLAM - Seite 2 2776155542

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

SLAM und Advanced SLAM - Seite 2 Empty Re: SLAM und Advanced SLAM

Beitrag  Ruskal Di 01 Sep 2015, 14:58

Das ist falsch. Bei Stress darf ich keine Aktionen (nicht mal freie) durchführen. Wenn man regulär mit einem Manöver über einen Asteoriden fliegt, muss man den Aktionsschritt überspringen. Aber man kann immer noch freie Aktionen bekommen. Ein Beispiel wäre ein Decimator mit Ysanne Isard, der auf einem Asti gelandet ist, er darf trotzdem in der Kampfphase die Fähigkeit der guten Iceheart benutzen.

@Drumtier: Keine zwei gleichen Aktionen in einer Runde SLAM und Advanced SLAM - Seite 2 2717214276

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

SLAM und Advanced SLAM - Seite 2 Empty Re: SLAM und Advanced SLAM

Beitrag  Dexter Di 01 Sep 2015, 15:00

SLAM darf doch gar nicht als freie Aktion durchgeführt werden?!

SLAM und Advanced SLAM - Seite 2 Swx33_card_ref_04
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

SLAM und Advanced SLAM - Seite 2 Empty Re: SLAM und Advanced SLAM

Beitrag  BadLuck Di 01 Sep 2015, 15:11

Dexter schrieb:SLAM darf doch gar nicht als freie Aktion durchgeführt werden?!

SLAM und Advanced SLAM - Seite 2 Swx33_card_ref_04

Aber mit Advanced Slam könntest Du eine erlangen.

_________________
:Rebelsymbol:
BadLuck
BadLuck
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

SLAM und Advanced SLAM - Seite 2 Empty Re: SLAM und Advanced SLAM

Beitrag  Drumtier Di 01 Sep 2015, 15:24

@Waschbär: Grundsätzlich richtig... Wusste doch, dass da ein Haken ist. TK-Totlach

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

SLAM und Advanced SLAM - Seite 2 Empty Re: SLAM und Advanced SLAM

Beitrag  Dexter Di 01 Sep 2015, 15:28

BadLuck schrieb:
Dexter schrieb:SLAM darf doch gar nicht als freie Aktion durchgeführt werden?!

SLAM und Advanced SLAM - Seite 2 Swx33_card_ref_04

Aber mit Advanced Slam könntest Du eine erlangen.

Mit Advanced SLAM kann ich eine Aktion (Zielerfassung (Target Lock), Fokus etc.) durchführen, aber nicht erneut einen SLAM.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

SLAM und Advanced SLAM - Seite 2 Empty Re: SLAM und Advanced SLAM

Beitrag  Ruchlose-Rotte Mi 02 Sep 2015, 23:05

...aber wieso darf ich nur eine Bombe in der Runde legen?
Ich decke mein Manöverrad auf und lege meine erste Bombe, dann fliege ich mein Manöver und entscheide mich für meine Aktion SLAM. Stelle mein Manöverrad ein, decke es auf und lege eine zweite Bombe und fliege mein Manöver.
Warum sollte das nicht gehen - auf welcher Karte steht, daß ich nur eine Bombe legen darf?
In der aktuellen FAQ war die Frage:

F: Wenn ein Schiff mit mehreren Bomben ausgerüstet ist,
kann es dann mehr als eine legen pro Runde?
A: Nein. Jedes Schiff darf nur eine Bombe pro Runde legen.

Wenn ich mein Manöverrad auch nur "einmal" aufdecken kann (was ohne SLAM der Fall war), dann ist diese Antwort korrekt; aber die Tatsachen sehen nun anders aus.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und vielen Dank.
Gruß
Ruchlose-Rotte

_________________


--=Ruchlose-Rotte=--
------== says: ==------
--== fly the coop ==--
--------== !!!! ==--------
SLAM und Advanced SLAM - Seite 2 Crimso16
Ruchlose-Rotte
Ruchlose-Rotte
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

SLAM und Advanced SLAM - Seite 2 Empty Re: SLAM und Advanced SLAM

Beitrag  Laminidas Mi 02 Sep 2015, 23:15

Ruchlose-Rotte schrieb:
Wenn ich mein Manöverrad auch nur "einmal" aufdecken kann (was ohne SLAM der Fall war), dann ist diese Antwort korrekt; aber die Tatsachen sehen nun anders aus.
Inwiefern sehen die Tatsachen anders aus? Ich sehe keinen Widerspruch zum FAQ. Das Aufdecken des Manöverrades ist nur ein möglicher Auslösezeitpunkt für bestimmte Bomben; es erlaubt keinesfalls immer den Einsatz einer Bombe.
Übrigens tauchte schon im Falle einer seismischen Bombe und einer Annäherungsmine die Frage auf, ob man beides in einer Runde einsetzen dürfe, was mit dem FAQ klar verneint wurde.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

SLAM und Advanced SLAM - Seite 2 Empty Re: SLAM und Advanced SLAM

Beitrag  Ruchlose-Rotte Mi 02 Sep 2015, 23:51

Laminidas schrieb:
Inwiefern sehen die Tatsachen anders aus?
Ich kann beim SLAM nun ein weiteres Mal ein Manöver wählen und mein Manöverrad aufdecken und somit wäre dies ein erneuter Trigger für eine Bombe (keine Mine mit "Aktion" als Auslöser). SLAM zählt als ein ausgeführtes Manöver.
Wieso sollte:
Manöverrad aufdecken - Bombe legen - Manöver ausführen - Aktion: SLAM - Manöverrad aufdecken - Bombe legen - Manöver ausführen
nicht funktionieren?
Ich führe halt zwei (2) Manöver durch.
Bei der alten FAQ gab es die "SLAM" Aktion noch nicht, somit paßt die Antwort ja auch.
Oder stehe ich gerade so dermaßen auf dem Schlauch?
Evlt. noch eine Idee?
Danke erst mal an Laminidas.
Gruß
Ruchlose-Rotte

_________________


--=Ruchlose-Rotte=--
------== says: ==------
--== fly the coop ==--
--------== !!!! ==--------
SLAM und Advanced SLAM - Seite 2 Crimso16
Ruchlose-Rotte
Ruchlose-Rotte
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

SLAM und Advanced SLAM - Seite 2 Empty Re: SLAM und Advanced SLAM

Beitrag  WolfBenrath Do 03 Sep 2015, 00:03

Ein Schiff darf z.Z,. pro Runde nur eine Bombe (Mine) legen Es spielt keine Rolle, dass ein Schiff zwei Bewegungen mittels Manöverrad (in einer Runde) ausführt.
WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

SLAM und Advanced SLAM - Seite 2 Empty Re: SLAM und Advanced SLAM

Beitrag  Subzero Do 03 Sep 2015, 00:21

Ich verstehe deinen Einwand nicht, wenn du doch selbst aus dem FAQ zitierst:

Ruchlose-Rotte schrieb:.
In der aktuellen FAQ war die Frage:

F: Wenn ein Schiff mit mehreren Bomben ausgerüstet ist,
kann es dann mehr als eine legen pro Runde?
A: Nein. Jedes Schiff darf nur eine Bombe pro Runde legen.

Da ist doch eindeutig von Runde und nicht von Manövern die Rede. Einmal pro Runde, da ist doch dann egal, wieviele Manöver ich mit dem Schiff in der Runde mache oder?

_________________
Hangar::
Subzero
Subzero
Einwohner des MER


https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

SLAM und Advanced SLAM - Seite 2 Empty Re: SLAM und Advanced SLAM

Beitrag  AceMcTomb Do 03 Sep 2015, 11:07

Ich halte das auch alles für undurchsichtig.
zB auch die Frage, wann ich denn eine Bombe legen darf?
Auf der FFG site wird gezeigt das ein Manöver ausgeführt wird, dann wird eine Mine/Bombe gelegt und dann mit Adv. Slam vom acker gemacht.
So aber auf der Karte steht aber, sobald ich das Manöverrad aufdecke, also direkt zu beginn.

Möglichkeit 1: Bombe legen, Manöver ausführen, (adv.) Slam
Möglichkeit 2: Manöver ausführen, Bombe legen, (adv.) Slam
Möglichkeit 3: Manöver ausführen, (adv.) Slam, Bombe legen

Würde mich mal interessieren, was möglich ist und was nicht. Ich möchte einfach mal eine verkackte offz. Definition haben.
Dieses "Ich meine aber" "ich glaube, das so gelesen zu haben" ist einfach nur nervig. Solange das nicht geklrt ist ist der K-Wing einfach nicht spielbar....
AceMcTomb
AceMcTomb
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

SLAM und Advanced SLAM - Seite 2 Empty Re: SLAM und Advanced SLAM

Beitrag  Dexter Do 03 Sep 2015, 11:12

Die einzige Ungewissheit ist doch, dass bei den Bomben steht "beim Aufdecken des Manöverrades..." und dies im Prinzip beim SLAM nicht passiert.
Aber da exakt dieser Fall von FFG in der Vorstellung gezeigt wurde ist es doch lediglich eine Sache die "offiziell" dann in den nächsten FAQ auftauchen wird.

SLAM und Advanced SLAM - Seite 2 Swx33-slam-action-diagram2

"nicht spielbar"?
*goosfraba*
SLAM und Advanced SLAM - Seite 2 3321612284


Zuletzt von Dexter am Do 03 Sep 2015, 11:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

SLAM und Advanced SLAM - Seite 2 Empty Re: SLAM und Advanced SLAM

Beitrag  Widukind Do 03 Sep 2015, 11:13

AceMcTomb schrieb:Ich halte das auch alles für undurchsichtig.
zB auch die Frage, wann ich denn eine Bombe legen darf?
Auf der FFG site wird gezeigt das ein Manöver ausgeführt wird, dann wird eine Mine/Bombe gelegt und dann mit Adv. Slam vom acker gemacht.
So aber auf der Karte steht aber, sobald ich das Manöverrad aufdecke, also direkt zu beginn.

Möglichkeit 1: Bombe legen, Manöver ausführen, (adv.) Slam
Möglichkeit 2: Manöver ausführen, Bombe legen, (adv.) Slam
Möglichkeit 3: Manöver ausführen, (adv.) Slam, Bombe legen

Würde mich mal interessieren, was möglich ist und was nicht. Ich möchte einfach mal eine verkackte offz. Definition haben.
Dieses "Ich meine aber" "ich glaube, das so gelesen zu haben" ist einfach nur nervig. Solange das nicht geklrt ist ist der K-Wing einfach nicht spielbar....

Es gibt Bomben, die man vor dem Manöver legt und Bomben, die man als Aktion legt. Letztere tragen oft das Wort "Minen" im Namen.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


SLAM und Advanced SLAM - Seite 2 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

SLAM und Advanced SLAM - Seite 2 Empty Re: SLAM und Advanced SLAM

Beitrag  arathorn Do 03 Sep 2015, 11:14

wo ist das Problem alle 3 Möglichkeiten sind korrekt...ich versteh nicht warum leute die regeln und faqs nicht lesen können und einfach danach spielen...alles muss verkompliziert werden.

Möglichkeit 1: Bombe legen, Manöver ausführen, (adv.) Slam
Möglichkeit 2: Manöver ausführen, Bombe legen, (adv.) Slam
Möglichkeit 3: Manöver ausführen, adv. Slam, Mine legen
Möglichkeit 4: Manöver ausführen, Mine legen (nix slam)

Minen sind Bomben die mit einer aktion gelegt werden müssen
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

SLAM und Advanced SLAM - Seite 2 Empty Re: SLAM und Advanced SLAM

Beitrag  WolfBenrath Do 03 Sep 2015, 11:49

Bitte keine Vulgär-Sprache. Es könnten Kinder mitlesen...
WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

SLAM und Advanced SLAM - Seite 2 Empty Re: SLAM und Advanced SLAM

Beitrag  Laminidas Do 03 Sep 2015, 23:07

Ruchlose-Rotte schrieb:...und somit wäre dies ein erneuter Trigger für eine Bombe (keine Mine mit "Aktion" als Auslöser). SLAM zählt als ein ausgeführtes Manöver.
Wieso sollte:
Manöverrad aufdecken - Bombe legen - Manöver ausführen - Aktion: SLAM - Manöverrad aufdecken - Bombe legen - Manöver ausführen nicht funktionieren?

Ich glaube, da haben wir einen Denkfehler: Ein Manöver ist kein Auslöser für Bomben, sondern nur ein Zeitpunkt, an dem eine Bombe gelegt werden darf. Das Auslösen von Bomben ist vollkommen optional - ob eine gelegt wird, entscheidest also allein du. Nur der Zeitpunkt ist festgelegt.

Rein vom Text z.B. der seismischen Bomben her darf man wohl zwei (oder evtl. mehr) "aktionslose" Bomben in einer Runde legen, aber das wird ja durch das FAQ (S.3, Bombenmarker legen: "Ein Schiff darf nur eine Bombe pro Runde legen.") explizit unterbunden, wohl um das Gleichgewicht der "aktionslosen" und "aktionspflichtigen" Bomben zu bewahren. Eine Annäherungsmine kann ohnehin nur maximal 1x pro Runde gelegt werden, da man dafür eine Aktion aufwenden muß. Und wir wissen, daß jede Aktion nur 1x pro Runde durchgeführt werden darf. Daher die Einschränkung, nehme ich an.



@arathorn:
Ich erweitere mal deine (korrekte) Auflistung, da sie in ihrer Allgemeinheit möglicherweise mißverständlich ist. Es gibt genau diese 2 mal 2 Möglichkeiten:

"Aktionslose" Bomben - z.B. seismische Bomben:
Bombe - Manöver - (verb.) SLAM
Manöver - Bombe - (verb.) SLAM

"Aktionspflichtige" Bomben - z.B. Annäherungsminen:
Manöver - Bombe - kein SLAM möglich
Manöver - verb. SLAM - Bombe


Zuletzt von Laminidas am Do 03 Sep 2015, 23:17 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

SLAM und Advanced SLAM - Seite 2 Empty Re: SLAM und Advanced SLAM

Beitrag  Ruchlose-Rotte Do 03 Sep 2015, 23:12

Subzero schrieb:Ich verstehe deinen Einwand nicht, wenn du doch selbst aus dem FAQ zitierst:

Ruchlose-Rotte schrieb:.
In der aktuellen FAQ war die Frage:

F: Wenn ein Schiff mit mehreren Bomben ausgerüstet ist,
kann es dann mehr als eine legen pro Runde?
A: Nein. Jedes Schiff darf nur eine Bombe pro Runde legen.

Da ist doch eindeutig von Runde und nicht von Manövern die Rede. Einmal pro Runde, da ist doch dann egal, wieviele Manöver ich mit dem Schiff in der Runde mache oder?

Der Einwand läßt sich, wie folgt, definieren:
Ursprüngliche Frage war ja (da gab es den K-Wing noch nicht!!!! und es gab für ein Schiff noch keine zwei (2) Manöver pro Runde!!!!):
F: Wenn ein Schiff mit mehreren Bomben ausgerüstet ist,
kann es dann mehr als eine legen pro Runde?

Also wenn ich eine Protonen-Bombe & eine Seismische Bombe an Board habe und mein Manöver aufdecke, dann kann ich nicht BEIDE Bomben legen => das geht halt nicht - entweder Protonen- oder Seismische!!!!
Insofern stimmt die FAQ ja!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ABER:
ich habe (wie gerade beschrieben, beide Bomben an Board) und decke mein Manöver Rad auf (wir reden hier noch immer vom K-Wing mit SLAM-Aktion) und lege meine Protonen-Bombe
DANN fliege ich mein Manöver (und überschneide mal nix und hab ne AKTION) und führe die Aktion: SLAM aus.
Stelle mein Manöverrad ein und decke es auf (Trigger für Bomben legen) und lege meine Seismische-Bombe und fliege mein SLAM-Manöver (was ja als Manöver gilt)!.

Und jetzt die Frage: WO steht (abgesehen vom Post hier!), daß nur eine (1) Bombe pro Runde gelegt werden darf? Der K-Wing fliegt doch zwei (2) Manöver!!!!! Und dies ist der Trigger für das Legen der Bomben.
Und in einem andern Post im MER wurde geschrieben, daß auch bei SLAM das Manöverrad aufgedeckt wird.
Dies ist eine neue Möglichkeit, die zuvor nicht abgedeckt wurde.

@Udo77
evtl. ist dies wirklich mal eine Anfrage an die Heidelbären wert?

_________________


--=Ruchlose-Rotte=--
------== says: ==------
--== fly the coop ==--
--------== !!!! ==--------
SLAM und Advanced SLAM - Seite 2 Crimso16
Ruchlose-Rotte
Ruchlose-Rotte
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

SLAM und Advanced SLAM - Seite 2 Empty Re: SLAM und Advanced SLAM

Beitrag  Subzero Do 03 Sep 2015, 23:27

Ruchlose-Rotte schrieb:
Subzero schrieb:Ich verstehe deinen Einwand nicht, wenn du doch selbst aus dem FAQ zitierst:

Ruchlose-Rotte schrieb:.
In der aktuellen FAQ war die Frage:

F: Wenn ein Schiff mit mehreren Bomben ausgerüstet ist,
kann es dann mehr als eine legen pro Runde?
A: Nein. Jedes Schiff darf nur eine Bombe pro Runde legen.

Da ist doch eindeutig von Runde und nicht von Manövern die Rede. Einmal pro Runde, da ist doch dann egal, wieviele Manöver ich mit dem Schiff in der Runde mache oder?

Der Einwand läßt sich, wie folgt, definieren:
Ursprüngliche Frage war ja (da gab es den K-Wing noch nicht!!!! und es gab für ein Schiff noch keine zwei (2) Manöver pro Runde!!!!):
F: Wenn ein Schiff mit mehreren Bomben ausgerüstet ist,
kann es dann mehr als eine legen pro Runde?

Also wenn ich eine Protonen-Bombe & eine Seismische Bombe an Board habe und mein Manöver aufdecke, dann kann ich nicht BEIDE Bomben legen => das geht halt nicht - entweder Protonen- oder Seismische!!!!
Insofern stimmt die FAQ ja!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ABER:
ich habe (wie gerade beschrieben, beide Bomben an Board) und decke mein Manöver Rad auf (wir reden hier noch immer vom K-Wing mit SLAM-Aktion) und lege meine Protonen-Bombe
DANN fliege ich mein Manöver (und überschneide mal nix und hab ne AKTION) und führe die Aktion: SLAM aus.
Stelle mein Manöverrad ein und decke es auf (Trigger für Bomben legen) und lege meine Seismische-Bombe und fliege mein SLAM-Manöver (was ja als Manöver gilt)!.

Und jetzt die Frage: WO steht (abgesehen vom Post hier!), daß nur eine (1) Bombe pro Runde gelegt werden darf? Der K-Wing fliegt doch zwei (2) Manöver!!!!! Und dies ist der Trigger für das Legen der Bomben.
Und in einem andern Post im MER wurde geschrieben, daß auch bei SLAM das Manöverrad aufgedeckt wird.
Dies ist eine neue Möglichkeit, die zuvor nicht abgedeckt wurde.

@Udo77
evtl. ist dies wirklich mal eine Anfrage an die Heidelbären wert?

Ernsthaft??? Du zitierst es doch selber und Laminidas hat es auch nochmal gepostet "FAQ (S.3, Bombenmarker legen: "Ein Schiff darf nur eine Bombe pro Runde legen.")" Ich meine eindeutiger geht es doch nicht?!?!? Es geht nicht darum wieviele oder ob du überhaupt ein Manöver machst, sondern dass du einfach pro Runde nur eine Bombe legen darfst. Was eine Runde ist, wird im Regelbuch Seite 5 beschrieben, umfasst 1. Planungsphase, 2. Aktivierungsphase, 3. Kampfphase und 4. Endphase. Erst nachdem alle 4 Schritte abgearbeitet worden sind, darfst du eine zweite Bombe legen, bzw. wenn du in Runde x in der Aktivierungsphase ein Bombe gelegt hast, dann darfst du eine zweite Bombe erst in der Aktivierungsphase von Runde x+1 legen.

Edit: du wolltest wissen wo es steht: deutsche FAQ, Version 3.0.2D, Stand 11.08.2015

_________________
Hangar::
Subzero
Subzero
Einwohner des MER


https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

SLAM und Advanced SLAM - Seite 2 Empty Re: SLAM und Advanced SLAM

Beitrag  Ruchlose-Rotte Do 03 Sep 2015, 23:40

@all
Sorry, diesen kleinen Satz habe ich echt übersehen - aber vielen Dank für Eure geduldigen Antworten.
Darum mag ich dieses Forum SLAM und Advanced SLAM - Seite 2 974313676 !
...und weg

Gruß
Ruchlose-Rotte

_________________


--=Ruchlose-Rotte=--
------== says: ==------
--== fly the coop ==--
--------== !!!! ==--------
SLAM und Advanced SLAM - Seite 2 Crimso16
Ruchlose-Rotte
Ruchlose-Rotte
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

SLAM und Advanced SLAM - Seite 2 Empty Re: SLAM und Advanced SLAM

Beitrag  Subzero Do 03 Sep 2015, 23:52

Man darf ja auch mal auf dem Schlauch stehen... SLAM und Advanced SLAM - Seite 2 2380918332

_________________
Hangar::
Subzero
Subzero
Einwohner des MER


https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

SLAM und Advanced SLAM - Seite 2 Empty Re: SLAM und Advanced SLAM

Beitrag  Subzero Sa 05 Sep 2015, 13:37

Jetzt haben wir so lange über (advanced) SLAM geschrieben um klar zu bekommen, wie es läuft und dann fällt uns FFG in den Rücken!!
https://community.fantasyflightgames.com/topic/187293-slam-resolved/

Laminidas hatte so gut zusammengefasst, wie es geht/ging aber leider muss davon eine Möglichkeit gestrichen werden und leider die, die ich am interessantesten fand und die SLAM wirklich brauchbar gemacht hat:

"Laminidas"
"Aktionslose" Bomben - z.B. seismische Bomben:
Bombe - Manöver - (verb.) SLAM
Manöver - Bombe - (verb.) SLAM

"Aktionspflichtige" Bomben - z.B. Annäherungsminen:
Manöver - Bombe - kein SLAM möglich
Manöver - verb. SLAM - Bombe

Der FFG Artikel "SLAM and Bomb", der genau das darstellt, was nun gestrichen ist, stellt also die ganze Mechanik falsch dar. Ich muss sagen, da fühle ich mich ein wenig verarscht! Liest denn keiner der Entwickler diese Artikel? Wir hatten ja schon einmal genau in diesem Artikel einen Fehler entdeckt und aneinander vorbeidiskutiert. Da war nämlich anstatt der Protonenbombe noch ein Conner Net zu sehen, was aber eine doppelte Aktion verlangt hat. FFG hatte damals den Artikel, bzw das Bild einfach geändert ohne das irgendwo zu erwähnen, was schon schlechter Stil ist. Und wir wunderten uns warum wir aneinander vorbeireden, weil die einen die alte Version gesehen hatten und die anderen die "korrigierte" (wenn man das überhaupt noch sagen kann.
Aber das regt mich jetzt echt auf. Leute kaufen das Schiffe uU wegen der tollen Fähigkeit, die mit einem ganzen Artikel beworben wird um dann kurz nach Erscheinen zu sagen "sorry, stimmt alles nicht, SLAM deckt kein Manöverrad auf, kann keine Bombe legen".
Was meint ihr, wie wird sich das auf die Beliebtheit des K-Wing auswirken??

_________________
Hangar::
Subzero
Subzero
Einwohner des MER


https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

SLAM und Advanced SLAM - Seite 2 Empty Re: SLAM und Advanced SLAM

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten