Ghost Standfußprobleme

+16
Yoda seine Mudda
fry0815
Ben Kenobi
Necrogoat
EdaSh
Carabor
Xemaris
Bomberman
Calvar Syn
Xun
Caine-HoA
xstormtrooperx
ArdredEldred
(major)Tom
fchenjaeger
Sarge
20 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Ghost Standfußprobleme Empty Ghost Standfußprobleme

Beitrag  Sarge So 20 März 2016, 07:04

Liebe Gemeinde........
heute am Sonntag haben wir uns zusammengefunden, um über Füße zu sprechen.
Nein keine Angst............ich bin kein Fußfetischist!....... Ghost Standfußprobleme 2537002330 oder doch?? Ghost Standfußprobleme 377612346
Sarge!....BTT!
Ok ok......

Im Wave 8 Thread war zu lesen, dass der Standfuß der Ghost Probleme macht?
Ich würde mich über Erfahrungsberichte in diesem Thread hier freuen.
Ihr wisst ja.......die Mitarbeiter unseres geliebten Versorgers lesen hier ja mittlerweile auch recht interessiert mit.  Ghost Standfußprobleme 3321612284

Fotos des schadhaften Materials wären bei der Geschichte auch recht hilfreich...........also postet fleißig.

Nun zum Reverend Sarge Tip zum Sonntag.........
.....wer nicht basteln möchte, nimmt am besten unmittelbar Verbindung mit dem Heidelberger Support auf.
Die sind dort sehr kulant und regeln solche Dinge auf dem kurzen Dienstweg.

Bastlern gebe ich einfach den Tip...........nehmt es als Zeichen und geht das Projekt "Magnetisierung" an.
Entweder mit ner Kugel als Gegenstück, um die Ghost beweglich zu stabilisieren oder starr.
Auf jeden Fall sind in beiden Fällen die Neodymmagnete gefragt.
Mittlerweile gibt es die ja im Milimeterbereich.

Schönen Sonntag aus Hamburch! Ghost Standfußprobleme 2814660190
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Ghost Standfußprobleme Empty Re: Ghost Standfußprobleme

Beitrag  fchenjaeger So 20 März 2016, 07:32

Moin,

könntest Du spezifizieren was die "bekannten Standfußprobleme" sind? (Mag jetzt nicht den kompletten Wave 8 Thread durchsuchen.

Bei meinem Ständer (für die Ghost, ihr Ferkel...) fehlt z.B. bei dem Teil, welches in das passende Gegenstück in der Ghost gesteckt wird, auf einer Seite Material

Zwecks Magnetisieren: Dadurch, dass der Befestigungsnippel an der Ghost so weit vorne ist (aus dem Masse und Flächenzentrum gerückt), glaube ich nicht, dass man mit einem kleinen Magneten hier etwas erreichen kann. my2cents
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Ghost Standfußprobleme Empty Re: Ghost Standfußprobleme

Beitrag  (major)Tom So 20 März 2016, 07:46

Wurde am Freitag versandt -> kann erst was dazu sagen wenn Sie "gelandet" ist Ghost Standfußprobleme 3321612284 .

Werd mich der Sache aber sicherlich annehmen Ghost Standfußprobleme 2814660190 .

So, muss dann schön langsam los - Harry das Biest wartet TK-Totlach

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Ghost Standfußprobleme Empty Re: Ghost Standfußprobleme

Beitrag  Sarge So 20 März 2016, 07:55

fchenjaeger schrieb:Moin,

könntest Du spezifizieren was die "bekannten Standfußprobleme" sind? (Mag jetzt nicht den kompletten Wave 8 Thread durchsuchen.

Bei meinem Ständer (für die Ghost, ihr Ferkel...) fehlt z.B. bei dem Teil, welches in das passende Gegenstück in der Ghost gesteckt wird, auf einer Seite Material

Zwecks Magnetisieren: Dadurch, dass der Befestigungsnippel an der Ghost so weit vorne ist (aus dem Masse und Flächenzentrum gerückt), glaube ich nicht, dass man mit einem kleinen Magneten hier etwas erreichen kann. my2cents

Also bei der Schiffgröße kann man durchaus größere Neodyme verbauen und die halten tatsächlich auch bei Überhang oder Ähnlichem.
Aber ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen........hab das Schiff ja selber garnicht.
Das soll ja n ordentlicher Klopper sein.

Hier starten die Postings im Welle 8 Thread...
https://www.moseisleyraumhafen.com/t10500p250-wave-viii-spekulationen-diskussion#188739
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Ghost Standfußprobleme Empty Re: Ghost Standfußprobleme

Beitrag  ArdredEldred So 20 März 2016, 11:50

Meine Erfahrung mit meiner Ghost ist positiv, perfekter Sitz. Modell, Base und Haltestab halten und lassen sich ohne großen Kraftaufwand wieder trennen. Ghost Standfußprobleme 974313676 Scheinen hier also Fertigungstoleranzen im Spiel zu sein, die sich im Einzelfall ungünstig auswirken...

_________________
Erfinder des Original-LEGO(R)-Manöverschablonenhalters(TM)
ArdredEldred
ArdredEldred
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ghost Standfußprobleme Empty Re: Ghost Standfußprobleme

Beitrag  xstormtrooperx So 20 März 2016, 14:06

Ja halten schon. Aber WARUM haben sie auf die hinteren beiden "Ausleger" nicht auch diese Plasiknasen gemacht? So das man das Schiff ein 3 Positionen fest einrasten kann???
So liegt es auf den beiden hinteren Auslegern nur locker auf! Also stabiler Stand ist anders.

Da muss man als Kunde wieder nachbessern, weil sich irgendjemand zu wenig Gedanken gemacht hat! Ghost Standfußprobleme 292954531

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Ghost Standfußprobleme Empty Re: Ghost Standfußprobleme

Beitrag  Caine-HoA So 20 März 2016, 14:34

@Magnete

Also ich hab schon ganz andere Raumschiffmodelle mit Magneten beschtückt. Wer diverse Battlefleet Gothic Schlachtschiffe kennt weiß wie schwer die Zinnklumpen sind. Ich denke mit den richtigen Magneten hält die Ghost als Plastikschiff locker! Vor allem wenn man 3 Stellen magnetisiert.

Konnte mir jetzt die Halterung noch nicht live ansehen, weiß also nicht wie leicht die Stelle mit Magneten zu versehen ist es war aber als ich davon gelesen hab direkt meine erste Idee.

Evtl könnte man auch die vordere Nase beibehalten und einfach nur die zwei hinteren Stützpunkte magnetisieren, dann können die Magnete sicherlich ncoh kleiner sein.

Wer noch nicht mit Neodymmagneten gearbeitet hat wird sehr überrascht sein was die kleinen dinger an Kraft haben Ghost Standfußprobleme 3321612284

Versucht mal 4-5mm Magnete im lot voneinander mit der Hand zu trennen... da hilft meist nur seitliches Verschieben oder anhebeln.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Ghost Standfußprobleme Empty Re: Ghost Standfußprobleme

Beitrag  xstormtrooperx So 20 März 2016, 16:39

Caine-HoA schrieb:@Magnete


Konnte mir jetzt die Halterung noch nicht live ansehen, weiß also nicht wie leicht die Stelle mit Magneten zu versehen ist es war aber als ich davon gelesen hab direkt meine erste Idee.

Evtl könnte man auch die vordere Nase beibehalten und einfach nur die zwei hinteren Stützpunkte magnetisieren, dann können die Magnete sicherlich ncoh kleiner sein.

Die hinteren beiden Ausleger werde ich magnetisieren. Das hält schon.Da hab ich keine Bedenken.

Nur warum muss ich als KUNDE an einem Produkt rumbasteln damit es vernünftig hält? Jetzt kann ich wieder einen elektr. Dremel bei nem Kumpel ausleihen. Magneten hab ich zum Glück noch welche von meiner B-Wing Umrüstung über. Ist ja nicht so als würde das keine Zeit und Geld kosten.

Die hätten einfach 3 Aufnahmen an der Ghost machen sollen - fertig. So lieg das ganze nur "auf". Ich erwarte out of the Box ein fertiges Produkt bei X-Wing!
Wenn was abbricht hätte man immer noch magnetisieren können - dann wäre man auch selbst schuld. Das kann ich ja noch irgendwo einsehen.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Ghost Standfußprobleme Empty Re: Ghost Standfußprobleme

Beitrag  Caine-HoA So 20 März 2016, 16:50

Kann mir nur vorstellen, dass es irgendwann festgelegt werden musste und noch nicht perfekt war. Oder aber es liegt einfach an der Produktionsvarianz und sie dachten es sollte ganz gut funktionieren. Schwer zu sagen. Ich würde in dem Fall darauf tippen, dass sie es nciht besser wussten und nicht absichtlich das Problem auf den Kunden gewälzt haben.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Ghost Standfußprobleme Empty Re: Ghost Standfußprobleme

Beitrag  Xun So 20 März 2016, 21:47

Schieb:

Xun schrieb:
@ Gohst base. Ja kann ich bestätigen Ghost Standfußprobleme 4067243505 Ghost Standfußprobleme 3937720041

Die Verbindung zwischen Stab und Base braucht dringen etwas Haftschicht (grundierung oder kleberflim) oder man hat eine VCX die gerne einen Köpfler macht.
Und auf die losen Enden des Y würde ich Pattafix/gummi oder etwas anderes geben das zwar ein leichtes Abheben der Gohst ermöglicht aber das Rumrutschen verhindert.
a) reduziert das das Fallrisiko und b) vermeidet man Abschürfungen an der Lackierung der Gohst.

Wie wir das heute diskutiert haben bin ich auf die idee gekommen das man sich das Massezentrum ausmißt und dort in der Gohst einen Magneten plaziert.
Also die Gohst öffnen (mal schaun wie das geht dann kann man auch gleich das Jagdshuttle abdocken und Leds setzen und.........STOP Ghost Standfußprobleme 3937720041 )
Magneten innen setzen und das Nupsi abnehmen.
Dann das abgenommene Nupsi mit einem Magneten verbinden und auf der Oberseite einen 1mm Moosgummi oder ähndlicher anbringen (Scheuerschutz).
Das Nupsi kann dann auf eine normale Großbase- oder Epicbasestange gesteckt werden.

Als erstes werd ich mal das Gohst-Y auf einer meiner grundierten Bases testen und die sekundären spitzen überkleben.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ghost Standfußprobleme Empty Re: Ghost Standfußprobleme

Beitrag  Sarge Mo 21 März 2016, 06:52

Schönes Brainstorming hier!!! Ghost Standfußprobleme 3433072416 Ghost Standfußprobleme 3433072416 Ghost Standfußprobleme 3433072416

Interessant
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Ghost Standfußprobleme Empty Re: Ghost Standfußprobleme

Beitrag  Calvar Syn Mo 21 März 2016, 08:05

Ich denke bei drei "festen" Verbindungen hat man eher das Problem, dass bei Produktionsvarianzen einer der drei Stöpsel nicht mehr ins Loch passt.
Hat man, wie hier, eine feste Verbindung plus zwei Auflagepunkte ist das ganze flexibler. Bei den Epics hat man zwei relativ separate Ständer, da kann man leichter nachjustieren als mit einem Ständer und drei fixen punkten.

Beim Magnetisieren würden sich sicher auch schöne Optionen zur Fluglage umsetzen lassen. Durch Kürzen eines (oder auch beider) Auflagepunkte hinten, ließe sich da sicher ein netter aufsteigender Kurvenflug erzielen.

da ich bei meiner Ghost keine Probleme hab, lass ich aber erst mal die Finger davon.

Bis dann
Calvar

_________________
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Calvar Syn
Calvar Syn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ghost Standfußprobleme Empty Re: Ghost Standfußprobleme

Beitrag  Bomberman Mo 21 März 2016, 08:14

Die beste lösung wäre gewesen die hinteren Auflagen etwas länger zu machen und einfach 2 Schlitze da in die Ghost rein wo sie auf der Auflage liegt. Somit würde sie immer noch nur aufiliegen währe aber auch gleichzeitig fixiert die die Auflage ein mm in der Ghost versenkt währe.
Naja.. hätte hätte Fahrradkette.. ^^
Bomberman
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ghost Standfußprobleme Empty Re: Ghost Standfußprobleme

Beitrag  Xemaris Mo 21 März 2016, 09:50

Bei mir ist der Sitz mit Pappe ebenfalls so locker, das schon leichte Berührungen für ein Umfallen sorgen. Als jemand, der weder Freude noch Erfahrung mit Basteln hat, bin ich für alternative Lösungsvorschläge dankbar.

Xemaris
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ghost Standfußprobleme Empty Re: Ghost Standfußprobleme

Beitrag  Sarge Mo 21 März 2016, 10:01

Naja eine Sofortlösung ist oft ein Tropfen Superkleber an die Steckbaren Teile.
Diesen vor dem erneuten Zusammenstecken austrocknen lassen (wir wollen ja keine Dauerverbindung herstellen) und dann dürfte das Spiel zwischen den Teilen verschwunden sein.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Ghost Standfußprobleme Empty Re: Ghost Standfußprobleme

Beitrag  Carabor Mo 21 März 2016, 10:08

Ein Klarlack reicht dafür auch.
Oder billiger und oft vorhanden: Nagellack (klar).

Vorteil gegenüber Sekundenkleber: diese lösen nicht sofort (aggressiv) die Oberfläche an und sind wieder abzubekommen.

...eventuell muss man das nach 2-3 Wochen mit häufiger Nutzung wiederholen, was aber sicher kein Problem sein sollte.


Als "Schnellhilfe" bei Turnieren:
ein Stück Zellstoff-Taschentuch. Ein kleiner Abriß einer einzelnen Lage dazwischen "stopfen".


Zuletzt von Carabor am Mo 21 März 2016, 10:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Ghost Standfußprobleme Empty Re: Ghost Standfußprobleme

Beitrag  Caine-HoA Mo 21 März 2016, 10:08

Anscheinend gibts ja zwei unterschiedliche Probleme, oder?:

- Instabilität weil es hinten nur aufliegt

- Wackeln weil der Sitz unten am Base zu locker ist
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Ghost Standfußprobleme Empty Re: Ghost Standfußprobleme

Beitrag  Sarge Mo 21 März 2016, 10:10

Wobei die Steckgeschichte allgemeiner zu sehen ist und auf alle Modelle sporadisch angewendet wird.
Halt überall, wo gesteckt wird.
Im Fall der Ghost betrifft es hauptsächlich die Instabilität.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Ghost Standfußprobleme Empty Re: Ghost Standfußprobleme

Beitrag  Xun Mo 21 März 2016, 10:44

Sarge schrieb:
Interessant

Ist der süß Ghost Standfußprobleme 377612346
Und willst du uns mit der Wahl des CodeTexts etwas sagen Sarge??? Ghost Standfußprobleme 2537002330 Ghost Standfußprobleme 377612346

CU
Xun

(Sorry für OT und da fehlt noch das Einhorn in der Liste Ghost Standfußprobleme 974313676 )

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ghost Standfußprobleme Empty Re: Ghost Standfußprobleme

Beitrag  Sarge Mo 21 März 2016, 10:55

Ihr immer mit eurem Einhorn...... Ghost Standfußprobleme 1233288525 .....ich denke da muss ich wohl mal ran.
und ja...........in allem was ich mache stecken viele viele Gedanken des Sargeboys! Ghost Standfußprobleme 2814660190
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Ghost Standfußprobleme Empty Re: Ghost Standfußprobleme

Beitrag  EdaSh Mo 21 März 2016, 12:14

Mein Ghost hat leider auch Probleme mit dem Standfuss...

Anstatt dem dreibeinigem Haltestäbchen aus Plastik waren 2 (kleine) Plastikbasis und insgesamt 4 Haltestäbchen in der Packung :( Habe mich bei Heidelberger gemeldet und war etwas verwundert, dass in der automatischen Antwort der Satz "Die Bearbeitungszeit beträgt ca. 14 Tage." auftauchte. 14 Tage kann ich also die Ghost nur als große Basis übers Feld fliegen lassen Ghost Standfußprobleme 354473896

EdaSh
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Ghost Standfußprobleme Empty Re: Ghost Standfußprobleme

Beitrag  xstormtrooperx Mo 21 März 2016, 12:39

EdaSh schrieb:Mein Ghost hat leider auch Probleme mit dem Standfuss...

Anstatt dem dreibeinigem Haltestäbchen aus Plastik waren 2 (kleine) Plastikbasis und insgesamt 4 Haltestäbchen in der Packung :( Habe mich bei Heidelberger gemeldet und war etwas verwundert, dass in der automatischen Antwort der Satz "Die Bearbeitungszeit beträgt ca. 14 Tage." auftauchte. 14 Tage kann ich also die Ghost nur als große Basis übers Feld fliegen lassen Ghost Standfußprobleme 354473896
Du kannst das Teil auch bei deinem Händler umtauschen. Du als Endkunde musst dich eigentlich nicht mit dem Hersteller rumschlagen. Wenn du es also vor Ort gekauft hast würde ich es vor Ort umtauschen. Dann gehts schneller.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Ghost Standfußprobleme Empty Re: Ghost Standfußprobleme

Beitrag  Carabor Mo 21 März 2016, 12:59

...und die "14 Tage" sind Standard-Antwort. Es geht eigentlich immer, teils wesentlich, schneller.
(siehe z.B. "Zielführung" Umtauschaktion)
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Ghost Standfußprobleme Empty Re: Ghost Standfußprobleme

Beitrag  EdaSh Mo 21 März 2016, 13:30

Hab es online bestellt, Händler hat sich heute direkt gemeldet und tritt nochmal mit Heidelberger in Kontakt. Aber danke für euren Tip!

EdaSh
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Ghost Standfußprobleme Empty Re: Ghost Standfußprobleme

Beitrag  Necrogoat Mo 21 März 2016, 21:33

Habs gerade mal mit den normalen Stäbchen probiert (die allen großen Schiffen beiligen, also Shuttle, Firespray etc)... Ist mMn besser und stabiler als mit dem mitgelieferten Teil, weshalb ich erst recht nicht verstehe warum diese mMn verkrokste Lösung gemacht wurde....

Es hält super und steht auch nicht unstabiler als der Deci (also kippt nicht, wackelt nicht wirklich usw). Werde vermutlich nur irgendwann mal die Aufnahme für das Stäbchen etwas mehr in die Mitte verschieben, sollte nicht all zu scher sein....

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Ghost Standfußprobleme Empty Re: Ghost Standfußprobleme

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten