[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

+124
ScumDan
subsistence
Darkblade
RRZQ
nagyd
Waldtroll
ArdredEldred
ShunSCTE
Neonbunt
Ebbi
Revan
Vinc082
Xun
Grodenjahn
Tiny Mighty
ComStar
Korron
Dardinos
Widukind
DerVater
Noqe
Sens
Imperator-
Laminidas
khoRneELF
Yoda seine Mudda
JayCop
Photon
Ben Kenobi
Scott_Maxwell
Dalli
D.J.
John Tenzer
Zaolat
netbuster21
Tarkin
Herendon
Mighty
Dark and Dirty Deeds
Edegil
TobiWahn
Arlic
Drachenzorn
Moe
Mattes
xstormtrooperx
kaibabros
MichealWeston
Sedriss
McKnight
fchenjaeger
Barlmoro
DarkFlo
smiling~bandit
Ringl
Erik Thorstvedt
Raven17
Skoellwolf
Lynyrd
Caine-HoA
Darth Bader
Superwaldi
Dexter
Tharlin
Kharn
LIG21
Burntastic
Coltius
retired_tie_pilot
Urobe
ChazKrefey
Red Dox
Papahotel
Thrawn
WolfBenrath
Zangrief
Cowboy
elcrapadore
Phantobias
buma.ye
Vokoun
Grrum
Carnis
glanz90
Liskon
Tequila
Ruskal
Trebor
DasMaddin
Tattoomaniac
MasterBurte
Derbo
Wu-san
Nova
AntiSkiller
nookie
Fullmetal
WarMage
Loken5888
Bekah
PeeWee
Coryn
SerialMoM
Wolfen
Tifi
H3adhunt3r
Darth Starmin
Darth-Ranger
TKundNobody
FaBa
Kettch
Teracris
Yanadil
Rush-Of-Battle
Oddball
ANG3L
Beni_S
Mosch
backfire84
Vollie
Necrogoat
JensHS
Sarge
Udo77
128 verfasser

Seite 20 von 23 Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21, 22, 23  Weiter

Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 20 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  ShunSCTE Mo 04 Jan 2016, 11:21

Hallo,

nachdem ich den Film nun endlich ein zweites Mal sehen konnte, sind mir jede Menge weitere tolle Details aufgefallen. Es macht richtig Spaß nicht nur auf die Hauptfiguren achten zu müssen, um den Plot mitzubekommen. Dann kann man wunderbar auf der Leinwand herumschauen und sich an den vielen kleinen Details erfreuen. Echt stark gemacht! [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 20 2717214276

Was mich aber beim zweiten Durchgang noch mehr beeindruckt hat, war die Musik von John Williams. Beim ersten mal fand ich den Soundtrack nur so mittelmäßig. In Runde zwei hab ich erstmals erkannt, welches Thema zu welchem Charakter gehört und wie der alte Mann kunstvoll die Themen miteinander verwebt. Mit etwas Abstand betrachtet also ein ganz großer Soundtrack! Chapeau [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 20 2814660190

Was sagt ihr zur Musik?
ShunSCTE
ShunSCTE
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 20 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Xun Mo 04 Jan 2016, 12:17

Yoda seine Mudda schrieb:
Xun schrieb:Und welches Handycap denkst du hat Captain Phasma?

Cu
Xun

spontan kann ich mir eine ungewöhnlich Liebesbeziehung vorstellen:
....Rey, ....


http://starwars.wikia.com/wiki/Gwendoline_Christie

Der Film ist sogar noch besser [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 20 3937720041 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 20 377612346

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 20 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  backfire84 Mo 04 Jan 2016, 12:59

Yoda seine Mudda schrieb:

Was mir persönlich noch fehlt, ist eine Identifikationsfigur für Glatzenträger.
Dann hätten wir auch die ganze Startrek-The next Generation-Crew wieder beisammen.

Mir würde da spontan der Kollege hier einfallen TK-Totlach  (hab leider kein Bild aus TFA gefunden) [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 20 Images10

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 20 Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 20 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  TobiWahn Mo 04 Jan 2016, 23:32

smiling~bandit schrieb:
Yoda seine Mudda schrieb:
Smiling Bandit schrieb:Widerspruch. Während Chewbacca in den klassischen Filmen, Episode V und VI seien da besonders ans Herz gelegt, in eigenen Szenen ohne die Anwesenheit anderer Hauptcharaktere die Handlung entschieden voran trägt, genießt er in Episode VII lediglich rein dekorative oder humoristische Bedeutung. Okay, er rettet zwar Fin und Rey am Ende des Films, aber auch das wird lediglich am Rande abgehandelt, seine Heldenhaftigkeit von einst fällt einmaligen Lachern zum Opfer. Als ein dunkelhäutiger Mensch mit starker Körperbehaarung und Verständigungproblemen im Alltag fühle ich mich seit Episode VII einer wichtigen Identifikationsfigur beraubt und weine deswegen beinahe täglich bis weit nach Mitternacht unter der Dusche. Danke, J. J.!

Widerspruch zum Widerspruch.

Welche Hautfarbe Chewie hat, können wir nicht beurteilen.
Eins steht jedoch fest: Meine Körperbehaarung ist dichter als Deine Körperbehaarung.
Bisher versuchte ich das zu verschleiern, indem ich mir regelmäßig und sehr schmerzhaft die Kopfhaut epilierete.

Jahrelang dachte ich, daß Männer mit Körperbehaarung harte Kerle sein müssen, idealerweise sogar Bösewichte.

Nach TFA sehe ich das anders.
Ich denke, Chewie hat uns gezeigt, daß man auch mit Körperbehaarung eine weiche und verletzliche Seite haben darf.
Jetzt kann ich endlich mit Stolz ausrufen:
"Ich motze wenn mir kalt ist! Und ich stehe zu meinen Tränen, wenn ich von einem Blaster getroffen werde!"

Erneut muss ich mit dem mahnenden Finger Einhalt fordern, denn du irrst dich. Und zwar über sehr viele Dinge.

Chewie ist schwarz. Unseresgleichen erkennen sich, dazu erfordert es nicht einmal, dass wir zueinander physisch präsent sein müssen. Du musst mir in dieser Hinsicht dein absolutes Vertrauen schenken.

Mag sein, dass deine Körperbehaarung dichter ist als die meine, aber aufgrund deiner eher elfenhaften Natur fallen sie nicht so sehr ins Gewicht. Ferner wohnt ihnen eine zartweißen Note inne, deswegen wird dein Auftreten allgemein auch als weise und eloquent wahrgenommen. Das mag dir nicht gefallen, aber im Grunde profitierst du davon sehr stark in deinem Alltag. Bei mir hingegen, der aufgrund genealogischer Forschung bewiesenermaßen eine direkte Nachkommenschaft zum tolkinesken Ork besitzt und dementsprechend eher unter einer borstigen Beschaffenheit seines, ich kann es nicht anders sagen, Fells leidet, treten gleiche Abneigungen im Umgang mit anderen entgegen, wie jene, mit denen der mächtige Chewbacca zu kämpfen hat. Daher kann ich mich viel besser in ihn reinfühlen als du und bleibe meinem Standpunkt treu: Männer mit Haaren am Leib jammern nicht. Sie geben auch nicht ihre Armbrust her. Das ist auch so ein Ding, welches mich immer noch nicht loslässt.

Zu Chewbacca und Captain Phasma: Definitiv ein schönes Thema für ein Star-Wars- und die-schöne-und-das-Biest-Crossover.

Ich gehe jetzt wieder unter die Dusche. Da versteht man mich wenigstens.


 Das ist lustig :) vorallem wie du zu der Schlussfolgerung kommst. Amüsant.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 20 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Imperator- Di 05 Jan 2016, 18:07

Das zweite mal drin gewesen und unterstreiche die Meinung derjenigen, die meinten, dass der Film beim zweiten mal (noch) besser rüberkommt.
Vielleicht liegts auch daran, dass man alles entspannter sieht und den Film einfach genießt, ohne sich an jedem klitzekleinen Deteil vor Hochspannung die Haare zu raufen...

Probierts mal aus [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 20 3321612284

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 20 Ew0j-3ql-c850
Imperator-
Imperator-
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 20 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Kettch Di 05 Jan 2016, 18:33

Ich bin übrigens dafür, dass die Darth Vader-Crewkarte erratiert wird und einfach in "●Kylo Ren" umbenannt wird. Wäre irgendwie fluffiger...Schaden am eigenen Schiff und so...

_________________
Yub Yub, Commander! [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 20 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 20 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  ArdredEldred Mi 06 Jan 2016, 13:06

So, gestern war ich auch im Kino und bin auch mit gemischten Gefühlen rausgegangen.

Positiv waren die Flug- und Actionszenen. Den Eindruck trübte allerdings die 3D-Technik, die ich einfach furchtbar finde, was vielleicht auch anatomisch bei mir bedingt ist. Es ist halt anstregend, wenn das Bild immer irgendwie keine klaren Konturen besitzt, unscharf ist und Ränder teilweise mehrfach zu sehen sind, was gerade auch im Weltraum bei Planeten und Sternen ungemein blöd ist. Aber dafür kann der Film nichts.

Eine Enttäuschung ist für mich die Darstellung der Ersten Ordnung. Versatzstücke der überdrehten Bösen aus "Der große Diktator", "Spaceballs" und "Das fünfte Element"... total überzogen, für mich nicht ernstzunehmende Pseudo-Nazi-Trottel. Zum Imperium wollten die Leute noch freiwillig - zur Akademie, zu den Truppen, das hatte Klang und Größe. Klar, wer den Laden durchschaut hatte, dachte ggf. später anders, aber welche Anziehungskraft soll ein Verein wie die Erste Ordnung bitte haben? Offenbar keinen, denn die rekrutieren sich scheinbar auch nur noch aus hirngewaschenen Gefangenen. Für mich so nicht glaubwürdig, da leidet für mich das ganze Setting darunter. Aber wie kommen die jungen Offiziere da hin?
Auch ist die gesamte politisch-militärische Lage für mich undurchsichtig und kaum nachvollziehbar. Aber vielleicht klärt sich das ja mehr in den Fortsetzungen.

Die Superwaffe ist genauso überzogen wie die Erste Ordnung an sich. Die zapfen die Sonne an (ginge ja noch) und schießen dann durch die halbe Galaxis und treffen zielgenau einen Planeten, Monde usw.? Nu kloar! Ja, bei Flash Gordon oder Marvel wäre so was bestimmt prima.

Chewie war für mich etwas zu fluffig und wehleidig dargestellt.

Trotz aller Unkenrufe zur Ersten Ordnung war der Charakter Kylo Ren für mich durchaus interessant und bin gespannt auf seine Weiterentwicklung. Allerdings hat er meiner Meinung nach kaum Familienähnlichkeit weder mit Vater noch Mutter... und ich hoffe, dass seine Hinwendung zur dunklen Seite noch glaubhaft erklärt wird.

Es bleiben viele Fragen offen, einiges muß momentan einfach als gegeben hingenommen werden oder notfalls mit der Macht erklärt werden. Daher wird eine endgültige Bewertung von Geschichte und Verlauf erst nach Erscheinen der beiden anderen Teile möglich sein.

Ins Kino würde ich nur nochmal gehen, wenn er in entspannendem 2D angeboten werden würde. Ansonsten sehe ich ihn auf BluRay wieder,

_________________
Erfinder des Original-LEGO(R)-Manöverschablonenhalters(TM)
ArdredEldred
ArdredEldred
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 20 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Neonbunt Mi 06 Jan 2016, 13:46

ArdredEldred schrieb:
Ins Kino würde ich nur nochmal gehen, wenn er in entspannendem 2D angeboten werden würde.

Wird er doch afaik in manchen Kinos.

_________________
Ninja
Rechtschreibfehler locken Gesindel an.
Neonbunt
Neonbunt
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 20 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Mattes Mi 06 Jan 2016, 13:47

ArdredEldred schrieb:So, gestern war ich auch im Kino und bin auch mit gemischten Gefühlen rausgegangen.

Positiv waren die Flug- und Actionszenen. Den Eindruck trübte allerdings die 3D-Technik, die ich einfach furchtbar finde, was vielleicht auch anatomisch bei mir bedingt ist. Es ist halt anstregend, wenn das Bild immer irgendwie keine klaren Konturen besitzt, unscharf ist und Ränder teilweise mehrfach zu sehen sind, was gerade auch im Weltraum bei Planeten und Sternen ungemein blöd ist.
Das muss aber am Kino oder der Brille liegen, hab den Film jetzt 2x in 3D gesehen und sowas ist mir nicht aufgefallen. Kenne den Effekt aber aus einem anderen Kino, da gehe ich unter anderem deshalb nicht mehr hin.

ArdredEldred schrieb:Chewie war für mich etwas zu fluffig und wehleidig dargestellt.
Chewie wollte auch nicht in den Müllschacht weil er dann stinkt... [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 20 3321612284

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 20 Unicor11[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 20 Unicor12[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 20 Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 20 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Sarge Mi 06 Jan 2016, 14:27

Imperator- schrieb:Das zweite mal drin gewesen und unterstreiche die Meinung derjenigen, die meinten, dass der Film beim zweiten mal (noch) besser rüberkommt.
Vielleicht liegts auch daran, dass man alles entspannter sieht und den Film einfach genießt, ohne sich an jedem klitzekleinen Deteil vor Hochspannung die Haare zu raufen...

Probierts mal aus [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 20 3321612284

Sign!

Ich war am letzten Wochenende auch nochmal drin und habe meine Meinung völlig geändert.
Genauso wie Imperator schrieb, habe ich den Film geschaut und er ist grandios.
Sogar der Kylo Ren Darsteller steht jetzt bei mir hoch im Kurs.
Ich liebe den Film und freue mich auf die folgenden Episoden!
Ach und Daisy Ridley muss ich heiraten.
Meine Güte ist die cool!!! [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 20 2537002330
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 20 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  John Tenzer Mi 06 Jan 2016, 14:53

Sarge schrieb:Ach und Daisy Ridley muss ich heiraten.

Ich fürchte, da musst Du Dich ganz lange anstellen. Die ist in Nerd-Kreisen mittlerweile Public Domain...!

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 20 2537002330

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 20 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Tarkin Mi 06 Jan 2016, 15:12

John Tenzer schrieb:
Sarge schrieb:Ach und Daisy Ridley muss ich heiraten.

Ich fürchte, da musst Du Dich ganz lange anstellen. Die ist in Nerd-Kreisen mittlerweile Public Domain...! [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 20 2537002330

Ob sie wußte worauf sie sich eingelassen hat? Wenn man den Gerüchten glauben mag, hat sie ja ein Gespräch mit Fisher geführt, wie sie damit umging das "Nerd-Sexsymbol" zu sein ... Naja, wenigstens hat Ridley einen Freund, da ist sie erstmal sicher aufgehoben, nicht das ich mich damit beschäftigt hätte um mir eventuelle Chancen auszumalen [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 20 2537002330

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 20 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Neonbunt Mi 06 Jan 2016, 15:16

Tarkin schrieb:[...] nicht das ich mich damit beschäftigt hätte um mir eventuelle Chancen auszumalen [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 20 2537002330

TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach

_________________
Ninja
Rechtschreibfehler locken Gesindel an.
Neonbunt
Neonbunt
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 20 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Cowboy Mi 06 Jan 2016, 17:26

Ich habe den Film am 25. Dezember das zweite Mal gesehen und war erstaunt das er mir wesentlich besser gefiel als beim ersten Mal. Habe jetzt grade gelesen, das es wohl einigen so geht. Beim 1. Mal ging ich raus, fand den Film sehr gut aber mehr auch nicht. Mir fehlte irgendetwas, was beim 2. Mal da war, obgleich ich nicht sagen kann was es genau ist.

Vielleicht ist es wirklich so das man beim zweiten Mal keine Angst haben muss das der Film komplett vermurkst ist, das die Anspannung fehlt ob JJ auch wirklich alles genauso gemacht hat wie man möchte. Jetzt sind Fakten geschaffen und man kann ihn beim 2. Mal endlich genießen...
Kranker Schei***, es ist doch nur ein Film!

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 20 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Vokoun Do 07 Jan 2016, 22:50

Kann dem zweiten mal schauen nur Zustimmen.
Habe beim ersten mal auch diverse Sachen bemängelt, von denen nur noch der oberste Führer Snoke übrig geblieben ist. Der gefällt mir einfach nicht.

Ansonsten muss ich alles weitere revidiern, der Film Rockt einfach.


Ansonsten,, ja sechs mal war ich schon drin [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 20 2537002330 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 20 4067243505

Vokoun
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 20 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Tiny Mighty Fr 08 Jan 2016, 19:34

Zu dem ganzen "Chewie ist ein Weichei" und "Chewie trauert ja fast nicht um Han" kann ich nur sagen: Chewie ist ein Alien! Wer von uns weiß schon was in dem Pelzball vorgeht und wie er Dinge verarbeitet?
Tiny Mighty
Tiny Mighty
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 20 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Vokoun Fr 08 Jan 2016, 21:34

Tiny Mighty schrieb:Zu dem ganzen "Chewie ist ein Weichei" und "Chewie trauert ja fast nicht um Han" kann ich nur sagen: Chewie ist ein Alien! Wer von uns weiß schon was in dem Pelzball vorgeht und wie er Dinge verarbeitet?

Nicht nur das, scheinbar kennen die meisten die alten Filme nicht, chewie jammert zwischen durch doch auch da.

Vokoun
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 20 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Mighty Fr 08 Jan 2016, 21:50

Außerdem verteilt Chewie professionell weiter die Sprengladungen, während Han sich seinem Sohn stellt und getötet wird, um dann alles zu sprengen und die Vernichtung der Starkillerbase erst möglich macht.

Denn: Poe und Co sind schon auf dem Rückzug ins All, weil sie dem Starkiller nicht einmal eine Delle verpassen konnten, erst als sie die Explosionen vom Inneren der Base sehen kehren sie um und zerstören die Wunderwaffe. Danach rettet Chewie noch nebenbei Finn und Rey.

Für mich ist der Wookie ein Held, da darf er auch mal ein wenig wie in der OT jammern. [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 20 377612346

Mighty
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 20 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  TobiWahn Fr 08 Jan 2016, 23:23

Chewe? Dem ist doch der Werkzeugkasten auf den Kopf gefallen. Baut C3PO falsch zusammen fällt dem blinden Han um den Hals wie ein treuer Hund. So richtig hart war er doch nie.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 20 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Laminidas Sa 09 Jan 2016, 12:41

Auch Wookiees haben Gefühle und dürfen sie zeigen! [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 20 3826955383
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 20 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Waldtroll Sa 09 Jan 2016, 21:54

Hab den Film letzte Woche gesehen, war nicht ganz einfach einen vernünftigen Kinoplatz zu bekommen wenn man die Originalversion sehen will...
Mein Eindruck: Grandios! Das ist das beste Star Wars seid Empire strikes Back.
Waldtroll
Waldtroll
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 20 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  nagyd So 10 Jan 2016, 16:45

Ich war am Freitag das erste Mal drin und fand ihn auf jeden Fall besser gelungen, als die Prequels. Einige Fehler habe ich auch gesehen, allerdings nicht ansatzweise so haarsträubend, wie in 1-3. Einiges wurde sogar während des Films noch revidiert. So habe ich mich z.B. zunächst etwas aufgeregt, dass ein 08/15 Kanonenfutter wie Finn die genauen Pläne der Kampfstation kennt. Im Nachhinein stellt sich heraus, dass er einfach nur "hochgestapelt" hat und in Wirklichkeit keine Ahnung hat. Fand diese Wendung dann doch ganz sympathisch. Was mich auch einen Tag nach dem Film noch beschäftigt hat war die Frage, warum Finn in den unteren Geschützturm geschickt wird, obwohl der Falke fast nur in Bodennähe herumfliegt und die beiden Angreifer von oben kommen. [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 20 3937720041

Mir persönlich ging die Synchronisation extrem auf den Wecker. Wie hier bereits erwähnt wurde, finde ich Leias Stimme auch schlecht besetzt. Der Teenager-General hatte, neben seiner Jugend, für mich auch noch den Schönheitsfehler, die deutsche Stimme von Howard Wollowitz zu haben, wodurch ich ihn noch weniger ernst nehmen konnte. Und zu guter Letzt: Ähnlich wie bei den X-Wing-Karten, werden auch im Film technische Begriffe vollkommen sinnlos übersetzt. Meine Frau brachte es auf den Punkt, als sie mich fragte, warum das Fluggerät, mit dem Poe und Finn fliehen als "Ti-Jäger" bezeichnet wird, denn er sehe nicht aus, wie der Buchstabe "T"! Also entweder sprechen sie es "TAI-Jäger" aus, oder lassen es ganz aber so wirkt es, als hätte ein 8. Klasse Englischgrundkurs das Synchrondrehbuch geschrieben. 
Ich würde auf jeden Fall wieder reingehen. Falls er bei uns auf dem Kaff mal auf englisch kommt, dann auf jeden Fall da rein.

Abschließend noch etwas zum Thema "Es hat den einen oder anderen nicht so geflasht wie die Originaltriologie": Ich denke, mit den alten Filmen verbinden wir sehr viel Emotionales. Wir haben sie als Kinder oder im Jugendalter das erste Mal gesehen, sie seitdem hunderte Male geschaut und daneben die Entwicklung des ganzen EU drumherum mitverfolgt. Als würden wir ein geliebtes Kind mit aufwachsen sehen. Ich habe mit meinem Bruder damals die Modelle aus Lego nachgebaut, Jahre bevor Lego das erste Lizenzprodukt auf den Markt gebracht hat. Mit ein paar Freunden haben wir sogar einen eigenen Fanfilm gedreht usw.
All diese Erlebnisse, Gefühle und Erwartungen nehmen wir in den neuen Film mit und das kann er unmöglich alles erfüllen.
Im übrigen hatte ich die Episoden IV bis VI nun auch schon seit einigen Jahren nicht mehr geschaut (Ich habe noch die DVD-Version, in der Anakins Geist nicht durch Haiden Christensen ersetzt wurde). Als ich sie in den Wochen vor Weihnachten mal wieder geschaut habe, damit meine Frau ein wenig in die Handlung hineinkommt, musste ich feststellen, dass mich die Filme auch nicht mehr so geflasht haben, wie ich es gedacht hätte.
Kurzum: Würde man einem vollkommen ahnungslosen Menschen die Episoden 4 bis 7 am Stück zeigen, würde dieser es vielleicht als schlüssiger empfinden als wir, die dreißig Jahre Zeit hatten, die Urtriologie emotional aufzuladen und zu idealisieren.
nagyd
nagyd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 20 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Waldtroll So 10 Jan 2016, 17:10

Über die deutsche Syncro kann ich mich nicht auslassen, weil ich sie nicht kenne (ich könnte nicht mal wollowitz synkronstimme erkennen weil ich bbt nie auf deutsch gesehen hab).
Waldtroll
Waldtroll
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 20 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  John Tenzer So 10 Jan 2016, 18:29

nagyd schrieb: Was mich auch einen Tag nach dem Film noch beschäftigt hat war die Frage, warum Finn in den unteren Geschützturm geschickt wird, obwohl der Falke fast nur in Bodennähe herumfliegt und die beiden Angreifer von oben kommen. [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 20 3937720041

Viel eher habe ich mich gefragt, warum Finn nicht einfach in den oberen Geschützturm geklettert ist, nachdem ihm der untere blockiert wurde...!

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 20 3321612284

Den Film jetzt ein zweites Mal gesehen, und ich muss dem Gros der Leute hier zustimmen:

Gerade beim wiederholten Schauen wird der Film wirklich noch besser. [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 20 2717214276

Mal abgesehen davon, dass ich beim ersten Mal gucken einen 23h-Tag hinter mir hatte, konnte ich dieses Mal wesentlich entspannter an den Film herangehen und mal Seitenblicke in den Hintergrund wagen, Querverweise in den Dialogen und Aktionen im Film untereinander abgleichen und fokussiert der Musik lauschen.
Und ich muss sagen, der Film passt. Sogar die Schwächen, welche ich im Vorfeld erwähnt hatte (Hux zu jung, Schwache Musik) konnten hier zum hervorragenden Rest aufschließen.
Man kann sich faktisch bildlich vorstellen, wie Abrahams, Williams, Kennedy und die beiden Editorinnen Mackey und Brandon nach unzähligen Mannstunden Arbeit am Schneidetisch pro Durchsicht immer näher an ihr Heureka-Erlebnis herankommen konnten.


Doch nicht so schlimm...! :

Die Charaktere Finn, Ren und Rey erleben hier großartige Einführungen in das Universum, und gerade die Darstellungen Rens ist mir noch mehr an's Herz gewachsen; einfach weil er sich aufgrund vergleichbarer Fälle im echten Leben (Columbine, Isis-Terror-Migration) so erschreckend "real" anfühlt. Er ist weniger überlebensgroßer Bösewicht-Archetyp als ein bodenständig geschriebener Zeitgeist-Antagonist. Vielleicht macht ihn das ja für einige Kritiker so unbequem.

Es stimmt, dass einige Charaktere (Phasma und Poe) hier etwas zu kurz gekommen sind; aber schließlich handelt es sich um einen Episoden-Film, den man im Grunde nur rückwirkend bewerten darf, wenn man die restlichen beiden Teile gesehen hat.

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 20 2814660190

Nur zwei Sachen fand ich immer noch nicht so überzeugend: Das 3D und die CGI-Charaktere Kanata und Snoke. Der Film hätte auch ganz gut ohne 3D auskommen können, im IMAX-Format. Und Kanata wie Snokes Bewegungen wirkten einfach im Vergleich zu den vielen Puppen und Masken immer noch nicht real genug.

Das ist aber jetzt Maulen auf sehr hohem Niveau.

Mal abgesehen davon, dass ich mich frage, wie sie jetzt in den Folgefilmen mit FN-2199 (TR-8R)umgehen werden, ohne das es an den Haaren herbeigezogen wirkt (eventuell hält ja Stormtrooper-Panzerung doch was ab), freue ich mich schon sehr auf das, was Disney uns noch im neu etablierten Universum liefern wird...

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 20 2717214276


Zuletzt von John Tenzer am So 10 Jan 2016, 19:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 20 Empty JJ ...

Beitrag  RRZQ So 10 Jan 2016, 19:02

Also ich mag JJ nach diesem Film nicht mehr als vorher (war nicht viel) ... das mit Han war unnötig ... der Milchbubi - kein Kommentar .. aber zur Story treffend ist auch dieses hier:
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 20 Remakeshit
.. ach sonst fällt mir noch ein Zitat aus einem Hugh Grant FIlm ein: ".. and is there an ass-kicking-woman in it?" [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 20 3321612284

Ansonsten tolles Star Wars Feeling :-)

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 20 2915448610  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 20 680953042 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 20 1933687070  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 20 1174203051  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 20 3724169491  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 20 1669512470 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 20 1390813838 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 20 439503852 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 20 2944005395 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 20 1756186654
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 20 1730941655 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 20 693596578 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 20 145295636 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 20 2124124765 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 20 4115457849 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 20 3507842758 :Imperial Shutt [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 20 3499124 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 20 3671871006
RRZQ
RRZQ
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 20 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 20 von 23 Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21, 22, 23  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten