Finte + Poe, generell Würfel modifizieren

5 verfasser

Nach unten

Finte + Poe, generell Würfel modifizieren Empty Finte + Poe, generell Würfel modifizieren

Beitrag  Necro_Man_Ser Mi 07 Sep 2016, 13:13

Hi Leute,

vorgestern mit einem Freund war da so eine Situation, wo ich mir nicht sicher war, beim Würfel modifizieren. Gibt es da eine strikte Reihenfolge? Oder kann man da mit einem auf das andere reagieren? Wenn ich zB einen Angriffswurf mit einem Piloten- oder Aufwertungsfähigkeit verschlechtere (zB Schaden auf blank drehe), kann er dann noch Zielerfassung ausgeben um neu zu würfeln, und dann noch Treffsicherheit, um ein Auge zu drehen?

Ähnliche Frage wenn Poe von Finte betroffen ist: darf er mit seiner Fähigkeit das Auge wieder umdrehen, solang er einen Fokusmarker hat?

Danke für die Hilfe!
Necro_Man_Ser
Necro_Man_Ser
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Finte + Poe, generell Würfel modifizieren Empty Re: Finte + Poe, generell Würfel modifizieren

Beitrag  Ben Kenobi Mi 07 Sep 2016, 13:18

Erst modifiziert der, der die Würfel nicht geworfen hat, dann der, der die Würfel geworfen hat.

Also kann Poe den weggedrehten Evade mit seiner Fähigkeit wieder zu einem Ausweichen machen.

Edit: Manche Effekte verbieten das neuwürfeln. Und denk daran, dass jeder Würfel nur ein mal neu gewürfelt werden darf. Ein von Zuckuss(Crew) neugewürfelter Grüner Würfel kann nicht, z.B. mit Lonewolf, neugewürfelt werden.


Zuletzt von Ben Kenobi am Mi 07 Sep 2016, 13:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Finte + Poe, generell Würfel modifizieren Empty Re: Finte + Poe, generell Würfel modifizieren

Beitrag  Dexter Mi 07 Sep 2016, 13:18

Grundregeln:


  1. Angreifer würfelt.
  2. Verteidiger modifiziert
  3. Angreifer modifiziert
  4. Verteidiger würfelt
  5. Angreifer modifiziert
  6. Verteidiger modifiziert
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Finte + Poe, generell Würfel modifizieren Empty Re: Finte + Poe, generell Würfel modifizieren

Beitrag  Xun Mi 07 Sep 2016, 13:20

Hast du im Regelheft stehen die Reihenfolge. (sry seite weis ich grad nicht.)

Zuerst modifiziert der angreifer dann der verteidiger. (Den Verteidigungswurf)

In deinem fall kann (jeder) nach Finte noch mit dem fokusmarker augen in evades drehen.

Cu
xun



Heja

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Finte + Poe, generell Würfel modifizieren Empty Re: Finte + Poe, generell Würfel modifizieren

Beitrag  Necro_Man_Ser Mi 07 Sep 2016, 14:00

Alles klar, danke!

Also das umderehen von Würfeln wie bei Finte und Poe gilt nicht als neu würfeln, deswegen darf ich den von Finte umgedrehten Würfel mit Fähigkeit oder Fokusmarker nochmal umdrehen? Ich dürfe sogar neu würfeln (wenn mir das ein Effekt gestattet), weil ja Finte bereits den Wurf nicht neu veranlasst hat?
Necro_Man_Ser
Necro_Man_Ser
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Finte + Poe, generell Würfel modifizieren Empty Re: Finte + Poe, generell Würfel modifizieren

Beitrag  Wu-san Mi 07 Sep 2016, 14:07

Grundsätzlich darf man so oft umdrehen wie man kann/möchte, aber nur 1x neu würfeln.
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Finte + Poe, generell Würfel modifizieren Empty Re: Finte + Poe, generell Würfel modifizieren

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten