Cancelt der Inquisitor Auto-Thrusters?

+31
MrSinister
hddejonge
Ben Kenobi
arathorn
Tokra
Lares
Xemaris
Calvar Syn
Xun
Carabor
buma.ye
Dexter
Caine-HoA
Taloncor
Ecthelion
Serades
Zaolat
thanf
Farlander
Vollie
Udo77
Yoda seine Mudda
buddler
Dalli
Kettch
Ruskal
TKundNobody
Raven17
Widukind
Cil'Pen
Darth Bane
35 verfasser

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach unten

Cancelt der Inquisitor Auto-Thrusters? - Seite 6 Empty Re: Cancelt der Inquisitor Auto-Thrusters?

Beitrag  Kettch Mi 16 März 2016, 06:59

So schnell kann's gehen...leider geht mein Wunsch mit der klaren Linie nicht in Erfüllung. Die neuen FAQ und vor allem auch Turnierregeln machen irgendwie alles noch komplizierter.

Wegen dem Taktiker betreibe ich gleich mal etwas Haarspalterei:
Wenn das Ziel komplett im Feuerwinkel ist und in Reichweite 1 angegriffen wird (kürzeste Entfernung), aber ein Teil der Base noch in R2 hineinragt, was passiert dann? *fragendinrichtungffgschau*

_________________
Yub Yub, Commander! Cancelt der Inquisitor Auto-Thrusters? - Seite 6 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Cancelt der Inquisitor Auto-Thrusters? - Seite 6 Empty Re: Cancelt der Inquisitor Auto-Thrusters?

Beitrag  Kharn Mi 16 März 2016, 07:10

Es gibt den Extrawürfel und sonst nichts.
Kharn
Kharn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Cancelt der Inquisitor Auto-Thrusters? - Seite 6 Empty Re: Cancelt der Inquisitor Auto-Thrusters?

Beitrag  Widukind Mi 16 März 2016, 08:21

Widukind schrieb:

Das verstehe ich nicht. Omega Eins verbietet doch nur dem anderen Schiff(Piloten) (das er in Zielerfassung hat) etwas zu verändern, nicht aber dem Imperator, der ganz woanders sitzt.

Juhuu, FFG sieht es genauso wie ich

New FAQ:
If Omega Leader has a target lock on an
enemy ship, and Emperor Palpatine is
equipped to a different enemy ship, the ship
with Emperor Palpatine equipped may modify
one of the locked ship’s dice.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Cancelt der Inquisitor Auto-Thrusters? - Seite 6 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Cancelt der Inquisitor Auto-Thrusters? - Seite 6 Empty Re: Cancelt der Inquisitor Auto-Thrusters?

Beitrag  Kettch Mi 16 März 2016, 08:24

Howlrunner? Serissu?

_________________
Yub Yub, Commander! Cancelt der Inquisitor Auto-Thrusters? - Seite 6 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Cancelt der Inquisitor Auto-Thrusters? - Seite 6 Empty Re: Cancelt der Inquisitor Auto-Thrusters?

Beitrag  Ben Kenobi Mi 16 März 2016, 08:31

Seh ich auch so, da die Entfernung nun mal 1 ist.
Es wird nun eben zwischen Entfernung und Entfernung im Feuerwinkel unterschieden.
Bin mit der Lösung nicht glücklich, aber sie ist technisch, so weit ich das sagen kann, einwandfrei.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Cancelt der Inquisitor Auto-Thrusters? - Seite 6 Empty Re: Cancelt der Inquisitor Auto-Thrusters?

Beitrag  thanf Mi 16 März 2016, 08:51

Dalli schrieb:Die Sache mit den Absprachen geht ja mal gar nicht. Unfassbar.
Stehe wohl iwie auf'm Schlauch. Was für Absprachen und wo finde ich den Passus?

Edit: Nevermind, hab die Turnierregeln gefunden O.o
Edit 2: Danke!


Zuletzt von thanf am Mi 16 März 2016, 09:03 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. -- Sheev Palpatine
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man. -- The Dude

Cancelt der Inquisitor Auto-Thrusters? - Seite 6 Lb9dNV4
thanf
thanf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Cancelt der Inquisitor Auto-Thrusters? - Seite 6 Empty Re: Cancelt der Inquisitor Auto-Thrusters?

Beitrag  TKundNobody Mi 16 März 2016, 08:58

Steht in den Turnierregeln. Die Diskusion beginnt hier: https://www.moseisleyraumhafen.com/t10150-absprache-bei-turnieren-entschuldigung#187417 (bitte diese dann auch dort führen und nicht hier, Danke!)

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Cancelt der Inquisitor Auto-Thrusters? - Seite 6 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Cancelt der Inquisitor Auto-Thrusters? - Seite 6 Empty Re: Cancelt der Inquisitor Auto-Thrusters?

Beitrag  Dalli Mi 16 März 2016, 09:03

TKundNobody schrieb:Steht in den Turnierregeln. Die Diskusion beginnt hier: https://www.moseisleyraumhafen.com/t10150-absprache-bei-turnieren-entschuldigung#187417 (bitte diese dann auch dort führen und nicht hier, Danke!)

Cancelt der Inquisitor Auto-Thrusters? - Seite 6 2814660190

Kettch schrieb:Howlrunner? Serissu?

Meinst du wegen des modifizierens? Ein Teamkamerad hatte den interessanten Einwand, den ich nachvollziehen kann, dass die beide im Kartentext sagen, dass sie einem anderen Schiff einen Nachwurf erlauben. Das klingt zwar erstmal ähnlich, aber im Kontext der Imperatorregel bedeutet das, dass sie selbst nicht eingreifen, sondern dem Schiff selbst diese Möglichkeit geben. Beim Imperator ist das nicht so.

_________________
Cancelt der Inquisitor Auto-Thrusters? - Seite 6 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Cancelt der Inquisitor Auto-Thrusters? - Seite 6 Empty Re: Cancelt der Inquisitor Auto-Thrusters?

Beitrag  Tokra Mi 16 März 2016, 09:08

Kettch schrieb:So schnell kann's gehen...leider geht mein Wunsch mit der klaren Linie nicht in Erfüllung. Die neuen FAQ und vor allem auch Turnierregeln machen irgendwie alles noch komplizierter.

Wegen dem Taktiker betreibe ich gleich mal etwas Haarspalterei:
Wenn das Ziel komplett im Feuerwinkel ist und in Reichweite 1 angegriffen wird (kürzeste Entfernung), aber ein Teil der Base noch in R2 hineinragt, was passiert dann? *fragendinrichtungffgschau*

Huh? Was soll dann sein?
Das wäre ja als wenn du sagst, der Angriff ist auf Reichweite 2, aber weil ein Teil meiner Basis in Reichweite 3 ist bekomme ich den extra Verteidigungswürfel.

Das ist nicht Haarspalterei, dass ist "nicht verstehen wollen" der Regeln.

Edit:

Inside Arc at Range X
Some card abilities use the expression “inside arc at Range X” or “inside arc beyond Range X.” This compound phrase defines a specific situation where the closest point to closest point distance between two ships, when measured inside firing arc, is at a specific range band. See the diagram below.
Es wird immer noch die kürzeste Entfernung gemessen. Aber halt nur im Fire Arc. Alles was außerhalb des Fire Arcs ist, ist dabei nicht wichtig.
und ich finde diese Regelung SEHR viel einfacher und noch wichtiger einheitlicher. Weil sie die Karten, die es betrifft, auf einen Nenner gebracht haben und sie jetzt gleich funktionieren. Und somit auch alle weiteren Karten die mit diesem Wortlaut kommen werden gleich richtig regelt.



Kettch schrieb:Howlrunner? Serissu?
Du hast heute aber einen schlechten Tag Cancelt der Inquisitor Auto-Thrusters? - Seite 6 974313676 .
Was genau willst du uns damit sagen, oder auf was beziehst du dich.

Ich spiele mal ein bisschen Wahrsager, und greife auf was Dalli vemutet hat. Und zwar, dass es um Omega Leader geht.

Howlrunner und Serissu sagen beide: When another Ship..... it may....
Das "It" bezieht sich darauf, dass das andere Schiff den Wurf wiederholt. Nicht Howlrunner oder Serissu. Und das verbietet Omega Leader. Das Schiff, das angegriffen wird oder verteidigt, darf keine Würfel modifizieren.

Beim Imperator wird aber einfach ein Würfel geändert. Die Quelle der Änderung ist der Imperator, nicht das Schiff das angegriffen wird oder sich verteidigt.
Ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Die Regelung von FFG wegen Imperator und Omega Leader geht volkommen in Ordnung (vom regeltechnischen Standpunkt).
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Cancelt der Inquisitor Auto-Thrusters? - Seite 6 Empty Re: Cancelt der Inquisitor Auto-Thrusters?

Beitrag  Kettch Mi 16 März 2016, 09:32

Tokra schrieb:
Du hast heute aber einen schlechten Tag Cancelt der Inquisitor Auto-Thrusters? - Seite 6 974313676 .

Möglich. Cancelt der Inquisitor Auto-Thrusters? - Seite 6 974313676
Ich bin ein klein wenig verärgert, weil ich diesen Samstag und nächsten Samstag je eine Store-Championship judge. Der Zeitpunkt für dieses FAQ-Update ist also ziemlich ungünstig für mich. study

Dallis Argument bzgl. Imperator/Howlrunner ist nachvollziehbar.  Cancelt der Inquisitor Auto-Thrusters? - Seite 6 3433072416

Ich bin dann jetzt drüben im FAQ-Thread...die Frage bzgl. Inquisitor und Schubdüsen ist ja geklärt.

_________________
Yub Yub, Commander! Cancelt der Inquisitor Auto-Thrusters? - Seite 6 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Cancelt der Inquisitor Auto-Thrusters? - Seite 6 Empty Re: Cancelt der Inquisitor Auto-Thrusters?

Beitrag  Ben Kenobi Mi 16 März 2016, 11:24

Kettch schrieb:Ich bin ein klein wenig verärgert, weil ich diesen Samstag und nächsten Samstag je eine Store-Championship judge. Der Zeitpunkt für dieses FAQ-Update ist also ziemlich ungünstig für mich. study

Die FAQ gilt ab 02.04.16

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Cancelt der Inquisitor Auto-Thrusters? - Seite 6 Empty Re: Cancelt der Inquisitor Auto-Thrusters?

Beitrag  Tokra Mi 16 März 2016, 12:34

Die mag zwar ab dem 2.4. gelten (bedingt durch die neuen Karten aus Wave 8). Aber es wäre schon Sinnvoll die Regelungen, die kein Widerspruch zu den alten sind, so anzuwenden.

ich habe im FAQ Beitrag eine Zusammenfassung über alle Änderungen erstellt. Da kann man einfach mal durchschauen wie viele Karten es wirklich betrifft.

Tactican wurde ja geändert. Der funktioniert nach 4.1.1. anders als nach 4.0.
Über Automatische Schubdüsen (Autothrusters) scheiden sich die Geister, da würde ich auch einfach die klare und saubere Regelung der FAQ 4.1.1. nehmen, statt eine Mal so und Mal so Regelung auf einem Turnier.

Omega Leader sind ja nur Klarstellungen was schon vorher so geregelt war.
Und viele Karten mit den FAQ einträgen sind ja noch gar nicht Turnierlegal. Also auch egal was in der FAQ darüber steht.


Und das war es an sich, was für Turniere relevant wäre.
Im Grunde ist es nur "Inside Arc at Range", mit der Klarstellung (Anpassung) von Tactician und Automatische Schubdüsen (Autothrusters).
Wobei ich persönlich auf einem Turnier sagen würde: Automatische Schubdüsen (Autothrusters) nach neuer FAQ (weil es in der alten nichts dazu gab), Tactician nach der alten FAQ (weil die eben noch gültig ist). Ist aber meine Meinung.

Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Cancelt der Inquisitor Auto-Thrusters? - Seite 6 Empty Re: Cancelt der Inquisitor Auto-Thrusters?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten